Misanthrop
21681
Selbst, wenn sich diese Art der Romantik durchsetzen sollte: Ich bin mir nicht so sicher, ob der Anblick von unten Gummi und oben Maske letztlich besonders häufig zum Vollzug führen wird.
Ein Gutes hat die Pandemie aber auf jeden Fall. Die Auswahl der potentiellen Gespielinnen dürfte sich maskenbedingt erhöhen. Und man selbst wird aus demselben Grund mutmaßlich auch häufiger in die engere Beischlafswahl gelangen.
Also jedenfalls wenn man nochmal 20 und alles unterhalb des vorteilhaft bedeckten Gesichts nicht bereits verfallsbedingt angerottet wäre.
Ein Gutes hat die Pandemie aber auf jeden Fall. Die Auswahl der potentiellen Gespielinnen dürfte sich maskenbedingt erhöhen. Und man selbst wird aus demselben Grund mutmaßlich auch häufiger in die engere Beischlafswahl gelangen.
Also jedenfalls wenn man nochmal 20 und alles unterhalb des vorteilhaft bedeckten Gesichts nicht bereits verfallsbedingt angerottet wäre.
so ganz hat es mir keine ruhe gelassen und ich habs versucht rauszufinden.
gegen hysterie gibt es versch. varianten an globuli, es gibt wohl auch versch. arten an hysterie:
https://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/hysterie.htm
daraus resultieren dann versch. stoffe als basis zur verduennung bis zur unkenntlichkeit und versch. potenzen der unkenntlichkeit.
der galoppierende Wahnsinn ist schwieriger, da finde ich nichts konkretes.
ich weiss nicht, ob das in die richtung geht, die du dir vorstellst, mein temporaerer ohrenarzt wollte bei mir einen tinnitus mit globuli behandeln, er meinte er haette bei pferden damit erfolg gehabt.
da kaeme zumindest mal das gallopierend drin vor, zumal ich nach dieser eroeffnung auch die praxis im galopp verlassen habe (leider habe ich ihn nicht gefragt, wie er den tinnitus bei den pferden diagnostiziert hat)
aber am ende bleibt ja immer noch der nicht vorhandene wirkstoff (zum glueck, das zeug ist ja meist giftig) und die nicht nachgewiesene wirksamkeit
gegen hysterie gibt es versch. varianten an globuli, es gibt wohl auch versch. arten an hysterie:
daraus resultieren dann versch. stoffe als basis zur verduennung bis zur unkenntlichkeit und versch. potenzen der unkenntlichkeit.
ich weiss nicht, ob das in die richtung geht, die du dir vorstellst, mein temporaerer ohrenarzt wollte bei mir einen tinnitus mit globuli behandeln, er meinte er haette bei pferden damit erfolg gehabt.
da kaeme zumindest mal das gallopierend drin vor, zumal ich nach dieser eroeffnung auch die praxis im galopp verlassen habe (leider habe ich ihn nicht gefragt, wie er den tinnitus bei den pferden diagnostiziert hat)
aber am ende bleibt ja immer noch der nicht vorhandene wirkstoff (zum glueck, das zeug ist ja meist giftig) und die nicht nachgewiesene wirksamkeit
Xaver08 schrieb:
Danke für die Mühe!
[...]
Das klappt immer.
Oder kennst Du ein behandeltes Pferd, das noch Tinnitus hat?
Das ist doch einfach. Dafür gibt es folgende althergebrachte Methode:
Pferd anpfeifen. Pfeift es nicht zurück, weiß man, dass es eine behandlungsbedürftige Frequenzlücke hat. Also Tinnitus.
Deswegen wird ja flankierend gewöhnlich auch Steinestreicheln verordnet.
Eine große & bunte Gruppe aus Ffm war am WE in Berlin, teils aus unserer Fanszene, und haben mir gestern Abend mal Ihre Eindrücke bei einem Schoppen mitgeteilt. Vorneweg: Keiner von denen ist rechts, religiös oder leugnet Corona, sondern haben ein Problem mit dem Umgang bzw die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen. und der Zahlen von WHO und RKI. Es sind Farbige, Muslime/Araber und Deutsche unter Ihnen aus allen sozialen Schichten dieser Stadt
Ich musste feststellen, dass deren Eindrücke und Wahrnehmungen sich mit der öffentlichen Berichterstattung grundlegend unterscheiden.
Sie berichteten von gesperrten Zugängen zur Siegessäule und somit erschwerter Zugang, sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten und tausendener Menschen aus ganz Deutschland und Europa, verschiedenster Nationalitäten/Kulturen/Sprache/Glaubensrichtungen, allen sozialen Schichten die sich absolut friedlich zusammengefunden hätten
Bob Marley lief den ganzen Tag, Che Guevara Fahnen, Klangschalen und Tanzen für den Weltfrieden und von Aggressivität keine Spur. Permanente Durchsagen doch die Abstände bitte einzuhalten da man Angst hatte die Demo könnte sonst abgebrochen werden. Hier oder da kam einem jemand entgegen den man optisch in der rechten Ecke verorten würde, auch haben Sie typische Shirts und Fahnen der rechten Szene gesehen. Sie sind aber der Meinung, dass es bei der Masse in Ihren Augen eher eine Minderheit war. Illustre Gestalten, Aluhüte, Verkleidungen aller Art auch. Gewalt haben sie jedoch keine erlebt. Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.
Sie berichtetet über tausende von Polizisten und über zwei Helikopter, die den ganzen Tag in der Luft kreisten und sich aus der Vogelperspektive alles überwachten und waren überrascht, dass Sie den angreifenden Mob nicht geortet haben sollen.
Großer Streitpunkt gestern war aber die Bild-Berichtserstattung der Heilpraktikerin aus der Eifel mit Dreadlocks die den rechten Mob laut BILD zum Sturm auf den Reichstag "geführt "haben haben soll und über die 3 Polizisten die den Reichstag vor dem Mob heldenhaft alleine verteidigt haben sollen.
Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.
Sicher kann man bei einer so großen Demo nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein und alles mitbekommen, Ihre Handyvideos zeigen jedoch auch eine andere "friedliche" Seite, Informationsaustausch, Dialog, Tanz, Gesang, Freude etc.
Ich musste feststellen, dass deren Eindrücke und Wahrnehmungen sich mit der öffentlichen Berichterstattung grundlegend unterscheiden.
Sie berichteten von gesperrten Zugängen zur Siegessäule und somit erschwerter Zugang, sehr angespannten und unfreundlichen Polizisten und tausendener Menschen aus ganz Deutschland und Europa, verschiedenster Nationalitäten/Kulturen/Sprache/Glaubensrichtungen, allen sozialen Schichten die sich absolut friedlich zusammengefunden hätten
Bob Marley lief den ganzen Tag, Che Guevara Fahnen, Klangschalen und Tanzen für den Weltfrieden und von Aggressivität keine Spur. Permanente Durchsagen doch die Abstände bitte einzuhalten da man Angst hatte die Demo könnte sonst abgebrochen werden. Hier oder da kam einem jemand entgegen den man optisch in der rechten Ecke verorten würde, auch haben Sie typische Shirts und Fahnen der rechten Szene gesehen. Sie sind aber der Meinung, dass es bei der Masse in Ihren Augen eher eine Minderheit war. Illustre Gestalten, Aluhüte, Verkleidungen aller Art auch. Gewalt haben sie jedoch keine erlebt. Erst später erfuhren sie von dem Vorfall am Reichstag, was alle Beteiligten nachdenklich gestimmt hat.
Sie berichtetet über tausende von Polizisten und über zwei Helikopter, die den ganzen Tag in der Luft kreisten und sich aus der Vogelperspektive alles überwachten und waren überrascht, dass Sie den angreifenden Mob nicht geortet haben sollen.
Großer Streitpunkt gestern war aber die Bild-Berichtserstattung der Heilpraktikerin aus der Eifel mit Dreadlocks die den rechten Mob laut BILD zum Sturm auf den Reichstag "geführt "haben haben soll und über die 3 Polizisten die den Reichstag vor dem Mob heldenhaft alleine verteidigt haben sollen.
Ü-Wagen/Berichterstatter der öffentlich rechtlichen Sender haben sie nicht gesehen und haben sich nach Ihrer Rückkehr über die Bilder im TV gewundert, dass nur die gewaltbereiten Bilder gezeigt werden.
Sicher kann man bei einer so großen Demo nicht gleichzeitig an allen Plätzen sein und alles mitbekommen, Ihre Handyvideos zeigen jedoch auch eine andere "friedliche" Seite, Informationsaustausch, Dialog, Tanz, Gesang, Freude etc.
Angesichts solcher schwelgerischen Schilderungen kann man ja nur bedauern, nicht selbst beigewohnt zu haben, wie die ganze Welt in ihrer wunderprächtigen, bunten, multikulturellen Vielfalt zu Gast auf Berlins Straßen war, um gemeinsam und traut den Weltfrieden herbeizutanzen.
Misanthrop schrieb:
Angesichts solcher schwelgerischen Schilderungen kann man ja nur bedauern, nicht selbst beigewohnt zu haben, wie die ganze Welt in ihrer wunderprächtigen, bunten, multikulturellen Vielfalt zu Gast auf Berlins Straßen war, um gemeinsam und traut den Weltfrieden herbeizutanzen.
Hach, mir gefallen deine Beiträge doch recht oft, dieser auch wieder.
Gibt es gegen Hysterie und galoppierenden Wahnsinn denn keine Globuli?
Tom66 schrieb:Haliaeetus schrieb:
dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt
Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...
Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.
propain schrieb:Tom66 schrieb:Haliaeetus schrieb:
dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt
Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...
Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.
Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.
Ich verstehe das Problem auch nicht.
Erstens kenne ich durchaus eine Reihe von Usern, die hier ganz gerne mal was hineinrotzen bzw. in der Vergangenheit hineingerotzt haben.
Und wenn ich den Hergang der Unterhaltung zwischen Brodowin und Haliaeetus auf die Schnelle vollständig erfasst habe, dann hat Haliaeetus einfach mal Brodowins Vokabel aufgenommen.
Damit war doch sodann ersichtlich niemand - auch nicht Brodowin - persönlich angesprochen oder gar gemaßregelt worden.
Falls ich falsch liegen sollte, wäre ich für Erhellung dankbar.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Und wenn ich den Hergang der Unterhaltung zwischen Brodowin und Haliaeetus auf die Schnelle vollständig erfasst habe, dann hat Haliaeetus einfach mal Brodowins Vokabel aufgenommen.
Damit war doch sodann ersichtlich niemand - auch nicht Brodowin - persönlich angesprochen oder gar gemaßregelt worden.
Das kann ich so bestätigen. Das mit dem "rotz" kam ursprünglich von mir und ich habe mich von Haliaeetus nicht angegriffen gefühlt.
In Hessen haben sich während der Corona-Pandemie bisher weniger Menschen das Leben genommen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. In diesem Jahr verzeichnete die Polizei von März bis Juli 293 Suizide. Vor einem Jahr waren es in der gleichen Spanne 342 Suizide. Das teilte das Innenministerium auf Anfrage des hr mit. Demnach gingen die Suizide um 14 Prozent zurück. Besonders auffällig war der Rückgang in Frankfurt. Dort sank die Zahl der rechtsmedizinisch bestätigten Suizide sogar um 30.
Schon interessant. Wurde da nicht ständig gewarnt vor Zunahme von Suiziden?
Schon interessant. Wurde da nicht ständig gewarnt vor Zunahme von Suiziden?
Nicht nur gewarnt.
Es wurde hier im Forum bereits vorab mehrfach als Fakt bezeichnet.
Die mutmaßlichen medizinischen Hintergründe würden mich aber durchaus interessieren. Sofern die Zahlen überhaupt eine relvante Abweichung darstellen sollten. Denn ohne mehrjährige Vergleichsreihen ist das ja nicht besonders aussagefähig. Möglicherweisestellen die Zahlen auch nur eine Abweichung im üblichen Schwankungsbereich dar.
Es wurde hier im Forum bereits vorab mehrfach als Fakt bezeichnet.
Die mutmaßlichen medizinischen Hintergründe würden mich aber durchaus interessieren. Sofern die Zahlen überhaupt eine relvante Abweichung darstellen sollten. Denn ohne mehrjährige Vergleichsreihen ist das ja nicht besonders aussagefähig. Möglicherweisestellen die Zahlen auch nur eine Abweichung im üblichen Schwankungsbereich dar.
Das ist mir bewusst. Trotzdem erstaunlich das da keine wirklich signifikante Erhöhung gibt. Theoretisch müsste die Suizidquote höher liegen.
Misanthrop schrieb:
Deine Häme ist unangebracht.
Meine „Häme“ resultiert ja lediglich aus Deinem Auftreten hier im Thread und explizit auf meinen neutral (versucht) verfassten Post.
Wie bereits gesagt, sind solche Demos ein Dorn in meinen Augen. Sei es Anti Corona, Anti Israel oder Anti sonstwas. Aber unser Land muss da einfach durch.
Nun von der Politik die eine Veranstaltung, die man wahrscheinlich nicht so toll findet, zu verbieten und gleichzeitig die Gegendemo zu dulden, halte ich für einen Skandal. Das ist Meinungspolitik.
Und die Gerichte sehen das ja nun ähnlich...
Flyer86 schrieb:
Nun von der Politik die eine Veranstaltung, die man wahrscheinlich nicht so toll findet, zu verbieten und gleichzeitig die Gegendemo zu dulden, halte ich für einen Skandal. Das ist Meinungspolitik.
Das ist wieder falsch.
Die Gerichte befassen sich hier doch überhaupt nicht mit einer Gegendemonstration. Warum sollten sie auch. Die ist ja gar nicht Gegenstand des Verfahrens.
Es stimmt also nicht, dass die Verwaltungsgerichte Deine Ansicht teilen, in einem Verbot einer Demo bei gleichzeitiger Zulassung einer anderen Demo wäre ein Skandal zu sehen.
Lies doch bitte mal, was in den Entscheidungen steht. Das erleichtert die eigene Meinungsbildung.
Misanthrop schrieb:Flyer86 schrieb:
Es ist einfach ein politischer Skandal.
Entweder ich verbiete beide Demos mit Blick auf Corona und dem Infektionsgeschehen, oder ich muss beide zulassen. Aber die Politik kann doch nicht selektieren und eine verbieten und eine zulassen. Mir geht's nicht um den Inhalt der Demos, sondern um die Vorgehensweise der Politik. Das ist ein Skandal.
Und das ist leider, mit Verlaub, Unsinn.
Natürlich kann eine Demonstration verboten, eine andere wiederum nicht verboten werden. Das gab es übrigens auch andersherum bereits in der vergangenheit: Demo erlaubt, Gegendemo verboten.
Nur rechtstaatlich wasserdicht begründet muss ein solches Vorgehen eben immer sein.
Mich würde aber dennoch interessieren, worauf Deine Wut sich stützt. Irgendwoher muss Dein dahingehendes Rechtsverständnis, dass Demos und Gegendemos quasi im Sinne eines Unentschiedens immer gleich zu behandeln wären, ja kommen.
Mich würde im Übrigen interessieren, ob Du den Bescheid der berliner Behörde im Wortlaut kennst.
Tja, beide Instanzen bestätigen die Demo.
Hat sich denn Dein Rechtsverständnis, als Anwalt, nun geändert? Man lernt ja nie aus....
Wenn Du meinen Beitrag nochmal lesen möchtest, wirst Du vielleicht bemerken, dass es dort um etwas Grundsätzliches geht. Ich hatte mich dort inhaltlich nicht zu der Entscheidung positioniert.
Dein Scharmützel musst Du daher ohne mich ausfechten.
Schade übrigens, dass Du es nicht für nötig gehalten hattest, beizeiten auf meinen Post einzugehen.
Wenn Du meinen Beitrag nochmal lesen möchtest, wirst Du vielleicht bemerken, dass es dort um etwas Grundsätzliches geht. Ich hatte mich dort inhaltlich nicht zu der Entscheidung positioniert.
Dein Scharmützel musst Du daher ohne mich ausfechten.
Schade übrigens, dass Du es nicht für nötig gehalten hattest, beizeiten auf meinen Post einzugehen.
Misanthrop schrieb:
Meine „Häme“ resultiert ja lediglich aus Deinem Auftreten hier im Thread und explizit auf meinen neutral (versucht) verfassten Post.
Wie bereits gesagt, sind solche Demos ein Dorn in meinen Augen. Sei es Anti Corona, Anti Israel oder Anti sonstwas. Aber unser Land muss da einfach durch.
Gelöschter Benutzer
Xaver08 schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere, haben die organisatoren in hanau nicht geklagt, sondern waren einsichtig, d.h. es haette durchaus die moeglichkeit gegeben, die gedenkdemo trotzdem durchzusetzen.
Schwierig. Die Entscheidung war am Vorabend. Ich weiß tatsächlich nicht, wie schnell da in der Praxis irgendwelche Gerichte angerufen hätten werden können.
Gewöhnlich bieten die Verwaltungsgerichte Eil-, Not- bzw. Bereitsschaftsdienst für unaufschiebbare Rechtsangelegenehiten an. Ein Demo-Verbot ist wegen der Grundrechtsrelevanz und wenn die Demo bereits kurz bevorsteht, auch wegen der Unmöglichkeit der Nachholung nach Zeitablauf, natürlich eine solche Angelegenheit.
Seit Beginn der Pandemie gab es ja hierzulande auch schon reichtlich eilige Gerichtsentscheidungen wegen Demonstrationen.
Da ging es dann binnen Tagen und Stunden vom Verwaltungsgericht zum Oberverwaltungsgericht und zum Bundesverfassungsgericht. Die Gerichte verfolgen ja auch die Tagespresse und sind gewöhnlich bereits auf Arbeit gefasst, wenn sie droht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass zumindest ich auf die Schnelle dazu sofort Info für RLP, NRW, SH und andere Länder, nicht aber für die hessische Justiz gefunden habe.
Über deren Arbeitsweise habe ich ohnehin meine ganz persönliche Meinung. Aber das würde sehr vom Thema wegführen. Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd zu suchen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hessen da nicht gewappnet wäre.
Seit Beginn der Pandemie gab es ja hierzulande auch schon reichtlich eilige Gerichtsentscheidungen wegen Demonstrationen.
Da ging es dann binnen Tagen und Stunden vom Verwaltungsgericht zum Oberverwaltungsgericht und zum Bundesverfassungsgericht. Die Gerichte verfolgen ja auch die Tagespresse und sind gewöhnlich bereits auf Arbeit gefasst, wenn sie droht.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass zumindest ich auf die Schnelle dazu sofort Info für RLP, NRW, SH und andere Länder, nicht aber für die hessische Justiz gefunden habe.
Über deren Arbeitsweise habe ich ohnehin meine ganz persönliche Meinung. Aber das würde sehr vom Thema wegführen. Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd zu suchen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hessen da nicht gewappnet wäre.
Tafelberg schrieb:
Justizministerin Lambrecht kann die DemoAbsage nachvollziehen, insbes. wenn die Veranstalter -dies war mir so nicht bekannt- sogar dazu aufrufen keine Masken zu tragen (Quelle Bild Interview, verlinke ich nicht, verzichte auf virtuelle rote Ohren vor dem WE)
Dazu muss man nicht die Bild lesen.
Der Demo-Aufruf nebst seitenlangen Ergänzungen ist im Netz bei den angeblichen "Querdenkern" leicht zu finden.
FrankenAdler schrieb:
Jungs, ehrlich, wir sind alle keine Engel hier, aber man sollte schon auch immer vor der eigenen Tür kehren! Nicht nur vor fremden.
Ich bin nicht frei von Fehlern, auch ich verstehe mal Texte falsch. Aber in dieser Häufigkeit und Klarheit... naja. Egal. Ich will mich da auch nicht mehr beteiligen. Hier in diesem Thread machen Diskussionen ohnehin keinen Sinn mehr. Zu verfestigt sind die Meinungen einiger, so dass eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist. Und ich schließe mich da in manchen Punkten nicht aus der Kritik aus.
SGE_Werner schrieb:
Egal. Ich will mich da auch nicht mehr beteiligen. Hier in diesem Thread machen Diskussionen ohnehin keinen Sinn mehr. Zu verfestigt sind die Meinungen einiger, so dass eine vernünftige Diskussion nicht mehr möglich ist. Und ich schließe mich da in manchen Punkten nicht aus der Kritik aus.
Ich verstehe nicht, warum eine vermeintlich festgefahrene Meinung mancher, wollen wir das mal unterstellen, Dich von einer dem Grunde nach interessanten Diskussion abhalten sollte.
Es gibt hinreichend Beleg dafür, dass in der deutschen Polizei Verfehlungen vorkommen, die mit einem Augenblicksversagen nicht zu erklären sind. Da dürfte weithin Einigkeit bestehen.
Dieses Fehlverhalten wird oftmals gedeckt bzw. für nicht ahndungswürdig gehalten. Durchaus auch außerhalb dieses Threads erntet die Polizei dafür Kritik: in der Presse, in der Politik, in der Wissenschaft, die sich mit Polizeiarbeit beschäftigt und bisweilen sogar von Polizisten selbst. Auch das dürfte unstreitig sein.
Dann bleibt aber m.E. genug Raum für lebhafte Diskussionen, ob man dies eben hinzunehmen hat, z.B. weil die Polizei auch nur ein Spiegel der Gesellschaft sei, oder ob staatliche Organe nicht vielleicht stets frei von Fehl und Tadel sein müssen, soweit es rechtsstaatliche Grundsätze anbelangt.
Letzteres wird übrigens auch z.B. von Richtern und Rechtsanwälten verlangt. Ich finde die Messlatte da jetzt persönlich nicht unverhältnismäßig hoch, wenn sie auch auf Beamte ausgedehnt wird, die immerhin mit Waffen durch die Gegend laufen und den gemeinen Bürger erheblich mehr aus der Hüfte heraus einschränken und belasten können als andere Staatsdiener.
Frag mal etwa einen ebenfalls auf die Verfassung vereidigten Anwalt, was seine Kammer oder das Anwaltsgericht davon halten, wenner z.B. Parteiverrat begeht, seine gesetzlichen Schweigepflichten außer acht lässt oder gegen sonst irgendwelche Standespflichten verstößt. Oder was ein Strafgericht davon hält, wenn dieser Anwalt eingehende Fremdgelder nicht umgehend weiterleitet . Da ist aber mal richtig Feuer unterm Dach. Und der Beruf bei entsprechender Verfehlung auch mal recht rasch am Bobbes. Da gibt es keine Freistellung bei Aufrechterhaltung der Bezüge (auch wenn dieser Vergleich zugegebernermaßen etwas hinkt).
Und derselbe hohe Maßstab soll nicht gelten dürften, weil viele Beamte im Polizeidienst fraglos ihren Dienst tagtäglich anständig verrichten? Das ist doch eine Selbstverständlichkeit und kein Schutzschild gegen Kritik dort, wo sie angebracht oder sogar notwendig ist.
Pauschalierung ist fehl am Platz. Denn natürlich ist nicht jeder Polizist ein gewalttätiges, faschistoides *********. Annehmbarerweise auch nicht etwa die Mehrzahl. Aber jedes gewalttätige, faschistoide ********* in Uniform gehört benannt und aus dem Dienst entfernt.
Und deswegen lohnt es sich, hier oder wo auch immer die Diskussion zu führen, wie die Polizeiarbeit überprüft und Verfehlung bestmöglich von unabhängiger Seite benannt und dann auch letztlich geahndet werden können.
Volle Zustimmung!
reggaetyp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Und die Vergleiche zwischen Breivik und dem gemeinen Aluhut-Horst mit Sandalen und Socken, der auf solchen Demos mehrheitlich vertreten ist, hinkt dann doch etwas.
Inwiefern?
Das, so sehr ich diese Leute auch ablehne, es in der Regel keine bewaffneten Mörder und Psychopathen sind, die da mitlaufen.
Wiki sagt: "Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht."
Also möchte ich insoweit ein wenig widersprechen. Denn Psychopathen sehen selten so aus, wie man sie aus Horror-Filmen kennt und haben auch oft gar keine Kettensäge dabei.
Und auch Mörder ist man nicht von Haus aus, das wird man. Solange die auf der Straße rumlaufen, sind sie es zumeist natürlich noch nicht.
Also möchte ich insoweit ein wenig widersprechen. Denn Psychopathen sehen selten so aus, wie man sie aus Horror-Filmen kennt und haben auch oft gar keine Kettensäge dabei.
Und auch Mörder ist man nicht von Haus aus, das wird man. Solange die auf der Straße rumlaufen, sind sie es zumeist natürlich noch nicht.
SemperFi schrieb:
Er hat es wohl bevorzugt zuzusehen
Vielleicht hatte sie ihm ja gesagt, "Schatz, das hier ist nicht das, wonach es aussieht." Und dann hatte er sich nichts weiter gedacht.
Spaß beiseite:
Ich habe die Geschichten um den Herrn gerade mal kurz nachgelesen. Das Pärchen hat ja wirklich kaum eine Schweinerei gleich welcher Art ausgelassen. Unglaublich, welchen Dreck viele im Gefolge von Trump am Stecken haben und wie wenig Folgen es hat, wenn sowas öffentlich wird.
War wahrscheinlich wie bei Pence:
Er durfte der Gespielin halt nur beiwohnen, wenn "Mutter" auch dabei ist.
Pardon:
Dem männlichen Gespielen natürlich.
Lustig ist aber jetzt das Trumps Obermoralist Falwell jetzt etwas gemacht hat was überhaupt nicht ins Bild passt, er soll mit seiner Frau und einem anderen Mann so manchen flotten Dreier gemacht haben. Es ist halt wie so oft, das was sie predigen und anderen vorwerfen selber nicht einhalten.
War wahrscheinlich wie bei Pence:
Pardon:
Das z.B. wäre eine naheliegende Erklärung. Zumal hier ja strafrechtlich vorgebildete Personen gehandelt haben dürften.
Ergänze:
Von daher war das Vorgehen vielleicht gar nicht allzu ungeschickt.
Das z.B. wäre eine naheliegende Erklärung. Zumal hier ja strafrechtlich vorgebildete Personen gehandelt haben dürften.
Ergänze:
Misanthrop schrieb:
Wenn taggleich in mehreren Bundesländern gleichlautende Abfragen zur selben person ohne plausiblen Ermittgsgrund erfolgt sind, wird ein bundesweites Netzwerk wohl niemand mehr bestreiten können.
Wenn es hingegen ein gut organisiertes Netzwerk wäre, würde nur einer davon die Abfrage machen und diese dann mit den anderen "Netzwerkern" teilen. Wenn mehrere rechte Polizisten Personendaten zu den selben Leuten "ermitteln" zeigt das doch auch, dass es noch keine gescheite Verbindung/Kommunikation untereinander zu geben scheint. Was ja wiederum positiv wäre ...
Ein Netzwerk wird ja nicht erst zu einem solchen, wenn es tadellos funktioniert. Frag nach bei Microsoft.
Außerdem gibt es ja möglicherweise Gründe dafür, dass man Abfragen aus mehren Bundesländern gestartet hatte.
Aber das ist natürlich spekulativ.
Außerdem gibt es ja möglicherweise Gründe dafür, dass man Abfragen aus mehren Bundesländern gestartet hatte.
Aber das ist natürlich spekulativ.
Entweder ich verbiete beide Demos mit Blick auf Corona und dem Infektionsgeschehen, oder ich muss beide zulassen. Aber die Politik kann doch nicht selektieren und eine verbieten und eine zulassen. Mir geht's nicht um den Inhalt der Demos, sondern um die Vorgehensweise der Politik. Das ist ein Skandal.
Flyer86 schrieb:
Natürlich kann eine Demonstration verboten, eine andere wiederum nicht verboten werden. Das gab es übrigens auch andersherum bereits in der vergangenheit: Demo erlaubt, Gegendemo verboten.
Nur rechtstaatlich wasserdicht begründet muss ein solches Vorgehen eben immer sein.
Mich würde aber dennoch interessieren, worauf Deine Wut sich stützt. Irgendwoher muss Dein dahingehendes Rechtsverständnis, dass Demos und Gegendemos quasi im Sinne eines Unentschiedens immer gleich zu behandeln wären, ja kommen.
Mich würde im Übrigen interessieren, ob Du den Bescheid der berliner Behörde im Wortlaut kennst.
Misanthrop schrieb:Flyer86 schrieb:
Tja, beide Instanzen bestätigen die Demo.
Hat sich denn Dein Rechtsverständnis, als Anwalt, nun geändert? Man lernt ja nie aus....
Nach Recherchen von SZ und WDR wurden auch Datenbanken der Polizei in Hamburg und Berlin abgefragt nach İdil Baydar und Hengameh Yaghoobifarah.
Zumindest für Hamburg bestätigt das die dortige Polizei.
Wenn das kein Netzwerk ist, dann weiß ich auch nicht.
Und, ehrlich: Mir ist es dann auch scheißegal, ob 98% der Polizisten ihren Job ganz toll machen.
Sowas ist nämlich einfach eine Bedrohung für uns alle, und eine mittlere Katastrophe.
Und denkbar ungeeignet, das Vertrauen in die Behörde wiederheerzustellen bzw zu erhalten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-2-0-polizei-hamburg-berlin-1.5010893
Und, ehrlich: Mir ist es dann auch scheißegal, ob 98% der Polizisten ihren Job ganz toll machen.
Sowas ist nämlich einfach eine Bedrohung für uns alle, und eine mittlere Katastrophe.
Und denkbar ungeeignet, das Vertrauen in die Behörde wiederheerzustellen bzw zu erhalten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-2-0-polizei-hamburg-berlin-1.5010893
reggaetyp schrieb:
Nach Recherchen von SZ und WDR wurden auch Datenbanken der Polizei in Hamburg und Berlin abgefragt nach İdil Baydar und Hengameh Yaghoobifarah.
Wenn taggleich in mehreren Bundesländern gleichlautende Abfragen zur selben person ohne plausiblen Ermittgsgrund erfolgt sind, wird ein bundesweites Netzwerk wohl niemand mehr bestreiten können.
Misanthrop schrieb:reggaetyp schrieb:
Wurde aber monate- wenn nicht jahrelang bestritten.
Auch hier.
Misanthrop schrieb:
Wenn es hingegen ein gut organisiertes Netzwerk wäre, würde nur einer davon die Abfrage machen und diese dann mit den anderen "Netzwerkern" teilen. Wenn mehrere rechte Polizisten Personendaten zu den selben Leuten "ermitteln" zeigt das doch auch, dass es noch keine gescheite Verbindung/Kommunikation untereinander zu geben scheint. Was ja wiederum positiv wäre ...
Ist doch romantisch. Man bringt die Dame nach dem ersten Date nach hause. "Du, ich würde Dir ja jetzt gerne einen gute Nacht Kuss geben. Das ist mir aber in Zeiten von Corona zu unsicher. Aber wir können stattdessen ja Sex mit Maske haben!" Warum gab es das nicht schon zu meiner aktiven Dating Zeit?