Misanthrop
21682
#
Tafelberg
Danke Vael, bei allen berechtigten Ärger über die skandalösen Vorfälle, insbes. in Hessen, sollte nicht vergessen werden, dass Tausende von Beamten ihren Job korrekt ausführen.
Bei allem Respekt, den von mir grundsätzlich jeder bekommt, der täglich seinen Job macht, damit unser aller Laden läuft, also Klopapier verfügbar ist, Trinkwasser sauber ist, Feuer gelöscht und Kranke behandelt werden, Supermärkte gefüllt sind, usw usf., finde ich die teilweise heroische Überhöhung von Polizeibeanten bisweilen etwas deplaziert.
Ein Großteil der Beamten riskiert keineswegs täglich seinen Bobbes. Nicht mehr als jeder Handesvertreter oder LKW-Fahrer, der täglich zig Stunden auf deuteschen Autobahnen verbringen muss.
Da darf man m.E. auch mal ein wenig verbal auf dem Teppich bleiben.
Ein Großteil der Beamten riskiert keineswegs täglich seinen Bobbes. Nicht mehr als jeder Handesvertreter oder LKW-Fahrer, der täglich zig Stunden auf deuteschen Autobahnen verbringen muss.
Da darf man m.E. auch mal ein wenig verbal auf dem Teppich bleiben.
Danke für Deine Ergänzungen, es ist doch unbestritten, dass natürlich jeder Respekt verdient, den wir alltäglich brauchen und in Anspruch nehmen . Ich habe oft genug mich bei der Nahkauf Dame an der Kasse oder die Mitarbeiterin in der Apotheke für ihren Einsatz, gerade zu Corona Zeiten, bedankt.
Es ging mir und ich schließe Vael damit ein, aufzuzeigen, dass die allermeistem Polizisten ihren Job korrekt erfüllen, ja es sollte selbstverständlich sein.
Es ging mir und ich schließe Vael damit ein, aufzuzeigen, dass die allermeistem Polizisten ihren Job korrekt erfüllen, ja es sollte selbstverständlich sein.
sonofanarchy schrieb:
Warum driften Menschen denn überhaupt ab? Weil sie persönlich mehr oder weniger betroffen sind. Arbeitslos werden, in ihren Gewohnheiten eingeschränkt und sich schlecht informiert fühlen. Wenn ich wegen Maßnahmen meinen Job verliere bin ich mit jedem Recht auch sauer deswegen. Und das ist eben der Spagat, den die Politik hinkriegen muss. Auf der einen Seite muss es gelingen die Zahlen im Griff und auf der anderen die Wirtschaft stabil Zu halten. Je mehr Arbeitslose oder Menschen mit erheblichen Einkommenseinbußen es gibt, umso mehr laufen den Verschwörungen nach.
Das kann ich persönlich mit einem Blick auf etwa ein halbes Dutzend Quatschköpfe, die in mehr oder minder weiten Teilen Verschwörungsmythen nachhängen, überhaupt nicht bestätigen.
Da gibt es z.B. die absolut nicht krisengeschüttelte Rentnerin, die beruflich nicht betroffene Laborantin, den erwerbsgeminderten Nachbarn, eine Fachkraft in einer Kinderarztpraxis usw.
Alle keineswegs wirtschaftlich irgendwie beeinträchtigt.
Diejenigen wiederum, die teilweise massiv unter der Pandemie leiden, sei es beruflich oder familiär, sind jedenfalls in meinem weiteren persönlichen Umfeld überaus gut informiert und an praktikablen Lösungen interessiert.
Oh, ein CE.
Warum driften Menschen denn überhaupt ab? Weil sie persönlich mehr oder weniger betroffen sind. Arbeitslos werden, in ihren Gewohnheiten eingeschränkt und sich schlecht informiert fühlen. Wenn ich wegen Maßnahmen meinen Job verliere bin ich mit jedem Recht auch sauer deswegen. Und das ist eben der Spagat, den die Politik hinkriegen muss. Auf der einen Seite muss es gelingen die Zahlen im Griff und auf der anderen die Wirtschaft stabil Zu halten. Je mehr Arbeitslose oder Menschen mit erheblichen Einkommenseinbußen es gibt, umso mehr laufen den Verschwörungen nach.
sonofanarchy schrieb:
Das kann ich persönlich mit einem Blick auf etwa ein halbes Dutzend Quatschköpfe, die in mehr oder minder weiten Teilen Verschwörungsmythen nachhängen, überhaupt nicht bestätigen.
Da gibt es z.B. die absolut nicht krisengeschüttelte Rentnerin, die beruflich nicht betroffene Laborantin, den erwerbsgeminderten Nachbarn, eine Fachkraft in einer Kinderarztpraxis usw.
Alle keineswegs wirtschaftlich irgendwie beeinträchtigt.
Diejenigen wiederum, die teilweise massiv unter der Pandemie leiden, sei es beruflich oder familiär, sind jedenfalls in meinem weiteren persönlichen Umfeld überaus gut informiert und an praktikablen Lösungen interessiert.
Oh, ein CE.
sgevolker schrieb:
@Diegito
Du lebst scheinbar in einem völlig anderen Umfeld als ich. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Er wird offenbar auch von anderen Politikern regiert.
Die, die mich regieren, sprechen davon, dass ein Lockdown wirtschaftlich nicht verkraftbar wäre. Da droht niemand.
Seid Ihr alle so jung, dass Ihr Euch nicht mehr an regelmäßige Tiefflieger, Bananenhubschrauber am Himmel und die ständige Präsenz uniformierter amerikanischer Soldaten in vielen deutschen Städten erinnern könnt oder waren die immer nur dort, wo ich gewohnt habe?
Misanthrop schrieb:
Seid Ihr alle so jung, dass Ihr Euch nicht mehr an regelmäßige Tiefflieger, Bananenhubschrauber am Himmel und die ständige Präsenz uniformierter amerikanischer Soldaten in vielen deutschen Städten erinnern könnt oder waren die immer nur dort, wo ich gewohnt habe?
Bin alt genug. Die haben bei uns auf der Wiese vor der Hauptschule campiert, gott haben wir da deren MREs gegen deutschen Tinnef getauscht
Misanthrop schrieb:
War gut wenn man amerikansche Freunde hatte, konnte man mit viel Glück immer in die PX.
Misanthrop schrieb:
Ich kann mich an Hubschrauber erinnern die im Ben-Gurion-Ring zwischen den Hochhäusern geflogen sind um dort zu üben, das wurde dann relativ schnell verboten. Auch die regelmäßigen Überschallschläge weil die Amis mal wieder durch die Luft gerast sind. Berüchtigt, Sachsenhausen am Pay Day, da gab es immer viele Schlägereien wegen vollgesoffener Amis.
Misanthrop schrieb:
Die Hubschrauber konnte man auch regelmäßig im Grüneburgpark wenige Meter über sich fliegen sehen.
Im Schwarzwald rollten immer mal Panzer über die Straßen und Tornados am Himmel gehörten dort genauso wie auch im Spessart (Wegscheide) dazu.
Dazu hat jeder Urlaub am Meer hat die Möglichkeit geboten, die Kampfflugzeuge anderer Länder zu beobachten.
Was ein herrlich unsinniger Quatsch.
Aber durch die Präsentation bekommt die Klamotte ordentlich Street Credibility.
Aber durch die Präsentation bekommt die Klamotte ordentlich Street Credibility.
Basaltkopp schrieb:
Es sei denn, es gäbt wirklich noch eine fundierte gegenteilige Aussage.
Da wird nix mehr kommen. Die Sache ist klar.
Das ist in der Tat ein simpler Aufhebungsvertrag. Die Kündigung braucht's gar nicht. Die Parteien vereinbaren einfach schriftlich das Ende des Arbeitsverhältnisses und regeln am besten alle noch zu klärenden Fragen (Zeugnis, Urlaub, etc.).
Wenn vom 1.1.20 bis nach dem 30.6.20 gearbeitet worden sollte, steht übrigens bereits der gesamte Jahresurlaub zu. Das wird gerne übersehen.
Wenn vom 1.1.20 bis nach dem 30.6.20 gearbeitet worden sollte, steht übrigens bereits der gesamte Jahresurlaub zu. Das wird gerne übersehen.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, begibt sich jemand, der nicht mal eben nur dämlich daherplappert, sondern Bertholds Umsturzphantasien pauschal bejubelt, schon auf äußerst dünnes Eis.
Naja, aber erstmal auf überhaupt kein "rechtes" Eis. Auch Thomas Berthold hat sich zumindest in dieser Rede nicht rassistisch geäußert. Ich bin wirklich niemand, der nicht gern pauschalisiert oder gar fordert, mit allen unbedingt "in Dialog" zu treten oder so ein Quark. Aber mit solchen Urteilen tut man sich deshalb keinen Gefallen, weil es das Narrativ der Köpfe dahinter bedient. So nach dem Motto: "Du wirst schon sehen: Sobald du etwas abweichendes äußerst, nennen sie dich Nazi". Und zack, passiert das den Leuten und sie glauben den Predigern auch noch den anderen Käse.
Ich denke, dass da auf diesen Demos viele Leute sind, die keine Nazis sind. Das Problem ist: Die allermeisten haben überhaupt kein Problem damit, mit Nazis, Antisemiten, Rassisten, etc. auf einer Demo herumzulaufen. Das ist bedenklich, macht sie aber noch nicht selbst zu welchen. Indem man das alles in einen Eimer wirft, hilft man sogar den echten Nazis. Ich habe mir hier in der Umgebung mal 2-3 Demos angeguckt und würde sagen, dass da klar der klassische Typus "Pegida-Gänger" sehr stark vertreten war, aber auch viele ziemlich esoterisch angehauchte Menschen. Die sind mir tatsächlich auch schon immer suspekt und es gibt ne Rechts-Eso-Szene, die glaube ich gar nicht so klein ist, aber von denen sind viele im Kopp zwar irgendwann mal schräg abgebogen, aber nicht unbedingt nach rechtsaußen. In Berlin waren aber natürlich auch sehr unverhohlen offen Rechtsextreme unterwegs.
Eine letzte Sache: Ich habe von Thomas Berthold keine "Umsturzphantasien" gehört. Eine neue Partei haben zu wollen, ist kein Umsturz, das ist völlig okay. Ich wäre sogar ein großer Befürworter davon, denn solche Splitterparteien würden der AfD sicherlich schaden und dann kann man auch mal gut sehen, wieviele Anhänger der Laden da tatsächlich hat. 1,3 Mio in Berlin - das wären ja schon mal fast jeder Sechzigste Deutsche. Und zu Wahlen mobilisiert man ja noch einmal mehr Menschen als zu zentralen Demos. Wenn das (wie sie behaupten) ja ALLES keine Nazis sind, wählt da sicher kaum wer AfD oder NPD: Das Wählerpotenzial für die Schwurblerpartei wäre also gigantisch. Lass sie das doch gerne ausprobieren, wenn sie mit 0,x % aus der Bundestagswahl gehen, können sie dann den Unfug von einer Massenbewegung nicht mehr erzählen.
Das alles soll hier nix verteidigen - ich hoffe wirklich, dass der Berthold seinen Rüssel jetzt endlich nicht mehr ständig in HR-Kameras halten darf, ich ertrage das Geseier schon ganz lange nicht mehr - aber ein bisschen rhetorische Abrüstung schadet bei dem Thema nicht.
Ich picke mir nur diese Sätze zu Berthold mal heraus, da wir, wie erwähnt, grundsätzlicher gleicher Meinungsind:
Ich zitiere mal die FR:
》Man müsste eine neue Partie gründen, „um das System, das vor dem Ende steht, zu penetrieren“, fordert Berthold.《
Das ist nach meinem Verständnis das sattsam bekannte Höcke-/Kalbitz- und Pegida-Geschwurbel vom Erfordernis hinreichend destruktiver Kraft, um dergestalt auf den Trümmern eine neue Ordnung zu schaffen.
Und von einer Räterepublik träumt Berthold annehmbarerweise damit nicht. Das kann er nämlich im Gegensatz zu penetrieren wahrscheinlich nicht einmal schreiben.
Maxfanatic schrieb:
Eine letzte Sache: Ich habe von Thomas Berthold keine "Umsturzphantasien" gehört. Eine neue Partei haben zu wollen, ist kein Umsturz, das ist völlig okay.
Ich zitiere mal die FR:
》Man müsste eine neue Partie gründen, „um das System, das vor dem Ende steht, zu penetrieren“, fordert Berthold.《
Das ist nach meinem Verständnis das sattsam bekannte Höcke-/Kalbitz- und Pegida-Geschwurbel vom Erfordernis hinreichend destruktiver Kraft, um dergestalt auf den Trümmern eine neue Ordnung zu schaffen.
Und von einer Räterepublik träumt Berthold annehmbarerweise damit nicht. Das kann er nämlich im Gegensatz zu penetrieren wahrscheinlich nicht einmal schreiben.
Gelöschter Benutzer
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, jemanden, der einen ziemlich dämlichen Beitrag geschrieben hat - aber nix rechtes, rassistisches, o.ä. erkennen lässt, so zu bezeichnen. Mein Eindruck ist eher, dass diese Menschen sogar darauf warten, um sich dann in der Opferrolle zu suhlen und bestätigt zu fühlen. Dumme Beiträge gibt es hier jedenfalls ständig, zu allen möglichen Themen
Auch wenn ich Dir im Grundsatz recht gebe, begibt sich jemand, der nicht mal eben nur dämlich daherplappert, sondern Bertholds Umsturzphantasien pauschal bejubelt, schon auf äußerst dünnes Eis.
Gelöschter Benutzer
Misanthrop schrieb:
Naja, aber erstmal auf überhaupt kein "rechtes" Eis. Auch Thomas Berthold hat sich zumindest in dieser Rede nicht rassistisch geäußert. Ich bin wirklich niemand, der nicht gern pauschalisiert oder gar fordert, mit allen unbedingt "in Dialog" zu treten oder so ein Quark. Aber mit solchen Urteilen tut man sich deshalb keinen Gefallen, weil es das Narrativ der Köpfe dahinter bedient. So nach dem Motto: "Du wirst schon sehen: Sobald du etwas abweichendes äußerst, nennen sie dich Nazi". Und zack, passiert das den Leuten und sie glauben den Predigern auch noch den anderen Käse.
Ich denke, dass da auf diesen Demos viele Leute sind, die keine Nazis sind. Das Problem ist: Die allermeisten haben überhaupt kein Problem damit, mit Nazis, Antisemiten, Rassisten, etc. auf einer Demo herumzulaufen. Das ist bedenklich, macht sie aber noch nicht selbst zu welchen. Indem man das alles in einen Eimer wirft, hilft man sogar den echten Nazis. Ich habe mir hier in der Umgebung mal 2-3 Demos angeguckt und würde sagen, dass da klar der klassische Typus "Pegida-Gänger" sehr stark vertreten war, aber auch viele ziemlich esoterisch angehauchte Menschen. Die sind mir tatsächlich auch schon immer suspekt und es gibt ne Rechts-Eso-Szene, die glaube ich gar nicht so klein ist, aber von denen sind viele im Kopp zwar irgendwann mal schräg abgebogen, aber nicht unbedingt nach rechtsaußen. In Berlin waren aber natürlich auch sehr unverhohlen offen Rechtsextreme unterwegs.
Eine letzte Sache: Ich habe von Thomas Berthold keine "Umsturzphantasien" gehört. Eine neue Partei haben zu wollen, ist kein Umsturz, das ist völlig okay. Ich wäre sogar ein großer Befürworter davon, denn solche Splitterparteien würden der AfD sicherlich schaden und dann kann man auch mal gut sehen, wieviele Anhänger der Laden da tatsächlich hat. 1,3 Mio in Berlin - das wären ja schon mal fast jeder Sechzigste Deutsche. Und zu Wahlen mobilisiert man ja noch einmal mehr Menschen als zu zentralen Demos. Wenn das (wie sie behaupten) ja ALLES keine Nazis sind, wählt da sicher kaum wer AfD oder NPD: Das Wählerpotenzial für die Schwurblerpartei wäre also gigantisch. Lass sie das doch gerne ausprobieren, wenn sie mit 0,x % aus der Bundestagswahl gehen, können sie dann den Unfug von einer Massenbewegung nicht mehr erzählen.
Das alles soll hier nix verteidigen - ich hoffe wirklich, dass der Berthold seinen Rüssel jetzt endlich nicht mehr ständig in HR-Kameras halten darf, ich ertrage das Geseier schon ganz lange nicht mehr - aber ein bisschen rhetorische Abrüstung schadet bei dem Thema nicht.
Danke auch von mir für die regelmäßige Mühe, Werner.
Die von mir seit Langem hochverschmähte Lisa Fitz scheint sich angesichts ihrer Twitter-Tiraden, auf die ich über die Berthold-Sache gestoßen war, auch der Lügenpresseschreier-Front zuzuwenden.
Noch so ein Fall, der mich gar nicht mal so wundert.
Lese gerade, dass die Erkenntnis gar nicht so neu, und nicht etwa meine exklusiv ist:
https://www.fr.de/meinung/lisa-fitz-drachenreiter-rothschilds-10979411.html
Die von mir seit Langem hochverschmähte Lisa Fitz scheint sich angesichts ihrer Twitter-Tiraden, auf die ich über die Berthold-Sache gestoßen war, auch der Lügenpresseschreier-Front zuzuwenden.
Lese gerade, dass die Erkenntnis gar nicht so neu, und nicht etwa meine exklusiv ist:
Ich nehme an, ich verstehe Werners Absicht. Aber da hierzulande niemals eine Maskenpflicht aufgrund einer Grippewelle herrschte, dürften die Zahlenvergleiche wenig weiterführen, oder?
Oder eben gerade deshalb. Wie man es nimmt.
Oder eben gerade deshalb. Wie man es nimmt.
Misanthrop schrieb:
Aber da hierzulande niemals eine Maskenpflicht aufgrund einer Grippewelle herrschte, dürften die Zahlenvergleiche wenig weiterführen, oder?
Darauf wollte ich hinaus.
Die Maßnahmen, die angesichts Covid-19 ergriffen wurden sind um einiges drastischer als bei den Influenza-Wellen.
Und Impfen ist auch nicht. Insofern halte ich den Vergleich für nicht zielführend.
In meins käme er nicht. Aber ich richte auch keine öffentlichen Großveranstaltungen darin aus.
Von mir aus möge er täglich maskenfrei Bußgelder in ruinöser Höhe kassieren. Und sollte in unserem "Park" (igitt!) alsbald Maskenpflicht herrschen, dann möge ihm so unfreundlich wie möglich der Zugang verwehrt werden. Aber damit hätte es sich dann auch für mich.
Von mir aus möge er täglich maskenfrei Bußgelder in ruinöser Höhe kassieren. Und sollte in unserem "Park" (igitt!) alsbald Maskenpflicht herrschen, dann möge ihm so unfreundlich wie möglich der Zugang verwehrt werden. Aber damit hätte es sich dann auch für mich.
Ernsthaft?
Ich habe mir den Quark nicht angeschaut, aber Deine Auszüge gelesen.
Ein Depp zu sein, ist ja nun zunächst einfach mal Privatsache. Selbst wenn einer, wie hier, öffentlich den Horst gibt. Aber weshalb hältst Du das für sanktionsbedürftig?
Ich habe mir den Quark nicht angeschaut, aber Deine Auszüge gelesen.
Ein Depp zu sein, ist ja nun zunächst einfach mal Privatsache. Selbst wenn einer, wie hier, öffentlich den Horst gibt. Aber weshalb hältst Du das für sanktionsbedürftig?
"Frankfurt hat nicht so eine tolle Dekokultur wie Stuttgart. Nachbarn schließen sich dort vier Monate ein, sperrten ihre Kinder ein.
Vertrauen in die Regierung unter null. Ein zwei Wissenschaftler und das RKI besudeln uns. (etwas wirr).
Spaltung der Gesellschaft muss aufhören.
Hatte 20 Jahre mit Mikrobiologie zu tun.
Hatte 1988 biologische Infektion (Name für mich unbekannt). Ging mir schlecht, überlebte, weil ich angstfrei bin.
Müssen wieder dazu kommen, angstfrei zu leben.
Wir müssen selbstbestimmt leben. Jeder muss entscheiden dürfen, ob Maske oder Maske zuhause lassen.
Vor 15 Jahren fiel mein Immunsystem aus, lag fünf Tage im Krankenhaus.
Dann holte mich meine Frau nach hause, durch Alternativmedizin wurde ich wieder auf Vordermann gebracht.
Nachbetrachtung ergab, dass es vermutlich durch Gelbfieberimpfung fünf Jahre vorher ausgelöst wurde.
Von daher passt auf, was ihr einnehmt und einwerft.Passt auf eure Kinder auf.
Große Frage im Gesamtkontext: Was können wir in einer demokratischen Gesellschaft machen?
Präsenz hier wichtig, das System, dass vor dem Ende steht, muss aber medial auf allen Kanälen pentriert werden mit Informationen.
Wir brauchen Informationen von Wissenschaftlern, die eine Expertise haben
Wir brauchen keine Politiker, die mit medizinischem Halbwissen in Talkshows sitzen und uns Binsenweisheiten mitteilen.
Im nächsten Jahr stehen Wahlen an, wen wollen wir wählen?
Ich sehe da überhaupt niemand, den wir wählen wollen.
Große Frage: Was können wir machen?
Vielleicht braucht es eine neue Partei mit Menschen, die für Menschen da sind.
Hab den Eindruck, dass bei Politikern die oberste Prämisse, dem Volk zu dienen, völlig verloren gegangen ist.
Bleibt alle gesund, bleibt dran.
Wir müssen alle dranbleiben.
Ist noch nicht vorbei, wird noch ein langer Weg sein, bis wir unsere Freiheit wieder haben.
Bis zum nächsten mal."
Anmerkungen in Klammern von mir.
Weiß nicht, ob der Mann noch irgendwelche Verbindungen zur Eintracht hat oder Mitglied ist oder Ehrenkarten erhält oder so.
Würde ihn jedenfalls von allen Pflichten entbinden und Hausverbot erteilen und aus dem Verein rausschmeißen.
Vertrauen in die Regierung unter null. Ein zwei Wissenschaftler und das RKI besudeln uns. (etwas wirr).
Spaltung der Gesellschaft muss aufhören.
Hatte 20 Jahre mit Mikrobiologie zu tun.
Hatte 1988 biologische Infektion (Name für mich unbekannt). Ging mir schlecht, überlebte, weil ich angstfrei bin.
Müssen wieder dazu kommen, angstfrei zu leben.
Wir müssen selbstbestimmt leben. Jeder muss entscheiden dürfen, ob Maske oder Maske zuhause lassen.
Vor 15 Jahren fiel mein Immunsystem aus, lag fünf Tage im Krankenhaus.
Dann holte mich meine Frau nach hause, durch Alternativmedizin wurde ich wieder auf Vordermann gebracht.
Nachbetrachtung ergab, dass es vermutlich durch Gelbfieberimpfung fünf Jahre vorher ausgelöst wurde.
Von daher passt auf, was ihr einnehmt und einwerft.Passt auf eure Kinder auf.
Große Frage im Gesamtkontext: Was können wir in einer demokratischen Gesellschaft machen?
Präsenz hier wichtig, das System, dass vor dem Ende steht, muss aber medial auf allen Kanälen pentriert werden mit Informationen.
Wir brauchen Informationen von Wissenschaftlern, die eine Expertise haben
Wir brauchen keine Politiker, die mit medizinischem Halbwissen in Talkshows sitzen und uns Binsenweisheiten mitteilen.
Im nächsten Jahr stehen Wahlen an, wen wollen wir wählen?
Ich sehe da überhaupt niemand, den wir wählen wollen.
Große Frage: Was können wir machen?
Vielleicht braucht es eine neue Partei mit Menschen, die für Menschen da sind.
Hab den Eindruck, dass bei Politikern die oberste Prämisse, dem Volk zu dienen, völlig verloren gegangen ist.
Bleibt alle gesund, bleibt dran.
Wir müssen alle dranbleiben.
Ist noch nicht vorbei, wird noch ein langer Weg sein, bis wir unsere Freiheit wieder haben.
Bis zum nächsten mal."
Anmerkungen in Klammern von mir.
Weiß nicht, ob der Mann noch irgendwelche Verbindungen zur Eintracht hat oder Mitglied ist oder Ehrenkarten erhält oder so.
Würde ihn jedenfalls von allen Pflichten entbinden und Hausverbot erteilen und aus dem Verein rausschmeißen.
Wo willst Du ihm Hausverbot erteilen? Im Stadion?
Diegito schrieb:
Dein Pech. Damit musst du leben.
Vielleicht muß ich ein wenig an meiner Ausdrucksweise feilen, noch mehr herausstellen was Gefühl/Meinung ist und was Fakten sind... kann durchaus sein, werde versuchen an mir zu arbeiten.
Wenn ich den literarischen Ansprüchen hier nicht genüge verzeihe es mir, ich werde aber trotzdem weitermachen.
Das hier ist ein Forum, ein Meinungsaustausch. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dich so ankotzt kann ich dir nicht helfen, mich kotzen auch viele Dinge an die ich leider nicht ändern kann.
Ich glaube dir nicht, dass es dabei um ein litetarisches Problem geht!
Du bist ein Überzeugingstäter, einer der keine Gelegenheit auslässt auf die immer gleiche Weise Behauptungen so aufzustellen, dass sie sich wie Fakten lesen, ein notorischer Lügner!
Leute wie du sind letztlich das Problem. Den leisen Zweifel sähen, immer in dem Bewusstsein, dass schon was hängen bleibt.
Ich glaube nicht, dass das mein Problem ist, ich glaube das ist ein gesellschaftliches Problem die Propheten der alternativen Fakten wirkungslos zu machen
Und damit hier in diesem Forum ein Problem der Moderation: will sie dein verbreiten dieser alternativen Fakten dulden oder wird dir Einhalt geboten?
Es stellt sich in der Tat die Frage, ob "Ich bin ein Habicht!" Im Vernehmen mit "Ich finde nicht, dass anderslautende Statistiken mir das Habichtsein absprechen können" ein noch der Netiquette entsprechender Diskussionsbeitrag sein kann.
wie kommst du auf deine vermutung? basierst du das auf den grippeschutzimpfungen?
ich denke, das lässt sich jetzt noch nicht sagen, denn aktuell weiss noch keiner wie der impfstoff wirken wird.
wird er vollumfaenglich wirken, wird er die folgen nur lindern, etc...
was nimmst du da an für deine these?
wo und wer suggeriert das. ich habe das noch nirgends gelesen.
im gegenteil es wird aus meiner sicht darauf hingewiesen, dass weder gesagt ist, dass es überhaupt einen impfstoff geben wird, noch wie er wirken wird.
zusaetzlich wird darauf hingewiesen, dass der impfstoff dann selbstverständlich nicht für alle menschen auf einmal verfuegbar sein wird.
so soll das stehen?
ich denke, das lässt sich jetzt noch nicht sagen, denn aktuell weiss noch keiner wie der impfstoff wirken wird.
wird er vollumfaenglich wirken, wird er die folgen nur lindern, etc...
was nimmst du da an für deine these?
Diegito schrieb:
Es wird permanent suggeriert das in dem Moment wo der Impfstoff verfügbar ist auf einen Schlag alles wieder wie vorher ist. Schnipp mit Finger quasi.... daran glaub ich nicht...
wo und wer suggeriert das. ich habe das noch nirgends gelesen.
im gegenteil es wird aus meiner sicht darauf hingewiesen, dass weder gesagt ist, dass es überhaupt einen impfstoff geben wird, noch wie er wirken wird.
zusaetzlich wird darauf hingewiesen, dass der impfstoff dann selbstverständlich nicht für alle menschen auf einmal verfuegbar sein wird.
so soll das stehen?
Bauchgefühl.
Wir schreiben das Jahr 2020.
Also gelten auch Bauchgefühl"fakten".
Selbst wenn man nach 10 Sekunden Recherche auf Umfragen stößt, die eine dreimal höhere Impfwilligkeit der Bevölkerung nahelegen.
Aber entweder ist es halt zu mühsam, sich zu informieren oder es passt nicht ins eigene Denkschema.
Selbst wenn man nach 10 Sekunden Recherche auf Umfragen stößt, die eine dreimal höhere Impfwilligkeit der Bevölkerung nahelegen.
Aber entweder ist es halt zu mühsam, sich zu informieren oder es passt nicht ins eigene Denkschema.
Misanthrop schrieb:
Wir schreiben das Jahr 2020.
Zwischen Umfragen und der Realität gibt es aber auch nochmal einen Unterschied.
Ich gebe aber zu das es ein Bauchgefühl ist. Das setzt sich zusammen aus Zeitungsberichten, gesurfe im Internet und Gebabbel im Bekannten-und Kollegenkreis. Da hab ich bis jetzt nur von wenigen gehört das sie sich AUF JEDEN FALL impfen lassen werden. Ich selbst habe das für mich übrigens auch noch nicht beantwortet, auch wenn ich dazu tendiere es zu tun.
Aber selbst wenn es die 60% wären die sich impfen lassen würden gäbe es noch 33 Mio Menschen die das Virus munter verteilen...
Misanthrop schrieb:
Aber habt Ihr denn in Hintergrunzgrunzenhofen auch 'ne eigene Hymne?
Da hast du dich knapp vertan. Es heißt nicht Hintergrunzgrunzenhofen, sondern Niedergrunzgrunzenhofen. Und auch das ist nicht ganz richtig - richtig heißt es Niedergrunzgrunzenhausen. Und selbst das stimmt nicht ganz: die vollkommen korrekte Bezeichnung ist Niedergrunzkaltenkirchen.
Nur dass so etwas hier nicht falsch stehen bleibt.
*zähne-zeig-grinse-smiley*