>

Misanthrop

21689

#
Oh, das war mir ja leider ganz durchgewitscht.

Alles, alles Gute aber dennoch nachträglich, Peter!
#
Der Thread wird gleich aus dem UE ins F&F verschoben.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Noch jemand gestern bei Depeche Mode gewesen? Ich bin noch ganz begeistert

Ja, war wirklich ein sehr, sehr schöner Abend.
Seltsam aber war die Stimmung um mich rum ab Goodbye. Das hatte irgendwie etwas sehr abschiedsmäßiges. Aber vielleicht war das angesichts der Songauswahl auch einfach nur ein naheliegender Gedanke und man sieht sich in einigen Jahren doch wieder.

Eine meiner Begleiterinnen war am Montag schon beim Konzert in Stuttgart. Und sieht hat noch die halbe Nacht freudetrunken betont, wie froh sie war, Frankfurt noch mitgenommen zu haben. Dazwischen lagen wohl sowohl vom Publikum als auch von der Band her gesehen Welten.
#
pipapo schrieb:
Au, au , au    

*hüstl*
#
Ich habe die Überschrift mal ein wenig griffiger gestaltet, um auch hinreichend Freunde von Plaste und Elaste anzulocken.

@BBB
Willkür rulez.
#
Nur, um das nochmal klarzustellen:

Einen Alg II-Anspruch verliert man nicht durch vorhergende Auslandstätigkeit.
Wenn hier oben steht, dass ein solcher unter gewissen Umständen beim TE nicht bestehen könnte, sofern seine Eltern über hinreichendes Einkommen verfügen, dann läge das an den Besonderheiten der Einkommensanrechnung im SGB II. Die gibt es aber immer und nicht nur bei Auslandsrückkehrern.

Und wer Alg II bekommt, erhält auch Leistungen für seine Krankenversicherung.
Ganz so dramatisch ist das also nicht.
#
U.K. schrieb:
Misanthrop schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
was für eine scheißaussage von rode.  

Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das irgendeine zusammengeschusterte Interpretion aus alten Aussagen ist und Rode sich aktuell gar nicht zum Thema geäußert hat. Die "Quelle" spricht eh für sich.

In der Tat.
Es handelt sich dabei um die Zweitverwertung einer überdies uralten Aussage. Auch die Recherche bei der angeblichen Quelle Kicker gibt nichts Aktuelles her.
Der SaW-Eintrag wurde daher jetzt gelöscht. Es lohnt sich ja wirklich nicht, darüber weiter zu diskutieren, solange es nichts wirklich neues gibt.

Hab ich mir schon gedacht das hier gelöscht wird bei der Quelle, hab sie aber trotzdem gepostet da sie sich auf den kicker beruft. Und wie es jetzt ausschaut ist das keine alte Aussage von Rode sondern dem aktuellen kicker entnommen. In der Art und Weise hatte er sich früher meiner Meinung nach nicht geäussert.
So jetzt warte ich auf die Entschuldigung.  

Das Rode-Zitat stammte gemäß Google schon mindestens aus Mitte Mai 2013. Und war offenbar auch nicht auf der Kicker-Seite zu finden.

Sobald der Kicker das dennoch als aktuell berichten sollte, wird Folgendes passieren:
1. Müssen wir hier umdenken, weil dann die Zweitverwerter keine mehr wären
2. Sollten wir darüber nachdenken, den Kicker aus dem SaW zu verbannen, weil er einfach zu langsam ist und nicht einmal Zweitverwerter überholt
3. bekommst Du von mir natürlich eine högschd offizielle Entschuldigung. Auf rotem Grund und mit Schmucktext.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
was für eine scheißaussage von rode.  

Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das irgendeine zusammengeschusterte Interpretion aus alten Aussagen ist und Rode sich aktuell gar nicht zum Thema geäußert hat. Die "Quelle" spricht eh für sich.

In der Tat.
Es handelt sich dabei um die Zweitverwertung einer überdies uralten Aussage. Auch die Recherche bei der angeblichen Quelle Kicker gibt nichts Aktuelles her.
Der SaW-Eintrag wurde daher jetzt gelöscht. Es lohnt sich ja wirklich nicht, darüber weiter zu diskutieren, solange es nichts wirklich neues gibt.
#
Fakt schrieb:
So voller Unkenntnis:
Wem obliegt es denn, das Stadion für Wettbewerbsveranstaltungen zu reservieren?

Auch wenn hier sicherlich keine Vertragsdetails verbreitet werden, darf man getrost davon ausgehen, dass die Eintracht als Hauptmieter und einziger stetiger Einnahmenquelle des Stadionbetreibers vertraglichen Wert darauf gelegt haben wird, sämtliche Pflichtspiele auch im eigenen Hause abhalten zu können.
#
stefank schrieb:

Das Problem mit dem ALG 2-Anspruch dürfte sein, dass er bei seinen Eltern mietfrei wohnt und auch isst etc. Damit liegt eine "Bedarfsgemeinschaft" vor.

Davon war ich nicht ausgegangen, da es nicht im Eingangspost steht.
Wenn es z.B. eine Absprache gäbe bzw. gibt, dass Kost und Logis des erwachsenen Kindes gegen entsprechende Beteiligung gewährt werden, hätten wir ja keine BG und einen eigenen Anspruch auf Alg II für Alleinstehende (Regelsatz und 1/3 Mietanteil, alternativ Untermietkosten).
#
Möglicherweise findest Du hier

http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_424962/DE/Rueckkehrer/Deutschland/Deutschland-Knoten.html__nnn=true

bereits die nötigen Informationen. Das würde in aller Ausführlichkeit hier den Rahmen sprengen.

Nebenbei bemerkt:
Natürlich besitzt Du einen Alg II-Anspruch. Ganz egal, ob Du bei den Eltern wohnst oder nicht, ob Du Ü-25 bist oder nicht. Alg II ist keine Versicherungsleistung und würde Dir sogar als Italiener, der bereits einmal in Deutschland gearbietet hat, zustehen.
Den entprechenden Antrag solltest Du auf jeden Fall sofort stellen.

Ganz am Rande:
Der richtige Anwalt in Deiner Sache sollte wünschenswerterweise Sozialrechtler und nicht Arbeitsrechtler sein. Nicht, dass die das vielleicht nicht auch könnten, aber man weiß ja nie.
#
Alte Liebe rostet bekanntlich nicht. So auch nicht diejenige zwischen der Eintracht und der Stadion Frankfurt Management GmbH, der an dieser Stelle mal ein ganz großer Dank für die stets von gegenseitiger Rücksichtnahme geprägte Zusammenarbeit ausgesprochen werden soll. Dank auch für die neuerliche Erkenntnis, warum man Fußball lediglich die wichtigste Nebensache der Welt nennt.

Hauptsachen sehen nämlich ganz anders aus.
Umsichtige Vermieterin wie die SFM GmbH eben ist, vergaß sie aktuell leider mal ganz nebenbei der Eintracht beizeiten mitzuteilen, dass das erste Spiel der kommenden Bundesligasaison leider nicht zuhause stattfinden kann. Den Termin hatte man nämlich bereits Herrn Waters für seine Show The Wall zugesagt, der das auch offenbar prima fand. Warum sollte er auch nicht. Engländer der er ist, dürfte ihn der Start der Premier League-Saison mutmaßlich mehr interessieren.

Auswärtsspiel also.
Deshalb muss man natürlich noch nicht den Weltuntergang ausrufen.

Spannender wäre jedoch die Frage gewesen, welchen Spielort der Stadionbetreiber der Eintracht zugedacht hätte, wenn wir in der 3. Play Off-Runde der EL hätten antreten müssen, was ja bei einem Pokalfinalsieg der Stuttgarter bekanntlich der Fall gewesen wäre und daher ja auch erst seit wenigen Tagen feststeht.

Die 3. Qualirunde findet am 01.08. und 08.08.2013 statt.
Wenn wir an diesen Terminen hätten spielen müssen, hätte die Eintracht allerdings leider kein Stadion gehabt. Jedenfalls nicht das, in dem wir am liebsten spielen. Am 08.08. EL und 09.08. die Wall-Bühnenshow wäre ersichtlich nicht miteinander vereinbar gewesen.

Aber auch der 01.08. wäre nicht gegangen.
Am 26. und 27.07.2013 findet nämlich im Waldstadion Aquanario, nach eigener Angabe Europas größtes mobiles Wassertheater, statt.
Zum Umfang der für die Show erforderlichen Vorbereitungen ein Zitat der Webseite von Aquanario: "Ein 100köpfiges Team braucht 8 Tage, um alle Gewerke für Aquanario aufzubauen." Auch wenn der Abbau mutmaßlich etwas schneller geht, stellt sich die Frage, wie wir angesichts dessen am 01.08. einen bespielbaren Rasen hätten vorzeigen können. Das wird wohl das ewige Geheimnis des Stadionbetreibers bleiben.

Man darf sich also mit Fug und Recht fragen, welche Überraschungen man von Betreiberseite auch zukünftig noch für die Eintracht bereit hält.

Interessant wäre auch die Frage gewesen, was denn passiert wäre, wenn man tatsächlich am 01.08.2013 keine Spielstätte im Waldstadion gehabt hätte. Die Chancen standen ja wie gezeigt gar nicht so schlecht.

Mit Spannung hätte man dann wohl einem Terminsverlegungsantrag bei der UEFA entgegen sehen dürfen. In der Vergangenheit wurden solche auch mal gerne erst kurz vor dem Spieltermin beschieden. Hätte doch wenigstens ein wenig Würze in die Sommerpause gebracht.

Alternativ hätte man natürlich in Mainz spielen können. Das wäre dem Ereignis, dem wir alle entgegen fiebern, natürlich angemessen gewesen. Falls die uns reingelassen hätten.
Zur Not hätte es gegen einen namhaften Gegner aus Taiga oder Tundra, Plovdiv oder -dov, Traktor oder Turbine, vielleicht ja auch der Trainingsplatz getan. Falls da dankbarerweise noch ein Plätzchen frei gewesen wäre.

Daher also jedenfalls nochmal: Danke, Betreiber, für die Möglichkeit, jedenfalls gelegentlich mal im Waldstadion kicken zu dürfen, wenn Du nichts anderes damit vorhast.

Apropos, Betreiber:
Die Eintracht hat, falls sich das noch nicht bis zu Dir rumgesprochen haben sollte, eine neue kostenlose(!) Service-Hotline: 0800 - 743-1899.

Nur sicherheitshalber. Falls es mal was zu besprechen geben sollte.
#
Bigbamboo schrieb:
ElzerAdler schrieb:
... Falls es hierzu Wünsche oder Vorschläge gibt, gerne bitte im KLA abgeben  

Gruß
ElzerAdler

Wieso wurde der Thread denn ursprünglich ohne jeglichen Mod-Hinweis, verschoben, so dass es aussah, als hätte der Thread-Eröffner dieses selbst im Gebabbel eröffnet?  

Dass der Thread nicht etwa im Gebabbel erstellt worden war, sondern nachträglich verschoben wurde, sah man ja noch am entsprechenden Symbol.

Und verschoben wurde, weil das schon eine ganze Weile mit Voting-Aufrufen geschieht. Die landen schon mindestens seit letztem Herbst im Gebabbel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann Rode nicht.

Du weißt Sachen.
#
Bigbamboo schrieb:
Was soll denn diese dämliche Thread-Sperrung schon wieder? Im verlinkten Thread geht's um eine drohende Insolvenz, im gesperrten um die angeblich verweigerte Lizenz.

Ich dachte, man wolle weg von der Ein-Thread-Politik?  

Thread ist wieder auf.
Das sind in der Tat zwei paar Schuhe, über die sich unabhängig voneinander diskutieren lässt, wie wir auf den Einwand hin nach kurzer Diskussion auch meinten.
#
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
schobbe schrieb:
Unsere Eintracht - Alles zu den Adlerträgern!

Ist Meier kein Adlerträger mehr oder warum wird gelöscht und verschoben? Die Begründung würde mich mal interessieren.  

Wenn es dazu Diskussionsbedarf gibt, kann man das ja mal im @Homepage ansprechen.

Weil das auch immer so viel bringt.  

Es gab auf Userinitiative einen Lösungsversuch zur Bild.
Es gab auf vielfachen Wunsch den Bann von zB liga-zwei und anderen Zweitverwertern.

Verstehe nicht, weshalb man das also als sinnlos ansehen muss, dort mal was anzusprechen.
#
schobbe schrieb:
Unsere Eintracht - Alles zu den Adlerträgern!

Ist Meier kein Adlerträger mehr oder warum wird gelöscht und verschoben? Die Begründung würde mich mal interessieren.  

Das wird jetzt bereits seit einem Dreivierteljahr so gehalten, da das UE eine Weile lang mit Votingaufrufen zugeschüttet wurde.

Wenn es dazu Diskussionsbedarf gibt, kann man das ja mal im @Homepage ansprechen.
#
prinzhessin schrieb:
Ich habe jetzt den link 2x ins SAW gesetzt und es ist schon wieder gelöscht worden. Genannter Grund war, dass es bereits hierfür einen Thread gibt. Das ist doch lachhaft.  

Das war nicht etwa der Grund, sondern ich hatte erwähnt, dass es im Übrigen sogar einen eigenen Thread für das Voting gibt.
#
sotirios005 schrieb:
Sogar der Franz war eben unten auf dem Rasen, ein Triple hat auch er nie gewonnen, weder als Spieler noch als Trainer. Sachen gibt's...

Dafür isser '74 immerhin Meister , Championsleague- Sieger und Weltmeister geworden (O-Ton).  
#
Respekt an all jene, die das alles hier aufbereiten und verstehen, was sie da erzählen.

Aber wenn ich das alles lese, wünsch ich mir den guten alten UEFA- und Landesmeister-Pokal nochmal inständiger zurück.

Hin, Rück, raus oder weiter. Fertig.