Misanthrop
21688
Filzlaus schrieb:
schmeckt auch auf em weber sehr lecker, ...
Mit dem Hinweis hätte ich nicht erst nach 13 (!) Minuten gerechnet.
kreuzbuerger schrieb:Miso schrieb:
DU kennst die Forumsmodalitäten besser als so mancher User, weil Du selbst mal Mod warst und hättest also ausreichend Gelegenheit gehabt, Dich zum Thema zu äußern, bevor es eskaliert.
ernsthaft: da war ich noch mit ignorieren beschäftigt! aber irgendwann langts halt. und die strategie kann nicht sein: ignore-funktion verweigern, das unterforum von einem einzelnen user zerschießen lassen und wenn sich dann mal widerstand regt auf die möglichkeit des ignorierens verweisen...
Es ist doch aber nicht so, dass man sich da moderatorenseitig nicht mit befasst hätte.
Das ist mindestens zweimal - und soweit mir in Erinnerung auch erfolgreich - geschehen.
Aber das sollte bitte nicht weiter an dieser Stelle diskutiert werden, finde ich. Schließlich wurde dieser Thread teilweise für Beiträge zur Sache genutzt.
Danke,
Misanthrop
Super!
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Gestern zwei Kilo Lammkeule mit Knochen erlegt.
Da das kalte Wetter nicht einfach nach gutem Essen, sondern nach ultimativen Küchengenüssen schreit, wäre ich für jeden ernstgemeinten Zubereitungsvorschlag für das samstägliche Gelage sehr dankbar.
Wäre schön, wenn zufällig Lammkeule drin vorkäme.
Herzlichen Dank schon mal.
Da das kalte Wetter nicht einfach nach gutem Essen, sondern nach ultimativen Küchengenüssen schreit, wäre ich für jeden ernstgemeinten Zubereitungsvorschlag für das samstägliche Gelage sehr dankbar.
Wäre schön, wenn zufällig Lammkeule drin vorkäme.
Herzlichen Dank schon mal.
Alles Gute zum 39.!
Der Afrigaaner hat sich da wohl vertan.
Dabei kann man sich doch nichts leichter merken als das Alter einer Frau in den mittl... einer Spätpubertierenden.
Der Afrigaaner hat sich da wohl vertan.
Dabei kann man sich doch nichts leichter merken als das Alter einer Frau in den mittl... einer Spätpubertierenden.
Herzlichen Glückwunsch und Auf gutes Gelingen!
Hallo zusammen und besten Dank für die Glückwünsche.
Die sind allerdings etwas verfrüht.
Merke: Glaube niemals einem gefakten FB-Account.
Nieder mit der Daten-Krake!
Die sind allerdings etwas verfrüht.
Merke: Glaube niemals einem gefakten FB-Account.
Nieder mit der Daten-Krake!
Nebelkeule schrieb:
Hat jemand von euch jetzt im Supermarkt schonmal öfters zu Krombacher gegriffen als noch vor der Saison ?
@Krombacher
Natürlich. Welche Frage.
Basaltkopp schrieb:
Ama und Occean kann man schon alleine deshlab nicht vergleichen, weil Ama den Ball weiter stoppen konnte als Occean ihn jemals schießen können wird.
Ich weiß auch nach dreimaligem Lesen noch nicht recht, wem da jetzt Lob und wem Prügel zuteil wird.
adler67 schrieb:
Ich wäre auch gerne vor Gericht gegangen, in dieser Angelegenheit. Das Gericht wäre glaube ich aber nicht erfreut gewesen, wenn die einfachsten Möglichkeiten der Richtigstellung erst vor dem Richter geklärt worden wären. Oder?
Wenn ich wegen einer unbegründeten Forderung vor den Kadi gezerrt werde, sehe ich mich nicht in der Pflicht, das Gericht zu erfreuen.
Aber das ist jetzt OT und bringt den TE ja nicht weiter.
Hier geht es um die einfachste Sache der Welt. Wer eine Rechnung schreibt, kann diese auch mit einer Leistung begründen. Wenn er diese Leistung auf Nachfrage nicht begründen kann, hat er wohl eine falsche Rechnung geschrieben oder die Leistung gar nicht erbracht. Wer es dann gerne erst vor Gericht tun möchte, sollte sich die Frage stellen, was er da eigentlich tut.
In dem Fall von Barbrady ist die Frage ja berechtigt, wer kommt für deie Summe X auf, wenn er nicht der Vertragspartner war. Da ist doch dann der Stall in Ordnung und die Frage nach der Leistung berechtigt, für die angemahnt wurde.
Wo ist das Problem?
Es gibt keins.
Wenn eine freundliche Nachfrage freundlich beantwortet wird, prima.
Oben ging es aber darum, dass das keine Gläubigerpflicht ist. Eine ganz andere Frage ist, ob der Gläubiger vielleicht selbst gut beraten ist, das außergerichtlich zu klären, wie es bei Dir offensichtlich der Fall war.
adler67 schrieb:Misanthrop schrieb:littlecrow schrieb:
Eine Forderung gleich welcher Art muss mir dargelegt und auf Nachfrage nachgewiesen werden.
Das gilt aber erst für ein etwaiges Gerichtsverfahren. Und wenn das eingeleitet ist, sind die ersten Kosten schon angefallen.
Außer- bzw. vorgerichtlich muss schon jeder selbst Bescheid wissen, wem er was aus welchem Grund schuldet. Ein Gläubiger ist nicht verpflichtet, jede Altrechnung nochmals zu übersenden. Auch nicht auf Nachfrage.
Öhm.
Ich zahle doch nicht einen Betrag, den mir xyz nicht darlegen kann, wann/wo/wie!
Das muss schon Vorgerichtlich ´geklärt sein. Ich muss ja als Betroffener die Möglichkeit haben, dass ganze zu verifizieren. Sonst kann ja HinzundKunz Mahnungen schreiben und der "Schuldner" hätte dann erst vor Gericht die Möglichkeit herauszufinden, um was für Rechnung und was für eine Leistung es sich handelt, für die er angemahnt wurde.
Wenn ich meinen Stall in Ordnung halte, Rechnungen und Belege für alles stets zur Hand habe, dann kann ich auch alles nachvollziehen. Und dann brauch ich auch keinen freundlichen Gläubiger, der mir das darlegt.
Ich denke, jeder Richter würde dem Gläubiger einen Vogel zeigen.
Der Richter zeigt immer dem den Vogel, der am Ende verliert. Weil der was falsch gemacht hat. Meistens hat er das jedenfalls. Aber das wäre wieder ein ganz anderes Thema.
littlecrow schrieb:
Eine Forderung gleich welcher Art muss mir dargelegt und auf Nachfrage nachgewiesen werden.
Das gilt aber erst für ein etwaiges Gerichtsverfahren. Und wenn das eingeleitet ist, sind die ersten Kosten schon angefallen.
Außer- bzw. vorgerichtlich muss schon jeder selbst Bescheid wissen, wem er was aus welchem Grund schuldet. Ein Gläubiger ist nicht verpflichtet, jede Altrechnung nochmals zu übersenden. Auch nicht auf Nachfrage.
Seiler betreibt das komplette Inkasso für die Telekom. Die mahnen nicht ab, sondern mahnen wegen Zahlungsrückständen.
Sofern der Altanschlussinaber tatsächlich der Vater gewesen sein sollte, dürfte es für eine Forderung keinen Rechtsgrund geben. Die Anwaltskosten würde ich mir sparen.
Sinnvoll wäre aber wohl mal eine Nachfrage bei Seiler, worauf die vermeintlichen Ansprüche gründen sollen.
Sofern der Altanschlussinaber tatsächlich der Vater gewesen sein sollte, dürfte es für eine Forderung keinen Rechtsgrund geben. Die Anwaltskosten würde ich mir sparen.
Sinnvoll wäre aber wohl mal eine Nachfrage bei Seiler, worauf die vermeintlichen Ansprüche gründen sollen.
steps82 schrieb:
man man man komm mal runter, nicht jede mannschaft wird so eine ehrenlose taktik wie gladbach spielen und nicht jeder wird mit so einem sonntagschuß das ganze spiel auf den kopf stellen.
die einzigen die noch in der hinrude mauern werden, sind fürth, augsburg und mainz, und die spielen wir alle daheim, von daher müssen wir fans halt einfach den ball mit über die linie schreien.
Zumal es nach der Zweitligasaison ja nun nicht so wahnsinnig neu ist, dass man gelegentlich mal auf defensiv eingestellte Mannschaften trifft.
Vielleicht sollte man auch noch erwägen, dass man sich auch bei der Eintracht so seine Gedanken macht, wie man ein zweites Gladbach verhindern könnte.
gereizt schrieb:
... likeknoppdrücken und Hurrajubelbildschergucken.
Hättest Du, hätte ich, hätte irgendwer ohne Facebook erfahren, dass Lena Mayer-Landrut (osä) Nuriels Aufstellungsbildsche so richtig daumenmäßig findet?
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151098976183543&set=a.414317043542.185581.9504308542&type=1&theater
Egal? Auch wieder wahr.
Aber wundern wird man sich noch dürfen über diese komische Welt.
Danke. BTT.
municadler schrieb:
seinen vorbildlichen kämpferischen Einsatz aber als "tänzeln" abzutun finde ich unredlich und nach grad mal einer Niederlage ( die jetzt auch nicht an Ocean allein lag) völlig deplaziert .. was ist hier los wenn wir 2-3 x verlieren..
Na, das tut ja auch niemand. Ich hatte geschrieben, es erwartete niemand, dass er tänzelte.
Kannst die E-Chauffeurs-Mütze also wieder abnehmen.
Redliche Grüße
municadler schrieb:
Da haben wir einem Gekas schon wesentlich besser benotet - nur weil er mal im Strafraum den Kopf hinhielt sonst aber stinkfaul war.
Es ging halt nix weil Galdbach brutal defensiv und sicher stand..
Die schlechten Noten hat sich Occean aber auch nicht eingehandelt, weil er nicht ein halbes Dutzend mal erfolgreich durch die 8er-Abwehr getänzelt ist.
Lag ja eher dran, dass er zumindest zweimal brutal unkonzentriert war und damit letztlich Gladbach wohl die brutale Defensive erst ermöglicht hat.
Die Revolution frisst bekanntlich ihre Kinder. Aber heut könnt man grad meinen, so ein Relaunch frisst das Gebabbel.
Hier also nun das Gebabbel, wenn's keiner macht. Quasi als After Work-Edition.
Und damit das jetzt nicht gar zu OT ist, stelle ich die zugegebenermaßen gewagte These auf, dass die FNP nicht für alle spricht, wenn sie für heute das Spiel gegen den TuS Dietkirchen zum Spiel des Jahres ausruft.
Bin gespannt, ob sie sich hinten reinstellen, die Dietkirchener. Hierzu schweigt die FR erstaunlicherweise.
Hier also nun das Gebabbel, wenn's keiner macht. Quasi als After Work-Edition.
Und damit das jetzt nicht gar zu OT ist, stelle ich die zugegebenermaßen gewagte These auf, dass die FNP nicht für alle spricht, wenn sie für heute das Spiel gegen den TuS Dietkirchen zum Spiel des Jahres ausruft.
Bin gespannt, ob sie sich hinten reinstellen, die Dietkirchener. Hierzu schweigt die FR erstaunlicherweise.
War er nicht Teil des hier von so vielen überschwenglich gelobten One-Touch-Geschubses Skixxe'scher Prägung?
Meiner Ansicht nach hat BK häufig genug gezeigt, dass er durchaus ein mitdenkender Mittelfeldakteur mit rascher Auffassungsgabe und der Fähigkeit zu überraschenden Aktionen ist.