Misanthrop
21682
peter schrieb:erwin stein schrieb:3zu7 schrieb:
Schön, wir basteln an einer Mannschaft, die dann auch im nächsten Jahr den gehobenen Erstligaansprüchen gerecht wird. Ich bin zufrieden.
Gute Idee den Spielern noch vor der Verpflichtung die Fähigkeiten abzusprechen...da spart man Zeit.
In unserem Alter nicht unwichtig...
da ist was dran.
Geschickter Schachzug. Besonders, wenn auch die Neuverpflichtung altersbedingt wegen bevorstehenden Siechtums ebenfalls nicht mehr viel Zeit hat, beschimpft zu werden.
Peace@bbc schrieb:Misanthrop schrieb:
Die selbsternannten Zwotligabayern sollen sich eine Scheibe an dem Einsatz der letzten beiden Gegner abschneiden. So geht Aufstieg. Hübner, Schwegler, Lehmann,.... was habe ich dieses Gesülze satt.
Wenn Fürth am Ende der Saison zwei Punkte fehlen sagst Du dann auch: So geht Aufstieg??? Wenn man verliert zu Hause kann man spielen wie junge Götter und steigt trotzdem nicht auf, weil Punkte fehlen können... Ob Aufstieg so oder so geht sehen wir am 34. Spieltag
Grün gut. Rot Blöd.
Beantwortet?
seventh_son schrieb:Misanthrop schrieb:seventh_son schrieb:Misanthrop schrieb:
War im Gegensatz zu Fukel mal selbst Brasilianer.
War Veh eigentlich selbst mal Hooligan und disst deswegen nicht in Richtung Krawallmacher? Seine Jacke könnte ein Indiz sein...
Nein. 13 Gelbe in 8 Jahren Profifußball machen Veh nicht zum Gewaltbereiten. Das läuft noch unter gesunder Härte.
P.S.: Es war die böse Hose.
Das heißt, er schmückt sich mit fremden Federn? Was wohl unsere Kategorie-C-Fans dazu sagen...
A.V.A.B.
seventh_son schrieb:Misanthrop schrieb:
War Veh eigentlich selbst mal Hooligan und disst deswegen nicht in Richtung Krawallmacher? Seine Jacke könnte ein Indiz sein...
Nein. 13 Gelbe in 8 Jahren Profifußball machen Veh nicht zum Gewaltbereiten. Das läuft noch unter gesunder Härte.
P.S.: Es war die böse Hose.
Homer schrieb:
Hmmm... Anderson.
Den hatte ich vor zwei Jahren in meinem Zweitliga Manager Team. Hat 171 Punkte gemacht.. guter Mann.
Ist dann zu Gladbach gewechselt aber kaum gespielt .. glaub ich.
Weiß jemand was qualifizierteres über ihn?
lykantroph schrieb:
Es ist einfach schwierig zu diskutieren, wenn der Gegenüber mit solchen "Argumenten" auffährt. Aber vielleicht war das ja auch nicht wirklich dein Ansinnen.
Im Ernst:
Es geht doch hier gar nicht wirklich um eine rationale Sache. Ob du dich nach der ersten HZ gg. St. Pauli entspannt zurücklehnen kannst oder die Nerven hierfür einfach noch nicht/nicht mehr aufbringst, ist doch eine nicht rational begründete, nicht willensgesteuerte Geschichte.
Und da hilft mir doch auch die Ratio anderer wenig. Warum darf ich denn nicht für mich in Anspruch nehmen, was du und andere für die Spieler beanspruchen: Hab Geduld mit mir, ich bin verunsichert, aber ich finde mich wieder *hoffer*.
WuerzburgerAdler schrieb:
Dass die Mannschaft sich noch einspielen muss wird ja nicht bestritten.
Eben. Danke.
Und aus dieser wahrlich nicht vorteilhaften Situation der Mannschaft trotz vier geholter Punkte jetzt gleich wieder Versagen oder Tasmanentum vorzuhalten ist schon grotesk.
Das habe ich jetzt so aus dem Thread nicht herausgelesen.
Es ging doch eigentlich darum, ob und wer sich in Geduld übt und wem es eben schwer fällt, nach den geschenissen der jüngeren vergangenheit mit vollstem Vertrauen neu zu starten.
Ich hab Tasmanophobie. Ich bin also krankheitsbedingt geduldsmäßig außen vor und somit enstschuldigt. Streitet ihr Gesunden euch doch.
lykantroph schrieb:
Bringschuld...ganz ehrlich sonst läuft noch alles gut, oder? Wieso denn Bringschuld. Warum haben denn unsere neuen Spieler Bringschuld.
Gegenfrage:
Warum haben denn die Fans Geduld aufzubringen?
Warum bin ich denn da in der Vorlagepflicht?
Meier. Klar der hat Bringschuld. Bei den Beleidigungen die er sich Jahr für Jahr anhören muss, aufgrund der Tatsache das sich "Fans" über ein Eintrachttor aufregen weil Meier es geschossen hat. Nee, ist klar der ist in der Bringschuld.
Jetzt wird's aber abenteuerlich.
Was hat denn eine Erwartungshaltung an den selbsternannten Favoriten der Liga mit einigen Idioten zu tun, die von Fußball keine Ahnung haben?
Und was den von mir stets geschätzten Sportsfreund Meier im Speziellen angeht: Auch er gehörte der Bande der Unsäglichen an, die das Vertrauen der Anhänger aufgezehrt haben. Man muss ihm jedoch zugute halten, dass er zu den erfreulichen Ausnahmen gehört, die bislang eifrig dabei sind, die letzte Saison ungeschehen zu machen.
Gut, bei Caio und Schwegler kann man schon sagen dass sie langsam mal was zeigen sollen, aber bei den anderen Spieleren eben nicht.
Wie lange dürfen den die anderen sich einsatzmäßig zurückhalten? Gibt's da eine Faustformel, die ich als Fan zeitlich zu beachten habe?
Überdenkt doch einfach mal eure Aussagen. Sollte es euch nicht passen wie es läuft, dann müsst ihr entweder bis zum Aufstieg warten und eine Saison weniger Spiele schauen, oder ihr sucht euch nen anderen Club.
Kritik ist also erst mal ausgeschlossen?
Schade, dabei herrschte letztes Jahr doch mal kurzzeitig Einigkeit, dass die auch mal berechtigt sein kann und nicht immer als Pöbelei abzutun ist.
Weiß zwar nicht welcher Verein euren Vorstellungen gerecht wird, aber zur Not wechselt einfach nochmal.
Das ist eine supi Idee. Spontan fallen mir Fürth und Pauli ein. Da gibt es nicht diese Diskrepanz zwischen falscher Erwartungshaltung und gezeigter Leistung.
Werde mir deren Foren mal ansehen.
Ich persönlich sehe es wie der Threat-Eröffner. Diese Mannschaft muss sich erst finden. Sie muss in der Defensive sicherer werden, damit die Offensive den Kopf frei bekommt. Es werden noch unzählige Fehlpässe dazu kommen.
Dann aber werden wir den Bock umstoßen. Ja?
Bei jeden einzelnen werde ich mich ärgern, aber denkt einfach mal daran, dass die Spieler zum Teil keine Anspielstation haben.
Das ist aber ärgerlich. Allein, was tun?
Anspielstationen raus? Fukel raus?
concordia-eagle schrieb:WurstBlinker schrieb:
Ich glaub net dass bis Samstag ein neuer IV präsentiert wird.
Alles viel zu ruhig hier
Einer?
Ich denke für jeden, der geht kommen 3 billigere und bessere.
Und überhaupt darf Russ bekanntlich nur gehen, wenn wir Ersatz haben.
Passt doch. Ersatz haben wir ausreichend. Was fehlt, ist Stamm.
Schau mal ins Arbeitszeitgesetz. Deinen freien Geburtstag wird Dir das Gesetz jedoch auch nicht verschaffen.
Spannender dürfte da der Inhalt Deines Arbeitsvertrages sein.
Spannender dürfte da der Inhalt Deines Arbeitsvertrages sein.
Schobberobber72 schrieb:neuverpflichtung schrieb:Schobberobber72 schrieb:Scummy schrieb:
Ich bin dann mal so frei :Nö, man muß schon Hardcore-Masochist sein, um sich dieses Gestümper auf dem Platz und im Vorstand weiter reinzuziehen.
Aber seien wir einfach mal optimistisch und gehen davon aus, dass Schildenfeld, Hoffer und der Rest unsrer grandiosen Neuverpflichtungen doch noch Fussballspielen lernen und aufsteigen.
Was möchte man bitte mit so einer Mannschaft in der Bundesliga? Den Sparringspartner für andere Teams geben, den negativ Rekord der vergangenen Rückrunde knacken?
Viel härter, als sich das "Gestümper" reinzuziehen muss es sein, dauergefrustet durchs Leben zu gehen.
Ich finds gut nicht immer alles schön zu reden und zu schreiben und dem Haufen nachzurennen mit verschlossenen Augen wie das so viele hier machen.
Was hat es mit schönreden zu tun, wenn man sich mit seiner abschließenden Meinung nach zwei Spieltagen ein wenig zurückhält, anstatt der Mannschaft schon jetzt sämtliche Fähigkeiten abzusprechen?
Sämtliche Fähigkeiten abzusprechen hätte ja schon wieder was. Einem Club der Minderbedarften würde ich ganz viel nachsehen. Vor allem 4 Punkte zu Saisonstart.
In meiner Erwartungshaltung bin ich allerdings bei propain, BBB und einigen anderen Vorschreibern hier im Thread. Die selbsternannten Zwotligabayern sollen sich eine Scheibe an dem Einsatz der letzten beiden Gegner abschneiden. So geht Aufstieg. Hübner, Schwegler, Lehmann,.... was habe ich dieses Gesülze satt.
Ich war wahrlich selten anspruchsvoll, was die Eintracht anbetrifft. Zumindest seit 15 Jahren nicht mehr. Aber wenn ich sehe, dass der teuerste Kader der Liga es bis auf zwei Ausnahmen nicht schafft, wenigstens den Kampf ab der ersten Minute aufzunehmen, krieg ich Plack. Das hat nichts, aber sowas von nix, mit Eingespieltsein zu tun.
Es trifft zu, dass es auf dem Platz nix geschenkt gibt. Auch nicht in Liga Zwo. Aber die Jungs sollen lernen, dass das auch für den Applaus von den Rängen gilt.
Vorschuss war gestern. Heute is' Bringschuld.
Und das hat nichts mit alles schlecht reden zu tun. Irgendwann muss man auch mal dem Erwartungsdruck standhalten können, ohne sich sofort in Ausflüchten zu ergehen. Ein junger Bub wie Rode macht's doch vor. Wenn keiner mitrennt, rennt er eben alleine. Ihm verzeihe ich, wenn ihm nicht alles gelingt.
11 Rodes sollt ihr sein.
UliSteinoder schrieb:
Ach je, 4 Punkte und eine schlechte Halbzeit, aber
so steig man auf ...Ich weiss nicht ob das Gedicht dazu passt
Nein, es passt nicht. Und ja, ich glaube, Du weißt das durchaus.
GS_Fraenk schrieb:propain schrieb:GS_Fraenk schrieb:
Ich habe AV aktiv gesehen und viele andere hier im Forum im Notenthread auch.
Schei.. Abkürzungen
Nicknomen est omen. ,-)
LondonEagle schrieb:adler_89 schrieb:
Ich habe schon nach dem Fürth-Spiel Zweifel am Veh'schen Spielsystem gezweifelt, heute abend umso mehr.
Inwiefern es sinnvoll ist, Caio und Meier als Außen zu bringen, sei dahingestellt. Mir erschließt sich aber überhaupt nicht, warum Caio gerade rechts und Meier links spielt. Spielte Caio auf links, könnte er doch leicht in die Mitte ziehen und mit rechts zum Abschluss kommen, oder?! Beraubt man ihn nicht so seiner größten Stärke?
Ich frage mich generell warum Sie auf Außen spielen, vor allem unter dem Aspekt, dass AV immer gesagt hat dass er schnelle Spieler in der Aussenverteidigung braucht, was Sinn macht, aber das Gleiche gilt auch für die offensiven Aussen, doch ist Maier und vor allem Caio nicht besonders schnell.
Die Idee an sich finde ich nachvollziehbar.
Wir haben ein Überangebot an zentralen MF-Spielern. Sofern die etatmäßigen Außen also nicht die Form für die erste Elf aufweisen, schaue ich als Trainer, wie ich das dennoch in ein möglichst erfolgversprechendes Konzept packe, ohne mich der stärksten Spieler zu berauben.
Meier ist ja nun wahrlich nichts vorzuwerfen. Und dass Caio den Flügel nicht halten kann/will, ist Veh ja nun wohl auch aufgefallen. Nur zieht er eben schom im MF nach innnen und nicht erst im 16er. Macht Caio aber das (machbare) Ding gg. Fürth aus 15 Metern und haut vielleicht noch einen gg. Pauli vom 16er rein, stört sich niemand dran, dass weder Caio noch Meier echte Außen geben (können).
Hat eben nicht sollen sein. Aber die Idee kann man verstehen.
Ganz_weit_vorne schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Definitiv nein.
Wir brauchen bessere Spieler, wo die dann im einzelnen
Spielen ist egal.
Momentan ist die Mannschaft nicht eingespielt.
Das sieht man.
Und ich hoffe es ändert sich bald.
Denn das gestern erinnerte stark an die letzte RR.
Ich denke die Spieler, die wir haben, sind gut genug. Aber wie du schon sagst: Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt.
Ist zwar in diesem Thread OT, aber diese überall zu hörende Entschuldigung, die Mannschaft sei eben nicht eingespielt, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Bedarf an Entschuldigungen ist ohnehin gedeckt, bis ich meine erste Tochter gebäre.
Was soll denn da St. Pauli sagen, denen wir zwei ihrer (angeblich) stärksten Leute gemopst haben? Deren Ligabetrieb ging auch früh los. Auch die haben einen neuen Keeper und zwei neue Abwehrspieler.
In HZ 1 war doch deutlich zu spüren, wer das Heft sofort in der Hand hatte: Die Mannschaft, die unablässig in Bewegung war. Mit oder ohne Ball.
Veh & The Reborn Tasmans hingegen sahen sich offenbar alten Traditionen verpflichtet. Ist die Pille weg, geht mich das erstmal nichts mehr an. Frei nach dem Motto: Wenn ihr micht sucht, wißt ihr ja, wo ich stehe.
Ganz_weit_vorne schrieb:
Gemeint war: Vllt. schlummert da doch noch etwas in Caio, was von Veh geweckt werden könnte. Besser?
Sprachlich schon. Ansonsten: abstrus.
Ganz_weit_vorne schrieb:Misanthrop schrieb:Ganz_weit_vorne schrieb:
Wichtig ist, dass die Spieler Vertrauen entgegen gebracht bekommen und man der Mannschaft Zeit gibt.
Das heißt, nicht wechseln, aktuelle Stammformation spielen lassen?
Ich höre schon den nächsten Ex-Spieler heulen, dass er ja nicht recht konnte, weil ihn der Trainer doch immer ließ.
Hmm, wieso nicht? Wie gesagt, ich würde unsere Mannschaft gerne mal mit Doppelspitze Hoffer/Fenin sehen. Meier hat sich bereits bezahlt gemacht und vllt. schlummert da doch noch etwas in Caio, das Veh wecken kann.
Gekas lässt über seinen Berater heulen, aber so läuft doch nunmal das Geschäft. Wenn Gekas nicht ins System passt, ist das eben so - dann lieber verkaufen. Andererseits könnte er in SChlüsselszenen Gold wert sein, bin da etwas unschlüssig...
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht recht, was Du ausdrücken willst.
Für Fenin müsste ja wohl jemand weichen. Wo wäre denn das Vertrauen in diesen Spieler, das Du doch forderst?
Und das mit Gekas hat m.E. ja nichts damit zu tun, ob man bereits jetzt auf einen festen Stamm setzt.
Und, nein, in Caio schlummert nichts, das den Veh wecken könnte.
Der guten Ordnung halber darf ich festhalten, dass ich mich dem anschließe. Auch der Note von WA.
Interessiert zwar nachvollziehbarerweise niemanden, wappnet mich aber bereits für kommende Auseinandersetzungen. Gruß auch an Aceton-Adler.