>

Misanthrop

21682

#
gereizt schrieb:
Zu bleed für Aufstieg unAufsteigbar ist der zweite Vorname, denn von den 14 Spielzeiten wurden sie 7 x 5ter, 1x 3ter und zuletzt 4. Mittendrin und nie dabei…  

Ergänzend sollte man vielleicht anfügen, Unaufsteigbar war wohl gestern. Sagen jedenfalls die aus dem Nichtraucherbus mit der Elterneinverständniserklärung.
Hoffentlich gilt das Shirt spätestens ab Samstagmorgen bestenfalls noch als tragbares Proseminar "Einführung ins Mittelfränkische". Ezadlabaggmers gefällt mir trotzdem besser als Zwotligabayern. Aber auf Letztere lässt sich's wenigstens noch trefflich sauer sein. Ganz jaeinlos. So bis Weihnachten, habe ich mir vorgenommen. Falls mir nicht Spielwitz und Trainerhandschrift dazwischenkommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie war das Threadthema noch gleich wieder? Im Mittelteil?    

Er schreibt und sagt ja nix. Der Franke.
Und wenn er, der Franke, net, jetzt, also, wenn so einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann ist er ja wie vernagelt, net...
#
Misanthrop schrieb:
Jetzt hab ichs: die deutsche Weinkönigin!    

Quatsch!
Mandy Großgarten wünschte sich den Weltfrieden noch ein bißchen mehr als Eure Frängin:

http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/wahl-deutsche-weinkoenigin-melanie-unsleber-ID1286526045718.xml

Meinte doch die künftige!

Dass ihr Misanthropen aber auch alles so genau nehmen müsst.....    

Dann hättest Du eben nicht ein solch hochbrisantes Thema ansprechen dürfen. Bei Weltfrieden und Viertele hört der Spaß auf.
#
Jetzt hab ichs: die deutsche Weinkönigin!    

Quatsch!
Mandy Großgarten wünschte sich den Weltfrieden noch ein bißchen mehr als Eure Frängin:

http://www.br-online.de/studio-franken/mainfranken/wahl-deutsche-weinkoenigin-melanie-unsleber-ID1286526045718.xml
#
tasrip schrieb:
"FC Bayern der 2. Liga..."

Ich werde euch an meine Worte errinern...

Ach von Dir kam das.
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Da nimmt er sich wegen einem Frisörtermin einfach frei der Veh? Disziplin sieht für mich anders aus..

Hamm wohl nich jedient, wa?
Disziplin beginnt mit einem anständigen Haarschnitt überhaupt erst.

Ab jetzt gehen hier die Uhren nämlich anders.
Künftig wird jeden Wochentag ein anderer Mannschaftsteil mal odentlich durchfrisiert. Da wird Herr Amanatidis noch schauen, was er von seinem Profitraining hat, wenn er erst mal einen anständigen Stürmerseitenscheitel verpasst bekommen hat.
Die Rentner besitzen die Kaufkraft der Zukunft. Da kannst Du nicht daherkommen wie der Löschblatt-Erlöser aus Goa. So bekommt man die Logen nie voll.
#
SemperFi schrieb:
Alles Unsinn.

Die größten Persönlichkeiten kommen aus Franken.
Ich zähl mal auf:

Lothar Matthäus......................
..........................wenn mir noch einer einfällt, meld ich mich wieder.    

Von Karl dem Großen zu Lodda...

Wie tief ein Volksstamm in 1200 Jahren doch sinken kann  

Warum sinken? Die Ähnlichkeiten sind erstaunlich:
Beide stammen väterlicherseits von Hausmeistern ab, beiden verschaffte der Gang zu den Langobarden nochmal einen gewissen Karriereschub. Und mächtig was wegheiraten konnten auch beide, wenn's daruf ankam. Franke bleibt hat doch Franke.
#
duschhaube00 schrieb:
Habe eben auch "unsere Plätze" bestellt über den FSV.
Interessanterweise kosten die gleichen Plätze beim FSV 3 Euro weniger...

Die haben fairerweise gleich vorab einmal Stadionwurst als sog. frustrierte Aufwendung abgezogen.
#
gelnhausen schrieb:
habe auch übern FSV bestellt, allerdings keine Bestätigung bekommen, ihr etwa?

Ja. Nach 2 Minuten.
#
3zu7 schrieb:
67sge schrieb:
habe gerade unter www.fsv-frankfurt.de (online Tickets) Karten in Block 32b kaufen können!

Vorverkauf also schon jetzt möglich.

Danke für den Hinweis. Habe auch gleich zugeschlagen. War ja noch freise Auswahl.    

Prima Stadion, prima Service der FSV. Auswärtssieg! ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
Misanthrop schrieb:
Wenn's nach Tradition, im Sinne vergangener Meriten, ginge, gäb's in Fürth wohl eine zweistellige Klatsche.

Ich wäre mit den Begriffen, die man bei der Eintracht zur eigenen Überhöhung bisweilen etwas überstrapaziert, etwas vorsichtiger.

Vor allem bei Fürth. Die haben sich doch damals schlicht prostituiert. Mit der alten SpVgg Fürth hat das für mich heute nix mehr zu tun.

So kann man das natürlich sehen. Oder eben anders.

FFV-AG-Grüße  
#
peter schrieb:

pippi langstrumpf bei einem gefährlichen gegenangriff braucht kein mensch, würde ich denken. aber da liege ich, wie so häufig, anscheinend falsch.  

Indirekt.
Pipi sorgt nämlich, zumindest auswärts, dafür, dass Du den gefährlichen Gegenangriff überhaupt gesund sehen kannst.
Es lebte sich gefährlich vor '97. Habe ich heute gelernt.
#
Wenn's nach Tradition, im Sinne vergangener Meriten, ginge, gäb's in Fürth wohl eine zweistellige Klatsche.

Ich wäre mit den Begriffen, die man bei der Eintracht zur eigenen Überhöhung bisweilen etwas überstrapaziert, etwas vorsichtiger.
#
tobago schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wäre das Thema dieses Threads nicht so traurig, könnte man sich ja wirklich darüber amüsieren, wie hier mehrfach der große große Begriff "Bern" in den Topf geschmissen wird.

Meine Güte, dass war ne kleine Keilerei, wie sie während der Saison bundesweit Woche für Woche mehrfach in dieser Form stattfindet. Völlig unspannend und absolut nix Neues.

Und trotzdem beziehen sich viele halbwissende Schreiber hier in diesem Thread auf diese Aktion, als sei es die von der Presse heraufbeschworene "neue Dimension der Gewalt" und ein ach so schlimmes und eminent wichtiges Ereignis.

Ich beteilige mich eigentlich persönlich nur an Diskussionen, wenn ich meiner Ansicht nach über weitestgehend fundiertes Wissen über das Diskussionsthema verfüge. Wie man am oben genannten Beispiel erkennen kann scheint das hier leider eher die Ausnahme als die Regel zu sein...

Nur um sicherzugehen, weil Du dich ja nur beteiligst wenn Du fundiert informiert bist. Was genau ist denn in Bern passiert, ich kenne leider nur die aufgebauschte Forums- und Presseversion. Das würde die Diskussion hier ein wenig aufhellen.

Gruß,
tobago

Ja. Bitte.

Und in dem Zusammenhang vielleicht noch von dem ein oder anderen Etwasbesserwisser einige Ausführungen zu den konkret ins Haus stehenden Maßnahmen der AG, und zu der prinzipiellen Rechtfertigung dafür, "Schmerz und Verzweiflung" über das Geschehen in und um einen Fußballverein in "emotionale Vorfälle" münden zu lassen.

Danke.
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Vor 6 Monaten hat man auch gedacht, die beste Mannschaft seit knapp 20 Jahren zu besitzen und trotz allem wurde eine Rückrunde auf Tasmania Berlin Niveau gespielt...

Mimimi...

Wir hatten eben keine Mannschaft, also falsch gedacht.

Und wir konnten uns in der Rückrunde nix von der Hinrunde kaufen und genauso zieht uns die Rückrunde jetzt keine Punkte ab.

Naja nicht alle, es gab wenige Leute die ungefähr wußten was auf uns zukommt.
Aber die wurden ausgelacht.
Es gibt eben noch Leute die kennen sich im realen Leben
und im Fußball aus.
Nicht jeder war Ahnungslos.

Und die haben sich nach dem Dortmundspiel zu Wort gemeldet, mahnend den Finger gehoben und den Untergang vorhergesagt.

Die zeigst du mir.    

mir fallen genau zwei ein, die in der vorrunde ständig gewarnt haben. das waren concordia und pedro. ich habe ganz sicher nicht zu den warnern gehört. und das auto schon gar nicht.

Einspruch, Euer Ehren.

Der eine sah eine Fehlbesetzung, der andere schrie nach Rache für Funkel, nieder mit den Größenwahnsinnigen und Heller in die Stammelf.

Während der eine zwar bei seiner Meinung blieb, nichtsdestoweniger aber zugeben musste, dass die Fehlbesetzung wg. Erfolgs ziemlich unangreifbar war, zog sich der andere zurück.

Wie gesagt. Wir reden beide vom Zeitpunkt RR-Schluss. Den drohenden Abstieg hatte auch diese beiden nicht vor Augen.

Ich sehe das etwas anders als Ihr beiden.
Wenn man ein wenig in der Forumshistorie blättert, sieht man genügend Beiträge, die sich bereits Ende der ersten Skibbe-Saison damit auseinandersetzen, dass nicht auf die Jugend gesetzt wurde, das Team bereits den Verdacht konditioneller Mängel aufkommen ließ und es mit der Kaderzusammensetzung auch nicht ganz so zum Besten steht (letzteres verstärkt zu Beginn der Saison 2010/11).

Ich glaube also nicht, dass hier die ablsout überwiegende Mehrheit in den Eurobbabogal-Gesang eingestimmt und dem Skipper bis zum Jahreswechsel aus der Hand gefressen hatte.

Der Abstieg letztlich war derart bescheuert und so unglaublich konsequent erbettelt, dass ihn niemand vorhersagen konnte. Ich bin heute noch der Meinung, das ging rechnerisch gar nicht und werde das beizeiten auch noch mathematisch belegen.
Gleiches würde ich nicht einmal beim einem zweiten solchen fußballerischen Suizidversuch einer Eintracht (oder irgendeiner anderen)-Mannschaft für möglich halten.
#
bils schrieb:
Misanthrop schrieb:

Ich bleibe im Übrigen dabei:
Im Abschluss gibt es in Liga 2 keinen humorloseren Stürmer. Punkt.
Wenn Veh es nicht schafft, eine solche Qualität gewinnbringend einzusetzen, haben wir wieder mal den falschen an der Linie.

Ich bin nun kein Gekas-Fanboy, aber hier wird bisweilen so getan, als müssten wir die größte Flasche mitrumschleppen, die jemals den Adler ins Abseits getragen hat (geht nicht @ce).

Ob es im Abschluss keinen humorloseren Stürmer in der 2.Liga gibt, das wird sich wohl erst noch zeigen.
Wie kannst du sagen dass Veh der falsche Trainer ist, falls er es nicht schafft Gekas gewinnbringen einzubauen? Wenn wir z.B. mit Hoffer, Caio und Meier als offensive Dreierreihe auflaufen, das ganze gut funktioniert und sie zusammen 40 Tore schiessen (nur als Beispiel), kannst du doch nicht kritisieren dass Veh Gekas nicht gewinnbringend einsetzten konnte.

Das gleiche was du ce bezüglich Gekas (zurecht) vorwirfst, machst du doch jetzt selbst mit Veh. Veh hat Interesse daran die bestmögliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, ob Gekas dazugehört oder nicht wird sich zeigen. Zum Fussball gehört aber mehr als den, deiner Meinung nach, im Abschluss humorlosesten Stürmer der 2. Liga auf dem Feld zu haben.

So wie das da oben steht, widerspreche ich nicht.
Allerdings hast Du leider den Rest meines Beitrages nicht mitzitiert. Dort ging es ja darum, dass man auch mit Gekas m.E. kein System Gekas spielen muss.
Dass man ohne Gekas keines spielen muss und dennoch erfolgreich sein kann, versteht sich von selbst.
Sonst hätte ich geschrieben, dass alle Trainer der Welt, bis auf Skibbe natürlich, blind sind, weil sie sich nicht um Gekas reissen. Und dergleichen wirst Du von mir in diesem Leben nicht vernehmen.
#
quantum-music.de schrieb:
Misanthrop schrieb:
Popduke schrieb:
Ich bin wirklich begeistert von ihm. Die Spieler, die gekommen sind, berichten, dass sie das Gefühl gehabt hätten, wirklich gewollt zu werden und die Transfers sind allesamt für mich nachvollziehbar und stellenweise auch Erstligatauglich. Wenn nun ein weiterer IV geholt wird und Russ geht, kann man seine Bilanz vom Papier her als gelungen bezeichnen.

Früher lief das ja eher so ab:
Eintracht: "He, Spieler, Bock auf Frankfurt? Tradition und so."
Spieler: "Mal sehn."
Eintracht: "Auch recht. Wir wissen auch noch nicht so richtig."
Gell?

BHs Bilanz wird als gelungen bezeichnet werden können, wenn wir in einem Jahr wieder da sind, wo wir hingehören.

Ist das nicht etwas viel verlangt?

Nein.
Brunos Aufg. Ist es, die Spieler, die sich der Trainer wünscht, zu besorgen.

Sehe ich anders. Seine Aufgabe ist es auch, dem Trainer Spieler zu verschaffen, die dieser nicht auf dem Plan hatte.
Dabei hat er die Vorgaben was das Budget betrifft, des AR zu beachten.

Klar.
Nun, diese Aufgabe hat er erfüllt.

Wissen wir das?
Jetzt noch zu verlangen das alle Spieler einschlagen...

Das habe ich nicht. Es wird immer Fehleinschätzungen geben. Aber wenn sich der Kader nicht verbessert, hat der SD sein Soll nicht erfüllt.  
...und wir nächste Saison in der ersten Liga spielen ist doch ein wenig viel, oder?

Nein. Er wurde geholt, um die Eintracht weiterzubringen. Das kann m.E. nichts anderes heißen, als sie wieder dorthin zu führen, wo sie von einem Jahr stand.
#
FräuleinAdler schrieb:

Werde mir trotzdem die nächsten Spiele anschauen. Mal sehen, wer Weltmeisterin wird.  

Weltmeisterin?
Hattest Du wirklich gehofft, "Deutschland wird Weltmeisterin"?
#
Popduke schrieb:
Ich bin wirklich begeistert von ihm. Die Spieler, die gekommen sind, berichten, dass sie das Gefühl gehabt hätten, wirklich gewollt zu werden und die Transfers sind allesamt für mich nachvollziehbar und stellenweise auch Erstligatauglich. Wenn nun ein weiterer IV geholt wird und Russ geht, kann man seine Bilanz vom Papier her als gelungen bezeichnen.

Früher lief das ja eher so ab:
Eintracht: "He, Spieler, Bock auf Frankfurt? Tradition und so."
Spieler: "Mal sehn."
Eintracht: "Auch recht. Wir wissen auch noch nicht so richtig."
Gell?

BHs Bilanz wird als gelungen bezeichnet werden können, wenn wir in einem Jahr wieder da sind, wo wir hingehören.
#
Filzlaus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Filzlaus schrieb:
Filzlaus schrieb:
warme rindswurst

man nehme:

eine rindswurst
ca. 1 liter wasser

zubereitung:
wasser erhitzen
rindswurst reinlegen
10 min ziehen lassen
fertig

mahlzeit

Hab's probiert.
Das Wasser schmeckte kaum nach Wurst.

wurstwasser

Wird weithin in der Küche zu unrecht unterschätzt:

http://www.kuechensau.de/einfaches-rezept/wurstwasser-gelee

Oder auch mal für den besonderen Anlass/besonders liebe Gäste/die unangemeldete Verwandschaft:

Eiswürfel aus Wurstwasser.