Miso
40416
Tube schrieb:
Ma ne ernsthafte Frage an die Mods.
Seid ihr denn grundsätzlich von der Funktion überzeugt, so dass sie (wie auch immer modifiziert) erhalten bleibt?
Oder gibt's Überlegungen die Funktion als solches unter Umständen wieder ganz abzuschaffen?
Ich sehe die täglichen Tests von Feigling. Daher die Anwort: Doppelt nein
Bigbamboo schrieb:
Imho sehr lesenswerter Beitrag: *klick*
Mit etwas Abstand zum turbulenten Dienstag stellt sich mir eine Frage. Vorneweg: Im blog-g wird angedeutet, dass die rasche Verbreitung des Themas "Jako/Baade" eine konzertierte Aktion war. Eine hohe Welle breitete sich aus, zunächst im Netz, inzwischen gibt es auch Artikel in den Printmedien.
Die Frage lautet: Wozu das Ganze?
Trainer Baade kommt jetzt wohl aus der Sache raus. Das ist gut. Darüber hinaus wird darüber gesprochen, dass einmal in die Welt gesetzte Texte immer wieder im Internet auftauchen können und somit jeder, der wegen eines Textes rechtlich belangt wurde, erneut in die Mangel genommen werden kann.
Aber das war es auch schon. Einen wirklichen Erfolg könnte die Blogger-Szene nur dann vermelden, wenn sie, unterstützt durch eine breite Öffentlichkeit, aus einem "Musterprozess" als Sieger hervorginge.
Baade war dafür vollkommen ungeeignet. Wegen der angeblichen "Schmähkritik" hatte er schon eine Unterlassungserklärung unterschrieben, über die Weiterverbreitung seines Textes durch Nachrichten-Aggregatoren wurde hinter den Kulissen verhandelt. Die Option, darüber vor Gericht zu streiten, wurde also niemals erwogen.
Ein sehr mageres Ergebnis.
j-a-k-o schrieb:
alle beiträge zu dem thema werden unterbunden
ein schelm der dabei böses vermutet
eintracht stellt sich also demonstrativ vor seinen sponsor
danke
Du hast doch sicher eben gelesen, warum Dein erster Beitrag gesperrt wurde. Bitte nimm Dir eine gute Stunde Zeit, den heutigen Thread durchzulesen, und informier Dich.
adlerDA schrieb:Brady schrieb:
Ein allgemeiner Hinweis an alle: Bitte schreibt überlegt in diesen Thread. Das betrifft insbesondere Gedanken über Kaufentscheidungen anderer User und Meinungen zur Materialqualität gewisser Hemden. Nicht alles ist Jako wie Hose.
So weit ist es schon gekommen....
Bin ich gerade nur in meinem Mittagstief und verstehe es nicht oder darf ich tatsächlich nicht sagen wie ich die Stoffqualität der Jako-Trikots finde?
Und Kaufentscheidungen anderer User? Ich darf doch vermuten was ich will!
Soweit kommt es noch!
Doch, klar darfst Du das sagen. Nur nicht mit derbsten Worten, die Dir gerade einfallen. Und das betrifft nicht nur Jako, das würde auch für die Ware von anderen Herstellern gelten.
Du darfst auch sagen, was Du nicht mehr kaufen willst. Aber Du darfst keinen Boykottaufruf starten. Beides ist keine Jako-Sonderregelung, sondern, ähm, Fakt.
GD, ich preise Dich. Laura mit flotter neuer Frisur, Wespenkiller Richi in flotter Aktion gegen die gelb-schwarzen Biester. Dann Ungemach: Herr K. schleppt den falschen Rucksack fort. Denn ein Rucksack ohne Tabak ist nicht der Rucksack des Herrn K. Anruf vom S-Bahnhof am GD könnte helfen. Aber wen anrufen? Von wem hat man überhaupt eine Nummer? Das Mobiltelefon des Herrn K., das mit den Nummern, befindet sich ja im zurückgelassenen Rucksack.
Aber da gibt es ja noch die Nummer eines gewissen HG, dereinst vor dem Aachen-Spiel gespeichert, falls der allererste Gang ans GD Orientierungsprobleme bereitet (und so war es). Und: HG ist noch da. Mehr noch: Längst ist der Rucksackirrtum bekannt. Noch mehr mehr noch: Der falsche Rucksack ist quasi der richtige, denn er gehört dem Wespenschreck. Wir hören, wie eben jener in letzter Sekunde an der Abfahrt gehindert wird ("Hey, schmeiß Dich mal eben vor den Wagen"). HG übernimmt Rucksack, kann am Montag abgeholt werden. Alles gut, müssen nur noch Tabak kaufen.
Im Nordened, kurz vor der Haustür, fährt ein Wagen an uns vorbei, wild hupend, und hält.
Es ist der Rucksackbewahrer -- unsichtbare Bande halten das GD zusammen.
@Richi: Rucksack wird wie vereinbart zum nächsten Heimspiel überstellt.
@HG: Dein Navi hat schon erstaunliche Fähigkeiten ...
Aber da gibt es ja noch die Nummer eines gewissen HG, dereinst vor dem Aachen-Spiel gespeichert, falls der allererste Gang ans GD Orientierungsprobleme bereitet (und so war es). Und: HG ist noch da. Mehr noch: Längst ist der Rucksackirrtum bekannt. Noch mehr mehr noch: Der falsche Rucksack ist quasi der richtige, denn er gehört dem Wespenschreck. Wir hören, wie eben jener in letzter Sekunde an der Abfahrt gehindert wird ("Hey, schmeiß Dich mal eben vor den Wagen"). HG übernimmt Rucksack, kann am Montag abgeholt werden. Alles gut, müssen nur noch Tabak kaufen.
Im Nordened, kurz vor der Haustür, fährt ein Wagen an uns vorbei, wild hupend, und hält.
Es ist der Rucksackbewahrer -- unsichtbare Bande halten das GD zusammen.
@Richi: Rucksack wird wie vereinbart zum nächsten Heimspiel überstellt.
@HG: Dein Navi hat schon erstaunliche Fähigkeiten ...
Ich mach mal den Spielverderber: Mir tun die Leute Leid, die diesen Job machen müssen. Ihren Auftraggeber würd ich gern nerven, voller Freude, aber die 50-Jährige, die keinen anderen Job bekommt und 7,50 Euro verdient ... nee. Die hat sich doch den Quatsch nicht ausgedacht. Ich habe keinen Spaß daran, auf Leuten herumzutrampeln, die schlechter dran sind als ich.
Ich sage freundlich, dass ich kein Intereresse habe. Und dass ich nicht wieder angerufen werden möchte, sie /er möge das notieren. In meinen Augen (eher: Ohren) funktioniert das gut, ich werde immer seltener belästigt.
Ich sage freundlich, dass ich kein Intereresse habe. Und dass ich nicht wieder angerufen werden möchte, sie /er möge das notieren. In meinen Augen (eher: Ohren) funktioniert das gut, ich werde immer seltener belästigt.
Tapferer Mondragon. Und was geschieht? "Zusätzlich lieferte das Blatt ["Express"], den Videomitschnitt von Mondragons Ansprache, aber in einer – vorsichtig formuliert – leicht gekürzten Fassung. In dem nur 1:53 Minuten langen Mitschnitt fehlen nahezu alle Stellen, in denen Mondragon den Boulevard angreift." Bäh.
Ansonsten: Ich bin fassungslos und wünsche unserem Verletztenquartett gute Besserung.