>

Miso

40404

#
Bigbamboo schrieb:
cityslicker schrieb:
Da vermutest du richtig. Es werden viele Geschäftskontakte geknüpft. Ich kenne einige Leute aus dem Bankenumfeld die dort regelmäßig verkehren. Bei den Business Seats sieht das anders aus.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Solange Du in der Loge selbst bist, bekommst Du natürlich relativ wenig mit - da ist die 'Bierhur' interessanter.  ,-)

Zum Spiel bietet es sich jedoch an, die Loge zu verlassen. Und da bekommt man die Stimmung genau so mit, wie auf den Business-Seats.

Was ist denn Deine Erfahrung: Sind die Logen-Gäste Fußballfans?
#
Noch fünf Minuten bis zur Landung!
#
Was wäre denn, Pedro, wenn die "Raus"-Rufe inhaltlich gar nicht wahrgenommen werden? Wenn es nur darum geht, mit den Geschäftspartnern ein "Event" zu besuchen? Vielleicht kann ja mal jemand mit Logenerfahrung erzählen, wie viel man da eigentlich mitbekommt. Ich vermute nämlich: wenig.
#
Und bis dahin werden wir uns in die passenden Threads für unsere Diskussionen begeben und diesen hier nutzen, um unseren neuen Spieler zu begrüßen. Punkt.
#
Wider Erwarten unterstütze ich offiziell einen Beitrag von scarecrow, obwohl ich einen Riesling empfehle.
#
"Zurück zur Diskussion" nun bitte nicht wörtlich nehmen. Zurück zum Quatsch war gemeint, Ihr [neindaserklärstdujetztnichtendedesselbstgesprächs]
#
Oiski! Poiski! -- Das hab ich mal gesehen, als ich krank war, davor würde ich mein Kind sofort setzen.
#
kreuzbuerger: In ihrem Alter durfte ich noch nicht fernsehen  
#
Zurück zur Diskussion, bitte!!!
#
Feigling schrieb:
Ich lösch hier immernoch was ich will...

Vorsicht. Das gibt Abzüge im Ranking!
#
Ich gehöre auch der Schweinchen-Dick-Generation an, und meine Lieblinge waren Daffy Duck, Karl der Kojote und selbstverständlich der Tasmanische Teufel. Und mit diesen Kurzfilmen/Serien  ist damals nicht nur etwas schief gelaufen, weil sie als gewaltverherrlichend eingestuft wurden, denn das waren sie: Die Figuren wurden regelmäßig von Dampfwalzen überrollt, stürzten in Canyons oder gerieten unter einfamilienhausgroße Ambosse. Die damaligen Animatoren legten großen Wert darauf, die Grenzen der Physik aufzuheben.  

Die deutschen Fernsehverantwortlichen hingegen hielten Zeichentrick generell für etwas, das ins Kinderprogramm gehört. Das, was bei uns "Schweinchen Dick" hieß und ein Gegenentwurf zur heilen Disney-Welt war,  wurde aber von Erwachsenen für Erwachsene gemacht (so wie heute etwa Southpark).

Ein großes Missverständnis also. In der Folge liefen dann schrecklich pädagogisch wertvolle Serien wie "Biene Maja" (ich hatte als Kind das Buch gelesen und war schwer enttäuscht über die Serie. Tod und Dramatik spielten keine Rolle)  oder "Heidi". Viele Serien waren (sind, ist ja heute noch so) Billigproduktionen, denen auch in der Darstellung jeglicher Fluss fehlt.

Was ich aus der Reihe "Für Kinder" mochte: Tschechischen Puppentrick und "Wickie". Das war auch nicht elegant umgesetzt, aber eine schöne Geschichte von stoffeligen Wikingern und einem eher zarten Jungen, der inmitten dieser Rauhbeine immer die entscheidende Idee hatte.
#
Herzlichen Glückwunsch, Sabine, von mir Bevorzugte  ,-)
Ich wünsche Dir in diesem Jahr vor allem, das Du Deinen Frieden findest und neben unserer Mannschaft, die Du ja liebst,  auch dem neuen Trainer Sympathien entgegenbringst. Nur ganz kleine für den Anfang.
Ansonsten: schreib uns bitte weiter Trainingsberichte in kleinklein, das habe ich gern. Und bleib gesund und so nett und so schräg wie Du bist, also: gesund einzigartig!!!
#
Ich will, dass die Saison wieder beginnt und alle Häuser stehen bleiben  
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären.. Deine Aussage belegst Du wie?
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.
Der damalige Wundertrainer hat in Hoffenheim mehr als das doppelte an Gehalt geboten bekommen. Hatte einen Einkaufsetat, wovon 2/3 der Bundesligavereine träumen. Und legt viel Wert auf Jugendkonzepte, welches unsere Eintracht (leider sogar bis Heute) nicht ansatzweise hat/hatte.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen... Auf welche Fakten baust Du Deine Aussage auf?

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....
Beweisen kann man i.d.R. auch nur Dinge, die der Wahrheit entsprechen und nicht willkürlich an den Haaren herbeigezogen sind!
Rangnick hat den Schwanz eingezogen, weil er die Frechheit besessen hat, nicht bei der Eintracht zu unterschreiben, sondern lieber in die 3. Liga gegangen ist?

Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können... Wieso hast Du dann nicht bis zum Saisonende mit Deinem, diesem Posting hier gewartet?

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...
Wie soll man 33 Punkte denn unterbieten können?
Werden wir also mehr als 60 Gegentreffer kassieren?
Oder gar noch weniger Fußball spielen als in der letzten Saison?
Wir werden noch mehr vermentliche Flops als Mehdi, Krük, Petkovic, Kweuke, Heller verpflichten?

Aber warten wir es ab....
Leider müssen wir eine ganze Saison abwarten, damit Du eines besseren belehrt wirst.

Aber ich schlage Dir einen Deal vor:
Solltest Du Recht behalten, spendiere ich Dir die Eintrittskarte für das erste Awayspiel der Saison 2010/2011. Sollte ich Recht behalten, spendest Du 10 EURO an mein Kinderheimprojekt, OK?

Viele Fragen, keine Antworten.
Das spricht für Dich!

Wir haben Sommerpause, von daher kannst Du ihr auch Zeit lassen. Ohnehin wäre es schön, wenn Ihr Eure Diskussion per PN führen könntet. [Nachtrag: Diese Sätze waren ursprünglich meine Begründung für eine Sperre dieses Posts. Die Diskussion kann deshalb erst jetzt weitergeführt werden.]
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
@Miso

Albern, dass Du mein Postings (Gebabbel vom Vortag) sperrst und das noch mit einer lächerlichen Begründung. WIB hat Behauptungen und Aussagen gepostet, die ich und sicherlich auch Andere gerne beantwortet hätten, wo dann aber zu geschwiegen wurde.

Da wird es brenzlich für einen dem Mod persönlich bekannten und befreundeten User und schwupps, wird das Posting gesperrt.

Eure Vetternwirtschaft und Bewertung nach Nasenfaktor geht mir und immer mehr Usern gehörig auf den Sack!

Macht Euren Job objektiv oder beendet Eure "Karriere" als Mod.
Das hier ist das Forum von Eintracht Frankfurt und nicht Euer eigenes.

Als vor Monaten einiges an Kritik an Eure Arbeit aufgekommen ist, habe ich noch pro Mod argumentiert. Ein Fehler, wenn man sich die Entwicklung hier anschaut.

Man wünscht sich echt Mods wie tani, Zeus, Zolo, Tube, takeshi zurück, die das Wort "objektiv" zu verstehen wissen und auch stets danach gehandelt haben.

F_F

Hallo, EFC_NRW_Adler,

ich habe mir erst heute abend und bis eben Deine zahlreichen Beiträge ansehen können. Du hast Recht: Ich hätte Deinen Post nicht sperren, sondern, mit Mod-Farben versehen, kommentieren sollen. Ich werde das jetzt ändern. Mein Text bleibt aber gleich, und vielleicht verstehst Du ihn so, wie er gemeint war -- als ernsthafte Bitte, Eure Konjunktiv-Diskussion per PN weiterzuführen, und als Aufforderung, nicht so ungeduldig zu sein, wenn Dir jemand (wib in diesem Fall) nicht sofort antwortet.
Ich hätte Dir das auch per PN mitgeiteilt, aber angesichts der hohen Wellen liest Du hier von mir.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich hab gehört, es wird jetzt mehr mit Ball trainiert.  ,-)    

Man muss aber schon zwischen den Zeilen lesen können, um darauf zu kommen    
#
Liebe Userinnen und User,

wer sich an urheberrechtlich geschützten Werken "vergreift", kann eine Menge Ärger bekommen. Das gilt auch für Beiträge im Eintracht-Forum: Zum Beispiel, wenn Ihr Fotos postet, die Ihr irgendwo heruntergeladen habt.
Für alle, die sich (noch) nicht so gut mit dem Urheberrecht auskennen, hat Forumsjurist stefank ein paar Fragen und Antworten zusammengestellt. Sie sollen Euch helfen zu verstehen, was erlaubt und was verboten ist.

Was wird vom Urheberrecht geschützt?

Grundsätzlich das geistige Eigentum. Das ist jedes Werk, also Texte, Melodien, Fotos, Malerei usw. Dabei kommt es auf die Qualität nicht an, auch einfachste Schnappschüsse, Kindertexte oder Lieder von Dieter Bohlen fallen unter das Urheberrecht. In Deutschland entsteht dieser Schutz automatisch bei Schöpfung des Werks, ein eingetragenes Copyright o.ä. ist nicht notwendig. Einfacher Merksatz: Was nicht ausdrücklich freigegeben ist, ist geschützt.

Was ist ein Urheberrechtsverstoß?

Jede Veröffentlichung ohne die Genehmigung des Urhebers. Dabei kommt es nicht darauf an, auf welche Art und Weise die Veröffentlichung erfolgt, auch das Posten hier im Forum fällt darunter. Ebenfalls kommt es nicht darauf an, ob man einen Gewinn aus der Veröffentlichung erzielen will.

Was passiert bei einem Urherrechtsverstoß?

Man erhält von einem Anwalt eine Abmahnung. Dadurch entstehen Kosten, die man zahlen muss. Zwar dürfen diese Kosten bei rein privatem Handeln (also ohne regelmäßige gerwerbliche Tätigkeit, ohne Gewinnerzielungsabsicht) 100 Euro nicht übersteigen. Obendrein muss aber Schadenersatz für die unbefugte Verwendung geleistet werden. Auch bei rein privatem Handeln kann das insgesamt gleich mal einige hundert Euro kosten. Bei gewerblichem Handeln (und das Eintracht-Forum fällt hierunter!) sind Beträge von 1.000 Euro schnell erreicht. Außerdem muss man eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Verstösst man gegen diese, ist meist ein Betrag von 5.000 (!) Euro fällig, nebst weiterer Kosten.

Das Netz ist so groß, das merkt doch keiner!

Von wegen. Da die Abmahnerei lukrativ ist, haben sich Rechtsanwälte hierauf spezialisiert. Sie arbeiten mit Dienstleistern zusammen, die ständig das gesamte Netz auf Verstöße scannen, und Verstöße abmahnfertig dokumentieren. Die berüchtigte Seite “Marions Kochbuch” hat dies so perfektioniert, dass manche vermuten, das Abmahnen sei der eigentliche Geschäftszweck.

Ist denn überhaupt noch etwas erlaubt?

Aber ja doch. Eigene Bilder und Texte etc. sowieso. Bei fremden Inhalten sind Links auf die entsprechende Seite erlaubt. Allerdings sollte der Linktext die Adresse der Seite enthalten. Es gibt auch grundsätzlich freie Inhalte, wie z.B. Wikipedia. Die haben auch eine Menge Bilder (Wikimedia), bei denen geprüft ist, dass sie frei sind. Hier sollte man auf Wiki als Quelle hinweisen.
#
Liebe Userinnen und User,

wer sich an urheberrechtlich geschützten Werken "vergreift", kann eine Menge Ärger bekommen. Das gilt auch für Beiträge im Eintracht-Forum: Zum Beispiel, wenn Ihr Fotos postet, die Ihr irgendwo heruntergeladen habt.

Für alle, die sich (noch) nicht so gut mit dem Urheberrecht auskennen, hat Forumsjurist stefank ein paar Fragen und Antworten zusammengestellt. Sie sollen Euch helfen zu verstehen, was erlaubt und was verboten ist.

Eine Diskussion zum Thema ist erwünscht und kann gern im Forum "@Homepage" geführt werden.

Was wird vom Urheberrecht geschützt?

Grundsätzlich das geistige Eigentum. Das ist jedes Werk, also Texte, Melodien, Fotos, Malerei usw. Dabei kommt es auf die Qualität nicht an, auch einfachste Schnappschüsse, Kindertexte oder Lieder von Dieter Bohlen fallen unter das Urheberrecht. In Deutschland entsteht dieser Schutz automatisch bei Schöpfung des Werks, ein eingetragenes Copyright o.ä. ist nicht notwendig. Einfacher Merksatz: Was nicht ausdrücklich freigegeben ist, ist geschützt.  

Was ist ein Urheberrechtsverstoß?

Jede Veröffentlichung ohne die Genehmigung des Urhebers. Dabei kommt es nicht darauf an, auf welche Art und Weise die Veröffentlichung erfolgt, auch das Posten hier im Forum fällt darunter. Ebenfalls kommt es nicht darauf an, ob man einen Gewinn aus der Veröffentlichung erzielen will.

Was passiert bei einem Urherrechtsverstoß?

Man erhält von einem Anwalt eine Abmahnung. Dadurch entstehen Kosten, die man zahlen muss. Zwar dürfen diese Kosten bei rein privatem Handeln (also ohne regelmäßige gerwerbliche Tätigkeit, ohne Gewinnerzielungsabsicht) 100 Euro nicht übersteigen. Obendrein muss aber Schadenersatz für die unbefugte Verwendung geleistet werden. Auch bei rein privatem Handeln kann das insgesamt gleich mal einige hundert Euro kosten. Bei gewerblichem Handeln (und das Eintracht-Forum fällt hierunter!) sind Beträge von 1.000 Euro schnell erreicht. Außerdem muss man eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Verstösst man gegen diese, ist meist ein Betrag von 5.000 (!) Euro fällig, nebst weiterer Kosten.

Das Netz ist so groß, das merkt doch keiner!

Von wegen. Da die Abmahnerei lukrativ ist, haben sich Rechtsanwälte hierauf spezialisiert. Sie arbeiten mit Dienstleistern zusammen, die ständig das gesamte Netz auf Verstöße scannen, und Verstöße abmahnfertig dokumentieren. Die berüchtigte Seite “Marions Kochbuch” hat dies so perfektioniert, dass manche vermuten, das Abmahnen sei der eigentliche Geschäftszweck.

Ist denn überhaupt noch etwas erlaubt?

Aber ja doch. Eigene Bilder und Texte etc. sowieso. Bei fremden Inhalten sind Links auf die entsprechende Seite erlaubt. Allerdings sollte der Linktext die Adresse der Seite enthalten. Es gibt auch grundsätzlich freie Inhalte, wie z.B. Wikipedia. Die haben auch eine Menge Bilder (Wikimedia), bei denen geprüft ist, dass sie frei sind. Hier sollte man auf Wiki als Quelle hinweisen.

Update: Situation im neuen Forum

Es dürfen keine Bilder mehr in Beiträge eingebunden werden. Aus Gründen des Urheberrechts und der daraus immer wieder resultierenden Probleme (Abmahnungen) ist nur noch das Verlinken von Bildern möglich. Nur in Ausnahmefällen werden unsere Moderatoren Bilder freischalten, so dass sie direkt im Forum sichtbar sind. Bei allen sichtbaren Bildern (z.B. in Profil-Bildergalerien) ist natürlich weiterhin das Urheberrecht zu beachten.
#
kreuzbuerger schrieb:
naja, einerseits wollen die meisten immer nur billige lebensmittel einkaufen, andererseits wird bei richtig billiger nahrung widerum aufgeschrieen... und ganz ehrlich finde ich diesen analogschinken gar nicht mal so verkehrt, denn dafür wurde wenigstens geringstmögliches schwein für gequält... sorry, wer immer fleisch satt haben, aber nicht den preis dafür bezahlen will, futtert halt ersatznahrung. mein mitleid hält sich in grenzen!

Ähm -- und woher kommt das "Gel" (Gelantine), wenn nicht aus Schwein? (Ok, aus den Resten vormals und von daher mengenmäßig weniger gequälten Schweins. Aus Soja ist das jedenfalls nicht)
#
So, und nun ist es mal wieder so weit: Wir schreiben PNs, weil das eine sehr praktische Funktion ist. In so einer PN wird geregelt, ob man einen Rohling und einen frankierten Umschlag schickt oder anderweitig verfährt. Sollte jemand per PN mit ungeheuerlichen GEZ-Gebühren konfrontiert werden, schreibt er eine PN an die Mods.