>

Miso

40405

#
FriedlCore schrieb:
Pedrogranata schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich finde, dass Du bei Kafka ganz gut aufgehoben bist.

Und bei seinem M1er Brötchengeber.

Naja, objektiv ist das nicht.

Und wo war der Käfer objektiv?
Ich freue mich, dass wib weiter Trainingsberichte schreibt. Ihr Ton ist noch distanziert, aber ich hoffe, das gibt sich.
#
Hackentrick schrieb:
"Alte Animositäten"? Als alter Asterix-Kenner glaube ich mich zu erinnern, dass Vorbehalte gegen einen augenscheinlich abtrünnigen Korsen seitens der alten Einheimischen später zurückgenommen wurden (ab Seite 38 oder so)...

Mit liegt das Werk gerade nicht vor, leider. Aber ich erinnere mich an eine Fehde, die sich um einen Esel und einen Bruder oder womöglich um einen Schwiegersohn dreht und seehr spät und auch nur vorläufig endet  
So oder so ging es mir darum, dieses Gebaren aufzugeben ("Ich habe nichts gegen Fremde, aber dieser Fremde ist nicht von hier").
#
Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel ausgeht ...
#
Wie isses denn so ... Könntet Ihr mal so langsam zur Ruhe kommen und Euch auf die neue Saison einstellen? Es hat doch niemand, auch Ihr nicht, etwas davon, wenn die alten Animositäten ewig bestehen bleiben (vergl. "Asterix auf Korsika").
#
Ein Pech, das der nicht verdiient hat. Hoffentlich kann er sich weiter im Fußball beweisen. Für später hätte ich dann eine Idee  
#
Ach, zu spät. Aber herzlichst alles Gute dem Zivilisten  
#
dawiede schrieb:
was ist eigentlich mit Grammatikfehlern?

...hier raetsel ich schon seit Tagen, wie es richtig heisst:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11161532/

"Nach Juve bei" hieße es richtig. Man könnte sich aber in der Sommerpause auch entspannen und mit anderen Dingen beschäftigen.
EFC Soschlimmissesnuauchnich
#
Und bleib mal da oben, schöner Baum-Thread. Was für ein wunderbarer Text. Danke.
#
Bei allem verständlichen Amüsement über Caios Ernährungssünden sollte er jetzt eine Chance erhalten und nicht ständig an Fehlern aus der Vergangenheit gemessen werden. Er ist ein Spieler unserer Eintracht, sprechen wir über ihn als Spieler.
#
Lieber Volker,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Halt den Nachwuchs weiter dicht am Trainingsplatz und bleib so nervenstark, wie wir Dich kennen und kennenlernen durften!
#
Herzlichen Glückwunsch, Florettfechter  
#
Herzlichen Glückwunsch, Johannes! Möge es auch im neuen Lebensjahr immer Country und Western für Dich geben.
#
sgemo0 schrieb:

Wenn dann aber raus kommt, dass ihm die 2 Optionen frei standen
und er sogar in der Lage war eine 6_ _ _ _ _stellige Zahl als "Abfindung"
zu akzeptieren, jedoch weiterhin das normale  Gehalt kassiert und teils
Prämien einstreicht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist in meinen
Augen eine "krasse" Abzocke !

Wo siehst Du da "Abzocke"? Es wird doch vermutlich jeder BL-Trainer in seinem Vertrag eine Summe X stehen haben, die im Fall eines Rauswurfs gezahlt werden muss, eine Abfindung also. Wenn der Trainer vorschlägt, seinen Vertrag aufzulösen (der "Kicker" nennt das im Fall von Funkel "nicht ganz freiwillig"), wird er zwar diese Abfindung nicht bekommen können, aber trotzdem über die Modalitäten verhandeln.  
Und wenn es stimmt, was der "Kicker" meldet, hat die Eintracht (!) Funkel die Wahl zwischen einer  Abfindung und einer Gehaltsfortzahlung überlassen. Er hat sich für das Gehalt entschieden. Wenn er einen neuen Verein übernimmt, fällt diese Zahlung weg. Alles ganz normal.
#
Du hast eben unseren smarten Boni-Panflötenspieler noch nicht gesehen. Komm ans GD und staune!
#
Feigling schrieb:
Ich hab meinen letzten Wels auch einfach an Bekannte abgegeben. Einfach mal im Bekanntenkreis umhören, da hat ja immer irgendwer ein Aquarium oder kennt zumindest jemanden, der noch ein größeres hat.

Dann kann man auch meistens einschätzen, wie es dem Tier dort so ergehen wird. Denn nachdem ich den Wels 10 Jahre von nem kleinen Zwockel zu nem stattlichen Kerl aufgezogen hatte, wollte ich schon, dass der nicht irgendwo im Elend landet. Da hängt man ja doch irgendwie dran.

Ich habe nur den Eindruck, dass Welse gar nicht so beliebt sind bei den Fischhaltern, weil sie nicht nur gründeln, sondern quasi randalieren. Mit den Pflanzen im Aquarium geht Freund Wels wohl leider nicht gerade pfleglich um. Wobei ich ja meine: If the wels is well,  all is well  

Vielen Dank für die bisherigen Tipps!
#
Zu früh, HG. Der Wels liegt in der Amuse-Geule-Gewichtsklasse.
#
Meine Freundin will sich von ihrem Aquarium trennen. Die kleinen Fische haben einen Abnehmer gefunden, nur weiß sie nicht, was aus dem Problembär der Unterwasserwelt werden soll: Ein prächtiger Wels von etwa 20 Zentimetern Gesamtlänge. Kann man den auswildern ("Free Orson")? Gibt es Welsfans, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein solches Tier, und falls ja, wo findet man die?
#
Vielleicht lass ich mir fürs GD ein Trikot beflocken  
#
Dagoberto, Dagoberto, Dagoberto  
#
Mit schönem Gruß nach Köln