>

Miso

40405

#
Wir löschen ja  oft genug ganze Beiträge. Wenn Teile gelöscht werden, geschieht das recht oft auf Bitte des Users. Oder, auch nicht selten, in Absprache mit ihm -- d.h., wir schlagen vor, an dieser oder jener Stelle zu löschen, damit der Beitrag grundsätzlich erhalten bleiben kann. Das geschieht dann, wenn in einem an sich vernünftigem Post jemand entgleist.  Dann gibt es noch Fälle, in denen wir als Feuerwehr zuerst eingreifen, aber der User erfährt davon und hat somit die Möglichkeit, seinen Beitrag komplett zurückzuziehen.
Wer von uns so verfährt -- also eingreift und etwas löscht -- dokumentiert das in einer Liste, die wir führen. Alle anderen Mods können sie einsehen, nachlesen, was und wo gelöscht wurde und gegebenenfalls den Kollegen "zur Ordnung rufen" -- das war aber bisher nicht nötig.
Da sich Mod-Entscheidungen quasi im Dunkel abspielen, verstehe ich sehr, gut, dass "Teillöschung" besorgniserregend klingt. Ich kann aber versichern, dass wir viel untereinander diskutieren. Wer im Zweifel ist, fragt die anderen und schlägt nicht einfach drauflos.
#
Dass in diesem Forum alle potenzielle Bundesligatrainer sind, ist ja wohl unbestritten. Im Nebenjob jetzt aber auch noch den potenziellen Mannschaftschaftsarzt zu geben, dürfte die Kräfte eines jeden übersteigen.
Anders gesagt: Haltet bitte mal den Arztkoffer flach. Danke.
#
Schlafen gehen erscheint mir sinnvoll, gute Nacht ...
#
Es gab hier schon mal eine ähnliche Anfrage. Der wichtigste Rat lautete, sich so etwas vorher genehmigen zu lassen. Hast Du das?
#
Ich möchte zwischendurch mal auf den Anfang dieses Threads zurückkommen und auf einen Weltspiegel-Beitrag verweisen:

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,pbafeahmslgg9dnf~cm.asp

Es geht hier um die Ermordung von Roma in Ungarn, und zwar im Jahr 2009. Und auch, wenn das woanders und nicht hierzulande  passiert, sollte doch wohl jedem klar sein, dass man also nicht einfach sagen kann "ich meine es doch nicht böse".
#
Herzlichen Glückwunsch an die lauteste Frau der Westkurve  
Lass Dich schön feiern, Petra, das steht Dir zu.
#
Geburtstagsfredablehner, ich gratuliere Dir sehr herzlich und wünsche Dir höchst konventionell alles Gute!
#
Alles Gute, Nuriel! Ich wünsche einen schönen gemeinsamen Weg.
#
Und worüber soll bigmack123 so dringend nachdenken?
#
Falls Du dafür bezahlt werden möchtest, bitte ich um eine Preisangabe. Danke.
#
Unterstützung des obigen Beitrags: Bitte Preisvorstellung nennen (und die Größe vernünftigerweise auch).
#
Diesen "Willen" sehe/sah ich auch in weniger stimmgewaltigen Gruppen. Da gab es mehr zu hören im Stadion als die Ultras, auf die Du anspielst.
Frl. Adlers Frage bleibt offen und ist durch einfache Schuldzuweisung nicht zu beantworten, weil es ja nicht um Schuldzuweisung geht, sondern um das warum oder wie.
Wer sich  die Mühe macht, die Ausgangsposts dieses Threads zu lesen (ich empfehle das), kommt vielleicht zu einem anderen Schluss.
Einen schlage ich vor: Es gibt einen großen Teil im Publikum, über alle so genannnten Gruppierungen verteilt, der das Wechselspiel zwischen "Hurra" und "Gottogott" nicht als normal, geradezu natürlich beurteilt -- was in meinen Augen den Fußball auszeichnet --, sondern als schändlich.
Und ich finde es an dieser Stelle schwer vermittelbar, dass Verlieren dazugehört, dass ch das weiß und deshalb die Verlierer mag.
#
Bitte eine Preisvorstellung nennen -- danke.
#
ditomaSGE schrieb:
Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Ereignis. Macht weiter so.

Besonderen Dank aber an Bembelmonster. Den Film in Kombination mit dem Radiokommentar hast du perfekt hin bekommen.

Wird eigentlich auch mal dein Film zur Meisterschaft öffentlich gezeigt?

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich mit dem Lob für die Veranstaltung anfangen soll. Die Örtlichkeit, draußen, auf Sitzen, die man ja nicht kennt? Die entspannte Atmosphäre, den ebenso entspannten, ungeheuer gut vorbereiteten  Beve bei seinen Interviews? Die wunderbare Präsentation der damaligen Spieler und Verantwortlichen, die so ihren verdienten Applaus erhielten?
Allein für Alexander Schurs Ausruf, als die Spieler ihre reservierten Reihen im Publikum einnahmen ("Millionäre, hier rein!") hatte sich schon alles gelohnt. Aber die Synchronisation des Films mit der Schlusskonferenz ist eine Leistung, die auch ich gern herausstreichen möchte -- denn das war, wie es so schön heißt, großes Kino. Danke allen für alles, und ein privater Dank an Pia, die so viel zu tun hatte und dennoch so nett war, für uns zu sorgen.
#
Und nun zurück zum Thema ...
#
adlerkadabra schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=ZDAM5lSPCwk

Nein, diese Waliser  
#
@ cyberboy: Du warst ja brav und hast nicht an der Leine gezerrt    

Ich hab das Lob für Schweinebraten und Sensationsschnecken vergessen. Hiermit aufrichtig nachgereicht!
#
"Zwei halbwüchsige, stinkbesoffene Youngster. „Funkel raus. Funkel raus.“ Skandieren sie und schauen sich beifallheischend um. Sonnenbrillen auf der Nase, karierte Hosen, Eintracht-B-Cap auf dem Kopf, Bierbecher in der Hand."

Genau so ein Pärchen stand zwei Meter neben mir im 36er, und zwar im selben Outfit. Es muss an den karierten Hosen liegen  

Danke für Deine Gesamtschilderung, Kerstin. Ein merkwürdiger Tag.
#
Könnt Ihr Euch bitte einfach in den Spieltagsthread bewegen? Danke. (Miso)
#
Vielen Dank, Laura und Richi, für Euren unermüdlichen Einsatz in dieser Saison. Es war ein sehr schöner Abschluss heute -- und außerdem sorgt Ihr immer wieder dafür, dass sich Forumsuser im wirklichen Leben entspannt begegnen können (wozu auch Dr. Lt.Commander mit seinem Allzweckmittel beiträgt   )