>

Miso

40405

#
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
#
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Man fragt sich natuerlich schon, was sollte er (peter) sonst drunter schreiben?
Vielleicht Uli?

Gruss Afrigaaner  

europaer?

Europeter.
#
Früher oder später
trinken alle Wurzelpeter

peter
#
In Rom irren verzweifelte Touristen auf der Suche nach dem "Dom" durch die Stadt. Der Vatikan teilt mit, dass die Vorbereitungen für den Feiertag "und Paul" unvermindert fortgesetzt werden.
#
In meiner Geburtsstadt wurden heute unter der Rufnummer 110 auch nur "Wagen" angefordert. Und legendäre Kneipen auf dem Kiez hießen plötzlich nur noch "Blauer", das aber weiterhin von I bis IV.
#
maobit schrieb:
@AlboBeatS (steckt in dem Nick nicht schon der Albert?):
Du hast einen leichten Satzzeichenüberschuß. Da Du aber erst gut 3 Wochen hier schreibst, sei vor allem erstmal willkommen im besten Forum der Erde und vielleicht hast Du irgendwann auch noch Lust Deinen Steckbrief zu ergänzen.

Zum Thema:
Der Blöd kannste so viel wie immer glauben. Also sehr wenig, denn dieser Fall gehört zu den konservativ geschätzten 2 Dritteln ihres Inhalts, die Stimmungsmache oder Desinformation sind.

Albert hat letzte Saison mit Leistungsverweigerung gedroht, falls man nicht seinem Abwanderungswillen nachgeben sollte. Andere Medien haben zudem kolportiert, daß er das Mannschaftsgefüge mit Allüren auf die Probe gestellt hat und zumindest Paddy Ochs schien direkt aufzublühen, als Streit weg war.

Das ist zugegebenermaßen alles nicht so wild wie bei NadW, aber meilenweit von dem entfernt, was ich mir unter einem respektablem Sportsmann, den ich auf Dauer im Adlerdress sehen will, vorstelle.

Man sieht ja auch jetzt bei Schalke, daß dieser Herr meint unsere Galaxie rotiere in Wahrheit um sein gegeltes Ego.

Mehr Geduld als ich, danke. AlboBeat, das ist Deine Antwort.
#
[quote=AlboBeatS

Und Streit hat IMMER Leistung sprechen lassen!!!  (..)

Kann mir einer sagen (in%) wieviel Glauben soll ich denn der BLÖD schenken diesbezüglich???n Interessiert mich mal... [/quote]

1. Ganz besonders dereinst im Training.

2. 0,5%? Schau doch ins Presse-Archiv.
#
Hier gab es eine kleine Nebenunterhaltung, die dem Tag geschuldet ist. Der war wunderbar; u.a., weil die Stimmung durch den Aufstieg sehr gelöst ist. Außerdem, weil das Schiedsrichtergespann -- so ein schönes Bild! -- ganz schnell vom Platz trabte und alle weiteren Aktivitäten auf der Gegengerade freundlich ignorierte. Und dann gab es noch einen durchnässten Stadionsprecher et al ... Da darf man sich freuen! Wie man Threads kaputt macht, ist woanders zu lesen.

Herrlich war das heute!!!
#
Die Kinder sind doch hoffentlich schon im Bett. Kleinere Personen, die eben noch im Musuem waren, haben Narrenfreiheit. 6:3!!!
Da darf man alles!!!
#
Aaaaaaaaaaaber nein. Wenn man das so oft gehört hat, kann man doch gar nicht anders. Das muss man quasi schon bei Zähneputzen ...

Ich hör ja schon auf!!!
#
yeboahszeuge schrieb:
Ja, schön war's. Nur diese Caioooo-Rufe. Herrje!    

Och, die kamen aber recht stimmgewaltig, oder?      
#
Ich habe noch einen Buchtipp. Gerhard Henschels "Gossenreport", erschienen in der Edition Tiamat. Eine Rezension steht hier,

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Medien;art290,2201722

sie kommt leider aber erst spät auf den Punkt: Das Buch nennt einige Beispiele, wie ganz unbekannte Mitmenschen (die also weniger Möglichkeiten haben, sich öffentlich zu wehren; s. Amanatidis) von der Bild-Zeitung an den Pranger gestellt wurden.
Und man sollte auch noch erwähnen, dass der amtierende Bild-Chefredakteur Kai Diekmann nicht nur der Memoirenschreiber, sondern auch just der Trauzeuge bei Helmut Kohls Hochzeit war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Diekmann

Nach altmodischen Grundsätzen, denen ich anhänge, hält sich eine unabhängige Presse fern von solchen Freundschaften. Und nimmt selbstverständlich auch keine angedienten an, wie etwa die von Gerhard Schröder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Schr%C3%B6der#Schr.C3.B6der_als_.E2.80.9EMedienkanzler.E2.80.9C

Dies nur, um die Stimmungsmache in der Fußballberichterstattung um einige Dimensionen zu erweitern ...

Und um deutlich zu machen, dass es nicht darum geht, wie User Florentius behauptet, unliebsame Artikel aus dem SAW zu verbannen.
#
Ich habe ja nicht einmal verstanden, warum die Leverkusener "Skibbe raus!" gerufen haben. Wahrscheinlich aus Daffke, weil man sich mal melden muss, obwohl es eigentlich gut läuft.  Das Spiel von LEV war fast immer schön. Gegen die Eintracht in dieser Saison, naja  
Aber was Skibbe nun falsch gemacht haben soll ... Uff. Keine Ahnung.
#
Das stimmt, maexchen, so läuft es.
Für dieses Forum können aber andere Regeln aufgestellt werden, und inzwischen  -- bei der ersten Bild-Zeitungsdiskussion dachte ich noch, man könne das ja aushalten und gegebenfalls widerlegen -- plädiere ich dafür, den Link aus dem SAW zu streichen.

Zur Begründung:
Es gab hier mal ein enorm medien- und sonstwie kritisches Hoch. Da wurde jede Behauptung/Bemerkung mit "Quelle?" erwidert. Da konnte wer schreiben, das Wetter sei schlecht gewesen, und schon hieß es streng: "Quelle?"
Diese Haltung hat das Forum vorangebracht (dazu muss man nur "Auswärts dabei" lesen; Hörensagen hat hier einen schlechten Stand).

Und wenn nun die  Bild-Zeitung nicht mehr in der fan-internen Presseschau auftauchte, läge das nicht nur in der oben genannten "Tradition", ihre sogenanten Informationen müssten, um hier ernstgenommen zu werden, erst einmal woanders wiedergefunden werden. Soviel Zeit muss sein  

Im Verlaufe dieser sehr interessanten und fast immer sachlich geführten  Diskussion tauchten ein paar Punkte auf, die ich gern kommentieren möchte. Ich bitte die entsprechenden User um Verzeihung, dass ich sie nicht persönlich nenne (ein Gewühle!), die Zitate sind sinngemäß:

"Wenn die Bild -Zeitung aus dem SAW verschwindet, ist das Zensur":
Zensur wäre es, wenn werimmer dieses blöde Blatt verböte. Wenn man aber sagt, die Bild-Zeitung biete keine Grundlage für eine Diskussion, weil man oft genug über gezielte Unwahrheiten verhandeln solle -- dann darf man sie weglassen.

"Die anderen schreiben doch von Bild-Zeitung ab, also landet der Müll doch bei uns":
Eher nicht. Im Fall von Chris sind wohl die "Informationen" des Spielerberaters unterwegs, die hat Bild keineswegs exklusiv. Und auch Journalisten besitzen so etwas wie ein Ehrgefühl und sind vielmehr darauf aus, den Bild-Zeitungsmethoden Paroli zu bieten. Weshalb sonst hätte die FAZ ihren Artikel (s.o.) veröffentlicht?

"Wenn wir die Bild-Zeitung los sind, wird es auch im Forum wieder erträglich":
Nee. Ich weiß zwar nicht, wie man sich angesichts des neunten (!)  Tabellenplatzes in der ersten (!!) Bundesliga ärgern kann, aber manche tun es. Außerdem kann inzwischen jeder mal zwischendurch  hier seinen Müll abladen und nie wieder nachsehen, ob er eine Antwort erhalten hat. Ich SITZE/STEHE immer wieder neben vergleichbaren Zeitgenossen im Stadion. Manche stehen mit dem Rücken zum Spiel im Stadion, um zu kontrollieren, ob gefälligst ordentlich "supported" wird. Manche schauen angestrengt aufs Spieldfeld, um einen Fehler von Köhler zu entdecken und sich beschweren zu dürfen.
Hier ist es nichts anders, es war wohl nur früher mal ruhiger und schöner.

"Au ja, wir machen eine Kampagne: Eintracht-Fans vs. Blöd, und wir sind dabei wahnsinnig kreativ":
Unsinn.  Ich verstehe das spontane Bedürfnis (und habe in solchen Zusammenhängen noch weitergehende Vorstellungen   ), aber es geht an dieser Stelle um langfristige, quälend langweilige Arbeit. Zum Beispiel und für die Zukunft: Dass es eben eine Mär ist, Friedhelm Funkel habe den Spieler Chris vergrault, weil der nie ... usw. usf. Selbstverständlich machen Plakatentwürfe viel mehr Spaß -- aber reguliert Eure Kräfte.

"Die Medienlandschaft ist eh das Allerletzte":
Großer Respekt vor der Rotschwarzen. Alles wahr und gut erkannt. Aber resignieren? Warum denn? Wofür wurde Dir denn Dein kluger Kopf gegeben? Inakzeptabel  

"Die, die hier schreiben, halten alle Bild-Zeitungsleser für dumm":
Nein.

Was ich mir wünsche, ist eine konsequente Rückkehr zur Frage "Quelle?". Und wenn es dann heißt, das melde die Bildzeitung:
"Dann warten wir mal ..."

Aber davon bitte mindestens zehn dieser Art.

Mit herzlichem Gruß nan den Threaderöffner, der hier das Richtige getan hat, aus dem Nachtschreibbüro: Miso
#
Aus gegebenem Anlass hier ein paar Liedgut-Vorschläge für den kommenden Sonnabend aus der Fairplay-Agenur stefank, Miso & Partner:

"Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen,
herzlich willkommen. Wollt Ihr was essen?
Unsere Farben sind schwarz-weiß-rot,
wir teilen mit Euch unser Brot"

"Eine kleine Stadt, ein Kleinverein,
nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt (...)"

"Wer nicht hüpft, ist auch in Ordnung!
Hey, hey!"

"Auf geht´s, Eintracht,
spiele fair ..."

"Eure Eltern sind entzückend!"

"Schiri, wir wissen, wo Dein Auto steht!
Ist neu lackiert, ist neu lackiert"

"Ihr seid weise --
Ihr seid voll okay"

"Auf geht´s, Eintracht!
Kuscheln und lieben!"

" ... und wir streicheln Hannover übern Kopf" (copyright: bigbamboo)

"Ihr seid Zebras,
liebenswerte Zebras,
Ihr schlaft im Hilton
oder im Sher-aha-ton"

"Ich kann Euch
nach Hause fahr´n
Euch nach Hause fahr´n ... "

"Alle nett zur 10,
alle nett zur 10,
alle, alle, alle nett zur 10."

P.S. Für Ergänzung der folgenden Zeilen vergibt die Agentur ein sechsjähriges unbezahltes Praktikum:

"Schwarz-weiß wie Schnee,
das ist die SGE.
Wir holen den UEFA-Fairplay-Cup
und ............................................. ???
#
Nur ein Wort: Oha.  
#
Lieber Julius,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, der ja gewisse Folgen hat (beste Grüße an den Herrn Vater   ). In diesem Zusammenhang möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es Dir nunmehr per Gesetz zusteht, Deine Frisur nach neuen Vorbildern zu ändern. Modell Russ oder Modell Amanatidis? Ich bin gespannt ...

Feier schön!
#
dawiede schrieb:

Ist ne Møglichkeit....nur ist das so oft passiert, dass die ganz haessliche Interviews fuehren und pløtzlich in Wohnungen auftauche

Ja, leicht ist das gewiss nicht. Aber angesichts der Situation muss man dann wohl für eine Weile aus dem normalen Leben raus und z. B. zusammenziehen. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. Das sind/wären wahre Umwälzungen. Hol´Dir unbedingt Hilfe bei den einschlägigen Organisationen, etwa Amnesty International.

Und an den Vollspaten, der hier seinen Senf zugeben musste: Wie wäre es mit Lesen und Dazulernen? Du würdest staunen!
#
Lieber Petermann,

leider kenne ich Dich nicht persönlich, Du gehörst aber zu meinen ersten Forums-Lesezeiten dazu wie ... hrmpf, öhm ...  ja klar: Wie der Ball zum Spiel! Ich wünsche Dir ein schönes neues Lebensjahr.
#
Schlappekicker696 schrieb:

Danke Bingo !!!!
seh ich genauso.......aber leider dürfen wir hier uns so nicht aüßern !!!
Leider besteht bei den meisten sog. Eintracht-Forum-Fans kein Recht auf freie Meinungsäußerung !!!

Es gibt hier freie Meinungsäußerung. Du wurdest nicht zensiert. Also quak hier nicht rum. Hier werden selbst die Durchgedrehtestens geduldet.
Mit anderen Worten: Sogar Du darfst in meinem geliebten Forum vor Dich hin quatschen. Wenn Du dann mal auf profunde Widerworte stösst, ist das der Lauf der Dinge. Falls Du das nicht verstehst, erkläre ich es Dir gern. PN genügt.