>

Miso

40405

#
Ich verspürte heute den dringenden Wunsch, dem armen Korkmaz eine Gute-Besserung-Karte zu schicken. Es sind nie geahnte mütterliche Gefühle, die mich regieren, nehme ich an. Aber egal: Laut Fanbetreuer Zolo werden Briefe, die so adressiert sind

Eintracht Frankfurt Fußball AG
z. Hd. Ümit Korkmaz
Mörfelder Landstraße 362
D-60528 Frankfurt am Main

von der Eintracht weitergeleitet. Mehr noch: Es funktioniert auch mit Spielernamen wie Pröll, Köhler, Preuß, Zimmermann  etc. etc.

Wer also etwas Altmodisches tun möchte, das aufwändiger als ein Eintrag in einen Thread ist, weiß nun, wie das geht.  Um den Heilungsprozess der Verletzen nicht zu gefährden, rate ich dringend von Diddl-Maus-Motiven ab.
#
HeinzGründel schrieb:
Das Angebot  deutscher Staatsbürger zu werden , ist in meinen Augen ein Privileg, es eignet sich nicht für Witzchen.

Ernst gemeint: Warum nicht?
#
Lieber pedro,

vielen Dank für die Einblicke und Erklärungen. Dass zu oft zu spät etwas passiert, glaube ich auch. Damit meine ich nicht "Durchgreifen", sondern "Aufklärung".
Den Diskussionsteilnehmern JaNik und tutzt möchte ich ans Herz legen, die leidige Diskussion über "die" Medien bzw. wer wann was gesagt hat, beiseite zu lassen. Es besteht zumindest der Konsens, dass die "Bild" mitunter rassistisch ist. In meinen Augen ist sie das immer, aber das sollte Euch nicht davon abhalten, in die eigentliche Diskussion zurückzukehren. Dass User Schlcihter nunmehr auswandern will und gedenkt, sich vollständig zu assimilieren und folglich erneut wieder nichts begriffen hat, ist dagegen kaum erwähnenswert.
#
pipapo schrieb:
Kannst du dir Gewissensbisse vorstellen die Dritte haben, jemandem alleine durch Apparate am "Leben" zu erhalten?
(...) Wie stellst du dir den Entscheidungsprozess vor? Denkst du tatsächlich da gab es niemals zuvor Gespräche zwischen den (bspw) Ehepartnern?
Kannst du so etwas nicht als Akt der Liebe und des Respekts füreinander akzeptieren? Du musst es nicht selbst befolgen, aber du musst (!) es anderen zugestehen so zu handeln.

Pipapo, ich nehme Dich rein exemplarisch, der junge Herr Schwarztod kommt aus Gerechtigkeitsgründen hinzu.

So einfach ist das alles nicht.  Denke Dir einmal andere Gewissensbisse. Wenn ein Angehöriger schon sehr lange und ohne Aussicht darauf, davon wegzukommen, an den zitierten Apparaten hängt – vielleicht es dann möglich und einigermaßen "leicht", über Leben oder Tod zu entscheiden. Aber was ist vorher? Und was meinen Menschen (z.B. Eltern), die Dir bei klarem Verstand eine Verfügung gezeigt haben, wonach sie "lebensverlängernde Maßnahmen" nicht wünschen? Dass Du bestimmen sollst, wann es gut ist? Schon bevor es dazu käme, halte ich das für eine ungeheure Verantwortung. Wer bin ich, dass ich sage "Ach nein, probieren Sie es nicht weiter"? Ich habe, wie Ihr alle (bis auf Isi) keine Ahnung von Medizin.

Darüber hinaus habe ich schon erlebt, wie jemand trotz schwerer Krankheit bis zum letzten Tag kämpfte. Sprechen, diskutieren, das ging da nicht mehr, aber da lebte noch ein Mensch, und wenn es ihr etwas besser ging, hielt sie die Hand desjenigen, der an ihrem Bett saß. Dass sie binnen weniger Tage sterben würde, wussten wir alle. Aber wenn sie nun  einmal zuvor gesagt hätte, achwas, wenn es erst mal so weit ist, dann lasst mich doch schneller sterben: Wie hättet Ihr entschieden?

Um etwas die Dramatik herauszunehmen: Es redet sich leicht vom "Dahinvegetieren". Und die Angst vor dem eigenen Tod ist allgegenwärtig, das ist normal. Bloß: vom Sterben haben wir doch sehr wenig Ahnung.
#
Pardon, als ich loslegte, war Dein Fred noch nicht sichtbar.
#
womeninblack ist unversehens ein Jahr älter geworden. Liebe Sabine, ich gratuliere Dir herzlich, und ich würde Dir auch gern ein Blumenfoto einstellen -- aber das kann ich bis heute nicht. Feier schön!
#
Ja. eben auch noch gemerkt. Sorry, speziell an Eintracht 23. Die EM-Türkenparanoia schlägt gerade ins genauso Bekloppte um. Pardon.
#
Eintracht23 schrieb:
Aber der Bericht von eurosport ist ja mal geil. Da steht wirklich drin der schweizer (!!! ) Korkmaz.      

Er ist doch Schweizer. Was soll jetzt falsch sein?
#
Der-Hesse schrieb:
Moose schrieb:
http://www.faz.net/s/RubB7A8FA5FA12D4B20A3A3B3662F3A2127/Doc~E8BA54F96563D4739BABE1A92102478B9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich hätte mir eher gewünscht, dass die N11 mit Pfiffen begrüßt wird, denn das hätten sie sich nach ihrer gestrigen leistung mehr als verdient.

Unsinn. Warum willst Du denn welche auspfeifen, die es eben nicht besser konnten? Diesen Anspruch verstehe ich nicht. Absurd ist nur, wie schon mehrfach erwähnt, eine Feier ohne Anlass. Aber die Würstchen- und Getränkeverkäufer sollten noch etwas verdienen, und die Bilder der "tollen Fans" mussten noch her. Wie praktisch, das da z.B.  Schulklassen aus Düssseldorf (Quelle: Info-Radio Berlin) anreisten. Die hatten ein überwältigendes Massenerlebnis, gehen demnächst auch mal "zum Fußball" und stellen fest, dass das total langweilig ist (arme Fortuna). Aber dann sind sie auch wieder weg (erleichterte Fortuna).
Für Fußballfans heißt diese Entwicklung vielleicht nur, dass man sich das Beiprogramm ab sofort dringend sparen sollte. Ich nehme mich davon nicht aus, hab´ ja auch den Irrsinn verfolgt ... Fortan also bei großen Turnieren: Das Spiel gucken, ev. noch die Nachberichterstattung. Und selbstverständlich nur im Private Viewing.
P.S.: FAZ-Artikel ist lesenswert.
#
peter schrieb:
[quote=tutzt][quote=peter]@tutzt

entweder einigt sich eine gesellschaft auf spielregeln oder man kann das ganze system in die tonne treten. entweder man hat klar definierte positionen oder man hat die nicht. ich habe die.

peter

Du verstehst das Problem offenbar ebensowenig, wie kreuzbuerger, da euch da die tiefere Kenntnis fehlt

Meine tiefere Kenntnis sagt mir, dass da einer noch nicht viel verstanden hat. Schade, denn einige Laien hier an Bord haben das anscheinend intus, aber Du musst es erst lernen. Hoffentlich kommt es noch dazu.
#
Was für ein würdeloses Spektakel. Am Gruseligsten aber Pocher: "So geh´n die Spanier ..."     Und die Spieler geben brav die Hampelmanntruppe dazu. Bäh!!!
#
oko1979 schrieb:
bin zwar auch unter ferner liefen gelandet aber Respekt für deinen Einsatz - hat sich ja gelohnt - du bist vor mir .

Ich bin Vierzehnter (mit Lovely). Und damit keinesfalls auch unter ferner liefen. Nein,nein, nein ... Angesichts meines desaströsen Abschneidens im Eintracht-Tippspiel bin ich erleichtert und seeeeeehr zufrieden  
#
SGE_Werner schrieb:

Danke an alle Tipper!

Dank bzw. merci vielmals an Dich! Das hat Spaß gemacht. Und wie schön, so einen Zahlenwahnsinnigen in den eigenen Reihen zu haben -- der auch noch Erinnerungsmails schreibt und Zwischenstände bekanntgibt.
#
Außerdem: ZDF-Sportstudio mit Nationaldirndl!!! Und dann auch noch Udo Lindenberg!!!!  Ist das zu übertreffen?
#
Eieiei. Schande, Schande. (Die EM! Die Hitze!) Liebe Petra, vorallerletzte, sehr herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Hoffentlich haben wir eine ganz lange Grillsaison ...
#
Nachtrag, @ missr6: Erkundige Dich mal, ob in der Klinik für Zerstreuung gesorgt ist (Fernsehen o.ä.). Sonst nimm Dir einen Laptop und/oder Musik mit. Buchseiten  umblättern ist nämlich schwierig mit Schläuchen in den Armen  
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Was die vielzitierte Oma angeht: Wie oft kommt das denn vor? Und kann man da nicht mal den Nachbarn fragen? Das wäre das, was meine Oma machen würde.

DA

Aber würde sie den Nachbarn auch bitten, Geld von ihrem Postbank-Konto abzuheben?
#
Torben82 schrieb:
Ich verstehe garnicht warum man bammel haben sollte wegen so nen paar Spritzen und den Nebenwirkungen. Gibt schlimmeres.

Hm. Es ist ja nicht so, dass man ein paar Tage lang Kopfschmerztabletten einnimmt, die man nicht so gut verträgt. Ich habe mir für eine Spende im letzten Sommer mehrfach ein Mittel in die Bauchfalte gejagt, das zur Überproduktion von weißen Blutkörperchen führt. Es basiert  u.a. auf Hamsterzellen. Darüber darf man dann schon mal nachdenken. Oder besser nicht.

Nebenwirkungen können übrigens auch psychischer Art sein, und sie müssen nicht einmal ursächlich mit dem Medikament zusammenhängen. Ich war sehr niedergedrückt in jenen Tagen, obwohl ich die Patientin (die Freundin einer Freundin) nicht persönlich kannte.

Die Bedenken mit "es gibt Schlimmeres" fortzufegen, halte ich deshalb für keine gute Idee.
#
Lieber Peter,

fünf Filme zum Geburtstag (Der schwarze Hai, The Nightmare Before Chris, Peter Fan, Die Nacht hat tausend Äppler, Viva Mara!) und alles, alles Gute!
#
Die Froschfeindlichkeit in diesem Fred ist empörend!