>

Miso

40405

#
Vielleicht könnten sich die Beteiligten darauf einigen, ihre Berichte als "Trainingsberichte" zu kennzeichnen, ungeachtet des Umstandes, wer erste(r) ist? Ich finde es  nicht so schlimm, in einem Thread herunterzuscrollen, um den nächsten langen Beitrag zu finden. Das mache ich in anderen Diskussionen auch so, aus praktischen Gründen bzw, für den Überblick: Sind längere Beiträge vorhanden, lohnt meistens die genaue Betrachtung. Ausnahmen (hüstel) bestätigen die Regel.
Ich schätze alle Trainingsberichterstatter hoch und bin dankbar für ihren Einsatz, aber warum die in getrennten Threads posten sollen, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil: Bei unterschiedlichen Beobachtungen wäre das doch sehr interessant, alles an einer Stelle zu finden.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
allerlei über Köln und ist erkältet

Nimm ein heißes Bier, eine kalte Zitrone und schlaf lange. Dann wird alles wieder gut.
#
Adlerkadabra hat mal dafür plädiert, "unseren Hausschalker" zu behalten. Ich sehe das genau so. Wenn man sich anguckt, wie ... äh ... seltsam der ist, kann man doch nicht wirklich von Provokationen oder dergleichen sprechen. Ich guck nur dann in den Fred, wenn es nichts anderes mehr zu lesen gibt, ich aber unbedingt lesen will -- und steige dann aus und begebe mich endlich zur Nachtruhe. Gregor ist ein Faktotum, das man ertragen kann. Die wahren Nervensägen sind jene, die sich täglich melden und wissen wollen, dass Funkel heimlich den Rasen ruiniert hat etc etc.
Frankfurt ist eine internationale und tolerante Stadt. Das Eintracht-Forum kann einen (ich betone: EINEN) bescheuerten Schalker aushalten und/oder ignorieren.  Entspannt Euch  ,-)
#
EvilRabbit schrieb:

Ich persönlich Falle lieber auf die Fresse und lerne was dabei, anstatt mich "schäbig" in die Ecke zu stellen aus Angst mich zu blamieren. Nur dort mitzureden wo ich ohnehin alles weiß - was hat das noch mit Diskussion zu tun?

1. Herrschaften, mit Verlaub: Mir gefällt diese Aussage. 2. Hat mich die recherchefreie Berichterstattung über den angeblichen Neapel-Vorfall schwer aufgebracht. 3. Die Diskussion darüber, was Fußball gesellschaftlich bedeutet, wurde aber leider gerade beendet. 4. Ich wäre froh, wenn Ihr weitermachtet. Das Thema ist interessant, es sind ein Fachleute dabei, und es gibt einen bedachten Widerpart. Eigentlich beste Voraussetzungen --- ich würde mich freuen, und zu lernen gäb es auch noch jede Menge.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
(...) malen, vorlesen oder einfach nur rumalbern und kämpfen, alles gut für die Motorik (...)

O, ich erinnere mich    Und auch daran: Im Mittelmeer auf Papis eingeölte und deshalb gefährlich rutschige Schultern steigen --.und dann versuchen, von dort aus einen möglichst weiten Satz in die Fluten zu machen. Mit lange untertauchen, versteht sich, und immer, immer wieder ...

Was ich heute gern täte: Freizeithandball mit Gummiball spielen.   , aber ironisch ist das nicht gemeint.  
#
niemiec schrieb:

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll?

Mir ist nach Würgen ...
#
JayG2k1 schrieb:
Mit der herrlichen Überschrift "Mobbt Funkel". Fingerspitzengefühl pur

Ja, wir hier in Berlin sind schon besonders weltgewandt    
#
couchcoach schrieb:
Ist es für euch vorstellbar, dass er Amanatidis verdrängt?

Nein. Guter Stürmer ist nicht gleich guter und stürmender Kapitän.
#
Füge ein "bei" nachträglich ein.
#
FräuleinAdler schrieb:
Mich stört es halt sehr, wenn die iranische Regierung mit ihrer israelfeindlichen Haltung so einen großen Einfluss auf  Sportler iranischer Herkunft haben.

Ja. Es stört ja nicht nur, sondern ist scheußlicn. An diesem Punkt und weitergehenden Betrachtungen wären wir sicherlich einer Meinung.
#
gereizt schrieb:
Ich glaube irgendwie, das dies nicht auf deine Playliste kommt   , auf meiner 80er wären die z.B. dabei:

The Smiths - What difference does it makes
Pixies - The Holiday Song
The Cure - A forrest
Smashing Pumkins - Tonight, tonight

Ich bin erschüttert. Alles meins!!!
#
FräuleinAdler schrieb:
Schade, Dejagah hätte nun die Möglichkeit gehabt, zu zeigen, dass sein Boykott des Länderspiels gegen Israel im letzten Jahr keine  antisemitischen Motive hatte.  Im letzten Jahr hat er ja viel Beifall von der iranischen Regierung bekommen, wurde dort als vorbildlicher Sportler gefeiert.
Nun kommt er wenige Tage vor einem erneuten Spiel gegen Israel mit einer ärztlich diagnostizierten Wadenverhärtung. Schon merkwürdig, das hat für mich einen sehr unangenehmen Beigeschmack.  Irgendwie nehme ich ihm das nicht ab.  

Ich habe mir den gesamten Thread  noch einmal durchgelesen, obwohl ich ihn vor einem Jahr schon genau verfolgte. Er zählt zu den interessantesten des Forums, weil viele Sichtweisen einflossen und vor allem einiges Bedenkenswertes von außen dazu kam. Mir hat das auf die Sprünge geholfen. Bis heute steht fest, dass Dejagah sich nicht antisemitisch geäußert hat. Ferner wissen wir alle dank reger Beteiligung an dieser Diskussion,  dass Dejagahs Situation sehr knifflig ist. Binnen eines Jahres wird sich das kaum verändert haben.
Mit der systematischen Vernichtung von Juden, liebes Frl. Adler, hat  Dejagah jedenfalls nichts zu tun.  Und es wäre auch ziemlich bekloppt, von jedem Eingebürgtern ein Bekenntis zur Schuld an den Morden einzufordern, sowie eine lautstarke Bekundung. Das haben meine und Deine Vorfahren zu verantworten, nicht die Dejagahs oder andere.
Von daher ist es mehr als unangemessen,  Dejagah alles Mögliche aufzuhalsen, was er als Nationalspieler nun gefälligst zu tun habe. Pedrogranta hat es ausführlich erklärt.
Dir, Adlerfräulein, ins Stammbuch: "Kein Faschist ist nur wer weiß, dass er einer sein könnte " (Matthias Bröckers)
#
Duff-Man schrieb:
Mhh mal so grad in den Raum geworfen, und ehrlich gesagt inspiriert durch den wöchentlichen Caio-Artikel der Bild, aber wie unrealistisch wäre denn ein Versuch mit Caio als Stürmer?
Klar, ein Spieler der noch nicht mal auf seiner Stamm-Position (auf der es auch nur wenig konkurenz gibt) zum Einsatz kommt auf einer ihm Fremden Position einzusetzten klingt erst mal verrückt, aber wenn ichs mir recht überlege... er kann Dribbeln, hat nen super Schuss und ist ganz gerne auch mal ein bisserl Egoistisch. Dazu die mangelnde Defensivarbeit, klingt doch nach nem geborenen Stürmer...lediglich die Durchsetzungskraft und die Kopfballstärke mangeln wohl ein wenig, aber ihn z.B neben Libero zu stellen, wäre zumindestens in der Jokerrolle doch mal ein Versuch wert, natürlich vor allem in Anbetracht des längeren Ausfalls unseres Kapitäns.

Heiteres Überlegen wünscht

Duff Man

Das ist vermutlich der erste entspannte Vorschlag seit Wochen. Du wirst begeisterte und entnervte Antworten erhalten -- schau Dir nur an, wie lang sich diese Diskussion schon hält. Meine Reaktion lautet wie folgt: Im laufenden Betrieb kann man leider nicht mal etwas ausprobieren. Stell´Dir vor, der Versuch geht schief. Dann gibt es einen Riesenradau. Funkel muss gehen, Caio muss gehen, Hölzenbein sowieso, Spycher hätte ja auch mal besser den Ballverlust auffangen sollen, warum stand der Fink da so dumm rum ... Ahnst Du es? Ich hege ja die Einzelmeinung, dass Trainer Funkel das hoffnungsvolle Talent (unironisch gemeint) Caio auf keinen Fall ins kalte Wasser werfen, sondern notwendigerweise aufbauen wollte. Die Defizite des Spielers wird er schnell erkannt haben. Insofern rechne ich es ihm hoch an, den ganzen Unmut der erwartungsvollen, geradezu hysterischen Fans auszuhalten und auf seine Schultern zu nehmen (dass er genervt war, als Caio mit einem veritablen Ranzen aus der Sommerpause zurückkehrte, steht auf einem anderen Blatt).
Ich bin fest überzeugt, dass Caio weiter spielen wird. Es dauert, bis er eingebunden ist. Aber das wird schon, und dann wird es schön.
#
Unfassbar, dieses Interview. HB ist loyal und trotzdem ehrlich, sachlich und dennoch leidenschaftlich, hoffnungsvoll und vernünftig zugleich. Und bei aller Ausgewogenheit ist dieser Mann offenbar ganz, ganz sicher in seinen Entscheidungen. Das wird den Nörglern hier nicht gefallen, aber die Botschaft ist eindeutig: Der lässt sich nicht dazu hinreißen, Geld zu verschleudern; der feuert den Trainer nicht, weil Unmut herrscht.  Wie gut, dass er erst 60 Jahre alt wurde -- er sollte noch lange in Frankfurt arbeiten können.
Und der FR muss man zugutehalten, dass sie alle virulenten Theman angesprochen hat.
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Also bei mir ist genau das Gegenteil der Fall, ich kann mich nur einloggen wenn ich eine  Beitrag schreibe (Immerhin   ) und eingeloggt bleib ich überhaupt nicht.

Ist das nur bei mir so ???

Ich kann mich nur einloggen, wenn ich auf Beitrag schreiben gehe, sonst nimmt er meinen Nick nicht an.

Das nervt total, weil ich so nicht erkennen kann was ich schon gelesen habe,
von den PN's ganz abgesehen.
Und irgendeinen Mist schreiben nur um eingeloggt zu sein muss ja auch nícht sein  

Ich hatte ja die Hoffnung, doch wieder über Safari ins Forum zu kommen und habe eben die sgevolker-Methode ausprobiert. Tatsächlich: Wenn ich den "Antwort"-Button benutze, bin ich automatisch eingeloggt. Drücke ich auf "Zitieren", muss ich mich anmelden (so sollte es ja auch sein). Melde ich mich an, bin ich eingeloggt, soll mich aber erneut anmelden, um z.B. in die Post zu gucken. Diese Übung gelingt jedoch nie.
Alles sehr seltsam ...
#
Test
#
AlboBeatS schrieb:
allerlei waghalsige Voraussagungen

Unbedingt mal versuchen: Glasreiniger hilft auch bei Glaskugeln.
#
Apollon schrieb:
ralle75 schrieb:
Mittelstürmer schrieb:
Caio fäh doch gar nich mit nach WoBu ?! Knöchel immer noch geprellt.

da ist gar nix geprellt, der liebe herr funkel läßt ihn zuhause, klar, nach so einem auftritt wie in köln kein wunder.
Aufstellung morgen
.
.
.
die absicht ist klar, funkel will ein 0:0 was aber total in die hose geht
ergebnis: 0:3

Auch mein Liebling des Monats (ohnehin machen die Verschwörungstheoretiker viel Spaß)!  
#
Herzlichen Glückwunsch an den Mann, zu dem wir alle aufsehen. Und in ein paar Jahren fahren wir dann mit Dir zum Auswärtsspiel? Wunderbar!
#
Thomas-Mann-Forscher-in-den-besten-Jahren-mit-noch reichlich-Luft-nach-oben?