>

mittelbucher

29607

#
Jetzt wird es eng, vor allem weil Pliskova stark zugelegt hat.
Kerber mit leichten Schwächen.

Kämpfen und Siegen
#
Sehr enges Match, da hohes Niveau von beiden.
#
6:3 erster Satz.

Praktisch fehlerfrei. Saustark.
#
Sehr konzentrierte Leistung bisher und 1 Break vor.

Auf gehts !
#
Großer Sport und vollkommen verdient.
Respekt aber auch an Serena Williams, die so lange auf Nummer 1 stand.

Wünsche Angelique Kerber den Finalsieg bei den US Open und
weiterhin die Konstanz, das Topniveau zu halten. Mental aber vor allem auch körperlich,
#
ich werde jetzt mal den torwart der finnen scouten. das soll ein guter sein.
#
mickmuck schrieb:

ich werde jetzt mal den torwart der finnen scouten. das soll ein guter sein.

Er hat Dich eben bei der finnischen Hymne schon angelächelt --> Weiter beobachten.
#
Habe es selbst noch nicht probiert, aber das hier gefunden:

http://www.heise.de/download/product/ts-doctor-72913

Alternativ wäre eine mit kostenlosen Tools mögliche Umwandlung in mkv denkbar:

http://www.heise.de/ct/hotline/TechniSat-HD-Streams-in-MKV-wandeln-1447064.html

Der 2. Artikel listet auch weitere Tools auf, die wohl eine Bearbeitung ermöglichen.
#
Hradecky 1,0
Hielt nicht nur einmal in Weltklassemanier, sondern gab durch seine Strafraumbeherrschung und seine Sicherheit der Abwehr den nötigen Rückhalt. Pflückte alle hohen Bälle in Reichweite, selbst in Bedrängnis. Besser kann man nicht halten.

Varela 3,5
Hatte sehr gute Szenen, ließ aber des öfteren seinen Mann im Rücken weglaufen. Keine Bank rechts, aber hochtalentiert.

Hector 3,0
Machte seine Sache ordentlich bis zur Roten Karte. Der eigentliche Fehler war, dass er Huntelaar laufen ließ. Fand die Rote Karte hart, da der Holländer früh abhob. Natürlich auch sehr ungeschickt, mit ausgestreckten Armen zu schubsen.

Abraham 1,5
Turm in der Schlacht, dazu noch ein sehr schneller Turm. Grandiose Abwehrleistung.

Oczipka 3,0
Hatte wieder einige Schlafmützigkeiten im Spiel, die böse hätten enden können. Ansonsten zweifellos eines seiner besseren Spiele.

Hasebe 3,5
Licht und Schatten. Eigentlich war ich immer beruhigt, wenn er am Ball war. Trotzdem machte auch er seine Fehler. Großes Laufpensum.

Mascarell 2,0
Stark, wie er immer wieder die Löcher zulief und den Schalkern den Angriffsaufbau schwer machte. Gutes, wenn auch unauffälliges Spiel.

Huszti 3,0
Schade, dass er nicht schneller ist, gerade auf den ersten Metern. Dann könnte er seine Technik und Übersicht noch mehr ausspielen. Großartig sein Zuspiel auf Meier zum 1:0.

Gacinovic 2,5
Sorgte für die Überraschungsmomente in unserem Spiel, auch wenn nicht alles gelang. Schön, dass er diesen einen Zweikampf unbedingt gewinnen wollte.

Meier 3,5
Was soll man sagen, der Mann ist unbenotbar. Ein Tor gemacht, drei muss er machen. Am Ende steht er wieder mal als Matchwinner da. Ungewöhnlich viele Stockfehler heute.

Hrgota 2,5
Gefiel mir außerordentlich gut, zeigte gute Technik im gegnerischen Strafraum und eine hohe Laufbereitschaft. Pech beim Lattenschuss.

Chandler 1,5
Wunderbar, wie er seine Rolle annahm und interpretierte. Da war viel Entschlossenheit dabei, auch wenn damit vor dem gegnerischen Tor Schluss war. Traf eine Reihe guter Entscheidungen und haute sich voll rein.

Vallejo
Ein Zweikampf, gleich gewonnen. Darf so weitergehen.

Seferovic
Ein Tor kurz vor Schluss wäre der Hammer gewesen. Leider wurde es nur ein Schlenzer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hradecky 1,0
Hielt nicht nur einmal in Weltklassemanier, sondern gab durch seine Strafraumbeherrschung und seine Sicherheit der Abwehr den nötigen Rückhalt. Pflückte alle hohen Bälle in Reichweite, selbst in Bedrängnis. Besser kann man nicht halten.

Varela 3,5
Hatte sehr gute Szenen, ließ aber des öfteren seinen Mann im Rücken weglaufen. Keine Bank rechts, aber hochtalentiert.

Hector 3,0
Machte seine Sache ordentlich bis zur Roten Karte. Der eigentliche Fehler war, dass er Huntelaar laufen ließ. Fand die Rote Karte hart, da der Holländer früh abhob. Natürlich auch sehr ungeschickt, mit ausgestreckten Armen zu schubsen.

Abraham 1,5
Turm in der Schlacht, dazu noch ein sehr schneller Turm. Grandiose Abwehrleistung.

Oczipka 3,0
Hatte wieder einige Schlafmützigkeiten im Spiel, die böse hätten enden können. Ansonsten zweifellos eines seiner besseren Spiele.

Hasebe 3,5
Licht und Schatten. Eigentlich war ich immer beruhigt, wenn er am Ball war. Trotzdem machte auch er seine Fehler. Großes Laufpensum.

Mascarell 2,0
Stark, wie er immer wieder die Löcher zulief und den Schalkern den Angriffsaufbau schwer machte. Gutes, wenn auch unauffälliges Spiel.

Huszti 3,0
Schade, dass er nicht schneller ist, gerade auf den ersten Metern. Dann könnte er seine Technik und Übersicht noch mehr ausspielen. Großartig sein Zuspiel auf Meier zum 1:0.

Gacinovic 2,5
Sorgte für die Überraschungsmomente in unserem Spiel, auch wenn nicht alles gelang. Schön, dass er diesen einen Zweikampf unbedingt gewinnen wollte.

Meier 3,5
Was soll man sagen, der Mann ist unbenotbar. Ein Tor gemacht, drei muss er machen. Am Ende steht er wieder mal als Matchwinner da. Ungewöhnlich viele Stockfehler heute.

Hrgota 2,5
Gefiel mir außerordentlich gut, zeigte gute Technik im gegnerischen Strafraum und eine hohe Laufbereitschaft. Pech beim Lattenschuss.

Chandler 1,5
Wunderbar, wie er seine Rolle annahm und interpretierte. Da war viel Entschlossenheit dabei, auch wenn damit vor dem gegnerischen Tor Schluss war. Traf eine Reihe guter Entscheidungen und haute sich voll rein.

Vallejo
Ein Zweikampf, gleich gewonnen. Darf so weitergehen.

Seferovic
Ein Tor kurz vor Schluss wäre der Hammer gewesen. Leider wurde es nur ein Schlenzer.

Bin im Großen und Ganzen bei Dir.
Kleine Abweichungen/Anmerkungen:

Hradecky 1,5 (minimaler Abzug wegen einiger Abschläge, die (knapp) im Aus landeten.
Abraham 2,0 (2-3 Stockfehler waren dabei, ansonsten aber in der Tat fast immer Herr der Lage)
Huszti 2,5 (gefiel mir sehr gut, wirkte dann allerdings platt und wurde zurecht ausgewechselt)
Gacinovic 2,0 (trotz in der Tat einiger mißlungener Situationen ist das genau der Spielertyp, den wir brauchen, da die gewonnen 1:1 Situation praktisch alle gefährlich waren).
Meier 3,5 (fast unmöglich zu bewerten, da Licht und Schatten dabei waren. Hielt sich wohl insgesamt die Waage, daher gleiche Note wie Du).
Chandler 1,5 (Man of the Match, was für ein Einsatz. Zunächst war ich etwas über die Einwechslung überrascht, gar enttäuscht, da auf seiner Seite offensiv unendlich viel Platz zu sein schien. Den hat er heute aber mit fantastischem Einsatz komplett ausgefüllt. Schade, dass bei seinen Vorstößen letztendlich nichts Zählbares bei rausgesprungen ist).

Insgesamt ein gutes, anfangs begeisterndes Spiel. Am Ende taktisch clever über die Zeit gebracht.
Schalke sehr enttäuschend, vor allem wenn man deren $$$-Potential betrachtet....
#
Der ARD-Kommentator redet bei der Dressur vom Verhältnis Reiter > Pferd, als wären wir bei 50 Shades of Grey... Er hört auf sie, er macht, was sie will, er ist bei ihr...
#
SGE_Werner schrieb:

Der ARD-Kommentator redet bei der Dressur vom Verhältnis Reiter > Pferd, als wären wir bei 50 Shades of Grey... Er hört auf sie, er macht, was sie will, er ist bei ihr...

Gibt wohl kaum was Langweiligeres. Gerade kurz eingeschlafen bei dem Gebrabbel
#
Geile Scheiße, freut mich.
#
Für mich eines der Highlights bisher.
Wenn man sieht, was das für die Spieler bedeutet, kann man erahnen,
was das für die Fidschianer bedeuten mag.
Krasse Athleten, dagegen wirkten die Engländer fast wie Milchbubis.
Dennoch extrem schnell, wendig und ballsicher.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,

Die zerfetzen die Briten....
#
SemperFi schrieb:  

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Wie Fidschi Rugby spielen kann.
Ich gönn denen die Goldmedaille so.
Ist für das Eiland bestimmt ein Sieg für die Ewigkeit.,

Die zerfetzen die Briten....

Einfach nur geil. Grandioser Sport von Fidschi.
#
Super das es das wieder gibt!! Danke Werner!!

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 11
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 41
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? -2
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen? 4
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Achtelfinale
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen? 7

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Abraham
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? Hrgota
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen? Gacinovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Blum
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Rebic
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Huszti

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Kauczinski
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)? 1. Bayern, 2. Dortmund, 3. Leverkusen, 4. Gladbach, 5. Wolfsburg, 6. Schalke, 7. Leipzig, 8. Hertha, 9. Mainz, 10. HSV, 11. Frankfurt, 12. Köln, 13. Augsburg, 14. Freiburg, 15. Bremen, 16. Hoffenheim, 17. Ingolstadt, 18. Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)? 1. Stuttgart, 2. Hannover, 3. St. Pauli
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Dortmund und Bayern
#
Danke für das Tippspiel !!

1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? 12
2 - Wieviel Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 40
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen? +2
4 - Wie oft werden wir zu Null spielen? 5
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal? Viertelfinale
6 - Wie oft wird die Eintracht auswärts gewinnen? 5

7 - Welcher FELDspieler wird die meisten Spiele für die SGE bestreiten? Mascarell
8 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Tore für die SGE schießen? Alex Meier
9 - Welcher SGE-Spieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE aufweisen? Gacinovic
10 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten eingewechselt werden? Blum
11 - Welcher SGE-Spieler wird am häufigsten ausgewechselt werden? Rebic
12 - Welcher SGE-Spieler wird als erstes wegen 5 gelber Karten eine Sperre erhalten? Varela

13 - Welcher Trainer der BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Kauczinski
14 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)? 1. Bayern, 2. Dortmund, 3. Leverkusen, 4. Gladbach, 5. Schalke, 6. Wolfsburg, 7. Mainz, 8. Hertha, 9. Leipzig, 10. Köln, 11. HSV, 12. Frankfurt, 13. Augsburg, 14. Hoffenheim, 15. Bremen, 16. Freiburg, 17. Ingolstadt, 18. Darmstadt
15 - Wie sehen die Top3 der 2. Bundesliga am Ende der Saison aus (detailliert auflisten)? 1. Stuttgart, 2. Hannover, 3. St. Pauli
16 - Welche zwei Mannschaften werden im DFB-Pokal-Finale stehen? Dortmund und Bayern
#
Rotweinadler schrieb:

Quatar mit einen einge(kauft)bürgerten Kines beim Tischtennis

Könntest du uns mal sagen, was den alter Nick war....damit man weiss mit wem man es zu tun hat...
#
Ureich. Du warst auch schon mal besser.....
#
Hab mir mal die Mitgliederstatistik angeschaut von 2001 gegenüber 2015. Bin ja der Statistiker hier.

Zunächst mal ist es so, dass die Zahl der Sportvereinsmitglieder bei den Kindern unter 6 Jahren sogar in den letzten 15 Jahren gestiegen ist und die der anderen Minderjährigen nur leicht gesunken (was angesichts des demografischen Faktors sogar noch real gesehen positiv ausfällt).

Die Zahl generell an Sportvereinsmitgliedschaften liegt konstant bei ca 24 - 26 Millionen.

Leider kann man die Sportarten nicht immer so schön vergleichen im Zeitvergleich 2001 > 2015 bei den Zahlen des Deutschen Sportbundes, da sind Sportverbände geteilt worden etc.

Fußballmitglieder sind um 10 % gestiegen in dem Zeitraum, leider gab es da früher keine detaillierten Altersauswertungen.
Nimmt man nur die unter 27-jährigen, die ausgewiesen werden, dann ist Fußball gar nicht so deutlich führend vor dem Turnerverband. Dann ist ordentlich Abstand zu den Alpenvereinen und noch mal ein Riesenabstand zu Tennis, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, DLRG, Reiten, Schützen, Tischtennis, Ski... In der Reihenfolge.

Die Veränderungen seit damals sind übrigens gar nicht so negativ. Turner sind es in dem Altersbereich knapp 4 % weniger, Handballer 2 % Minus, Leichatheten und Basketballer sind um knapp 10 % zurück gegangen. Angesichts der Demografie ist das noch alles im Rahmen. Die Schwimmer sind mit 12 % Minus etwas stärker gebeutelt, die Reiter mit knapp 11 %. Richtig verloren haben Tennis (-24 %) , Volleyball (-27 %) , Tischtennis (-33 %), Judo (- 46 %, wobei es sein kann, dass das auch methodische Gründe hat, Karate ist zum Beispiel gestiegen). Die Schützenvereine sind sogar gestiegen (+7 %) , zudem natürlich die etwas trendiger gewordenen Sportarten wie Golf (+ 88 %) , Hockey (+ 40 %) oder gesellschaftlich angekommene Sportarten wie der Behindertensport (+ 79 %). Ebenfalls weit gestiegen Sportakrobatik, Rugby, Moderner Fünfkampf und Triathlon (wobei ich mich da immer noch frage, was die gut 400 Kinder unter 6 Jahren in Triathlon-Vereinen so machen, außer Karteileichen zu sein).

Interessant finde ich, dass die Zahlen des Ringerverbandes und der Fechter klar gestiegen sind.

Insgesamt ist es aber kein großes Minus unterm Strich. Ich denke, es liegt weniger an der Quantität, es gibt genug, die Sport betreiben. Viele hören aber nach der Kindheit auf und an der Qualität mangelt es vermutlich auch. Ich denke, da wird neben Meister Do Ping auch die Sportförderung und Talentsichtung in anderen Ländern tausendmal besser funktionieren. Die DDR, China, Sowjetunion früher etc. werden wohl kaum nur mit Doping so gut gewesen sein.

Und dass man mit etwas Konzentration auf gewisse Sportarten was erreichen kann, sieht man ja in Randsportarten wie z.B. Gewichtheben, Judo etc. , wo gewisse Kleinstländer top sind.
#
Danke, sehr interessant.
Zeigt auch, dass sich die tatsächlichen Zahlen von so manch subjektivem Eindruck unterscheiden können.
#
Goil.

Tschüss Hertha
#
test
#
mickmuck schrieb:

test

Erfolgreich
In der Sache hast Du Recht mit Deiner Vermutung.
#
Mein Beileid allen Freunden und Angehörigen.

Die Fassungslosigkeit bleibt auch am Tag danach.
#
es gibt seit vielen Std. Gerüchte. Und nein ich werde da keine Kwelle nennen.

Sorry!
#
Ffm60ziger schrieb:

es gibt seit vielen Std. Gerüchte. Und nein ich werde da keine Kwelle nennen.

Sorry!

Halt doch einfach die Klappe mit Deinem dummen Gerüchte-Geschwafel......
#
Einer weniger. Wäre schon mal ein Anfang....