Morphium
12171
#
Morphium
Björn Ziegenbein.
Grabi65 schrieb:smoKe89 schrieb:
Um mal wieder mehr oder weniger auf's Thema zu kommen:
Im Wissenschaftlerblog "Surveillance and Security" von Joachim Scharloth findet man interessante Statistiken zu Spiegel Online. Als Nebenergebnis eines Forschungsprojekts gewissernmaßen:
Teil 1 | Teil 2
Besonders interessant ist die Grafik zum Manipulativitätsindex:
Der Manipulativitätsindex im Ressort Politik verharrt seit Mitte 2009 auf einem Niveau, den er zwischenzeitlich nur kurz nach den Terroranschlägen auf das World Trade Center hatte:
Der Manipulativitätsindex setzt sich zusammen aus der Anzahl aus Wörtern und Phrasen, die auf Vermutungen bzw. unsicheres Wissen hinweisen (auch Mutmaßungsindex), der Anzahl metasprachlich markierter Wendungen (z.B. sogenannte freie Wahlen) und einer Reihe von Emotionalitätsindikatoren.
http://www.security-informatics.de/blog/?p=425
Es lassen sich verschiedene negative Tendenzen (sinkende Wortschatzkomplexität, steigender Skandalisierungsindex etc.) beobachten, doch der Bezug zu 9/11 wird vorallem im Manipulativitätsindex besonders sichtbar.
Wie auch beim Angstindex. Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 verharrt der Angstindex auf einem Niveau, das im Schnitt 50 bis 70 Prozent höher liegt als vorher:
Der Angstindex (man könnte ihn auch Fnordbarometer) zeigt die Anzahl von Wörtern und Wendungen an, die auf einschüchternde Sachverhalte hinweisen (Terror, Seuchen, Umweltkatastophen, Islamisten, Wirtschaftskrisen etc.).
http://www.security-informatics.de/blog/?p=425
Irgendwie bist du schon ein bisschen peinlich. Von dir kommt hier nichts produktives, du fällst nur mit diesem Smiley auf. Steht die 65 für dein Geburtsjahr? Und wenn ja, wen willst du damit lumpen?
Tuess schrieb:
Ich finde es nur abartig, wenn man höchster Sicherheit, wie du sie hier vermittelst, davon ausgeht, dass 3000 Menschen vorwiegend des eigenen Landes, von eben diesem getötet wurden, um einen sinnlosen Krieg in Afghanistan heraufzubeschwören
Ich finde es nur abartig, wenn man höchster Sicherheit, wie du sie hier vermittelst, davon ausgeht, dass irgendwelche Hinterwäldler aus Tora Bora dahinter stecken. So what?
Tuess schrieb:
Eine Diskussion mit dir erübrigt sich dann.
Mimimimi.
Internet-Team schrieb:HeinzGründel schrieb:
Wenn sich jemand über das Abschlachten von 3000 Menschen aufregt gibt er keine gute Figur ab. Sensationell.
Ja genau, er hat sich über das Abschlachten von 3000 Menschen aufgeregt, und ich habe ihn dafür kritisiert. So schlicht hättest Du den Sachverhalt wohl gerne
Ich denke, Dir ist schon klar, was ich sagen wollte. Zur Sicherheit noch einmal: Beide Seiten regen sich über die 3.000 Toten auf. Die einen beklagen die Todesfälle und islamistischen Terror, die anderen die vermutete Skrupellosigkeit möglicher anderer Verursacher, die 3.000 Menschen umgebracht hätten.
Ich kann in der Suche nach den Verantwortlichen grundsätzlich auf keiner Seite Geringschätzung für die Todesfälle erkennen (sieht man einmal von einzelnen Beiträgen ab, in denen mit Todesfällen im Irak oder in Afghanistan "aufgerechnet" werden soll, was m.E. in seiner Schlichtheit problematisch ist und auch einfach nichts mehr mit der Trauer für die Opfer zu tun hat - hier sind wir uns vermutlich einig).
Daher ist es - jedenfalls in meinen Augen - unangebracht, wenn eine Seite das Bedauern für die Todesfälle für sich reklamiert und der anderen Seite generell einen leichtfertigen Umgang damit unterstellt. An dieser Stelle begänne dann eine wirklich problematische Instrumentalisierung der Opfer - und zwar als (unzutreffendes) "Totschlagsargument", um die "Gegenseite" zu diskreditieren und die Diskussion von der Sachebene wegzubringen. Meine Meinung. Du magst das gerne anders sehen, damit kann ich leben.
Kann dir nur zustimmen.
Es wird ganz bewusst der Eindruck vermittelt, den VTlern ( Neue Bezeichnung für Skeptiker) wären die Toten egal. Man will diese Skeptiker in eine bestimmte Ecke drängen und sie dann brandmarken.
Die Skeptiker wollen lediglich wissen, warum das eigene Regime 3000 seiner Leute abgeschlachtet hat.
Wenn ihnen die Toten egal wären, dann würden sie die offizielle Version 1 zu 1 übernehmen.
Adler_2009 schrieb:Morphium schrieb:Adler_2009 schrieb:Morphium schrieb:
Alter Vadder ist verteidigen schwer in FIFA12.
Ich finds aber gut, mit ein bisschen Training wirds schon.
FIFA12 ist für klügere Köpfe gedacht, also nichts für euch Kiddies.
glaub mir du gehörst eh schon zum alten eisen. deine zeit ist schon längst abgelaufen
Du willst mich doch nur provozieren.
Irgendwann zocken wir gegeneinander, dann werd ich dich zurechtweisen, du Bengel.
Haha. Das ich niicht lache
Brauchst auch gar nicht zu lachen, so weit wirds gar nicht kommen, du Noob.
Adler_2009 schrieb:Morphium schrieb:
Alter Vadder ist verteidigen schwer in FIFA12.
Ich finds aber gut, mit ein bisschen Training wirds schon.
FIFA12 ist für klügere Köpfe gedacht, also nichts für euch Kiddies.
glaub mir du gehörst eh schon zum alten eisen. deine zeit ist schon längst abgelaufen
Du willst mich doch nur provozieren.
Irgendwann zocken wir gegeneinander, dann werd ich dich zurechtweisen, du Bengel.
Tuess schrieb:propain schrieb:Tuess schrieb:Shlomo schrieb:
Die Provokationen bringen die Diskussion hier mal gar nicht voran.
Richtig, ich hab auch nicht damit angefangen. Bloß lass ich das hier nicht so stehen.
Wer hat nochmal den Thread eröffnet?
Ich habe Morphium mit keinem einzigen Wort in diesem Thread zuvor provoziert, er mich schon.
Du hast mich nicht provoziert? Doch hast du, und zwar hier:
Tuess schrieb:
Ich habe es eigentlich schon im Thread selbst geschrieben:
"Um es eigentlich mal auf den Punkt zu bringen: Mich kotzt es dermaßen an, dass zum 10-jährigen Gedenken an diesen schlimmen Tag, der so viele Familien zerstört hat hier ein Thread aufgemacht wird, der seitenweise ein nicht vorhandenes Mysterium diskutiert.
Das darf eigentlich nicht sein!"
Der Thread mag wohl in naher Zukunft wieder in der Versenkung verschwinden, aber ich komm nicht klar damit, dass an diesem Wochenende, wo eigentlich den Opfern dieses schrecklichen Verbrechens gedacht werden sollte, hanebüchener Kram über irgendwelche Verschwörungen der USA gegen ihre eigene Bevölkerung gepostet werden ohne jegliche Grundlage.
mickmuck hat es bereites im ersten Post geschrieben:
"die überschrift und der inhalt gefällt mir nicht. es sollte unstrittig sein, dass es terror war."
Ich weiß nicht, wie man weiter verfahren soll/kann/muss. Mir geht es auf den Zeiger und einigen anderen wohl auch. Vielleicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen.
Dieser Beitrag ist nur eine einzige Provokation.
aber ich komm nicht klar damit, dass an diesem Wochenende, wo eigentlich den Opfern dieses schrecklichen Verbrechens gedacht werden sollte
Hast du jemals an die Opfer in Irak und Afghanistan gedacht?
Ich weiß nicht, wie man weiter verfahren soll/kann/muss. Mir geht es auf den Zeiger und einigen anderen wohl auch. Vielleicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen.
Zeichen setzen? Indem man eine Diskussion gar nicht zulässt? Das kannst du dir abschminken. Nach der Blamage letztes Jahr, als der Gaza-Thread von Pedro komplett gelöscht wurde, kann sich hier niemand mehr eine solche Peinlichkeit leisten, 2x wiederholt man normalerweise einen Fehler nicht.
Und nun viel Spaß noch im 9/11-Thread von stormfather3001.
stormfather3001 schrieb:
Leute, Leute, Leute!
An alle Forenuser, Leser und Besucher!
Viele von Euch sollten sich schämen, hier so einen Müll abzulassen.
Ich habe meine TE so objektiv wie es mir möglich war erstellt und dabei eben auch alle Hauptprotagonisten genannt. Dieses Thema ist zu umfangreich um alle Geschehnisse und Hintergründe zu belichten.
Auch die Möglichkeit, einer VT habe ich objektiv mit angeführt.
Da berechtigte Zweifel, am tatsächlichen Hergang angebracht sind!
Ihr hängt Euch an einer Überschrift auf, weil ich nicht dem großen Bruder USA huldige.Erbärmlich!
Es ist nicht der Name Bush, der Name bin Laden oder der Name Hussein der bei Euch Anstoß findet, es ist der Name …
Eigentlich und das sollte Euch die Vergangenheit gezeigt haben, solltet ihr froh sein, wenn jemand unangenehme Fragen stellt und alle Möglichkeiten und Hintergründe in Betracht zieht und nicht jedem Schreihals blindlings vertraut.
Ich glaube schon lange nicht mehr daran, was uns der große Bruder USA, die Angela, andere Politiker und vorgesetzte Medien weißmachen wollen.
Vertrauen ist gut,…
Im Gegensatz dazu ist ein Großteil von Euch so boniert und affektiert, dass was Euch ein Staat, gewisse Politiker, Medien, die von Euch selbst gewählt und immer mit dem gleichen Textmodul versehen sind, bedingungslos anzunehmen, ohne Rückfragen zu stellen.
Objektivität muss ich leider den meisten absprechen.
Man sieht eben das, was man möchte und ja nicht über den Tellerrand schauen.
Jeder malt sich seine Welt, wie sie ihm gefällt.
Hier wird berechtigter maßen ein Hr. Sarrazin oder ein Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan kritisiert, dann muss es aber auch möglich sein den Namen Silverstein, Friedman oder den des Staates Israel in den Mund zu nehmen, ohne dass man dabei das Genick einziehen muss!
Wenn ich sehe, wie hier im Forum mit jungen und unwissenden Menschen umgegangen wird, die vollkommen belanglose Fragen stellen, die einem eben nicht im Internet oder bei Suchmaschinen beantwortet werden, wird mir schlecht. Ihr solltet Euch was schämen!
Genauso wie ich mit einigen Usern unregelmäßigen PN-Kontakt hatte, bis zu dem Zeitpunkt gewisser Fragen.
Dann mutieren erwachsene Männer zu kleinen verstörten Kindern und blockieren. Da geht nix mehr!
Allerhöchste Hochachtung vor den Usern, die mir immer eine Antwort geben.
Ich bin froh, in einem freien Nachkriegsdeutschland geboren zu sein, ohne je einen Krieg im eigenen Land miterleben zu müssen.
In einem Land wo Recht, Freiheit, Demokratie und Meinungsfreiheit großgeschrieben werden.
Das Recht- selbst entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist!
Die Freiheit- dort hingehen zu können, wo es mir beliebt!
Die Demokratie- auch mit anderen abstimmen zu können, was Sache ist!
Die Meinungsfreiheit- hier einen objektiven Thread, mit allen, Beteiligten, Geschehnissen und Möglichkeiten eröffnen zu können.
Dies ist kein Internierungslager, keine abgeschottete Enklave, kein Freiraum für jegliche Verbalitäten.
Dies ist ein sehr liberales, öffentliches Forum. Hier lesen Fremde, Besucher und mit Sicherheit auch Pressevertreter mit.
Das solltet ihr Euch mal vor Augen führen.
Beschämend auch, mit solchen Leuten in einem Stadion zu sein.
Einige von Euch haben es in diesem Thread fast geschafft, dass ich meine Mitgliedskarte dem Museum zurück gebe und die verbliebenen Eintrittskarten für die Eintracht, in die Tonne drücke.
Ich lass mir das von Euch nicht kaputtmachen.
Auch von vielen anderen Usern lese ich, die längst resigniert haben und keine Lust mehr haben, hier vernünftig zu diskutieren!
Arroganz raushängen lassen, Sarkasmus, Beschimpfungen , Ängste schüren, schlechtes Gewissen einreden, Mundtot machen, Denunzieren, Diffamieren, Leugnen, Lügen, falsche Tatsachen vorspiegeln, Ankacken, das ist das was ihr ständig und überall macht!
So müssen sich die Bürger der ehemaligen DDR gefühlt haben!
Auf weiter zurückliegende Vergleiche möchte ich aus Pietätsgründen verzichten.
Das ist ein Fußballforum und wenn Euch das nicht passt mit dem Dies & Das, dann beantragt bei den Moderatoren die Schließung dieses Unterforums, dann nehmt das Gesabbel aber gleich mit.
Ansonsten sucht Euch eine geeignete Plattform, wo ihr Eure Hasstiraden ablassen könnt!
Ansonsten, wenn irgendeiner von Euch Eier in der Hose hat, macht mal den längst überfälligen Thread „Über die momentanen Spannungen zwischen der Türkei und Israel“ auf.
Mit Geschehnissen und Hintergründen.
Ach stimmt ja, die gibt es doch gar nicht, genauso wenig wie 9/11. Das ist ja alles nur ein Fake und die Türken waren doch bewaffnet, die haben mit Wattebällchen geworfen!
Die Zuneigung zu einem Verein, wird einem in die Wiege gelegt, man wird dahinein geboren.
Ich war schon im Stadion, da haben die meisten von Euch noch als Quark im Schaufenster gelegen.
Also hört auf mit dem Mist!
Ihr seid Deutsche mit familiären Wurzeln die woanders liegen.
Ich sehe Euch als Deutsche in einem großen, vereinigten Europa.
Ich bin Deutscher mit Wurzeln in Deutschland.
Aber für Euch bin ich ein Nazi!
Von Eurer Seite sehr überdenkendwert!
An die Moderatoren; Bitte sofort den Beitrag sperren, ich möchte allerdings das es alle lesen!
An die User: Beiträge die „Zitate“ oder „Auszüge“ aus diesem Post enthalten, werden grundsätzlich nicht beantwortet!
Danke fürs lesen.
Und kommt mir jetzt nur nicht mit der rassistischen Geschichtskeule!
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, in der Hoffnung, dass auch andere daran teilnehmen!
Prima Beitrag.
stormfather3001 schrieb:
Ihr hängt Euch an einer Überschrift auf, weil ich nicht dem großen Bruder USA huldige.
Gott schütze Amerika!, wie die Bild neulich schrieb, wäre wohl angebrachter gewesen.
stormfather3001 schrieb:
Eigentlich und das sollte Euch die Vergangenheit gezeigt haben, solltet ihr froh sein, wenn jemand unangenehme Fragen stellt und alle Möglichkeiten und Hintergründe in Betracht zieht und nicht jedem Schreihals blindlings vertraut.
Die Vergangenheit liegt zulange zurück. Deswegen wurden dieselben Fehler immer wieder neu begangen. Die Menschheit lernt es einfach nie.
stormfather3001 schrieb:
Einige von Euch haben es in diesem Thread fast geschafft, dass ich meine Mitgliedskarte dem Museum zurück gebe und die verbliebenen Eintrittskarten für die Eintracht, in die Tonne drücke.
Komm, so schnell kriegt man dich doch nicht klein?! ,-)
stormfather3001 schrieb:
Ich lass mir das von Euch nicht kaputtmachen.
Na geht doch.
stormfather3001 schrieb:
Ansonsten, wenn irgendeiner von Euch Eier in der Hose hat, macht mal den längst überfälligen Thread „Über die momentanen Spannungen zwischen der Türkei und Israel“ auf.
Mit Geschehnissen und Hintergründen.
Weißt du eigentlich noch, was sie mit PedroGranatas Gaza-Thread letztes Jahr gemacht haben?
stormfather3001 schrieb:
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, in der Hoffnung, dass auch andere daran teilnehmen!
Wir werden daran teilnehmen. Und wie wir das werden.
Verraeter schrieb:Morphium schrieb:Verraeter schrieb:Morphium schrieb:
PS3 Demo kommt morgen?
Dachte ich auch, aber anscheinend hat Hendrik ja einen Trick, da er sie schon hat. Naja mir ist es egal.. Die Xbox 360 Spieler bekommen die Demo doch eh nur heute, weil sie zu schlecht sind für die PS3 und schonmal üben sollen :P
Der Hendrick hat die heute schon? Hendrick, ist das wahr?
Ja, er hat gesagt, dass er dem Fenin-97 zwei Lektionen erteilt hat..., also geh ich davon aus..
Die Demo-Version geht doch gar nicht Online? Ist bei PES zumindest so.
Verraeter schrieb:Morphium schrieb:
PS3 Demo kommt morgen?
Dachte ich auch, aber anscheinend hat Hendrik ja einen Trick, da er sie schon hat. Naja mir ist es egal.. Die Xbox 360 Spieler bekommen die Demo doch eh nur heute, weil sie zu schlecht sind für die PS3 und schonmal üben sollen :P
Der Hendrick hat die heute schon? Hendrick, ist das wahr?