Morphium
12171
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2046416/ICE-verpasst-schon-wieder-Halt-in-Wolfsburg.html
Es ist eneut passiert: Schon wieder hat der Fahrer eines ICEs einen planmäßigen Halt in Wolfsburg vergessen. Laut Fahrplan hätte der Zug auf der Fahrt von München nach Berlin um 17.47 Uhr halten sollen, teilte eine Bahnsprecherin am Sonntag in Hamburg mit. Einen Grund für das Ausbleiben des Halts konnte sie jedoch nicht nennen. Am Dienstag soll es eine Aufklärung geben. Die Bahn sprach jedoch schon am Sonntag "eine dicke Entschuldigung“ an die Fahrgäste aus.
Es ist eneut passiert: Schon wieder hat der Fahrer eines ICEs einen planmäßigen Halt in Wolfsburg vergessen. Laut Fahrplan hätte der Zug auf der Fahrt von München nach Berlin um 17.47 Uhr halten sollen, teilte eine Bahnsprecherin am Sonntag in Hamburg mit. Einen Grund für das Ausbleiben des Halts konnte sie jedoch nicht nennen. Am Dienstag soll es eine Aufklärung geben. Die Bahn sprach jedoch schon am Sonntag "eine dicke Entschuldigung“ an die Fahrgäste aus.
Das zionistische Apartheidsregime hat den großen Bruder aus Pentagon, unterstützt vom eigenen Lobby AIPAC, auf seiner Seite. Die werden nie im Leben zulassen, dass Palästina als Staat anerkannt wird.
Israel, 51. Bundesstaat der USA, ist an einem Frieden gar nicht interessiert. Die Hardliner und Faschisten aus dem Knesset gefällt die Rolle, die sie inne haben.
Ich spüre schon die Nervösität der Betreiber dieser Seite hier. Das Thema Zionismus wird hier sehr sonderbar behandelt, das hat uns die Löschung des Free Gaza Threads von Pedro letztes Jahr gezeigt. Eine beschämende Aktion damals.
Israel, 51. Bundesstaat der USA, ist an einem Frieden gar nicht interessiert. Die Hardliner und Faschisten aus dem Knesset gefällt die Rolle, die sie inne haben.
Ich spüre schon die Nervösität der Betreiber dieser Seite hier. Das Thema Zionismus wird hier sehr sonderbar behandelt, das hat uns die Löschung des Free Gaza Threads von Pedro letztes Jahr gezeigt. Eine beschämende Aktion damals.
FrankenAdler schrieb:Morphium schrieb:KroateAusFfm schrieb:Morphium schrieb:adlerkadabra schrieb:
Beim Buddhismus mag ich auch, dass er eigentlich noch keine Kriege geführt hat und Sätze wie den folgenden im Repertoire führt: "Triffst Du Buddha auf Deinem Weg, schlag ihn tot." Das ist freilich kein Aufruf zum Mord, wohl aber dazu, sich nicht auf Vorbilder zu fixieren, also nicht anzuhaften. Sowas beeindruckt mich. Auch die Tatsache, dass der Buddhismus nicht missioniert und im Gegenteil die anderen Religionen ausdrücklich nicht ausschließt, sondern deren Anhänger ermuntert, bei ihnen zu bleiben.
Eine Religion, die ihren Anführer im Kindesalter von ihren Eltern wegnimmt und ihn mit alten Säcken im Kloster aufwachsen lässt, ist natürlich eine sehr schöne.
Deren Lebensumstände hätte ich nicht gerne hier. Aber man muss diese Sekte einfach mögen, der Dalai Lama ist ja so knuddelig und dauernd am kichern.theeagleshaslanded schrieb:Morphium schrieb:
Jesus ist weder Sohn Gottes noch ist er Gott selber - Er war lediglich ein Gesandter.
Das ist die Version des Islam; die Version des Chrsitentums sagt eben dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Das ist nicht die Version des Islam, sondern die von Jesus persönlich.
Dieser Quatsch mit der Trinität wurde im Jahre 325 auf dem Konzil von Nicäa, durchgesetzt von Kaiser Konstantin, beschlossen.
Jesus ist weder Sohn Gottes, noch ist er Gott selber oder der Heilige Geist. Er war ein Gesandter, der von Maria unbefleckt zur Welt gebracht wurde.
Na, wenn Du das sagst wird es wohl stimmen…
Ist schon klar, das Konzil von Nicäa habe ich mir grad eben ausgedacht.
Wem hat das Jesus denn persönlich gesagt? Dir oder irgendeinem Kumpel von dir?
Wer hier weiß denn was Jesus, so es ihn tatsächlich in dieser Funktion als Religionsstifter gegeben hat, tatsächlich gesagt hat?
Und falls er tatsächlich was gesagt hat, denkst du nicht, dass die auf dem Konzil von Nicäa knapp 325 Jahre nach seiner angeblichen Geburt ein bisschen, nur ein kleines bisschen näher dran waren, als wir es heute sind? Vielleicht hatten die ja authentischere Quellen als wir?
Gut, ich weiß, sind grad mal so 1700 Jährchen mehr, macht kaum einen Unterschied, wo wir doch heute den unschätzbaren Vorteil des Internets haben. Da findet man, wenn man lange genug sucht gegebenenfalls auch eine Abschrift eines bislang nicht vorhanden geglaubten Protokolls des Konzils von Antiochia, gerne in Times New Roman.
Hier ging es in erster Linie nicht um Jesus, sondern um eine Veranstatlung, die ca. 300 Jahre nach Jesus stattfand. Was auf diesem Treffen beschlossen wurde, wissen wir alle.
Mir geht es nur darum, wieso man dieses Diktat von Konstantin als gegeben hinnimmt.
KroateAusFfm schrieb:Morphium schrieb:adlerkadabra schrieb:
Beim Buddhismus mag ich auch, dass er eigentlich noch keine Kriege geführt hat und Sätze wie den folgenden im Repertoire führt: "Triffst Du Buddha auf Deinem Weg, schlag ihn tot." Das ist freilich kein Aufruf zum Mord, wohl aber dazu, sich nicht auf Vorbilder zu fixieren, also nicht anzuhaften. Sowas beeindruckt mich. Auch die Tatsache, dass der Buddhismus nicht missioniert und im Gegenteil die anderen Religionen ausdrücklich nicht ausschließt, sondern deren Anhänger ermuntert, bei ihnen zu bleiben.
Eine Religion, die ihren Anführer im Kindesalter von ihren Eltern wegnimmt und ihn mit alten Säcken im Kloster aufwachsen lässt, ist natürlich eine sehr schöne.
Deren Lebensumstände hätte ich nicht gerne hier. Aber man muss diese Sekte einfach mögen, der Dalai Lama ist ja so knuddelig und dauernd am kichern.theeagleshaslanded schrieb:Morphium schrieb:
Jesus ist weder Sohn Gottes noch ist er Gott selber - Er war lediglich ein Gesandter.
Das ist die Version des Islam; die Version des Chrsitentums sagt eben dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Dieser Quatsch mit der Trinität wurde im Jahre 325 auf dem Konzil von Nicäa, durchgesetzt von Kaiser Konstantin, beschlossen.
Jesus ist weder Sohn Gottes, noch ist er Gott selber oder der Heilige Geist. Er war ein Gesandter, der von Maria unbefleckt zur Welt gebracht wurde.
Na, wenn Du das sagst wird es wohl stimmen…
Ist schon klar, das Konzil von Nicäa habe ich mir grad eben ausgedacht.
adlerkadabra schrieb:
Deren Lebensumstände hätte ich nicht gerne hier. Aber man muss diese Sekte einfach mögen, der Dalai Lama ist ja so knuddelig und dauernd am kichern.
theeagleshaslanded schrieb:Morphium schrieb:
Das wahre Christentum existiert schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Ursprünglich war diese Religion eine sehr Schöne, bis sie von Spaltern wie Konstantin oder Paulus verändert wurde. Die Bibel existiert nicht mehr in ihrer eigentlichen Form.
Und ganz wichtig: Die katholische, die evangelische Kirche und die anderen Sekten sollte man nicht mit dem Christentum gleichsetzen.
Und ganz wichtig: Die katholische, die evangelische Kirche und die anderen Sekten sollte man nicht mit dem Christentum gleichsetzen.
yeboah1981 schrieb:Jugger schrieb:Oder Bush?giordani schrieb:Tackleberry schrieb:FredSchaub schrieb:
ne ernsthaft, finde es reichlich peinlich und resprektlos, wenn man sich bei der Ansprache eines Staatsgastes aus dem Bundestag entfernt. Egal wie man sich zu ihm positioniert.
Sehe ich genauso. Man hat diese Leute gewählt (irgendjemand zumindest), damit sie sich auch ihnen unangenehmen Dingen stellen - und sich nicht einfach verpissen.
Ein Parlament ist ein Ort der Debatte, Rede und Gegenrede.
Und nicht der Ort wo nicht demokratisch legitimierte Religionsvertreter kritiklos Predigten halten sollten.
So wie Putin? Oder zumindest so ähnlich... :neutral-face
Aber ist doch eigentlich egal. Etwas falsches macht etwas anderes falsches nicht richtig.
Ich darf auch mal:
Shimon Peres.
FredSchaub schrieb:yeboah1981 schrieb:
Ob ich das Fernbleiben eine konstruktive Kritik finde, najaaaaa.
Was ich aber auf jeden Fall lächerlich finde, seinen Auftritt als Staatschef des Vatikanstaats zu kaschieren, da religiöse Führer ja wegen der religiösen Neutralität des Bundestags als Redner nicht zugelassen sind.
Dann erwarte ich in Zukunft auch noch den Fürst von Monaco und den spanischen Bischof von La Seu d’Urgell in Zukunft als Gastredner.
na - vornweg ich bin nicht religiös - aber der heilige Stuhl ist schon eine politische Macht, die man respektieren sollte. Immerhin hat er sowohl Botschafter in der BRD als auch z.B. in der UNO.
Diesen Witzverein sollte man keine Beachtung schenken, schon gar nicht respektieren. Einerseits den Laizismus lobpreisen, andererseits diesen alten Mann im Parlament reden lassen.
Von wegen Jesus` Stellvertreter und so.
tomisl schrieb:
PES hat den "Alles ist möglich"-Effekt, bei Fifa fallen die Tore in der Regel nach Schema F. Eindeutig Pro Evo.
FIFA hat sich enorm verbessert, vor allem seit FIFA08.
Gerade bei FIFA gibt es diesen "Alles ist möglch"-Effekt. Einige sollten mal ihre Scheuklappen weglegen und endlich aufhören, FIFA12 mit FIFA 2003 zu vergleichen.
PES wirkt, vor allem was die Atmosphäre angeht, ziemlich arm.
Ansonsten kann ich Frankfurter-bob zustimmen.
Jep.