>

Motoguzzi999

5587

#
Hoffentlich spielen wir terminlich gesehen recht früh gg Lyon und Middingsbums 😬
#
Knueller schrieb:

Hoffentlich spielen wir terminlich gesehen recht früh gg Lyon und Middingsbums 😬

Middle Fritham
#
Ein Abstieg täte uns mal wieder gut
#
Dieses Jahr isses so weit, dafür werden die Ballschieber Dahout und Skiri schon sorgen. Denk an meine Worte!!!
#
Wer geht heut alles raus? Heute brauchen wir jeden Mann und jeder muss einfach alles geben für unsere Farben.
Ps wer nur wegen der Chreo ins Stadion geht, sollte sein Ticket lieber an echte Supporter abgeben, die 90 Min alles raushauen und die Jungs bedingungslos nach vorne puschen.
#
Bin in der Sbahn gerade der einzige, der beim Offenbacherlied hüpft. Schätze mal, dass da heute ne Menge Eventis am start sin.
#
Hi,

ich wollte mal fragen, ob‘s heute vielleicht ein Choreo gibt. Wenn jemand was weiß, bitte hier reinschreiben.
#
Pilsen nicht auswärts? Schade
#
Müssen die das Bier dann halt mitbringen.
#
https://x.com/Eintracht/status/1829471738058457567

Wenn nicht noch etwas total verrücktes passiert, würde ich dies als Zeichen sehen, das Marmoush bleibt
#
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Transfer-Fenster lehnen, aber ich war mir immer sicher, dass er bleibt. Wenn ich mich irre, würde ich aber auch die Kohle nehmen, denn ich glaube an Etikité.
#
WürzburgerAdler schrieb:

...
sein Auto auf nem Areal
weitab vom Stadion abgestellt.

Es steht, so flüsterte uns eine Meise
Ganz hinten an der Isenburger Schneise
Ein "AN" für Ansbach, aus dem Kreise
Kommt der Schri, der, nicht weise
Uns verpfiff zu Hoffes Preise
Die Flammen lodern laut, dann leise
Dem Florian entfährt ein "Scheise!"
#
Verbrannt ist alles ganz und gar,
Die ganze Karre mit Haut und Haar;
Ein Häuflein Asche bleibt allein,
es war einmal so hübsch und fein.

Und Phil und Jo, die kleinen,
die sitzen da und weinen:
"Auweh!" "Auweh!" "Aijoo!"
Wo ist das schöne Auto? Wo?"
Und ihre Tränen fließen
Wie’s Bächlein auf den Wiesen.

Ich merke schon, wie ich langsam Gewaltphantasien kriege. Das kann ja heiter werden morgen...
#
Stimmt, von den Abgeschobenen kann uns nichts mehr passieren. Wenn jemand schwere Straftaten begangen hat hat er sein Aufenthaltsrecht verwirkt und gehört zurück geschickt, egal in welches Land.
#
Das ist auch mein Rechtsempfinden. Allerdings zahlt man auch einen politischen Preis. Das heißt, man muss abwägen, ob die paar Afghanen, die letztlich tatsächlich abgeschoben werden können (und da gibt es ja mannigfaltige Hindernisse) diesen Preis (Kooperation mit dem Talibanregime) wert sind.
#
…und ist das Spiel erstmal verpfiffen,
die Stimmung hin, die Punkte weg,
erklärt uns Werner höchst ergriffen,
der Regeln Sinn und ihren Zweck.
#
Merk wär' mir lieber gewesen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Erklär du mir doch bitte noch mal, warum eine strafbewehrte Handlung nicht illegal ist. Ich habe es beim ersten Mal nicht verstanden. Dann bin ich still, versprochen.

Ich sprach in meinem Beitrag von irregulären Grenzübertritt

Darauf antwortest Du:
"Dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon gedacht, man will illegale Grenzübertritte verhindern. "

Mehr kam nicht. Also hast Du es nur mit den beiden Begriffen. Und ich habe Dir dann mit dem Textauszug nachgewiesen, dass der Begriff Irregulär völlig korrekt ist.
Ich benutze beide Begriffe irregulär genauso wie illegal.
So, das war meine letzte Antwort dazu.
#
Alles klar. Es gibt halt keinen irregulären Grenzübertritt und das wird durch dein Zitat auch nicht widerlegt, aber sei‘s drum, ich bin jetzt auch still.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Das beruhigt mich noch mehr. Und die Schleuser wahrscheinlich auch.

Was möchtest Du eigentlich sagen mit Deinen "Antworten"?
Deiner Behauptung "Wer über geschlossene Grenzen spricht, muss darüber sprechen zu schießen. Darauf läuft es letztlich hinaus. wurde sachlich geantwortet, von Dir kommt nur noch "Hubert und Staller"-Niveau.
Ist das Thema nicht eigentlich zu ernst?

Lass es, genau die Reaktionen will er.
Es ist der Versuch mit Quatschbeiträgen zu provozieren und wenn's geht eine Diskussion zu zerschießen. Dann reden wir nur noch darüber, bis es den Mods stinkt und sie dichtmachen.
#
Erklär du mir doch bitte noch mal, warum eine strafbewehrte Handlung nicht illegal ist. Ich habe es beim ersten Mal nicht verstanden. Dann bin ich still, versprochen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was möchtest Du eigentlich sagen mit Deinen "Antworten"?
Deiner Behauptung "Wer über geschlossene Grenzen spricht, muss darüber sprechen zu schießen. Darauf läuft es letztlich hinaus. wurde sachlich geantwortet, von Dir kommt nur noch "Hubert und Staller"-Niveau.
Ist das Thema nicht eigentlich zu ernst?
#
Ich bezweifle eben, dass man auf die von Hawischer angeteaste Weise Migranten aufhalten kann, geschweige denn Terroristen.  Wozu hat‘s denn in der DDR den Schießbefehl gebraucht? Warum patrouillieren ab der US-Südgrenze Bewaffnete?
Und sachlich antworten stelle ich mir auch anders vor. Zumindest sollte man die Texte, die man zitiert mal selbst lesen, wenn man sich nicht zum Affen machen möchte.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon gedacht, man will illegale Grenzübertritte verhindern.

Ich helfe gerne weiter bei der Verwendung von Begriffen in dem Zusammenhang.

Das Bamf schreibt:
"Der Begriff des "irregulären" bzw. unrechtmäßigen Aufenthalts wird im Hinblick auf Personen verwendet, die sich ohne Aufenthaltsrecht oder Duldung und ohne Kenntnis der Ausländerbehörden in Deutschland aufhalten. Sowohl die unerlaubte Einreise als auch der unerlaubte Aufenthalt sind strafbar und werden grundsätzlich mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet (§ 95 AufenthG)".
Nur wer nach der irregulären Einreise "Asyl" beantragt, der bekommt das bekannte Verfahren.

https://www.bamf.de/DE/Themen/Forschung/Veroeffentlichungen/Migrationsbericht2018/IrregulaereMigration/irregulaeremigration-node.html
#
#
neutron schrieb:

gefällt nicht.

Pellegrini 2.0

Warum? Weil er aus Italien kommt?
#
HessiP schrieb:

neutron schrieb:

gefällt nicht.

Pellegrini 2.0

Warum? Weil er aus Italien kommt?

Optisch
#
Motoguzzi999 schrieb:

Alles klar,

dann stellen wir einfach Hubert und Staller auf die A 3 und der Fall ist erledigt. Halt lieber Hubert ohne Staller wegen Schuldenbremse und so...

Klar, man kann alles in den Spaß-Lokus spülen. Ist häufige Reaktion, wenn die Argumente fehlen.
Grenzkontrollen und Schleierfahndung zeigen Erfolge. Übrigens nicht nur beim irregulären Grenzübertritt, auch bei allen möglichen sonstigen Straftaten und gesuchten Tätern.
#
Dann bin ich beruhigt. Ich hatte schon gedacht, man will illegale Grenzübertritte verhindern.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Und die Schleuser fahren dann natürlich immer schön weiter auf der Autobahn, bis schließlich alle geschnappt sind.

Ja, sonst hätte man so viele nicht festnehmen können und illegale Grenzüberschreitungen verhindern können. Wenn Frau Faeser das schon lobt,... wo sie doch erst dagegen war.
#
Alles klar,

dann stellen wir einfach Hubert und Staller auf die A 3 und der Fall ist erledigt. Halt lieber Hubert ohne Staller wegen Schuldenbremse und so...
#
Das ist Quatsch. Grenzkontrollen heißt weder "geschlossene Grenzen " und schon gar nicht Schußwaffengebrauch. Das ist üble Stimmungsmache.

"Bundesinnenministerin Nancy Faeser sieht erste Erfolge bei der Begrenzung irregulärer Migration. "Bei unseren Grenzkontrollen haben wir seit Oktober 708 Schleuser festgenommen und 17.600 unerlaubte Einreisen verhindert"
Stand April 2024.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faeser-unerlaubte-einreisen-100.html

#
Und die Schleuser fahren dann natürlich immer schön weiter auf der Autobahn, bis schließlich alle geschnappt sind.
#
Mal ganz konkret:

1. Die Nichtschließung der Grenzen 2015 war "alternativlos", da hat die Kanzlerin damals durchaus das richtige Wort gefunden. Eine Schließung hätte eine humanitäre Katastrophe riesigen Ausmaßes und eine sofortige Destabilisierung Österreichs bedeutet. Weitere Folgen mag ich mir gar nicht ausmalen.
Der Fehler, den Frau Merkel vielleicht gemacht hat, war der, die Humanität in Deutschland, einem der reichsten Länder diese Erde, zu überschätzen. Und dies zeigte sich schon weit vor den ersten Anschlägen von Islamisten.

2. Es war damals nicht möglich, den riesigen Zustrom, der auf einen Schlag auf uns zukam, zu kontrollieren. Dies hätte bedeutet, dass der Staat Tausende von Beamte "auf Vorrat" beschäftigt hätte, was natürlich Schwachsinn gewesen wäre. Man hat die Kontrollen Zug um Zug nachgeholt und sie 2016 abgeschlossen. Dass dabei Fehler gemacht worden sind, ist schon möglich. Aber wer macht keine Fehler?
Übrigens eine ziemlich gute Parallele zur Corona-Pandemie, als der "Bürger" "dem Staat" auch pausenlos Versagen vorwarf, wobei jeder doch weiß, dass "der Staat" permanent eine Zehntausendschaft an Beamten "für solche Fälle" in Reserve zu stehen und auch zu bezahlen hat. 🙄

3. Um illegale Migration zu verhindern, gibt es nur ein Mittel: Grenzen schließen, Zaun um Deutschland rum. Anders geht es nicht. Großbritannien hat das ja vor dem Brexit versucht: illegale Migranten wurden sofort ohne Kontakt zur Außenwelt (Anwalt, Freunde, Familie) interniert und dann ohne Verfahren ausgewiesen. Genützt hat es Null. Einer der Gründe für den Brexit.
Wenn das die Lösung ist: Bitte. Dann sprich es aber auch so aus. Alles andere ist Wischiwaschi. Grenzen dicht und Zaun oder Mauer.
Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, in welcher Lage viele Flüchtlinge sind. Die haben oft nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Und es geht ihnen in ihrem Versteck oder sogar im Gefängnis hundert Mal besser als da, wo sie herkommen. Da musst du schon schwerere Geschütze auffahren.
Und der Klimawandel verschärft diese Situation von Jahr zu Jahr mehr. Aber das sage ich ja schon seit 15 Jahren.

Wenn du andere Lösungen hast, immer her damit.

#
Wer über geschlossene Grenzen spricht, muss darüber sprechen zu schießen. Darauf läuft es letztlich hinaus.
#
hawischer schrieb:

Natürlich waren Merkels offene Grenzen eine Einladung an die Welt und ihr Wir schaffen das, falsch.

Nur dass dies nicht so unwidersprochen stehenbleibt. Nein, war es nicht.
Aber du weißt sicher, was richtig gewesen wäre.
#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Natürlich waren Merkels offene Grenzen eine Einladung an die Welt und ihr Wir schaffen das, falsch.

Nur dass dies nicht so unwidersprochen stehenbleibt. Nein, war es nicht.
Aber du weißt sicher, was richtig gewesen wäre.

*pssst* Störe ihn doch nicht bei seiner Katharsis...

Ja genau Hawischer, genauso falsch wie Kohls Politik der Grenzerleichterungen, die das Schengener Abkommen begründeten, genauso falsch wie eigentlich alles, was die CDU jemals gemacht hat.