Motoguzzi999
5829
In der Modlounge gibt es garantiert nur healthy food garniert mit einer endlosen Statistik über Inhaltsstoffe, Risiken und Nebenwirkungen usw.
Ich habe mir diese Woche zum ersten Mal italienischen Guanciale (gesalzenen Schweinebackenspeck) gekauft, weil ich als alter Italien-Liebhaber einmal im Leben eine wirklich authentische römische Carbonara kochen möchte (Disclaimer: Beziehungsanfragen aktuell zwecklos).
Hat den Speck schon mal jemand probiert? Wird mich das glücklich machen? Ich würde es ja einfach probieren, aber bei dem Wetter will man ja nicht mal kochen. Auch, wenn es mich schon arg pfupfert.
Hat den Speck schon mal jemand probiert? Wird mich das glücklich machen? Ich würde es ja einfach probieren, aber bei dem Wetter will man ja nicht mal kochen. Auch, wenn es mich schon arg pfupfert.
Antwort auf die erste Frage: Nein, ich dachte immer Schweinebäckchen wären Muskelfleisch, vielleicht ist dabei italienischen Schweinen anders?
Antwort auf die zweite Frage: Garantiert, allein durch den Endorsement-Effekt. Wenn es schwierig zu ergattern war, wirst du es allein deswegen lieben.
Antwort auf die dritte Frage (die so allerdings nie gestellt wurde): Wann darf ich zum probieren vorbeikommen?
Antwort auf die zweite Frage: Garantiert, allein durch den Endorsement-Effekt. Wenn es schwierig zu ergattern war, wirst du es allein deswegen lieben.
Antwort auf die dritte Frage (die so allerdings nie gestellt wurde): Wann darf ich zum probieren vorbeikommen?
Nicht ohne Zappzerrap noch einen mitzugeben. Der hat nämlich einfach nicht erkannt, dass die lobende Anerkennung der Safranzugabe im Essen durch seine Frau ein Schrei nach Liebe war. Er hat natürlich (typisch Mann) geantwortet: Mein Essen schmeckt eher seifig.
Insofern hatte er mit dem Gendefekt recht. Es ist das verdammte Y-Chromosom. In die Falle bin ich auch schon des Öfteren getappt.
Insofern hatte er mit dem Gendefekt recht. Es ist das verdammte Y-Chromosom. In die Falle bin ich auch schon des Öfteren getappt.
Bleibt eigentlich nur zu wünschen, dass die Engländer nicht mitspielen und der "Vorgang" vor breiterer Öffentlichkeit diskutiert wird.
Vielleicht sollte die UEFA auch über einen Umzug nach Budapest, besser noch nach Minsk, nachdenken.
Dann wüchse zusammen, ...
Vielleicht sollte die UEFA auch über einen Umzug nach Budapest, besser noch nach Minsk, nachdenken.
Misanthrop schrieb:
Bleibt eigentlich nur zu wünschen, dass die Engländer nicht mitspielen und der "Vorgang" vor breiterer Öffentlichkeit diskutiert wird.
Alle Wege führen nach Minsk, jedenfalls, wenn die richtigen Personen an Bord sind. Hat hier jemand die geniale Seinfeld-Folge mit Bette Midler und dem Musical: Rochelle, Rochelle ("a young girl's strange, erotic journey from Milan to Minsk") gesehen?
Heute sehe ich zum ersten Mal so einen schwarz rot goldenen Rückspiegel-Überzug. Diese Unsitte ist also schon mal ausgestorben.
Auch sehr erfreulich bei dieser EM ist das Ausbleiben nerviger autokorsos. Könnte eventuell mit dem bisherigen abschneiden eines bestimmten Teilnehmerlandes zusammen hängen...
Auch sehr erfreulich bei dieser EM ist das Ausbleiben nerviger autokorsos. Könnte eventuell mit dem bisherigen abschneiden eines bestimmten Teilnehmerlandes zusammen hängen...
J_Boettcher schrieb:
Heute sehe ich zum ersten Mal so einen schwarz rot goldenen Rückspiegel-Überzug. Diese Unsitte ist also schon mal ausgestorben.
Früher wusste man immer, dass EM/WM war, wenn man die ganzen Fahnen auf dem Standstreifen der A 3 gesehen hat.
Knueller schrieb:
Und nebenher ein wenig im "Stechlin" von Fontane
Oh wie schön, der gleichnamige See ist auch nicht zu verachten. Brodo wird ihn kennen.
Aber wenn es nur darum geht, empfehle ich als Aphrodisiakum Safran.
Abfüllen fällt mit einer Kiste Radler schwer, da müssen also andere Wege gefunden werden...
Böse
skyeagle schrieb:
Jetzt wo es so heiß ist und man vielleicht nicht jeden Tag grillen will oder kann, mal was Schnelles:
Avocado aushölen, mit einigen Basilikumblättern, Knoblauch und Zitronensaft pürieren. Währenddessen ne gute Portion Nudeln kochen. Püree mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein wenig olivenöl in der Pfanne erhitzen und ein paar halbierte Kirschtomaten anschwitzen, danach etwas Mais dazugeben, das Püree dazugeben. Nudeln abschütten und zu der Soße in die Pfanne geben. Gut umrühren und falls nötig witer abschmecken. Schmeckt auch sehr lecker mit nem Schuss Weißwein oder frischen Chilis.
Das ist ein ganz hervorragendes Rezept, das ich selbst regelmäßig koche. Allerdings ohne Tomaten und Mais. Noch ein paar Vorschläge zur Ergänzung: In das Avocadopüree noch nen EL Olivenöl und vor allem geriebenen Parmesan hinzugeben. Dann wird es sämiger und geschmacksintensiver
Ich nehme immer 2 Avocados. 1,5 für das Püree und eine halbe wird gewürfelt und die kommt dann sozusagen als Garnierung oben drauf. Das ist aber kein Muss, geht natürlich auch ohne.
Weißwein habe ich noch nie probiert das versuche ich aber mal. Chilis sind sehr gut, wenn man die nicht zur Hand hat oder es nicht scharf haben will, gibt eine gewürfelte rote Paprika einen guten Ersatz ab.
Auf jeden Fall ein tolles Gericht, das sehr schnell geht und eine hervorragende Alternative ist zu den klassischen Pastavarianten, die man im Alltag für gewöhnlich macht.
Suchst du eine Frau oder warum gibst du hier mit deinen vermeintlichen Kochkünsten an?
Abfüllen fällt mit einer Kiste Radler schwer, da müssen also andere Wege gefunden werden...
Wenn er dereinst mal vor seinem Schöpfer steht und Petrus ihm seine Sünden vorliest, sagt er bestimmt: „Moment, ich habe auch genau Buch geführt und sogar eine kleine Statistik gemacht. Mögen Sie lieber Torten- oder Säulendiagramme?“
Motoguzzi999 schrieb:
Dumdidumdidum
Hehe jo, wir sind ja auch mal Meister geworden.
FrankenAdler schrieb:
Ich LIEBE das Sommerloch!
Endlich mal was los.... dachte meine Internetverbindung wäre gecrasht weil nix Neues kam.... hatte schon aus lauter Verzweiflung die Trinkhalle in Höchst gesucht... und in Nied gefunden....
Wieso suchst du eine Trinkhalle, die keinen Apfelwein hat?
.. meinte doch die in "Höchst"... habe Gxxxx-Suche bemüht, die in dem Bericht genannte ist ja eindeutig schon viel weiter östlich in NIed...
Meine Frau und ich werden nächste Woche unseren 50. Geburtstag feiern. Wir sind gut 50 Personen in einem gastronomischen Betrieb mit Biergarten. Aber selbst wenn alles innen stattfinden müsste, wäre alles okay, weil knapp 30 Personen fertig geimpft sind.
Wir waren gestern Abend mal auf ein Feierabendbier dort gewesen (ca. 600m von unserem Haus entfernt). Dort konnte man sich digital einchecken (über Luca oder Corona App) und muss keine Zettel mehr ausfüllen.
Klick
Wir waren gestern Abend mal auf ein Feierabendbier dort gewesen (ca. 600m von unserem Haus entfernt). Dort konnte man sich digital einchecken (über Luca oder Corona App) und muss keine Zettel mehr ausfüllen.
Klick
Wie heißt der Laden? Mamis Hütten Stadel? Ist ein bisschen schwer zu entziffern… Und wann nächste Woche gibt es da Freibier für die Geimpften?
Taschenpfändung im Stadion, das wäre mal wieder was…
Bei der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es jetzt eine Neuerscheinung zum staatlichen Handeln in der Pandemie. Falls jemand noch eine Strandlektüre benötigt. Kost‘ auch nicht viel.
https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/politische-grundfragen/334690/coronakratie?pk_campaign=nl2021-06-16&pk_kwd=334690
https://www.bpb.de/shop/buecher/schriftenreihe/politische-grundfragen/334690/coronakratie?pk_campaign=nl2021-06-16&pk_kwd=334690
Ich fahre in absehbarer Zeit nicht an einen Strand.
Motoguzzi999 schrieb:
Bei der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es jetzt eine Neuerscheinung zum staatlichen Handeln in der Pandemie. Falls jemand noch eine Strandlektüre benötigt. Kost‘ auch nicht viel.
Achtung! Verlängerung der Lieferzeiten
Aufgrund interner Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kann es zu deutlich verlängerten Lieferzeiten kommen.
Gefällt mir 😁
Gratuliere zur überstandenen Krise und zur Bestätigung einer intakten Immunantwort. 👍
WuerzburgerAdler schrieb:
Gratuliere zur überstandenen Krise und zur Bestätigung einer intakten Immunantwort. 👍
Sehr schön, ich musste meinem Körper die Immunantwort künstlich mit etwas Talisker entlocken. Immerhin weiß ich Dank Semperfi jetzt, wie ich dem griechischen Teil meiner Familie meine Fettleber erklären kann. Das kommt alles vom Impfen.
Ich habe Fredi Bobic gestern bei Magenta TV als Experten gesehen. Der Mann hat Ahnung vom Fußball und scheint im Moment ohne Beschäftigung zu sein, sonst würde er ja nicht im Fernsehstudio rumhängen. Vielleicht könnte man den ja verpflichten, nur so als Idee.
Tja, ehrlich gesagt, wünsche ich mir ein Finale Italien vs. Frankreich, diesmal mit dem besseren Ende für Italien, die haben das einfach mal wieder verdient. Für uns hätte ich gerne eine Viertelfinale gegen Holland (zu faul nachzuschauen, ob das möglich ist). Gewinner egal. @ Knueller ich denke, du darfst dir heute Abend auf den Sieg mal ein Radler gönnen. Aber schließ den Keller ab.
Motoguzzi999 schrieb:Oh mein Gott! Matze Knop war wirklich immer so unlustig. Erschreckend.
Mit Bärbel Schäfer, Ede Geyer, Costa Cordalis und Matze Knop?
https://youtu.be/g5Wx5zYOjOg
philadlerist schrieb:
Oje, der Bale, das war aber ein peinlicher Fehlschuss,
nachdem er den Elfer so schlau rausgeholt hat ...
Wurst-Uli-Gedächtnis-Elfer
AdlerNRW58 schrieb:philadlerist schrieb:
Oje, der Bale, das war aber ein peinlicher Fehlschuss,
nachdem er den Elfer so schlau rausgeholt hat ...
Wurst-Uli-Gedächtnis-Elfer
Gary Lineker:
Anyone can miss a penalty, but G. Bale is so bloody brilliant.
https://twitter.com/garylineker/status/1405215079277252616?s=21
Ich empfinde das eher als Drohung 😂😂😂
Ich habe den Job schon abgelehnt, da waren etliche Mods nicht mal angemeldet 🤪