>

Motoguzzi999

5824

#
Einfach lesen, im Orginal und nicht "interpretiert" durch Dritte.
Ist, wie schon geschrieben, eine Menge Text.
https://www.voltdeutschland.org/programm
#
Gibt es aber auf der Seite auch in einfacher Sprache. Das klingt dann zum Beispiel so:

Den Unternehmen muss es gut gehen.
Dann geht es auch den Menschen gut.
Dann haben alle Menschen Arbeit.
#
60revax schrieb:

Am Wochenende lese ich mal das 149 Seiten starke Programm der reichen Bengel.
Von der Partei kann man ja ausser Quatsch nichts vergleichbares lesen.

Nein?!

Wir haben übrigens sehr wohl realpolitische Forderungen. Zum Beispiel, den 19. Mai in Frankfurt zu einem Feiertag zu machen.

Ansonsten ist Jutta Ditfurth wirklich nicht meine beste Freundin, zu Volt hat sie aber einen Text geschrieben, den man sich als Gegenstück zum Wahlprogramm dann auch mal durchlesen kann - vor allem, weil Volt sich wahnsinnig drüber aufgeregt hat. Findet sich auf dieser Webseite, die ungefähr so aussieht, wie man sich bei ÖkoLinx fühlen muss: http://www.jutta-ditfurth.de/allgemein/Reden.htm
#
Dafür ist die Seite wenigstens klimafreundlich. Allein der Verzicht auf Rechtschreibprüfungen spart bestimmt das eine oder andere Watt oder Volt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Falls euch die Ideen ausgehen, hier mal ein paar Tipps vom Experten.

.. und das Früh-Kölsch zum Nachspülen.
#
Das Kalibrier-Bier ist auch nicht schlecht.
#
Falls euch die Ideen ausgehen, hier mal ein paar Tipps vom Experten.
#
Knueller schrieb:

nuriel schrieb:

Also als Vater einer bald 6-Jährigen

What? Ich kann mich noch erinnern, wir wir am GD nach nem Spiel gebechert haben. Ist das wirklich schon so lange her? 😱

Tja, ich kann noch einen 6-monatigen Nachwuchsstürmer aufbieten. Auf dem GD war ich schon lange nimmer, vor Corona schon...
#
Würde es dir etwas ausmachen, ihn zum RA umzuschulen? Hier besteht noch Bedarf.
#
Ich habe sie auch gelöscht, nachdem ich kurzzeitig dachte, ich hätte die Version für Coronaleugner erwischt. Keine Meldungen. Seitdem das Ding weg ist, funktioniert auch mein altes IPhone wieder besser.
#
brodo schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Und trotzdem stürmen die Deutschen sofort und umgehend die Reisebüros, sobald einer nur sagt "Vielleicht Malle..."
Meinst du wirklich, wir sind alles Idioten, denen man vorschreiben muss, wie man aufs Klo geht? Wenn ja, dann her mit dem Diktator. (nur Spaß)        

Na ja, da sind wir wieder beim Thema Informationsbereitschaft oder lass uns - um noch einen draufzusetzen - von Mündigkeit sprechen. Und der Glaube in die Mündigkeit einiger Leute hat bei mir im letzten Jahr gelitten. Bei vielen gilt der Glaubenssatz: "Alles was nicht verboten ist, kann man auch machen."

Siehe oben. Dann muss ich aber auch nicht meine Fresse über eine unfähige Regierung aufreißen.
#

brodo schrieb:

Und trotzdem stürmen die Deutschen sofort und umgehend die Reisebüros, sobald einer nur sagt "Vielleicht Malle..."
Meinst du wirklich, wir sind alles Idioten, denen man vorschreiben muss, wie man aufs Klo geht? Wenn ja, dann her mit dem Diktator. (nur Spaß)        

Na ja, da sind wir wieder beim Thema Informationsbereitschaft oder lass uns - um noch einen draufzusetzen - von Mündigkeit sprechen. Und der Glaube in die Mündigkeit einiger Leute hat bei mir im letzten Jahr gelitten. Bei vielen gilt der Glaubenssatz: "Alles was nicht verboten ist, kann man auch machen."

Siehe oben. Dann muss ich aber auch nicht meine Fresse über eine unfähige Regierung aufreißen.

Auf Malle ist die Regierung aber auch besser.
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hier hat doch neulich jemand einen Kommentar von der Aldi-Seite gepostet. Alle Tests in der Familie positiv, scheiss drauf, morgen wieder zur Arbeit, oder so ähnlich. Kann doch sein, dass man sich eine Bestätigung holen will, dass man negativ ist, wenn’s nicht klappt, wandert der Test halt in die Tonne.

Ach so - ja, das macht in der Tat Sinn. 😎
Und wenn der Test positiv ist, wird er gerahmt und im Klo aufgehängt.
#
Ich sehe, dir ist nichts Menschliches fremd.
#
Jojo1994 schrieb:

1. Die Schnelltests für Zuhause. Sollte sich da einer positiv testen, dann muss der/die/oder das jenige erstmal gar nichts machen. Im grundegenommen kann die Person ja den Schnelltest einfach wegwerfen und positiv rummlaufen. Gefährlich, ich weiß. Aber möglich. Glaube nicht, das sich viele Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.

Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.
#
Hier hat doch neulich jemand einen Kommentar von der Aldi-Seite gepostet. Alle Tests in der Familie positiv, scheiss drauf, morgen wieder zur Arbeit, oder so ähnlich. Kann doch sein, dass man sich eine Bestätigung holen will, dass man negativ ist, wenn’s nicht klappt, wandert der Test halt in die Tonne.
#

propain schrieb:

Übrigens: Die Spezialität im benachbarten Sulzfeld (Ldkr. Kitzingen) sind die berühmten Meter-Bratwürste.
Noch Fragen? 😊        

Ja, sind das Angler die das gemessen haben?

Komm mal nach Sulzfeld und mess es nach. 😊
Übrigens ein selten schönes Weinörtchen, zusammen mit einer gelungenen Ortssanierung ein wahres Kleinod im Landkreis Kitzingen.

So lange Teller gibt es doch garnicht.

Diese gegringelten Grillwürste gibt es häufig, nur nicht so das sie einen kompletten Teller füllen. Ich hab die schon mal gesehen.
#
In Franken legen die Leute ihren PENIS auf den Teller? Lasst das bloß nicht Armin Meiwes hören!
#
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Franken haben kleine (Brat-) Würstchen.
#
Bei Amazon Prime offenbar gratis.

Bei Youtube zu leihen oder zu kaufen.

Teaser: https://youtu.be/yEMizZHCc9g

Bonus (Fraktus - "Das beste Interview ihrer Karriere"): https://youtu.be/FxmnCkMiHaM

#
ASL
#
Danke für das tolle Lernerlebnis, Landroval. Ich habe meine Kenntnisse über die Ursachen, den Verlauf und die Ergebnisse des Vietnamkriegs aufgefrischt, eine Kissinger-Biographie gelesen und gelernt, dass es einen Wikipedia-Eintrag zum Stichwort "Hundekot" gibt. Wusstet ihr, dass der auch in der Homöopathie Anwendung findet? Die Rache folgt natürlich - wie immer - auf dem Fuße.
#
Als Bild 1 kann auch dieses verwendet werden:

https://www.imago-images.de/bild/st/0088038950/w.jpg
#
Händedruck vs. Hundedreck?
#
Apropos Franken: Ich hätte noch eine kleine Geschichte eines fränkischen Protagonisten aus dem Muggendorfer Gebürg beizutragen, falls Interesse besteht:

https://rindswurstinferno.net/2021/02/05/warum-jede-wiener-eine-frankfurter-ist/
#
Gut geschrieben, zwischendurch kam ich mir tatsächlich vor, als stände  ich bei Tönnies in der Fleischfabrik und zerhackte Schweinehälften. Eine Frage hätte ich aber noch: Nennt man in Nordamerika die Frankfurter nicht auch Wiener? Ich erinnere mich dunkel an die erste Folge Futurama, wo Fry eine Pizza für eine gewissen I.C. Wiener liefert, was wahlweise Ich sehe Schwänze oder frostiger Schwanz bedeuten kann.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, den Thread hier in „Thread aus dem Muggendorfer Gebürg“ umzubenennen.
#
Der nächste Hinweis folgt nun doch schon etwas früher, weil ihr so lustige Beispiele angeführt habt! Das ich nicht darauf gekommen bin, grämt mich ein wenig ... Ganz besonders "Rubenstein" wäre tatsächlich genau mein Stil gewesen!

Die Namen sind nicht wichtig.  

#
Geht es um schmutzige "Geschäfte"?
#
So wie ich Landroval einschätze, muss man jetzt rauskriegen, dass der Typ links im Hintergrund Hai Pfusso heißt und die Lösung ist dann Hai Pfusso vs. Pfui Hasso.
#
Ich baller mal ein paar Begriffe rein, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen: Kissinger, Tho, Nobelpreis, Vietnam, Pisser, Toilette...