>

Motoguzzi999

5822

#
Adlerdenis schrieb:

60revax schrieb:

Du darfst nicht vergessen, China ist ein Obrigkeitsstaat. Wer da aus dem Ruder läuft, bekommt massive Schwierigkeiten.
Auf Solidarität von Mensch zu Mensch ist das Regime nicht angewiesen.

Das ist ja das, was ich gemeint habe. Da werden halt auch Leute, die gegen die Maskenpflicht oder Ausgangssperre verstoßen, einfach mal von der Polizei in den Van geladen und weggefahren. Mit Solidarität hat das nix zu tun, wohl eher mit Angst.

Jedes Autokratenregime setzt auf Angst und Kontrolle...das man damit die Infektionszahl vermindert, mag ja sein, aber unter solchen Umständen wollte ich nicht leben müssen....
#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

60revax schrieb:

Du darfst nicht vergessen, China ist ein Obrigkeitsstaat. Wer da aus dem Ruder läuft, bekommt massive Schwierigkeiten.
Auf Solidarität von Mensch zu Mensch ist das Regime nicht angewiesen.

Das ist ja das, was ich gemeint habe. Da werden halt auch Leute, die gegen die Maskenpflicht oder Ausgangssperre verstoßen, einfach mal von der Polizei in den Van geladen und weggefahren. Mit Solidarität hat das nix zu tun, wohl eher mit Angst.

Jedes Autokratenregime setzt auf Angst und Kontrolle...das man damit die Infektionszahl vermindert, mag ja sein, aber unter solchen Umständen wollte ich nicht leben müssen....

Was wohl daran stimmt, ist, dass es hohe Geldstrafen für Quarantänemuffel gibt (es kommt aber auch kaum einer auf die Idee sich solchen Anordungen zu widersetzen). Außerdem werden die Masken konsequenter getragen, die Kinnwärmerfraktion gibt es dort nicht. Auch keine Verschwörungsschwurbler, wenn es dort mal Leute auf die Straße treibt, haben die meist echte Probleme.
Was Angst und Kontrolle angeht, sind das natürlich Dinge, die im Kapitalismus völlig unbekannt sind. Und im Job gibt es nur flache Hierarchien, kaum Vorgaben und wenn man keine Lust mehr hat, kann man ohne Probleme einen neuen Job finden, in dem es dann alles noch freier ist.
#
Henk schrieb:

vielleicht wurden ältere beiträge auf einer evtl. anderen plattform auch nicht mit übernommen?)

Wurden nicht.

Da gingen ein paar Jahre an Perlen verloren.
#
Hat auch Vorteile, da kann man ein paar von den alten Gags wiederholen.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich nicht. Immer der gleiche!
Da wissen wenigstens alle woran sie sind!

EFC Zico ist damals friedlich entschlummert, da bin ich dann umgestiegen, meinen Patrick EFC Zico gibt es auch als Mitglied nicht mehr.

Na ja, dafür stöber ich gerade durch die Andermatt Zeiten 😄😄😄
Echt witzig auf die letzte Seite zu springen und rückwärts zu lesen....

Und teilweise auch traurig... wer eben nicht mehr schreiben kann..
19 Jahre her, das war ein anderes Leben.

Gottogottogott!
Ich hab grad tatsächlich einen Beitrag gefunden, in dem ich Benny Köhler gebasht habe! 😱
Und ja, krass auf was für Namen man da stößt! Und was für Zeiten da wieder hochkommen!
#
FrankenAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich nicht. Immer der gleiche!
Da wissen wenigstens alle woran sie sind!

EFC Zico ist damals friedlich entschlummert, da bin ich dann umgestiegen, meinen Patrick EFC Zico gibt es auch als Mitglied nicht mehr.

Na ja, dafür stöber ich gerade durch die Andermatt Zeiten 😄😄😄
Echt witzig auf die letzte Seite zu springen und rückwärts zu lesen....

Und teilweise auch traurig... wer eben nicht mehr schreiben kann..
19 Jahre her, das war ein anderes Leben.

Gottogottogott!
Ich hab grad tatsächlich einen Beitrag gefunden, in dem ich Benny Köhler gebasht habe! 😱
Und ja, krass auf was für Namen man da stößt! Und was für Zeiten da wieder hochkommen!

Irgendwann im Jahre 2039...

FA schreibt ins Forum:
Gottogottogott!
Ich hab grad tatsächlich einen Beitrag gefunden, in dem ich Stefan Ilsanker gebasht habe! 😱

#
Motoguzzi999 schrieb:

Beim Stöbern in alten Beiträgen habe ich herausgefunden, dass wir schon vor knapp 20 Jahren ein Hygienekonzept entwickelt haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/2271/goto/36927

Zumindest sind damals Bezeichnungen wie Zigeuner stehen geblieben.
#
Gab es damals überhaupt schon Mods? Ich glaube ganz am Anfang nicht, oder?
#
Beim Stöbern in alten Beiträgen habe ich herausgefunden, dass wir schon vor knapp 20 Jahren ein Hygienekonzept entwickelt haben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/2271/goto/36927

#
Die Coronalage beruhigt sich langsam:

https://www.der-postillon.com/2020/12/gruen.html
#
Mmmh, mein erster auffindbarer Beitrag mit meinem Vorgängernick stamm aus dem Jahr 2003, davor hatte ich aber noch zwei weitere Nicks. Einer ist noch registriert, aber ohne Beiträge. Wie kann man das rausfinden, seit wann man angemeldet ist? Egal, muss zwischen 2000 und 2001 gewesen sein, denn 2001 bin ich aus der Wohnung ausgezogen in Aschaffenburg. Ich kann mich noch genau an den Sound erinnern...

https://youtu.be/aV8DEJ8ydJQ

#
gude,

kann man dies eigentlich genau sagen? von wann ist der erste beitrag? wer hat ihn erstellt?
welche user von damals sind noch aktiv?
#
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Basaltkopp, und Basaltkopp war das Wort.

So in etwa hat‘s wahrscheinlich angefangen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wrdlbrmft

WuerzburgerAdler brumft

Ich durchschaue dich....
#
Nein, du liegst falsch. Das ist Mainfränkisch und bedeutet: „Seien Sie doch so gut und bringen Sie mir bitte noch ein Viertele von Ihrem garstigen Frankenwein, rülps!“
#
Meine These, dass Durchseuchung das Unwort des Jahres wird, hat nach wie vor Bestand.
#
Ich tippe auf Corona-Diktatur, hätte aber auch nix gegen OFC einzuwenden.
#
Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat heute mitgeteilt, dass das Wort des Jahres „Corona-Pandemie“ lautet. Ich bin total überrascht, weil ich eigentlich fest damit gerechnet hatte, dass das Wort des Jahres „Watschenaugust“ wird. Wie wäre es, wenn hier mal ein „Forumswort des Jahres“ gekürt würde? Irgendwelche Vorschläge?
#
Mike 56 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wie gesagt jeder hat seine Hobbys

Dein Hobby ist unstrittig die Geographie.

Hm wenn du mich so fragst? Was hat das damit zu tun wo ein Spieler aus Dortmund geboren ist?

Erstens war das ein Scherz und zweitens, womit soll Geographie sonst zu tun haben als mit dem "wo"? "Wann" ist Geschichte, "Wieviel" ist Mathematik, "Wie" ist Physik und "Wo" ist Geographie.
#
Und „Warum?“ ist Nachbetrachtungsthread
#
Eher nicht
Ich meinte, dass sowohl das zerrissene Auto, als auch die Leitplanke sowie das Feuer zum Tod hätte führen können.
Alle drei Ereignisse zu überleben, ist schon ein wahnsinniges Glück.
#
Nix gegen den Typen!

https://youtu.be/iE7zBMjubqw

#
Das ist eben das Ding. Ich weiß nicht, wie glaubwürdig die Zahlen aus China sind, aber dass die das alles extrem viel schneller und effektiver in den Griff bekommen haben als wir, glaub ich denen bei den Maßnahmen sofort.
Man muss sich nur mal die Bilder aus Wuhan aus dem Frühjahr angucken, nachdem dort die Maßnahmen verhängt wurden...sich da außerhalb der Arbeit oder der eigenen Familie anzustecken, war vermutlich kaum noch zu schaffen.
#
Tja, wir Europäer betrachten halt vieles aus einer rein technischen Perspektive. Die Pandemie ist für uns ein medizinisches Problem, also muss ein Impfstoff her, wenn Maßnahmen, egal welcher Art, getroffen werden, wird immer ewig diskutiert, wie wirksam sie sind ( siehe Maskendiskussion im Frühjahr). Dabei ist eine Pandemie, solange kein Impfstoff da ist, in erster Linie eine gesellschaftliche Herausforderung. Ansteckung ist ein soziales Geschehen. Und da sind wir in unserer unbändigen Lust nach individueller Handlungsfreiheit eben im Nachteil. Bei den Amis ist es ja noch schlimmer, wenn man sich mal anschaut, was da an Thanksgiving los war. Ein bisschen mehr Solidarität wäre schon wünschenswert.
#
Brodowin, du dämlicher Sausack, wie kannst du es wagen? Komm gefälligst zurück, wir sind hier noch nicht fertig!!
PS: Du bist ein Penner. (Ja, das musst du dann jetzt wohl einfach so hinnehmen, es sei denn... )
#
Pass bloß auf Denis, er kann dich immer noch per PN vollspamen. Ich habe schon öfter PN von "Gelöschten Benutzern" bekommen. Ich habe mir ja schon so etwas gedacht, als sich Brodowin schon vor Wochen aus dem Deppenspiel verabschiedet hat (nicht ohne sich vorher noch bei mir darüber zu beschweren, dass ich ihn einmal übergangen habe, pah). Naja, schade drum, aber irgendeiner geht immer. Sein Eintrag auf der ewigen Liste der Forumsdeppen (Platz 130) wird jedenfalls nicht gelöscht, auch wenn er nicht viel tiefer sinken konnte (also auf der Liste, da gibt es nämlich nur 140 Plätze).

Machs gut und denk´ immer dran:

Brodo, der Kampf geht weiter!
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hatten wir „ausgebombt“ schon? Ist ja mit Recht ausgestorben.

Das mag für Deutschland zutreffen, aber aussterben wird das leider nicht so schnell.
#
Ich dachte, hier geht es um Begriffe, die in Deutschland ausgestorben sind. Wenn nicht, dann will ich nichts gesagt haben. Bitte weitermachen.
#
Hatten wir „ausgebombt“ schon? Ist ja mit Recht ausgestorben.

Etwas anderes, das ebenfalls ausgestorben scheint, ist „Karbid“. Ich habe keine Ahnung, was das ist, rätselhafterweise hatten das immer Leute genommen, nach denen ich meine Eltern gefragt hatte.

„Mama, wann kommt eigentlich Onkel Heini mal wieder, der bringt mir immer was mit?“

„Der hat Karbid gefressen, Wasser getrunken und ist geplatzt!“, hieß es dann oft.

Ich habe dann beschlossen lieber nur noch Äppler zu trinken.
#
sitzfussballer schrieb:

Fasse Dich kurz

Was mich natürlich sofort auf die "Telefonzelle" bringt.
Oder auch auf den "Fernsprechapparat".

Gibt's bei der Bundeswehr eigentlich noch Fernmelder? Kradmelder sicher nicht mehr, oder?
#
Frag mal cm47, der kennt bestimmt noch...

Das Fräulein vom Amt
#
Mike 56 schrieb:

Hasebe zentral gegen den kleinen Schweden?

Du meinst sicher den kleinen Finnen.
#
Der Mann ist Däne und Hasebe kocht ihn ab....

https://youtu.be/nw-z_FAyIVc
#
Honkfrage nächste Runde:

Was würdet ihr der Guzzi zu Weihnachten schenken?

Topantwort: Einen neuen Rechenschieber
#
Mein Rechenschieber heißt Excel und wurde von Bill Gates höchstpersönlich gechipt und entwickelt:
Wenn alle die gleiche Punktanzahl haben, haben eben alle das Meiste. Das ist ja das Prinzip bei dem Spiel oder?
Oder um es noch verschwurbelter auszudrücken... Wenn in einer Frage mit Antwort A 4 Leute 4 Punkte haben und drei mit Antwort B 3, dann zählt die Antwort A doch trotzdem zum Bonus, auch wenn noch drei andere die gleiche Zahl an Punkten erreicht haben. Das gleiche  habe ich übrigens schon in der Länderrunde zugunsten von ABGer gemacht (bei der letzten Frage).

Außerdem, was bedeutet schon Topantwort: die Topantwort war eben "nichts", das schont den Geldbeutel.