Motoguzzi999
5822
7 kleine Deppilein verfolgeten den Aktienindex,
einer hat falsch investiert - da waren´s nur nuch sechs...
Die Tageswertung
1. Mittelbucher 21
2. Mirscho 10
3. Wurstblinker 9
4. Knall81 8
5. Schubbi66 6
6. Cyprinus 5
einer hat falsch investiert - da waren´s nur nuch sechs...
Die Tageswertung
1. Mittelbucher 21
2. Mirscho 10
3. Wurstblinker 9
4. Knall81 8
5. Schubbi66 6
6. Cyprinus 5
Die Antworten der Katzen-Runde
1. Da glaubte doch so ein AfD-Spinner neulich bei Twitter „Fahrspurende“ sei eine gegenderte Form von „Fahrspurer“. Wie heißt die korrekt gegenderte Form von „Fahrspurende“?
Fahrspurende, FahrspurendX, Fahrspurendende, Fahrspurendin, Fahrspurend*innen; Gibt´s nicht (je 1x)
2. Im Waldstadion werden jetzt LGBTA+-Toiletten eingebaut. Welche Art von Witzen kann man da jetzt noch gefahrlos von innen an die Klotür schreiben? (z. B. Häschenwitze)
Alle (Kneipen-) Witze (2x
Mudderwitze, Oxxenwitze, Bayernwitze, Bitte im Sitzen pinkeln (je 1x)
3. Stichwort „Cancel Culture“…Welcher Künstler sollte Auftrittsverbot in der Halbzeitshow des DFB-Pokalfinales bekommen?
Helena Fischer (4x)
Florian Silbereisen, alle (1x)
4. Ein neu gegründeter EFC im Osten Frankfurts will sich „Schießbefehl Stadtgrenze“ nennen. Ist das diskriminierend?
Nein (3x)
Mir doch egal, jein, ja (je 1x)
5. Die Adi-Hütter-Frage (3): Eine österreichische Beleidigung, die niemanden diskriminiert.
Hoit de Goschn, Deliriumwanzn, Blunzn, Häuselratz, Hochgeschissener, Depp (je 1)
1. Da glaubte doch so ein AfD-Spinner neulich bei Twitter „Fahrspurende“ sei eine gegenderte Form von „Fahrspurer“. Wie heißt die korrekt gegenderte Form von „Fahrspurende“?
Fahrspurende, FahrspurendX, Fahrspurendende, Fahrspurendin, Fahrspurend*innen; Gibt´s nicht (je 1x)
2. Im Waldstadion werden jetzt LGBTA+-Toiletten eingebaut. Welche Art von Witzen kann man da jetzt noch gefahrlos von innen an die Klotür schreiben? (z. B. Häschenwitze)
Alle (Kneipen-) Witze (2x
Mudderwitze, Oxxenwitze, Bayernwitze, Bitte im Sitzen pinkeln (je 1x)
3. Stichwort „Cancel Culture“…Welcher Künstler sollte Auftrittsverbot in der Halbzeitshow des DFB-Pokalfinales bekommen?
Helena Fischer (4x)
Florian Silbereisen, alle (1x)
4. Ein neu gegründeter EFC im Osten Frankfurts will sich „Schießbefehl Stadtgrenze“ nennen. Ist das diskriminierend?
Nein (3x)
Mir doch egal, jein, ja (je 1x)
5. Die Adi-Hütter-Frage (3): Eine österreichische Beleidigung, die niemanden diskriminiert.
Hoit de Goschn, Deliriumwanzn, Blunzn, Häuselratz, Hochgeschissener, Depp (je 1)
Xaver08 schrieb:Für die Leugnung des menschengemachten Klimawandels ist das durch viele Studien tatsächlich belegt. Es gibt dazu viel Forschung von Lawrence C. Hamilton, Soziologe an der University of New Hampshire und auch vom Australier Stephan Lewandowsky, hier ein Beispiel:
ich habe studien gesehen, die aufgezeigt haben, dass es zusammenhaenge z.b. zwischen libertarismus und einer empfaenglichkeit zu vts gibt, aber ich bezweifele nachwievor die pauschale validitaet dieser aussage.
hierzu moechte ich ergaenzen, dass ich nicht weiss, ob ich die wiederfinde, das ist ewigkeiten her.
der quellenbeleg wird schwierig werden.
https://www.readcube.com/articles/10.1371/journal.pone.0075637
Von daher hat auch der Franke mit seiner Religionskritik nicht ganz unrecht, denn Marktglaube ist wie der Name ja schon sagt auch eine Religion, eigentlich die vorherrschende Religion unserer Zeit. Und genau wie klassische Religionen sind Marktgläubige dann wissenschaftlichen Fakten nicht zugänglich, wenn sie ihren Glauben in Frage stellen, so wie es der Klimawandel aber auch die Corona-Pandemie ja zwangsläufig tun. Beide Krisen legen die Irrationalität des Marktglaubens ja schonungslos offen.
Bestes Beispiel für diesen Zusammenhang war doch das Auftreten des DrLoves. Seine Faktenfeindlichkeit war doch ganz offensichtlich aus Angst vor einem Zusammenbruch des aktuellen Wirtschaftssystem getrieben, das mit seinem quasi-religiösen Status niemals in Frage gestellt werden durfte.
Zu möglichen Zusammenhängen von Religion und Verschwörungstheorien empfehle ich dieses Interview:
https://www.deutschlandfunk.de/verschwoerungsmythen-das-boese-in-uns-selbst.886.de.html?dram:article_id=481711
https://www.deutschlandfunk.de/verschwoerungsmythen-das-boese-in-uns-selbst.886.de.html?dram:article_id=481711
wegjubler schrieb:
Für alle die den "schwedischen Weg" für einen Guten halten:
https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html
Soll nix relativieren, aber von einer Aussage wie "meiste Tote seit 150 Jahren" halte ich recht wenig. Nimmt man die Kriegsjahre weg, hätten wir in Deutschland 2018 wohl auch die meisten Toten seit 100 Jahren gehabt. Das ist angesichts der demografischen Entwicklung auch erwartbar.
Entscheidend ist eher die Angabe, dass die Übersterblichkeit ca. 10 % beträgt in Schweden. Das wären in Deutschland dann in 5 Monaten Corona übrigens ca. 40.000 Tote. Das hat man durch die sicherlich schärferen und besseren Maßnahmen verhindert.
Schweden hat dafür halt knapp 2 Prozent weniger an Wirtschaftskraft verloren als Deutschland oder Österreich. Das scheint es den Schweden wert gewesen zu sein. 5000 Arbeitsplätze gerettet für 5000 Menschenleben.
SGE_Werner schrieb:wegjubler schrieb:
Für alle die den "schwedischen Weg" für einen Guten halten:
https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html
Schweden hat dafür halt knapp 2 Prozent weniger an Wirtschaftskraft verloren als Deutschland oder Österreich. Das scheint es den Schweden wert gewesen zu sein. 5000 Arbeitsplätze gerettet für 5000 Menschenleben.
Meinst du vielleicht Prozentpunkte? Was den Jobabbau in Schweden angeht, scheint es auch vorher schon nicht gut ausgesehen zu haben.
https://www.n-tv.de/ticker/Jugendarbeitslosigkeit-in-Schweden-wegen-Corona-Krise-hochgeschnellt-article21984679.html
Tour: Hostess wird durch Mann ersetzt
Die Etappengewinner der Tour de France werden künftig bei der Siegerehrung nicht mehr von zwei Hostessen eingerahmt. Der Veranstalter ASO bricht mit dieser Tradition und ersetzt eine der Frauen ab der kommenden Auflage der bedeutendsten Radsport-Rundfahrt durch einen Mann.
"Das ist neu, aber wir haben das schon bei anderen Rennen gemacht", sagte Tour-Boss Christian Prudhomme. In den vergangenen Jahren hatte es viele Sexismus-Debatten wegen der Rolle attraktiver Frauen bei Sportveranstaltungen gegeben.
Die Etappengewinner der Tour de France werden künftig bei der Siegerehrung nicht mehr von zwei Hostessen eingerahmt. Der Veranstalter ASO bricht mit dieser Tradition und ersetzt eine der Frauen ab der kommenden Auflage der bedeutendsten Radsport-Rundfahrt durch einen Mann.
"Das ist neu, aber wir haben das schon bei anderen Rennen gemacht", sagte Tour-Boss Christian Prudhomme. In den vergangenen Jahren hatte es viele Sexismus-Debatten wegen der Rolle attraktiver Frauen bei Sportveranstaltungen gegeben.
Mirscho schrieb:
Tour: Hostess wird durch Mann ersetzt
Oh, là, là...
Nicht im Ernst, oder? Na da werden sich die Radprofis aber freuen über den schönen Mann My ass...
Ich beteilige mich hier mal wieder mit einer kuriosen Fußballgeschichte:
Die merkwürdige Geschichte des Adler_Steigflug's am 15.04.1995
Somit ist das prinzipiell meine kuriose Geschichte innerhalb einer anderen kuriosen Geschichte. Aber es war um die Zeit herum, als ich meine Interesse zur Eintracht fand und für einige Zeit fast jeden Heimspieltag im G-Block im Waldstadion verbrachte.
Zu dieser Zeit herum waren aber Osterferien und keiner meiner Kumpels hatte Zeit. Prinzipiell hatten wir auch einen Family-Urlaub nahe Traunstein (fast an der bayerisch-österreichischen Grenze) ab genau dem Samstag, den 15.04.1995 geplant. Aber... aber: An dem Tag war das Heimspiel der Eintracht gegen die Bayern! Das war zumindest damals mal etwas besonderes. Also war der Plan dann ein etwas anderer: Ich gehe am Samstag zum Eintracht-Spiel und mache mich dann Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrühe zum Frankfurter Hbf, um mit einem IC nach München herunter zu fahren, um da dann in die Regionalbahn nach Traunstein zu steigen. Perfekt!
Die damalige sportliche Situation dürfte den meisten hier noch bekannt sein: Der Fußball 2000 der Eintracht von Anfang der 90er war schon seit geraumer Zeit im Sinkflug. Eine Tatsache, die unserem Präsi Ohms nicht schmeckte, der ja quasi "Eintracht Frankfurt great again" machen wollte. Also holte man am Anfang der Saison 94/95 Star-Trainer Jupp Heynckes, was sich als eines der größten Missverständnisse in der Eintracht-Historie entpuppte. Der kam dann mit Teilen der Mannschaft nicht klar, die teils offen rebellierte, was im Rauswurf von Yeboah, Okocha und Gaudino mündete. Anstatt "Meisterschaftskampf" war die graue Realität nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Schalke an Spieltag 24 der dreizehnte Tabellenplatz. Danach ging Heynckes und der treue Charly übernahm (und konnte die Eintracht immerhin noch auf Platz 9 heben).
Auf der anderen Seite waren die Münchner Bayern, die in den 90ern auch nicht unbedingt die absolute Übermacht waren. Aber zu diesem Zeitpunkt hatten sie mit Trapattoni zumindest einen lustigen Trainer, der später ein denkwürdiges Interview gab ("Wasse erlaube Strunz? ). Somit traf dann in diesem "Spitzenspiel" doch irgendwie nur der Tabellendreizehnte Eintracht Frankfurt auf den Tabellensechsten Bayern München.
Nichtsdestotrotz: Ich ging vergnügt, fröhlich und frei ins Stadion, mit der Erwartung eines tollen Spiels. Pustekuchen! Sah es in der HZ mit einem 2:2 noch recht ausgeglichen aus, fertigten die Bayern uns in der zweiten Halbzeit ab, und der Endstand lautete: 2:5.
Damals galt aber noch die Regelung, dass ein Profiverein Amateurspieler einsetzen durfte, jedoch nur maximal 3 zur gleichen Zeit. So standen in der 72. Minute der Partie bereits 3 Amateure der Bayern auf dem Feld: Sammy Kuffour, Marco Grimm und Torwart Sven Scheuer. Aber in eben dieser Spielminute signalisierte Giovanni "Spiele-wie-Flasche-leer!" Trapattoni einen Wechsel: Marcel Witeczek sollte raus, dafür Dietmar Hamann neu ins Spiel kommen. Und Hamann war zu diesem Zeitpunkt Vertragsamateur. Markus Hörwick, der damalige Medienleiter der Bayern, legte zwar einen Sprint von der Tribüne aus ein, als er dem Fehler Trapattonis gewahr wurde. Verhindern konnte er es aber nicht mehr.
All das wusste der kleine Steigflug_Adler aber nicht und trollte sich mies gelaunt und mit hängendem Kopf nach Hause. Dort noch die letzten Sachen packen. Kein Bock, das Desaster noch einmal im Fernsehen anzuschauen! Und Meldungen über das Handy gab es zu der Zeit noch nicht. Ich ging also früh ins Bett und Sonntag Morgen früh raus.
Ab zum Frankfurter Hbf und in den IC nach München gestiegen. Von einem Wechselfehler wusste ich noch nix. Aber die Eintracht hatte am Samstag noch Protest beim DFB eingelegt, welcher ob der Eindeutigkeit des Falles keine andere Wahl hatte, als das Ergebnis des Spiels im Anschluss zu annullieren bzw. alle Münchner Tore abzuerkennen und die Partie als 2:0 Sieg der Eintracht zu werten.
Am Sonntag Vormittag stieg euer werter Schreiber also am Münchener Hbf aus dem Zug und hatte noch einiges an Zeit vor dem Umstieg über. Also latschte ich ein bissi im und um den Hbf herum, futterte noch eine Kleinigkeit etc. Im Bahnhof hing dann eine elektronische Anzeigentafel, auf der auch die News des Tages mitunter eingeblendet wurden. Und wie versteinert schaute ich dann auf die Nachricht, dass die Eintracht Protest gegen die Wertung des Spiels aufgrund des Wechselfehlers eingelegt hatte und der DFB wohl keine andere Wahl als eine Wertung für die Eintracht hat.
Es muss wohl ein merkwürdiges Bild abgegeben haben, dass im Münchener Hbf jemand vor einer Anzeigetafel von einer schlussendlichen Niederlage der Bayern liest und daraufhin laut "JA!" durch den Bahnhof brüllt
Die merkwürdige Geschichte des Adler_Steigflug's am 15.04.1995
Somit ist das prinzipiell meine kuriose Geschichte innerhalb einer anderen kuriosen Geschichte. Aber es war um die Zeit herum, als ich meine Interesse zur Eintracht fand und für einige Zeit fast jeden Heimspieltag im G-Block im Waldstadion verbrachte.
Zu dieser Zeit herum waren aber Osterferien und keiner meiner Kumpels hatte Zeit. Prinzipiell hatten wir auch einen Family-Urlaub nahe Traunstein (fast an der bayerisch-österreichischen Grenze) ab genau dem Samstag, den 15.04.1995 geplant. Aber... aber: An dem Tag war das Heimspiel der Eintracht gegen die Bayern! Das war zumindest damals mal etwas besonderes. Also war der Plan dann ein etwas anderer: Ich gehe am Samstag zum Eintracht-Spiel und mache mich dann Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrühe zum Frankfurter Hbf, um mit einem IC nach München herunter zu fahren, um da dann in die Regionalbahn nach Traunstein zu steigen. Perfekt!
Die damalige sportliche Situation dürfte den meisten hier noch bekannt sein: Der Fußball 2000 der Eintracht von Anfang der 90er war schon seit geraumer Zeit im Sinkflug. Eine Tatsache, die unserem Präsi Ohms nicht schmeckte, der ja quasi "Eintracht Frankfurt great again" machen wollte. Also holte man am Anfang der Saison 94/95 Star-Trainer Jupp Heynckes, was sich als eines der größten Missverständnisse in der Eintracht-Historie entpuppte. Der kam dann mit Teilen der Mannschaft nicht klar, die teils offen rebellierte, was im Rauswurf von Yeboah, Okocha und Gaudino mündete. Anstatt "Meisterschaftskampf" war die graue Realität nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Schalke an Spieltag 24 der dreizehnte Tabellenplatz. Danach ging Heynckes und der treue Charly übernahm (und konnte die Eintracht immerhin noch auf Platz 9 heben).
Auf der anderen Seite waren die Münchner Bayern, die in den 90ern auch nicht unbedingt die absolute Übermacht waren. Aber zu diesem Zeitpunkt hatten sie mit Trapattoni zumindest einen lustigen Trainer, der später ein denkwürdiges Interview gab ("Wasse erlaube Strunz? ). Somit traf dann in diesem "Spitzenspiel" doch irgendwie nur der Tabellendreizehnte Eintracht Frankfurt auf den Tabellensechsten Bayern München.
Nichtsdestotrotz: Ich ging vergnügt, fröhlich und frei ins Stadion, mit der Erwartung eines tollen Spiels. Pustekuchen! Sah es in der HZ mit einem 2:2 noch recht ausgeglichen aus, fertigten die Bayern uns in der zweiten Halbzeit ab, und der Endstand lautete: 2:5.
Damals galt aber noch die Regelung, dass ein Profiverein Amateurspieler einsetzen durfte, jedoch nur maximal 3 zur gleichen Zeit. So standen in der 72. Minute der Partie bereits 3 Amateure der Bayern auf dem Feld: Sammy Kuffour, Marco Grimm und Torwart Sven Scheuer. Aber in eben dieser Spielminute signalisierte Giovanni "Spiele-wie-Flasche-leer!" Trapattoni einen Wechsel: Marcel Witeczek sollte raus, dafür Dietmar Hamann neu ins Spiel kommen. Und Hamann war zu diesem Zeitpunkt Vertragsamateur. Markus Hörwick, der damalige Medienleiter der Bayern, legte zwar einen Sprint von der Tribüne aus ein, als er dem Fehler Trapattonis gewahr wurde. Verhindern konnte er es aber nicht mehr.
All das wusste der kleine Steigflug_Adler aber nicht und trollte sich mies gelaunt und mit hängendem Kopf nach Hause. Dort noch die letzten Sachen packen. Kein Bock, das Desaster noch einmal im Fernsehen anzuschauen! Und Meldungen über das Handy gab es zu der Zeit noch nicht. Ich ging also früh ins Bett und Sonntag Morgen früh raus.
Ab zum Frankfurter Hbf und in den IC nach München gestiegen. Von einem Wechselfehler wusste ich noch nix. Aber die Eintracht hatte am Samstag noch Protest beim DFB eingelegt, welcher ob der Eindeutigkeit des Falles keine andere Wahl hatte, als das Ergebnis des Spiels im Anschluss zu annullieren bzw. alle Münchner Tore abzuerkennen und die Partie als 2:0 Sieg der Eintracht zu werten.
Am Sonntag Vormittag stieg euer werter Schreiber also am Münchener Hbf aus dem Zug und hatte noch einiges an Zeit vor dem Umstieg über. Also latschte ich ein bissi im und um den Hbf herum, futterte noch eine Kleinigkeit etc. Im Bahnhof hing dann eine elektronische Anzeigentafel, auf der auch die News des Tages mitunter eingeblendet wurden. Und wie versteinert schaute ich dann auf die Nachricht, dass die Eintracht Protest gegen die Wertung des Spiels aufgrund des Wechselfehlers eingelegt hatte und der DFB wohl keine andere Wahl als eine Wertung für die Eintracht hat.
Es muss wohl ein merkwürdiges Bild abgegeben haben, dass im Münchener Hbf jemand vor einer Anzeigetafel von einer schlussendlichen Niederlage der Bayern liest und daraufhin laut "JA!" durch den Bahnhof brüllt
Daran kann ich mich noch bestens erinnern. Ich habe es auch erst nach dem Spiel auf dem Parkplatz Isenburger Schneise im Autoradio gehört. Um uns herum nur jubelnde Bazis. Ich hab dann gerufen: Hey ihr Deppen, macht mal euer Radio an, ihr habt verloren.
Tststs.... hat sie wieder nicht korrekt mit allen Quellenangaben vorgelesen.
Ich bin selbst schuld, warum lese ich beim Frühstück auch immer nur den Sportteil und denke mir, wenn die Russen kommen oder die Welt untergeht, wird sie schon ein Gesicht machen.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich bin selbst schuld, warum lese ich beim Frühstück auch immer nur den Sportteil und denke mir, wenn die Russen kommen oder die Welt untergeht, wird sie schon ein Gesicht machen.
Kein Wunder das du nicht richtig Bescheid weißt. Z.B. wenn die Russen kommen muss man sofort im Keller nachschauen. Das wäre eindeutiger wie nur ein Gesicht machen.
Welcher Minister?
Adlerdenis schrieb:
Welcher Minister?
Ich meinte eigentlich Alexander Lorz, der hat aber nur von einer Zumutung gesprochen, Körperverletzung war irgendsoein AfD-Heini. Das kommt davon, wenn man sich in Ermangelung von Zeit eine Zusammenfassung der Tagespresse von seiner Angetrauten geben lässt.
Tststs.... hat sie wieder nicht korrekt mit allen Quellenangaben vorgelesen.
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Das hätte mich jetzt auch überrascht, wenn ein hessischer Minister sowas gesagt hätte.
Klingt auch eher nach irgendeinem AFD-Heini.
Klingt auch eher nach irgendeinem AFD-Heini.
Und heute morgen erzählt der Herr Minister noch in der FAZ das wäre Körperverletzung.
Welcher Minister?
Aber auch nur noch bei diesem Auto! Künftig werden bei uns keine Kennzeichen mit 8 Zeichen mehr ausgegeben.
Basaltkopp schrieb:
Aber auch nur noch bei diesem Auto! Künftig werden bei uns keine Kennzeichen mit 8 Zeichen mehr ausgegeben.
Behalt die Karre einfach, bis du dereinst in die Grube fährst. Gibt auch eine kaum zu toppende Ökobilanz.
Motoguzzi999 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Behalt die Karre einfach, bis du dereinst in die Grube fährst. Gibt auch eine kaum zu toppende Ökobilanz.
Als ob Basalti beim Thema Unweltschutz den Hintern hochkriegen würde. ;D
Da ich erst 26 bin, kann ich mich an keine Amerikaner oder sonst was bei uns erinnern. In Aschaffenburg bspw. kenne ich die alten Militärkasernen. Die kenne ich aber nur halb zerstört, mit kaputten Fenstern, Türen, usw.
Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu jung dafür, und im Norden der Republik bin ich wie gesagt so gut wie nie.
Aber ja, ich muss wohl extra nach Griechenland fliegen nur um sowas zu sehen!
Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu jung dafür, und im Norden der Republik bin ich wie gesagt so gut wie nie.
Aber ja, ich muss wohl extra nach Griechenland fliegen nur um sowas zu sehen!
Ach das gute alte Deutsch-Amerikanische Volksfest in den Kasernen in Aschaffenburg mit seinen legendärischen Festzeltschlägereien um Mitternacht. Einmal sah ich eine Welle von Bänken, Tischen und Menschenkörpern auf mich zurollen, angetrieben von einer Truppe prügelnder MP. Als damals 16jähriger Stobbe konnte ich gerade so durch eine Lücke in der Zeltplane entkommen. Auch cool ein Rush-Konzert in der Festhalle vor etwas über 30 Jahren. Tausende besoffene GIs, echte Koffer haben die Taxen vor der Festhalle mit leergesoffenen Jack Daniels Flaschen beworfen. Nur etwa die Hälfte hat es überhaupt in die Halle geschafft, der Rest war zu besoffen.
Motoguzzi999 schrieb:
Auch cool ein Rush-Konzert in der Festhalle vor etwas über 30 Jahren. Tausende besoffene GIs, echte Koffer haben die Taxen vor der Festhalle mit leergesoffenen Jack Daniels Flaschen beworfen. Nur etwa die Hälfte hat es überhaupt in die Halle geschafft, der Rest war zu besoffen.
Da erinnere ich mich ans Led Zeppelin Konzert 1980 in der Festhalle, das war zur Zeit des Zwischenfalls mit der Botschaft im Iran. Led Zeppelin schreibt dazu in ihren Buch das es von den Zuschauern her das asozialste Konzert war (genauen Wortlaut hab ich gerade nicht parat).
Ja, das waren verrückte Zeiten. Gab es bei uns genau so auch, als Army-Base mit 25.000 GIs.
Als Kinder sind wir auf die "Freundschaftswochen", um die unvergleichliche Eiskreme abzugreifen. Später dann, um live Soulmusik zu hören.
Gefährlich wurde es vor allem, wenn man auf GIs traf, die ihren Marschbefehl für Vietnam in der Tasche hatten. Die waren zu allem fähig.
Als Kinder sind wir auf die "Freundschaftswochen", um die unvergleichliche Eiskreme abzugreifen. Später dann, um live Soulmusik zu hören.
Gefährlich wurde es vor allem, wenn man auf GIs traf, die ihren Marschbefehl für Vietnam in der Tasche hatten. Die waren zu allem fähig.
Wem gerade langweilig ist und wer über ein Smartphone oder Tablet mit Kamera verfügt, der möge dieses Kapitalismusspiel spielen. War erfrischend, mal wieder mit Karl Marx zu chatten und von einer KI analysiert zu werden.
https://kapitalismusgame.bpb.de/?pk_campaign=nl2020-08-19&pk_kwd=1cd218
https://kapitalismusgame.bpb.de/?pk_campaign=nl2020-08-19&pk_kwd=1cd218
Was hast du ihm denn da so erklärt?
Keine Ahnung, mal überlegen...von dir vielleicht?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich spüre wie gerade jemand bei den Beiträgen anfängt in Panik zu verfallen.
Wieso? Er selber ist ja geschützt, nur die Leute um ihn herum könnten Probleme bekommen. Ist halt nur nicht der Sinn des Mundschutzes, der soll die Mitbürger schützen wenn man selbst den Virus hat.
propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich spüre wie gerade jemand bei den Beiträgen anfängt in Panik zu verfallen.
Wieso? Er selber ist ja geschützt, nur die Leute um ihn herum könnten Probleme bekommen. Ist halt nur nicht der Sinn des Mundschutzes, der soll die Mitbürger schützen wenn man selbst den Virus hat.
Gerechterweise muss man allerdings auch sagen, dass die Erzählung, dass das Maskentragen in erster Linie andere schützen soll aufkam, weil
a) Masken für den Eigenschutz gar nicht in ausreichender Zahl zur Verfügung standen
und
b) einige Zeitgenossen, das Risiko auf sich nehmen wollten und keine Masken tragen wollten, hier konnte man dann an die Vernunft und das Verantwortungsgefühl appellieren.
Habe gerade den zweiten Unterrichtsvormittag mit Maskenpflicht hinter mir und kann sagen, es ist kein Spaß. Ich bekomme kaum Luft und meine Brille ist ständig beschlagen. Daher werde ich morgen auch mal so eine Ventilmaske ausprobieren.
tz, tz, tz...man wirft mir hier vor, ich würde Deppen diskriminieren. Ich? Der von euch über alles geliebte Spielleiter?
Wisst ihr den überhaupt, was das ist: DISKRIMINIERUNG? Hä? Wagen wir einen Test...
Einsendeschluss am 22.08., dem internationalen Lass-deine-Katze-untersuchen-Tag! 18:00 Uhr
Wisst ihr den überhaupt, was das ist: DISKRIMINIERUNG? Hä? Wagen wir einen Test...
Einsendeschluss am 22.08., dem internationalen Lass-deine-Katze-untersuchen-Tag! 18:00 Uhr
Die Blitztabelle:
1. Schubbi66 41
2. Basaltkopp 40
3. Mittelbucher 39
3. Knall81 39
5. Cunemet 36
6. Cyprinus 34
7. Mirscho 32
8. Wurstblinker 27
9. J_Boettcher 21
1. Schubbi66 41
2. Basaltkopp 40
3. Mittelbucher 39
3. Knall81 39
5. Cunemet 36
6. Cyprinus 34
7. Mirscho 32
8. Wurstblinker 27
9. J_Boettcher 21
Es scheint mir wie beim Kinderlied. "10 kleine Deppilein". Da waren´s nur noch sieben...
1. Knall81 12
2. Mittelbucher 11
2. Cunemet 11
4. Basaltkopp 10
4. Schubbi66 10
6. Cyprinus 8
7. Mirscho 5
1. Knall81 12
2. Mittelbucher 11
2. Cunemet 11
4. Basaltkopp 10
4. Schubbi66 10
6. Cyprinus 8
7. Mirscho 5
Ha Haaaaa!
Ein Sommerhit, zu dem ihr so richtig verschärft abgedanced habt
Macarena, Lambada (je 2x)
Tarzan boy (Baltimora), Jumping all over the World (Scooter), Mr. Vain (je 1x)
Ein Adjektiv aus der Jugendsprache der DDR mit dem man das verschärft aus Frage 1 adäquat ersetzen kann
Knorke (2x)
Urst, cool, höllenmäßig, dass es fetzt, steil (je 1x)
Ein Bestandteil eurer Gehirnzelle (googel: Neuron)
Zellkörper (3x)
Noradrenalin, Soma, Axon, Neuriten (je 1x)
Ein Paartanz, den du bei einem offiziellen Anlass mit Bibiana Steinhaus tanzen würdest
(Disco-)fox (4x)
Tango (2x)
Walzer (1x)
Spezialfrage: An welchem Ort muss man sich folgende Aufforderung anhören: „Verstopft mir die Ritze!“? (Hinweis: Angela Merkel war auch schon an diesem Ort)
Bayreuth, („Das Rheingold“) (3x) [Ich bin beeindruckt, das Forum hat Kultur]
Reeperbahn, Radwerkstatt, Nibelungen, Worms (je 1x)
Ein Sommerhit, zu dem ihr so richtig verschärft abgedanced habt
Macarena, Lambada (je 2x)
Tarzan boy (Baltimora), Jumping all over the World (Scooter), Mr. Vain (je 1x)
Ein Adjektiv aus der Jugendsprache der DDR mit dem man das verschärft aus Frage 1 adäquat ersetzen kann
Knorke (2x)
Urst, cool, höllenmäßig, dass es fetzt, steil (je 1x)
Ein Bestandteil eurer Gehirnzelle (googel: Neuron)
Zellkörper (3x)
Noradrenalin, Soma, Axon, Neuriten (je 1x)
Ein Paartanz, den du bei einem offiziellen Anlass mit Bibiana Steinhaus tanzen würdest
(Disco-)fox (4x)
Tango (2x)
Walzer (1x)
Spezialfrage: An welchem Ort muss man sich folgende Aufforderung anhören: „Verstopft mir die Ritze!“? (Hinweis: Angela Merkel war auch schon an diesem Ort)
Bayreuth, („Das Rheingold“) (3x) [Ich bin beeindruckt, das Forum hat Kultur]
Reeperbahn, Radwerkstatt, Nibelungen, Worms (je 1x)
1. Mittelbucher 60
2. Schubbi66 47
2. Knall81 47
4. Mirscho 42
5. Basaltkopp 40
6. Cyprinus 39
7. Cunemet 36
7. Wurstblinker 36
9. J_Boettcher 21