Motoguzzi999
5821
Exklusiv für den Würzburger. Der Kracher aus dem oberen Regal.
https://www.pinterest.it/pin/367606388337578499/
Soeben bestellt.
Motoguzzi999 schrieb:
Exklusiv für den Würzburger. Der Kracher aus dem oberen Regal.
Kann man das auch an einer Tanke kaufen?
Hmm unschöne Sache Schalke so massiv unter die Arme zu greifen, aber wir sind halt die Guten.
Mögliche Szenarien die zu diesen Verkauf geführt haben, könnten sein:
1. Spieler hat darum gebeten
2. will zurück zu Überfallfussball
3. Vertragsverlängerungen kosten Geld(Daichi und Silva), daher musste Budget geschaffen werden.
4. Außer Schalke, keine potentielle Interessenten
5. Man ist erstaunt wie weit Ache/Makanda ist, daher hat man genug Stürmer
6. Man hat den Knaller an der Angel, daher musste Budget geschaffen werden.
7. Pacienca soll Spielpraxis bekommen, daher nur Kaufoption
Also ich denke 2(aufgrund der Vertragsverlängerung Hütter), daher 6 was logischerweise die 1 nach sich zog und es nur die 4 gab. Nimmt man nun die 2*6*1/4=3. Womit dann auch die 3 geklärt wurde,
der Deal mit Schalke wurde am 15 offiziell verkündet, aber man war sich schon am 12 einig. 15-12=3 Paciencias Rückennummer war die 39 bei Schalke hat er die 18, also 39-18=21 Dann nehmen wir die 21 und teilen sie mit der davor ermittelten 3 und kommen auf 7, welche dadurch auch geklärt ist. Somit bleibt nur noch die 5 übrig, ok, die gibt es nicht, die war zu weit hergeholt!
Mögliche Szenarien die zu diesen Verkauf geführt haben, könnten sein:
1. Spieler hat darum gebeten
2. will zurück zu Überfallfussball
3. Vertragsverlängerungen kosten Geld(Daichi und Silva), daher musste Budget geschaffen werden.
4. Außer Schalke, keine potentielle Interessenten
5. Man ist erstaunt wie weit Ache/Makanda ist, daher hat man genug Stürmer
6. Man hat den Knaller an der Angel, daher musste Budget geschaffen werden.
7. Pacienca soll Spielpraxis bekommen, daher nur Kaufoption
Also ich denke 2(aufgrund der Vertragsverlängerung Hütter), daher 6 was logischerweise die 1 nach sich zog und es nur die 4 gab. Nimmt man nun die 2*6*1/4=3. Womit dann auch die 3 geklärt wurde,
der Deal mit Schalke wurde am 15 offiziell verkündet, aber man war sich schon am 12 einig. 15-12=3 Paciencias Rückennummer war die 39 bei Schalke hat er die 18, also 39-18=21 Dann nehmen wir die 21 und teilen sie mit der davor ermittelten 3 und kommen auf 7, welche dadurch auch geklärt ist. Somit bleibt nur noch die 5 übrig, ok, die gibt es nicht, die war zu weit hergeholt!
8. Es sollen demnächst wieder Zuschauer ins Stadion gelassen werden und dafür braucht den Platz auf der Tribüne.
Ein Drehspiess ist schon ein fettes Plus. Spießbraten, Porchetta, allerlei Geflügel, Picanha und eben Gyros sind schon leckere Sachen. Der Backburner ist ein nettes Plus, aber meiner Meinung nach kein must have. Ist aber Ansichtssache, ich nutze meinen kaum, höchstens bei Gyros oder Porchetta am Ende, wenn ich die Schwarte schneller aufknuspern will.
Es gibt ganz gute Mittelklassegeräte der Marke Burnhard,
z.B. der hier
https://www.burnhard.de/gasgrills/fred-3-brenner-gasgrill-941044?number=941044&gclid=CjwKCAjwzIH7BRAbEiwAoDxxThe59pf7CdAh7Nbtl2jnxY2yS1jyD1dVt5pICLI14m1SE_SRnBoMOxoCjAYQAvD_BwE&et_uk=d27ba03b9e824bfd9eda451843b0b882
z.B. der hier
https://www.burnhard.de/gasgrills/fred-3-brenner-gasgrill-941044?number=941044&gclid=CjwKCAjwzIH7BRAbEiwAoDxxThe59pf7CdAh7Nbtl2jnxY2yS1jyD1dVt5pICLI14m1SE_SRnBoMOxoCjAYQAvD_BwE&et_uk=d27ba03b9e824bfd9eda451843b0b882
Am Ende gelingt dem HSV doch der Ehrentreffer. Onana wichst noch einen rein.
So liebe Leute, mal ein kurzes Feedback.
Nach einigem Hin und Her konnte ich doch noch einen Platz im Kubatzki in St. Peter Ording ergattern, vielen Dank an FA für den Tipp!
Kurz die Hardfacts als wrap up: Frauenanteil bei 80% und an der Tür klebt ein Eintrachtaufkleber (ich wars nicht). Also alles safe. (thumbsup)
Das Essen ist der absolute Brüller - ich hab noch nie so fantastisch in einem Hotel gemampft, allein das Frühstück....
Zimmer erste Sahne, das ganze Gebäude ist sehr individuell aber mit Sinn, Verstand und Konzept eingerichtet.
Ist allerdings nicht ganz billich, mit vier Nächten Halpension musste ich an die Schmerzgrenze gehen und habe beim Abrechnen dennoch kurz gezuckt, aber egal jetzt.
Yoga war nicht inklusive, das fand ich schade, und fand die Stunden auch nicht soooo top geführt, aber für Entspannung im Urlaub absolut ok.
Der Strand mit 12 auf 2 km der Wahnsinn.
Vielen Dank nochmal für alle Tipps, werde sicherlich mal wieder auf den einen oder anderen zurückgreifen!
Nach einigem Hin und Her konnte ich doch noch einen Platz im Kubatzki in St. Peter Ording ergattern, vielen Dank an FA für den Tipp!
Kurz die Hardfacts als wrap up: Frauenanteil bei 80% und an der Tür klebt ein Eintrachtaufkleber (ich wars nicht). Also alles safe. (thumbsup)
Das Essen ist der absolute Brüller - ich hab noch nie so fantastisch in einem Hotel gemampft, allein das Frühstück....
Zimmer erste Sahne, das ganze Gebäude ist sehr individuell aber mit Sinn, Verstand und Konzept eingerichtet.
Ist allerdings nicht ganz billich, mit vier Nächten Halpension musste ich an die Schmerzgrenze gehen und habe beim Abrechnen dennoch kurz gezuckt, aber egal jetzt.
Yoga war nicht inklusive, das fand ich schade, und fand die Stunden auch nicht soooo top geführt, aber für Entspannung im Urlaub absolut ok.
Der Strand mit 12 auf 2 km der Wahnsinn.
Vielen Dank nochmal für alle Tipps, werde sicherlich mal wieder auf den einen oder anderen zurückgreifen!
Frauenanteil 80% und er mampft
Die neuen Fragen (Einsendeschluss bis Mittwoch 18:00 Uhr)
Nennt mir...
1. eine Frage, auf die man nur folgende Antwort geben kann: Andreas Möller
2. eine Motorradmarke (Zwinkersmiley)
3. ein Filmtier
4. einen DDR-Schnaps
5. eine deutsche Stadt auf der Wetterkarte der Tagesschau (20-Uhr-Ausgabe)
Viel Spaß beim Nachdenken!
Nennt mir...
1. eine Frage, auf die man nur folgende Antwort geben kann: Andreas Möller
2. eine Motorradmarke (Zwinkersmiley)
3. ein Filmtier
4. einen DDR-Schnaps
5. eine deutsche Stadt auf der Wetterkarte der Tagesschau (20-Uhr-Ausgabe)
Viel Spaß beim Nachdenken!
Die Blitztabelle (spannend, schon wieder ein Führungswechsel)
1. Cunemet 126
2. Cyprinus 120
2. Mittelbucher 120
4. Knall81 106
4. Basaltkopp 106
6. Mirscho 102
7. Wurstblinker 101
8. J_Boettcher 78
9. Schubbi66 47
1. Cunemet 126
2. Cyprinus 120
2. Mittelbucher 120
4. Knall81 106
4. Basaltkopp 106
6. Mirscho 102
7. Wurstblinker 101
8. J_Boettcher 78
9. Schubbi66 47
Die Tageswertung der 8. Runde
1. Cunemet 18
1. Basaltkopp 18
3. Knall81 17
4. Mittelbucher 13
5. J_Boettcher 11
5. Wurstblinker 11
7. Cyprinus 9
8. Mirscho 8
1. Cunemet 18
1. Basaltkopp 18
3. Knall81 17
4. Mittelbucher 13
5. J_Boettcher 11
5. Wurstblinker 11
7. Cyprinus 9
8. Mirscho 8
Hier die Antworten der 8. Runde
etwas, das ihr mit ins Bett nehmt
Frau (4x)
Schlafanzug, Buch, Decke, nichts (je 1x)
etwas, das Tschechen gut können
Bier brauen (5x)
Konsonanten, Knödel, kochen (je 1x)
ein Held aus eurer Kindheit
Superman (3x)
Captain Kirk, Winnetou, Bum Kun Cha, Tim, Pippi Langstrumpf (je 1x)
ein berühmter Berg in den Alpen
Zugspitze (4x)
Mont Blanc, Matterhorn (je 2x)
blond, brünett, schwarzhaarig oder rothaarig?
blond (4x)
brünett (2x)
schwarzhaarig, alle (je 1x)
Wir unterbrechen das Deppenspiel für eine Mitteilung der Polizei! Wie die Sonderabteilung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" soeben herausgefunden hat, treibt in diesem Forum noch ein anderer motoguzzi sein Unwesen. Durch Anwendung des sogenannten "EnkelDeppen-Tricks" erschleicht sich der gewiefte Betrüger eure Deppen-Antworten und sackt sich die Punkte ein. Erstes Opfer wurde der Mit-Depp J_Boettcher, der in seiner arglosen Narrenhaftigkeit die Antworten der letzten Runde an ebendiesen motoguzzi schickte und natürlich nicht berücksichtigt wurde. Da der Pfleger von J_Boettcher aber so geistesgegenwärtig war, einen screenshot der verhängnisvollen Nachricht zu machen, konnte die Sache aufgeklärt werden. Dies führte jedoch zu einer neuen Punkteverteilung. Und zwar zu folgender:
Tageswertung
1. Cyprinus 33
2. J_Boettcher 22
3. Cunemet 21
4. Wurstblinker 20
5. Basaltkopp 14
5. Mirscho 14
5. Mittelbucher 14
8. Knall81 12
Blitztabelle:
1. Cyprinus 111
2. Cunemet 108
3. Mittelbucher 107
4. Mirscho 94
5. Wurstblinker 90
6. Knall81 89
7. Basaltkopp 88
8. J_Boettcher 67
9. Schubbi66 47
Tageswertung
1. Cyprinus 33
2. J_Boettcher 22
3. Cunemet 21
4. Wurstblinker 20
5. Basaltkopp 14
5. Mirscho 14
5. Mittelbucher 14
8. Knall81 12
Blitztabelle:
1. Cyprinus 111
2. Cunemet 108
3. Mittelbucher 107
4. Mirscho 94
5. Wurstblinker 90
6. Knall81 89
7. Basaltkopp 88
8. J_Boettcher 67
9. Schubbi66 47
Zu Bobics Husarenstück:
Mal wieder ein herzerfrischender Artikel von ID, dessen souveräner Umgang mit der deutschen Sprache mich stets aufs Neue beglückt. Da werden Deals nicht auf den letzten, sondern stets auf den "allerletzten Drücker" "eingefädelt", also geschickt bewerkstelligt, aber eben in einer "Hauruckaktion". Millionen werden nicht verdient, sondern stets "eingestrichen", also quasi ohne Skrupel (und möglicherweise unverdient) vereinahmt. Bobic, der "gewiefte Taktiker" und "clevere Verhandler" handelt nicht nur klug und vorausschauend, sondern gleichzeitig auch handstreichartig und tollkühn , ein echtes "Husarenstück" also. Gleichzeitig wird die beschriebene Win-Win-Situation als Nullsummenspiel bezeichnet und "vordergründig" also leicht durchschaubar ist es "überraschend", dass beide Deals nicht aneinander gekoppelt sind.
Für mich ein sprachlicher Virtuose mit technischen Fehlern.
Mal wieder ein herzerfrischender Artikel von ID, dessen souveräner Umgang mit der deutschen Sprache mich stets aufs Neue beglückt. Da werden Deals nicht auf den letzten, sondern stets auf den "allerletzten Drücker" "eingefädelt", also geschickt bewerkstelligt, aber eben in einer "Hauruckaktion". Millionen werden nicht verdient, sondern stets "eingestrichen", also quasi ohne Skrupel (und möglicherweise unverdient) vereinahmt. Bobic, der "gewiefte Taktiker" und "clevere Verhandler" handelt nicht nur klug und vorausschauend, sondern gleichzeitig auch handstreichartig und tollkühn , ein echtes "Husarenstück" also. Gleichzeitig wird die beschriebene Win-Win-Situation als Nullsummenspiel bezeichnet und "vordergründig" also leicht durchschaubar ist es "überraschend", dass beide Deals nicht aneinander gekoppelt sind.
Motoguzzi999 schrieb:
Zu Bobics Husarenstück:
Ich vermisse allerdings sein Buzzword: "klandestin"
Babyboomern wie mir war sie als Karate-Emma bekannt. Farewell!
Bester Tweed heute
https://twitter.com/gehoerlosenbund/status/1303985896312643584?s=21
Aber ernsthaft: barrierefrei ist das nicht mit der Heulerei.
Tweed steht mir auch gut, ich meinte aber Tweet.
Bester Tweed heute
Tweed steht mir auch gut, ich meinte aber Tweet.
Ich kann ja Mirschos Frage aus dem Forumstreffenfred (Was kann man machen, wenn man in Sachsen die Eintracht nicht sehen kann?) am nächsten Dienstag mit landestypischem Dialekt vortragen...
https://www.youtube.com/watch?v=ZFCexzwIXKw
https://www.youtube.com/watch?v=ZFCexzwIXKw
Klassiker
Einsendeschluss: Wann´s mir beliebt, aber nicht vor Samstag 18:00 Uhr.
Bei der Tour ist heute Ruhetag, hier geht´s weiter, immer weiter (O.Kahn). Und zwar so...
nennt mir...
1. etwas, das ihr mit ins Bett nehmt
2. etwas, das Tschechen gut können
3. einen Helden aus eurer Kindheit
Außerdem wieder die dabei: Die Adi-Hütter-Frage (4)
4. einen berühmten Berg in den Alpen
und
5. Die Spezialfrage: blond, brünett, schwarzhaarig oder rothaarig?
nennt mir...
1. etwas, das ihr mit ins Bett nehmt
2. etwas, das Tschechen gut können
3. einen Helden aus eurer Kindheit
Außerdem wieder die dabei: Die Adi-Hütter-Frage (4)
4. einen berühmten Berg in den Alpen
und
5. Die Spezialfrage: blond, brünett, schwarzhaarig oder rothaarig?
Die Blitztabelle (Wir haben einen neuen Spitzenreiter)
1. Cyprinus 107
2. Mittelbucher 105
2. Cunemet 105
4. Mirscho 92
5. Knall81 87
5. Basaltkopp 87
5. Wurstblinker 87
8. Schubbi66 47
9. J_Boettcher 45
1. Cyprinus 107
2. Mittelbucher 105
2. Cunemet 105
4. Mirscho 92
5. Knall81 87
5. Basaltkopp 87
5. Wurstblinker 87
8. Schubbi66 47
9. J_Boettcher 45
eine Frage, auf die man nur folgende Antwort geben kann: Andreas Möller
Wer ist die größte Heulsuse? (3x)
Mailand oder Madrid? Wer leitet das NLZ? Wer sollte das NLZ auf keinen Fall leiten? (je 1)
eine Motorradmarke
Moto Guzzi (4x)
Harley, Honda (je 1x)
ein Filmtier
Lassie (3x)
Flipper, Fuchur, Affe (je 1x) [Affe? Die Abenteuer von Affe dem Affen, oder was? Lief das im MDR?]
ein DDR-Schnaps [hier musste ich recherchieren, um die Wertungen vorzunehmen, schwitz]
Nordhäuser (3x)
Goldbrand/Goldkrone (ist wohl das Gleiche) (2x)
Goldwasser (Wenn das Danziger Goldwasser gemeint ist, ist es etwas anderes) (1x)
eine deutsche Stadt auf der Wetterkarte der Tagesschau (20-Uhr-Ausgabe)
Frankfurt (5x)
Berlin (1x)
Die Bonuspunkte sackte ein: mittelbucher
Glückwunsch!