Motoguzzi999
5820
Wozu ist eigentlich dieser Fred? Zum Beantworten dummer Fragen? Ich hätte nämlich eine...Warum heißt es Runde 11, wenn doch im Ausgangspost steht, dass ein Spiel 10 Runden hat, müsste es dann nicht Spiel 11 sein? Wahrscheinlich gehört das zu den Mysterien des Deppentums.
Die Antworten aus Runde 1:
1. der Name des nächsten Trainers unseres geliebten Vereins
Niko Kovac (4)
Thomas Broich (2)
Peter Zeitler, Adi Hütter, Jürgen Klopp (je 1)
2. die Höhe der Ablösesumme, für die ihr Mijat Gacinovic´ ziehen lassen würdet
15 Millionen (2)
25 Millionen (2)
1 Million, 8,5 Millionen, 50 Millionen, 100 Millionen, unbezahlbar (je 1)
3. die maximale Dauer unseres nächsten Zwischenhochs in der nächsten Saison (Siegesserie)
5 Spiele (4)
4 Spiele (2)
3 Spiele, 6 Spiele, 7 Spiele (je 1)
4. Der Spieltag, an dem zum ersten Mal alle Zuschauer wieder zugelassen werden
18. ST (4)
1. ST (2)
10., 25., 34. ST (je 1)
5. mein Vorname
Moto (2)
Jens, Oliver, Uwe, Michael, Heiko, Kevin und Ralf (je 1)
Niko Kovac (4)
Thomas Broich (2)
15 Millionen (2)
25 Millionen (2)
3. die maximale Dauer unseres nächsten Zwischenhochs in der nächsten Saison (Siegesserie)
5 Spiele (4)
4 Spiele (2)
18. ST (4)
1. ST (2)
10., 25., 34. ST (je 1)
5. mein Vorname
Moto (2)
Einzelergebnis Runde 1
1. Cunemed 15
2. mittelbucher 13
3. Basaltkopp 12
3. J_Boettcher 12
5. Cyprinus 11
5. SGE59forever 11
7. Schubbi66 8
8. Mirscho 6
9. Brodowin 5
Eine ewige Bestenliste ergibt keinen Sinn oder? Viele accounts sind ja nicht mehr aktiv oder posten unter anderem Namen.
1. Cunemed 15
2. mittelbucher 13
3. Basaltkopp 12
3. J_Boettcher 12
5. Cyprinus 11
5. SGE59forever 11
7. Schubbi66 8
8. Mirscho 6
9. Brodowin 5
Eine ewige Bestenliste ergibt keinen Sinn oder? Viele accounts sind ja nicht mehr aktiv oder posten unter anderem Namen.
Hier die neuen Fragen für Runde 2
Nennt mir...
1. Ein alkoholisches Getränk, das man zu sich genommen haben sollte, bevor man nach einer Heimniederlage ins EF-Forum schaut.
2. Das Hygieneprodukt, für welches Jürgen Klopp als nächstes Werbung macht.
3. Den User, der dereinst das allerletzte Wort im SLT „Das allerletzte Wort“ haben wird.
4. Den Namen, den die Nordwestkurve nach einem möglichen Umbau offiziell tragen sollte (XY-Kurve).
5. Einen Ort in Offenbach, der zum Verweilen einlädt.
Einsendeschluss 30.06.2020, 18:00 Uhr
Nennt mir...
1. Ein alkoholisches Getränk, das man zu sich genommen haben sollte, bevor man nach einer Heimniederlage ins EF-Forum schaut.
2. Das Hygieneprodukt, für welches Jürgen Klopp als nächstes Werbung macht.
3. Den User, der dereinst das allerletzte Wort im SLT „Das allerletzte Wort“ haben wird.
4. Den Namen, den die Nordwestkurve nach einem möglichen Umbau offiziell tragen sollte (XY-Kurve).
5. Einen Ort in Offenbach, der zum Verweilen einlädt.
Einsendeschluss 30.06.2020, 18:00 Uhr
Motoguzzi999 schrieb:
Einzelergebnis Runde 1
1. Cunemed 15
2. mittelbucher 13
3. Basaltkopp 12
3. J_Boettcher 12
5. Cyprinus 11
5. SGE59forever 11
7. Schubbi66 8
8. Mirscho 6
9. Brodowin 5
Nur 9? Großes Dankeschön übrigens für deine Mühe!
Die Antworten aus Runde 1:
Niko Kovac (4)
Thomas Broich (2)
15 Millionen (2)
25 Millionen (2)
5 Spiele (4)
4 Spiele (2)
18. ST (4)
1. ST (2)
10., 25., 34. ST (je 1)
5. mein Vorname
Moto (2)
Niko Kovac (4)
Thomas Broich (2)
15 Millionen (2)
25 Millionen (2)
5 Spiele (4)
4 Spiele (2)
18. ST (4)
1. ST (2)
10., 25., 34. ST (je 1)
5. mein Vorname
Moto (2)
Einzelergebnis Runde 1
1. Cunemed 15
2. mittelbucher 13
3. Basaltkopp 12
3. J_Boettcher 12
5. Cyprinus 11
5. SGE59forever 11
7. Schubbi66 8
8. Mirscho 6
9. Brodowin 5
1. Cunemed 15
2. mittelbucher 13
3. Basaltkopp 12
3. J_Boettcher 12
5. Cyprinus 11
5. SGE59forever 11
7. Schubbi66 8
8. Mirscho 6
9. Brodowin 5
Honk des Tages, 26.06.20 :
1. Platz: clakir (382)
2. Platz: Mirscho (376)
3. Platz: SGE_Werner (301)
4. Platz: WurstBlinker (262)
5. Platz: Xy_Aeppelwoi (216)
6. Platz: Mainhattener (181)
7. Platz: mittelbucher (168)
8. Platz: adlergeorge (163)
9. Platz: Effenbergfohlen (133)
10. Platz: Denis (124)
11. Platz: DerGeyer (120)
12. Platz: Tackleberry (119)
13. Platz: Tom66 (118)
14. Platz: RehFuxx (106)
15. Platz: DerKleine (83)
16. Platz: Flips_92 (74)
17. Platz: adlerkadabra (67)
17. Platz: Attila67 (67)
19. Platz: BeatBone (61)
20. Platz: SGE.Domi (53)
.............................................................................................................................................
Und in Lauerstellung, in alphabetischer Reihenfolge:
21Uhr14 (10)
98_adler (8)
ABGer1982 (4)
adlerpille (1)
adlerpower94 (2)
Adler_2009 (7)
Adler_Steigflug (2)
AGHGA (3)
an iolair (7)
Anita1950 (1)
Arya (12)
axel-chemnitz (45)
Basaltkopp (3)
Berserker-Ulf (4)
Bigbamboo (4)
Blablablubb (6)
Blue99 (3)
Boooonzaaaiiii1899 (9)
Brodowin (4)
Carrasco (1)
Cassiopeia1981 (4)
Cino (2)
connyconny (20)
CR1104 (1)
Crung (3)
Daniel_SGE7 (2)
DeMuerte (2)
derspringer (1)
eagleadler92 (2)
Eierkopf (21)
Eintracht23 (6)
eintracht125 (1)
eintrachtfenin17 (1)
Enkheimer_Adler (32)
eSGEhtgutab (1)
EvilRabbit (1)
Fanschobbe (4)
fb0ich (5)
feligs1992 (1)
fenin-97 (2)
Ffm60ziger (26)
Filzlaus (34)
francisco_copado (9)
Funker (9)
Haefe (44)
handballsandy (8)
hendrik9 (11)
horstihorsti1 (22)
immer_eintracht2004 (5)
Inamoto_20 (39)
Irief (4)
JJ_79 (1)
Joern_SGE (7)
jona_m (1)
juendder (1)
Kabbes (1)
kelsteradler (1)
kit33 (1)
KLOBRILLE (5)
korkmaz10 (1)
Korkmaz11 (2)
Kurvenfan (2)
LDKing (3)
LM_Adler_2005 (2)
LoboSGE (1)
lou_koller (3)
Matthes73 (2)
merlo11 (4)
MiniAdler22 (8)
monk (2)
Moritzadler (39)
Motoguzzi999 (2)
MrBoccia (6)
MrMagicStyle (7)
NeoPhyteSGE (10)
Oberzentadler (1)
OdenwälderAdler (1)
Oirobaboggal (1)
osthesse92 (2)
Outblast (1)
paluschke (17)
paw (1)
per-sempre-bembel (1)
Peter1957 (1)
Ralfe (27)
RebellionFFM (1)
RevierMarkierer (1)
Rheinadler65 (1)
Runggelreube (2)
schobbe (15)
Schobberobber72 (1)
Schwarz-Weiss-Rafi (7)
SGE Jobra27 (1)
SGE_tec (20)
SGE-Tobias (6)
Shah0405 (1)
Shlomo (4)
simima (1)
Skilgannon (1)
Snuffle82 (16)
stef96 (6)
Steinschlag (1)
Studi95 (20)
theonlylegend (5)
TiNoSa (1)
Tomasch (2)
tomisl (24)
Veni-vidi-vici (7)
vonNachtmahr1982 (30)
voyage (1)
waldstadion87 (1)
Willensausdauer (20)
Xaver08 (2)
zamusi (1)
1. Platz: clakir (382)
2. Platz: Mirscho (376)
3. Platz: SGE_Werner (301)
4. Platz: WurstBlinker (262)
5. Platz: Xy_Aeppelwoi (216)
6. Platz: Mainhattener (181)
7. Platz: mittelbucher (168)
8. Platz: adlergeorge (163)
9. Platz: Effenbergfohlen (133)
10. Platz: Denis (124)
11. Platz: DerGeyer (120)
12. Platz: Tackleberry (119)
13. Platz: Tom66 (118)
14. Platz: RehFuxx (106)
15. Platz: DerKleine (83)
16. Platz: Flips_92 (74)
17. Platz: adlerkadabra (67)
17. Platz: Attila67 (67)
19. Platz: BeatBone (61)
20. Platz: SGE.Domi (53)
.............................................................................................................................................
Und in Lauerstellung, in alphabetischer Reihenfolge:
21Uhr14 (10)
98_adler (8)
ABGer1982 (4)
adlerpille (1)
adlerpower94 (2)
Adler_2009 (7)
Adler_Steigflug (2)
AGHGA (3)
an iolair (7)
Anita1950 (1)
Arya (12)
axel-chemnitz (45)
Basaltkopp (3)
Berserker-Ulf (4)
Bigbamboo (4)
Blablablubb (6)
Blue99 (3)
Boooonzaaaiiii1899 (9)
Brodowin (4)
Carrasco (1)
Cassiopeia1981 (4)
Cino (2)
connyconny (20)
CR1104 (1)
Crung (3)
Daniel_SGE7 (2)
DeMuerte (2)
derspringer (1)
eagleadler92 (2)
Eierkopf (21)
Eintracht23 (6)
eintracht125 (1)
eintrachtfenin17 (1)
Enkheimer_Adler (32)
eSGEhtgutab (1)
EvilRabbit (1)
Fanschobbe (4)
fb0ich (5)
feligs1992 (1)
fenin-97 (2)
Ffm60ziger (26)
Filzlaus (34)
francisco_copado (9)
Funker (9)
Haefe (44)
handballsandy (8)
hendrik9 (11)
horstihorsti1 (22)
immer_eintracht2004 (5)
Inamoto_20 (39)
Irief (4)
JJ_79 (1)
Joern_SGE (7)
jona_m (1)
juendder (1)
Kabbes (1)
kelsteradler (1)
kit33 (1)
KLOBRILLE (5)
korkmaz10 (1)
Korkmaz11 (2)
Kurvenfan (2)
LDKing (3)
LM_Adler_2005 (2)
LoboSGE (1)
lou_koller (3)
Matthes73 (2)
merlo11 (4)
MiniAdler22 (8)
monk (2)
Moritzadler (39)
Motoguzzi999 (2)
MrBoccia (6)
MrMagicStyle (7)
NeoPhyteSGE (10)
Oberzentadler (1)
OdenwälderAdler (1)
Oirobaboggal (1)
osthesse92 (2)
Outblast (1)
paluschke (17)
paw (1)
per-sempre-bembel (1)
Peter1957 (1)
Ralfe (27)
RebellionFFM (1)
RevierMarkierer (1)
Rheinadler65 (1)
Runggelreube (2)
schobbe (15)
Schobberobber72 (1)
Schwarz-Weiss-Rafi (7)
SGE Jobra27 (1)
SGE_tec (20)
SGE-Tobias (6)
Shah0405 (1)
Shlomo (4)
simima (1)
Skilgannon (1)
Snuffle82 (16)
stef96 (6)
Steinschlag (1)
Studi95 (20)
theonlylegend (5)
TiNoSa (1)
Tomasch (2)
tomisl (24)
Veni-vidi-vici (7)
vonNachtmahr1982 (30)
voyage (1)
waldstadion87 (1)
Willensausdauer (20)
Xaver08 (2)
zamusi (1)
Bu
Fickfrosch
Der Frosch mit der Maske
Mal dazu noch: Wer mal das Fleisch der Eigenmarken probiert hat (holt euch mal beim Rewe ein Steak von Ja!), und danach holt ihr euch ein ordentliches vom Metzger oder sonstiges. Da muss ich echt sagen: Das von Rewe schmeckt wie *****. Keine Ahnung was die mit den armen Tieren machen, aber selbst ohne Marinade schmeckt es einfach nur nach ***** (sorry für die Ausdrucksweise).
Da wundert mich es nicht, das dann auch in Schlachthöfen oder sowas gespart wird. Kostendruck eben. Manche Menschen wollen eben billiges Fleisch. Auf Kosten der Arbeiter und vorallem der Tiere. Schade drum.
Da wundert mich es nicht, das dann auch in Schlachthöfen oder sowas gespart wird. Kostendruck eben. Manche Menschen wollen eben billiges Fleisch. Auf Kosten der Arbeiter und vorallem der Tiere. Schade drum.
Das liegt aber oft auch daran, dass das Supermarktsteak nicht abgehangen ist. Das Fleisch aus dem Supermarkt kommt direkt nach dem Zerlegen in die Verpackung. Der Metzger bekommt auch konfektioniertes Fleisch aus dem Schlachthof, verkauft es aber in der Regel nur küchenfertig, jedenfalls wenn er Ahnung hat. Das ist auch oft der Grund, warum das Supermarktsteak in der Pfanne schrumpft. Weil es noch zu viel Feuchtigkeit enthält.
Moin. Alle weg?
Anscheinend, du bist jedenfalls der Vorletzte, den ich hier gesehen habe.
Das jedoch interessiert nicht einmal den Allerletzten...
Russ wird jetzt Vollexperte
Er ist ja im Prinzip schon seit nem halben Jahr PR-Mitarbeiter und Repräsentant. Da er das kann, und auf nen Trainer-Job wohl keine Lust hat, würde ich versuchen, ihn da einzubinden.
Alter. Jetzt noch die "ich hab ja so viel zu tun"-Karte. Als ob nicht jeder gesehen hätte, dass du einfach nicht die Cochones hattest, den Gegenwind auszuhalten. Lächerlich.
Inhaltlich ist das übrigens erneut sehr großer Schwachsinn. Du kommst vorbei, rotzt einen Beitrag rein und gehst wieder, und hast dann echt noch die Unverfrorenheit, zu behaupten andere würden nix Inhaltliches beitragen. Unfassbar.
Inhaltlich ist das übrigens erneut sehr großer Schwachsinn. Du kommst vorbei, rotzt einen Beitrag rein und gehst wieder, und hast dann echt noch die Unverfrorenheit, zu behaupten andere würden nix Inhaltliches beitragen. Unfassbar.
Adlerdenis schrieb:
Alter. Jetzt noch die "ich hab ja so viel zu tun"-Karte. Als ob nicht jeder gesehen hätte, dass du einfach nicht die Cochones hattest, den Gegenwind auszuhalten. Lächerlich.
Du ziehst das echt durch mit dem „Alter“ und dem „rotzen“, oder?
Motoguzzi999 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Du ziehst das echt durch mit dem „Alter“ und dem „rotzen“, oder?
So jetzt verlinke ich mal einen interessanten Bericht aus der „Schrot und Korn“ über das Schlachten von Bio- und anderen Tieren.
https://schrotundkorn.de/artikel/schlachtet-bio-besser
https://schrotundkorn.de/artikel/schlachtet-bio-besser
Dass Bio in Bezug auf die Schlachtung in der Regel leider keinen großen Unterschied macht, ist eigentlich kein großes Geheimnis mehr.
Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig zu ermitteln, mit welchem Schlachtbetrieb ein Fleischhändler/Metzger zusammenarbeitet.
Im Falle von EinStückLand ist das zum Beispiel eine Dorfschlachterei in 4. Generation.
Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig zu ermitteln, mit welchem Schlachtbetrieb ein Fleischhändler/Metzger zusammenarbeitet.
Im Falle von EinStückLand ist das zum Beispiel eine Dorfschlachterei in 4. Generation.
von meiner seite auch ein danke, es ist wohltuend solche beitraege zu lesen.
ergaenzend noch der gedanke, dass aehnlich wie bei fossiler oder nuklearer energieerzeugung der preis von billigfleisch nicht alle folgekosten mit abdeckt, d.h. lasst uns zusehen, in der erzeugung die versteckten subventionen rauszunehmen und den erzeugern die echten kosten mit allen folgekosten bezahlen zu lassen, dann ist das fleisch auch nicht mehr so billig, dann koennen wir den auslaendischen markt auch nicht mehr mit viel zu billigem fleisch bedienen und wir bekommen eine echte vergleichbarkeit zu biofleisch.
ergaenzend noch der gedanke, dass aehnlich wie bei fossiler oder nuklearer energieerzeugung der preis von billigfleisch nicht alle folgekosten mit abdeckt, d.h. lasst uns zusehen, in der erzeugung die versteckten subventionen rauszunehmen und den erzeugern die echten kosten mit allen folgekosten bezahlen zu lassen, dann ist das fleisch auch nicht mehr so billig, dann koennen wir den auslaendischen markt auch nicht mehr mit viel zu billigem fleisch bedienen und wir bekommen eine echte vergleichbarkeit zu biofleisch.
Gut, mir ging es ja jetzt auch gar nicht um gesunde Ernährung oder das Tierwohl, sondern um die Zustände in Schlachtbetrieben und den Zusammenhang mit Corona. Die Mäster sind ja nochmal eine andere Geschichte, dass die Tiere bei der Intensivmast bis zu dreimal schneller wachsen und schlachtreif sind als Tiere vom Biohof, muss ja irgendwelche Auswirkungen haben. Letztlich werden aber auch viele dieser Tiere in den bekannten Schlachthöfen geschlachtet.
Also nochmal: Das Schlachten ist schon lange kein Handwerk mehr, sondern ein industrieller Prozess mit allerdings pervers niedrigen Arbeitskosten. Mir würde außer der Prostitution und vielleicht z. T. dem Baugewerbe keine Branche einfallen, in der Menschen so ausgebeutet werden. Dass es unter den Umständen, die dort herrschen zu Coronaausbrüchen kam, muss niemand wundern, das Problem mit den Werkverträgen ist aber schon altbekannt. Hoffen wir, dass die Politik da jetzt mal aufwacht.
Einen Nebeneffekt hätte die Zerschlagung der großen Betriebe allerdings auch für das Tierwohl. Den Tieren müssten vielleicht nicht mehr so lange Wege zugemutet werden.
Also nochmal: Das Schlachten ist schon lange kein Handwerk mehr, sondern ein industrieller Prozess mit allerdings pervers niedrigen Arbeitskosten. Mir würde außer der Prostitution und vielleicht z. T. dem Baugewerbe keine Branche einfallen, in der Menschen so ausgebeutet werden. Dass es unter den Umständen, die dort herrschen zu Coronaausbrüchen kam, muss niemand wundern, das Problem mit den Werkverträgen ist aber schon altbekannt. Hoffen wir, dass die Politik da jetzt mal aufwacht.
Einen Nebeneffekt hätte die Zerschlagung der großen Betriebe allerdings auch für das Tierwohl. Den Tieren müssten vielleicht nicht mehr so lange Wege zugemutet werden.
Motoguzzi999 schrieb:
Super, finde ich klasse.
Da es hier um Corona geht, halten wir mal fest: Die Ausbrüche in den großen Schlachhöfen, sind der Tatsache geschuldet, dass es zu einer Konzentration der Betriebe gekommen ist, und infolgedessen die Produktivität über die Senkung der Arbeitskosten massiv gesteigert werden konnte. Dies ist ein von der Politik bewusst in Kauf genommener, wenn nicht sogar gesteuerter Prozess, der zwar zu billigem Fleisch und märchenhaften Gewinnen der Betreiber geführt hat, der aber nicht nur aus moralischen Gründen inakzeptabel ist. In anderen europäischen Ländern ist es ähnlich. Da man, wie Denis zu Recht anmerkt, nicht ohne zynisch zu werden, den Bioschlachter für jedermann empfehlen kann (Dann iss halt kein Fleisch, wenn du es dir nicht leisten kannst ), könnte ein gangbarer Vorschlag tatsächlich lauten, staatliche Schlachthöfe einzurichten, die regional betrieben werden. Damit wäre man wieder im Mittelalter, das ist in diesem Fall aber positiv. Die Arbeiter in den Schlachthöfen wären dann Angestellte des öffentlichen Dienstes. Auch dies würde zwar zu einem Preisanstieg führen, dieser wäre aber verkraftbar.
Ja, das wäre ein Kompromiss, warum nicht. Wenn man sich aber mal vor Augen hält, was an staatlichen Subventionen in die Massenproduktion von Lebensmitteln, Fleisch inklusive, fließt, und sich vorstellt, wie eine entsprechend subventionierte ökologische Erzeugung aussehen könnte, mit dann möglichen niedrigeren Preisen, dann wäre das, wie ich finde, die noch bessere Lösung. Es ist nicht einzusehen, dass ausgerechnet ein Hightechland wie Deutschland die halbe Welt mit Schweinefleisch beglücken muss. Denn das klappt wirklich nur um den Preis von potentiellen Erregernestern, nicht unähnlich den Wildtiermärkten Chinas, nur schlimmer.
Das Problem ist ja, dass mit dem Schlachten durch die Großbetriebe überhaupt kein Geld mehr zu verdienen ist, deswegen gibt es keine Alternative außer die wenigen Betriebe aus deinem Beispiel, die allerdings auch Kunden haben, die das bezahlen wollen. Deshalb der Vorschlag mit der staatlichen Regulierung, der ja auch ein historisches Vorbild hat. Das zuviel Fleisch produziert und gegessen wird, dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Hm, Spanien also ähnlich traurig. Schweiz, okay, aber von dort hab ich zumindest noch keine Nachrichten wie hier bei uns vernommen. Zu Deiner Frage @mg: Schweinefleisch ess ich nicht, und für Rind / Büffel /Lamm / Geflügel habe ich regionale Anbieter gefunden, Bauernhöfe, zu denen der Metzger zur Schlachtung kommt.
Super, finde ich klasse.
Da es hier um Corona geht, halten wir mal fest: Die Ausbrüche in den großen Schlachhöfen, sind der Tatsache geschuldet, dass es zu einer Konzentration der Betriebe gekommen ist, und infolgedessen die Produktivität über die Senkung der Arbeitskosten massiv gesteigert werden konnte. Dies ist ein von der Politik bewusst in Kauf genommener, wenn nicht sogar gesteuerter Prozess, der zwar zu billigem Fleisch und märchenhaften Gewinnen der Betreiber geführt hat, der aber nicht nur aus moralischen Gründen inakzeptabel ist. In anderen europäischen Ländern ist es ähnlich. Da man, wie Denis zu Recht anmerkt, nicht ohne zynisch zu werden, den Bioschlachter für jedermann empfehlen kann (Dann iss halt kein Fleisch, wenn du es dir nicht leisten kannst ), könnte ein gangbarer Vorschlag tatsächlich lauten, staatliche Schlachthöfe einzurichten, die regional betrieben werden. Damit wäre man wieder im Mittelalter, das ist in diesem Fall aber positiv. Die Arbeiter in den Schlachthöfen wären dann Angestellte des öffentlichen Dienstes. Auch dies würde zwar zu einem Preisanstieg führen, dieser wäre aber verkraftbar.
Motoguzzi999 schrieb:
Super, finde ich klasse.
Ja, das wäre ein Kompromiss, warum nicht. Wenn man sich aber mal vor Augen hält, was an staatlichen Subventionen in die Massenproduktion von Lebensmitteln, Fleisch inklusive, fließt, und sich vorstellt, wie eine entsprechend subventionierte ökologische Erzeugung aussehen könnte, mit dann möglichen niedrigeren Preisen, dann wäre das, wie ich finde, die noch bessere Lösung. Es ist nicht einzusehen, dass ausgerechnet ein Hightechland wie Deutschland die halbe Welt mit Schweinefleisch beglücken muss. Denn das klappt wirklich nur um den Preis von potentiellen Erregernestern, nicht unähnlich den Wildtiermärkten Chinas, nur schlimmer.
Adler_Steigflug schrieb:
(...) der Virus zeigt einfach sehr schnell sehr deutlich auf, wo Missstände sind.
Das tut er ganz gewiss, und wir sollten es ihm danken. Was in Bezug auf Infektionsausbrüche in - wie soll man sie nur nennen: massenagrarindustrielle Tierbeseitigungskomplexe?, Verwertungsmaschinerien?, Folterkammern für Schwein & Rind? - , in Bezug auf Infektionsausbrüche also in diesen unsäglichen, im Grund unvorstellbaren Schindefabriken à la Tönnies muss festgestellt werden: da hat Deutschland offenbar ein Alleinstellungsmerkmal der schäbigsten Art. Gut, auch in anderen Ländern werden in der Branche keine Chorknaben werkeln, aber ich kann mich nicht erinnern, solche Nachrichten wie in den letzten Tagen bei uns aus irgendeinem anderen europäischen Land vernommen zu haben.
Das deckt sich mit der empirischen, zugegebenermaßen subjektiven Feststellung, dass das normale, beim Metzger eingekaufte Fleisch in Spanien oder Frankreich, von der Schweiz ganz zu schweigen, in aller Regel von deutlich höherer Qualität ist als bei uns.
Ich denke, es reicht allmählich mal mit diesen Landwirtschaftsministern aus der CSU, die wie die unselige Julia Klöckner auf nichts anderes starren können als auf ultimativ billige Massenproduktion und dafür auch die furchtbarsten, unsäglichsten Lebens- und Sterbebedingungen für die Tiere, ich sags mal zurückhaltend: verblüffend gleichgültig und unbelehrbar billigend in Kauf nehmen.
Ich möchte dir ungern den Appetit verderben, aber in der Schweiz gibt es zwei große Schlachtbetriebe, Mircana und Bell, die allein auf über 50 % Marktanteil bei Schweinen kommen. In Deutschland werden ca. 80 % aller Schweine ( ob Bio oder konventionell) in der einem der 10 großen Schlachhöfe geschlachtet. Frag mal deinen Metzger, in welchem Schlachthof seine Schweine geschlachtet werden.
Da entdecke ich für Euch wundervoll wundersamen neues BBQ-Spielzeug und bekomme zum Dank ... Betonschühchen. Also einen.
Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.
Bettelt nicht.
Dafür behalte ich mein Canol... Cannelloni-Rezept jetzt für mich.
Bettelt nicht.
Äääh, also ich würde mich für ein gutes Cannelloni-Rezept schon ein bisschen erniedrigen lassen. Könnte auch das Rezept von der Sunday gravy aus den Sopranos (Ziti) anbieten (von mir aus dem Amerikanischen übersetzt und ans Dezimalsystem angepasst).
Als Strafe für die Verwechslung von Cannoli mit Canneloni gäbe es in Sizilien ein paar frische sizilianische Stiefel
Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er es rechtzeitig selbst bemerkt hat.
Motoguzzi999 schrieb:
Zu seiner Ehrenrettung muss man sagen, dass er es rechtzeitig selbst bemerkt hat.
Dann nur 1 Stiefel...
Hab mich schon gewundert, was für dicke Cannelloni der verputzt.
Ich hab ganzjährig fließend Warmwasser. Dachtest Du, Ostwestfalen kämen zum Essen?
Du hast heute einen Lauf, gell?
Du hast heute einen Lauf, gell?
Apropos Ostwestfalen, das Gänsefett, das beim Grillen austritt, wird natürlich aufgehoben und bietet eine leckere Basis für ein deftiges Grünkohlgericht.
Tafelberg schrieb:FellnerFFM schrieb:
paar zerbrochenen Fenster
das werden die Ladenbesitzer sicher anders sehen.
Ich finde es schon erstaunlich, wie man hier versucht die Vorfälle in Stuttgart schön zu reden
Ist die Frage, ob man auch noch so entspannt wäre, wenn Chaoten sein Eigentum zerstören und/oder stehlen würden.
Es geht doch nicht ums Schönreden, sondern darum, dass diese Ausschreitungen nicht auf einen Zerfall der Gesellschaft zurückzuführen sind, ebensowenig waren das bürgerkriegsähnliche Zustände oder was sonst alles in den Medien herbei phantasiert wurde. Warten wir einfach mal auf die juristische Aufarbeitung, dann wird man ja sehen, wer welche Motive hatte. Hinnehmen muss man das nicht, aber es ist eben auch nicht vergleichbar mit irgendwelchen Riots in den Banlieus von Paris oder irgendwo in den USA.
Xaver08 schrieb:
ich habe schon ganze truthaehne gebrint. also komm mir nicht mit amateur.
klotzen nicht kleckern.
Einen Puter? Respekt.
Badewanne randvoll mit Brine?
Meine Weihnachtsgang kommt auch seit zwei Jahren immer ins Bad. Danach Niedergar bis zum Niederknien.
Irgendwann traue ich mich auch mal, die auf die Rotisserie zu stecken. Bisher war mir die Sorge zu groß, den heiligen Weihnachtsbraten zu versauen.
Apropos Rotisserie:
Die Hersteller kennen ja echt kein Erbarmen mehr. Habe gestern eine sog. BBQ-Feuerwalze entdeckt. Sieht aus wie ein Nodelholz, das auf den Drehspieß kommt. Mir hatte sich aber nicht erschlossen, wofür dieses Gimmick denn nun wieder gut sein könnte. Dort stand dann zu lesen: Für "Baumstriezel, Baumkuchen, Kaminbrot oder Cannoli".
Erst dachte ich, damit hätte ich endlich mal einen BBQ-Blödsinn entdeckt, den ich nun wirklich nicht brauche. Dann aber war ich spontan von Idee angetan, mal meine eigenen Cannelloni machen zu können. Einer meiner Lieblingsfetischismen ist nämlich Cannelloni (essen).
Ich wollte auch bereits ein YT-Video suchen, wie das mit dem Nudelteigherstellen auf dieser Holzrolle auf dem Grill gehen soll. Bis ich gerade noch rechtzeitig den winzigen Verleser bemerkt habe.
Trau die ruhig, wenn das Fett auf dem Drehspieß immer schön um die Gans rumläuft, etwas besseres gibt es gar nicht. Gebrined hab ich aber eine Ganz noch nie, die hat doch eigentlich genug Eigengeschmack. Meinen Truthahn tu ich zum Brinen immer in so eine Coleman Kühlbox.
Übrigens bin ich gerade an den Fragen für die zweite Runde dran, ihr könnt euch jetzt schon freuen...