>

Motoguzzi999

5820

#
Adlerdenis schrieb:

Im linken Milieu ist man sehr schnell dabei, unbelegte Vorwürfe zu erheben, geifernd Rücktritte zu fordern etc.

Ach, Bub...

Allein die Formulierung von dir ist so schwach.
Sowohl "linkes Milieu" - was genau ist das, was du damit meinst? - als auch "geifernd" - bleib doch bitte beim Inhalt, das Attribut sagt nichts aus über begründbare oder nachvollziehbare Rücktrittsforderungen, die das "linke Milieu" "schnell" und auf der Grundlage "unbelegbarer Vorwürfe" zu erheben.
Was ist denn "schnell"?
Und welche konkreten Beispiele gibt's denn dafür in mittlerer bis jüngerer Vergangenheit?
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Im linken Milieu ist man sehr schnell dabei, unbelegte Vorwürfe zu erheben, geifernd Rücktritte zu fordern etc.

Ach, Bub...

Allein die Formulierung von dir ist so schwach.
Sowohl "linkes Milieu" - was genau ist das, was du damit meinst? - als auch "geifernd" - bleib doch bitte beim Inhalt, das Attribut sagt nichts aus über begründbare oder nachvollziehbare Rücktrittsforderungen, die das "linke Milieu" "schnell" und auf der Grundlage "unbelegbarer Vorwürfe" zu erheben.
Was ist denn "schnell"?
Und welche konkreten Beispiele gibt's denn dafür in mittlerer bis jüngerer Vergangenheit?

Ja sorry, die Formulierungstammte von mir. Ich meinte aber lediglich, dass der Zusammenhang zwischen Worten und Taten, den Seehofer bemüht, oft bei der linken Sprachkritik bemüht wird (ganz wertneutral) und dass das von Seehofer etwas perfide ist, diesen Spruch in diesem Zusammenhang zu verwenden (Darauf zielte die Spiegel-Kolumne ja auch ab). Was die Schlüssel der Müllmänner betrifft, habe ich es, wie gesagt auch erst nicht verstanden, aber in Berlin ist es wohl so, dass da die Leute mit rieseigen Schlüsselbändern rumlaufen. Welche Lesart der letzten Zeilen die Spiegel-Kolumnistein bevorzugt, wird ja an den angefügten Links ersichtlich.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Laut FAZ von heute Morgen handelt es sich bei den 25 festgenommenen Verdächtigen um 12 deutsche Staatsbürger, einen Kroaten, einen Portugiesen, einen Polen und einen Letten. 9 weitere Festgenommene seien Flüchtlinge aus Bosnien, dem Irak, Afghanistan und Somalier. Ein buntes Völkergemisch also. Da ja der MP Kretschmann schon im Freiburger Fall Männerhorden in die Pampa schicken wollte, sollte er diesmal tätig werden und den entsprechenden Völkern ein paar geharnischte Briefe schreiben. Ich empfehle folgende Formulierungen:

Kretschmann schrieb an die Kroaten: "Sauft doch zuhaus in euerm Garten!"
Kretschmann schrieb den Portugiesen: "Bei Pollenflug, ganz einfach niesen!"
Kretschmann schrieb auch an die Polen:"Im Euro-Shop gibt´s nix zu holen!"
Kretschmann schrieb auch an die Letten: "Ihr seid doch eigentlich die Netten?"
Kretschmann schrieb den Bosniaken: "Ihr sollt nicht in den Schlosspark kacken!"
Kretschmann schrieb an die Iraker: "Man wirft mit Steinen nicht aus Wacker!"
Kretschmann schrieb an die Afghanen: "Fahrt doch nach Haus zu euren Ahnen!"
Schließlich schrieb er den Somali: "Bei Impotenz hilft Zyankali!"

Der letzte Satz ist geschmacklos.
#
Ja, da hast du vielleicht Recht, dann eben: "Man ruft auf Bullenjagd nicht Halali!" Holpert ein wenig sonst reimt sich aber nichts auf Somali?
#
Laut FAZ von heute Morgen handelt es sich bei den 25 festgenommenen Verdächtigen um 12 deutsche Staatsbürger, einen Kroaten, einen Portugiesen, einen Polen und einen Letten. 9 weitere Festgenommene seien Flüchtlinge aus Bosnien, dem Irak, Afghanistan und Somalier. Ein buntes Völkergemisch also. Da ja der MP Kretschmann schon im Freiburger Fall Männerhorden in die Pampa schicken wollte, sollte er diesmal tätig werden und den entsprechenden Völkern ein paar geharnischte Briefe schreiben. Ich empfehle folgende Formulierungen:

Kretschmann schrieb an die Kroaten: "Sauft doch zuhaus in euerm Garten!"
Kretschmann schrieb den Portugiesen: "Bei Pollenflug, ganz einfach niesen!"
Kretschmann schrieb auch an die Polen:"Im Euro-Shop gibt´s nix zu holen!"
Kretschmann schrieb auch an die Letten: "Ihr seid doch eigentlich die Netten?"
Kretschmann schrieb den Bosniaken: "Ihr sollt nicht in den Schlosspark kacken!"
Kretschmann schrieb an die Iraker: "Man wirft mit Steinen nicht aus Wacker!"
Kretschmann schrieb an die Afghanen: "Fahrt doch nach Haus zu euren Ahnen!"
Schließlich schrieb er den Somali: "Bei Impotenz hilft Zyankali!"
#
reggaetyp schrieb:

Die Unterscheidung zwischen Zeitungskolumne und Aussagen auf politischen Kundgebungen bzw. Versammlungen und Artikeln oder Kommentaren (hier: BILD) ist dir aber hoffentlich geläufig?

Politische Kundgebungen ok, aber für unterschiedliche Bewertungskriterien von Bild und TAZ sehe ich jetzt keine Grundlage.
Und Stoikowski argumentiert doch auch überhaupt nicht mit dem Format. Das sagst du jetzt. Ihr Argument ist aber ein anderes, nämlich dass die Polizei ja nicht auf der Müllkippe eingearbeitet wurde.
#
Eigentlich sagt sie ja, dass Seehofer, die TAZ-Kolumne auf die Ereignisse in Stuttgart gemünzt habe, um eine geistige Urheberschaft (oder schwächer ausgedrückt eine Verbindung zur Denke) des Millieus, aus dem die Autorin stammt herzustellen. Dies tat er mit den bekannten Worten: Aus Worten werden taten (gar nicht mal zu dumm, denn diese Argumentation wird im linken Millieu ja prominenter verwendet). Dem antwortet die Autorin, indem sie die wahrscheinlichere Lesart, nämlich, es gehe darum, dass Polizisten auf der Deponie arbeiten sollen in einen Bezug zum Seehofer-Zitat setzt und logisch folgert: Dann würden eben Polizisten dort arbeiten - so what? Man kann das spitzfindig nennen, aber ums Zuspitzen geht es ja in solchen Kolumnen. Auch der Vergleich des an den Pranger stellens der Journalisten durch eine staatstragende Partei mit den Methoden der Rechten (Lübcke-Mord) ist eine Zuspitzung, kein handwerklicher Fehler der Autorin, die, wie ich finde sehr talentiert ist ( im Gegensatz zu ihrer TAZ-Kollegin). Ich verstehe schon deine Argumentation, du argumentierst moralisch. Hier geht es aber um strafrechtliche Vorwürfe. Das heißt um eine mögliche Beleidigung. Das ist ein Antragsdelikt und soviel ich weiß, muss in diesem der Dienstvorgesetzte tätig werden ( also Seehofer). Das ist eine Zwickmühle für Seehofer, da er als Innenminister auch die Grundrechte schützen muss da steht die Pressefreiheit nun mal anprominenter Stelle. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
#
Margarete Stokowski erklärt hier, wieso die Polizei Vertrauen verloren hat, wieso bestimmte gruppen ihr misstrauen und oder Angst vor ihr haben.
Und wieso es (zumindest bisher) überhaupt nicht zulässig ist, den Text der taz-Kolumne mit der Randale in Stuttgart zu verknüpfen.
Und weshalb Amthor ja noch zu jung ist, um der Korruption geziehen zu werden, die ein Jahr ältere taz-Autorin aber zur Zielscheibe konservativer Politiker und Nazis in Deutschland werden darf.
Es ist, Achtung, eine Kolumne von Stokowski:

https://www.spiegel.de/kultur/margarete-stokowski-ueber-rassismus-und-die-kontroverse-taz-kolumne-von-hengameh-yaghoobifarah-a-9e059e83-ef29-4747-a6d6-ce8fffc3f3ea

Sie erklärt, als Profi, das, was ich hier offenbar nicht vermitteln kann.
#
Danke für den Link, ich wollte es auch schon verschalten, wusste aber nicht, ob es hier oder im Stuttgartfred besser passt. Manchmal lohnt es sich, erstmal ein paar Tage abzuwarten, bevor man irgendwo draufhaut. Ich hatte zum Beispiel das Ende der TAZ Kolumne erst auch nicht verstanden, v.a. weil mir nicht klar war, was Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern sein sollen. Jetzt verstehe ich es auch und bin froh, dass ich meinen Text hier nicht veröffentlicht habe.
#
Ostwestfälisch. Bitte!

So viel Zeit muss sein.
#
Gibt es eigentlich auch Westwestfalen?

P.S. Meine Omma war aus Bielefeld wech.
#
...erklärt mir der Pättkenschnüwer.
#
Wie kannst du eine elegante Italienerin als klappriges Moped bezeichnen? Das ist doch keine Nuckelpinne

Auch gut ist die Jökeltrine.
#
Wedge schrieb:

Laschet möchte jedenfalls nicht, das Menschen aus Gütersloh stigmatisiert werden.

Ich habe reichlich Verwandtschaft im Kreis Gütersloh. Und ich kann Laschet versichern, wer Sachen wie "Ich geh ma' eben bei Omma" oder "Wo bisse wech?" sagt, ist bereits hinreichend stigmatisiert.
#
Nix gegen Formulierungen wie Bollerbuxe, tranklötig oder auf Schlür sein. Misanthrop heißt auf Ostwestfälischen übrigens oller Knötterpott.
#
Sind wir schon 40 Mitspieler?
#
Bei Weitem nicht
#
Gude 😎
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin keinen Hesse

Ja, so hat jeder seinen Päckchen zu tragen.
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin keinen Hesse

Ja, so hat jeder seinen Päckchen zu tragen.

20 Jahre Forumskarriere in vier Worten zerstört? Dazu noch die Grammatikfehler (ein ausgeben, ich bin keinen Hesse). Basaltkopps Account wurde gehackt. Lasst euch nicht zum Narren halten.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Hättest du ihn damals damit an den Baum gebunden, wäre das alles nicht passiert

Lass mal den Würzburger in Ruhe, dass ist nen dufter Typ, mit dem man auch mal ein Spaß machen kann.
#
Natürlich ist das hier keine Filterblase, eine Filterblase besteht aus Leuten, die sich gegenseitig immer wieder in ihren Vorurteilen bestätigen und sich gemeinsam radikalisieren. Solange wir uns also hier nicht alle zu der Erkenntnis hochschaukeln, dass Möller Vereinspräsident werden muss, ist das hier keine Filterblase. Verstanden! Über alles andere, darf gerne diskutiert werden.
Das Eintracht-Forum - eine Filterblase? https://youtu.be/wCk4nrQ1yaQ

Im Ernst: Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass hier alle einer Meinung wären ( außer vielleicht beim Thema NadW). Wenn du soviele Leute kennst, die anderer Meinung sind, bist du vielleicht in einer Filterblase ( Du kennst sicherlich den Geisterfahrer-Gag). Das Eintrachtforum könnte deine Rettung sein. 😂
Wenn man mit der rechts-links-Brille analysiert, kann man auf den Gedanken kommen. Sehr differenziert ist das allerdings nicht und es bringt auch keine brauchbaren Erkenntnisse außer die ewig gleiche Leier.

Disclaimer: Ich habe den Thread gerade erst entdeckt und werde mich auch inhaltlich noch äußern.
#
Ich lese seit Jahren mit, will nun auch das erste Mal schreiben – ich muss zugeben,
auch ich habe im Verlauf der Saison 19/20 mich oft geärgert, insbesondere bei den
Rückfahrten aus Augsburg oder Paderborn, habe hier im Forum viel über die
„falsche Transferpolitik“ letzten Sommer gelesen….und auch selbst das ein oder
andere Mal gezweifelt, muss mich da nun allerdings korrigieren und kann den
Verantwortlichen nur gratulieren – im Nachhinein kann man wohl sagen - alles richtig
gemacht – auch an Adi Hütter festzuhalten, der gezeigt hat, dass er durchaus zu Anpassungen
fähig ist ( z. B. 7 Änderungen in Berlin im Vergleich zum Pokalspiel in München, das war der
Schlüssel, und man hat gesehen, dass wir auch in der Breite gut sind...)

Nach diesem unglaublichen Jahr 2019 mit insgesamt 56 (!) Pflichtspielen, davon 31 (!!)
von Ende Juli bis 22. Dezember hat man selbst als Fan schon so etwas wie
Müdigkeit verspürt – und so sah dies auch auf dem Platz aus in den letzten Spielen der
Hinrunde, sonst wären wir mit Sicherheit wieder in Europa vertreten, aber 1 Punkt aus 7
Spielen ist eben sehr wenig…..

Im Winter wurde vermieden, viel Geld rauszuwerfen und dafür nur „Mittelklasse“ zu
bekommen – nicht verstehen kann ich jedoch die Ausleihe von Joveljic und Falette -
3 Stürmer sind wohl sehr knapp – und Falette hätte sich insbesondere beim zwischen-
zeitlich gespielten 4-4-2 sehr geeignet.

Das „System der Eintracht“ ist jedoch das 3-5-2, man merkt sofort, welche „Wucht“ da
entwickelt wird….das Verwalten im 4-4-2 fällt uns schwerer.

Nun zur kommenden Transferphase, ich hoffe die ruhige Hand wird beibehalten, wir haben
eine gute bis sehr gute Mannschaft, und sollten eigentlich nur in den folgenden Fällen auf
dem Markt tätig werden:

-Kostic geht, dann muss ein möglichst schneller, dynamischer Spieler dazu geholt werden.
- wir gewinnen die Euroleague, dann kann mit der Garantieeinnahme zugekauft werden
  (einer pro Mannschaftsteil)

Ich bin sicher, viele der diesjährigen Neuzugänge werden in der nächsten Saison wesentlich
verbessert sein, so war es schon öfter, hoffe da insbesondere auf Sow, Toure und Kohr, der ja in
den letzten Spielen schon  sein Potential angedeutet hat, dazu die jungen Tuta, Joveljic und
Ache (um nur einige zu erwähnen)
Wir könne hoffentlich Silva im Tausch mit Rebic fest verpflichten, und hoffe sehr, dass auch
Rönnow bei uns bleibt, der aus meiner Sicht sogar einen Tick besser als Trapp ist.
Wenn uns viele der aktuellen Spieler über den Sommer hinaus erhalten bleiben, bin ich sehr
zuversichtlich, dass uns damit eine gute, erfreuliche Saison 20/21 bevorsteht.

…...und vor allem wünsche ich mir und natürlich auch allen die es wollen wieder die Besuche
im Stadion, das Treffen von Freunden und Bekannten, die Auswärtsfahrten und und und…

Zuletzt noch ein dickes dickes Lob sowohl an den Verein und AG als auch an die Ultras, die sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie vorbildlich verhalten haben, und sich u.a. für die Schwächeren
engagiert haben, und damit sicherlich auch (und hoffentlich) ein Vorbild für viele andere waren.

#
Es ist natürlich generell immer blöd, über Transfers zu sprechen, ohne Interna zu kennen, ich tue es trotzdem mal. Ich würde Kostić die Freigabe verweigern (vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Absprachen). Alle Büffel abzugeben, war ein Fehler, diesen sollte man nicht nochmal begehen. Kostić ist einfach zu wichtig für unser Spiel, ein Abgang würde uns ähnlich schwächen wie der von Hallér. Zudem zeigen die abgelaufenen Transferperioden in dieser Saison, dass das Geld nur noch die Hälfte wert ist, wenn man es ausgibt.
#
Bin natürlich auch dabei!
#
Schön, schön...Vergesst aber auch nicht, eure Antworten zu schicken, oder gehört es hier zum guten Ton, das erst in letzter Sekunde zu tun und dann 10 Sekunden später einen Post hinterherzuschicken, in dem die sofortige Auswertung gefordert wird?
Übrigens bin ich gerade an den Fragen für die zweite Runde dran, ihr könnt euch jetzt schon freuen...
#
Schauspieler claus biederstaedt  ist verstorben
#
Deutsche Stimme von Detektiv Rockford und Columbo. Zwei meiner All-Time-Lieblingserien. R.I.P.
#
Also ich glaube ja, der Jojo hat sich auf den Beitrag von Anthrax bezogen, der wiederum aber einen ganz anderen User Idiot nannte.

Wieso man dem Würzburger jetzt hier ans Bein pinkelt, verstehe ich aber dagegen gar nicht. Selten einen entspannteren und sachlicheren Gesprächspartner im Forum erlebt als ihn. Ok, er ist Franke, aber ansonsten... Und ja, mit seinem "Deutscher Meister Erkenschwick"-Schal, den ich ihm damals gezogen hab, sah er auch lächerlich aus... Aber ansonsten ist er schon... Ach ne, habt recht, ist schon irgendwie ein komischer Vogel.

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also ich glaube ja, der Jojo hat sich auf den Beitrag von Anthrax bezogen, der wiederum aber einen ganz anderen User Idiot nannte.

Wieso man dem Würzburger jetzt hier ans Bein pinkelt, verstehe ich aber dagegen gar nicht. Selten einen entspannteren und sachlicheren Gesprächspartner im Forum erlebt als ihn. Ok, er ist Franke, aber ansonsten... Und ja, mit seinem "Deutscher Meister Erkenschwick"-Schal, den ich ihm damals gezogen hab, sah er auch lächerlich aus... Aber ansonsten ist er schon... Ach ne, habt recht, ist schon irgendwie ein komischer Vogel.

Hättest du ihn damals damit an den Baum gebunden, wäre das alles nicht passiert.
Zur Blondinen-Problematik: Ist euch schon mal aufgefallen, dass alle Schlümpfe irgendeine besondere Fähigkeit haben und nur Schlumpfine nur Blondine ist? Das gibt einem zu denken oder?

Fun-fact: Ich bin 2017 vor dem Finale auf dem Alex von irgendeinem Radiosender gefragt worden, ob ich Sexismus erklären könne. Ich habe dann einen 10-minütigen Vortrag gehalten, im Eintracht-Trikot, gelegentlich unterbrochen durch einen tiefen Schluck aus der mitgeführten Äpplerflasche. Wenn also jemand meint, der Spruch gegen Bibi sei nicht sexistisch gewesen, dann kann ich den Vortrag gerne jederzeit am Gleisdreieck wiederholen (gegen Bereitstellung des dafür notwendigen Äpplers, versteht sich).
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich kann euch allen nur eines sagen: informiert euch mal.

Ihr Schlafschafe....
#
Besser Schlafschaf als Schaf(be)schlafer