Motoguzzi999
5635
FrankenAdler schrieb:FredSchaub schrieb:FrankenAdler schrieb:FredSchaub schrieb:FrankenAdler schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Wie schnell sich doch ein interessanter Fred über ein gesundes Hobby in der freien Natur in einen Tummelplatz für Stiefelfetischisten verwandeln kann .
Wie jetzt Stiefelfetischisten?
Ich dachte wir hätten uns auf Halbschuhe geeinigt?
bei schlechtem Wetter? Niemals
Alter!
Wir sind hier im Outdoor Fred! Natürlich nur mit GoreTex Membran!
Französische Springerstiefel, dick eingefettet
Jungs. Ich hab das Gefühl mir entgleitet das hier langsam!
Gelständnis aus der Wortspielhölle
Es ist aber eine Verkürzung, zu behaupten, die Kohle würde jetzt an die Scheichs durchgereicht. Vorweg, ich bin kein Fan des Premier League Modells. Irgendwann haben die sich mal entschieden, ihre Liga für Investoren zu öffnen. Diese Investoren wollen einen Return, das hat, glaube ich, bisher funktioniert. Wenn es jetzt eine Krise gibt und die Notenbank legt ein Programm für kurzfristige Liquiditätsprogramme auf, dann ist es doch nicht verwerflich, das zu nutzen ( oder würde es einen Unterschied machen, wenn der Investor Brite wäre). Die Öffnung für Investoren war die Büchse der Pandora, deswegen schaue ich mir den Zirkus auch nicht an, alles was jetzt kommt, ist nur eine logische Folge.
Natürlich muss man sich mit dem Kapitalismus auseinander setzen, aber grundsätzlicher. Dass zum Beispiel die Wirtschaft die sozialen Beziehungen der Menschen dominiert und nicht umgekehrt ( wie es bis vor 200 Jahre stets der Fall war), dass Kapitalismus dazu führt, dass Quellen und Senken übernutzt werden (blinder Fleck bei Marx). Ich will hier keinem was unterstellen, aber mich schüttelt immer ein bisschen, wenn man sich eigentlich ganz gut arrangiert hat und dann den Profifußball als hässliches Gesicht des Kapitalismus darstellt. Dazu ist er viel zu unwichtig. Gleichwohl ist es aber so, dass man hier wie unter einem Brennglas bestimmte Exzesse „bewundern“ kann, z. B. das alles zur Ware wird und nichts mehr heilig ist. Glücklicherweise ist es bei unserer Eintracht noch nicht soweit gekommen.
Zu dem von mir verlinkten Artikel in der FAZ: Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass wir bei einer Wiederzulassung des Publikums eine veränderte Kurve sehen, weil viele Altgediente nicht mehr kommen werden. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das bedeuten könnte.
Natürlich muss man sich mit dem Kapitalismus auseinander setzen, aber grundsätzlicher. Dass zum Beispiel die Wirtschaft die sozialen Beziehungen der Menschen dominiert und nicht umgekehrt ( wie es bis vor 200 Jahre stets der Fall war), dass Kapitalismus dazu führt, dass Quellen und Senken übernutzt werden (blinder Fleck bei Marx). Ich will hier keinem was unterstellen, aber mich schüttelt immer ein bisschen, wenn man sich eigentlich ganz gut arrangiert hat und dann den Profifußball als hässliches Gesicht des Kapitalismus darstellt. Dazu ist er viel zu unwichtig. Gleichwohl ist es aber so, dass man hier wie unter einem Brennglas bestimmte Exzesse „bewundern“ kann, z. B. das alles zur Ware wird und nichts mehr heilig ist. Glücklicherweise ist es bei unserer Eintracht noch nicht soweit gekommen.
Zu dem von mir verlinkten Artikel in der FAZ: Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass wir bei einer Wiederzulassung des Publikums eine veränderte Kurve sehen, weil viele Altgediente nicht mehr kommen werden. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was das bedeuten könnte.
ach ja Oldie66. Kannst meinen Beitrag gerne als Beleg anführen
Ich denke, es geht nicht um die Rechtmäßigkeit. Es geht darum, was sgevolker geschrieben hat: staatliche Hilfen, um Millionäre weiterbezahlen zu können. Und man könnte noch hinzufügen: Während woanders die Armen verrecken wie die Fliegen. Siehe Corona-Thread im D&D.
Gehts denn eigentlich nur noch um Wirtschaft und Profite oder gehts irgendwann auch mal um was anderes in einer solchen Situation?
Gehts denn eigentlich nur noch um Wirtschaft und Profite oder gehts irgendwann auch mal um was anderes in einer solchen Situation?
Es ist aber eine Verkürzung, zu behaupten, die Kohle würde jetzt an die Scheichs durchgereicht. Vorweg, ich bin kein Fan des Premier League Modells. Irgendwann haben die sich mal entschieden, ihre Liga für Investoren zu öffnen. Diese Investoren wollen einen Return, das hat, glaube ich, bisher funktioniert. Wenn es jetzt eine Krise gibt und die Notenbank legt ein Programm für kurzfristige Liquiditätsprogramme auf, dann ist es doch nicht verwerflich, das zu nutzen ( oder würde es einen Unterschied machen, wenn der Investor Brite wäre). Die Öffnung für Investoren war die Büchse der Pandora, deswegen schaue ich mir den Zirkus auch nicht an, alles was jetzt kommt, ist nur eine logische Folge.
ach ja Oldie66. Kannst meinen Beitrag gerne als Beleg anführen
Ich habe mir das CCFF-Programm der Bank of England mal angeschaut. Die Notenbank erwirbt hier kurzfristige Schuldverschreibungen mit einer Laufzeit von einem Jahr von großen Unternehmen, die einen bedeutenden Beitrag zur britischen Wirtschaft ( Arbeitsplätze, Umsatz etc.) geleistet haben, aber jetzt coronabedingt, also unverschuldet einen Liquiditätsengpass haben. Die Unternehmen können eine ausländische Muttergesellschaft haben ( Bayer und BASF haben ebenfalls Kredite bekommen, BASF hat sogar das Maximale, also 1 Mrd. bekommen), müssen aber vor der Krise über eine hohe Bonität verfügt haben. An sich ist das Programm nichts ungewöhnliches. Dass Tottenham jetzt ein gepamperter Scheichklub ist, gibt dem ganzen natürlich ein Geschmäckle, aber im Vergleich mit anderen Kapitalgesellschaften wie BASF, wo ja auch nicht die Aktionäre für die Umsatzausfälle ist haften, ist der Vorfall natürlich auch nicht dramatisch. Ich frage mich eher, warum ein Chemiekonzern oder ein Pharmaunternehmen wie Bayer jetzt, wo alle einen Impfstoff suchen, Probleme hat. Keine Ahnung habe ich vom britischen Recht und davon, ob sich da Manager eventuell sogar strafrechtlich verantworten müssen, wenn sie solche Angebote ausschlagen und lieber pleitegehen.
Ich denke, es geht nicht um die Rechtmäßigkeit. Es geht darum, was sgevolker geschrieben hat: staatliche Hilfen, um Millionäre weiterbezahlen zu können. Und man könnte noch hinzufügen: Während woanders die Armen verrecken wie die Fliegen. Siehe Corona-Thread im D&D.
Wie schnell sich doch ein interessanter Fred über ein gesundes Hobby in der freien Natur in einen Tummelplatz für Stiefelfetischisten verwandeln kann .
Motoguzzi999 schrieb:
dann bring ihn doch mal in ne andere Richtung
Motoguzzi999 schrieb:
Wie jetzt Stiefelfetischisten?
Ich dachte wir hätten uns auf Halbschuhe geeinigt?
Gelöschter Benutzer
Ich hatte heute Vormittag versucht, dass Video anzusehen. Aber dieses Mal war es selbst für mich zu viel. 20 Minuten kann ich mir diesen Trash ansehen, aber nicht eine Stunde. Wobei Attila immer besser in die Rolle des Predigers rein wächst und auch die Rolle der Drama-Queen kriegt er immer besser hin. Wenn ich mir den Quatsch ansehe, denke ich echt oft, dass gleich Joko und Klaas in dem Video auftauchen, weil sie dem Attila seit Wochen über einen Knopf im Ohr sagen, was er machen soll und wie er was sagen soll. "So Attila, schalte die Kamera ein und sage erstmal eine Minute nichts. Schau ernst und besorgt in die Kamera! Jetzt tu so, als müsstest du gleich weinen! So und jetzt starte mit dem Text, den wir dir gegeben haben!" Mal sehen wann Joko und Klaas das auflösen.
Wenn die beiden doch nicht dahinter stecken, würde ich an Attilas Stelle diese Doku über sein öffentliches Durchdrehen an Netflix verkaufen.
Am Geilsten ist ja, dass der Blödbommel immer alles googelt. Google hat ihm praktisch die Augen geöffnet. Das kannste nicht besser erfinden.
Gelöschter Benutzer
Motoguzzi999 schrieb:
Am Geilsten ist ja, dass der Blödbommel immer alles googelt. Google hat ihm praktisch die Augen geöffnet. Das kannste nicht besser erfinden.
Ja, googelt auf dem Betriebssystem von Microsoft nach der Zwangsimpfung von Bill Gates, die die Weltbevölkerung reduzieren soll. Genau so geil wie die Leute, die auf seinen Demos auf der einen Seite das Grundgesetz hoch halten und dann aber "BRD GmbH" brüllen. Aber wenn man die ganzen Widersprüche des Verstrahlten und seiner Anhänger auflisten würde, wer der Thread hier vermutlich voll. Ich finde es einfach nur beeindruckend, dass er seinen Realitätsverlus so umfänglich dokumentiert. Ich komme mir manchmal wie ein Gaffer vor.
Ein interessanter Artikel über die Gefühle vieler Eintrachfans und gleichzeitig ein Porträt des Nordwestkurvenratssprechers Dominik Ziegra von FAZ Edelfeder Michael Horeni ist leider hinter der Bezahlschranke. Da man diese aber mit einem kostenlosen Test (. Kündigung nicht vergessen) umgehen kann, verlinke ich es trotzdem mal. Vieles von dem, was er sagt, wurde so ähnlich hier auch schon formuliert, ist aber trotzdem lesenswert, vor allem, weil es offenbar viele gibt, die einen cut machen wollen.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-fan-ueber-geisterspiele-und-fussball-system-16800733.html
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-fan-ueber-geisterspiele-und-fussball-system-16800733.html
Motoguzzi999 schrieb:Brodowin schrieb:Luzbert schrieb:
Die nächste Videokonferenz mache ich dann vielleicht am FKK-Strand.
Das finde ich einen vernünftigen Plan. Da könntest du deinen Kollegen als kleinen Snack für zwischendurch z.B. auch ein Würstchen mit Senf oder ne schwingende Banane servieren. Solche kleinen Aufmerksamkeiten sind fürs Arbeitsklima unbezahlbar.
Dickpics in die Videokonferenz schmuggeln, nennt man übrigens Zoom-Bombing.
Du verfügst schon über einen beeindruckendem Reichtum an absolut schwachsinnigem und unnützem Wissen.
Meine Schüler lieben mich dafür. 😂
Gelöschter Benutzer
Luzbert schrieb:
Das finde ich einen vernünftigen Plan. Da könntest du deinen Kollegen als kleinen Snack für zwischendurch z.B. auch ein Würstchen mit Senf oder ne schwingende Banane servieren. Solche kleinen Aufmerksamkeiten sind fürs Arbeitsklima unbezahlbar.
Brodowin schrieb:Luzbert schrieb:
Motoguzzi999 schrieb:Brodowin schrieb:Luzbert schrieb:
Du verfügst schon über einen beeindruckendem Reichtum an absolut schwachsinnigem und unnützem Wissen.
Der Weserkurier-Artikel ist auch eine Leseempfehlung für unseren FrankenAdler. Der Autor schafft es nämlich, die Torraumszenen beim 0:2 und 0:3 zu beschreiben, ohne dabei den Namen Ilsanker zu verwenden.
Man muss sich mal den Bericht vom Weser Kurier durchlesen. "Andre Silva pflügte in der ersten Halbzeit wie ein Wildschwein am Waldrand...brüllend, gestikulierend, Theater vor der Coaching-Zone" usw
Domi Fiesta schrieb:
Man muss sich mal den Bericht vom Weser Kurier durchlesen. "Andre Silva pflügte in der ersten Halbzeit wie ein Wildschwein am Waldrand...brüllend, gestikulierend, Theater vor der Coaching-Zone" usw
Solche Spiel-Analysen würde ich auch gerne mal über unsere Eintracht lesen.
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-die-offensive-verliert-das-spiel-_arid,1916642.html
Motoguzzi999 schrieb:Domi Fiesta schrieb:
Solche Spiel-Analysen würde ich auch gerne mal über unsere Eintracht lesen.
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-die-offensive-verliert-das-spiel-_arid,1916642.html
Richtig gut.
Ist immer irgendwie erschütternd wenn man auf einmal über guten Fussballjournalismus und Analyse stolpert.
ja, Respekt an Herrn Rommel für den wirklich guten Artikel
So ein bißchen Spielverlagerung.de für den Normalleser
und ja, so etwas in der Qualität würde ich auch gerne öfter in FR, WK oder FAZ lesen wollen
So ein bißchen Spielverlagerung.de für den Normalleser
und ja, so etwas in der Qualität würde ich auch gerne öfter in FR, WK oder FAZ lesen wollen
Kleiner Funfact am Rande. Wir haben in 12 Rückrundenspielen nur einen Punkt weniger auf dem Konto als in der kompletten Hinrunde. Allerdings muss man sagen, dass wir in der Hinrunde nach 12 Spielen auch schon 17 Punkte auf dem Konto hatten.
Adi hat ja mal behauptet, dass seine Rückrunden immer besser seien, als die Hinrunden.
Motoguzzi999 schrieb:
Adi hat ja mal behauptet, dass seine Rückrunden immer besser seien, als die Hinrunden.
Kann er am Samstag schon beweisen.
Misanthrop schrieb:philadlerist schrieb:
So gesehen: die perfekte Reaktion von Ilse 😜
Nun ja, außer den beiden Toren war nicht viel von ihm zu sehen.
FrankenAdler schrieb:Misanthrop schrieb:philadlerist schrieb:
Nun ja, außer den beiden Toren war nicht viel von ihm zu sehen.
Ilsanker bis zur 80zigsten Minute praktisch unsichtbar, erst als die Bremer platt waren, fälscht er zwei Dinger in den Bremer Kasten ab, die hätte meine Oma eleganter verwandelt. Im Interview erzählt er dann was vom Ketchup. Unsäglich der Mann. Note 5 ( 1 Note Bonus für die zwei Tore)
Motoguzzi999 schrieb:
Ilsanker bis zur 80zigsten Minute praktisch unsichtbar, erst als die Bremer platt waren, fälscht er zwei Dinger in den Bremer Kasten ab, die hätte meine Oma eleganter verwandelt. Im Interview erzählt er dann was vom Ketchup. Unsäglich der Mann. Note 5 ( 1 Note Bonus für die zwei Tore)
Und dieser österreichische Dorftrainer lässt den aber auch immer wieder spielen. Möchte wissen, womit Mr. Ketchup den Adi in der Hand hat.
Ich werd das mal im Hinterkopf behalten. Für diesen Sommer ist eh Fernwandern und Zelten angedacht, da kann man ja mal schaun ob man das hinbekommt.
Jedenfalls danke für den Tipp!
@xaver: dir sticht heut schon ein wenig der Hafer oder?
Jedenfalls danke für den Tipp!
@xaver: dir sticht heut schon ein wenig der Hafer oder?
Ich finde es gibt nichts geileres, eine Wanderung zu einer Hütte und genüsslich auf der Terrasse ein Weizen reinzupfeifen. Besser als Sex
Respekt dafür
Motoguzzi999 schrieb:
Respekt dafür
Immer noch?
Schön zu sehen, dass Kohfeld sportlich fair analysiert. Authentischer Typ, finde ich...
Beim letzten Spiel rummotzen, dass die Stürmer nicht treffen und es dann beim nächsten Mal einfach selber machen... Respekt Ilse
sd400 schrieb:
Geschieht dir Recht. Wenn ich mehr sagen würde, wäre ich gesperrt.
Scheisse, wenn einer sogar im Erfolg keinen Humor hat
Motoguzzi999 schrieb:sd400 schrieb:
Nehme alles zurück-sorry
sd400 schrieb:
Motoguzzi999 schrieb:sd400 schrieb:
Nehme alles zurück-sorry
In your Face FA
Motoguzzi999 schrieb:
In your Face FA
Jungs. Ich hab das Gefühl mir entgleitet das hier langsam!