Motoguzzi999
5820
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:FrankenAdler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die billige Polemik ist jetzt auch nicht wirklich ein Sinnbild für gehobene Diskussionskultur.
Wenn Du Dich schon beschwerst, dann hebe Dich doch in dem Punkt einfach positiv von den primitiven Idioten ab.
Das dürfte schwer werden. Wie dir Denis, der sich ja die Mühe gemacht hat genau zu recherchieren, bestimmt bestätigen kann, hab ich erst vor kurzem eingestanden, dass bei mir in bestimmten Situationen der "Assi" durchkommt.
Also dafür wäre jetzt keine Recherche nötig gewesen
Depp!
dass das nur ein depp geworden ist, ist fuer den frankenadler ein geradezu uebermenschliches ausmass an selbstkontrolle
Paulus schrieb (auf oberfränkisch): „Wer schales Bier trinkt, wird leicht zänkisch!“
Neustart in den Niederlanden mit Fans: Singen und Rufen verboten
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-niederlande-erlauben-zum-saisonstart-zuschauer-im-stadion-aber-keine-fangesaenge-a-560d3586-fc9c-4536-b893-7ea015a49a62
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-niederlande-erlauben-zum-saisonstart-zuschauer-im-stadion-aber-keine-fangesaenge-a-560d3586-fc9c-4536-b893-7ea015a49a62
Sehr interessant, Danke für die Links.
Das Singen würde mir fehlen, aber dafür müsste man dann halt umso lauter klatschen!
Und auch auf das Ergebnis des Dortmunder Versuches bin ich gespannt.
Das Singen würde mir fehlen, aber dafür müsste man dann halt umso lauter klatschen!
Und auch auf das Ergebnis des Dortmunder Versuches bin ich gespannt.
Dieses Interview ist ganz wohltuend unaufgeregt und geht in die Richtung dessen, was ich schon gestern vermutet habe.
https://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-interview-zu-ausschreitungen-und-gewalt-gegen-polizisten-a-01c7c237-b91c-4cd1-a196-40ce1263ad13
https://www.spiegel.de/panorama/stuttgart-interview-zu-ausschreitungen-und-gewalt-gegen-polizisten-a-01c7c237-b91c-4cd1-a196-40ce1263ad13
Sehr gut in der Tat.
Wichtig: Und wir sollten uns nicht von der Fülle an Bildmaterial in den sozialen Medien überwältigen lassen, sondern für die Beurteilung abwarten, welche Ergebnisse die Ermittlungen zutage fördern werden.
Bei aller Vorsicht, die eine Pandemie erfordert, sollten wir auf den Alltag und die Bedürfnisse junger Menschen schauen und uns überlegen, wie wir es ihnen ermöglichen können, auch in der Coronakrise ihr Jugendlichsein ausleben zu können.
Wichtig: Und wir sollten uns nicht von der Fülle an Bildmaterial in den sozialen Medien überwältigen lassen, sondern für die Beurteilung abwarten, welche Ergebnisse die Ermittlungen zutage fördern werden.
Bei aller Vorsicht, die eine Pandemie erfordert, sollten wir auf den Alltag und die Bedürfnisse junger Menschen schauen und uns überlegen, wie wir es ihnen ermöglichen können, auch in der Coronakrise ihr Jugendlichsein ausleben zu können.
Buns nach Jörn Fischer
https://youtu.be/mFcxfY2IyHI
Zum kalträuchern kann man doch diese Räucherschnecken nehmen.
https://www.amazon.de/BaBeQ-Räucherschnecke-Kaltrauchgenerator-Kugelgrill-Starter-Set/dp/B0749XRGSG/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2QD2Y3BHN9TIO&dchild=1&keywords=räucherschnecke&qid=1593036052&sprefix=Räucherschnecke%2Caps%2C149&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUklBTzhBR1dEQTBUJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTM2MDI2MkVMMU1GNFQ2VlBUMiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzIwODk3MTBKSkdHN0Y4SzZPSSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Link als Beispiel
https://youtu.be/mFcxfY2IyHI
Zum kalträuchern kann man doch diese Räucherschnecken nehmen.
https://www.amazon.de/BaBeQ-Räucherschnecke-Kaltrauchgenerator-Kugelgrill-Starter-Set/dp/B0749XRGSG/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2QD2Y3BHN9TIO&dchild=1&keywords=räucherschnecke&qid=1593036052&sprefix=Räucherschnecke%2Caps%2C149&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzUklBTzhBR1dEQTBUJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTM2MDI2MkVMMU1GNFQ2VlBUMiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzIwODk3MTBKSkdHN0Y4SzZPSSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Link als Beispiel
Westwestfalen heißt glaub ich "Pütt".
Meine Omma kam aus GT.
Un' Tan' Waltraud un' Onkel Alwin konnten Bruchhagen in Harsewinkel inne Vorgarten spucken.
Aber wir kommen klein wenich ab vonne Schnuppen.
(Aber ich werde heute Abend noch ein bissi Tegtmeier gucken.)
Meine Omma kam aus GT.
Un' Tan' Waltraud un' Onkel Alwin konnten Bruchhagen in Harsewinkel inne Vorgarten spucken.
Aber wir kommen klein wenich ab vonne Schnuppen.
(Aber ich werde heute Abend noch ein bissi Tegtmeier gucken.)
War deine Ommma auch so drauf?
https://youtu.be/5A5ZJ5kKPQU
Das Phänomen Ommma ausführlich beschrieben von Jochen Malmsheimer.
https://youtu.be/5A5ZJ5kKPQU
Das Phänomen Ommma ausführlich beschrieben von Jochen Malmsheimer.
Doa bin ich nich för.
Alle sind im Gadde - meine Chance
Gerade günstig... marinierte Tönnies Schweinsesteaks für 1,99 das Kilo.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gerade günstig... marinierte Tönnies Schweinsesteaks für 1,99 das Kilo.
Du bist hier völlig falsch, du Flachgriller!
ich habe beim fischer meines vertrauens vor ein paar tagen einen wunderbaren red snapper erstanden.
nach den vielen brine ideen, habe ich den fisch noch einige zeit im salzwasser gegoennt.
mit rein in die salzlake kam brauner zucker, thymian, knoblauch und lorbeerblaetter.
danach habe ich ihn eingerieben mit einer olivenoel, durchgpresstem knoblauch, brauner zucker und thymian mariande.
auf dem grill habe ich ihn bei 120C auf dem oberen rost ca. 1h geraeuchert.
herauskam ein grossartiger fisch, wunderbare aromenmixtur, der am naechsten tag kalt fast nochmal besser war.
nach den vielen brine ideen, habe ich den fisch noch einige zeit im salzwasser gegoennt.
mit rein in die salzlake kam brauner zucker, thymian, knoblauch und lorbeerblaetter.
danach habe ich ihn eingerieben mit einer olivenoel, durchgpresstem knoblauch, brauner zucker und thymian mariande.
auf dem grill habe ich ihn bei 120C auf dem oberen rost ca. 1h geraeuchert.
herauskam ein grossartiger fisch, wunderbare aromenmixtur, der am naechsten tag kalt fast nochmal besser war.
Das klingt nach einem gelungen Versuch 😋
Ich bin zwar net unheimlich belesen bei den Vorfällen in Stuttgart... aber mich verwundert doch etwas diese allgemeine "Verrohung" der Gesellschaft. Vor einem Monat gab es doch in Dietzenbach (??) auch einen Vorfall wo junge Erwachsene ein Feuer gelegt nd anschließend die Einsätzkräfte der Polizei und der Feuerwehr angegriffen haben. Mir kommt das in Stuttgart auch so vor das da einfach paar Leute einfach mal bock hatten was abgehen zu lassen. Mal richtig auf die Kacke hauen und mit Bildern aus den USA bekommt man ja gerade bestens gezeigt wie und wen man sich da raus pickt zum attackieren.
Das die Polizei ohne zweifel das Gewaltmonopol hat steht für mich außer frage. In meiner Jugendzeit (16-20 Jahre) hatte ich meine einzigen Schlägereien (mit Russen, Rechten, Deppen aus dem Nachbardorf, so 0815 Dorfscharmützel halt). Sämtliche danach kommenden "Aggressionen" mit denen ich konfrontiert wurde waren alle in Verbindung mit Fußballspielen und zu 90% in Verbindung mit der Polizei. Sich hier hin zustellen und von dem armen unschuldigen Sittenwächter mit Stoffmützchen und im Hemdchen zu schwadronieren ist selbst von meiner Erfahrung her Phantasterei. Unsere lieben Polizisten sind nicht gerade die Meister der Deeskalation und prügeln oft lieber zweimal mehr als einmal zu wenig. Allerdings rechtfertigt dies in keinster weise das man jetzt als Mob herum zieht und mal ordentlich die Kacke raus lässt und anfängt Polizisten zu jagen.
Das die Polizei ohne zweifel das Gewaltmonopol hat steht für mich außer frage. In meiner Jugendzeit (16-20 Jahre) hatte ich meine einzigen Schlägereien (mit Russen, Rechten, Deppen aus dem Nachbardorf, so 0815 Dorfscharmützel halt). Sämtliche danach kommenden "Aggressionen" mit denen ich konfrontiert wurde waren alle in Verbindung mit Fußballspielen und zu 90% in Verbindung mit der Polizei. Sich hier hin zustellen und von dem armen unschuldigen Sittenwächter mit Stoffmützchen und im Hemdchen zu schwadronieren ist selbst von meiner Erfahrung her Phantasterei. Unsere lieben Polizisten sind nicht gerade die Meister der Deeskalation und prügeln oft lieber zweimal mehr als einmal zu wenig. Allerdings rechtfertigt dies in keinster weise das man jetzt als Mob herum zieht und mal ordentlich die Kacke raus lässt und anfängt Polizisten zu jagen.
Das Spessartviertel ist aber auch ein Beispiel für gelungene Sozialarbeit, die wurde aber wohl im Lockdown komplett runtergefahren. Auch bei uns um die Ecke in der berüchtigten Ahornstraße ging ja wieder ab, während der Coronaphase. Ich will es hier jetzt nicht zu sehr zuspitzen, aber die Alten Kinder und Problemfälle allein zu lassen, war vielleicht keine so gute Idee.
Möglicherweise sollte es ja ein Ohrenwärmer für den Enkel werden und der gute Mann hat sich in seinem Suff nur leicht verhäkelt.
Völlig OT aber neulich hat mein Nachbar diese Fahne hier gehisst:
https://shop.eintracht.de/stadion/fahnen/501/zimmerfahne-eintracht
Wie sie da so schlaff im Wind hing, dachte ich bei mir: Warum hisst der denn jetzt die IS-Flagge? Bis sie der Wind zur ihr ihrer vollen Entfaltung brachte.
Wie sie da so schlaff im Wind hing, dachte ich bei mir: Warum hisst der denn jetzt die IS-Flagge? Bis sie der Wind zur ihr ihrer vollen Entfaltung brachte.
Motoguzzi999 schrieb:
Völlig OT aber neulich hat mein Nachbar diese Fahne hier gehisst:
Zum Glück hast du nicht beim Innenministerium angerufen, dann hättest du deinem Nachbar noch erklären müssen, warum Seehofer einen NATO-Einsatz gegen ihn ankündigt.
Wer hätt's gedacht.
Hängt aber einer eine Hakenkreuzfahne aus dem Fenster, muss man erst mal gucken.
Hängt aber einer eine Hakenkreuzfahne aus dem Fenster, muss man erst mal gucken.
Bei unserem AfD-Wähleranteil könnte es ja jeder gewesen sein.
Gelöschter Benutzer
JayJayFan schrieb:Maxfanatic schrieb:
Also mein Vertrauen in Ermittlungsbehörden sinkt durchaus, wenn sie bei einer ausgehängten Hakenkreuzfahne darauf beharren, dass sie nicht von einem politischen Hintergrund sprechen wollen, weil das Motiv noch unklar sei.
Das ist halt der Unterschied zwischen der Polizei und uns. Als staatliches Organ kannste halt nicht einfach alles ungefiltert bei Twitter raushauen. Zumal es wie so oft ist: egal was sie machen, für irgendwen ist es immer falsch.
Niemand zwingt die Polizei aber, das so zu formulieren. Wer sich allerdings aufs Twitter-Game einlässt, muss sich auch daran messen lassen, was er da schreibt. Und die Folge ist, dass ich in dem Fall eine gewisse Betriebsblindheit auf dem rechten Auge erkenne, die mich nicht überrascht.
PS: Bei mir in der alten Wohnung hat die Müllabfuhr immer geklingelt. Ging vermutlich auch für die schneller, das ganze Haus aufzuwecken, als jedes mal Schlüssel rauszusuchen.
Bei uns in Nied haben sie jetzt das historische Rathaus, das an einigen Tagen auch als Polizeiwache dient, beschmiert: Do sht, geht hit! Nebst Hammer und Sichel. Da gingen die Ermittlungen recht schnell in Richtung Linksextremismus...
https://news-stadt.de/frankfurt-nied-farbschmierer-am-alten-rathaus-in-nied-erste-ermittlungen-deuten-aus-dem-linksmotivierten-spektrum-hin/
https://news-stadt.de/frankfurt-nied-farbschmierer-am-alten-rathaus-in-nied-erste-ermittlungen-deuten-aus-dem-linksmotivierten-spektrum-hin/
Wer hätt's gedacht.
Adlerdenis schrieb:Misanthrop schrieb:Adlerdenis schrieb:
Diese Verharmlosung von "allahu akbar"-Rufen durch Randalierer, und die Darstellung, dass das Problem nur bei den Empfängern liegt, finde ich schon ein wenig niedlich.
Als dann, erhelle mich bitte:
Was stellten die Rufe denn tatsächlich dar?
Gefährdung der öffentlichen Ordnung?
Strafbare Handlungen?
Aufrufe zu islamistischem Terror?
Oder gleich selbst den Terror?
Und ob irgendwas für mich "ok ist", - obwohl ich im übrigen leicht nachlesbar das genaue Gegenteil geschrieben hatte - steht und stand hier nicht zur Debatte.
Also bleib doch bitte bei den Fakten und komm nicht mit so einem Blödsinn, dass hier irgendjemand fröhlich zu solchen Rufen winken solle. Das ist Kindergarten.
Nun bin ich gespannt.
Sollte am Ende nichts übrig bleiben außer, dass Dir die Rufe halt missfallen haben, dann wäre die Diskussion wohl beendet.
Tut mir Leid, aber das ging eher an den Frankenadler. Ich hätte dich da rausnehmen sollen. Und warum ich das mit dem Winken etc. geschrieben hab, wird angesichts des Tonfalls des ebenfalls nicht gerade sachlichen Ausgangsbeitrags wohl recht deutlich.
Aber um dir die Frage trotzdem zu beantworten: Ja, wenn Randalierer das brüllen, während sie gewalttätig unterwegs sind, suggeriert das Terror und ist defintiv anders zu bewerten als bei einem Gebetsruf. Ich behaupte nämlich, dass das Problem hier keineswegs nur beim Empfänger liegt, sondern genau die Wirkung erzielt wurden, die die Sender auch beabsichtigt haben. Eine Aufforderung, den Gebetsteppich auszupacken, sehe ich innerhalb dieses Kontextes jedenfalls nicht.
Dann halte ich mal fest:
Ausgang "unserer" Diskussion war Werners Aussage, mit der er Allahu akbar-Rufe mit strafbaren Äußerungen gleichgesetzt hatte.
Darauf fandest Du meine Ansicht, ersteres dürfte allein eine Frage eines (ergänze: möglicherweise nachvollziehbarerweise) empfindsamen Empfängerhorizontes sein, "niedlich".
Jetzt gestehst Du zu, dass mit den Rufen nur etwas "suggeriert" werden würde. Das wiederum dürfte wohl zweifelfsfrei allein eine Frage des Empfängerhorizontes sein. Ganz gleich, ob der Rufer den zutreffend eingeschätzt hat.
Tut mir leid, aber da fehlt mir der logische rote Faden.
Denn ob Terror mit einem Ruf "suggeriert" wird, was wir der Einfachheithalber mal mit Dir unterstellen wollen, ist eben dennoch etwas anderes, als wenn zweifelfsfrei strafbar gehandelt wird.
Und deswegen bleibt Dir auch nichts anderes als so etwas doof zu finden. Und da sind wir ja druchaus beieinander. Denn auf meine ausdrückliche Nachfrage, wo denn nun letztlich die etwaige Vergleichbarkeit mit einer Straftat liegen könnte, hast Du nicht geantwortet.
Und mal ganz ehrlich und nur am Rande:
Wenn Menschen hinterrücks der Fuß in den Rücken oder Nacken getreten wird, Geschäfte von unbeteiligten Dritten zerstört oder gepündert werden, dann sehe ich bei den Tätern ganz andere Defizite als mangelndes Humorverständnis beim Rufen von was auch immer. Das ist doch wirklich völlig irrelevant, solange mir niemand erklärt, dass es sich um islamistisch motivierte Straftaten gehandelt haben soll. Und dergelichen behauptet ja bekanntlich nun nicht einmal die Polizei oder Staatsanwaltschaft.
Ich würde das Allahu-Akbar-Gerufe in diesem Kontext eher mit Indianergeheule vergleichen und würde mir nichts weiter bei denken. Wenn ich an Indianer denke, juckt mir allerdings wieder die Feder, lieber schnell weg.
Buns statt Patties
Ach ja, das mit dem Bier bringt meiner Meinung nach nicht viel. Das muss was härteres rein: irgendetwas Hochprozentiges und Gewürze.
Motoguzzi999 schrieb:
Ach ja, das mit dem Bier bringt meiner Meinung nach nicht viel. Das muss was härteres rein: irgendetwas Hochprozentiges und Gewürze.
Ich dachte auch eher an Wein (es geht ums Hühnchen denke ich?) und Rosmarin, Thymian, Knoblauch, ach was halt alles so rumfliegt. Das Hühnchen bekommt natürlich auch noch einen Rub.
Das sind smashed Burger, kann man so machen. In den Kettenrestaurants sind, glaube ich, die wenigsten Burger nicht durchgebraten. Zu den Patties, ich nehme an, du nimmst das Jörn Fischer Rezept. Das ist natürlich klasse, aber mittlerweile gibt es für den eiligen Esser auch gute Alternativen bei Edeka.
Buns statt Patties
Jetzt war ich noch nie bei In and Out, aber für mich persönlich ist das vom perfekten Burger weit entfernt.
Patties finde ich zu dünn, die gehören bei mir auch auf den Rost und Burgerbrötchen mach ich am liebsten selbst.
Aber das ist zum Glück persönlicher Geschmack.
Die Patties allerdings sehen für mich totgebraten aus, die würd ich so nicht essen wollen
Heute kommt das Grillthermometer und was wichtiger ist der Hähnchenständer (fürs Beer Can Chicken).
Möchte ungerne auf einer Bierdose grillen, nicht nur weil ich das für nicht gerade gesund halte. Die Stabilität einer Dose auf dem Grillrost ist mir zu heikel.
Bei dem geilen Wetter würde ich gerne direkt einen Feldversuch starten, allerdings höre ich schon das lamentieren der Familie. Für 8 Leute (2 kleine Kinder) bräuchte man ja eher zwei große Hähnchen.
Also kommt wohl auf lange Sicht mal ein Grillspieß ins Spiel.
Patties finde ich zu dünn, die gehören bei mir auch auf den Rost und Burgerbrötchen mach ich am liebsten selbst.
Aber das ist zum Glück persönlicher Geschmack.
Die Patties allerdings sehen für mich totgebraten aus, die würd ich so nicht essen wollen
Heute kommt das Grillthermometer und was wichtiger ist der Hähnchenständer (fürs Beer Can Chicken).
Möchte ungerne auf einer Bierdose grillen, nicht nur weil ich das für nicht gerade gesund halte. Die Stabilität einer Dose auf dem Grillrost ist mir zu heikel.
Bei dem geilen Wetter würde ich gerne direkt einen Feldversuch starten, allerdings höre ich schon das lamentieren der Familie. Für 8 Leute (2 kleine Kinder) bräuchte man ja eher zwei große Hähnchen.
Also kommt wohl auf lange Sicht mal ein Grillspieß ins Spiel.
Das sind smashed Burger, kann man so machen. In den Kettenrestaurants sind, glaube ich, die wenigsten Burger nicht durchgebraten. Zu den Patties, ich nehme an, du nimmst das Jörn Fischer Rezept. Das ist natürlich klasse, aber mittlerweile gibt es für den eiligen Esser auch gute Alternativen bei Edeka.
Buns statt Patties
Motoguzzi999 schrieb:
Hui viele Antworten, ich muss wohl mehrere Posts machen.
Vom Jörn Fischer Rezept habe ich bisher noch nix gehört, bin aber jetzt interessiert.
Nenn Deine Frau nicht Ali
Basaltkopp schrieb:
Nenn Deine Frau nicht Ali
"Ein siebter Platz bringt nur die Quali!" Aber das sollte er besser Hütter und Bobic schreiben.
Als ich neulich mal Burger machen wollte, starb mein Ewolf. Glücklicherweise hatte einer meiner Gäste (ein Angler) noch dieses Teil aus DDR-Beständen. Damit war es dann kein Problem. Ich habe mir dann auch einen in Tschechien besorgt. Vor allem aber der Größe wegen. Die Schnecke ist doppelt so groß und wiegt alleine fast 2 Kilo. Und die Teile sind nicht aus Aludruckguss, sondern feuervezinnt.
Bestes Wetter - Zeit den BBQ-Fred hochzuholen.
Ich möchte eine Erkenntnis und zwei Entdeckungen mit euch teilen:
1. Pommes: Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit einer halbprofessionellen Friteuse arbeite und immer noch nicht zufrieden war (bisher habe ich die Kartoffelstäbchen nach dem Schneiden erst gewässert, damit die Stärke rauskann, dann gut getrocknet und zweimal fritiert), bin ich jetzt auf Spiegel-Online auf folgenden Artikel gestoßen:
https://www.spiegel.de/stil/rezept-fuer-pommes-frites-heston-s-triple-cooked-chips-a-02ddb192-0288-4eaa-8d2c-3e3c981aba65
Und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt, knusprige, goldbraune Pommes, die auch auf dem Teller knusprig bleiben (Das war die ganze Zeit mein Problem, dass die Pommes frrisch aus der Friteuse gut waren, dann aber recht schnell in einen Zustand der Labbrigkeit wechselten). Der Trick ist also das Kochen vor dem Fritieren.
2. Burger: Wer schon mal in den USA bei IN N OUT Burger war, weiß, die haben superleckere Burger. Authentisch nachgebaut wurde der jetzt auf dem brandneuen Kochkanal von Tayfun. Beindruckend wieviele Experimente er gemacht hat, um das rauszufinden. Dass er das Video seinen Followern offenbar mitten im Ramadan zugemutet hat, beweist, dass der Mann Humor hat. Unbedingt ansehen und nachmachen.
https://www.youtube.com/watch?v=M34tzv5ZMTA
3. Worscht. Wer gerne mal Wurst machen möchte, dem empfehle ich, sofern aus Rhein-Main kommend den Workshop: "Schwein gehabt" heute in der Worschtküsch Erlebniswelt Haxen Reichert in Frankfurt-Höchst. Daneben im Angebot weitere Workshops zu den Themen Fleisch und Grill. Sehr zu empfehlen.
https://www.haxenreichert.de/alle-termine-und-veranstaltungen
Ich möchte eine Erkenntnis und zwei Entdeckungen mit euch teilen:
1. Pommes: Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit einer halbprofessionellen Friteuse arbeite und immer noch nicht zufrieden war (bisher habe ich die Kartoffelstäbchen nach dem Schneiden erst gewässert, damit die Stärke rauskann, dann gut getrocknet und zweimal fritiert), bin ich jetzt auf Spiegel-Online auf folgenden Artikel gestoßen:
https://www.spiegel.de/stil/rezept-fuer-pommes-frites-heston-s-triple-cooked-chips-a-02ddb192-0288-4eaa-8d2c-3e3c981aba65
Und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt, knusprige, goldbraune Pommes, die auch auf dem Teller knusprig bleiben (Das war die ganze Zeit mein Problem, dass die Pommes frrisch aus der Friteuse gut waren, dann aber recht schnell in einen Zustand der Labbrigkeit wechselten). Der Trick ist also das Kochen vor dem Fritieren.
2. Burger: Wer schon mal in den USA bei IN N OUT Burger war, weiß, die haben superleckere Burger. Authentisch nachgebaut wurde der jetzt auf dem brandneuen Kochkanal von Tayfun. Beindruckend wieviele Experimente er gemacht hat, um das rauszufinden. Dass er das Video seinen Followern offenbar mitten im Ramadan zugemutet hat, beweist, dass der Mann Humor hat. Unbedingt ansehen und nachmachen.
https://www.youtube.com/watch?v=M34tzv5ZMTA
3. Worscht. Wer gerne mal Wurst machen möchte, dem empfehle ich, sofern aus Rhein-Main kommend den Workshop: "Schwein gehabt" heute in der Worschtküsch Erlebniswelt Haxen Reichert in Frankfurt-Höchst. Daneben im Angebot weitere Workshops zu den Themen Fleisch und Grill. Sehr zu empfehlen.
https://www.haxenreichert.de/alle-termine-und-veranstaltungen
Ja, und die Autoren der Schlagzeile bei der Bild würden diese Nazi-Schlagzeile eben nicht bringen. Kannst ja mal drauf achten, was beim nächsten Nazimord im Zeitungszusteller prangt. Wahrscheinlich "Grüne wollen uns unser Schnitzel wegnehmen" oder irgendwas mit Merkel.
Interessant auch, wie Reichelt und co. bei Twitter auf der Seehofer-Welle surfen. "Worte führen zu Taten" zu zitieren ist aus deren Kanälen mehr als perfide.
Interessant auch, wie Reichelt und co. bei Twitter auf der Seehofer-Welle surfen. "Worte führen zu Taten" zu zitieren ist aus deren Kanälen mehr als perfide.
Wer denkt da nicht sofort daran:
https://shop.titanic-magazin.de/poster/50-jahre-bild-danke-fur-die-kugel.html
https://shop.titanic-magazin.de/poster/50-jahre-bild-danke-fur-die-kugel.html
Wie noch?