>

Motoguzzi999

5830

#
Schönesge schrieb:

Und weil es in diesem Kontext auch so schön passt, hier ein schöner Kommentar in der FAZ zu den Gewalttaten in Schwimmbädern:

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Freibäder sind heute sicherer als früher
https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/weniger-gewalt-freibaeder-sind-heute-sicherer-als-frueher-19049515.html?GEPC=s9

Die Union scheint ja gerade wegen der ausufernden Gewalt ihr Programm ändern zu wollen. Es scheint also alles im Vergleich zu früher immer schlimmer zu werden. Blöd nur, dass das Gegenteil der Fall ist. Im Vergleich zu vor 4 Jahren gibt es nur noch 1/4 der Hausverbote, die Jugendgewalt sei deutlich zurück gegangen, auch in anderen Bereichen. Wo waren also die Schreie nach Freibadschnellgerichten vor 4 Jahren?

Und um die heutige Gewalteskalation zu unterstreichen werden vor allem Videos über Ereignisse, die sich vor Jahren abgespielt haben, genutzt. ZB nutzt wohl die Welt - und wir alle wissen was für eine große Reichweite die Welt hat - ein Video aus 2014 (!), um dann den Schluss zu ziehen, dass sich solche Szenen täglich in unseren Schwimmbädern abspielen würden.

Selbstverständlich haben wir Probleme mit Menschen, die aus sozialen Brennpunkten stammen, hier seien aber, wie die Kommentatorin richtig anmerkt, die sozialen Rahmenbedingungen für die Gewalt entscheidend und nicht die Herkunft. Diese Probleme sollten wir wirklich sachlich angehen.

Der Wille dafür scheint aber bei einigen gar nicht da zu sein, wenn man die Reaktionen in Teilen der Politik und der Medien sich anschaut. Diese Reaktionen sind im Übrigen ein ernsthaftes Problem für unsere Gesellschaft, da man so keine Probleme lösen, sondern sie nur verschärfen wird. Aber wahrscheinlich möchte man das einfach, um so Stimmung zu machen und Stimmen zu erhalten. Unserer Demokratie erweist man so natürlich einen Bärendienst.

Welches Video hat die Welt denn gezeigt?
#
Vielleicht meint die Autorin das:

https://youtu.be/ncxYfrdQYLI

Ab Minute 1:00 nimmt der Beitrag Bezug auf Videos der Accounts Papa Vogt und das Echolot. Beides rechte Accounts auf Siff-Twitter.
#
"Jetzt" soll er also doch kommen, der Fernbahntunnel in Frankfurt. Der Deutschlandtakt machts möglich:

https://www.fr.de/frankfurt/fernbahntunnel-in-frankfurt-soll-bis-2040-fertig-werden-92416605.html

Hoffen wir mal, dass das dann nicht wieder nur ein Leuchtturmprojekt wird sondern auch das Schienennetz als solches in Stand gesetzt und ausgebaut wird.
#
Ein Leuchtturmprojekt wird der Tunnel wohl nicht - eher ein Milliardengrab 🤡
#
Danke! Doch lies das hier lieber nicht.

Das Wespenweibchen bestäubt die Blüte zwar, sodass diese zu einer essbaren Feige reift, stirbt jedoch in ihr und wird von den Pflanzenenzymen verdaut. Da Essfeigen nur weibliche Blüten hervorbringen, essen wir also mit jeder Feige auch mindestens eine tote, wenn auch verdaute, Wespe mit.
#
In Deutschland gibt’s keine Feigenwespen.
#
I left my heart …….in San Francisco

Tony Bennett 96

RIP

Hier noch mal zum Nachhören

https://youtu.be/r6DUwMnDxEs
#
Brady schrieb:

Was deine persönlichen Spitzen immer sollen, weißt auch nur du.

Vielleicht damit Du weißt, dass diese Art, wie Du Dich hier einbringst und was Du damit bezwecken willst, durchaus auch erkannt wird. Du könntest auch einfach mal mit eigener Meinung mitdiskutieren und nicht immer nur User interviewen und bearbeiten. Mich würde Deine Meinung zu bestimmten Themen durchaus interessieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Brady schrieb:

Was deine persönlichen Spitzen immer sollen, weißt auch nur du.

Vielleicht damit Du weißt, dass diese Art, wie Du Dich hier einbringst und was Du damit bezwecken willst, durchaus auch erkannt wird. Du könntest auch einfach mal mit eigener Meinung mitdiskutieren und nicht immer nur User interviewen und bearbeiten. Mich würde Deine Meinung zu bestimmten Themen durchaus interessieren.

Eine Art Brady mit Substanz? Könnte ein interessantes Experiment werden. Eventuell braucht’s dafür einen weiteren Nick.
#
Witze über Sommerlochtiere

Der Löwe aus Zehlendorf bekommt langsam Hunger. Weil er die König der Tiere ist, hat er die Macht über andere Tiere zu befehlen. Er ruft sämtliche Tiere aus den Berliner Parks und Wäldern zusammen und befiehlt: "Ihr müsst mir alle ein Stück Fleisch mitbringen, ansonsten hau ich euch meinen Pimmel auf den Kopf!"

Kommt nach einiger Zeit der Hase an und sagt: "Tut mir leid Löwe. Ich bin ein Hase und kann nicht jagen. Ich habe dir aber Karotten mitgebracht."

Der Löwe haut dem Hasen den Pimmel auf den Kopf und der Hase weint und lacht abwechselnd.

"Warum weinst du?" fragt der Löwe.

"Weil es weh tut", sagt der Hase.

"Und warum lachst du?"

"Da hinten kommt der Igel mit Pilzen!"
#
Feuerwerk der guten Laune (Teil 5)

Begegnen sich 2 Typen in Zehlendorf. Der eine schleppt eine Telefonzelle auf dem Rücken, der andere trägt einen Amboss. Fragt der mit dem Amboss:
- Warum hast du denn eine Telefonzelle dabei?
- Wenn die Löwin kommt, stell´ ich sie ab, geh´rein, halte die Tür zu und dann kann sie mich nicht fressen. Aber sag´mal: Warum schleppst du den Amboss mit dir rum?
- Ganz einfach: Wenn die Löwin kommt, schmeiss´ ich den weg und dann kann ich schneller rennen.  
#
Neulich am Bierstand im Stadion
- He Sie! Da schwimmt ein Hörgerät in meinem Binding.
- Häää?
#
Kommt ein Löwe an eine Berliner Tankstelle.
-Guten Tag, ich hätte gerne einen Schokoriegel
-Gerne. Lion?
-Nein, kaufen.
#
AfDmS
#
Fressalien-Werbung auf Fußballtrikots
#
Maradonna-Trikots
#
Professionell gefälschte Maradona-Trikots
#
Wer keinen Bock mehr hat auf FrankenAdler und Konsorten, kann jetzt mit FrankenGPT schwätzen.

https://frankengpt.de/

#
User: Servus
FrankenGPT: Grüßgott! Ich sach bloß, wer hat denn do sei Hühner losgelassn? Des is ja a feiaworks Gaudi! Wie konn i dir helfa, du Gleiwa?

Watt?
#
Wer keinen Bock mehr hat auf FrankenAdler und Konsorten, kann jetzt mit FrankenGPT schwätzen.

https://frankengpt.de/

#
Habe mir einen Witz selber ausgedacht:

Letzten Donnerstag in Sonneberg. Zwei Autos stehen an ner Ampel. Der Fahrer des hinteres Wagens fährt die Fensterscheibe runter und ruft: "Du hast grün!"
Daraufhin ruft der Vordermann zurück: "Ja, aus tiefster Seele."
"Nein, ich meine: Du darfst fahren!"
"Nicht, wenn es nach den Ökofaschisten und Klimaklebern geht."
"Na toll, jetzt hast du wieder rot."
"Das eine schließt doch nicht das andere aus."
#
Adler_Steigflug schrieb:

Habe mir einen Witz selber ausgedacht:

Letzten Donnerstag in Sonneberg. Zwei Autos stehen an ner Ampel. Der Fahrer des hinteres Wagens fährt die Fensterscheibe runter und ruft: "Du hast grün!"
Daraufhin ruft der Vordermann zurück: "Ja, aus tiefster Seele."
"Nein, ich meine: Du darfst fahren!"
"Nicht, wenn es nach den Ökofaschisten und Klimaklebern geht."
"Na toll, jetzt hast du wieder rot."
"Das eine schließt doch nicht das andere aus."

Ich habe noch zwei alternative Pointen für deinen Witz

1. Kommt auf einmal Olaf Scholz von rechts in die Kreuzung eingefahren, steigt aus, klemmt dem ersten Fahrer ein Feigenblatt unter den Scheibenwischer und ruft: „Grüner wird‘s nicht!“

2. Hält auf einmal ein schwarzer Wagen mitten auf der Kreuzung, heraus steigt Cordula Grün mit einer Kalaschnikow, die feuert eine Salve direkt vor die Füße des ersten Fahrers und ruft: „Ich will dich tanzen seh‘n.“
#
Wow! Fuck!
Das hat Fränzchen gemeint! 🤦
#
Ach was.

Heute vor 45 Jahren: Was passiert, wenn man den Kopf in einen Teilchenbeschleuniger hält?

In Comicbüchern werden Menschen, die sich ionisierender Strahlung aussetzen, mit Superkräften belohnt. Oder sie werden zu Zombies, wie in einem im Large Hadron Collider am Cern gedrehten Horrorfilm. Was tatsächlich passiert, wenn man in den Strahlengang eines Hochenergie-Teilchenbeschleunigers gerät, demonstrierte der sowjetische Physiker Anatoli Bugorski unfreiwillig am 13. Juli 1978, heute vor 45 Jahren.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/heute-vor-45-jahren-was-passiert-wenn-man-den-kopf-in-einen-teilchenbeschleuniger-halt-10120288.html

#
J_Boettcher schrieb:

Und den haben wir fortgejagt um einen Appel und ein Ei

Macht doch nix.

Bei diesem Vertragskonstrukt haben wir wahrscheinlich noch ein Rückkaufsrecht für alle seine Abkömmlinge bis zur dritten Generation.
#
Shit, dann hätte man ihn besser in die MLS an Real Salt Lake verkauft. Da hätte er mehr potentielle Neuzugänge generieren können.
#
WürzburgerAdler schrieb:

le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉                                              

-Nothing like a good glass of Château de Chasselas, eh, Josiah?

-You're right there, Obadiah.

-Who'd have thought thirty year ago we'd all be sittin' here drinking Château de Chasselas, eh?

-In them days we was glad to have the price of a cup o' tea.

-A cup o' cold tea.

-Without milk or sugar.

-Or tea.
#
And you try and tell the thread starter about how developed that piece … he won't believe you.
#
le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉
#
Oh ja, ich kann mich noch erinnern, wie wir die Dinger als Kinder damals hergestellt haben - in der Kleider-Fabrik. Wir mussten morgens um halb Fünf aufstehen - eineinhalb Stunden bevor wir ins Bett gingen, erstmal die Straße mit unserer Zunge sauber lecken, danach 24 h bei Sportdress in der Fabrik schuften, für 20 Pfennig am Tag und wenn wir einmal versuchten,  eins dieser tollen Trikots anzuprobieren, hat uns der Fabrikbesitzer mit einem Brotmesser aufgeschlitzt. Diejenigen, die das überlebt haben, wurden, wenn sie heimkamen, von ihren Eltern getötet, danach kam das ganze Dorf zusammen, tanzte auf den Gräbern der Unglücklichen und sang „Halleluja“.

Aber, wenn du das heute jemandem aus der jungen Generation erzählst, glaubt er dir kein Wort.