MrBoccia
38757
Cogi-Adler schrieb:
Der Freistoss von Caio über gut 50 Meter wurde von keinen der Medien in irgend einer Form getadelt oder gar als unsinnig bezeichnet, ganz im Gegenteil. Somit ist es mir um so unverständlicher wieso diese Aktion hier vom ein oder anderen so angeprangert wird.
Es zeichnet alleine schon den Spieler Caio aus, solch einen Ball überhaupt so schiessen zu können. Wer daran zweifelt sollte sich schon so seine Gedanken über seinen Fussballsachverstand machen.
Jeder halbwegs trainierte Hobbyfussballer bringt den Ball aus 40 Metern aufs Tor - nur bei jedem halbwegs trainierten Hobbyfussballer steht nicht einer im Tor, der den Ball dann unmotivierter Weise fallen lässt.
Ich seh schon, dieser Schuss wird Aufnahme finden in die Forums-Hall-of-Legends, gleich neben der Copado-Vergaulung und der Marin-Unterschätzung.
flow8 schrieb:Aqualon schrieb:Da triffst du den nagel auf den kopf. In der breiten öffentlichkeit kommt das an, was die medien verbreiten. und das dies oft unrefelktiert und unrichtig ist, steht ausser frage. genauso wie die offensichtliche hetzte der medien und die meinungsBILDung. du zeigst dich mit deiner aussage grad als extrem empfänglich für solche hetzkampanien. leute wie du, die unreflektiert alles glauben, was ihnen aufgetischt wird ohne sich mal genauer mit einer entsprechnden thematik zu beschäftigen sind in meinen augen genauso schlimm, wie die verursacher von unnötigen aktionen (Leuchtspur).flow8 schrieb:Hintergrund hin oder her, interessant ist doch was in der breiten Öffentlichkeit ankommt und da wird weder zwischen Ultra und Hooligan unterschieden noch ein Unterschied zu normalen Fußballfans gemacht, wenn solche schwachsinnigen Aktionen wie in Karlsruhe passieren.
in der Tat...Chaot ist sicher ein treffendered Begriff.aber bei aller Liebe...Hooligans haben andere hintergründe
Da kann man lange darüber philosophieren, was die voneinander abgrenzt, aber Hooligan ist für mich ein legitimer Begriff für alle Gewalttäter im Umfeld von Fußballspielen.
Menschen die sich mit fankulturen/jugendkulturen mal etwas intensiver auseinander setzen würden, würden ganz schnell merken, wo der unterschied zwischen einem ultra, einem hooligan, einer kutte oder einfach einem chaoten liegt. ein hooligan (sofern es diese in der heutigen zeit in ihrer ursprünglichen art überhaupt noch gibt) geht zum fußball, um mit der gegnerischen "Firma" zu verhandeln, dabei gibt es meist klare "verhandlungsregeln". ein ultra geht ins stadion um sich mit den gegnerischen fans auf eine extrem kreative, optisch auffällige und laute weise zu messen und natürlich um die mannschaft bedingungslos und ununterbrochen zu unterstützen. und ein chaot, der geht halt hin, weil er seine 15 Minuten ruhm im leben haben will, um es mal mit andy warhols worten zu sagen. Das sind leute die nicht nachdenken und die gibt es immer und überall und nicht nur bei den "bösen" jungs in der kurve. diese stereotypisierung ist echt zum kotzen. und das meine ich nicht nur auf fußball bezogen.
Und einer, der Leuchtraketen aufs Spielfeld feuert, ist ein Trottel. Ganz einfach.
Brady schrieb:MrBoccia schrieb:Ist beim Haider nicht auch Jahre lang geheuchelt worden?
Wissentlich? Traust der das wirklich zu? Ich glaube eher, die ist blauäugig da reingerannt. Aber auch egal. Muss ich mich an gewisse Heuchelei wohl gewöhnen - vor allem, wenn man gut Freund der BLÖD ist.
Och, das war ein dankbares Geben und Nehmen, Haider hat den Medien Stoff - und damit Auflage und Einschaltquote - geliefert, dafür haben sie ihn bevorzugt - also ihm viel Zeit und Raum gegeben - behandelt. Aber seine Nazisprüche wurden ihm andauernd um die Ohren gehauen.
yeboah1981 schrieb:MrBoccia schrieb:Klar gibt es Heuchelei im Fernsehen. Aber es ist doch schon was anderes ob man mal eine politisch nicht korrekte Floskel benutzt (jedem das seine, Hart wie Kruppstahl) oder ob man wissentlich den NS relativiert, wie es die "Tussi" getan hat.Brady schrieb:Ich meine die der Medien und der Öffentlichkeit - wenn man die eine Tussi wegen der "Autobahn" medial hinrichtet und beim anderen wegen des "hart wie Kruppstahl" so gar nix vernimmt, stört mich das. Gleiches Recht für alle, dachte ich immer. Aber gut, manche waren und sind immer schon gleicher.MrBoccia schrieb:Was für ne Heuchlerei?
Weil mich die Heuchelei ankotzt. Aber gut, jedem das seine.
Wissentlich? Traust der das wirklich zu? Ich glaube eher, die ist blauäugig da reingerannt. Aber auch egal. Muss ich mich an gewisse Heuchelei wohl gewöhnen - vor allem, wenn man gut Freund der BLÖD ist.
tobago schrieb:MrBoccia schrieb:War vielleicht nicht gut ausgedrückt. Ich finde es eigentlich schlecht, dass es die Diskussion gibt, denn meine persönliche Einschätzung vor der Saison war ein Platz zwischen 7 und 10. Und m.E. gehört die Mannschaft (bei voller Leistung) auch da hin. Wir haben nur unglaublich grottig gespielt in der Vorrunde, ohne die bereits hundertfach diskutierten Gründe näher zu betrachten. Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg und es sollte eigentlich gar keine Frage sein (nach dem Cottbusspiel) ob wir den Klassenerhalt bereits geschafft haben, sondern wen wir von den Mannschaften vor uns noch erreichen können.
Wieso findest die Diskussion schlecht, wenn man überlegt, wie sich bei welchen Ergebnissen die Abstände nach unten verändern? Da gibts hier wahrlich andere Diskussionen, bei denen dieser Dein Einwand angebracht wäre, hier finde ich ihn nicht passend.
tobago
Klar würde ich lieber drüber schwätzen, ob wir Platz 7 oder 8 erreichen. Aber da das nunmal nicht so ist, müssen auch wir Fans den Abstiegskampf annehmen und uns auch darüber Gedanken machen.
Brady schrieb:MrBoccia schrieb:Was für ne Heuchlerei?
Ich meine die der Medien und der Öffentlichkeit - wenn man die eine Tussi wegen der "Autobahn" medial hinrichtet und beim anderen wegen des "hart wie Kruppstahl" so gar nix vernimmt, stört mich das. Gleiches Recht für alle, dachte ich immer. Aber gut, manche waren und sind immer schon gleicher.
Brady schrieb:MrBoccia schrieb:Was geilste dich eigentlich die ganze Zeit an Gottschalk und dem Spruch auf?dawiede schrieb:Sag das mal dem Gottschalk.
Anders wird es bei Spruechen wie "Hart wie Kruppstahl, zaeh wie Leder...." weil das in direkter Verbindung steht.
tobago schrieb:
Ich finde die Diskussion an sich schlecht, da ich immer noch der Meinung bin, wir sollten spätestens ab dem nächsten Spiel nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wir gehören da nicht hinein, auch wenn unsere Spielweise bis zur Rückrunde etwas komplett anderes aussagte. Das scheint ja endlich revidiert zu sein. Jetzt sieht es so aus, als wenn wir die richtige Einstellung haben und es kann nach vorne geschaut werden. Mindestens Köln sollten wir noch überholen und nach unten sollte der Mist nach dem Cottbusspiel gegessen sein.
tobago
Wieso findest die Diskussion schlecht, wenn man überlegt, wie sich bei welchen Ergebnissen die Abstände nach unten verändern? Da gibts hier wahrlich andere Diskussionen, bei denen dieser Dein Einwand angebracht wäre, hier finde ich ihn nicht passend.
sCarecrow schrieb:Freienfelser schrieb:Wo erkennst du eine Beleidung.
War das jetzt ne Beleidigung? Oder sogar 2? Süß
Zum einen halte ich fest, dass Zitieren nicht schwer ist, zum andere ist "Figur" deutlich neutraler anzusiedeln als "Lappen"...
"Lappen" ist für propain eh ein liebevoller Ausdruck.
dawiede schrieb:*TfE* schrieb:was wahrscheinlich ne Frechheit ist bei deinem FrassMrBoccia schrieb:Ne ne.. ich hab mich gar nit rangemacht! Werner ist und bleibt meine Nummer 1!! Ich wollte doch nur kochen...*TfE* schrieb:Tja, Busentussi, da hast Dich jetzt aber schön wo reinmanövriert. Wärste mal beim pinken Werner geblieben, anstatt Dich an die ehrenwerten Mods ranzumachen.christineb schrieb:*TfE* schrieb:Seine Petra ist auch sehr nett
Okay, ich koche doch wohl lieber NUR für gereizt....
Okay... dann koche ich halt auch für die Petra mit oder am besten gleich für alle Mods, ausser einen.
Vielleicht sollte sie das mitm Kochen bleiben lassen und sich gleich ausziehen - oder einfach nur Bier vorbeibringen.
*TfE* schrieb:christineb schrieb:*TfE* schrieb:Seine Petra ist auch sehr nett
Okay, ich koche doch wohl lieber NUR für gereizt....
Okay... dann koche ich halt auch für die Petra mit oder am besten gleich für alle Mods, ausser einen.
Tja, Busentussi, da hast Dich jetzt aber schön wo reinmanövriert. Wärste mal beim pinken Werner geblieben, anstatt Dich an die ehrenwerten Mods ranzumachen.
MS-DOS schrieb:
Achtung jetzt kommt ein Karton:
DFB ermittelt gegen Hannoveraner Rausch
Frankfurt(bno). Im Rahmen der TV-Bilder Sichtung des Spiels 1899 Hoffenheim - Hannover 96 kommt es zu weiteren Ermittlungen. Wie der DFB mitteilte wird gegen den Spieler Konstantin Rausch von Hannover 96 ermittelt.
Rausch hatte während des Spiels den Hoffenheimer Nationalspieler Beck außerhalb des Spielfeldes gefoult. DFB Schiedsrichter Eugen Strigel dazu: "Der Spieler Rausch begeht ein Foul außerhalb des Spielfeldes, dieser Bereich gehört nicht in den Geltungsbereich der eingesetzten Schiedsrichter. Geschehnisse außerhalb des Spielfeldes obliegen immer der Entscheidung des Kontrollausschusses.
Der Spieler Beck wurde klar an einer Torchance gehindert. Das übliche Strafmaß sieht hier ein Sperre von 2 bis 4 Spielen vor, wir müssen jetzt abwarten ob der Verein TSG 1899 Hoffenheim Einspruch gegen die Spielwertung einlegt.
Anmerkung:
Der oben stehende Text ist von mir frei erfunden. Ähnlichkeiten mit real existierenden Person oder Organisationen sind rein zufälliger Natur. Er soll eine humoristisch-zynische Anmerkung zur ungleichen Behandlung verschiedener Vereine innerhalb eines gemeinsamen Verbandes sein.
Sehr schön. Das müsstest mal ins Forum von Hannover reinstellen.
*TfE* schrieb:MrBoccia schrieb:Tja, Männer sind wie ein guter Wein - je älter, desto besser!*TfE* schrieb:Klar, wenn man so auf den älteren Typ steht.MrBoccia schrieb:Ja was?!? Ist so!*TfE* schrieb:
Zumal der bernie der netteste von den ganzen Mod's ist
Ist aber unfair - der Werner ist doch noch ein ganz junger, und Du rennst jetzt dem Oppa nach.
Blödsinn. Caio kann von mir aus ein Tor mit dem ***** machen - die Freude darüber ist nicht geringer als wenn er den Ball aus 100 Metern in den Winkel schiesst.