MrBoccia
38753
AUf Wunsch eines Mitstreiters - der froh ist, wenn der Heinz hinter ihm ist, und der sonst zu faul zum suchen ist - hier mal eine Linksammlung von eventuell sinnvollen Seiten:
Skieinstellungen ansehen
SC09-Statistik
SC-Forum
Tipps & Tutorial
ORF-Seite der SC09
Edit: Links auch in Eröffnungsbeitrag editiert
Skieinstellungen ansehen
SC09-Statistik
SC-Forum
Tipps & Tutorial
ORF-Seite der SC09
Edit: Links auch in Eröffnungsbeitrag editiert
Freidenker schrieb:
Mal was anderes:
Alle Zeitungen griffen auf, dass Pröckl und HB beim Training waren, zusammen mit Holz. Dass der war, war ja zu erwarten, aber wozu HB und vor allem Pröckl?
Was die Zeitungen nicht aufgriffen, war, dass Koutsolakis da war!
Was tat er beim Training?
Da kommt man leicht ins Grübeln, welche Spieler er dort vertreten könnte. Einer sitzt in Schlacke bei der II. Köln hat durch Poldi kein Geld mehr und Hertha will diesen Australier Chipperfield (?). Hat man sich mit Pröckl über die Machbarkeit einer Verpflichtung Streits ausgesprochen? Oder ist gar eine von Funkels "Wünschen" die Rückholaktion von Streit?
Spekulatius über Spekulatius
Lass den Keks mal stecken - die waren alle da, da im Anschluss die Vorstandssitzung war. Also, kein Grund, wegen des Herrn Streit in Panik zu geraten.
concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:Das ist mir ja schon klar, aber unsere Geschwindigkeiten sind aufs volle Teilstück sehr ähnlich. Er ist am Anfang schneller, ich am Ende, das spricht doch nicht für mehr. als notwendige Lenbewegungen, oder.
Jedes km/h weniger bringt locker mind. 0,1 Sekunden, dann macht er vermutlich auch weniger Lenkbewegungen. Jedes noch so kleine Zucken bremst. Aber, deswegen ist er auf Platz 1 und Du auf Platz 5559.
Ich werde eure beiden Fahrten heute abend mal analysieren - so ich Zeit finde, muss mich ja selber verbessern.
Könnte - so es im Rennen ähnlich eng wird wie aktuell im Training - ein sehr knappes Wochenende werden. Die ersten 3 sind nur durch 2/10 getrennt (genau sinds 164/1000), und von Platz 4 bis Platz 12 sinds auch grade mal 1,397 Sekunden.
Und vergessts mir den heizenden Gründel net, der lauert auf Schlagdistanz im Hintergrund.
Einzelfahrt schrieb:
Die Erklärung des Ganzen, dass es (nicht wenige) Menschen gibt, denen der Verein sehr am Herzen liegt, die nicht egozentrisch, blöd, sadistisch oder beinflusst sind und die trotzdem der Meinung sind, ein Trainerwechsel täte dem Verein gut und Bruchhagen ist nicht von Gott gesandt, ist dann doch zu einfach oder einfach zu unspektakulär.
Aha. Also sind alle, die an FF und/oder HB festhalten wollen, egozentrisch und blöd und sadistisch und beeinflusst? Und nur die anderen haben den Weitblick und die Einsicht? Urks.
concordia-eagle schrieb:
Tagwerk ist vollbracht, vor allem habe ich Tobi überholt
Mal im Ernst, eins kapiere ich nicht.
Ich fahre gegen die Bestzeit und verstehe gut, dass er mir bis zur 2. Zwischenzeit zwischen 0,8 und 1,4 Sekunden abnimmt. Aber dann fahren er mit 120 in den Ziehweg ein, ich mit zwischen 117 und 120, er kommt mit 95 raus, ich mit 97 und trotzdem nimmt er mir immer!!! zwischen 0,4 und 0,6 Sekunden ab. Das kann doch nicht sein, ich fahr ungefähr die gleiche Strecke, wie er.
Ist mir unbegreiflich.
Gute Zeit. Respekt. Wer ist für Dich gefahren?
Jedes km/h weniger bringt locker mind. 0,1 Sekunden, dann macht er vermutlich auch weniger Lenkbewegungen. Jedes noch so kleine Zucken bremst. Aber, deswegen ist er auf Platz 1 und Du auf Platz 5559.
Und hier auch schon das zweite Tutorial, möge es helfen und die Fahrt erleichtern:
http://skichallenge.orf.at/sc09/stories/336433/
http://skichallenge.orf.at/sc09/stories/336433/
cityslicker schrieb:MrBoccia schrieb:Das nun teilweise verstaatlichte Pleiteunternehmen muss halt sparen Außerdem hab ich erst letztens gemerkt wie toll deren EDV ist. Tztz, verlieren einfach unsere Daten Mach ma was
...youtube-Link (den ich im Büro net ansehen kann)...
Selber schuld, wenn ihr sie dem Staat anvertraut. Sowas macht man halt nicht.
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verkacke es immer an zwei Stellen. im zweiten Flachen Teil, das letzte Tor erwische ich nur so, dass ich zu weit unten bin und die letzte links nach dem Sprung, da verlier ich auch zu viel geschwindigkeit.
Letzte Links? Den Sprung ganz links anfahren, drücken und schräg rechts rausspringen, an die rechte blaue Linie raus, dann zum Innentor hinziehen und recht früh Sprungtaste drücken. Damit solltest bei der Kante nicht abheben (oder nur sehr wenig), hoch in den Zielschuss kommen und ordentlich Geschwindigkeit mitnehmen.
Wegen korrekter Linie empfehle ich, mal den Geist des Ersten anzusehen.
cityslicker schrieb:MrBoccia schrieb:Pffft, ich bin doch kein Drehwurmcityslicker schrieb:Mich wunderts schon seit gestern, wie Du mit 20 Drehen überhaupt um die Kurven kommst. Erscheint mir doch etwas sehr wenig.
schlick ----------- 20-27-53
Was auch immer Du mir mit diesem youtube-Link (den ich im Büro net ansehen kann) sagen willst - ich werde heute meine Ski umstellen und Dir dann mal zeigen, wie man in Kitzbühel Bestzeit fährt.
Matzel schrieb:Roaremer schrieb:...eben... Aber das würde erklären, warum noch Details geklärt werden sollten. Wäre ja auch ein geschickter Schachzug von FF/HB, um den leidigen Diskussionen erstmal ein Ende zu setzen.Matzel schrieb:Na ja, mit einem Zwei-Jahres-Vertrag würde er aber den AR mächtig herausfordern....
Will HB nicht heute seine Vorstamdsentscheidung bezüglich des Trainers bekannt geben? Bin mal gespannt, ob es diesmal ein Zwei-Jahres-Vertrag wird...
Ich will mir gar net vorstellen, was hier los wäre, wenn HB eine Verlängerung um 2 Jahre verkündet. Dann können alle Mods gleich mal Urlaub nehmen, damit sie rund um die Uhr hier schlichten können.
Tja, bei manchen hilft auch ein neuer Name nix mehr.