>

municadler

9904

#
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Verwöhntes Prinzchen?

Viele der hier geäußerten Meinungen sind doch von Rachegelüsten wegen eines Königsmordes geprägt. Gibt es ja auch in Unternehmen, wenn der einst gefeierte Mitarbeiter nur noch madig gemacht hat, nachdem er gekündigt hat, weil er woanders bessere Chancen hat.

Aus diesen Rachegelüsten heraus einen Torwart zu verpflichten, den man - sollte er Hradis Klasse haben - teuer bezahlen und womöglich noch einkaufen muss und der dadurch die Gelder für eine wichtige Feldspieler-Baustelle blockiert, während man einen Klasse-Torhüter auf der Bank sitzen hat, daran habt ihr nicht gedacht?

Mir wäre es wesentlich lieber, man holt für dieses Geld einen treffsicheren Stürmer und lässt Hradi noch ein Jahr spielen. Haben wir alle mehr davon.
#
Das Geld müssen wir doch ein Jahr später eh ausgeben ,wahrscheinlich sogar mehr bei steigenden Preisen.

Es wird ja nicht gesagt, dass das die beste aller Möglichkeiten ist aber es ist die Ultima Ratio die man Hradis Beratern bzw dem Vater ruhig mal klar machen kann um zu verdeutlichen dass nicht nur der Spieler alle Trümpfe in der Hand hat.
Und wie gesagt er hat ja 2 andre wunderbare Möglichkeiten mit denen alle happy sind.
#
municadler schrieb:

Man muss eben seinen Nachfolger verpflichten sollte Hradi den Vertrag aussitzen um ablösefrei dann ein Jahr später zu gehen.
Fände es schwer erträglich dann nicht sofort die Nachffolgesuche zu betreiben..

Ich finde auch dass man das gern auch mal in die Verhandlungen einfliessen lassen darf dass ein Aussitzen auf der Bank stattfindet.        

Zum einen würde für den Fall Hradi den Vertarg nicht "aussitzen" sondern lediglich erfüllen. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied.
Zum anderen frage ich mich, wie scheiße muß man eigentlich sein, solche Methoden wie von dir vorgeschalagen, als legitim zu erachten.
#
Wie scheisse muss man sein eine andre Meinung nicht zu kritisieren sondern als Scheisse abzutun.

Hradi hat ja 2 für alle Seiten gute Optionen, wählt er die für den Verein 3. und schlechteste kann man ihm durchaus mitteilen dass man sich in dem Fall sofort auf die Suche nach einer Nr 1 macht.

Das ist legitim und nicht “Methode“ und schon gar nicht Scheisse.

#
municadler schrieb:

Du hast Recht, man kann auch auf sein Recht pochen den Vertrag auszusitzen, indem steht aber nicht drin dass man die Nummer 1 sein muss..

wer redet denn von aussitzen? natürlich will hrady spielen. ein anrecht darauf hat er natürlich nicht, das hat kein spieler. aber das was du vorschlägst klingt nach strafe für vertragstreue.

davon abgesehen wäre der trainer mit dem klammersack gepudert ihn auf die bank zu setzen wenn keine gleichwertige alternative zur verfügung steht. und wenn ein besserer keeper verpflichtet wird dann steht es eh außer frage dass der spielt.
#
Man muss eben seinen Nachfolger verpflichten sollte Hradi den Vertrag aussitzen um ablösefrei dann ein Jahr später zu gehen.
Fände es schwer erträglich dann nicht sofort die Nachffolgesuche zu betreiben..

Ich finde auch dass man das gern auch mal in die Verhandlungen einfliessen lassen darf dass ein Aussitzen auf der Bank stattfindet.
#
was ist denn daran unredlich wenn hrady seinen vertrag erfüllen möchte? die eintracht hat ihm den angeboten, beide seiten haben unterschrieben und damit ist man beidseitig eine verpflichtung eingegangen.

hier wird ja teilweise so getan als sei die erfüllung eines vetrages zutiefst unmoralisch.
#
Ein Auslaufen des Vertrages ist aber eher die unübliche Variante und das weiss auch jeder beim unterschreiben.
Ein Rode und auch Hradi hat durch die Eintracht überhaupt erst die Chance bekommen sich anderweitig zu präsentieren. Da kann man sich schon mal auf eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel zu verbesserten Konditionen einigen. Es ist ja nicht so dass das keine Win Win Situation ist. Alternativ wenn man einfach so derart Klasse ist,  kann man auch gleich zu einem Verein gehen, der einen mit Geld zuscheisst.

Du hast Recht, man kann auch auf sein Recht pochen den Vertrag auszusitzen, indem steht aber nicht drin dass man die Nummer 1 sein muss..
#
riederwäldsche schrieb:

Wir waren im Finale. Bayern, Schalke, Gladbach und Leverkusen nicht!
Allein das kann uns stolz machen, auch wenn sich die Niederlage heute noch bitter anfühlt.

Stolz kann uns machen, daß sich die Jungs als echtes Team gezeigt haben und bewiesen haben,
daß nicht die Marktwerte allein die Musik machen.
Stolz kann uns machen, daß die schwarzweissen Ränge die gelbschwarzen glatt ausgestochen haben.
Die phantastischsten Fans in Deutschland sind unsere, sind wir.

Nicht zu vegessen, daß Gacinovic ein unglaubliches Spiel gemacht hat,
und bester Spieler auf dem Feld war!

Eben.
#
Ich hatte auch mit keinem Wort gesagt dass der Auftritt schlecht war im Gegenteil..
Es ging eher um die Zementiertheit die leider immer weiter zunehmen wird.

Lustig ist ja dass das in Frage gestellt wird, wenn man aber sagt die EL muss mittelfristig unser Ziel wird einem vorgeworfen einer Illusion zu unterliegen.

Es kann aber nur eins von beiden richtig sein
#
Könnte er ja auch nach einer Vertragsverlängerung machen. er würde sogar seinem Verein einen Gefallen tun. Langfristig verlängern, ne ordentliche AK einbauen lassen und dann nächsten Sommer wechseln.
So wie Trapp damals.

Dagegegen sprechen wohl seine Ambitionen dauerhaft international spielen zu wollen und seine hohen Gehaltsanforderungen. Ich denke es wird so kommen wie uaa  es in #96  beschrieben hat.
#
Ich muss sagen sollte er es machen wollen wie Rode oder Sefe soll er sich nä Saison auf die Bank hocken und wir holen seinen Nachfolger eben 1 Jahr früher.
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

Ärgerlich, aber jetzt nicht in Sack und Asche gehen, wir werden wieder unsere Chance bekommen......

Meinst du ?
Also ich befürchte jetzt mal dass wir die Chance auf ein Finale die nächsten 10 bis 15 Jahre eben nicht bekommen.

Dazu brauchst du dir nur die Statistik ansehen,  bis in die späten 90er galt das noch aber letzlich wird das Finale nun zwischen Bayern Dortmund und den Plastikclubs entschieden ..
Hoffentlich steigt dieser V W Dreck noch ab aber auch das wird der DFB zu verhindern wissen.

Du weißt doch selbst, wie unberechenbar Fußball ist.....natürlich ist eine neue Chance wieder da...nur weil wir jetzt ein Finale verloren haben, heißt das doch nicht, das jetzt 10 Jahre damit Schluß ist....kann so sein, muß aber nicht.....wenn der neue Kader erfolgversprechend zusammengestellt wird, haben wir wieder alle Chancen.....
#
Die letzen Jahre bzw Jahrzehnte haben uns leider gelehrt, dass sowas alle Jubeljahre vorkommt und wenn es gelingt muss alles Los und Elfmeterglück zusammenkommen das man überhaupt haben kann.
#
Unsere Mannschaft hat alles gegeben, was noch drin war und war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, das war Schwerstarbeit für den BVB.
Wir haben uns gut und teuer verkauft, insofern kann niemand irgendwelche Vorwürfe machen.
Wären wir in Führung gegangen (Pfosten von Sefe), nimmt das Spiel womöglich einen ganz anderen Verlauf.
Bei aller Wertschätzung für unsere Darbietung ärgert mich doch die Entstehung der Gegentore.
Vallejo darf sich nicht mit einer einfachen Körpertäuschung von Dembele so abkochen lassen und ins Leere grätschen, das muß er stehenbleiben und den vom Tor abdrängen.
Genauso der dämliche Elfer, Lukas muß die Bruchteile von Sekunden früher raus, um die Möglichkeit zu haben, mit den Händen noch an den Ball zu kommen. Stattdessen bleibt er stehen und der schwarzgelbe Diver hat doch nur darauf gewartet, über die Klinge zu springen.
Und beim Elfer muß er bis zuletzt stehenbleiben und nicht schon in die Ecke segeln, bevor der Aubadingsbums überhaupt den Ball berührt hat....so hat der Lukas verarscht und das hätte nicht sein müssen.
Wir hätten auch gewinnen können mit bißchen mehr Spielglück, aber die handlungsschnellere und besser strukturierte Mannschaft hat es uns vermasselt.
Ärgerlich, aber jetzt nicht in Sack und Asche gehen, wir werden wieder unsere Chance bekommen......
#
cm47 schrieb:

Meinst du ?
Also ich befürchte jetzt mal dass wir die Chance auf ein Finale die nächsten 10 bis 15 Jahre eben nicht bekommen.

Dazu brauchst du dir nur die Statistik ansehen,  bis in die späten 90er galt das noch aber letzlich wird das Finale nun zwischen Bayern Dortmund und den Plastikclubs entschieden ..
Hoffentlich steigt dieser V W Dreck noch ab aber auch das wird der DFB zu verhindern wissen.
#
Sensemann schrieb:

Ich fürchte eher das uns jetzt weitere Vereine einteilen werden und die SGE viel mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird.

Sind wir irgendwem finanziell enteilt, weil wir mal ein Jahr Europa gespielt haben?
#
Natürlich nicht, allerdings muss man zugeben dass durch die Plastikverreine und die unverhältnissmässige Verteilung der Gelder für Champions Leauge zu Euro Leauge  schon jetzt 7-8 klubs enteilt sind.

Diese Kluft wird realistischerweise nicht mehr zu schliessen sein. Diese Erkenntnis ist nicht durch gestern geboren, sondern sie wird einem nur wieder bewusster. Und das macht mich wirklich traurig, weil es den Wettbewerb wie wir ihn kennen (die wir jenseits der 40 sind) endgültig kaputt macht.

Und dabei geht schleichend viel mehr verloren als gestern.

#
AllaisBack schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

SGERafael schrieb:

amananana schrieb:

grossaadla schrieb:

SC Freiburg für mich jetzt der erste Absteiger

Alle, die Deutschland nächstes Jahr im Europa-Cup vertreten, werden nächste Saison um den Klassenerhalt kämpfen:
Freiburg
Köln
Hertha

und hinzu gesellen sich Hanoi und M1 mit ihrem supertollen hocherfahrenen U23-Abstiegstrainer

Hätten wir den Pott gewonnenen, würden wir uns nächste Saison sicherlich auch dazugesellen

Ich sehe die Gefahr umgekehrt jetzt größer. Ich fürchte diese Rückrunde der verpassten Chance wird an uns nagen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da es allein schon wegen den scheidenden Leihspieler und auslaufenden Verträgen und die daraus resultierenden Neuverpflichtungen eine recht hohe Fluktuation im Kader geben wird.
Da wird es ein neuerliches Gerangel um die Plätze geben, das sich keine Zeit zum “nagen“ geben wird.

Ne glaub ich auch nicht.  Man muss einfach sehen das wir extrem viele Verletzte teilweise hatten und wir haben nunmal nicht einen Kader, der 17-18 Spieler hat die Qualitätsmäßig gleich aufgestellt sind .
Insgesamt gesehen haben wir ne ordentliche Runde gespielt ohne jegliche Anstiegsnot und im Pokal knapp am großen Coup gescheitert.
Nächste Saison geht bei 0 los und ich bin mir sicher das wir auch da am Ende zwischen Platz 8-12 erreichen werden .
#
Ob wir nä Jahr Probleme bekommen dürfte entscheidend von 3 Punkten abhängen:

Schlägt Haller wie erhofft ein und kann Hrgota sich in Punkto Kaltschnäuzigkeit steigern sind wir vorne gut aufgestellt.

Wir brauchen dringend zu Mascarell hinzu einen Mttelfeldstrategen  in der Art eines Schweglers.

Wir müssen Vallejo weiterleihen oder wenn das nicht geht Qualität dazuholen , ausser Abraham sind das alles Back ups im Cader bei den IVs

Zu gestern :
Bin entäuscht nicht weil wir schlecht waren sondern weil wir knapp gescheitert sind.
Dass das im Grunde schon ein Erfolg ist, ist der modernen Fussballwelt geschuldet,  die
Kapital und damit Erfolg auf ein paar wenige verteilt.
Das macht traurig.
#
FCM1920 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Was laberst du bitte??? Gerade in der ersten Halbzeit hat ja wohl Dortmund ab der 15. Minute nur lange Bälle gespielt. Unser Tor und Sefes Chance war super rausgespielt. Zweite Halbzeit War dann schwierig aber ja wohl nicht nur langer Hafer.

Exakt! Wir haben das Tor toll rausgespielt und auch danach bis zur Halbzeit gut kombiniert. Aber vorher und nachher alles nur lang hinten raus... leider

Du hast aber schon gesehen das Dortmund einen enormen Druck gemacht hat ? Das war keine Taktik das war erstmal der Versuch überhaupt den Ball vom eigenen 16 weg zu bekommen.

Und wäre der Elfer nicht gewesen und wir hätten noch 10 Minuten das 1:1 gehalten hätten wir gewonnen.
Aber da hat Dortmund extrem Druck gemacht. Und genau deshalb sind die seit Jahren ganz oben dabei und haben ein Transfervolumen das bei uns für 3 Saisons reicht.

#
Und genau das Transfervolumen hätten wir steigern können wenn wir statt ner sehr schlechten nur ne schlechte Rückrunde gespielt hätten..
#
Tobitor schrieb:

Lasst uns lieber weiter an der Huszti-Winterpausen-legende Stricken

Ja, hihi, es ist nämlich total lustig, dass wir morgen ohne gelernten Sechser in das wichtigste Spiel dieser Saison gehen. Das erhöht die Siegchancen ungemein! Zum Glück bist du soooo KLUUUUK!

Huszti ist KEIN gelernter 6er ! Der ist genauso umfunktioniert worden wie Gacinovic.
#
ein Grund mehr z.B. Fum nicht abzugeben oder Ersatz wenigstens auf dem Niveau zu holen
#
Jetzt isser ma sympathisch, der Effe:
Klare Ansage in Richtung Schiri!
Danke
#
Das ist einer der unfassbarsten Elfer seit langem, und der Blinde steht daneben und sieht 2 x.ein Handspiel falsch, sorry das kann irgendwann kein Zufall mehr sein.
#
Cyrillar schrieb:

Hm. Gomez fällt der Ball auf die Hand ... Nix. Der andere wird abgeschossen und es gibt 11er ?

Unfassbar
#
Wann wird ein Favorit und oder so ein Retortenclub mal benachteiligt ?
Gefühlt nie.
#
municadler schrieb:

Das ist völlig verrückt dass das nicht ausverkauft ist, das gibts nur bei so einem Retortendreck..

Für WOB Verhältnisse ist es ausverkauft.
#
Lächerlich meine Güte DFB ...
#
Unglaublich, dass nicht mal so ein Spiel, bei dem es um alles geht ausverkauft ist.
WOB ist echt eine Farce.
Ich hoffe nur, Braunschweig hält das auf diesem Niveau lange genug durch und macht irgendwie sein Auswärtstor.
#
Das ist völlig verrückt dass das nicht ausverkauft ist, das gibts nur bei so einem Retortendreck..
#
Russ als 6er - krieg ich Bauchweh. Mal ne generelle Frage an alle Taktikfüchse: Kann man unser System mit 3 bzw 5 Abwehrspielern nicht auch mit einem 6er (Gaci) spielen? In der Rückwärtsbewegung könnte Fabián zurück ziehen und mit ihm ne Doppel-6 bilden. Also dann ein flaches 5-4-1. Und in der Vorwärtsbewegung hat man einen Offensivspieler mehr auf dem Platz:

Defensiv:
                           Hradecky
Timmy - Hec - Abraham - Vallejo - Otsche
       Rebic - Gacinovic - Fabián  - Blum
                               Meier
Offensiv:
                             Hradecky
                Hector - Abraham - Vallejo
Timmy      -       Gacinovic       -      Otsche
                  Rebic - Fabián  - Blum
                                 Meier
#
Klar geht das ich denke das ist wohl auch die Wahrscheinlichste Lösung erfordert aber viel viel laufbereitschaft grad von Fabian, Chandler und Otsche  zumal Dortmund bei Balleroberung halt verdammt schnell ist.

Im Grunde wäre das auch meine Aufstellung, aber vielleicht zunächst doch noch mit Hrgota vorne drin, weil er einfach schneller ist und das bei Kontern helfen könnte. Ausserdem wissen wir nicht ob Meier fit genug ist auch nur 90 min durchzustehen gescheige denn 120..

#
Basaltkopp schrieb:

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Und der Vergleich mit Anicic ist auch ein wenig weit hergeholt. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden ist das - ic am Ende des Namens.

Ja es ist weit hergeholt.
Sage auch nur was mein erster Gedanke dabei war. Die Realität kann ganz anders aussehen, zumal ich den neuen Spieler überhaupt nicht kenne und nur das öffentliche über Ihn gelesen habe.
Kann viele Gründe haben warum er sich nicht durchgesetzt hat, aber vorher schon als serbischer Falcao galt und 6,6 Millionen Ablöse kostete.
#
ich glaub ich steh auf der leitung ..

einerseits sollen wir ne Kaufoption haben und andreseits hat er angeblich sich ne Ausstigsklausel für 45 Millionen ??
#
Schlammcatchen hinter dem Tor in unserer Kurve gegen Anadingsbums.
Und auf der anderen Seite Cindy aus Marzahn gegen Roth und Künast.
#
Basaltkopp schrieb:

Schlammcatchen hinter dem Tor in unserer Kurve gegen Anadingsbums.
Und auf der anderen Seite Cindy aus Marzahn gegen Roth und Künast.

#
NX01K schrieb:

Die soll da bleiben wo sie hingehört, in irgendwelchen Kerbezelten, am Ballermann oder meinetwegen in Dortmund.
Es wäre traurig, wenn man von dem Müll nur ein Wort verstehen kann!

Krasnojarsk.

Verstehen wird man von dem Scheiß hoffentlich nix.
#
wieso regt man sich seitenweise über die Frau auf ? ich hab (optisch) gar nix gegen die und es könnte ja den Nebeneffekt haben, dass es die Aufmerksamkeit auf das Finale noch erhöht und damit auch die Aufmerksamkeit für die Eintracht.

think positive...