>

municadler

9904

#
Auf jeden Fall habe ich, so wie unsere Mannschaft spielt und vor allen Dingen bei unserem Trainerteam keine Angst, daß wir die Saison schlechter als 9 beenden.
#
Im Grunde müssten wir regelrecht einbrechen, um uns noch von Mannschaften wie Gladbach oder Wolfsburg einholen zu lassen . Selbst Mainz kann uns - wenn wir ne halbwegs normale Rückrunde spielen- nicht mehr holen. Insofern müsste schon viel passieren, dass wir noch 10. oder schlechter werden ... Umgekehrt müsste allerdings auch viel passieren um 3. 4. oder 5. zu werden - nämlich einen annähernde Wiederholung dieser phantastischen Vorrunde.

Daher tippe ich einen Platz zwischen 6 -9 am Ende für uns - und jede dieser Platzierungen wäre ein toller Erfolg !
#
Also ich halte es momentan noch so, erstmal 40 Punkte bevor man sich andere Ziele setzt.
Nach momentanen Punkteschnitt, müßten wir nach 17 Spielen 34 Punkte haben.

Dann mit noch 1-2 guten Wintereinkäufen nachlegen und mal schauen was wirklich geht. So schön der Traum von der Meisterschaft ist, es wird schon schwer genug, bis Saisonende im oberen drittel zu bleiben.
#
Meisterschaftsträume kann ich nur als Scherz werten, sollten wir aber wirklich nach 17 Spielen die 34 Punkte haben kann man schlecht als Ziel für die Rückrunde 6 Punkte ausgeben. Dann wird das Ziel Platz 6 oder sogar Platz 4 sein..

Aber erst mal überhaupt nach der Vorrunde über 30 Punkte kommen .. eins nach dem andren...
#
Der_Mitleser schrieb:

Am letzten Spieltag, zu Hause gegen RB - was das zur Zeit an Fantasien freisetzt..

Oh ja.
Und das geilste wäre dabei.
90 % der ganzen Fans in Deutschland würden uns die Daumen drücken.
#
das würde nur dann gelten, wenn wir uns am letzten Spieltag selbst zum Meister machen könnten.. wenn wir aber entweder die Dosen oder Bayern zum Meister können, denk ich sind die Sypmphatien verteilt...
#
prothurk schrieb:  

Wuschelblubb schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Kicker-Noten

Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3

Ist halt Kicker, Chandler für mich ne halbe Note besser und dann ist das nicht so schlecht getroffen.

Passt grundsätzlich aus meiner Sicht sehr gut und deckt sich weitestgehend mit meinen Einschätzungen.

Abraham ist in meiner Tageszeitung (Rhein-Lahn-Zeitung) in der Elf des Spieltags. Vielleicht etwas zu gut bewertet, aber die 4 des Kicker ist mal wieder ein trauriger Witz. Grundsätzlich war der Kicker mal das Maß aller Dinge hinsichtlich Fachkompetenz. Das ist leider schon lange Geschichte.

Ich habe ihn auch mit 4 bewertet. Er hat schwach gespielt. Lies sich gleich zwei mal von Aubameyang im eigenen 16er vorgeführt, was jeweils zu einer Großchance führte. Bei der Szene in der ersten Halbzeit kann man von mir aus noch sagen, dass die Aktion von Aubameyang technisch einfach genial war. Als er sich in der zweiten Halbzeit im Duell im 16er aber körperlich ganz locker von Aubameyang abdrängen lies und dieser aus ganz kurzer Distanz dann Hradecky anschießt, war das einfach nur schwach.
Dazu kam er beim Gegentor nicht ins Kopfballduell und stand hinter Aubameyang, wodurch er das Kopfballduell kategorisch nicht gewinnen konnte.
Als er Reus dann noch klar klammerte, konnten wir auch froh sein, dass Dortmund keinen Elfmeter bekam.

Ich bin ein großer Fan von Abraham und halte ihn seit über einem Jahr (zusammen mit Hradecky) für unseren konstantesten Leistungsträger.
Das was er am Samstag aber gezeigt hat, war einfach nur schwach.
#
Hradecky 2
M. Hector 3
Abraham 3,5
Vallejo 3
Chandler  2
Hasebe 2
Huszti 1,5
Oczipka 3
Fabian 2,5
Gacinovic 3
Meier 3
#
Diegito schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Leicester City lässt grüßen.
Momentan ist unser größter Trumpf, das keiner mit uns wirklich rechnet. Wir spielen gegen den Abstieg
und haben ja erst 21 Punkte. Jeder Staunt über Köln, Hoffenheim und Leipzig.
Doch wir kommen von ganz hinten und pirschen uns ganz unauffällig nach vorne.

Da sieht man aber auch die merkwürdige öffentliche Wahrnehmung... oder ist es die pure Ahnungslosigkeit vieler?
Überall wird von RB Leipzig geschwärmt, DER Sensationsaufsteiger...im TV, in der Presse, im Kollegenkreis, beim Bäcker.... dabei ist die größte sportliche Überraschung in dieser Saison bis jetzt Eintracht Frankfurt. Aber keine Sau interessiert's.

Kann uns im Prinzip ja ganz recht sein.  Aber man sieht wie wenig Leute sich in Fussball-Deutschland wirklich mit dem Thema Fussball intensiv beschäftigen.

Naja für den Großteil ist Fussball Unterhaltung. Man favorisiert zwar einen Verein aber an sich steht der Fussball im Mittelpunkt und die Informationen uber den "eigenen" Verein beim sind aus der Blöd und der Apothekerundschau.

Kann durchaus verstehen das die Mehrheit nicht vor jeder Saison eine Doktorarbeit zu den einzelnen Vereinen verfasst und diese stündlich aktualisiert während der Saison.

Ist bei mir ja bei den anderen Sportarten auch so. Guck ganz gerne mal Basketball aber hab keine Ahnung welche Mannschaft welchen Sponsor hat und ob man die mögen "darf"

Ein echter Basketball Fan spricht vermutlich so über mich wie du über die Leute beim Bäcker
#
Cyrillar schrieb:

Ist bei mir ja bei den anderen Sportarten auch so. Guck ganz gerne mal Basketball aber hab keine Ahnung welche Mannschaft welchen Sponsor hat und ob man die mögen "darf"

kleiner Tipp :

den FC Bayern darf man da nicht mögen
#
da haste natürlich recht.
Ich meinte damit ja auch nur das ich nicht an das perfekte Szenario glaube das wir gleich 4 Mannschaften überholen, sondern lediglich 2 mit viel Gluck und können eventuell 3 da muss aber alles passen.
Allerdings glaube ich auch nicht das wir auf Rang 12 bleiben.
#
wichtig in dem Zusammenhang war der Sieg gegen köln damit die uns nicht überholen und wichtig wird auch sein dass Augsburg keinen Lauf bekommt dann könnten die uns in der Fernsehtabelle noch überholen selbst wenn wir in der realen Tabelle unsren guten Platz halten.
#
Heute nur kurz und ohne Erklärung die Noten aus Stadionsicht:

Hradecky 2
Chandler 1 - Für mich Mann des Spiels (natürlich neben Gacinovic). Quasi fehlerlos, lief die Linie rauf und runter. Flankte zum 1:0.
Abraham 2
Vallejo 2
Hasebe 1,5
Oczipka 3
Mascarell 2
Hustzi 3
Fabian 2
Gacinovic 2
Meier 4,5

Die Einwechsler waren für eine Benotung zu kurz im Spiel. Seferovic tat sich aus meiner Sicht genauso schwer wie Meier.
#
Hradecky - 2,5
Abraham 2,5
Hasebe , 2,5
Vallejo - 3,2
Chandler , 1
Oczipka - 2,5
Huszti 3,
Mascarell 2,5 -
Fabian 2
Gacinovic 2,5
Meier 4
#
Sorry aber wenn wir denn überhaupt etwas bekommen würden dann gehe ich eher so von 200k - 400k aus. Alles andere ist bei einem Leihspieler der ein halbes Jahr früher zurückkehren soll wohl Wunschdenken (Auch wenn Vallejo in seiner derzeitigen Form für uns wohl deutlich mehr wert ist).
#
was heisst wenn wir ünberhaupt etwas bekommen würden ? ich schrieb doch wenn die summe frei verhandelbar ist (also nicht festgelegt) dann halte ich 1,5 mio für angemessen ... wenn der wegang uns 2 tabellenplätze kosten würde wäre das schon eine grössere Summe..

Sollte dir (und vor allem real) der Betrag zu hoch sein, dann bleibt er in dem Szenario eben da !
#
Diegito schrieb:

Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Klar, wahrscheinlich sogar 10 Millionen
Ich geh einfach mal davon aus, dass du das nicht ernst meintest. Falls es so kommen sollte (und ich möchte das doch stark bezweifeln), würde es da um Summen gehen, für die man kaum einen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommt. 5 Millionen... ich kann nicht mehr. 500000 wohl eher.
#
wenn die summe frei verhandelbar ist würd ich für 500.000 nicht mal den Hörer abnehmen.. für 1,5 bis 2 mio schon
#
harald08 schrieb:  

Für die Saison würde ich Platz 8 nehmen. Auf EL kann ich verzichten, weil dort kein Geld verdient wird und durch die Belastung die Leistungskurve in der nächsten Saison nach unten geht. Du benötigst einen größeren Kader der Geld kostet.

Mal abgesehen vom Spaß der Auswärts- und Heimspiele haben wir in der EL-Saison einen ganzen Sack voller Geld eingenommen und das obwohl wir nur die Quali und die erste Auswahlrunde gespielt haben. Ich kann mich irgendwie an eine Zahl von 5 Mio erinnern.

Gruß
tobago
#
denk auch dass es schon 4-5 mio gewesen sein müssten -

als allerdings hier mal vor Monaten eine Diskussion entbrannte wo wir denn die ganze Kohle gelassen haben ( und jetzt Aigner verkaufen müssen und Leihspieler holen ) hies es, dass die Euroleauge nicht viel eingebracht hätte.. hab das damals schon bezweifelt und viel ist relativ - für uns sind 4 Mio viel .. Zumal mit einer Platzierung 5 oder 6 ja nicht nur Euroleauge Einnahmen verbunden sind, sondern auch zusätzlich erhebliche  Kohle über die Fernsehgeldtabelle.
Und ich glaub für ein Pokal Viertelfinale oder Halbfinale sind auch ein paar Millionen  drin..
#
cm47 schrieb:

....ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz zwischen 5-9 mehr als zufrieden....

Stimme ich zu - wäre ich auch mit zufrieden, Und zwar mit 5 oder 6. Evtl. auch noch mit 7.
#
Das köln Spiel wird ähnlich wie das Hertha Spiel insofern interessant, weil wir da weder Favorit (was usn nicht gut bekam)  noch Aussenseiter sind ( was und besser zu Gesicht stand) sondern das wird "Augenhöhe pur" gegen einen Ggner der im Grunde da steht wie wir und ähnliche Diskussionen über Ziele haben dürfte wie wir..

nach dem Spiel (und einem Sieg) bin ich bereit meine persönlichen Ziele ( platz8-9) nach oben anzupassen
#
cm47 schrieb:  

clakir schrieb:  

Tafelberg schrieb:
eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima

Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.

Tafelberg hat das wohl anders gemeint..........aber gegen diese Denkweise wehre ich mich auch nicht unbedingt, gleichwohl ich sie nicht für realistisch halte....aber da sind wir wieder beim Träumen, wann durften wir das zuletzt mal.....?

ja, habe ich anders gemeint, aber um EL Teilnahme bin ich gerne bereit etwas zu zittern
#
ich denke dass Platz 15 od. 16 genauso einen unrealistischen Leistungseinbruch vorraussetzten würde, wie Platz 5 oder 6 eine unrealistische Lesistungskonstanz bzw sogar Verbesserung bedingen würde.

Daher leb ich nach wie vor mit meinem Saisonziel, dass ich schon im August hatte gut und das heisst einstelliger Tabellenplatz.

Viele vergessen, dass auch ein 8. oder 9. Platz unsre finazielle Situation mit Blick auf die Fernsehegeldtabelle deutlich verbessern würde.
#
wir hatten früher auch gute Stimmung und nicht den primitiven Mist von ********* und steht auf du Sau.Schon das Lied wir sind aus Frankfurt........ ist das letzte
#
Früher war auch Rassismus oder Homophobie in Fan Blocks an der Tagesordnung... fandest das auch gut ? das gibt es heute weniger - bei der Eintracht meines wissens fast gar nicht.

Abfgeshen davon, dass mir auch nicht jeder Gesang gefällt ist ein Fan Block bzw ein Fussballstadion  aber kein Philiosophekongress und wird es nie werden. damit wirst leben müssen
#
oder Ingolstadt, Wolfsburg oder Hoppenheim Fan werden - da hat man das Fan Problem auch nicht......

ich habe im gegensatz zu dir das Endspiel 59 gesehen,so lange bin ich schon dabei
#
das ehrt dich, bewahrt dich aber nicht davor manches falsch zu sehen...

P.S. bin auch seit den 70ern dabei - also nicht erst seit gestern.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

die haben uns mit ihrer Begeisterung für die Eintracht schon genug schaden angerichtet

Einerseits beschwerst Du Dich über Kollektivstrafen, urteilst aber genauso "kollektiv" und pauschal.
#
oder Ingolstadt, Wolfsburg oder Hoppenheim Fan werden - da hat man das Fan Problem auch nicht......
#
Herr Kovac, das war mutig mit ihrer Aufstellung! Geht es schief, bieten sie Angriffsfläche!So haben Sie alles richtig gemacht!

Bleiben Sie weiterhin mutig, flexibel und selbstreflektiert im Denken und Handeln dann wird es zwar mal Rückschläge geben aber auf lange Sicht zum Erfolg führen!

Schön das sie da sind

#
Steinat1975 schrieb:

Herr Kovac, das war mutig mit ihrer Aufstellung! Geht es schief, bieten sie Angriffsfläche!So haben Sie alles richtig gemacht!

Bleiben Sie weiterhin mutig, flexibel und selbstreflektiert im Denken und Handeln dann wird es zwar mal Rückschläge geben aber auf lange Sicht zum Erfolg führen!

Schön das sie da sind

wenn er ein Poesie Album hätte,  könntest es ihm da rein schreiben

aber grundsätzlich hast natürlich Recht
#
municadler schrieb:  

Fussball ohne Stimmung ist wie Selbstbefriedigung - ganz nett aber auf Dauer fehlt was.

Fand es gestern im Grunde witzig,  dass der DFB das Gegenteil dessen  erreicht hat was er wollte. die EINZIGEN zuseher waren Ultras, schätze mnicht das war im sinne des Erfinders. Sehr schade für persönlich betroffene - aber ich denke der DFB kommt in Zukunft von Kollektivstrafebn eher ab und versucht sich in Punktabzügen oder Pokalauschluss fürs nächste jahr bei ähnlichen Vergehen .

Punktabzug oder Pokalausschluss?!
Warum sollen denn die Vereine für etwas bestraft werden, für das sie nichts können?
Zumal sowas nicht nur eine Wettbewerbsverzerrung wäre, sondern Leute dazu animieren könnte Punktabzüge für bestimmte Vereine zu provozieren!
Die Lösung kann nur sein: Einsicht bei bestimmten Gruppierungen, Prävention seitens der Ordnungskräfte und die knallharte Bestrafung identifizierter Täter!
Aber das wurde hier ja schon ausgiebigst diskutiert!
#
du hast schon Recht , ich hab auch nicht gesagt, dass ich das gut fände, sondern dass der DFB eher dahin kommen wird, weil er dann nicht befürchten muss vor ordentlichen Gerichten baden zu gehen.
#
municadler schrieb:

aber ich denke der DFB kommt in Zukunft von Kollektivstrafebn eher ab

Das dachte ich ehrlich gesagt schon nach dem Fan-Ausschluss 2012 bei Union Berlin, der ja mächtig in die Hose ging und am Ende zu einer sehr stimmungsvollen Anti-DFB-Party wurde. Aber einige Herren in der Otto-Fleck-Schneise sind offenbar verkalkter im Kopf, als man sich das vorstellen kann.
#
meine Vermutung stützt sich eher darauf, dass die DFB Opas Glück hatten, dass ihnen ein ordentliches Gericht ihr "Urteil " nicht um die Ohren gehauen hat....
#
Auf der 6 isses etwas problematisch, weil alle 3 durchgespielt haben. Man sollte die beiden frischeren nehmen und kann dann im Laufe des Spiels dort auch noch wechseln.
Für die IVs isses nicht so schlimm, die Stamm AVs haben nicht viel gespielt. Genauso Gacinovic und Fabian offensiv. Meier, wenn fit, Hrgota, Rebic sind frisch.

Würde offensiv Fabian, Rebic und Hrgota erwarten. Dazu Meier oder alternativ Gacinovic, wenn mit 4er Kette hinten.
#
Ist Rebic wieder fit ?
An Meier + Hrgota glaube ich in dem Spiel nicht....
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das ich,der sich im Stadion anständig benimmt,gestern nicht rein durfte die Ultras aber im Stadion waren.
Bin 57 Jahre Eintrachtfan und werde wegen solchen dummen Menschen bestraft.Von mir gibt es keinen Cent mehr wenn die sammeln.
Wer braucht schon Ultras wenn er sich ein Spiel ansehen will.Die mit ihrem dämlichen Lieder.Früher hatten wir keine Ultras und haben die auch nicht gebraucht.Stadionverbot auf Lebenszeit und eine hohe Geldstrafe für Leute die der Eintracht schaden.

Ich will mich hier nicht in die Diskussion groß einmischen, aber dazu vielleicht noch mal den Hinweis, den ich aufgrund der Presseberichte eigentlich als bekannt vorausgesetzt hatte, dass Magdeburg ein Einzeltäter war, der nicht bei der UF organisiert ist. Aber natürlich, nicht desto trotz, bin ich auch der Meinung, dass die Ultras Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen sollten. Ich gehe z.B. gerne mal zu Kaffee und Kuchen ins Stadion und durch deren monotones Gesinge fühle ich mich in meiner Unterhaltung massiv gestört.
#

Fussball ohne Stimmung ist wie Selbstbefriedigung - ganz nett aber auf Dauer fehlt was.

Fand es gestern im Grunde witzig,  dass der DFB das Gegenteil dessen  erreicht hat was er wollte. die EINZIGEN zuseher waren Ultras, schätze mnicht das war im sinne des Erfinders. Sehr schade für persönlich betroffene - aber ich denke der DFB kommt in Zukunft von Kollektivstrafebn eher ab und versucht sich in Punktabzügen oder Pokalauschluss fürs nächste jahr bei ähnlichen Vergehen .