municadler
9904
#
Lattenknaller__
Es ist aber ein Unterschied, ob man nicht in erster Linie mit einem Spieler plant oder er unbedingt weg soll. Auch wegen seiner charakterlichen Eigenschaften und seiner Vielseitigkeit glaub ich an letzteres nicht. ( da müsste eher noch Medo weg)
Also bleibt die Frage nach dem preis der geboten wurde. Sollte der bei 500 T€ liegen wie du vermutest, würde ich das für einen fehler halten solch einen spieler zum Schleuderpreis herzugeben.
und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.
Also bleibt die Frage nach dem preis der geboten wurde. Sollte der bei 500 T€ liegen wie du vermutest, würde ich das für einen fehler halten solch einen spieler zum Schleuderpreis herzugeben.
und nochmal: was wir bezahlt haben ist vöilig wurscht bei der Preisfindung für einen Transfer.
municadler schrieb:ich werde dich zitieren, wenn der nächste caio/fenin/kadlec- kracher unter grossem geheule hier - leistungsgerecht - für deutlich weniger als wir bezahlt haben losgeschlagen wird...
Ich bete zu Gott, dass du Unrecht hast, weil wenn sie Iggy für 500 -600 T€ verscherbelt hätten, muss man schon jetzt Angst vor der Transferperiode bekommen
Peter Fischer: Durch die EM beginnt die Saison erst Ende August. Es ist also eine fast dreimonatige Pause. Dadurch verschieben sich auch alle Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Wir können im Moment nur überlegen, mit welchen Spielern wir auslaufende Verträge verlängern wollen und mit welchen nicht. Mit Transfers für die neue Saison müssen wir noch abwarten. Wenn das Training am 4. Juli beginnt, wird keine komplette Mannschaft auf dem Rasen stehen. Aber damit werden wir umzugehen wissen. Wir lassen uns nicht unter Druck setzen.
Das wird dann ein gewaltiges Geduldsspiel hier im Forum
Das wird dann ein gewaltiges Geduldsspiel hier im Forum
und wie immer wird es heissen, es ist klug bis zum Schluss zu warten
das Ergebnis war ein Fast Abstieg, der nur durch massive Nachbesserungen im Winter abgewendet werden konnte..
Wen man holt ist wichtig nicht wann. An die Geschichte, dass man die allerbesten Deals immer kurz vor Toresschluss macht, kann ich nicht glauben, weil die abgebenden Vereine auch wissen, dass sich für Interessenten der Druck erhöht.
das Ergebnis war ein Fast Abstieg, der nur durch massive Nachbesserungen im Winter abgewendet werden konnte..
Wen man holt ist wichtig nicht wann. An die Geschichte, dass man die allerbesten Deals immer kurz vor Toresschluss macht, kann ich nicht glauben, weil die abgebenden Vereine auch wissen, dass sich für Interessenten der Druck erhöht.
Mainhattener schrieb:dito, schließlich haben wir auch keine ablöse gezahlt und waren froh, in loszubekommen... hat ja keine rolle gespielt unter kovac.municadler schrieb:
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio
Bei nur 1 Mio würd ich den Abgang erst recht nicht verstehen
Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.
Also was wir mal bezahlt haben spielt 0,0 Rolle, sonst dürfte Rode jetzt auch keine 13 Mio kosten
1 Mio find ich für Iggy wenig, weil man einen gestandenen Devensivallrounder bekommt der charakterlich tadellos ist und erst 25 .
Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.
Schaut mal welche Graupen für mehr als 1 Mio gehandelt werden bzw. was man für welche für 1 Mio bekommt...
Hätte ihn aber für 1,3 - 1,5 Mio auch ziehen lassen.
1 Mio find ich für Iggy wenig, weil man einen gestandenen Devensivallrounder bekommt der charakterlich tadellos ist und erst 25 .
Und das wir ihn UNBEDIMNGT los werden wollten kann ich mir nicht vorstellen, da er als Back up allemal getaugt hätte.
Schaut mal welche Graupen für mehr als 1 Mio gehandelt werden bzw. was man für welche für 1 Mio bekommt...
Hätte ihn aber für 1,3 - 1,5 Mio auch ziehen lassen.
municadler schrieb:offensichtlich stand kovac nicht auf ignjovski oder wie wäre es zu erklären, das jemand mit kernqualifikation "kämpfen können" inkusive balkan-gen zuletzt gar keine rolle mehr gespielt hat, obwohl wir gerade auf diese tugenden gesetzt haben. so einen braucht man dann auch nicht mehr als backup behalten, wenn der trainer nicht auf ihn setzt.
lt transfermarkt.de 2 Mio Marktwert .. daran glaub ich nicht so ganz, Aber dennoch ist er erst 25 so dass die Mio echt Unterkante sein müsste vielleicht eher Richtung 1,2- 1,4 Mio
municadler schrieb:Ich Zweifel massiv an, dass der SCF über eine Millionen für Iggy zahlt.
ismirdochegal! schrieb:dieses ständige "Beschimpfen" des Eintracht umfelds -von dem er ja auch kommt mit Adler in der Brust- von Herrn Peter Fischer geht mir mächtig auf den zeiger! Beim Forums Treffen mit A.H. sollte dieses Thema zumindest mal erwähnt werden, so geht man nicht mit Fans umBasaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:
Und wir haben auch Ahnung von der Sache.
Jetzt würde ich nur gerne wissen, von welcher Sache Fischer Ahnung hat. Oder nein, wahrscheinlich will ich das lieber doch nicht wissen.
Tja der Herr Fischer! Hat ganz vergessen, dass er einem ehemaligen Trainer mal nachgerufen hat, dass "das" dazugehört, er würde viel Schmerzensgeld bekommen!
In der neuen Saison sollte er sich einfach mehr zurückhalten - dann gibt's auch weniger Reaktionen!
wie lange hatte Iggy noch Vertrag und wieviel könnte er gebracht haben ?
Köln hat Gerhardt für 13 Mio. verkauft, eventuell Hector für noch mehr. Da kann man schon einiges reinvestieren.
wir haben Trapp letztes jahr für 10 Mio verkauft und reden immer davon Schuldenfrei zu sein ...
aber wenn die Hector verkaufen geb ich dir Recht, dann können wir nicht anstinken
aber wenn die Hector verkaufen geb ich dir Recht, dann können wir nicht anstinken
Letztlich hatten beide Teams letzte Saison (inkl. Trapp) eine relativ ausgeglichene Transferbilanz, so dass Köln eben diese Saison Gerhardt hat und wir Iggy auf der Einnahmenseite, was mindestens 12 Mio. Unterschied ausmachen dürfte. Natürlich hast Du Recht mit der Schuldensache, wo wir deutlich besser dastehen als der FC. Allerdings haben wir wohl eine konservativere/vorsichtigere Strategie, was das Ausgeben von künftigen Einnahmen betrifft bzw. das Aufbauen von Eigenkapital. Kurzum Köln hat wohl entschieden, einen Großteil wieder zu reinvestieren.
Ich bin allerdings auch der Ansicht, eine etwas offensivere, mutigere Ausgabenpolitik wäre jetzt im Sommer das Richtige. Warum man lieber Eigenkapital anhäuft statt in die Mannschaft zu investieren, verstehe ich auch nicht ganz, zumal die Entwicklungen auf dem Transfermarkt dahin gehen, dass man sich von den 8 Mio. +/-, die wir auf der hohen Kante zu haben scheinen, ohnehin bald nicht mehr viele/gute bzw. immer weniger Spieler leisten kann. Angesichts des neuen TV-Vertrags, der ab 17/18 greift und der knappen Rettung 15/16 sowie der Ausfälle/Abgänge (Russ, Stendera, Reinartz) wird die Notwendigkeit noch deutlich größer.
Allerdings muss man auch abwarten, inwiefern wir letztendlich tatsächlich investieren. Wenn man Kapustka bspw. nicht holt, muss das nicht (nur) am finanziellen liegen, vielleicht hat man einen geeigneteren Kandidaten an der Angel, dessen Preis-/Leistungsverhältnis besser ist und dann auf anderen Positionen mehr Spielraum lässt.
Ich bin allerdings auch der Ansicht, eine etwas offensivere, mutigere Ausgabenpolitik wäre jetzt im Sommer das Richtige. Warum man lieber Eigenkapital anhäuft statt in die Mannschaft zu investieren, verstehe ich auch nicht ganz, zumal die Entwicklungen auf dem Transfermarkt dahin gehen, dass man sich von den 8 Mio. +/-, die wir auf der hohen Kante zu haben scheinen, ohnehin bald nicht mehr viele/gute bzw. immer weniger Spieler leisten kann. Angesichts des neuen TV-Vertrags, der ab 17/18 greift und der knappen Rettung 15/16 sowie der Ausfälle/Abgänge (Russ, Stendera, Reinartz) wird die Notwendigkeit noch deutlich größer.
Allerdings muss man auch abwarten, inwiefern wir letztendlich tatsächlich investieren. Wenn man Kapustka bspw. nicht holt, muss das nicht (nur) am finanziellen liegen, vielleicht hat man einen geeigneteren Kandidaten an der Angel, dessen Preis-/Leistungsverhältnis besser ist und dann auf anderen Positionen mehr Spielraum lässt.
Hoffentlich wird uns das nicht noch leid tun, denn Ignovski hat immer Einsatz gezeigt. Als RV war er mir lieber als Hasebe und im DM brauchen wir einen der kämpferisch dagegen hält. Zwar spielt er nicht so "modern" als 6-er aber für unsere Verhältnisse gut genug um ein "Bleiberecht" zu erhalten. Bin mal gespannt wer hier als Neuzugang präsentiert wird und hoffe auf eine Mannschaft die mit Leidenschaft und Kampfesswillen sich in einen Rausch spielt der uns vor den Abstiegsrängen fern hält. Absteigen sollen der HSV, Köln und Leipzig.
Fummler schrieb:Off topic
Hoffentlich wird uns das nicht noch leid tun, denn Ignovski hat immer Einsatz gezeigt. Als RV war er mir lieber als Hasebe und im DM brauchen wir einen der kämpferisch dagegen hält. Zwar spielt er nicht so "modern" als 6-er aber für unsere Verhältnisse gut genug um ein "Bleiberecht" zu erhalten. Bin mal gespannt wer hier als Neuzugang präsentiert wird und hoffe auf eine Mannschaft die mit Leidenschaft und Kampfesswillen sich in einen Rausch spielt der uns vor den Abstiegsrängen fern hält. Absteigen sollen der HSV, Köln und Leipzig.
aber absteigen solen wenn schon Leipzig Hoppenheim und Ingolstadt
Kadlec schrieb:Ich verfolge die polnische Liga und habe Kapustka schon mit 17 Jahren gesehen, habe auch schon was zu ihm in den beiden Threads geschrieben:
Gilt als großes Talent in Polen und spielt offensiv auf den Positionen, auf denen wir Bedarf haben.
Spielt derzeit bei Crakovia Krakau und wäre bei derzeitiger Anfrage womöglich NOCH realistisch.
Dennoch wird das denke ich jetzt nach der EM anders aussehen.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122746?page=10
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124954
Kapustka ist für uns schon vor dem Turnier unrealistisch gewesen, der hat in Polen dieses Jahr eine überragende Saison gespielt, auch in der Nationalmannschaft hat er auf sich aufmerksam gemacht.
Die Kölner sind angeblich an einer Verpflichtung intressiert. Schmadtke war mit Kapustkas Berater schon auf der Tribüne beim Cracovia Spiel gewesen. Aber auch viele andere Klubs sind an ihm dran z.B. Juve etc. Ablöse war schon vor dem Turnier bei 6-7 Mio €. Denke nach dem Spiel gegen Nordirland ist der Preis nicht gesunken. Kapustka kann im Mittelfeld jede Postion spielen, im Klub spielt er im OM,LA und DM. In der Nationalmannschaft hat er LA/RA/RV und DM gespielt. Als RV war er ziemlich Schwach, sein bestes Spiel hat er im DM beim 5:0 gegen Finnland gemacht. Da war er überragend auf dem Platz.
Was mir an Ihm gefällt, er hat überhaupt keine Nerven er geht raus und will nur Kicken macht sich kein Kopf. Super übersicht, sehr flink auf den Beinen, wenn er den Ball verliert, ist er sofort am Nachsetzten und versucht den Ball zurückzuerobern auch seine Schusstechnik ist nicht schlecht. Ein Straßenfussballer. Seine schwächen sind, er verliert vor dem Tor manchmal, die übersicht und hat manchmal blöde Ballverluste. Das sind aber schwächen der Jugend. Kapustka kennt ganz Polen schon seit 1 Jahr. Jetzt hat auch die Welt gesehen, wieso in Polen eine Kapustkamania herrscht.
Wenn Experten wie Gary Lineker solche Worte posten und er ist nicht der Einzige der sich auf Twitter über Kapustka geäußert hat : Sense we'll see a lot of Kapustka in the coming years. Deliciously talented 19 year old.
Dann weiss du Bescheid das der Junge wohl im 2stelligen Millonenbereich Cracovia verlassen wird.
Hoffe das Kapustka gegen Deutschland nicht auf die Bank muss, denn Grosicki wird wieder Fit sein und einen Grosicki wird Polen gegen Deutschland unbedingt brauchen, weil er unglaublich Schnell ist. Kapustka könnte dann im DM neben Krychowiak spielen.
Trainer Nawalka wird seinen Liebling Maczinski wahrscheinlich nicht auf der Bank lassen. Darüber ärgert sich jeder Fussballfan in Polen, denn mit Kapustka, Zielinski und Linetty stehen drei sehr talentierte Spieler in der Warteschleife. Ein 28 Jähriger durschnittlicher Kicker aus der polnischen Liga darf aufs neue Beweisen wie unfähig er ist und war fast die komplette Rückrunde verletzt. Aber so ist das Fussballgeschäft
Halte ihn auch für ein super talent und denke der wird in 2-3 jahren bei ganz grossen Vereinen spielen und daher ist es eher unrealistisch..
Nur was ich echt nicht verstehen könnte - wenn Schmadtke den holen kann warum dann wir nicht ????????????????
Denke eher der ist auch für Köln ne Nummer zu gut
Nur was ich echt nicht verstehen könnte - wenn Schmadtke den holen kann warum dann wir nicht ????????????????
Köln hat Gerhardt für 13 Mio. verkauft, eventuell Hector für noch mehr. Da kann man schon einiges reinvestieren.
EinVasiseinBruder hat dir die Frage benatwortet, Köln hat die Kohle nach dem Nordirlandspiel dürften wir bei 10 Mio € Ablöse liegen. Es sind extrem viele Klubs an ihm dran.
Er hat selbst mal im Interview gesagt, das er vom Typ her am besten in die Bundesliga passt, und sowie ich ihn Einschätze wird er sich erstmal einen mittelmäßigen ambitionierten Klub anschließen, um auf Einsatzzeiten zu kommen. Die Geschichte mit Schmadtke und seinem Berater war vor der Winterpause letztes Jahr.
Sowie es aussieht, wird er morgen nicht von Anfang an spielen.Das war klar Nawalkas Liebling, Maczinski ist unantastbar. Es ist halb so schlimm wenn er das Nievau der polnischen Nationalmannschaft runterzieht.
Wie Hübner heute sagte:
Einen richtig guten Spieler installieren, am besten einen, der schnell ist, aber auch in Bedrängnis nicht den Kopf verliert. „Da geht es um Handlungsschnelligkeit und Aggressivität“, umreißt Hübner das Profil. Die Position des sogenannten Sechsers nehme einen immer „größeren Stellenwert“ ein. Deshalb habe dieser Posten Priorität.
Ich sehe im polnischen Kader, einen Linetty der für 3 Mio € zu haben ist, er verkörpert genau deise Eigenschaften.
Linetty wird wohl kaum auf Einsatzzeiten kommen bei der EM, in der Quali hat er 1 Spiel über 90 Minuten gemacht, das richtig Stark war. Er kann neben DM auch im OM spielen.
Da ist noch Wolski, für mich ein riesen Kicker und bei einer Ablöse von 1-1,5 Mio € würde ich ihn sofort aus Florenz holen, mit dem Risiko das er es vom Kopf her nicht packt. Aber bei diesen Fähigkeit und einen Trainer der an ihn glaubt, kannst du dir da einen Goldesel, zum Preis vom Holzesel holen und wenn es nicht klappt tut es nicht weh bei dem Preis. Bei Wolski ist das nur eine Kopfsache, aufgrund einiger Fehler die er in der Vergangenheit gemacht hat. Wenn der junge Selbstvertrauen hat, nimmt er die Bundesliga auseinander.
Er hat selbst mal im Interview gesagt, das er vom Typ her am besten in die Bundesliga passt, und sowie ich ihn Einschätze wird er sich erstmal einen mittelmäßigen ambitionierten Klub anschließen, um auf Einsatzzeiten zu kommen. Die Geschichte mit Schmadtke und seinem Berater war vor der Winterpause letztes Jahr.
Sowie es aussieht, wird er morgen nicht von Anfang an spielen.Das war klar Nawalkas Liebling, Maczinski ist unantastbar. Es ist halb so schlimm wenn er das Nievau der polnischen Nationalmannschaft runterzieht.
Wie Hübner heute sagte:
Einen richtig guten Spieler installieren, am besten einen, der schnell ist, aber auch in Bedrängnis nicht den Kopf verliert. „Da geht es um Handlungsschnelligkeit und Aggressivität“, umreißt Hübner das Profil. Die Position des sogenannten Sechsers nehme einen immer „größeren Stellenwert“ ein. Deshalb habe dieser Posten Priorität.
Ich sehe im polnischen Kader, einen Linetty der für 3 Mio € zu haben ist, er verkörpert genau deise Eigenschaften.
Linetty wird wohl kaum auf Einsatzzeiten kommen bei der EM, in der Quali hat er 1 Spiel über 90 Minuten gemacht, das richtig Stark war. Er kann neben DM auch im OM spielen.
Da ist noch Wolski, für mich ein riesen Kicker und bei einer Ablöse von 1-1,5 Mio € würde ich ihn sofort aus Florenz holen, mit dem Risiko das er es vom Kopf her nicht packt. Aber bei diesen Fähigkeit und einen Trainer der an ihn glaubt, kannst du dir da einen Goldesel, zum Preis vom Holzesel holen und wenn es nicht klappt tut es nicht weh bei dem Preis. Bei Wolski ist das nur eine Kopfsache, aufgrund einiger Fehler die er in der Vergangenheit gemacht hat. Wenn der junge Selbstvertrauen hat, nimmt er die Bundesliga auseinander.
municadler schrieb:
Halte ihn auch für ein super talent und denke der wird in 2-3 jahren bei ganz grossen Vereinen spielen und daher ist es eher unrealistisch..
Das glaube ich nicht - er war der Gewinner der Vorbereitung, um dann nach einem schlechten Spiel mehr oder weniger aussortiert zu werden - während andre schlechte Spiele am Fliessband abliefern durften.. kann also nur an seiner Einstellung (im Training) und/oder mangeldnder Förderung gelegen haben - Dies könnte man unter Kovac ja noch ändern
municadler schrieb:Oral hat auch konsequent auf Kapllani verzichtet.
Das glaube ich nicht - er war der Gewinner der Vorbereitung, um dann nach einem schlechten Spiel mehr oder weniger aussortiert zu werden - während andre schlechte Spiele am Fliessband abliefern durften.. kann also nur an seiner Einstellung (im Training) und/oder mangeldnder Förderung gelegen haben - Dies könnte man unter Kovac ja noch ändern
Statt Joel hat auch immer Kalmar gespielt, konsequent schlecht.
Wir hatten keinen Trainer, der ihn hätte fördern können.
daher mein ich ja wir haben da vielleicht ein Juwel umsonst - wenn er den Willen hat und man ihn richtig fördert..
Klar ist er ne Wundertüte, das sind aber neue junge immer und bei ihm wissen wir schon dass er es wohl kann...
Klar ist er ne Wundertüte, das sind aber neue junge immer und bei ihm wissen wir schon dass er es wohl kann...
Den Ansatz find ich auch gut - dann wäre ja mal ein Schritt Gerezigher, der alle Anlagen hat und letztes Jahr eine tolle Vorbereitung hatte an das Team haranzuführen. Irgendwas ist da letztes jahr schief gelaufen . Sollte es an seiner Einstellung liegen
( was ich nicht weiß) dann könnte ihm ja Kovac in die Schuhe helfen ..
( was ich nicht weiß) dann könnte ihm ja Kovac in die Schuhe helfen ..
Wir hatten keinen Trainer, der ihn hätte fördern können.
Danke Iggy !
Kann diesen Abgang nicht nachvollziehen, weil er immer mit 100% dabei war giftig und gallig war (was einigen fehlte) und vor allem weil er als back up flexibel auf verschiedenen Positionen einsetzbar war.
Schade
Kann diesen Abgang nicht nachvollziehen, weil er immer mit 100% dabei war giftig und gallig war (was einigen fehlte) und vor allem weil er als back up flexibel auf verschiedenen Positionen einsetzbar war.
Schade
Adlersupporter schrieb:War ja mal zu lesen, dass (im Falle des Klassenerhalts) ein Sponsor an der Angel sei, der mehr bringt als Fiat.
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen , wer jetzt endlich neuer
Hauptsponsor wird... Vielleicht bekommen wir ja noch ein bißchen
mehr als wie von Alfa.. Das wäre net schlecht..
sag Alfa und nicht Fiat .. klingt einfach besser.. Passte auch genau zu uns ..
Ein Name mit Klang und Tradition. eine Marke mit vielen Erfolgen etwas aus der Zeit gefallen, aber immer noch geil. Wer sie liebt muss manchmal leiden, aber würde dennoch nicht tauschen wollen ..
wie bei der Eintracht ...
Ein Name mit Klang und Tradition. eine Marke mit vielen Erfolgen etwas aus der Zeit gefallen, aber immer noch geil. Wer sie liebt muss manchmal leiden, aber würde dennoch nicht tauschen wollen ..
wie bei der Eintracht ...
Für mich unverständlich. Läuft dem Gegner oft hinterher und wird in dem Alter auch nicht mehr schneller werden.
Was denkst du wer aus dem bestehenden Kader einen besseren
6 er gespielt hat ?
Hasebe hatte grade in der Vorrunde ein unerklärliches Leistungstief (allerdings auch von Veh oft falsch eingesetzt)steigerte sich aber im lauf der Rückrunde so, dass er zum Schluss sogar zum Leistungsträger in der Mannschaft wurde. Dass er Fussballspielen kann wusste man schon immer - nicht ganz umsonst ist /war er Kapitän seiner Nationalmannschaft.. Wenn man mit Hasebe nicht verlängert brauchst du mit keinem unsrer 6 er verlängern und fängst völlig von vorne an - ohne Einnahme weil viel Ablöse bringt er nicht mehr.
Nach dem Massstab brauchst du ausser mit Hradi, Zambrano und Abraham mit niemendem verlängern.. Was soll das für ne Vereinspolitik sein?
6 er gespielt hat ?
Hasebe hatte grade in der Vorrunde ein unerklärliches Leistungstief (allerdings auch von Veh oft falsch eingesetzt)steigerte sich aber im lauf der Rückrunde so, dass er zum Schluss sogar zum Leistungsträger in der Mannschaft wurde. Dass er Fussballspielen kann wusste man schon immer - nicht ganz umsonst ist /war er Kapitän seiner Nationalmannschaft.. Wenn man mit Hasebe nicht verlängert brauchst du mit keinem unsrer 6 er verlängern und fängst völlig von vorne an - ohne Einnahme weil viel Ablöse bringt er nicht mehr.
Nach dem Massstab brauchst du ausser mit Hradi, Zambrano und Abraham mit niemendem verlängern.. Was soll das für ne Vereinspolitik sein?
Ich finde schwarz weiss klasse !
deinem Wunsch nach rot kann ( und wird) dann sicher im Auswärtstrikot ensoprochen - wenn es denn überhaupt so kommt ..
Pro Schwarz/Weiß
deinem Wunsch nach rot kann ( und wird) dann sicher im Auswärtstrikot ensoprochen - wenn es denn überhaupt so kommt ..
Pro Schwarz/Weiß
Also ich finde unsere RV gut besetzt.
Beide haben unter Kovac deutlich ansteigende Form gezeigt.
Chandler hat mir am Schluss das erste mal seit er wieder hier ist richtig imponiert.
Da haben wir wichtigere Baustellen.
Fabian müßte man noch hinbekommen.
Dazu ein LV der Oczipka Druck macht.
Einen entwicklungsfähigen Stürmer falls Meier oder Seferovic gehen sollten..
Und ganz wichtig im DM/ZM muss nachgelegt werden.
Beide haben unter Kovac deutlich ansteigende Form gezeigt.
Chandler hat mir am Schluss das erste mal seit er wieder hier ist richtig imponiert.
Da haben wir wichtigere Baustellen.
Fabian müßte man noch hinbekommen.
Dazu ein LV der Oczipka Druck macht.
Einen entwicklungsfähigen Stürmer falls Meier oder Seferovic gehen sollten..
Und ganz wichtig im DM/ZM muss nachgelegt werden.
Genauso ist es , da wir begrenzte Mittel haben können wir nur die grössten Baustellen bearbeiten .. RV ist in meinen Augen eine eher kleinere die man mit Chandler und Regäsel ( zur Not auch Ignovski) bespielen kann.
5 Baustellen sehe ich als absolut vordringlich an ( was nicht heisst wir hätten keine andren)
wenn Lindner geht natürlich auch noch einen Ersatztorwart.
Das würde dann so ausehen :
-----------------------------Hradecky-------------------------------------
----------------------------(Lindner)--------------------------------------
Chandler----------Zambrano------------Abraham-----Neu LV---
(Regäsel)--------(neuer IV Backup +später Russ)--(Otsche)
-------------------Hasebe---------Neuer DM ----------------------
---------------------(Iggy)-------------(Flum, Husti)------------
Aigner---------------------Fabian -----------------------Gasinovic
(neu RM)---(Kittel, od.Neu OM später Stender)--(Ben H od Kittel )
-----------------------------Meier---------------------------------------
----------------(neu ST. + Castaignos) ---------------------------------
5 Baustellen sehe ich als absolut vordringlich an ( was nicht heisst wir hätten keine andren)
- DM ist sicher das vordringlichste - hier ist nur Hasebe gesetzt.Mit Flum, Medo, Husti, ind Iggy haben wir Masse statt Klasse.d.h 2-3 als Back up behalten und einen spielstarken schnellen DM dazuholen.
- IV hier ist ein vernünftiger Back up zu Zamabrano und Abraham notwendig ( grad auch wegen Russ)
- LV dringend einen mindestens ebenbürtigen zu Otsche holen.
- Ein Stürmer der trifft für Sefe.
- RM Back up für Aigner
wenn Lindner geht natürlich auch noch einen Ersatztorwart.
Das würde dann so ausehen :
-----------------------------Hradecky-------------------------------------
----------------------------(Lindner)--------------------------------------
Chandler----------Zambrano------------Abraham-----Neu LV---
(Regäsel)--------(neuer IV Backup +später Russ)--(Otsche)
-------------------Hasebe---------Neuer DM ----------------------
---------------------(Iggy)-------------(Flum, Husti)------------
Aigner---------------------Fabian -----------------------Gasinovic
(neu RM)---(Kittel, od.Neu OM später Stender)--(Ben H od Kittel )
-----------------------------Meier---------------------------------------
----------------(neu ST. + Castaignos) ---------------------------------
Haliaeetus schrieb:Da hast Du nicht ganz unrecht.
Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.
Aber ein bisschen Reststolz habe ich noch, das ich Platz 13 als nicht übertrieben ansehe(ohne Zu- und Abgänge zu kennen). Klar Platz 15 ist das Minimalziel, aber Platz 13 sollte auch machbar sein.
Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bei mir läuft das jetzt unter "Auf in die Zukunft".
Aber eben mit geringen Ansprüchen und etwas mehr Geduld als sonst.
würde sagen 40 Punkte sollten es sein .. ob das dann für Platz 12 13 oder 14 reicht wird man sehen
Die Frage war doch eher, was Hübner künftig macht, wenn Bobic das macht, was Hübner bisher gemacht hat.
Das sehe ich auch als das eigentliche Problem ..
Ich tippe mal:
Wenns nicht läuft ist Bruno dann das Bauernopfer.. wenns läuft mutiert FB immer mehr in die Bruchhagen Rolle hinein und Bruno festigt seine Position wieder ...
let´s hope...
Ich tippe mal:
Wenns nicht läuft ist Bruno dann das Bauernopfer.. wenns läuft mutiert FB immer mehr in die Bruchhagen Rolle hinein und Bruno festigt seine Position wieder ...
let´s hope...
Flyer86 schrieb:Das letzte Mal, als es hieß man solle jemanden "doch erstmal arbeiten lassen" und "jeder hat eine 2. Chance verdient", war das vor ziemlich genau 1 Jahr bei der Rückkehr von Veh. Ausgang bekannt.
Danke!
Bin von der Verpflichtung ebenfalls nicht begeistert und sehe ihn derzeit kritisch.
Aber lasst den Mann doch mal arbeiten. Lasst den Mann doch mal ne Pressekonferenz geben.
Bei Kovac war der Tenor am Anfang auch negativ. Nach der Pressekonferenz waren viele überzeugt.
Hier wird geurteilt, als hätte der Mann bereits der Eintracht Schaden zugefügt.
Junge, junge - hoffentlich liest niemand "offizielles" hier im Forum mit...
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Man stelle sich vor, der HSV hätte jetzt Bobic als Knäbel Nachfolger verpflichtet. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand diese Entscheidung verteidigt hätte. Im Gegenteil, das Gelächter wäre groß gewesen.
Warum reden wir uns jetzt diese Personalentscheidung schön?
weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....
municadler schrieb:Weil er jetzt nun mal da ist und wir einfach das beste hoffen müssen.
weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....