>

municadler

9904

Das wird m.E. die spannendste Kaderplanung der letzten Jahre, vor allem wegen des neuen Duos Kovac/Bobic, aber auch wegen der Vertragssituationen!

Tor: Keine Baustelle, Hradecky und Lindner sollten behalten und ein ganz Jungen dazu geholt werden.

Innenverteidiger: Abraham, Zambrano (würde ich höchstens bei einem total unmoralischen Angebot aus England gehen lassen) sind gesetzt, Russ wird hoffentlich wieder ganz gesund, Anderson ist ein Fragezeichen. Hier müsste man wohl noch einen holen, ggfs. einen guten Zweitligamann mit Potential für mehr (Ich fand ja die beiden Nürnberger "Türme" ziemlich beeindruckend).

Außenverteidiger: Links brauchen wir einen echten Konkurrenten für Otsche, rechts bin ich sehr gespannt, ob weiter auf Chandler/Regäsel (ggfs. sieht Kovac auch Iggy als Alternative) gesetzt wird oder ob auch hier noch einer kommt und einer geht.

Defensives Mittelfeld: M.E. die größte Baustelle. Der Vertrag unseres besten auf dieser Position, Hasebe, läuft aus. Ob der wirklich verlängert...? Huszti war die letzten Spiele stark, aber ich würde ihn mittelfristig eher als backup für die 6er, 8er und 10er Position sehen. Mit Medo, Reinatz, Flum und Iggy haben wir dazu leider eher Masse statt Klasse. Ich denke hier muss ein richtig guter Mann a la Rode, Darida etc. her! Große Aufgabe!

Offensives Mittelfeld zentral: Denke, hier sind wir mit Fabian (ihm traue ich einen Sprung nach vorne zu) und Stendera nach seiner Rückkehr eigentlich gut aufgestellt. Aushelfen könnte dort Huszti, Gacinovic oder Kittel (hoffentlich verlängert unser Kittelsche!).

Offensives Mittelfeld außen: Hier sehe ich uns mit Gacinovic und Aigner ganz ok, aber nicht perfekt aufgestellt. Backups wären Ben-Hatira und Kittel, falls sie denn beide verlängern. Ich denke auch hier muss mindestens ein guter hinzukommen (große Aufgabe fürs Scouting und Hübner, hier den passenden Mann zu finden!).

Sturm: Hier wäre ich mit Alex, Sefe, Luc und Luca absolut fein. Die Saison verlief insgesamt unglücklich, denn das sind schon alles keine soooo schlechten! Mein Gefühl sagt mir aber, dass Sefe und/oder Alex uns verlassen werden, was Chance und Risiko darstellt. Denn auch hier könnte man mit etwas Glück und Geschick einen Qualitätssprung machen (gute Stürmer sind allerdings auch sackteuer)...

An die Arbeit, Männer!
#
perfekte Zusammenfassung dessen was zu tun ist !

ich würde nur angesichts der Verletzung von Stedera zusätzlich Handlungsbedarf im OM (10er) sehen, vor allem dann wen uns Meier und/oder Kittel auch noch verlassen sollen, die dort auch einspringen können
#
Didu schrieb:

Das Stadion, das Fanaufkommen, die Infrastruktur, die Tradition, das Potenzial ist theoretisch größer als beispielsweise in Dortmund, Gelsenkirchen oder Gladbach. Wenn man nur mal vernünftig arbeiten würde...

wow. das würde mich aber jetzt wirklich interessieren wie du zu der einschätzung kommst. bei gladbach kann ich dir zum teil noch zustimmen, die zahlen aber keine miete für ihr stadion. aber dortmund und schalke? die haben sowohl im direkten umfeld als auch bundesweit deutlich mehr fans als die eintracht. nicht unbeding die "besseren" oder "lauteren", aber deutlich mehr. die haben auch die größeren stadien, höhere einnahmen und umsätze und woran du tradition festmachst und deren einfluß aufs sportliche kann ich nicht nach vollziehen. ebenso wenig was du mit potential meinst, für mich besteht potential in erster linie in dem geld das man für eine erfolgreiche mannschaft ausgeben kann.

das muss nicht bedeuten, dass man deswegen in die situatition kommen muss in die wir zuletzt geraten sind. aber wirtschaftlich sind wir diesen mannschaften unterlegen.
#
Hätte er statt Dortmund Schalke und Gladbach,

Mainz, Bremen, HSV, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, Hertha und mit Abstrichen Hoppenheim geschrieben hätte er aber Recht ...
#
Da er sein Lieblingsverein Vfb Stuttgart geschafft hat zu ruinieren, bin ich jetzt mal gespannt, was uns als "Nicht Lieblingsverein" demnächst erwartet. Ich finde die Argumentation der Medien und manchen User "Er hat bei Stuttgart Nichts geschafft, vielleicht klappt es bei der Eintracht" sehr fraglich. Mann kann ja definitiv bei den Fussballspieler sowas erwarten, dass deren Form schwankt, dass die Taktik im anderen Klub nicht gepasst hat u.s.w. Ein Fussballer kann sich dann manchmal im anderen Klub aufblühen. Wie das bei einem Manager funktionieren soll, verstehe ich gar nicht. Entweder hat er Management-Fähigkeiten, oder eben nicht. Er hat bis jetzt gezeigt, dass er es nicht besonderes gut kann. Was soll jetzt plötzlich bei uns besser funktionieren? Früher hat er scheinbar falsche Entscheidungen getroffen, und bei uns "Ah komm, jetzt mach ich Alles richtig".
#
Bobic hat den Fehler gemacht Veh zu holen, annsonsten kann man ihm bei der Kaderplanung zumindest nicht vorwerfen Stutgart ruiniert zu haben.

Häte Dutt nicht den völlig durchgeknallten Zorniger und dann noch den überforderten Kramny wurschteln lassen, wäre Stuttgart mit 8-9 Punkten mehr im gesicherten Mitelfeld oder mehr  gelandet und man hätte den Kader und die Zusammenstellung  unter Umständen sogar noch gelobt.
#
municadler schrieb:

Lasst dem Mann doch erst mal bis zur Winterpause Zeit und sehen was er macht .. dann kann man immer noch über ihn herfallen ( was hoffentlich nicht nötig sein wird)

Genau. Der Mann soll hier schließlich langfristig was aufbauen, Verzahnungen, Strukturen, Philosophien, Ideen entwickeln. Da sollte man ihm schon bis zur Winterpause Zeit geben.
#
Das weiss ich auch, dass das so geplant ist und meinen Segen die Strukuren zu verbessern hat er.
Mein Apell war doch ihm WENIGSTENS bis zur Winterpause Kredit zu gewähren..Die die jetzt schon meckern ( und mehr) werden kaum Kredit über den Winter hinaus geben, sollten wir an Weihnachten auf Platz 15 oder schlechter stehen..
#
Mein Ärger zielt eigentlich gegen Steubing und Fischer. Die, die ihm den Vertrag vorgelegt haben. Bobic trifft der Ärger erst mal zu Unrecht, er ist nur das "easy victicm".
#
Man sollte ihm nicht nur ne Chance geben man MUSS es . Weil ein von allen öffentlich gehasster Soprtdirektor eh keine Chance hat - zum Leidwesen von Eintracht Frankfurt.

Lasst dem Mann doch erst mal bis zur Winterpause Zeit und sehen was er macht .. dann kann man immer noch über ihn herfallen ( was hoffentlich nicht nötig sein wird)
#
municadler schrieb:

Zusammenfassend sind zwingend

Ein guter LV
Ein Knipser (Das reicht wenn entweder Meier oder Sefe bleibt)
Ein guter IV als back up
Ein schneller Rechtsaussen
Zwei schnelle und kampfstarke 6 er die auch ein Spiel eröffnen können ( 3 der vorhandenen nominellen 6 er könnten dann abgegeben werden.

Das ist dann aber ein richtiger Umbruch. Hoffentlich kommt das auch wirklich.
#
naja das wäre 6 neue bei einem Kader von 27- 28 Spielern .. das ist noch nicht der Komplett Umbruch (lieber 6 aussichtsreiche Neuverpflichtungen als 10 Spieler einer Qualität die wir schon besitzen..).. zumal ja auf die Ausfälle von Russ und Stendera sowie den Abgang von Djakpa eh regiert werden müsste - selbst wenn man den Umbruch nicht wollte..

Ich denke es werden in der Realität eher 10 oder 12 neue und fürchte es ist wieder Masse statt Klasse ... Masse haben wir aber schon  
#
Adlerwatcher schrieb:

Mal eine Frage. Hier wird darüber diskutiert, dass Hübner geht oder gehen muss.
Wo kommt das dann her? Weil die eine oder andere Presse das so annimmt?
Wartet doch erst mal ab was passiert in unserer Führungsriege. Dann können wir immer noch darüber diskutieren.
Über ungelegte Eier braucht man sich doch nicht in Wallung zu bringen.
Gruß

Bobic ist nun quasi sein Boss und er könnte dafür sorgen, dass Hübner geht. Es gäbe auch reichlich Argumente gegen Hübner, aber auch einige für ihn.
Persönlich würde ich Hübner ansagen, dass er in der kommenden Saison besser mal keinen Mist bauen sollte, sonst kann er sich einen neuen Job suchen. Veh, Kaderzusammenstellung und der darausfolgende Fast-Abstieg sind aus meiner Sicht zu einem guten Teil auf seinen Mist gewachsen.
#
Der ganz grosse Schnitt den viele hier fordern, kann es eigentlich finaziell gar nicht geben - ausser man tauscht Spieler gegen gleichwertige andre.

Man kann aber aus der vorhandenen Masse durchaus mehr Klasse machen..

Beispiel DM wir brauchen sicher nicht Husti, Reinartz, Flum, Medo und Ignovski neben Hasebe der wohl fix bleibt.. Wir brauchen aus den genanten neben hasebe 2 oder höchstens 3 + einen jungen Perspektiv Spieler.

letzlich gilt dies auch für den Sturm: Meier, Seferovic, Waldschmitt, Bunjaki, Castaignos... Man braucht egal ob Seferovic oder Meier bleibt einen Knipser + vielleicht Castaignos und einen Back up

Auch in der Innenverteidigung haben wir nominell genug Leute, nur da hinter Russ leider ein Fragezeichen gesetzt werden muss, nur 2 Gute. Hier ist dringend ein guter Back up gefragt.

Sehe uns auch Rechts hinten nicht gut aber mit Regäsel und Chandler ausreichend besetzt ( jeden wunsch können wir uns nun mal nicht erfüllen. Aber auf hinten links Muss einer kommen der Otsche Beine machen kann . Imgrunde einer der besser ist.

Vorne links Gasinovic und Ben Hatira oder Kittel das müsste reichen... Vorne rechts wäre ein Back up zu Aigner gefragt.

Zusammenfassend sind zwingend

1. Ein guter LV
  2. Ein Knipser (Das reicht wenn entweder Meier oder Sefe bleibt)
  3. Ein guter IV als back up
  4. Ein schneller Rechtsaussen
  5. Zwei schnelle und kampfstarke 6 er die auch ein Spiel eröffnen können ( 3 der vorhandenen nominellen 6 er könnten dann abgegeben werden.
#
Tafelberg schrieb:

interessant, dass DU das so "locker" siehst....

Das ist eine Sache, die eigentlich nur Russ was angeht. Wenn der die Sache abgehakt hat, dann muss ich nicht den Racheengel spielen.

Zudem habe ich  viel zu sehr an der sportlichen Situation zu knabbern.
#
der vorwurf dass alles nicht so schlimm sei es im grunde hochgekocht wurde und "inszeniert , richtete sich aber auch an den Verein,  ich würde sogar sagen viel mehr an den Verein - es sollte nämlich unterstellen wir hätten uns damit einen Mitleidsbonus oder sonstwie gearteteten Vorteil verschaffen wollen.

das ist neben der Beleidigung an Russ ne 2.Frechheit dem Verein gegenüber.

erst als weiler das Hirn kurz einschaltete versuchte er das ganze auf die Staastanwaltschaft oder Medien abzuwälzen. In seinem ersten Interview hörte sich das eher nach Vorwurf an die Eintracht an ..

Nachdem du im Stadion warst, hast du dieses Interview vielleicht nicht mitbekommen.
#
municadler schrieb:

ja mich ärgern solche hirnverbrannten Unverschämtheiten in einem solchen tragischen Fall einfach masslos... d.h aber nicht, dass mich der Schiri nicht geärgert hätte,  incl des Typen in der  ARD, der die Fouls selbst nach 3 Zeitlupen nicht erkennen wollte..

Fuß bei Sky war schon nach 1 Zeitlupe überzeugt. Barthel ist und bleibt ein Blinder. Trefflich ergänzt von den von keinerlei Ausstrahlung behinderten Herren Delling und Scholl.
#
wobei ich Scholl, den ich sonst echt nicht leiden kann, diesmal der Eintracht gegenüber noch relativ fair fand...
#
municadler schrieb:

ich kann dich auch nicht ungestraft Betrüger nennen wenn ich mich danach einfach entschuldige.. ich mach es damit wieder besser schaffe esaber nicht gänzlich aus der Welt.

municadler, du kannst das doch halten, wie du willst. Mich persönlich haben die Fehlentscheidungen des SR wesentlich mehr geärgert. Sicher waren die Aussagen der beiden nicht toll, aber sie haben es eingesehen und sich entschuldigt. Wenn du dich trotzdem weiterhin damit beschäftigen willst, steht dir das doch vollkommen frei.
#
ja mich ärgern solche hirnverbrannten Unverschämtheiten in einem solchen tragischen Fall einfach masslos... d.h aber nicht, dass mich der Schiri nicht geärgert hätte,  incl des Typen in der  ARD, der die Fouls selbst nach 3 Zeitlupen nicht erkennen wollte..
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Nein.. Nicht erledigt. Von meiner 'Shitlist' kommen diese W**er nicht so leicht runter. Die Entschuldigung kam sicherlich nicht von Herzen, sondern war nur dem Druck geschuldet.

Blödsinn. Weiler hat seine Aussage sofort zurückgenommen, nachdem ihm der Skyreporter die Alternative aufgezeigt hat.
Aber wen interessiert schon deine "Shitlist".
#
man kann aber nicht jede Blödheit mit ner Entschuldigung gleich aus der Welt schaffen..
was denn ausser ner Entschuldigung sollen sie denn machen ? sollen sie sagen, wir hatten keine Ahnung, haben einfach mal unverschämte Vorwürfe rausgehauen und stehen dazu ?

ich kann dich auch nicht ungestraft Betrüger nennen wenn ich mich danach einfach entschuldige.. ich mach es damit wieder besser schaffe esaber nicht gänzlich aus der Welt.

Aber wie gesat wennes unsrer Mannschaft als Motivationshilfe dient, solls mir recht sein.
#
Ein Gutes haben diese unterirdischen Aussagen von diesen beiden Idioten: So ziemlich ganz Fussballdeutschland (ex Offenbach und Nürnberg) steht jetzt auf der Seite der SGE.
Also.. machen wir den Millionen eine Freude und sorgen dafür, dass die Würstel mit recht sagen können: Der Clubb is a Debb.
Forza SGE.
#
ob als Kollege bzw Mannschaftskamerad oder auch als längjähriger Bekannter oder Freund - egal wie die Mitspieler zu Marco stehen, mich würden die Aussagen dieser 2 "Herren" aus Nürnberg nur noch zusätzlich motivieren sie am Montag zu schlagen.
#
Stimmt , hab Husti auch nicht so schlecht gesehen gestern - von den Standards mal abgesehen
#
Wir brauchen jede spielerische Verstärkung im ZM, die wir kriegen können.
Würde daher, falls fit, Stendera neben Huszti von Anfang an bringen. Dafür würde ich sowohl Alex als auch Sefe herausnehmen und Luc auflaufen lassen, da er von allen drei der beweglichste ist und die lahme IV bisschen durcheinanderwirbeln könnte.

Gacinovic sollte definitiv wieder auflaufen und evtl. Ben-Hatira statt Aigner.
#
würde auch gern Stendera von Anfang an sehen - er ist mit Gasinovic der einzigste der vielleicht mal für einen Überaschungsmoment steht.. Allerdings muss er aufpassen, dass er nicht gelb rot oder rot sieht so wie der momentan unterwegs ist...

Aber lieber so als Lahmarschfussball ala Seferovic
#
municadler schrieb:

lass deine Frau in Ruhe - du warst beim richtigen Spiel, es gab die Konter tasächlich nicht oder nur im Ansatz, eben aus den oben erwähnten Gründen.

Dann habe ich den Satz wahrscheinlich falsch verstanden:

herrybo schrieb:

Fast alle Ecken und Freistösse werden zu einem Konter.

Könntest Du ihn mir mal erklären, wie ich ihn zu verstehen habe?

Mein Frau sagt, dass sie sich auch ziemlich sicher ist, dass wir gestern im Waldstadion waren.
#
da gibts nichts falsch zu verstehen - er hat doch schon erklärt dass er das auf die ganze Saison bezieht, dass diese aussage auf das NürnbergSpiell nicht stimmt habe ich doch auch bestätigt  ?!

Ich denke, dass die Standards grottig waren wirst du auch bestätigen (und deine Frau auch - wenn sie nicht immer im falschen Moment Bier holen war für dich)
#
municadler schrieb:

Mich wundert die geringe Aufregung über diese Unverschämtheiten hier, wo sich sonst gern auch mal über weniger aufgeregt wird

Was soll es denn bringen, wenn man sich aufregt? EInerseits haben die beiden sich entschuldigt (wie freiwillig und ehrlich das auch immer war) und andererseits reden viele Spieler/Trainer so kurz nach dem Schlusspfiff wirres Zeug.

Letztlich muss Russ die Entschuldigung der beiden annehmen und sonst niemand. Das hat er wohl getan, wenn es stimmt was zu lesen war und damit sollte das Thema auch durch sein. Wenn Marco es abhakt, müssen wir hier nicht noch Blutdruck bekommen.
#
Dass Marco sich nicht hinstellt und sagt ich nehm die Entschuldigung nicht an, ist wohl klar - er hat ganz andre Sorgen.

Dennoch bleiben die Aussagen eine Unverschämtheit. Es sollte der Eindruck erweckt werden wir hätten uns einen Wettbewerbsvorteil erschleichen wollen. Dank der Staatsanwaltschafts Razzia war genau das Gegenteil der Fall.

Ein gut informierter Repoter hätte das dem breiten Publikum mal erklären können. allerdings muss man schon dankbar sein, dass Weiler zumindest bei Sky überhaupt übers Maul gefhren wurde . hätte ich so gar nicht erwartet.
#
municadler schrieb:

Das Nürnberg nicht mehr draus machte, lag aber nicht an den klasse Standards, sondern an derern Blödheit bzw unsrer Defensive

Ich habe trotzdem nicht bei jeder Ecke und jedem Freistoß einen Konter der Nürnberger gesehen. Werde aber gleich mal meine Frau fragen, ob wir vielleicht im falschen Stadion waren. Nicht, dass ich hier am Ende über ein ganz anderes Spiel rede als alle anderen. Das wäre mir dann doch peinlich!
#
lass deine Frau in Ruhe - du warst beim richtigen Spiel, es gab die Konter tasächlich nicht oder nur im Ansatz, eben aus den oben erwähnten Gründen.
#
Tafelberg schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:
schäfer & der Trainer haben sich entschuldigt. Thema erledigt.

ja, aber wundern darf man sich trotzdem

Wobei ich das bei Weiler im Fernsehen tatsächlich als Vorwurf an die Behörden bzw Staatsanwaltschaft verstanden hatte.

Schäfers Aussagen waren aber absolut dämlich.
#
Er hat es dann in der PK versucht es damit zu relativieren es auf die Staatsanwaltschaft zu schieben, in seinem ersten Interview war davon noch nicht die Rede. da klang es nach Eintracht Inszenierung.

also erst Scheisse erzählen , dann versuchen es anders aussehen zu lassen und sich dann im 3. Schritt entschuldigen ( wahscheinlich auf Drängen des Vereins hin )

Mich wundert die geringe Aufregung über diese Unverschämtheiten hier, wo sich sonst gern auch mal über weniger aufgeregt wird
#
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber die Entschuldigen von den Vollassis aus Nürnberg würde ich Null annehmen! Es zählt nun mal das zuerst gesagte. Und das sogar ein Bundesliga Trainer sich auf so ein Assiverhalten begibt ist echt das letzte!
Wie kann man nur auf einen schwerkranken so einprügeln. Unfassbar!

Ich habe die leise Hoffnung, dass wir das packen gegen Nürnberg. Sie müssen sich alle noch einmal zerreisen.
#
seh ich ähnlich .. allein die Verdächtigung auszusprechen, die Krankheit könne nicht so schlimm sein (Schäfer) oder der Zeitpunkt der Meldung wäre eine Inszenierung (Weiler) ist im Grunde eine völlig bodenlose Unverschämtheit Taktlosigkeit und Dummheit. Bin normal sehr dafür Entschuldigungen anzunehmen - hier fällt es echt schwer.

allerdings glaub ich auch, dass die meisten Club fans ( auch wenn man sie nicht mag) diese Unverschämtheiten ähnlich sehen - zumindest im stillen Kämmerlein.  
#
Herrybo79 schrieb:

Unsere Standards sind wirklich ein Witz, da kann man es drehen und wenden wie man will. Fast alle Ecken und Freistösse werden zu einem Konter. Absolut 2.Liga Reif.

Ohne die ganzen Kontertore nach unseren Standards hätten die Nürnberger auch nie im Leben so hoch gewonnen.
#
Das Nürnberg nicht mehr draus machte, lag aber nicht an den klasse Standards, sondern an derern Blödheit bzw unsrer Defensive