>

municadler

9904

#
Schranz76 schrieb:
peter schrieb:
asylbewerber sind menschen die um asyl ersuchen, da sie in ihrem heimatland verfolgt werden. normalerweise landen sie in sammellagern und dürfen, zumindest im ersten jahr, in deutschland kein geld verdienen.

irgend eine idee warum so jemand klaut?

Hast Recht, armen Menschen sollte man einen Freifahrtschein zum Klauen ausstellen. Würde er nicht klauen, wäre er bestimmt verhungert.

@dawiede: Affenland...Landsmann von dir?!

man sollte allerdings auch nicht die kleinen hängen und die grossen laufen lassen ... ich wette du warst gegen einen Ankauf der Steuersünder CD - würdest aber jeden kleinen Eier Dieb am liebsten an die Wand stellen - ok du nennst es abschieben...
#
Nachdem ausser Schranz hier jeder einsieht dass es nicht damit getan sein kann alles und jeden abzuschieben der mal kriminell wurde, sollte man vielleicht wieder mal zu den Wurzeln des Übels kommen..

Das Problem zu deren Bekämpfung gibt es nicht die einfache Lösung - das macht es Leuten wie Schranz auch so schwer mitzudiskutieren.

es geht um die vermeidung der Ghettoisierung der Grossstädte, um eine vermeidung der Gewaltverherrlichung bei Jugendlichen, Vermeidung sozialer Härten wie Jugendarbeitslosigkeit mit einhergehender Verwahrlosung durch Beschäftigungslosigkeit.
Eine bessere Ausbildung, einen bessere Sozailarbeit , mehr Angebote für Jugendliche zur sinnvollen Beschäftigung , mehr Lehrer.
Am Ende der Kette auch mehr Polizei und mehr Richter und harte  Strafen ja.

Das alles erfordert aber MEHR  Staat und nicht weniger!
Und zwar einen starken handlungsfähigen Staat. Und nicht einen schwachen halb Pleitestaat der nur noch gewissen Gruppen gerecht werden kann.
das sollte in dem Zusammenhang auch mal gesagt werden..  
#
Rahvin schrieb:
municadler schrieb:
Rahvin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ist die Koalition am Ende?

Streit mit der CSU
http://www.n-tv.de/politik/Breitseite-gegen-Merkel-article868831.html

Ein CDU Mann - suche noch nach der Meldung - sagte heute früh, dass die Koalition von CDU/CSU/FDP bedroht sei, es also fraglich ist ob sie nicht vorzeitig bricht.

Merkel wird Führungsschwäche vorgeworfen.

a) Wird die Koalition halten
b) Wer hätte Schuld am scheitern
c) Was könnte Merkel besser tun
d) Welche Alternative gibt es

Gruß Afrigaaner  

a) Hoffentlich nicht, die FDP ist mir zu schade fuer den momentanen Mist. Soll doch die Volksfront kommen, dann sehn die Leute mal, was sie von ihren geliebten Kommunisten haben...
b) Die Sozialdemokratisierung der CDU, die vom ersten Tag an deutliche Abneigung der Medien gegenueber Schwarzgelb, der Populist Seehofer.
c) Sie koennte anfangen zu regieren; nicht nur den Kanzlerinnenwahlverein anfuehren.
d) Eine CDU, die wieder liberalere Wirtschaftspolitik betreibt. Aber das ist Wunschdenken... Dazu vielleicht noch eine neue rechtsliberale Partei unter Fuehrung eines Friedrich Merz  

ich glaube bei deinem Post, ist sogar bei politisch ähnlich denkenden wie dir Fremdschämen angesagt....

Das bezweifel ich   Ich kenne genug Leistungstraeger, die so oder so aehnlich denken (u.a. ein paar Landespolitiker und ein Staatssekretaer, FDP Persoenlichkeiten, einen General, ein paar Leute aus der Wirtschaft, abtruennige CDUler....). Man muss sich nur mal auf den richtigen Veranstaltungen umhoeren; diese Leute wissen was Sache ist...    

das muss Satire sein -
Der Gründungskongress der neuen Rechtsliberalen, nach denen unsere Gesellschaft dürstet...

Ein General, ein paar CDU Abtrünnige,
ein paar Langdespolitiker (aus der NPD Sachsens ? ) ein Staatssekretär und Leute aus der Wirtschaft (Herr Schreiber ? )
Fehlt eigentlich nur noch der Bund der Vertriebenen und die Geistlichkeit zu diesem elitären Kreis
Frag doch mal bei Mixa ....
#
Rahvin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ist die Koalition am Ende?

Streit mit der CSU
http://www.n-tv.de/politik/Breitseite-gegen-Merkel-article868831.html

Ein CDU Mann - suche noch nach der Meldung - sagte heute früh, dass die Koalition von CDU/CSU/FDP bedroht sei, es also fraglich ist ob sie nicht vorzeitig bricht.

Merkel wird Führungsschwäche vorgeworfen.

a) Wird die Koalition halten
b) Wer hätte Schuld am scheitern
c) Was könnte Merkel besser tun
d) Welche Alternative gibt es

Gruß Afrigaaner  

a) Hoffentlich nicht, die FDP ist mir zu schade fuer den momentanen Mist. Soll doch die Volksfront kommen, dann sehn die Leute mal, was sie von ihren geliebten Kommunisten haben...
b) Die Sozialdemokratisierung der CDU, die vom ersten Tag an deutliche Abneigung der Medien gegenueber Schwarzgelb, der Populist Seehofer.
c) Sie koennte anfangen zu regieren; nicht nur den Kanzlerinnenwahlverein anfuehren.
d) Eine CDU, die wieder liberalere Wirtschaftspolitik betreibt. Aber das ist Wunschdenken... Dazu vielleicht noch eine neue rechtsliberale Partei unter Fuehrung eines Friedrich Merz  

Finanzkrise und nichts gelernt...
ich glaube bei deinem Post, ist sogar bei politisch ähnlich denkenden wie dir Fremdschämen angesagt....
#
reggaetyp schrieb:
Rahvin schrieb:
peter schrieb:

für den "dunstkreis der pkk" hätte ich dann ganz gerne einen nachweis. aber bitte keinen link zur "jungen freiheit".

Na dann lies mal hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei-flirt-mit-terroristen-weltweit_aid_325761.html

Mal alle politischen Differenzen beiseite geschoben, von mir aus soll doch die Linke regieren wo sie will, aber findest du das im Artikel beschriebene in Ordnung?

Um mal im Jargon zu bleiben: Markworts FDP-Kampfblatt hat halt auch ne klare Absicht und Linie.    

und das noch mit datum August 2008  
#
shandysge schrieb:
meier wird wohl neuer kaptain... bin mir fast sicher..

entwerder chris.. da dieser aber zu anfällig ist wird warscheinlich so sein

Meier,Chris,Ochs

meier hat diese Saison alle spiele gemacht und ist ein "leistungsträger"
hat auch gegen vietnam die binde gehabt

vom " Standing " her könnte es durchaus Meier sein..
Aber ob ausgerechnet er ein grosser Antreiber sein kann ?
#
das ist richtig, ich glaube sogar rot grün hatte nach Regierungsantritt ähnlich miese Werte..

Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern, dass schwarz gelb zusammen in einer Umfrage unter 40 % im Bund kam.
Und zwar noch vor der Ankündigung von Sparmassnahmen, die jetzt kommen dürften..
#
ob die Koalition hält ist schwer zu sagen ( wohl eher ja ) aber gute Umfragen sehen anders aus :

http://de.news.yahoo.com/2/20100514/tts-ard-deutschlandtrend-spd-und-gruene-c1b2fc3.html
#
Schranz76 schrieb:
http://diepresse.com/home/politik/deutschlandwahl/507409/index.do?from=gl.home_politik

Das muß man denen lassen, die sind zumindest so helle, die Parteien bzw. Politiker zu wählen, welche ihre Interessen vertreten. Gleiches würde man sich vom normalen deutschen Wähler auch wünschen.  

"Deutsche wählt Deutsch" !!!!!!!!!

meinst du es so ?  
#
Luzbert schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wir werden die Suppe bald auslöffeln dürfen die uns Sarkozy und Merkel eingebrockt haben.

Das Überschuldungsproblem wird doch schon seit Jahren immer wieder in die Medien geworfen. Aber irgendwie hat es bislang nie wirklich interessiert.
Ich weiß nicht warum die paar Milliarden jetzt den Braten fett machen sollen. Wir schaffen es auch alleine und zu ruinieren.

Ackermann geht übrigens davon aus, dass Griechenland die Kredite nicht zurückzahlen kann.
Welch Erkenntnis... Wo doch sonst alle Staaten immer brav ihre Schulden zurückzahlen...

Was hat uns eigentlich letztes Jahr die Rettung der CoBa und der HRE gekostet?

Stimmt , Ackermann hat das mehr oder weniger deutlich gestern so gesagt. Ich fand dass eigentlich mal erfrischend ehrlich zumal er auch den wahren Grund für die Kredite nannte: ES sollen die weit grösseren Staaten Spanien udn Italien gestützt werden ( durch gesunkenen Anleihezinsen) und damit der Euro im Gesamten.

Sollte Italien oder Spanien in ernste Probleme kommen bzw wirklich bakrott gehen, hätte das Auswirkungen gegen die Lehman Brothers wahrscheinlich ein Kindergeburtstag war.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Wer-arbeitet-wie-lange-oder-überhaubt-Debatte
Keiner muß Rechenschaft ablegen was er wie lange arbeitet!
Fällt aber schon auf, dass einige praktisch den ganzen Tag Zeit haben teilweise wirklich sehr tiefgründige und wohlüberlegte Beiträge zu schreiben (Ernsthaftes Lob, keine Ironie!).
Respekt....nur wie macht ihr das?
Und nicht nur mal, sonderns fast jeden Arbeitstag!

Macht manchmal schon nachdenklich.
Auch einer der Gründe warum ich Powerforumsuser doch nur sehr bedingt als Meinung des Durchschnittsbürgers ansehen kann, wenn es um Arbeitsleben o.ä. geht.

ganz kompliziert wirds, wenn das von jemanden verurteilt wird, der selber offensichtlich auch die Zeit hat den halben Tag hier im Forum zu sein .....  
#
Vielleicht mal zur Abwechslung mal wieder zum Thema:

FDP macht ihr Abstimmungsverhalten Rettungspaket wie SPD und Grüne auch von Bedingungen abhänig:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unterstuetzung-broeckelt-fdp-bringt-merkel-bei-euro-rettung-in-die-bredouille;2579699
#
@ lt . commander

1. bekomm ich noch einen Antwort auf die Frage nach deiner meinung zur laienhaftigkeit von basaltkopps post ?

2. das von dir angeprangerte Angehen einzelner Politiker als Pfeifen kam erst nach deinem Ausgangspost nr 28 an dem ich mich störte .
Nach diesem Post kannst du Kritik äussern , was dich vorher genau gestört hat verstehe ich nicht - aber das dann vielleicht wirklich per pn.
#
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

danke gutes Post du hast mich verstanden - bin wie du auch für Leiistungs muss sich lohnen - wenn mans es richtig definiert.  
Dann müssteste ja neben bei noch Hilfe beim Staat beantragen...wenn du den ganzen Tag während der Arbeit hier im Forum bist...

ja um dann bei jedem 2. Beitrag dich mit schwachsinnigen Einzeilern an der Backe zu haben,  ..
Du scheinst dann ja auch nicht grad überarbbeitet zu sein.

Hab dir schon oft empfohlen es ausser mit Pöbeleien einfach mal mit Argumenten zum Thema von Afrigaaner zu versuchen... wenn du keine Argumente hast, kannst du dich ja auch wieder deiner Arbeit widmen- falls du eine hast.

Naja du schreibst doch....das sich Leistung lohnen muss...ich schreib meine Meinung zu dem Thema und dann wird es mir als Pöbelei unterstellt?
Du bist hier sicher 4-5 Stunden am Tag online...neben her schauste dir immer noch andere Seite an...um etwas negatives über die FDP zu finden...also wenn ich dein Chef wär...würd ich mir ehrlich gesagt mal genau überlegen, ob es sich lohnt dich für deine Leistung zu entlohnen...

Ausserdem möchte ich nicht den gesamtwirtschaftlichen Schaden aller User hier im Forum wissen...der jeden Tag entsteht...weil sie hier im Forum posten und lesen während der Arbeitszeit....ist ja auch nicht grade sozial seinen Kollegen gegenüber...Kohle kassieren und neben bei nen Lauen machen...

So ich muss mich jetzt wieder um meine Hotelangestellten kümmern...

@brady
Weicht jetzt natuerlich vom Thema ab. Verstehe was du meinst. Du kannst das ganze (Internet während der Arbeit benutzen) kaum aufhalten. Das einzige was bleibt - so handle ich dass, es werden Aufgaben gestellt die muessen getan werden und wenn dann noch Zeit bleibt, ok was soll ich machen? Bis jetzt funktioniert es.

Gruß Afrigaaner  

weder du noch irgendjemand sonst muss Brady darüber Rechenschaft abliefern. zumal er es ja selbst ( mit Recht ) auch nicht tut.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

ich bin dir wirklich keine Rechenschaft schuldig was ich mache oder nicht mache das wäre mir neu....
ach noch ein Tipp : wenn du tatsächlich mir und vielen andren hier rot -rot- grün gönnst, dann musst du sie das nächste mal wählen - das machts dann einfacher    
Mach nicht immer einen auf sozial wenn du dich gegenüber deinem Chef und deinen Kollegen unsozial verhälst und was dir neu ist oder nicht neu ist...ist mir relativ Schnuppe...ich könnt ne Kiste Äppler verwetten das du von der Arbeit aus im Forum unterwegs bist...das kannste noch so oft abstreiten oder keine Rechenschaft schuldig sein oder oder oder...

Die Grünen bekommen meine Stimme...

du belästigst nicht nur mich sondern auch andre oft persönlich mit fragen nach Steuerklärungen ohren persönlichen Verhältnissen etc. das ersetz für dich das Argument.

wann arbeitest du ? und was? zahlst du deinen steuern regelmässig und ordungsgemäs? hast du geerbt ? etc pp..

all das geh dich einen Dreck an-  von mir wie auch von andren - ich hoffe du kapierst das endlich mal
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

erstaunlich wie du die Dienst und Urlaubspläner der User hier kennst..  

Genau...du willst mir grad erzählen...das du daheim vorm Rechner hockst und entweder Urlaub hast oder noch keinen Dienst...

ich bin dir wirklich keine Rechenschaft schuldig was ich mache oder nicht mache das wäre mir neu....

ach noch ein Tipp : wenn du tatsächlich mir und vielen andren hier rot -rot- grün gönnst, dann musst du sie das nächste mal wählen - das machts dann einfacher  
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
municadler schrieb:

danke gutes Post du hast mich verstanden - bin wie du auch für Leiistungs muss sich lohnen - wenn mans es richtig definiert.  
Dann müssteste ja neben bei noch Hilfe beim Staat beantragen...wenn du den ganzen Tag während der Arbeit hier im Forum bist...

ja um dann bei jedem 2. Beitrag dich mit schwachsinnigen Einzeilern an der Backe zu haben,  ..

Hab dir schon oft empfohlen es ausser mit Pöbeleien einfach mal mit Argumenten zum Thema von Afrigaaner zu versuchen... wenn du keine Argumente hast, kannst du dich ja auch wieder deiner Arbeit widmen- falls du eine hast.

Naja du schreibst doch....das sich Leistung lohnen muss...ich schreib meine Meinung zu dem Thema und dann wird es mir als Pöbelei unterstellt?
Du bist hier sicher 4-5 Stunden am Tag online...neben her schauste dir immer noch andere Seite an...um etwas negatives über die FDP zu finden...also wenn ich dein Chef wär...würd ich mir ehrlich gesagt mal genau überlegen, ob es sich lohnt dich für deine Leistung zu entlohnen...

Ausserdem möchte ich nicht den gesamtwirtschaftlichen Schaden aller User hier im Forum wissen...der jeden Tag entsteht...weil sie hier im Forum posten und lesen während der Arbeitszeit....ist ja auch nicht grade sozial seinen Kollegen gegenüber...Kohle kassieren und neben bei nen Lauen machen...

So ich muss mich jetzt wieder um meine Hotelangestellten kümmern...

oder um die Erbsschaft...

erstaunlich wie du die Dienst und Urlaubspläner der User hier kennst..  
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

#
@ Afrigaaner

wie du schreibst die " alte FDP" hätte mit der SPD modernisiert durch die Grünen zusammen durchaus charme.
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Rot rot grün und allen gehts gut

Es gibt Leute, die glauben das wirklich. Es gibt sogar Leute die offenbar glauben, dass eine solche Regierung quasi über Nacht allen Menschen in Deutschland zu schier grenzenlosem Wohlstand verhelfen würden und Deutschland nur wenige Tage schuldenfrei wäre.

In jedem Fall würde es sich dann in keinem Fall mehr lohnen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu fahren!

@ lt .commander

wie beurteilst du die "laienhaftigkeit" dieses Beitrages ?
das würde mich wirklich mal interessieren ...