municadler
9904
Brady schrieb:municadler schrieb:
vor allem wenn im selben Atemzug, wie die einen in die Armut getrieben werden den Erben, Hoteliers und Besserverdienenden die Steuern gesenkt werden.
Es nervt.....diese Verallgemeinerung von dir nervt und zwar wie sau...
Das nervt fast so...wie ElStefanos Hetze gegen Ärzte...
Alle Eintracht Fans die in München arbeiten sind doof....
wa sist daran einen Verallgemeinerung ? Genau das ist doch passiert .
SGE_Werner schrieb:municadler schrieb:
vor allem ist zwischen " ein leben lang 70% arbeitslosengeld kassieren" - und
nach einem Arbeitsleben am Ende wegen Arbeitslosigkeit der Ersparnisse beraubt werden udn vor der Altersarmut stehen ala Hartz4 ziemlich viel Platz um was vernünftiges zu finden denk ich.....
Klar gibt es da ganz einfache, wenn auch zu naiv gedachte, Dinge.
Arbeitslosengeld I sollte sechs Monate gezahlt werden, wenn man unter 12 Jahre gearbeitet hat. Danach Jahre = Monate. Wer 30 Jahre eingezahlt hat, sollte auch 30 Monate kriegen.
Dann muss es noch eine Abstufung geben. Die ersten 6 Monate = 70 % vom früheren Gehalt. Danach bis zum 12. Monat 65 %, alles danach 60 %. So kann man sich bei einem Fall vor der Einstufung in Hartz IV mit einer Übergangszeit an die sinkenden Einnahmen gewöhnen.
dein modell entspricht ja fast der heutigen Regelung - was hilft es einem 53 jährigem wenn er 30 Monate AG bekommt und ihm daanch dennoch fast die gesamten ersparnisse abgenommen werden.? Er ist sollte er in dem Alter keinen Job mehr bekommen der Altersarmut direkt ausgeliefert udn zwar obwohl er 30 Jahre gearbeitet hat und obwohl er gespart hat das ist ein Unding.
Vielmehr mpüsste die Bezugsdauer von AG ab 50 auf 3 und stufenweise ab 55 bis zu 4 jahre bezahlt werden .
dazu müsssten die schonvermögen nochmals deutlich erhöht werden - sie dann allerdings auch zwingend der Altersvorsorge zugeführt werden um Altersarmut zu verhindern..
bei einem 20 oder 25 jährigen würde meines Erachtens auch 3 Monate AG ausreichen.
propain schrieb:Mainhattan00 schrieb:propain schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Man kann nur hoffen dass der Spuk bei der nächsten BTW ein Ende hat.
Wieso soll das ein Ende haben? SPD und Grüne führten doch so (a)soziale Dinge wie HartzIV und Dauerzeitarbeitsplätze ein. Ich finde es ist Jacke wie Hose wer da regiert.
Die Zeitarbeit rettet uns gerade vor der Massenarbeitslosigkeit, also kann das nicht so assig sein, wie du es beschreibst.
Was ein Blödsinn. Die Zeitarbeit hat uns viele Leute gebracht die ausgebeutet werden und für fast nix arbeiten gehen müssen um dann noch HartzIV beantragen zu müssen. Aber wer auf moderne Sklavenhaltung steht, dem gefällt sowas natürlich.
Auch Hartz 4 ist okay. Wer sein Leben lang 70% Arbeitslosengeld geschenkt bekommt, wird kaum noch einen Arbeitsplatz suchen. Arbeitslosengeld soll nicht als Hängematte mißbraucht werden, sondern während der Jobsuche als Überbrückungsgeld dienen. Und einen Sozialstaat, wie es die Linke will (Mehr Rente für alle, mehr Arbeitslosengeld für alle, Mindestlöhne von 10 Euro (oder was ist der aktuelle Satz?)) kann sich kein Mensch leisten. Außer man ist zukünftig mit 30% Netto vom Brutto zufrieden...
Das typische Geschwätz von jemanden der sich net auskennt und glaubt das diese paar Negativbeispiele die in Funk und Presse hochgespielt werden für die Allgemeinheit der Arbeitslosen gilt.
vor allem ist zwischen " ein leben lang 70% arbeitslosengeld kassieren" - und
nach einem Arbeitsleben am Ende wegen Arbeitslosigkeit der Ersparnisse beraubt werden udn vor der Altersarmut stehen ala Hartz4 ziemlich viel Platz um was vernünftiges zu finden denk ich.....
vor allem wenn im selben Atemzug, wie die einen in die Armut getrieben werden den Erben, Hoteliers und Besserverdienenden die Steuern gesenkt werden.
JohnGGTucker schrieb:
Oka
Jung - Franz - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Teber - Köhler
Meier
Liberopoulos
das dürfte sehr sicher die Aufstellung sein..
wünschenswert wären dann noch ( wenn es der Spielstand zulässt) Einwechslungen von Alvarez für Libero, und Caio bzw Korkmaz für Köhler und Preuss für Teber
ab 7 Punkten aus diesen 4 Spielen sollten wir den TRÄUMEN - Jetzt auch offiziell erlaubt Fred hier aufmachen ...
tont85 schrieb:municadler schrieb:tont85 schrieb:Südattila schrieb:
Mit dem Erreichten zufrieden sein, kann man am Ende einer Saison, aber bitte nicht schon davor, z.B. Mitte der Rückrunde vorletzte Saison, wo man gesehen hat, wohin das führt.
Genau das mein ich. Ich denke vorletzte Saison sind wir nicht abgefallen weil der Trainer oder wer auch immer sagte wir können nicht auf dauer da oben mitspielen sondern eben weil wir da oben derzeit auf dauer nicht mithalten können. Nachher stellen sich die Leute hin und meckern warum wir uns da nicht etablieren konnten. Mich hat das damals schon angepisst und ich hab daraus halt meine Schlüsse gezogen.
Nochmal :
die situation vor 2 Jahren ist mitnichten vergleichbar - sie war damals wesentlich aussichtsreicher als heute - 26. Spieltag 2 Punkte Rückstand
heute : 18 Spieltag 6 Punkte Rückstand
damals wurden dann aus 8 spielen 4 Punkte geholt davon 3 am letzten Spieltag gegen bereits abgestiegene Duisburger.. da war ich dann angepisst aber nicht weil ich den UEFA Cup erwartet habe, sondern weil man sich derart hängen lies
Was genau willst du mir damit sagen? Ich denke man muss die Saison als Gesamtheit sehen. Irgendwann haben viele Mannschaften mal ne schwache Phase. Die muss nicht zwangsläufig mit irgendeinem besonderen Ereignis (wie vielleicht derzeit bei Hannover 96) zusammenhängen. Vor zwei Jahren hatten wir so eine Phase halt zum Ende der Saison. So what?
Was mich damals gestört hat war, dass alles schlechtgeredet und in Frage gestellt worden ist und das will ich diese Saison nicht wieder haben sollte es ähnlich kommen.
ich wollte damit sagen, dass die Situation heute und vor 2 Jahren nicht vergleichbar ist.. Ich glaube schon dass wenn man am 26 Spieltag 2 Punkte Abstand zu Platz 4 hat als fan auch mal darauf hoffen darf das Wunder der internationalen Teilnahme zu schaffen.. Die Entäuschung am Ende resultierte nicht daraus dass man es am Ende doch nicht schaffte, sondernw eil man sich hängen lies udn aus 7 Spielen 1 Punkt holte.. ich glaube diese Bilanz hätte bei allen Vereinen und deren Fans Entäuschung hervorgrufen. Und dies ist eben nicht damit vergleichbar wenn wir dieses jahr am Ende 9 oder 10 wären.
Da wäre Entäuschung alles andre als angebracht.
tont85 schrieb:Südattila schrieb:
Mit dem Erreichten zufrieden sein, kann man am Ende einer Saison, aber bitte nicht schon davor, z.B. Mitte der Rückrunde vorletzte Saison, wo man gesehen hat, wohin das führt.
Genau das mein ich. Ich denke vorletzte Saison sind wir nicht abgefallen weil der Trainer oder wer auch immer sagte wir können nicht auf dauer da oben mitspielen sondern eben weil wir da oben derzeit auf dauer nicht mithalten können. Nachher stellen sich die Leute hin und meckern warum wir uns da nicht etablieren konnten. Mich hat das damals schon angepisst und ich hab daraus halt meine Schlüsse gezogen.
Nochmal :
die situation vor 2 Jahren ist mitnichten vergleichbar - sie war damals wesentlich aussichtsreicher als heute - 26. Spieltag 2 Punkte Rückstand
heute : 18 Spieltag 6 Punkte Rückstand
damals wurden dann aus 8 spielen 4 Punkte geholt davon 3 am letzten Spieltag gegen bereits abgestiegene Duisburger.. da war ich dann angepisst aber nicht weil ich den UEFA Cup erwartet habe, sondern weil man sich derart hängen lies
Man muss dringend mal mit dem märchen aufräumen vor 2 jahren wäre die Situation die selbe gewesen wie jetzt :
Man hatte damals nämlich allen Grund sich zu ärgern, da die Ausgangssituation wesentlich besser und komfortabler war als heute ( bis jetzt ) ist:
daher hier die fakten :
2007 / 2008 waren wir am 26 ( !!) Spieltag 2 Punkte von Platz 4 und 5 und nur 3 Punkte von Platz 3 entfernt. in der Folge wurden in 8 Spielen nur klägliche 4 Punkte geholt ( davon 3 gegen den bereits feststehenden Absteiger Duisburg am letzten Spieltag.)
Die Entäuschung resultierte aus dieser desaströsen Bilanz und nicht daraus dass man am Ende nicht im Uefa Cup war.
Heute haben wir erst den 18 . Spieltag und wir sind satte 6 Punktze von Platz 5 und sogar 9 von Platz 3 entfernt .. Vergleichbar ist also gar nichts . daher war auch die damalige Hoffnung nicht so unberechtigt im Gegensatz zu heute ( bis jetzt)
Man hatte damals nämlich allen Grund sich zu ärgern, da die Ausgangssituation wesentlich besser und komfortabler war als heute ( bis jetzt ) ist:
daher hier die fakten :
2007 / 2008 waren wir am 26 ( !!) Spieltag 2 Punkte von Platz 4 und 5 und nur 3 Punkte von Platz 3 entfernt. in der Folge wurden in 8 Spielen nur klägliche 4 Punkte geholt ( davon 3 gegen den bereits feststehenden Absteiger Duisburg am letzten Spieltag.)
Die Entäuschung resultierte aus dieser desaströsen Bilanz und nicht daraus dass man am Ende nicht im Uefa Cup war.
Heute haben wir erst den 18 . Spieltag und wir sind satte 6 Punktze von Platz 5 und sogar 9 von Platz 3 entfernt .. Vergleichbar ist also gar nichts . daher war auch die damalige Hoffnung nicht so unberechtigt im Gegensatz zu heute ( bis jetzt)
Knueller schrieb:
municadler schrieb:ausserdem ist Spycher auch ein wackelkandidat fürs nächste Jahr . selbst wenn er verlägern will, könnte man ihm auch ruhig mal Druck machen mit einem starken backup .
S. wurde gerade unter riesen Tamtam zum Kapitän ernannt. Sollte er bleiben (und dafür spricht auch die Tatsache, dass er Kapitän ist) - glaubst Du wirklich, man setzt ihm einen Jungen vor und sagt "Streng Dich an, sonst sitzt Du auf der Bank"??
willst du wissen was ich glaube, oder was sich für richtig halte ???
Shooter schrieb:Zfennn schrieb:
...Mal ehrlich: Schwegler, Teber, Chris, Preuß, auch Jung oder ein fitter Bajra sollten doch reichen, oder?...
Schwegler ist Stamm, keine Frage!
Teber, naja, geht halt besser..
Preuß noch lange nicht so weit, dass er erste spielen kann. Wer weiss, ob er es je wieder wird
Jung sehe ich auf dauer nicht auf der DM, ausserdem zu unerfahren für DM
Bajra, man weiss nicht wann er wieder spielen wird!
Wenn er ein guter ist, dann finde ich die Verstärkung auch sinnvoll. Ich denke ei ihm geht eintracht wenig Risiko ein!
Allerdings sollte noch schnellstens ein Stürmer her.
tja und ein Linkverteidiger .. was wenn sich Spycher verletzt wer spielt dann da ? köhler ? Petcovic?
ausserdem ist Spycher auch ein wackelkandidat fürs nächste Jahr . selbst wenn er verlägern will, könnte man ihm auch ruhig mal Druck machen mit einem starken backup .
tobago schrieb:tont85 schrieb:
Wir haben sicherlich ne gute bis sehr gute Defensivleistung abgeliefert. Nichtsdestotrotz waren in relativ vielen Szenen Bremer in unserem Strafraum am Ball. Ich denke jeder weiss, dass wenn Bremen in guter Form ist und nen fitten Pizza im Sturm hat das Spiel ganz anders ausgehen kann.
Insofern gebe ich Pedro ausnahmsweise mal recht und man sollte das nicht zu hoch hängen.
Du hast es richtig geschrieben, es kann anders ausgehen. Es kann jedes Spiel anders ausgehen, wenn die Vorzeichen verändert werden und es wiederholt worden wäre. Es ist aber nicht anders ausgegangen. Und eine Argumentation gegen unsere wirklich starke Leistung auf einem "kann", "hätte" oder "wäre" aufzubauen, wie es Pedro gemacht hat ist doch vollkommen hypothetisch und damit ohne Wert.tont85 schrieb:
Lest euch mal den Artikel aus der Weserzeitung von vor zwei oder drei Tagen durch. Da schreiben die doch, dass Werder mit schöner Regelmäßigkeit den Auftakt der Hin- und Rückrunde verkackt. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass ihre Gegner jedesmal so tierisch stark sind.
Hier ist die Argumentation die gleiche, mit "es liegt bestimmt" ist zwar eine Annahme getroffen, aber der einzige Fakt ist, dass Bremen die Spiele verloren hat, jetzt müsste man die einzelnen Spiele mal heranziehen und analysieren, gegen wen wurde verloren, wie war der Spielverlauf, war Bremen schwach oder der Gegner stark oder beides.
Mir gefällt nicht, dass viele Fans einfach die Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, dass wir die Bremer gezwungen haben so zu spielen wie sie es getan haben. Warum wird eine starke Leistung bei uns in weiten Teilen des Forums nicht einfach mal akzeptiert. Es ist doch nichts Schlimmes, der eigenen Mannschaft mal Lob für unermüdlichen Einsatz, gutes Kurzpasspiel und eine bombenstarke Defensivleistung zu zollen. Bei allen anderen Vereinen wird das gemacht, viele stellen als erstes einmal in Frage, dass die eigene Mannschaft stark war bzw. es ist noch schlimmer. Viele stellen das nicht in Frage sondern gehen gleich von vorneherein davon aus, dass der Gegner nicht in Form war.
tobago
ich weiss was du sagen willst und es ist auch nicht vorn der hand zu weisen, dass hier nicht etwa zuviel Erwartungshaltung herscht sondern eher die meiunung wnen wir gewinnen doch eh nur weil die andren schwach waren..
Allerdings löste der Sieg in bremen auch einen Begeisterungschub bei mir aus in der Vorrunde - danach kamen 2 schwache Spiele gegen Nürnberg und Köln..
Ich hoffe sehr dass diesmal nachgelegt wird und mind 4 Punkte aus diesen beiden Spielen geholt werden .. dann und erst dann kann man etwas mehr nach oben sehen..
"Schäuble kündigt tiefe Einschnitte an ...."
zum dank für"mehr netto vom brutto.."
http://de.news.yahoo.com/26/20100119/tde-schuble-kndigt-tiefe-einschnitte-ab-e7455f6.html
zum dank für"mehr netto vom brutto.."
http://de.news.yahoo.com/26/20100119/tde-schuble-kndigt-tiefe-einschnitte-ab-e7455f6.html
also ich halte die Verpflichtung für nicht dringend geboten..
wir haben schwegler, teber und Preuss ( theoretisch auch Russ und Chris) für diese Positionen.
Nächstes Jahr kehrt zudem noch Bajra und Steinhöfer zurück.
Wenn man bedenkt, dass Libero mit 34 unsrere einzige echte Spitze ( von 18 jährigen und dem Aushilfsstürmer Meier abgesehen) ist, wäre da weiss Gott mehr Bedarf gewesen..
Ich wünsche mir Clark ist eine Verstärkung, aber nötig war das nicht . Und ich dachte immer wir müssen jeden Euro 3x umdrehen...
wir haben schwegler, teber und Preuss ( theoretisch auch Russ und Chris) für diese Positionen.
Nächstes Jahr kehrt zudem noch Bajra und Steinhöfer zurück.
Wenn man bedenkt, dass Libero mit 34 unsrere einzige echte Spitze ( von 18 jährigen und dem Aushilfsstürmer Meier abgesehen) ist, wäre da weiss Gott mehr Bedarf gewesen..
Ich wünsche mir Clark ist eine Verstärkung, aber nötig war das nicht . Und ich dachte immer wir müssen jeden Euro 3x umdrehen...
es war ein guter anfang gegen nicht grad in bestform spielende Bremer - nicht mehr und nicht weniger.
gegen Nürnberg dürfte es mehr zur sache gehen die werden sich nichta uf ihre spielerischen Fähigkeiten zurücklehnen wie Bremen sondern kämpfen bis zum Umfallen. Für Nürnberg ist es sicher schon ein kleines Endspiel..
Wenn wir auch da bestehen können und sie schlagen können, dann haben wir wirklich eine geniale Saison bislang gespielt und alle Chancen auf mehr.
Aber erst mal abwarten was in Nürnberg passiert
gegen Nürnberg dürfte es mehr zur sache gehen die werden sich nichta uf ihre spielerischen Fähigkeiten zurücklehnen wie Bremen sondern kämpfen bis zum Umfallen. Für Nürnberg ist es sicher schon ein kleines Endspiel..
Wenn wir auch da bestehen können und sie schlagen können, dann haben wir wirklich eine geniale Saison bislang gespielt und alle Chancen auf mehr.
Aber erst mal abwarten was in Nürnberg passiert
Aachener_Adler schrieb:team-adler schrieb:
ich warte erst einmal das spiel gegen nürnberg ab. wenn wir dort drei punkte holen sollten, dann fange ich ganz offiziell an zu träumen, bis dahin freue ich mich einfach nur über 27 punkte und den geilen 7. platz.
Ergänze noch um drei weitere Punkte gegen Köln, dann bin ich mit dabei.
ich glaub an Platz 5 oder 6 auch erst dann...
Pedrogranata schrieb:Aachener_Adler schrieb:Pedrogranata schrieb:
[Osram-Lobeshymnen]
Ich habe gerade mein Mittagessen über die Tastatur gek*tzt. Lass das!
Kann man Nutzer wegen sowas sperren? Bei Osram bin ich humorlos. Ganz humorlos.
Leute wie du oder Matzel müssen nicht immer alles lesen, was offensichtlich gar nicht für sie gedacht ist.
Lasst doch mal die Tobagos sich darüber richtig freuen...
Nein echt nicht das ist zu blöd und auch schlecht geschrieben, um sich damit zu befassen .. ich dachte ja eher du gramst ne neue Theorie aus warum eigentlich FF den Sieg gegen Bremen rausgeholt hat ....
Mittelbucher schrieb:
Wenn unsere Verantwortlichen das genauso sehen, würde ich Habib gerne irgendwann wieder in Frankfurt sehen.
Einige Szenen, die er gezeigt hat, waren sehr beeindruckend, vor allem der für einen IV starke Antritt.
Natürlich hatte er auch eine Menge Böcke, aber wenn man deren Ursache ( Nervosität, fehlende Erfahrung, Unsicherheit in einer fremden Liga ) herausfindet und daran arbeitet, sehe ich großes Potential bei ihm.
Der Sprung in die 1. französische Liga ist sicher eine Verbesserung, hoffe er kommt zu regelmässigen Einsätzen und bleibt unter Beobachtung.
sehe ich auch so ein weiterer Innenverteidiger stünde uns gut zu Gesicht.. Vasi ist leider sehr verleztungsanfällig, Chris auch im DM einsetzbar,
damit würden sich Franz, Russ und Bellaid um die ersten Plätz streiten ..
übrigens :
wenn wir irgendwie vor Hoppenheim bleiben sollten und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnten , würden wir in der TV tabelle mit 99% sicherheit 2 plätze( Hertha und Hannoi )gutmachen ohne von Hoppenheim überholt zu werden.
Angeblich brächte jeder Platz hier 800.000 - das wären also 1, 6 Mio ohne sich überhaupt zu qualifizieren..
daher kann auch ein 8 oder 9 . Platz noch finanziell sehr reizvoll sein für uns. Selbst wenn also die Plätze 5 und 6 ausser Reichweite wären, hiesse das mitnichten es geht um nichts mehr....
wenn wir irgendwie vor Hoppenheim bleiben sollten und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen könnten , würden wir in der TV tabelle mit 99% sicherheit 2 plätze( Hertha und Hannoi )gutmachen ohne von Hoppenheim überholt zu werden.
Angeblich brächte jeder Platz hier 800.000 - das wären also 1, 6 Mio ohne sich überhaupt zu qualifizieren..
daher kann auch ein 8 oder 9 . Platz noch finanziell sehr reizvoll sein für uns. Selbst wenn also die Plätze 5 und 6 ausser Reichweite wären, hiesse das mitnichten es geht um nichts mehr....
tobago schrieb:cheftrainer_1 schrieb:
Wow! Da sieht man wieder woran die großen Kulturen gescheitert sind, hauptsächlich an der Selbstüberschätzung. ,-)
Hier geht es aber nicht um eine Kultur die langsam aber sicher abdreht. Hier geht es um einen Fussballverein der im Moment am Limit spielt und eine sehr gute Platzierung hat. Mit Glück bei den Verletzungen und der Wiederkehr von Korkmaz und Fenin haben wir weitere Möglichkeiten diese Platzierung zu halten. Wenn wir einen Lauf bekommen und gleichzeitig stolpert die eine oder andere Mannschaft vor uns noch noch, dann ist sogar eine kleine Steigerung drin.
Natürlich gibt es auch den Fall, dass wir abrutschen und natürlich verlieren wir auch wieder Spiele und das weiß auch absolut jeder. Das kann nächste Woche der Fall sein oder in 4 Wochen. Aber warum sollte man darüber auch nur einen Gedanken verlieren. Man muss jetzt alles daran setzen das nächste Spiel zu gewinnen und dann wieder das nächste. Und wenn alles ganz toll klappt, kann man sich vielleicht einen Traum verwirklichen. Wenn nicht, hat man wenigstens daran geglaubt und alles versucht ihn zu leben und keiner wird böse sein.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Euphorie von gefühlten zwei Dritteln der User hier unbedingt gestoppt werden soll. Warum denn? Lasst uns doch mal alle euphorisch sein solange der Erfolg da ist. Bei Aufsteigern die in der ersten Saison durchstarten heißt es immer, die leben von ihrer Euphorie des guten Starts. Warum sollte es denn nicht bei uns genauso sein, dass die Mannschaft und die Fans auf einer Welle der Euphorie optimale Leistungen vollbringen. Wenn das nicht funktioniert, dann können wir uns immer noch dem widmen was wir gewohnt sind, dem Mittelmaß der Liga. Im Moment sind wir erster des zweiten Drittels der Tabelle also sozusagen die Elite des Mittelmaßes. Ich finde das ziemlich klasse.
tobago
ich würde ja schon einen 7 oder 8 Platz am Ende fast euphorisch entgegennehmen, weil ich nicht mehr als rang 10 erwartet habe.
deine Argumentation ist schon richtig ich teile sie auch in weiten Teilen - man darf sich nicht selber schlecht reden - dennoch müssen wir einer Realität ins Auge sehen : wir haben keinen wirklichen Stürmer ! woher nimmst du den Optimismus Fenin wäre bald wieedr dabei ? udn selbst wnen er in 4- 5 wochen wieder spielen kann, wird er das auch nciht gleich auf Top Niveau können..
wenn die Eintracht aber mal zeigt dass siemal keine Diva ist und aus den nächsten 3 Partieen 7 Punkte mitnimmt glaub ich auch an das von dem du träumst
hmm ich hab zwar gar nicht geschrieben, dass diese Gruppen jetzt Millionen verdienen, sondern lediglich dass Ihnen die Steuern gesenkt werden.. das ist schlicht eine Tatsache - das man durch Hartz4 unverschuldet trotz eines langen Arbeitslebens und Sparens verarmen kann, auch.
was stört dich daran dass man das benennt ?