>
Avatar profile square

municadler

9621

#
lt.commander schrieb:
Steht er im Tor, wird hier rumgeheult, denkt er über einen finanziell sehr lukrativen Wechsel nach, wird hier auch rumgeheult.

Das ist hier eine konzeptionelle Heulseite.

Lasst unseren Odenwälder Bub doch mal ein paar Märker verdienen, dabei noch nen anderen Soccer Style kennenlernen und ein bissl von der großen weiten Welt schnuppern. Der kommt schon wieder.


du hast recht - weh tuts trotzdem wenn ein grosses Stück Eintracht geht.
Und das ist er für mich
#
tutzt schrieb:
singender_adler schrieb:
Ist zwar chauvinistisch, politisch inkorrekt und schändlich sich so zu äussern (sorry!), aber Deutschlands Aussendarstellung ist schon sehr interessant. Eine Frau an der Regierungsspitze, begleitet von einem schwulen Aussenminister und für die EU-Ebene Leute, die auch kein Englisch sprechen. Für den Rest der Welt vielleicht ein bisschen zuviel Liberalität gepaart mit Hinterwäldertum.

Oettinger Talking English - Worse than Westerwave
http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78


Mir ist es lattenegal, ob da ein Schwuler, ne Frau, ein Ossi, ne Transe, n Moslem, n Albino oder alles zusammen was zu sagen hat.
Hauptsache, es wird vernünftige Politik gemacht. Und davon kann bei Westerwilli und Mutti Merkel keine Rede sein. Da ist Ötti nur eine weiterer Tropfen für das Fass Gülle, das die da brauen.
Der einzige, der derzeit sowas wie vernünftige Politik macht ist übrigens der einzige (körperlich) Behinderte. Den haste vergessen...  


@ tutzt

geniales Posting - wirklich herrlich..!
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Meiner Meinung nach soll Nikolov ruhig gehen!!  Wenn man seine Vereinstreue ( oder kann man davon überhaupt jetzt noch sprechen?!)  mal unbeachtet lässt, ergibt sich für mich folgendes:
Nikolov ist immer für ein Patzer gut. Er ist nur ein durchschnittlicher Keeper. Wieso sonst saß er auch häufig auf der Bank? ( Dirk Heinen war Nummer 1, Markus Pröll auch) Sportlich ist er kein Verlust!! Lieber nun Gehalt sparen, den Vertrag von Pröll ( er hat alles richtig gemacht) verlängern, und einen Zweikampf zwischen Pröll und Fährmann beginnen lassen. Markus Pröll ist besser als Nikolov, da er die Mannschaft mitreißen und die Gegner verunsichern kann. Nikolov ist zu ruhig.
Reisende soll man nicht aufhalten.


Gerade weil er oftmals ohen zu murren auf der bank sass und keine Ansprüche stellte , aber wenn er gebraucht wurde da war - gerade das zeichnet ihn ja unter andrem aus.
Ich wäre mal vorsichtig über einen tadelfreien ( wohl auch charakterlich) Sportsmann zu urteilen, der so lange bei diesem Verein ist, wie du auf der Welt bist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
municadler schrieb:
Die FDP Klientel die bedient wurde bleibt bei der Stange - der Rest springt ab:

http://de.news.yahoo.com/26/20100127/tde-wahltrend-grne-im-aufwind-fdp-verlie-e7455f6.html


Weiß nicht.
Denke es gab ne Menge die weder erben noch ein Hotel besitzen, und trotzdem FDP gewählt haben.
Sooo naiv dass die FDP nen Goldesel ankarrt war keiner, aber die Hoffnung das vielleicht doch mal versucht wird das Steuersystem zu vereinfachen (gerne ohne Einnahmeverluste/Steuererleichterunge, aber EINFACHER) oder sich erstmal die Ausgaben angeschaut werden waren sicher viele.

Welche Regierungspartei hat nicht 3-4 Monate nach der Wahl mit sinkenden Zustimmungswerten zu kämpfen?


genau die mein ich doch ..

die mit mittlerem Einkommen. Die, die Zahlmeister für alles sind.
Die, die schon dem Spitzensteuersatz ankratzen, aber noch zwangswesie in der gesetzlichen Sozailversicherung sind . Die müssen solidarisch sein und dürfen noch gleichzeitig die Steuergeschenke an andre mitfinanzieren. Diese andren sind natürlich nicht mehr solidarisch - da längst überhalb jeglicher Versicherungspflicht.
Die, die am Mittelstandsbauch der Steuertabelle verzweifeln sind wieder die Dummen- Diese Gruppe haben den hohen Stimmenanteil der FDP ausgemacht nicht die Steuerberater ,Zahnärzte undf Apotheker.

denen wurde viel versprochen und nichts gehalten. Die haben sich im Grund verarschen lassen .. Und an die Staatsausgaben rangehen .. ja klingt gut aber 1. reicht es nicht und man muss die steuersenkungen doch gegenfinanzieren und 2. wurde es ja gar nicht gemacht - siehe Panorama Spiegel etc. Im gegenteil es wurden sogar mehr Kosten verursacht mehr Staatssekretäre und ein Minister auf einem Sessel den er aus Spargründen vorher abschaffen wollte..
#
Seiko1988 schrieb:
NEIN, NIKOLOV DARF NICHT GEHN!
Der würd sicherlich auch noch die nächsten 2 Jahre unsere Nummer eins bleiben bei seinen Leistungen immoment, der Mann charaktisiert die Eintracht wie kein zweiter! Wenn er geht dann, ist das ein extremer sportlicher wie auch menschlicher Verlust.
Verstehen kann ich den Oka persöhnlich nicht (Im gegensatz zu anderem hier im Forum die meinen das es was ganz tolles für Oka wär, nach New York zu wechseln, in eine Liga in der Fußball auf einem Niveau gespielt wird der nicht mal an das in Österreich rankommt[außerdem wird dort der kommerzielste und unsympatischste Fußball der Welt gespielt, da sich dort alles nur um Sponsorenverträge dreht und eine Fanunterstützung vorhanden ist, für die es keine anderen Worte als peinlich gibt} )
Er hat eigentlich keinen Grund zu gehen... Er ist hier wohl ja definitv der Publikumsliebling...
Würde es vorallem auch nicht verstehen, da Oka ja in den letzten Jahren auch schon Angebote aus der Seria A und der Premierleague abgeleht hat und da will er jetz in so ne schmodrige MLS wechseln.
Wenn er wechselt wird er das bestimmt bereue, wenn er kein atraktiven Fußball mehr spielen kann und von den Fans nicht mehr unterstützt wird.

So, da sind wohl aan bissl die emotionen mit mir durchgegangen

Ich hoffe trotzdem bis zum Schluss das Oka doch noch bei uns verlängert und sich für seinen Verein entscheidet, dem er schon sooo lange treu, geblieben ist!


500% Zustimmung

OKA = Eintracht
#
alles in allem ein trauriger Tag - einen sehr traurige Woche sollte Oka gehen und C.Preuss nie mehr spielen..

OKA ist Eintracht wie kein andrer Profi und ich fürchte soviel Eintracht wie er verkörperet, wird kaum mehr jemals in einem Spieler zu finden sein.
C.P hat mir durch sein Traumtor gegen Bayern einen der schönsten Fussballmomente beschert an die ich mich erinnern kann....
#
grossaadla schrieb:
das ist doch echt zum kotzen.
habs auch gelesen.
hatte ihn als echte alternative gesehen bei den ganzen verletzten.
jetzt muss clark sehen das er in die puschen kommt.
gottseidank ham wir den verpflichtet.viele fanden es ja net nötig noch nen 6er zu holen.


meine Güte, ich gehörte auch zu denen, die den Clark Transfer für nicht sooo nötig hielten - ich habe eben keine hellseherischen Fähigkeiten und konnte nicht ahnen  dass sich Schwegler und Preuss fast gleichzeitig derart verletzten. Ich hoffe du entschuldigst..

den beiden wünsche ich alles Gute !
#
Die FDP Klientel die bedient wurde bleibt bei der Stange - der Rest springt ab:

http://de.news.yahoo.com/26/20100127/tde-wahltrend-grne-im-aufwind-fdp-verlie-e7455f6.html
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

das stimmt der Krankenstand hat in den letzten jahren fast kontinuierlich abgenommen. Sicher einerseits weil "krankmacher" sich weniger trauen, allerdings auch deshalb weil Leute jetzt krank zur Arbeit gehen aus Angst rausgeschmissen uzu werden.
Das les ich jetzt schon zum dritten mal hier im Fred....gibts dafür bitte auch mal ne Quelle oder ist das einfach nur ein eigenes Gefühl? Hat ein Arbeitgeber nicht auch die Verpflichtung zur Fürsorge gegenüber seiner Mitarbeiter?



Bitte schön:

http://www.verdi-bub.de/standpunkte/archiv/krankenstand_1372/
#
SGE_Werner schrieb:
Ohne jetzt die genauen Daten des BMG rauszusuchen, ist der Krankenstand konstant niedrig bei etwas über 3 % der Arbeitszeit, sprich etwa 7 Tage pro Jahr.

P.S. Schöner Berichte heute in Frontal 21 über die geplanten Sparmaßnahmen der FDP. In jedem ihrer Ministerien wollten sie als Opposition sparen, jetzt erhöhen sie die Ausgaben. lol


das stimmt der Krankenstand hat in den letzten jahren fast kontinuierlich abgenommen. Sicher einerseits weil "krankmacher" sich weniger trauen, allerdings auch deshalb weil Leute jetzt krank zur Arbeit gehen aus Angst rausgeschmissen uzu werden.

In einem Punkt hat Marcelinho allerdings wirklich recht.
In unsrem Gesundheitssystem kannst du zwar wegen einem Pickel zum
Arzt rennen ohne Kosten zu haben ( ausser 10 € einmalig im Quartal) bei Zahnersatz oder Brillen allerdings ( wo die Hypochonderquote gegen nulll gehen dürfte) zahlt die Kasse nur Minimalstbeträge.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

100 % zustimmung
vor allem nervig, wenn die Erben- Generation sich über die Alten ausslässt und deren Leiden und deren Gesundheitskosten, wo sie selber schon nen Nervenzusammenbruch bekommen wenn nur der I-Pod akku leer ist.

Haben dich deine Eltern eigentlich enterbt?


nein, und ich hoffe dass der Erbfall noch lange auf sich warten lässt..

Gegenfrage bist du Hotelier ?
#
nicole1611983 schrieb:
marcelninho85 schrieb:
Grade bei älteren Leuten habe ich oft das Gefühl, dass sie eher zum Artzt gehen weil sie sich mit jemanden unterhalten wollen, anstatt das sie wirklich krank sind... Dumm nur, dass der Arzt die 15 Minuten Seelenpflege mit 100 Euro berechnet...


Also, dass finde ich jetzt schon ne Frechheit gegenüber den Leuten, die geschuftet haben um die den Wohlstand zu ermöglichen, in den du rein geboren wurdest. Natürlich mag es den ein oder anderen geben, der um sich zu Unterhalten zum Arzt geht. Ich glaube aber kaum, dass der Großteil der Großmütterchen und Großväterchen gerne Schmerzen in den Knoche, Probleme mit Altersdiabetes usw. hat.

Genau sowenig glaube ich, dass chronisch Kranke dir und allen die so denken wie du nicht gern auf der Tasche liegen. Aber was sollen sie denn machen? Sie brauchen  eben regelmäßig Medikamente und ggf. weite Heilbehandlungen, damit wenigstens der Status Quo gehalten werden kann.

Die meisten Menschen werden nicht freiwillig krank und haben sich ihre Krankheit auch nicht ausgesucht.

Weißt du wohin es führt, wenn die Beteiligung an Medikamenten und sonstigen Behandlungen, wie von dir gefordert noch weiter verlagert auf den Patienten verlagert werden? Dann werden noch weniger Menschen zum Arzt gehen, weil sie es sich nicht leisten können. Nimm doch mal als Beispiel die Generation deiner Großeltern. Die meisten Frauen dieser Generation waren nicht arbeiten oder eben nur vor und nachdem die Kinder aus dem Haus waren. Zur damaligen Zeit war es eben so, dass man sich um Kinder und Haushalt zu kümmern hat. Denkst du mit der kleinen Rente die eine solche Frau bekommt ist es möglich sich an jeder Leistung des Arztes finanziell zu beteiligen? Insbesondere nachdem die Kosten für die Grundversorgung (Gas,Wasser,Strom) von Jahr zu Jahr ansteigen, die Renten aber nicht in dem Maß?

Wie soll ein Krebskranker auch nur 10% der Kosten die so eine Behandlung kostet selbst tragen? Er hat doch schon weniger, da er nur noch Krankengeld bekommt.




100 % zustimmung

vor allem nervig, wenn die Erben- Generation sich über die Alten ausslässt und deren Leiden und deren Gesundheitskosten, wo sie selber schon nen Nervenzusammenbruch bekommen wenn nur der I-Pod akku leer ist.
#
Libero spielt was er kann und das gut . Was er nicht (mehr ) kann - Schnelligkeit,Torgefahr fehlt uns sehr.

Die Frage ist jetzt wie kommen wir zu mehr Schnelligkeit und Torgefahr?

dadurch, dass wir Libero durch einen jungen Stürmer ersetzen? dadurch, dass wir Libero einen 2. jungen Stürmer zur Seite stellen ? oder dadurch, dass wir noch mehr Druck aus dem Mittelfeld und über die Aussen ( durch Caio und oder Korkmaz ) produzieren ?

Ehrlich gesagt : Ich weiss es nicht. Aber allzuklar ist, dass oftmals das Sturmzentrum schlicht nicht besetzt ist.

und klar ist auch das Libero nächstes jahr nicht unbedingt schneller werden dürfte . Insofern verstehe ich eine Verlängerung auch nicht ganz.
#
die Mützenaktion war sehr geil.. Bitte wiederholen ! die könnten bei Kälte zum echten Kult werden. ich hab eher  95 % Mützenträger geschätzt -das sah wirklich klasse aus.

Die Geschichte nach dem Spiel im Oberrang war eher weniger schön, aber in Nürnberg fast schon zu befürchten.
#
municadler schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:
Kopf hoch Pirmin - unserem besten Mann. Dann muss Caio mal zeigen, dass er wieder ein kleines Stück dazugelernt hat.


was dann los wäre ?

sondersendung in DSF  " wie brutal ist der Fussball- steht dem FC Bayern Schadensersatz zu?"
dazu Genesungswünsche von Zwanziger, Merkel, Westerwelle, Lattek und dem gesamten DSF Team.
Sondertagung des Schiedsrichterausschusses. mit dem Thema Verletzungesfolgen und harte Bestrafung...
Benefizspiel für den FC Bayern von der deutschen Nationalmannschaft.


sorry hab auf das falsche Postiung geantwortet - das  sollte die Antwort auf die Frage sein, was passieren würde wenn Robben so zusammengetreten würde..
#
Gragy-Wagy schrieb:
Kopf hoch Pirmin - unserem besten Mann. Dann muss Caio mal zeigen, dass er wieder ein kleines Stück dazugelernt hat.


was dann los wäre ?

sondersendung in DSF  " wie brutal ist der Fussball- steht dem FC Bayern Schadensersatz zu?"
dazu Genesungswünsche von Zwanziger, Merkel, Westerwelle, Lattek und dem gesamten DSF Team.
Sondertagung des Schiedsrichterausschusses. mit dem Thema Verletzungesfolgen und harte Bestrafung...
Benefizspiel für den FC Bayern von der deutschen Nationalmannschaft.
#
marcelninho85 schrieb:
Ich glaube immer noch, dass ein Privat finanziertes Krankenkassensystem funktionieren kann. Natürlich müsste sichergestellt werden, dass Versicherungspflicht besteht und die Kosten ein gewisses Maß nicht überschreiten dürfen und zB nach dem erreichen des 50ten Lebensjahrs sowieso nicht mehr angehoben werden dürften. Das ganze kann von mir aus stark Steuersubventioniert ablaufen und damit sozial gerechter gestaltet werden.

Immerhin würde es dann einen Sinn geben, nicht wegen jedem Scheiß zum Artzt zu rennen und auf seine Gesundheit acht zu geben. Ich gehe so gut wie nie zum artzt und meine Eltern pumpen für mich trotzdem jedes Jahr zigtausend Euro in ein system, dass ich nicht brauche. Wenn ich mal zum Artzt gehe, sehe ich viele Leute wegen kleinsten Wehwechen die Wartezimmer verstopfen.

Diese Reform ist allerdings zweitrangig gegenüber einem anderen Punkt: Die dringend benötigte Öffnung des marktes der Apotheker. Ich bin mir ganz sicher, dass in diesem Fall die Medikamentenkosten sehr schnell fallen würden, auf Grund erhöhter Konkurrenz (allerdings natürlich nur, wenn man die Pharmalobby mit allen Mitteln des Wettbewerbsrechts bekämpft!). Wenn man daran denkt, wieviele Millarden damit sicher eingespart werden könnten, tuts mir für die Apotheker eigentlich nicht besonders leid...


nochmal zur Verdeutlichung:

im Versicherungsprinzipo geht es darum, dass die Starken für die Schwachen , die Gesunden für die Kranken eintreten. Das und nichts anderes ist das versicherungsprinzip- bei einer staatlichen versicherung sollten noch zusätzlich die reicheren für die ärmeren eintreten. das ist Solidarität.

Es geht eben NICHT darum, aufzurechnen wieviel von seiner Beitragskohle man wieder reinholt - Weder durch Jammern dass man gesund war und trotzdem bezahlt noch durch unötige Arztbesuche..
#
reggaetyp schrieb:
Danke für diese schöne Erinnerung. Ich bin vor dem Spiel bis auf die Schuhe gefilzt worden. Diese Säcke.
Das Tor von Tony war doch so ne Fackel nach Abschlag von Stein, oder?

In jedem Fall ganz groß.  


genauso wars - war damals auich im stadion... oh jeee wir werden langsam alte Säcke
#
Basaltkopp schrieb:
municadler schrieb:
guuuude schrieb:
Meine persönlichen Favoriten wären ja

Berlin
Köln
Stuttgart

nächstes Jahr steigt dann Mainz ab

Schalke geht in die Insolvenz

Und die retourtenvereine erkennen das Fussball doch nichts für sie ist und somit verkrümmeln sich Hopenheim, Leverkuse, VW wieder

also das unterschreib ich sofort - mit einer einzigen ergänzung..

Oh du schöner hoffnungsschimmer -)

bayern wird 7 . hinter uns


Was fürn Zeug nehmt ihr zwei? Legal ist das doch nicht, oder?    


ist off Topic gehört in den Grössenwahnthread aber ist einfach sooo schöööön....
#
guuuude schrieb:
Meine persönlichen Favoriten wären ja

Berlin
Köln
Stuttgart

nächstes Jahr steigt dann Mainz ab

Schalke geht in die Insolvenz

Und die retourtenvereine erkennen das Fussball doch nichts für sie ist und somit verkrümmeln sich Hopenheim, Leverkuse, VW wieder

Oh du schöner hoffnungsschimmer -)


das unterschreib ich sofort - mit einer Ergänzung :

Bayern wird hinter uns 6.oder 7.