municadler
9904
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
MrBoccia, wenn nicht jetzt, wann dann sollte Jung spielen. Da die anderen in Leverkusen so schlecht waren, ist Jung laut skibbescher Logik dann ja gut.
ich hätte ihn ja schon in Leverkusen gebracht.
ich auch - kann er eigentlich auch LV spielen ?
wollte den wirklich interessanten Thread mal wieder aus der Versenkung holen und hoffe sehr SGE rules oder Achener Adler führen ihn fort. Ich glaube der Thread kommt nicht nur bei mir sehr gut an..
concordia-eagle schrieb:yeboah1981 schrieb:
Für C-E, DA und andere wird dann in der 2. Halbzeit auch mal etwas variiert.
-------Ochs-----Schwegler--------
--------------Meier-----------------
Fenin------------------------Köhler
-------------Libero-----------------
Danke,
ein 4-2-1-2-1 ist genau das Richtige. ,-)
Aber mal im Ernst. Glaubt ihr wirklich, dass Ochs nach einem Rippenbruch nur 4 Wochen später schon wieder spielen kann? Wie lange dauerte es bei Vasi?
Und Fenin weilt ja schon wieder zur Untersuchung in München. Das wird wohl auch eher nichts. Hat Leiste, wie der Würzburscher schon weiter oben ausführte.
Unter diesen Umständen mein Wunsch:
Oka
Jung-Franz-Russ-Spycher
Chris-Schwegler
Caio-Köhler-Korkmaz
Meier
Für Yeboah und andere Rautengläubige, wie Herrn Skibbe
Oka
Jung-Franz-Russ-Spycher
Chris
Teber-Schwegler
?*
Meier-Liberopoulos
*wir haben keinen für die Position. Am ehesten Meier aber dann bekomme ich keine 2 Stürmer mehr zusammen. Letztere Aufstellung wird aber wohl gestellt werden, wobei ich halt auf Herrn ? gespannt bin.
Caio = herr ? ?
einfallsloser kann ja auch mit ihm nicht werden und nach hinten müsste chris schwegler und teber als fast schon 3 x6er dann echt mal reichen - Vorrausgesetzt die Viererkette reisst sich mal zusammen und lässt nicht jeden Stürmer frei rumstehen..
Bigbamboo schrieb:tutzt schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,660458,00.html
Wahlversprechen? Welches Wahlversprechen?
Einsparungen? Welche Einsparungen?
Jaja, der bürgerfreundliche Guido...
Es macht Sinn, mehr als einen Absatz zu lesen:spiegel.de schrieb:
Franz Münteferings Sündenfall
Münte, der olle FDPler.
die richtigen Schlüsse zeihen hilft allerdings auch.. wenn grad die grossen Sparweltmeister und Staats- kleinhalter Wahlversprechen in der Art brechen fällt das eben besonders auf. Noch grotesker ist ja Niebel im Entwicklungshilfeministerium, das die FDP ja eigentlich abschaffen wollte...
ich finde auch HB sollte jetzt mal verbal abrüsten..
dass ein traainer nach einen so schwerwiegenden Ausfall wie Ama ersatz fordert und zwar ersatz in ähnlicher Güte ist absolut nachzuvolziehen. Wenn HB das nicht will oder meint nicht leisten zu können, soll er auch dafür gerade stehen wenn es am Ende schief geht.
dass ein traainer nach einen so schwerwiegenden Ausfall wie Ama ersatz fordert und zwar ersatz in ähnlicher Güte ist absolut nachzuvolziehen. Wenn HB das nicht will oder meint nicht leisten zu können, soll er auch dafür gerade stehen wenn es am Ende schief geht.
@ ditoma
es gibt auch Menschen, die ehrlich betroffen sind und das einfach nur zum Ausdruck bringen wollen..
Und es gibt Menschen, denen in einem schweren Schicksal Anteilnahme andrer gut tut. Natürlich wird Frau Enke nicht die Eintracht Homepage nach Anteilsnahme durchforsten- das ist mir auch klar.
daher fände ich es sehr wünschenswert, wenn der nächste spieltag im Zeichen von Roland Enke und zwar grad auch bei den Fans aller Vereine steht..
Um die Anteilnahme auszudrücken, aber auch um allen mal wieder vor Augen zu führen das Menschlichkeit über allem stehen sollte - vereinsübergreifend. das kann übrigens auch mal ein Signal an diejenigen sein, die selber labil sind - sie sind vielleicht dioch nicht so alleine wie sie sich fühlen.
es gibt auch Menschen, die ehrlich betroffen sind und das einfach nur zum Ausdruck bringen wollen..
Und es gibt Menschen, denen in einem schweren Schicksal Anteilnahme andrer gut tut. Natürlich wird Frau Enke nicht die Eintracht Homepage nach Anteilsnahme durchforsten- das ist mir auch klar.
daher fände ich es sehr wünschenswert, wenn der nächste spieltag im Zeichen von Roland Enke und zwar grad auch bei den Fans aller Vereine steht..
Um die Anteilnahme auszudrücken, aber auch um allen mal wieder vor Augen zu führen das Menschlichkeit über allem stehen sollte - vereinsübergreifend. das kann übrigens auch mal ein Signal an diejenigen sein, die selber labil sind - sie sind vielleicht dioch nicht so alleine wie sie sich fühlen.
Vielleicht sollte der Tod von Robert Enke auch mal Anlass dazu geben darüber nachzudenken, wie wir Menschen zu Lebzeiten miteinander umgehen..
Nächstenliebe sollte nicht nur sonntags von 10 - 11 praktiziert werden...
Nächstenliebe sollte nicht nur sonntags von 10 - 11 praktiziert werden...
HeinzSchenk1970 schrieb:
Ok, natürlich war ich auch schockiert und es tut mir auch sehr leid, soviel dazu. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, daß ein Mensch seine Familie im Stich lässt - unabhängig davon, was er vorher seelisch durchmachen musste! Das als feige zu bezeichnen, ist vielleicht derb, das sehe ich ein. Fragt mal seien alleinerziehende Frau in einem Jahr, wie sie das sieht, wenn sie ganz tief in sich hinein blickt. Selbstmord ist keine Lösung und das sollte bei all der Trauer auch mal gesagt werden!
da man solche Entscheidungen wohl kaum rational trifft und Depressionen ( sollten die die Ursache sein ) eine schwere krankheit sind kann ich das nicht nachvollziehen was du sagst.
wie seine Frau darüber urteilt ist alleine Ihre Sache und nicht unsrere.
Übrigens :
ich konnte es ja nicht glauben aber die Eintracht ist wirklich einer der wenigen Verreine die Enke auf der Titelseite der Homepage würdigt. Ich dachte eigentlich das wäre ne Selbstverständlichkeit.
Der Grosskotz FC Bayern hat das natürlich nicht nötig z.B.
derbefreier schrieb:
Ein großer Verlust für den deutschen Fussball!!!
Ich wünsche Frau Enke, ihrer gemeinsamen Tochter, den Angehörigen und Freunden viel Kraft, diese schwierige Zeit durchzustehen!
ich würde mich freuen wenn unsere Kurve Robert Enke ehren würde!
Ruhe in Frieden Robert Enke!
kann nur zustimmen ..
wir sagen oft von uns wir sind die besten Fans der liga und haben das oft genug schon gezeigt, da wäre es wirklich schön Grösse zu zeigen und Robert Enke entsprechend zu ehren..
Kuzorra schrieb:
Unfassbar! Ein Mensch, der selbst anderen geholfen hat, Strassenhunde aufgenommen hat, ein Kind adoptiert hat, soziale Projekte ohne großes Aufsehen unterstützt hat. Ich hoffe, er findet jetzt seinen Frieden. Seiner Familie wünsche ich die nötige Kraft!
Vielleicht schaffen wir es ja mal, auch für (besondere) Spieler anderer Vereine bzw. der Nationalmannschaft ein Transparent im Stadion zu haben. Das wäre Größe!
Kuzorra
SGE-Fan seit ´95
das fände ich auch ein Zeichen von Größe !
das sollte man wirklich überlegen bzw machen.
er war sicher ein Symphatieträger erster Güte und durch seine ruhige Art hob er sich angenehm von der sonst oft so affektierten Fussballwelt ab.
wie schlimm muss er gelitten haben..
wie schlimm muss er gelitten haben..
Feigling schrieb:municadler schrieb:
und wenn man mittelfristig es ändern kann, sollte man sich aber irgendwann auf den Weg dazu aufmachen und zwar auch kurzfristig - in Wirklichkeit sind wir aber nicht näher gekommen als vor 2 oder 3 jahren - und das liegt an einer fragwürdigen Einkaufspolitik genauso wie an der Mittelmasdenke in den Köpfen der Spieler
Sorry, aber Du vermengst zwei Dinge: Die Aussage, dass es moeglich ist, sich in kleinen Schritten voranzubewegen kam eigentlich in jedem Interview, wenn auch nicht so oft, wie man sich das vielleicht gewuenscht hat. Inwieweit der Weg erfolgreich war, ist etwas anderes.
Und wenn ich mir den aktuellen Kader ansehe, dann merke ich doch, dass da in den letzten Jahren etwas versucht wurde. Oder wie erklaerst du Dir die Millionen, die man nach derzeitigem Stand abschreiben muss?
Kritisier doch, dass das Geld falsch investiert wurde oder nicht noch schneller, aber erzaehl nicht dass man hier 4 Jahre die Eier geschaukelt haette. Letzteres ist einfach falsch und die Aussage, Bruchhagen haette immer gesagt, man gebe sich mit der Situation zufrieden ebenfalls. Ein bisschen bei der Wahrheit koennte man schon bleiben.
die transferpolitik habe ich ja auch kritisiert, daher haben wir ja keinen besseren Kader als vor 2-3 jahren.
In der Öffentlichkeit steht HB für seinen Kritik an der zementierten Liga - dafür hat er ja auch als Bewahrer der Interessen der kleinen loorbeeren gesammelt.
nur meine ich eben es hat sich eine art Zufriedenheit in den Köpfen der Spieler festgesetzt mit dem erreichten. Man hat nicht eier geschaukelt die letzten 4 jahre - man hat vor allem versucht Ruhe reinzubringen und das erreichte zu sichern .
Man hat gesagt man muss sich festigen in der Liga, man muss aufholen was in der 2. Liga zeit versäumt wurde. ok. Nur wir sind jetzt 3-4 jahre weiter . wir haben uns gefestigt. Nun sollte der nächste Schritt kommen , der ja angeblich mittelfristig möglich ist.
Alernativ steht nämlich wenn es mal blöd läuft auch ain erneuter Abstieg im Raum. Ich verstehe nicht dass das( auch finanzielle )
Risiko keiner anspricht. die erste Liga ist mit dem Kader -wenn man mal Pech hat- keine Selbstverständlichkeit
Um es ganz an einem Beispiel klar zu machen:
Sollte z.B. Ama jetzt aus Geldgründen nicht adequat ersetzt werden, könnte eine viel grösserer teurerer rechnung folgen- nämlich ein Abstieg.
genau das mahnt MS zu recht an.
tutzt schrieb:municadler schrieb:Wedge schrieb:municadler schrieb:Wedge schrieb:municadler schrieb:
und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist ..
Das glaube ich nicht, also das mit dem Abstieg...municadler schrieb:
Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
Gruss
Wedge
schön wenn das Schule macht muss man sich ja doch nicht mit einer zementierten Tabelle zufrieden geben ... Oder doch oder wie ?
Muss man nicht und das tut ja meines Wissens nach auch niemand.
Oder kannst du Dich an ein Interview eines Eintracht Verantwortlichen erinnern, in dem es hies "Die Liga ist zementiert und wir sind zufrieden damit." ?
Nein aber sinngemäss: Die Liga ist zementiert und wir kjnnen es nicht ändern
Richtig. Da ist das Problem.
Natürlich gefällt HB es nicht, dass er dieser Zementierung sieht.
Aber ihm fehlt auch der gestalterische Mut/der Wille es trotzdem wenigsten im Rahmen der Möglichkeiten zu versuchen die Zementierung aufzubrechen. Und das sieht Skibbe eben anders. Er ist der Meinung, man sollte es nicht als Schicksal, sondern als Herausforderung betrachten und sieht Möglichkeiten sich zu verbessern um doch den Zement zum bröckeln zu bringen.
Möglich, dass HB am Ende recht hat und man kann es nicht mehr ändern. Aber versuchen sollte man es schon.
harrgenauso sehe ich es auch.....
Feigling schrieb:municadler schrieb:
Nein aber sinngemäss: Die Liga ist zementiert und wir kjnnen es kurzfristig nicht ändern
So stimmts.
wenn man das so gesagt hat würde das im Umkehrschluss heissen, sie denken mittelfristig kann es ändern...
ist nach 5 jahren Buli nicht langsam mittelfristig ? oder geht die frist erst jetzt los oder ist mittelfristig 10 und langfristig 20 jahre und von welchem jahr an gerechnet?
und wenn man mittelfristig es ändern kann, sollte man sich aber irgendwann auf den Weg dazu aufmachen und zwar auch kurzfristig - in Wirklichkeit sind wir aber nicht näher gekommen als vor 2 oder 3 jahren - und das liegt an einer fragwürdigen Einkaufspolitik genauso wie an der Mittelmasdenke in den Köpfen der Spieler
Wedge schrieb:municadler schrieb:Wedge schrieb:municadler schrieb:
Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
Gruss
Wedge
schön wenn das Schule macht muss man sich ja doch nicht mit einer zementierten Tabelle zufrieden geben ... Oder doch oder wie ?
Muss man nicht und das tut ja meines Wissens nach auch niemand.
Oder kannst du Dich an ein Interview eines Eintracht Verantwortlichen erinnern, in dem es hies "Die Liga ist zementiert und wir sind zufrieden damit." ?
Nein aber sinngemäss: Die Liga ist zementiert und wir kjnnen es nicht ändern
Wedge schrieb:municadler schrieb:
Gruss
Wedge
SGE_77 schrieb:
Welche Frage ich mir immer wieder stelle:
Will Skibbe jetzt nach jeder Klatsche so ein Fass aufmachen? Denn die werden bei der aktuellen Form des Kaders (und Verletzten) garantiert kommen. Skibbes Lösungansätze (wenn es sie denn gibt, ich habe jedenfalls keine handfesten gehört) greifen bestenfalls mittelfristig. Hat er die Geduld, solange mit diesem "limitierten" Kader zu arbeiten...?
Ich behaupte jetzt mal ganz frech und frei: Skibbe wird seinen Vertrag bei der Eintracht nicht erfüllen. Und er wird aus eigenen Stücken um Vertragsauflösung bitten.
genau und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist .. Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
reggaetyp schrieb:Maik77 schrieb:
Auf keinen fall verlängern.Solche Spieler wie Spycher findet man an jeder Ecke!!!
Nämlich wen und wo? Zu den selben Konditionen, wohlgemerkt.
da musst du gar nicht weit suchen .. im eigenen cader!!!!!!
und was spycher leistet sorry aber welcher linksverteidiger der Liga ist eigentlich schwächer ..
Ich muss es wirklich so deutlich sagen nach den wirklich grösstenteils grauenhaften Vorstellungen diese Saison. ich glaube er spielt nur deshalb, weil er unglücklicherweise kapitän wurde.
propain schrieb:municadler schrieb:
Zumindest muss man das als Ziel haben und sich es nicht im Mittelmas gemütlich machen, um dann am Ende mal in einer verkorksten Saison doch abzusteigen.
Das erreicht man aber nicht durch Rumgejammer, dafür muss dieser Skibbe auch mal was tun und sich nicht aufs Jammern beschränken.
ich glaube wirklich, dass eines unserer Probleme darin besteht, dass wir einige Spieler haben, die es sich eben schon im Mittelmas gemütlich machen , die Klatschen gegen Bayern und Leverkusen insgeheim für nicht weiter schlimm erachten -hauptsache man gewinnt gegen Bochum und steigt nicht ab.
( woher diese Denke wohl kommt...)
daher kann ein Rumjammern oder positiv gesehen Wachrütteln eben schon hilfreich sein. Und wenn es nur dem Zweck dient dass einige Spieler mal erkennen dass das nötigste tun nicht mehr reicht in Zukunft.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/problematische-steuerpolitik-bundesbank-legt-sich-mit-regierung-an;2486566