municadler
9904
igelF1 schrieb:municadler schrieb:sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen.
Ich glaube nicht, dass Du ihn daran erinnern musst.
Denn der Trainer holte auf Anhieb so viele Punkte, wie der vorangegange in seiner besten Hinrunde bei der Eintracht, in der ersten Liga, versteht sich!
Also scheint er seine Energien recht geschickt zu nutzen...
richtig zudem kommt eine in machen Spielen deutlich verbesserte Spielweise, die so in der Vergangenheit seltenst zu sehen war...
Und zum Thema Gejammer ... jeder der sich über das Gejammer von Skibbe aufregt sollte sich mal überlegen ob er sich genauso über das Gejammer von HB und früher von FF über die zementierte Liga aufregen kann.
Mir ist ein Jammern dass man mehr will lieber, wie ein Jammern das man mehr nicht erreichen kann.
und wieder wird weggelassen, dass täglich daran gearbeitet wird, den Zement aufzubrechen.
Die Geduld ist es, die fehlt.
das ist falsch
nach dem aufstieg hies es zurecht man muss als Aufsteiger gaaanz kleine Brötchen backen und erst mal ein paar jahre in der Liga etablieren. Auch das war nachvollziehbar Logo.. Diese Geduld war da und war auch erforderlich.
Diese paar Jahre hatten wir aber jetzt, warum jetzt nicht den nächsten schritt machen und einstellige Tabellenregionen anstreben ( ich sage bewusst noch nicht Platz 5 oder 6)
aber in die Phalanx der ersten 8 einbrechen . Das ist unter normalen Umständen mit diesem Kader nicht drin.
sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen.
Ich glaube nicht, dass Du ihn daran erinnern musst.
Denn der Trainer holte auf Anhieb so viele Punkte, wie der vorangegange in seiner besten Hinrunde bei der Eintracht, in der ersten Liga, versteht sich!
Also scheint er seine Energien recht geschickt zu nutzen...
richtig zudem kommt eine in machen Spielen deutlich verbesserte Spielweise, die so in der Vergangenheit seltenst zu sehen war...
Und zum Thema Gejammer ... jeder der sich über das Gejammer von Skibbe aufregt sollte sich mal überlegen ob er sich genauso über das Gejammer von HB und früher von FF über die zementierte Liga aufregen kann.
Mir ist ein Jammern dass man mehr will lieber, wie ein Jammern das man mehr nicht erreichen kann.
MrBoccia schrieb:Hyundaii30 schrieb:MrBoccia schrieb:Nein aber die anderen versuchen hier nichts neues zu machen und machen nur Ihren normalen Alltagsjob ohne ehrgeizige zusatzaufgaben.Hyundaii30 schrieb:und alle anderen schaukeln sich den lieben langen Tag nur die Eier, oder was?
Mir tut Skibbe nur leid , der als einziger wirklich 120 % gibt.
Mir wäre ein Angestellter mit eigenen Ideen, Kreativität und Handlungsweise
lieber und würde mich mehr beeindrucken als jemand der sich versteckt und nur seine Pflichtaufgaben erfüllt.
du scheinst ja ganz genau drüber Bescheid zu wissen, was die einzelnen Leute so machen. Respekt.
Übrigens, Skibbes Alltagsjob ist es, die vorhandende Mannschaft zu trainieren und jeden einzelnen zu verbessern. Da hat er noch viel vor sich, vielleicht sollte er seine Energien darauf verschwenden und nicht (möglichen) entgangenen Transfers nachweinen. Oder, vielleicht sollte er sich auch um einen Plan B in der ST-Suche kümmern. Denn so einen scheint er ja nicht zu haben.
also er soll sich um die vorhanden Spieler kümmern trainieren sie verbessern und nicht iregdwelchen Transfers die er für geboten hält nachjammern weil er nur der Trainer ist.. Gleichzeitig soll er aber Plan B in der Tasche haben .. Hmm warum muss nicht HB Plan B in der Tasche haben ?
concordia-eagle schrieb:municadler schrieb:concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Er hockt sich ja nicht umsonst in den Doppelpass und erzählt dort, dass Lincoln und Gekas zwei Spieler wären, die uns weiterhelfen würden und unsere Qualität steigern würden, ohne das auch mal HB zu sagen, der für solche Transfers zuständig wäre.
Ja das ist echt schlau während laufender Verhandlungen seinem Gegenüber zu sagen, dass der genau das hat, was ich unbedingt! möchte.
Mords Verhandlungsgeschick.
wem hat er denn das deiner Meinung nach im fall lincoln gesagt?
Ei Wuschelblubb hat es doch geschrieben: Im DSF Doppelpass, also zu dem Zeitpunkt als die Verhandlungen liefen. Vielleicht guckt das auch irgendeiner der Leverkusener?
ich sprach von Lincoln und ich fragte WEM er es denn ungeschickterweise gesagt haben soll nicht wo
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:
ich denke eben auch dass wir gerade im sturm Bedarf hätten . jeder der in hoffenheim war hat das gesehen..
wenn du das nicht so siehst, können wir das ganze ja an dieser stelle abrechen.
Meine Fresse. Ich habe in gefühlten hundert Beiträgen schon geschrieben, dass oberste Priorität ein neuer ST hat.
Mir geht nur dieses "ach herrje, der Gekas kommt nicht, und sonst auch keiner, wir werden alle sterben und absteigen" dermassen auf die Eier. Dieses Rumgeflenne, bei dem eigenartigerweise immer die Gleichen an vorderster Front zu finden sind.
Und auf deinen Schwachsinn mit dem "frustriert sein" gehe ich nicht näher ein, sonst bekommt der arme Mod wieder was zu tun.
um mit deinen Worten zu sprechen : Wo hab ich gesagt "achherrje der Gekas kommt nicht??"
es geht um einen Stürmmer der selben kategorie wie gekas. ( ich bin noch nicht mal sooo überzeugt von gekas selber) aber wenn schon, müsste es eben einer sein, der klar besser ist wie die die wir als Ersatz für ama haben. Sonst können wir den Ersatz spielen lassen und uns das Geld wirklich sparen.
freut mich ,dass du da zustimmst.
concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Er hockt sich ja nicht umsonst in den Doppelpass und erzählt dort, dass Lincoln und Gekas zwei Spieler wären, die uns weiterhelfen würden und unsere Qualität steigern würden, ohne das auch mal HB zu sagen, der für solche Transfers zuständig wäre.
Ja das ist echt schlau während laufender Verhandlungen seinem Gegenüber zu sagen, dass der genau das hat, was ich unbedingt! möchte.
Mords Verhandlungsgeschick.
wem hat er denn das deiner Meinung nach im fall lincoln gesagt?
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:MrBoccia schrieb:nein deshalb schreib ich ja den Brief quasi DIR weil du scheinst der einzige zu sein der nicht daran denkt - bei Hb glaub ich schon er bezieht dieses rsiko mit ein .. Zumindest würde er auf solch einen Brief argumentativ antworten und nicht mit persönlicher Anmache ...municadler schrieb:schreib dem HB doch einen Brief, dass er dies bitte auch zu bedenken hat, womöglich käme er sonst nicht auf diese wahnwitzige Idee.
Ich sage nicht mehr und nicht weniger als dass man als Verantwortlicher auch die Kosten eines Abstiegs ins kalkül einbeziehen muss, der mit einem schlechteren cader eben wahrscheinlicher ist als mit einem besseren..
der streit dürfte auch nicht darin bestehen ob man es überhaupt mit einkalkuliert, sondern wie schwer man welches Argument gewichtet . das du eine andre Gewichtung hast wie ich ok - dennoch ist es legitim auch eine andre Sichtweise wie du sie hast zu äussern.
ich gebs auf.
Jammer schön weiter, hast ja derzeit auch genug Mitstreiter, die in den Chor miteinfallen.
also was willst jetzt eigentlich?
bislang hast du doch immer drauf gewartet, dass es mit skibbe schlechter läuft um nach FF jammern zu können . Jetzt läufts besser und du wirfst andren Jammerei vor ??
kann es sein dass du frustriert bist ?
Ich für meinen Teil bin happy wie es grad läuft , aber ich denke eben auch dass wir gerade im sturm Bedarf hätten . jeder der in hoffenheim war hat das gesehen..
wenn du das nicht so siehst, können wir das ganze ja an dieser stelle abrechen.
Mitesserzentrale schrieb:municadler schrieb:
Ein Risiko ist jede Investition , aber auch einen ausbleibende Investition kann eben ein Risiko sein..
Richtig, jedoch kostet dieses Risiko erstmal kein Geld.
Wieso sind nach 7 Punkten in 3 Spielen plötzlich alle so heiß drauf Geld auszugeben? Meine Frau is auch so....
MEZ
weil man über den tellerrand von 3 Spielen hinausschauen muss. erinnere dich doch mal an die Situation nach dem Leverkusen oder Gladbach Spiel ...
und du hast recht: ERST mal kein Geld . Später dann aber vielleicht umsomehr, dazu bedarf es noch nicht mal dem Abstieg 2,3 oder 4 Plätze schlechter platziert sein kostet auch schon Geld, Nicht nur bei der fernsehgeldtabelle sondern vielleicht ja auch imAnsehen bei potentiellen Sponsoren..
Ich sage nicht mehr und nicht weniger als dass man als Verantwortlicher auch die Kosten eines Abstiegs ins kalkül einbeziehen muss, der mit einem schlechteren cader eben wahrscheinlicher ist als mit einem besseren..
schreib dem HB doch einen Brief, dass er dies bitte auch zu bedenken hat, womöglich käme er sonst nicht auf diese wahnwitzige Idee.
nein deshalb schreib ich ja den Brief quasi DIR weil du scheinst der einzige zu sein der nicht daran denkt - bei Hb glaub ich schon er bezieht dieses rsiko mit ein .. Zumindest würde er auf solch einen Brief argumentativ antworten und nicht mit persönlicher Anmache ...
der streit dürfte auch nicht darin bestehen ob man es überhaupt mit einkalkuliert, sondern wie schwer man welches Argument gewichtet . das du eine andre Gewichtung hast wie ich ok - dennoch ist es legitim auch eine andre Sichtweise wie du sie hast zu äussern.
... ich jammere nicht ...
genauso wenig wie letzte Saison, als du unentwegt den nahenden Abstieg herbeigeredet hast. Und da es diese Saison wohl nix damit wird, zitterst schon vor der nächsten Saison.
Ein Risiko ist jede Investition , aber auch einen ausbleibende Investition kann eben ein Risiko sein..
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:MrBoccia schrieb:sollten = konjunktivmunicadler schrieb:MrBoccia schrieb:und sind wir - sollten wir nichst investieren u8nd zusätzlich noch verletzungspech haben nächstes Jahr von einem Abstieg nicht gefährdet?CaioMania schrieb:
ich weiss gar net warum der hb das ganze geld bunkert
wir sind keine bank das geld muss ausgegeben werden
erleuchte uns, wieviel bunkert er denn? 10T? oder 100T? Oder doch mehr?
Und weiters,
1. hat uns der Tabellenletzte keinen Spieler weggeschnappt
2. und falls das so passieren wird, na und? Gabs bestimmt schon öftes, dass der 18-t einen Spieler geholt hat, an dem auch der 10-te interessiert war.
3. MUSS Berlin was riskieren - falls sie absteigen, wären die paar Mios für Gekas auch schon egal
und 4. es wird schon noch ein ST kommen
Libero läuft aus , Meier ist ein Aushilfsstürmer , Ama sehr verletzungsanfällig und Fenin konnte auch noch nicht wirklich unter Beweis stellen dass er uns weiterbringt..
ein Abstieg wäre auch für uns teurer als ein ordentlicher Sstürmer.. selbst wenn der Stürmer 2-3 tabellenplätze gutmacht ,dürft er sich schon rentiert haben.
und auf die Gegenfrage die kommen dürfte ob ich eine Garantie dafür abgebe : NEIN - aber umso besser der Cader, umso besser tendentiell der Tabellnplatz - das dürfte wohl kaum einer bestreiten . Gerade HB fans nicht....
wo hat HB gesagt, dass er weder im Winter noch im Sommer zu investieren gedenkt?
Du jammerst schon mal vorsorglich, dass nicht investiert werden wird. Das ist Blödsinn - vor allem, da im Sommer einiges an Geld frei wird (und vielleicht auch schon im Winter, falls ein paar Spieler aus dem Kader gelöst werden können). Und dieses wird investiert, alles andere wäre idiotisch (und sowas traue ich HB wahrlich nicht zu)
ich jammere nicht sondern ich will aufzeigen dass man auch mal am falschen fleck sparen kann...
und letzten sommer war die situation gar nicht soo viel anders wie sie in diesem sommer wieder werden könnte:
wie dieses Jahr kehrt Ama dann wieder zurück , Obwohl es im Juli August keinesfalls sicher war wie gut und schnell Ama sich erholt hat und zu Form zurückfindet und obwohl sich zusätzlich Fenin noch verletzte wollte man von Stürmersuche nichts wissen. Zu Beginn der nächsten Saison könnte es sein, dass ama wieder frisch genesen zurückkommt und fenin diesmal nicht verletzt ist. Da könnte ich mir HB durchausvorstellen, der sagt warum jetzt einen Stürmer holen . Du nicht?
Und sollte es so passieren, würde ich es als gravierenden Fehler ansehen.
Programmierer schrieb:HESSEN-MOB0611 schrieb:
skibbe wird wegen der externen flennerei demnächst gefeuert, habe ich irgendwie im urin.
Meinst, der könnte mit Tuchel ein kongeniales Trainergespann bilden?
Programmierer
@ hessen MOb
ach das hast du im Urin? und dafür wäre dann doch geld da?
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:MrBoccia schrieb:und sind wir - sollten wir nichst investieren u8nd zusätzlich noch verletzungspech haben nächstes Jahr von einem Abstieg nicht gefährdet?CaioMania schrieb:
Und weiters,
2. und falls das so passieren wird, na und? Gabs bestimmt schon öftes, dass der 18-t einen Spieler geholt hat, an dem auch der 10-te interessiert war.
3. MUSS Berlin was riskieren - falls sie absteigen, wären die paar Mios für Gekas auch schon egal
Libero läuft aus , Meier ist ein Aushilfsstürmer , Ama sehr verletzungsanfällig und Fenin konnte auch noch nicht wirklich unter Beweis stellen dass er uns weiterbringt..
ein Abstieg wäre auch für uns teurer als ein ordentlicher Sstürmer.. selbst wenn der Stürmer 2-3 tabellenplätze gutmacht ,dürft er sich schon rentiert haben.
und auf die Gegenfrage die kommen dürfte ob ich eine Garantie dafür abgebe : NEIN - aber umso besser der Cader, umso besser tendentiell der Tabellnplatz - das dürfte wohl kaum einer bestreiten . Gerade HB fans nicht....
wo hat HB gesagt, dass er weder im Winter noch im Sommer zu investieren gedenkt?
sollten = konjunktiv
MrBoccia schrieb:CaioMania schrieb:
Und weiters,
und sind wir - sollten wir nichst investieren u8nd zusätzlich noch verletzungspech haben nächstes Jahr von einem Abstieg nicht gefährdet?
Sollte nichts geschehen in der Sommerpause muss ich sagen, dann hat HB bei mir den Ruf des ehrbaren kaufmanns weg.
Weil ein ehrbarere Kaufmann schaut zwar auf sein Geld, aber er investiert auch zur rechten Zeit - sonst kanns ihm nämlich passieren dass er von der realität eingeholt wird und die längste Zeit Kaufmann gewesen ist
Weil ein ehrbarere Kaufmann schaut zwar auf sein Geld, aber er investiert auch zur rechten Zeit - sonst kanns ihm nämlich passieren dass er von der realität eingeholt wird und die längste Zeit Kaufmann gewesen ist
gotcha24 schrieb:r.adler schrieb:
Mit den öffentlichen Spitzen gegen Bruchhagen und Eintracht bereitet er seinen Abgang vor. Wie auch immer.
so ein quatsch... er trainiert bisher erfolgreich einen erstligaverein mit tradition. warum sollte er das aufgeben, nur weil er im moment nicht die möglichkeit hat einzukaufen.
Freustriert ist er, das ist klar... aufgeben wird er deshalb nicht und muss dann evtl. warten bis zum sommer, wenn wir spieler abgeben. Ich glaube nicht das Skibbe gekommen ist um nach so kurzer zeit wieder zu gehen.
Er findet die situation nicht gut, und äußert seine meinung. Ich finde das richtig, zumal er damit sein interesse die eintracht weiter bringen zu wollen bekundet, und nicht wie viele meinen kritik an HB äußert...
Du täuscht Dich - da bin ich mir seeeehr sicher!
ich hoffe sehr das du damit recht hast allerdings selbst wenn gilt dieses alles nur bis zur Sommerpause- sollte auch da - in Skibbes Augen- nichts passieren wars das glaub ich. Nicht das er deshalb dann kündigt - schön blöd wäre er- nein die Motivation dürfte dannn dahin sein und er bereitet dann seinen Rauswurf vor.
Dennis1985 schrieb:municadler schrieb:
hier wurde immer wieedr freudig berichtet Hertha wäre schon finanziell angeschhlagen und hätte mit Voronin und Pantelic sogar Notverkäufe tätigen müssen..
wie kann es dann sein dass die sich Gekas leitsen können und wir nicht ??
ich glaub es müsste statt können eher wollen heissen... Das wiederum lässt 2 Schlüsse zu .. Entweder taktiert man geschickt, um anderweitig zuzuschlagen, oder aber man ist keinerlei Risiko bereit zu gehen - wie es Skibbe letzlich anprangert...
In der Folge wird die Eintracht auf absehbare Zeit im Mittelfeld dümpeln und wenn man Pech hat auch immer mal wieder in Abstiegsnöte kommen.. Ein tasächlicher Abstieg in den nächsten jahren wäre dann aber erheblich teurer als Lincoln und Gekas zusammen...
Durch den Verweis auf den Abstieg hast du dir deine Hertha-Frage selbst beantwortet.
BSC hat die Wahl zwischen noch mehr Schulden für Gekas und dadurch vllt doch noch den Klassenerhalt oder Geld beisammenhalten, absteigen und dann auf lange Zeit weg bleiben + Schulden, die durch Zinsen und keine/kaum Tilgung nur noch weitersteigen.
Die müssen mit aller Macht Spieler holen, wir allerdings nicht...
nur dann nicht wenn wir der Meinung sind mit einem derartigen Cader wie wir ihn jetzt haben einen Abstieg mit grosser Sicherheit in den nächsten 2 jahren vermeiden können.. wenn wir da nicht so ganz sicher sind müssen auch wir investieren..
hier wurde immer wieedr freudig berichtet Hertha wäre schon finanziell angeschhlagen und hätte mit Voronin und Pantelic sogar Notverkäufe tätigen müssen..
ich glaub es müsste statt können eher wollen heissen... Das wiederum lässt 2 Schlüsse zu .. Entweder taktiert man geschickt, um anderweitig zuzuschlagen, oder aber man ist keinerlei Risiko bereit zu gehen - wie es Skibbe letzlich anprangert...
In der Folge wird die Eintracht auf absehbare Zeit im Mittelfeld dümpeln und wenn man Pech hat auch immer mal wieder in Abstiegsnöte kommen.. Ein tasächlicher Abstieg in den nächsten jahren wäre dann aber erheblich teurer als Lincoln und Gekas zusammen...
SGEjobra27 schrieb:
vor diesem schal-stand konnte man dann wirklich nur noch den kopf schütteln... :neutral-face
dieses Götzentum und Grossgrundbesitzer gehabe schreit doch gerade zu nach Kritik und zwar nach lauter vernehmlicher Kritik..
Leider ist es in den Medien so dass selbst heftige Kritik keine Rolle spielt - ausser sie findet unter der Gürtelinie statt .. Vielleicht ist das auch deshalb so oft dann der Fall .. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen..
ganz genauso ist es ... würde Skibbe am Platz 16 oder 17 so argumentieren, würde gerade Pedro behaupten er möchte seine eigene schlechtere Leistung als FF kaschieren, indem er alles auf den ach so schlechten Kader schiebt .. jetzt ist Skibbe mit einbem mittelmässigen Kader erfolgreich und will dennoch mehr
und Pedro und 2-3 andre konstruieren wieder einen abstruse Theorie, um ihn ins schlechte Licht zu rücken ...
wenn er in die Championaleague kommen würde, würde es heissen er ist schuld an einem ungesunden Wachstum das der Eintracht eine überzogenbe Erwartungshaltung einbringt und sie langfristig in den Ruin treibt . Es kann gar nicht abstruss genug sein für Pedro-