>
Avatar profile square

municadler

9621

#
Frankfurter-Bob schrieb:
municadler schrieb:
super Bericht danke !

eins wird bei der Betrachtung des HSV Spiels gerne vergessen . das berühmte Bayern Dusel... wie ich da drauf komme ?

Na war es nicht meist so, dass der Verein der gerade für Bayern am gefährlichsten erscheint, dann sofort anfängt Punkte zu lassen ?


Also befürchtest du, dass wir Punkte lassen?


wären wir Tabellenfüher, wäre die Gefahr allerdings riesengross......
#
super Bericht danke !

eins wird bei der Betrachtung des HSV Spiels gerne vergessen . das berühmte Bayern Dusel... wie ich da drauf komme ?

Na war es nicht meist so, dass der Verein der gerade für Bayern am gefährlichsten erscheint, dann sofort anfängt Punkte zu lassen ?
#
man hat es mit einem gesellschaftlichem Problem zu tun, das nicht damit abgearbeitet werden kann einfach die nur die Strafen zu erhöhen..

es geht mit der Grundschule schon los. es gibt "Bandenbildung" - natürlich noch im meist harmlosen Bereich- aber es werden schon mal Aussenseiter als " Opfer" beschimpft und gedemütigt. Kinder kommen heim und weinen, nicht weil sie schlecht in der Schule sind, sondern weil sie schon in frühester Kindheit von vermeintlich stärkereren zu Opfern und Aussenseitern gemacht werden.  

Lehrer und Eltern tolerieren das als kindkliches Kräftemessen und übersehen dabei die seelische Brutalität mit der dies oft einhergeht.

All das hängt mit einer immer zuznehmenden Leistungsghesellschaft zusammen, die schwächere nicht akzepiert und nur den " Leistungsrägern" Lob zollt. Oft genug wird das durch überehrgeizige Eltern sogar noch befördert.

Auch den schwächeren Helfen und damit Zivilcourage zeigen, gilt eher als eine Warmduscher-Aktion und man stellt sich damit gegen die "Winner" und auf die Seite der Looser.

Also Kindern wird schon zivielcourage ausgetrieben aus Angst sie könnten dann nicht mit den Winnern mitschwimmen.

Mein Sohn musste viel aushalten als Eintracht Fan in seiner Klasse. Geholfen hat ihm keiner. Auch wird er gern mal von andren Eltern " im Spass" als "Eintracht Looser" bezeichnet.

Wie sollen dann die kinder drauf sein?

Ich würde vorschlagen jeder der Kinder hat, achtet mal weniger auf die Latein Note und mehr auf die Sozialkompetenz seiner Kinder.

Und mehr Lehrer, die auch die Zeit haben sich mal um ausserschulische Probleme intensiv zu kümmern, wären auch nicht schlecht.
nur das würde massiv Geld kosten und geht natürlich nicht wenn man gleichzeitig den " Winnern" die Steuern senken will.
   
#
@der Maulwurf

naja als Kronzeuge dafür wa sdas Programnm kostet dient ein ehemaliges Parteimitglied " dass die Partei im Streit verlassen hat".....

aber grundsätzlich iste s schon richtig dass das alles alles amximal Forderungen sidn die nur deshalb gestellt werden weil jeder weiss sie werden eh nie umgesetzt.

etwa wie die Steuersenkungen der FDP , die sidn hja auch nicht umsetzbar..

dass aber sowas bei den Wählern ankommt zeigen die guten Umfrage werte für Linke wie FDP. Die leute wollen belogen werden.

sagt die CDU im konservativem Lager das ist nicht finanzier und umsetzbar, sind sie die Spielverderber. Sagt die Spd im linken Lager die Forgerungen sind nicht finanzierbar, wandern die kleinen Leute in Scharen zur Linkspartei.

die Leute dürfen sich nicht wundern dass sie belogen werden.
#
Werner51 schrieb:
Die Erfolge freuen mich riesig - allerdings... den großen Trainerwechseleffekt erkenne ich überhaupt nicht! Das System ist ähnlich, auswärts erfolgreicher genau wie vor 2 Jahren auch. Caio wieder auf der Bank, Meier früher angeblich nur von Funkels Gnaden im Team macht das 2:0 und war schon zuletzt stark. Den Unterschied zur vorigen Saison macht im Wesentlichen die wieder gewonnene Fitness nach langen Verletzungspausen der Leistungsträger Ama, Meier, Spycher, Chris und auch Vasi. Also am Ende wieder Platz 9, wenn die o. g. gesund bleiben.


also die Leistungen gegen Bremen und geg Dortmund habe ich früher kaum oder gar nicht gesehen.

grad das Spiel gegen Bremen ist für mich ein klares Signal für eine verbesserung grad der Moral. früher wären wir nach dem Spielverlauf sicher nach dem 1 gegentor mit einem Punkt zufrieden gewesen und hätten versucht ihn auf Biegen und Brechen zu halten.

Dortmund haben wir phasenweise fast an die Wand gespielt.
Gegen Nürnberg war die erste Halbzeit klasse die 2 schwach. Köln war ein übler Grottenkick, und in Freiburg wars auch nicht berühmt nach vorne, aber mit sicherem Stand nach hinten.

Im Sturm haben wir letztes jahr Ama verletzt gehabt - dieses jahr Fenin bislang.
iM mittelfeld haben wir eine verbesserte Situation das stimmt . In der Abwehr haben wir Vasi wieder und Spycher ja dafür hat sich jetzt Ochs für ein paar Spiele ins abseits gekickt. der letztes jahr verletzte Korkmaz hat noch gar nicht gespielt.

Also sooo riesig ist der Unterschied gar nicht was die Ausfälle betrifft. Und vor allem : die ersten Spiel die wir letztes Jahr vergeigten fanden noch mit fast kompletten Kader statt! als dann die Misere begann, holten wir erst die wichtigen Punkte geg Hannover oder in Cottbus und in Gladbach.
#
ja aus HSV Sicht bräuchten sie eigentlich 3 Punkte ( im nächsten Spiel wartet Bayern auf sie..)

Daher werden sie nicht hinten drin stehen. Es koimmt also darauf an gute schnelle Konter zu fahren und die dann erfolgreich abzuschliessen..

Fragt sich wer bei uns die besten Konterspieler im Mittelfeld wären - zu ner Doppel 6 dazu ,die sicher kommen wird.
#
Bacardijoe schrieb:
Momentan wäre wenn Teber auf die Bank muss, aber nur ein Platz frei. Und ich persönlich würde ( wenn Caio nicht spielen sollte) dann eher Korkmaz spielen lassen als Steinhöfer, da wir ansonsten im Mittelfeld mit Bajramovic, Chris, Schwegler ansonsten recht defensiv aufgestellt wären. So haben wir mit Meier, Ama und Korkmaz wenigstens 3 gelernte offensivkräfte.



richtig !

Korki geht nicht mit Caio zusammen und Steinhöfer geht nicht in einem Mittelfeld Zlatan Chris und Schwegler. ich denke es läuft auf Köhler raus da er auch ein relativ guter Konterspieler ist.. Die chancen die sich ergeben muss dann allerdiings ein andrer für ihn reinmachen
#
audioTom schrieb:
Im Endeffekt müssen wir uns ja nichts vormachen. Hamburg ist schon allein vom spielerischen Potential her der ganz klare Favorit. Petric und Eliah sind definitiv ne Wucht.

Die Cheeseburger haben schon recht damit momentan etwas überheblich zu sein. Trotzdem halte ich ein Unentschieden ob einer starken Defensive für möglich.
Ich hoffe das Chris wieder ein starkes Spiel macht, damit steigen unsere Chancen beträchtlich.

Ein Herzinfarktspiel das nach furioser Aufholjagd 2:2 ausgeht wäre schon nicht verkehrt, schon allein für die Moral    



immerhin haben sie 2 echte Ausfälle zu verkraften das geht ein wenig unter, weil der VFB trotzdem geschlagen wurde, aber ganz egal ist das nicht.. Petric ist sicher gefährlich den müssen wir kaltstellen. Und vorne die paar Chancen, die sich ergeben werden, dürfen nicht versemmelt werden. Schätz mehr als 3-4 chancen wird der HSV uns kaum zulassen..
#
Bacardijoe schrieb:
Warum Steinhöfer rein und nicht mal Korkmaz oder Tisch-Rivero? Haltet ihr Steinhöfer für so stark? Bislang sass er ja meist noch nicht mal auf der Bank.


nein sicher halte ich ihn für nicht stärker als Korki- nur er ist halt ein andrer Spielertyp. Korki und caio wirds grad gegen den Hsv sicher nicht geben, das wäre mir auch zu unsicher. Ausserdem gibts wenig Grund mehr als 1 höchstens 2 Positionen zu wechseln.

Der erste der reinkommt dürfte wie gesagt Köhler sein - auch nicht ganz zu unrecht.
#
Tippe stark darauf dass Köhler mal Teber ersezt und sollte zlatan draussen bleiben, kommt entweder caio rein und schwegler auf die zweite 6, oder aber Steinhöfer bekommt ne Chance.
#
Afrigaaner schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Der Westerwelle geht mal gar nicht, dann geht selbstverständlich auch die Frau Kanzlerin nicht und den Oberbeamten Steinhöfer....Nein!

Was bleibt dann noch viel übrig?



Mich!
Jeden Donnerstag Aepplertrinken
Jeden Spieltag ein Eintracht Sieg.
An und Abreise ins Stadion kostenlos (gilt auch fuer Fans aus SA)
Freier Eintritt ins Stadion.

Das ist nur ein kleiner Auszug aus meinen Wahllügen -Programm.

Gruß Afrigaaner


dann noch ne Vermögensteuer für den FC Bayern und du bist mein Mann !!!!!!!!!
#
könnte mir durchaus vorstellen Teber oder Zlatan bleiben mal draussen, da Teber sich in freiburg nicht aufgrängt und zlatan vielleicht noich nicht 100% fit ist zumal er das Training weg muskulärer Probs auslies.

die frage ist wer kommt rein ? am ehesten Köhler, weil er überzeute bisher,
oder eben caio Ümüt oder steini.. mit etwa gleichen chancen.

Vielleicht bleibt auch Teber unsd zlatan draussen und 2 der 4 genannten kommen rein.
#
Adler0406 schrieb:
Ich weiss nur eins, wenn Steinhöfer im Winter geht kotze ich!
Teber hätte schon längst eine Auszeit verdient, damit sich Steinhöfer auch mal wieder beweisen kann.


und ich kotze, wenn ein Spieler nach 5 Spieltagen androht zu gehen.

soo toll war er nicht letztes Jahr dass er sich wirklich aufgedrängt hätte.. und teber hat mal ne auszeit verdient richtig, aber warum schon längst - das würde heissen er spielt schon längst schlecht und das stimmt nicht.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Der Westerwelle geht mal gar nicht, dann geht selbstverständlich auch die Frau Kanzlerin nicht und den Oberbeamten Steinhöfer....Nein!

Was bleibt dann noch viel übrig?



Stasi - Gysi oder grün
#
SGE_BOMBER schrieb:
Hat Caio einen Knacks ? Mmmmh also wenn er meint jetzt den Kopf hängen lassen zu müssen wegen Lincoln dann kann er gehen. Ich mag Caio, ich halte ihn für ein Megatalent aber vom Kopf und vom Biss her ist er eine Niete. Er hat am Anfang der Saison gas gegeben und ist dann auch prompt aufgefallen, dann hat er abgebaut. Wenn er das Lincoln Thema nun als Vorwand nutzt sein Phlegma ausüben zu können, ist das der falsche Weg und er hat seine letzte Chance vertan. Was will er noch ? Er hatte bis vor dem letzten Spiel einen Stammplatz, war aber die letzten beiden Partien schwach ! Wie kann man so leichtfertig mit seiner Chance umgehen ? Gerade nach den Funkelmonaten hätte ich gedacht dass er sich nun total reinhängt. Scheint leider in eine andere Richtung zu gehen. Fakt ist : Wenn Skibbe den nicht hinbekommt ist CAIO schuld und gescheitert.  


diese schlussfolgerung teile ich zu 100%
nur mit betonung auf das WENN er ihn  nicht hinbekommt. meiner Meinung nach ist es eben noch zu früh das Fazit zu ziehen. warum auch, wegen 2 schlechter Spiele?

Wenn er sich nicht reinhängt wird er nicht spielen so viel vertrauen habe ich zu skibbe und dann hat er seine Chance wirklich endgültig vertan
#
zu schade ja , das 1:5 in dortmund gibt zu denken...
jetzt schlagen sie locker nürnberg und dann ist er Himmel wieder mal offen...

dabei hatten sie mir soo gut gefallen auf ihrem 14 .platz
#
segler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also ich bleibe Realistisch und denke Platz 10-12 sind drin.
Für eine höhere Platzierung brauchen wir viel Glück .


Genau dasselbe Geschwätz wie in den letzten Jahren. Wenn man mal, wie in der Saison 2007/08 gut platziert war, wurde auch von den Verantwortlichen immer wieder gepredigt, dass man da eigentlich gar nicht hingehört. Im März 2008 wurde, nachdem der Klassenerhalt frühzeitig gesichert war, die Arbeit eingestellt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit einem Trainer ala Skibbe damals möglich gewesen wäre! Marco Russ hat dies auch gestern wieder eindeutig im Heimspiel erklärt, dass man eine Mannschaft nicht "schwachreden" und den Gegner "starkreden" sollte.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wie einem anderen Thraed diskutiert, dass die Medien so wenig Notiz von der Eintracht nehmen, wenn man von Vereinsseite mit dem Dasein als "Graue Maus" zufrieden ist.


she ich ähnlich wobei ein bisschen Realitässinn schon auch nicht schadet- Meine ein 9. Platz wäre schon drin. Wenn wir usn gegen die 3 grosssen jetzt mit 4 Punkten oder mehr aus der Affaire ziehen könnten auch vielleicht ein 8.Platz
#
@ Lt.commander

"Och kommt Leute, nicht schon wieder, bitte, bitte, bitte nicht.Nein..."

Ok, wenn du dadurch keine schärfe reinbringen wolltest, akzeptiere ich das gerne.

ich will es übrigens auch nicht wenn ich mal was aus Versehen GROSS schreibe..
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:

mit der gegenteiligen reaktion meinst du - nehme ich an-  das Dortmund und Köln Spiel. Mal abgeshen davon, dass gegen Köln die gesamte Mannschaft schlecht war - meinst du nicht das angesichts der recht guten Auftritte gegen Bremen und Offenbach das Urteil über seine gegenteilige Reaktion ein wenig vorschnell ist ?

oder sollte  man ihn nicht eher auf " wiedervorlage" legen ?




Och kommt Leute, nicht schon wieder, bitte, bitte, bitte nicht.

Nein ich meine  mit gegenteiliger Reaktion nicht Dortmund und Köln. Ich meine lediglich, das seine Entwicklung nicht langsam bergan, sondern langsam bergab ging. Was natürlich nicht bedeutet das der Mann Grotte ist, sondern lediglich verständlicherweise eine Stammplatzgarantie verloren hat. Das begründe ich hauptsächlich auf die Aussagen und Beurteilungen unseres Trainers und hoffe das sich das am Sonntag schon wieder geändert hat.

Dann für alle:

-Ja ich bekenne mich schuldig, nicht ausschliesslich positiv über Caio gepostet zu haben.
-Nein ich halte Caio nicht für einen schlechten Fußballer
-Nein ich halte Caio nicht für einen schlechten Menschen
-Nein ich habe Caio nicht für immer und ewig abgeschrieben
-Nein ich habe Caio nicht nur schlecht gesehen
-Nein ich habe Caio Tore und Vorlagen nicht verdrängt

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, ansonsten bitte ich um Nachsicht. Das war lediglich eine unbedeutende Anmerkung meinerseits, keine Doktorarbeit  


wenn dich die Caio Diskussion derart annervt warum nimmst du dann dran teil?

ich habe dir einen Frage gestellt ob du der Meinung bist die schlechtleistung gegen Dortmund und Köln reicht aus für dein vorher gegebenes Urteil.

wenn du sagst wie jetzt nein die reicht nicht aus nur die tendenz ist für dich nach unten geroichtet , dann ist das völlig ok.

Ich habe dir weder vorgeworfen ihn für einen schlechten Menschen zu halten noch
nicht ausschliesslich positiv über ihn gepostet zu haben. Ich wollte lediglich wissen was dein Bemessungsgrad für dein Urteil ist. warum du dich hier ungefragt in dieser Schärfe rechtfertigst ist mir ein Rätsel.

Ich glaube ich kann für mich beanspruchen Caio einigermassen neutral zu sehen. Offensichtlich ja ähnlich wie du. Wäre nett gewesen wenn du das bei der Art zu antworten berücksichtigt hättest.
#
von mir aus auch alle Meister und die besten 4 oder 6 Vizemeister dazu und fertig.

dazu noch ne kleine Abgabe an die europaleauge..

die Europaleauge sollte auf Gruppenphasen ganz verzichten und nur in Runde eins die gescheiterten Vizemeister in verschiedene Lostöpfe setzen.

das prächte den Anreiz Meister zu werden, aber auch Vizemeister wäre nicht der goldene Blumentopf weil man selbst ohne championsleauge wenigstens in Runde eins der europaleauge gesetzt wäre.

die jeweils 3.wären dann auf gleichem Stand wie die 4 und in grossen Ländern eben auch 5.

das System wäre durchlässiger und spannender