>

municadler

9904

#
@ Mr Boccia

es geht um den negativen Trend der eben beim Nürnberg Heimspiel 2007/2008 einsetzte und nicht mehr gestoppt wurde.

Hätte im letzten Frühjahr dieser Trend gewendet werden können wäre er noch da.

Aber er wurde aben nicht gewendet.

Stell dir vor ein Anlageberater hat eine sehr schlechte Bilanz und viel von deinem Geld vernichtet..Du schmeisst ihn raus. Er rechtfertigt sich damit dass du den Zeitpunkt des negativ Trend willkürlich gewählt hast und vorher klief es ja gut..

das dürfte dir ziemlich egal sein, weil du über die Performance der letzten Monate entäuscht bist und zu viel Geld verloren hast.
#
MrBoccia schrieb:
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.

andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc

andere teams ?? jo 3 genau

andere Trainer?ß was ist das für ein Argument?  wir verlieren gegen Mannschaft xy und du rechtfertigst eine erneute niederlage in der folgesaison damit dass xy einen andren trainer hat ?

andre Auslosungen ? in der BULI ???
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
achja fakten : 38 Punkte aus 42 Spielen.

du wirst es auch nie verstehen, dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat. Aber ich kanns schon verstehen, dass man schwer loslassen kann, wenn einem das verhasste Feindbild abhanden gekommen ist. Auch du wirst es irgendwann mal schaffen - vielleicht.

du hast recht das werde ich auch nicht verstehen warum man diese bilanz nicht sagen darf..

Vor allem wo du doch auch immer fakten forderst..

diese Zahlen sind nun mal Fakt.. Die grausame Spielweise kam noch hinzu, die hab ich aber unerwähnt gelassen, weil sie ja Geschmackssache ist - dir dürfte sie gefallen haben, aber das bleibt dir unbenommen ..
#
Pedrogranata schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Also beim PK-Video 1 am Ende.

Ich fasse nochmal zusammen was Skibbe sagt bzgl. Punkten:

Im Prinzip wollen wir egal ob Freiburg oder München oder in Frankfurt immer gewinnen, aber mindestens nicht verlieren.

Sehr gut!    

Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.

Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...

http://www.youtube.com/watch?v=x9hkvTfqAdg

er hat viel kleingeredet und am ende auch viel verloren..

achja fakten : 38 Punkte aus 42 Spielen.
#
die Wähler bekommen das was sie wählen und sollten aufhören dann über Kompromisse zu jammern..

das was heute in 5 Parteieen an Kompromissen gemacht werden muss, musste früher innerhalb der Volksparteein ausgehandelt werden.. daher hat die SPD ja auch solche Probleme bekommen..

demokratie ist Kompromiss... mir geht das Gejammere der parteeien auf die Nerven..

wenn ich keine Aufweichung des Kündigungsschutzes bekomme amch ich nicht mit.. wenn ich keinen Mindestlohn bekomme mach dann aber ich nicht mit. usw usw..

Die Leute wollen keine Streitereien zwischen Parteiflügeln
dann spalten sich Gruppen ab. diese abgespaltenene Gruppen dürfen aber nicht erwarten alles durchsetzten zu können.. Tun sie aber. wenn sie dass nicht können bocken sie rum und lassen erneut eine  grosse Koalition zu..

Die cdu war immer einen Partei mit wirtschaftsflügel wie auch  arbeitnehmerflügel
der wirtschaftsflügel ist heute die FDP..

Die Spd war immer zerissen zwischen wirtschaftlicher Vernunft und sozial Flügel der ist heute die LINKE..

Der Flügel der progressiven Erneuerer, Studenten und Umweltschützer hat sich ja schon in den 80ern zu den Grünen abgespalten.
#
also langsam ist es ja wieder wie im Vorjahr:

Fenin, Chris, Pröll, Zimmermann fallen verletzungsbedingt aus, dazu noch Ochs gesperrt..

war ja schon ungewohnt mal ale dabei gehabt zu haben ..  
#
JaNik schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
JaNik schrieb:

....
Und auch die Grünen müssten sich viel mehr allen Optionen öffnen - auch wenn ich Jamaika alles andere als toll finde. Aber die grünen schließen ja sogar in den meisten Ländern rot-rot-grün aus. Da sind die oft noch feiger als die SPD - auch hier, damit sie billig noch ein paar stimmen von der SPD abgraben können.....

Die Grünen müßen mal garnichts, zumindest nicht in einer Demokratie  ,-)

Sagt Dir "Bündnis 90" etwas, die haben irgendwie mit den Grünen zu tun und sind, warum auch immer, nicht wirklich gut auf die Linke und deren Wurzeln in der SED zu sprechen.
NEIN, Erichs Geist lebt nicht bei allen Mitgliedern der Linken auf....aber das manche bei den Grünen mit der Partei nicht können, wundert dies wirklich?

Ob mir Bündnis 90 was sagt? Klar doch. Und nun? Die Aussage war, dass sich die Grünen nach allen Seiten öffnen muss/sollte, genauso wie die FDP das muss/sollte. Und das müssen/sollten sie, damit die Große Koalition sterben kann. Hallo, neues Jahrtausend!

Ich bin der Meinung Parteien sollten immer ein Interesse daran haben ihre Inhalte durchzusetzen. Bei Grünen und FDP kann ich das nicht immer 100% erkennen. Gerade die FDP schmollt lieber (auf hohem Niveau).

Wenn es danach geht, dass die Systemopfer der DDR heute ent-DDR-isierte Parteien wählen wollen, dann frage ich mich wie die CDU Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen zustande kommen. Althauses und Tilichs dieser Welt waren ja schließlich schon in der DDR dicke dabei, was man so hört.

eben die FDP könnte ja auch argumentieren sie wäre durch eine Ampel in der Lage das schlimmste ( aus Ihrer Sicht) verhindern.. Genauso wie die Grünen das umgekehrt bei Jamaika könnten.

wir sind nun mal im 5 Parteien System - wenn einem das als Wähler nicht passt muss man eben Volksparteien wählen..
#
MrBoccia schrieb:
Skibbe schrieb:
Wer kann Chris ersetzen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

da könnte ich ja kritsch nachfragen: "Chris ist seit fast einer Woche raus aus dem Training, und da hat sich der Übungsleiter noch keine Gedanken wegen eines Ersatzes gemacht?"

Mach ich aber nicht.

intern hat er sicher was andres gesagt..........
#
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Wer von der Linken hat welchen Republikflüchtling erschossen?

Sorry, aber so Fragen sind doch Blödsinn. Da könnte auch die NPD kommen und fragen wer von ihnen einen Juden erschossen hat. Die Linken sind Nachfolgepartei und hat genug ehemalige Menschenschinder in ihrer Partei. So stören sie schon mal eine Besichtigung in Bautzen und erzählen das es doch alles nicht so schlimm war, so ganz nach dem Motto, das bischen Folter hat noch niemand geschadet.

naja ein bisschen hinkt der NPD Vergleich aber schon und das weisst du auch..

aber ich hab nen andren Grund sie nicht zu wählen. der sozialismus hat abgewirtschaftet und auch Annäherungen an ihn sind wirtschaftlich nicht vielversprechend. allerdings gilt das auch für den freien Markt ala FDP und der beweis dafür ist jung....
#
Basaltkopp schrieb:
Biathlon ist dort jedes Jahr, Raab Stock-Car-Challenge und diverse Konzerte. Und das Problem der Terminierung wäre ja dann auch nicht mehr    

hahah stimmt ..

in münchen träumten sie davon neue Audis etc in der arena vorzustellen sogar aktionärsveranstalungen etc zu machen.  

In wirklichkeit hatten sie ein paar überspannte geburtagsfeiern und das wars..

Mittlerweile sind nicht mal 2% der Einnahmen aus nicht fussbalevents geplant waren mal 15 %..

Schalke hat das mit den von dir genannten Veranstalungen recht gut gemacht muss man sagen, recht viel mehr wird dann aber auch nicht drin sein.

wollte nur die warnen die in einem Fussballstadion die grosse Casch Cow sehen wegen der Veranstalzungen ..
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Magath dürfte es schon bereut haben.... Und bei dem ganzen Schuldenberg ist das Stadion gar nicht mit berücksichtigt - denn dafür ist ja ein Gegenwert da.
Wobei ich mich bei solchen Berechnungen immer Frage, was man mit einem Stadion will, wenn man keinen Verein hat, der da drin spielt.

Gerade die Arena auf Schei.ße wird doch für einige Events gebucht. Solche Termine könnte man dann öfter vergeben. Rechnen wird sich der Kasten dann wohl trotzdem nicht. Soll aber auch nicht unser Problem sein, mehr das Problem der Bank(en). Ist aber auch schon wieder OT!  

von den Events in der Aroganz Arena weiss ich ( berufsbedingt), dass das mittlerweile ein alter Hut ist..

die ersten 2 jahre ja, mittlerweile interessiert es in München keine alte Sau mehr und sie bieten es an wie sauer Bier. Hinzu kommt dass man wegen dem ungewissen Spielplan mit Champingonlig und BULI und Pokal, Events nicht mal terminieren kann.
#
wenn er wenigstens jetzt für Tabellenplatz 6 verantwortlich wäre und das attraktivere Spiel.. aber nicht mal das.....
#
MrBoccia schrieb:
die stehen echt kurz vorm Abgang - keine internationalen Einnahmen, teuren Kader, Ausrüstervertrag verpfändet, Gazprom-Kohle schon verprasst. Bravo Schalke.

Freut mich sehr .. Dann können wir die ja bald überholen und die Liga ist doch nicht soo zementiert...
#
1958 schrieb:
peter schrieb:
@JaNik

als grün-wähler möchte ich dir da doch widersprechen. ich finde es eher redlich wenn eine partei ihre positionen so definiert, dass sie gewisse koalitionen einfach nicht zulassen.

nehmen wir die energieversorgung. als juniorpartner könnten die grünen in einer koaltion mit der cdu eine verlängerung der restlaufzeiten von atomkraftwerken kaum verhindern. das müssten sie aber um dem auftrag ihrer wähler nach zu kommen.

sie müssten die paranoia-politik eines schäuble mittragen und den internetwahnsinn von zensursula.

all das möchte ich jedoch verhindert wissen, es sind für mich gute gründe grün zu wählen. ansonsten kann ich es auch ganz lassen. unabhängig davon jemand meine gründe teilt oder richtig findet erwarte ich von einer von mir gewählten partei grundsatzpositionen in denen meine gründe ernst genommen werden.  

Ganau so sehe ich das auch. Da ich keine Patei wähle, die mit der 1.Bundesdeutschen Kriegspartei ( für die, die es immer noch verdrängen, DIE GRÜNEN ) eine Koalition eingehen würde, sind entsprechende Aussagen vor einer Wahl für mich von großem Interesse.  

also ob du als Alternative zur " Kriegspartei die Grünen " die Irakkriegsbefürworter CDU und FDP siehst, würde mich schon noch interessieren ??ß
#
@ bbb

na gut - da ich weder CDU noch Linke wählen werde, lieg ich da ja schon mal richtig..

Die CDU hat es als fast einize Partei geschafft beides in Ihren Reihen zu Vereinen

: ehemalige Nazis wie auch SED Mitglieder und dazu noch das Vermögen der Blockpartei CDU ...
#
@ BBB

" sicherlich kamen nach der Staatsgründung viele Nazis in amt und würden.."

garauf sage ich: "sicherlich sind bei den Linken und andren Parteien  noch viele SED Mitglieder in amt und würden...

so wo ist jetzt genau der unterschied, bis darauf, dass du das einen nicht mehr hören kannst, das andre aber schon ?
#
Afrigaaner schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Afrigaaner schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
1958 schrieb:
peter schrieb:
@JaNik

als grün-wähler möchte ich dir da doch widersprechen. ich finde es eher redlich wenn eine partei ihre positionen so definiert, dass sie gewisse koalitionen einfach nicht zulassen.

nehmen wir die energieversorgung. als juniorpartner könnten die grünen in einer koaltion mit der cdu eine verlängerung der restlaufzeiten von atomkraftwerken kaum verhindern. das müssten sie aber um dem auftrag ihrer wähler nach zu kommen.

sie müssten die paranoia-politik eines schäuble mittragen und den internetwahnsinn von zensursula.

all das möchte ich jedoch verhindert wissen, es sind für mich gute gründe grün zu wählen. ansonsten kann ich es auch ganz lassen. unabhängig davon jemand meine gründe teilt oder richtig findet erwarte ich von einer von mir gewählten partei grundsatzpositionen in denen meine gründe ernst genommen werden.  

Ganau so sehe ich das auch. Da ich keine Patei wähle, die mit der 1.Bundesdeutschen Kriegspartei ( für die, die es immer noch verdrängen, DIE GRÜNEN ) eine Koalition eingehen würde, sind entsprechende Aussagen vor einer Wahl für mich von großem Interesse.  

dann bleiben nur die Linken übrig....

würdest du von oskar einen gebrauchtwagen kaufen?

Ich würde von gar keinem Politiker einen Gebrauchswagen kaufen, soviel zum Thema "Vertrauen" !!

Von mir aber schon - oder?  

Bist du Politiker?

Zu deiner Beruhigung, dir kauf ich fast alles ab  

Ich steh vor einer wichtigen Entscheidung

Politiker oder Gebrauchtwagenhändler  ,-)

Ich finde es schlimm, dass die Politik (alle Parteien) so wenig Vertrauen bei den Wählern genießt. Und die Damen und Herren sollen D aus der groessten Krise seit Jahren führen?!

angesichts dessen was im Raum stand, nämlich eine Depression ala 1929 finde ich ist es gar nicht soo schlecht gelaufen, dank massivster staatlicher Eingriffe und nicht dank der Selbstheilung des freien Marktes übrigens....
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ja!
Ohne die Linke zu wählen. War er es nicht, der den Leuten versucht hat die Augen zu öffnen, während HK das Blaue vom Himmel versprach?

Und sich dann als Finanzminister verpisst hat?

die Frage mit dem gebrauchtwagenhändler Kommt doch immer auf die Alternativen an..

stünden auf dem Autohof noch Otto (Steuerhinterzieher )Graf Lambsdorff und Roland ( jüdische Vermächtnisse ) Koch rum dann würde ich zu Oskar gehen - ungern aber bei den Alternativen,...
#
Bigbamboo schrieb:
municadler schrieb:
...daher dachte ich es bleibt ihm dann nur noch Die Linke zu wählen..

Stimmt - die haben nur im eigenen Land Republikflüchtlinge erschossen. Ein Hoch auf den Frieden.

Nochmal für Dich : das ist nicht meine politische Meinung, sondern die einzige Partei die unter seinen Vorgaben übrig bliebe ....
#
@ peter

das war eine Wahlempfehlung für jemanden der die " deutsche Kriegspartei"
die Grünen nicht wählen will und auch nicht alle die mit Ihr Koalieren werden..

ist ja kaum vorstellbar die Grünen wegen des Afganisthan Einsatztes nicht zu wählen, dafür aber CDU und FDP die mit Afganisthan und dem Irak Krieg kein Problem hatten..

daher dachte ich es bleibt ihm dann nur noch Die Linke zu wählen..