>

municadler

9904

#
orolam schrieb:
municadler schrieb:
Misanthrop schrieb:
orolam schrieb:
Wenn es heißt, das man versucht Sportler xy bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fit zu bekommen, kannst du davon ausgehen das man ihn nicht mit frisch gepresstem Orangensaft und Hustenbonbons versorgt.  

O.K. Davon werd ich dann zukünftig nicht weiter ausgehen.  

dann  sagt mir ein Mittel gegen den normalen schnupfen der sich bei mir immer wochenlang hinzieht nicht bakteriell (also antibiotika ausfallen )ist und am Ende immer in ner Nebenhöhlenentzündung endet..

Meine das jetzt im ernst das wäre echte Lebenshilfe  

Wer hat denn von Heilung gesprochen? Für ein Mittel gegen die Symptome eines Schnupfens reicht ein Gang in die Apotheke. Sogar für Menschen ohne die Betreuung einer medizinischen Abteilung.  

Mein Beitrag war ernst gemeint und ich weiss auch dass es Mittel gegen die Symthome eines schnupfens gibt, aber wohl kein heilmittel ala Antbiotika.

und wenn du nur die symphtome behandelst bleibt die Schlappheit aber da.. und daher verwundert es mich im Spitzensport allgemein wie schnell das immer geht...
#
lt.commander schrieb:
municadler schrieb:
.....

Danke für Dein Schreien, kann man aber auch ohne hervor heben.

Letztlich kommst auch Du nicht umhin zu konstatieren, das sich ganz wie Propain es formuliert hat, alle Parteien bestens damit auskennen. Sei denn Du magst Dir selbst gerne eine Fu.. auf die Backe malen.

Dein Geschreie ist elendig. Ich entscheide mich ja auch nicht für die Heirat mit einem Serienmörder und verdamme dann die Massenmörder dieser Welt.

Wähle die ehrliche Partei und Du kannst zu Hause bleiben.

gemach gemach .. ich habe lediglich den Artikel hier reingestellt udn übersehen dass in dem Artikel gross schreibung vorkam.

Schwarz Geld Affaire = CDU
und Parteispendenaffaire ind en 80ern = alle Parteien
mit grössten Aufkommen bei CDU und einem als steuerhinterzieher verurteilten Minister lambsdorff..

ich sage nicht die SPD wäre Affairenfrei, trotzdem gibts den einen oder andren Unterschied
#
ich sehe die Ampel als genauso inhaltlich schwierig wie jamaika..

einem der rot nicht mag ist natürlich jamaika lieber einem der schwarz nicht mag die ampel..

einen Punkt hab ich aber nicht verstanden:

wenn du sagst der Atomausstieg kommt sowieso dann wiederspricht das ja nicht dem was ich gesagt habe , nur würde er eben als Zugeständnis an die Grünen verkauft, um ihnen dann andres besser abzzuverhandeln ..
selbst die grünen würden nicht sagen wir wurden mit etwas abgespeisst was eh gekommen wäre, sondern würden es als ihren Erfolg verkaufen wollen.

allgemein wollte ich nur den wiederspruch darstellen, der sich für mich darin ergibt, dass die Wählerscghaft zwar offensichtlich einem 5 Parteiensystem zuneigt
aber gleichzeitig in Umfragen Mehrparteeien Koalitionen abgeneigt ist....

und irgendwo muss der Kompromiss stattfinden - entweder in den Volksparteien, oder wenn die erodiert sind in Mehrparteeienkoalitionen ...
#
Misanthrop schrieb:
orolam schrieb:
Wenn es heißt, das man versucht Sportler xy bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fit zu bekommen, kannst du davon ausgehen das man ihn nicht mit frisch gepresstem Orangensaft und Hustenbonbons versorgt.  

O.K. Davon werd ich dann zukünftig nicht weiter ausgehen.  

dann  sagt mir ein Mittel gegen den normalen schnupfen der sich bei mir immer wochenlang hinzieht nicht bakteriell (also antibiotika ausfallen )ist und am Ende immer in ner Nebenhöhlenentzündung endet..

Meine das jetzt im ernst das wäre echte Lebenshilfe
#
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
double_pi schrieb:
entweder schwarz-geld oder rot-rot-grün. alles andere wird nicht kommen.

Schwarzgeld ist schon zur Genüge da, da kennt die CDU sich aus.
Die FDP allerdings auch.

Damit kennen sich alle im Bundestag vertretenen Parteien bestens aus, da muss man keine hervor heben.

doch kann man eben schon :

CDU
Schwarzgeld-Affäre erneut vor Gericht
Ex-Bundesinnenminister Kanther und der frühere CDU-Finanzberater Weyrauch müssen sich in der CDU-Schwarzgeld-Affäre wieder vor Gericht verantworten.

dpa Der Ex-Bundesinnenminister Manfred Kanther (CDU; l.) und der frühere CDU-Finanzberater Horst Weyrauch (M.) Sie hatten rund zehn Millionen Euro Parteigelder in die Schweiz transferiert. Das Geld der hessischen CDU gelang Ende 1983 am Landesvorstand vorbei in die Schweiz.

Manfred Kanther und Horst Weyrauch waren bereits im April 2005 vom Landgericht Wiesbaden wegen Untreue beziehungsweise Beihilfe zur Untreue verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hob aber im Oktober 2006 das Urteil teilweise auf und verwies den Fall zurück nach Wiesbaden. DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN
27.09.2007
CDU-Schwarzgeldaffäre:
Kanther muss wegen Untreue 54 000 Euro zahlen
25.09.2007
Schwarzgeldaffäre:
Haft für Kanther vom Tisch
18.10.2006
Schwarzgeld-Affäre:
Kanther mit Revision erfolgreich Kanther will im Interesse der CDU gehandelt haben

Kanther war zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 25 000 Euro verurteilt worden. Weyrauch wurde zu einer Geldstrafe von rund 61 200 Euro verurteilt. In dem Prozess vor dem Wiesbadener Landgericht hatte Kanther die Vorwürfe weitgehend eingeräumt, betonte aber, er habe im Interesse seiner Partei gehandelt und sich nicht selbst bereichert.

Allerdings verursachte Kanther einen schweren Folgeschaden für seine Partei: Aufgrund der nicht ausgewiesenen Spenden waren die Rechenschaftsberichte der hessischen CDU von 1984 bis 1987 falsch. Der damalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) verurteilte deshalb die CDU zu einer Rückzahlung von rund 21 Millionen Euro staatlicher Parteienfinanzierung.

Das Wiesbadener Landgericht hatte geurteilt, Kanther und Weyrauch hätten den „Thierse-Schaden“ billigend in Kauf genommen. Das verneinte der BGH: Genau diesen Schaden hätten sie „unbedingt vermeiden“ wollen, die falschen Rechenschaftsberichte könnten allerdings dennoch einen Betrug darstellen. Diese Frage muss das Wiesbadener Landgericht nun klären..

was du meinst ist die parteispenden affaire wo alle allerdings unterschiedlich auisgeprägt beteiligt waren..

Die FDP triebs dabei am buntesten und der freie Marktgraf musste sich als Steuerhinterzieher verurteilen lassen...
#
double_pi schrieb:
hehe, freudscher versprecher!

was haltet ihr denn von der viel realistischeren variante rot-rot-grün? in berlin ist die linke ja schon seit jahren in der landesregierung...

die Variante soll nur angst schüren ist aber vollkommen unrealistisch und das wissen sämtliche Politiker auch- sie dient nur dazu dem einfachem uninformierten Bürger angst zu machen und damit schwarz-gelb in die Regierung zu hieven...
#
Stoppdenbus schrieb:
double_pi schrieb:
entweder schwarz-geld oder rot-rot-grün. alles andere wird nicht kommen.

Schwarzgeld ist schon zur Genüge da, da kennt die CDU sich aus.
Die FDP allerdings auch.

#
Misanthrop schrieb:
Bitte nicht zu früh freuen. Wie fit kann Chris sein, wenn er gerade noch so platt war?

das hängt mir im spitzensport auch immer zu hoch.. ganz allgemein gesehen

ich schlag mich immer ewig mit erkälungen rum - sind sie virus bedingt helfen nicht mal antibiotika, sondern nur aussitzen bzw liegen..

vor allem aber fühlt man sich schlapp .. aber ich bin auch Kassenpatient viellicht gibts ja doch mittel . würde sie sogar aus eigener tasche bezahlen.,..

und zu Chris :

vielleict packt er ja 45 oder 60 minuten..
#
man kann sich natürlich immer an extremaussagen aufgeilen bzw diese extremer darstellen als sie gefallen sind

dann muss man sich nicht mit kritischen aber differenzierten Meinungen auseindersetzen..

Mehdi ist ein fehleinkauf - dass sich das immer hinterher rausstellt ist normal
petcovic, mantzios, bellaid waren auch keine Brüller..
die art und weise wie strei verscherbelt wurde war dagegen klasse!

Fenin war wohl eher ein guter Caio bislang eher ein schlechter Einkauf wobei beide erst nach dieser Saison beurteilt werden können...

alles in allem geben die Transfers der letzten Zeit keinen anlass zum Jubeln, sind aber auch kein Anlass HB an die wand zu stellen..

Mehr wissen wir wenn wir die Entwicklung von korki Caio und fenin nach dieser Saison einordnen können ...
#
@lt.commander

"Jetzt darf die CDU nur nicht auf die Idee kommen, sich nicht weiter stockstur gegenüber den Grünen zu verhalten. Wenn die CDU den Weg ebnet, mit Grün und FDP in ein Boot zu steigen, inhaltlich ist das durchaus regulierbar, dann hat alles rote ein riesen Problem. Die Grünen hingegen könnten sich mal wieder klar über Inhalte verkaufen, wenn sie der CDU wie der FDP verkaufen können , das Richtungsinhalte auch für CDU FDP akzeptabel und inhaltlich richtig sind. Nur weil man sich seit Gründung Bündnis90... nie recht gemeinsam an einen Tisch setzte, darf das nicht als als Faktum verkauft werden, das es keine politischen Konsensgrundlagen und gar Parallelen gibt."

Du preisst  jamaika an weil sich die Grünen "wieder mal klar über Inhalte" verkaufen könnten.. welche denn ? Atomausstieg?  Mindestlohn? Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Ehepartnerschaften? Tempolimit? Eu Beiritt der Türkei?

all das müssten die Grünen auf dem jamaika Altar opfern...

wahrscheinlich würden die Grünen mit dem Atomaustieg abgespeist und sozialpolitisch würde alles schön schwarz/ gelb durchgezogen.

wenn das für die Grünen zumutbar ist ok , aber warum ist dann für die FDP eine Ampel nicht zumutbar? sie könnten sich mit ein paar Bürgerrechtsthemen ( online Untersuchung ) abspeisen lassen, um sozialpolitisch halt die Kröten zu Schlucken ..

grad in bürgerecghtsfragen könnte sich die FDP wunderbar verwirklichen in einer Ampel..
#
block28 schrieb:
Stimmt, was aber auch bedeutet, dass HB`s Taktik wohl aufgeht, dass wir den ein oder anderen überholen, weil die sich einfach übernommen haben. Der nächste wird Köln sein.

Vor uns sehe ich noch Bayern, WOB, Hoffenheim, Bremen, Leverkusen. Der komplette Rest sollte dauerhaft und langfristig wirtschaftlich schwächer als wir sein. Vor allem deshalb, weil eben dort schon Geld ausgegeben wurde, was wir noch erhalten werden.

und Hamburg dürfte so schnell auch nicht zu holen sein

das wären dann mit Stuttgart 7 teams also für uns Platz 8
perspektivisch auf ein/ zwei jahre geshen ..
#
das steht zu befürchten ja,

übrigens sollten auch nicht SPD fans einen weiteren Niedergang dieser Partei fürchten.

Volksparteien haben auch einen Integrationszweck. Sie integrieren verschiedene
Gruppen der Gesellschaft in sich.. geht das verloren und jedes Grüppchen will sich im Bundestag verwirklichen wirds kritisch und wir werden uns das politische Gezänck von früher wieder herbeisehnen..

Ja es gibt einen 5 % prozentklausel , aber man stelle sich vor, eine freie Wählergemeinschaft würde sich auch noch im konservativen Lager abspalten
( in Bayern war dies der Fall) dann sind wir im 6 - Parteeinsystem und im Chaos.
Oder man akzeptiert Mehrparteeinkoalitionen. Die leute lehnen das in Umfragen aber immer ab und wählen dann die Kleinpartieen bei denen dann Im ergeniss gar nichts andres mehr möglich ist .
#
denke mal wer in diesem Spiel 1:0 führt gewinnt es auch, weil der gegner dann aufmachen muss - was für uns schlecht wäre angesichts des Guten Sturms von Freiburg - für Freiburg umgekehrt angesichts der schlechten Abwehr aber auch..

Insofern ist es für einen Sieg wirklich diesmal wichtig die (Konter)chancen zu nutzen, welche sich bei 0:0 schon ergeben..

nur mit welchen Personal?? Hätte auch mal Lust Korki zu sehen, weiss aber nicht ob er der besser Konterspieler im vergleich zu Köhler oder Teber ist ..
#
Eintracht-Laie schrieb:
JaNik schrieb:

Ob mir Bündnis 90 was sagt? Klar doch. Und nun? Die Aussage war, dass sich die Grünen nach allen Seiten öffnen muss/sollte, genauso wie die FDP das muss/sollte. Und das müssen/sollten sie, damit die Große Koalition sterben kann. Hallo, neues Jahrtausend!

Ich bin der Meinung Parteien sollten immer ein Interesse daran haben ihre Inhalte durchzusetzen. Bei Grünen und FDP kann ich das nicht immer 100% erkennen. Gerade die FDP schmollt lieber (auf hohem Niveau).

Wenn es danach geht, dass die Systemopfer der DDR heute ent-DDR-isierte Parteien wählen wollen, dann frage ich mich wie die CDU Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen zustande kommen. Althauses und Tilichs dieser Welt waren ja schließlich schon in der DDR dicke dabei, was man so hört.

Ich erkläre es Dir nochmal JaNik:
Es geht nicht um die CDU, sondern es geht um die Grünen. Und da sind halt manche dabei die ihre Wurzeln nicht vergessen haben.
Wieviele dies sind, und ob die Partei als Ganzes diese Stimmen berücksichtigt...keine Ahnung.

Deine Forderung "MUSS sich öffnen" werden diese Grünenmitglieder nicht unbedingt befolgen, tut mir leid.
Auch generell stellt sich die Frage ob Grüne und auch FDP eine Koalition eingehen müßen. An die Macht kommen um jeden Preis ist nicht jedermanns Sache.
Klar muß man Kompromisse eingehen, aber alles hat Grenzen, gerade wenn einem eigene Inhalte wichtiger als die reine Machtausübung ist.

Ob dies bei Grünen und FDP der Fall ist? Sicher gibt es auch hier ne Menge Leute denen Macht über alles geht, beide Parteien haben verständlicherweise wenig Spaß an der Opposition    

bin da andrer meinung das läuft nämlich darauf hinaus dass man sagt wenn ich nicht mindestens 40-50 % meiner Inhalte durchbekomme nehm ich lieber 0 % in der opposition....

Ich sage ja im grunde war es besser als diese ( unvermeidliche ) Kompromissbildung noch innerhalb der Volksparteein stattgefunden hat und nicht in einem 5 Parteieengezäck mit entsprechender Taktiererei untergeht.
#
stefank schrieb:
municadler schrieb:

warum kommentierst du das dir von die angeforderte Beispiel jetzt falsch ?
ich habe niemanden unterstellt er würde sich über eine Niederlage freuen.
ich untestelle aber manchen sie würden sie nutzen um FF posthum in den himmel zu loben.

"Manche hier warten nur auf eine Niederlage..."

Wir warten auf's Christkind = Wir freuen uns auf's Christkind

ich warte auf den ersten Regentag, um dann endlich mal daheim aufräumen zu können ..

man kann alles so oder so interpretieren...
#
ghostinthemachine schrieb:
municadler schrieb:
Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft.

Bist du da ganz sicher? Vielleicht ist es ebenfalls nur eine Art überhöhter Gegenreflex auf die "members from the opposite camp"...

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn die Eintracht unter Skibbe Meister wird und die CL gewinnt. Denn dann wüßte ich, das die Mannschaft nur höchst selten etwas getan hätte, was ich auf den Tod nicht vertrage: nämlich Spiele zu verlieren.

Dafür würde ich es auch lächelnd in Kauf nehmen, wenn unser Trainer Reimann, Klopp, Klinsmann oder Neururer hiesse.

ja absolut recht auch mit funkel hätte ich da kein problem..
#
stefank schrieb:
municadler schrieb:
stefank schrieb:
municadler schrieb:

...Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft...

Dann zeig mir mal Zitate, die das belegen.

z.b.

womeninblack:
Also, dass Jan Zimmermann schon fit ist, hat er mir gestern net gesagt...
Aber Bild weiß ja sowieso mehr.

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein müssen.  

Vlt. setzt er ja auch mal einen jungen Spieler ein + jammert net nur über Lincoln, wenn er denn tatsächlich immer noch jammert.
Auf Anhieb fallen mir da drei gesunde Jugendnationalspieler ein.

Du glaubst im Ernst, Sabine würde sich über eine Niederlage freuen? Und aus welchen Teilen  der obigen Aussagen schließt du das?  

warum kommentierst du das dir von die angeforderte Beispiel jetzt falsch ?
ich habe niemanden unterstellt er würde sich über eine Niederlage freuen.
ich untestelle aber manchen sie würden sie nutzen um FF posthum in den himmel zu loben.
#
stefank schrieb:
municadler schrieb:

...Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft...

Dann zeig mir mal Zitate, die das belegen.

z.b.

womeninblack:
Also, dass Jan Zimmermann schon fit ist, hat er mir gestern net gesagt...
Aber Bild weiß ja sowieso mehr.

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein müssen.  

Vlt. setzt er ja auch mal einen jungen Spieler ein + jammert net nur über Lincoln, wenn er denn tatsächlich immer noch jammert.
Auf Anhieb fallen mir da drei gesunde Jugendnationalspieler ein.
#
@Mr. Boccia

100% zustimmung - zum lezten Satz !!!!
#
@ gostinthemachine

ich geb dir recht

ich hab auch nur dann einen Beissreflex wenn  ich das gefühl habe hier wird schon angefangen Skibbe unterschwellig madig zu machen, nur weil man es nicht verkraftet dass FF nicht mehr hier ist..

Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft.

Bin sehr dafür die Vergangenheit ruhen zu lassen und Vertrauen in Skibbe zu haben.
er rechtfertigt es ja auch bislang.