>
Avatar profile square

municadler

9621

#
jayjay0911 schrieb:
Zu dem Champions League Artikel kann ich nur eins sagen, und dass ist schon seit langem meine Meinung dazu:
In der Champions League sollte NUR der jeweillige Meister (so wie früher halt) spielen. Wieso heißt das Ding denn Champions League bitte schön?? Damit auch ein dritter und in manchen Länder sogar der 4. mitspielen kann?? Was bitte hat diese Tabellenposition mit einem Champion zu tun.
Außerdem würde durch so eine Regelung der Reitz, Deutscher Meister zu werden, wieder deutlich erhöht.
Dann würden manche Vereine kurz vor Ende der Saison nicht sagen, wir sind jetzt auf einem Champions League Platz, Meister packen wir wohl net mehr, egal. Ne, die würden sich noch mal reinhauen.
Nur der Meister gehört in die Champions League, die 3, 4 Vereine darunter in den UEFA-Cup bzw. Europa-Liga. Dadurch würde auch dieser Wettbewerb wieder einen höheren Stellenwert haben, weil dann auch mal diverse Topvereine wie Barcelona, Madrid, Liverpool, etc. auch mal das ein oder andere Jahr dabei wären.


genau meine Meinung ... Würstel Ulli und Rumgekikke wollten es damals anders und haben sich durchgesetzt. Klar sollten sie ausnahmensweise mal nicht Meister werden, muss natürlich die Champoinsleauge gewahrt bleiben...

Bald werden sie anfangen noch mehr stars zu horten, um diese dann eventuell auszuleihen , das hat den Vorteil man kann seinen eigene und auch gleich die Stärke des Gegners beeinflussen.  eben wie beim Monopoly .. Du kannst meinen Hotelmiete nicht mehr bezahlen - komm du bekommst ein bisschen was von mir geliehen damit ich nicht allein weiterspielen muss . Aber natürlich nur soviel das ich weiter gewinne.....
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
lt.commander schrieb:
Ruben schrieb:
Man koennte fast meinen Du freust Dich darueber...wart's mal ab, bis jetzt hat er durchwachsen gespielt, so la la. Er hat aber schon gezeigt, dass er gefaehrlich sein kann. Wenn er so eine Szene wie gegen den BVB nicht einmal pro Spiel bringt sondern dreimal dann wird er auch dauerhaft in der Anfangself stehen...ich bin da ganz relaxed..
Diejenigen welche sich freuen wenn einer der unsrigen eher schwach spielt, das sind Leute mit denen man nicht pro Eintracht diskutieren kann und muß.

Was allerdings auffällig schade ist, das Caio trotz Vorschuß und anfänglich ansehnlicher Leistung kontinuierlich nachgelassen hat.

Immer war davon die Rede, der Mann braucht Vertrauen, dem muss man gut zureden, den muss man spielen lassen etc, dann entwickelt sich das langsam aber stetig in die richtige Richtung und er schöpft sein Potenzial mehr und mehr aus. Bedauerlicherweise hat er in seiner Entwicklung genau gegenteilig reagiert und ist wieder auf der Bank angekommen.  
Naja, Arndt. Es wurde ja schon vielfach gesagt: Hebt das Männlein an der Seitenlinie nicht vorwitzig sein Fähnlein, dann ist Caio gleich wieder der Größte. Dann hat eine Balleroberung und ein Pass ein Spiel entschieden. Und verwandelt Alex (oder Ama?) seine Großchance gleich zu Beginn, dann hat auch dies Caio initiiert.

Ich seh das Ganze ziemlich entspannt, sprich: ich hab ziemliches Vertrauen in Skibbe. Wenn das einer hinkriegt, aus Caio eine große Nummer zu machen, dann Skibbe. Insofern habe ich auch die entsprechende Geduld. Es muss ja nicht sofort sein.

Bei Friedhelm hatte ich dieses Vertrauen nicht. Der hatte andere Stärken.

bei Caio hört man immer nur "wenn denn, dann".

Letztes Jahr "lasst den mal 5 Spiele von Anfang an machen, dann sieht man was er kann". Gut. Erledigt. Man sieht. Ist aber nicht so wie angedacht, daher kommt die nächste Stufe der Verwennung - "wenn denn der Schiri net gepfiffen hätte/wenn denn der oder der verwertet hätte, dann, ja, dann wäre er der Grösste". Ist und war aber nicht. Bissl mehr Tatsache und bissl weniger Konjunktivismus wäre angebracht.


ja und tasache sind 2 gute Spiele 1 mittelmässiges und 2 schlechte
ein paar assists und ein Tor.

das ist weder einen Bilanz um ihn in den Himmel zu heben noch ihn aus der mannschaft zu schreiben.

Und mit " wenn er mal 5 Spiele spielen darf  war nicht gemeint, dass er dann in 5 Spielen alle überragt.

Ausserdem ist es mir völlig wurscht ob er spielt oder nicht solange wir punkten- und das tun wir ja...
#
ich denke wenn wir auf 45 Punkte kommen wollen sollten wir 24-25 schon mal in  der Vorrunde holen .. Die Rückrunde hats in sich ... In Dortmund, in Hamburg, in Stuttgart, in Hoffenheim und in Wolfsburg... dazu noch das Heimspiel gegen Bayern... wäre in  der Rückrunde über 20 Punkte froh....

25 + 20 gibt ja auch 45
#
lt.commander schrieb:
Ruben schrieb:
Man koennte fast meinen Du freust Dich darueber...wart's mal ab, bis jetzt hat er durchwachsen gespielt, so la la. Er hat aber schon gezeigt, dass er gefaehrlich sein kann. Wenn er so eine Szene wie gegen den BVB nicht einmal pro Spiel bringt sondern dreimal dann wird er auch dauerhaft in der Anfangself stehen...ich bin da ganz relaxed..


Diejenigen welche sich freuen wenn einer der unsrigen eher schwach spielt, das sind Leute mit denen man nicht pro Eintracht diskutieren kann und muß.

Was allerdings auffällig schade ist, das Caio trotz Vorschuß und anfänglich ansehnlicher Leistung kontinuierlich nachgelassen hat.

Immer war davon die Rede, der Mann braucht Vertrauen, dem muss man gut zureden, den muss man spielen lassen etc, dann entwickelt sich das langsam aber stetig in die richtige Richtung und er schöpft sein Potenzial mehr und mehr aus. Bedauerlicherweise hat er in seiner Entwicklung genau gegenteilig reagiert und ist wieder auf der Bank angekommen.  



mit der gegenteiligen reaktion meinst du - nehme ich an-  das Dortmund und Köln Spiel. Mal abgeshen davon, dass gegen Köln die gesamte Mannschaft schlecht war - meinst du nicht das angesichts der recht guten Auftritte gegen Bremen und Offenbach das Urteil über seine gegenteilige Reaktion ein wenig vorschnell ist ?

oder sollte  man ihn nicht eher auf " wiedervorlage" legen ?
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Diese beiden Spiele entscheiden den Verlauf der Saison.


Nö.    


entscheiden vielleicht nicht, aber stellt euch mal vor wir könnten einen Sieg gegen Hsv oder stuttgart holen , vielleicht nen Punkt auf Schalke holen und dann Hannover schlagen - das würde glaube ich Riesenselbstvertrauen geben und uns ermöglichen sogar eine komplette Saison mal einstellig zu bleiben ... das wäre obergeil
ja ich weiss viele wenns, aber nicht unmöglich und träumen ist auch soo schööön.
#
...@ wedge

und es gibt Leute die differenziert denken und der Ansicht sind FF tat uns nicht mehr gut, meier bringt gute Leistungen, Köhler war gegen Freiburg eine Bereicherung  und Caio gegen Bremen und Offenbach auch.

diese leute sind weiter der Meinung das man zufrieden sein kann mit dem unter Skibbe bisher erreichtem.

Man kann also am Ende auch gegen FF gewesen sein und trotzdem ganz vernünftige Ansichten haben .... Solls geben und auch noch häufiger als du denkst, glaub ich mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Wartet ab was passiert, wenn wer gegen die Fischköpp und die Spätzles gewonnen haben!
Dann tanzt in Fußballdeutschland der Adler! Vorher passiert da garnix.
Und dann isses irgendwie auch gerechtfertigt!

MEZ


Sollte das passiere, wird HB dann wahrscheinlich mal wieder ins Doppelschnaps eingeladen und versucht, der Runde die Bundesliga zu erklären. Sie lassen ihn nicht zu Wort kommen und schwatzen dann halt weiter über Bayern. Viel mehr wird da nicht passieren - ist mir aber auch wurscht.


Die Sendung heißt Doppelfass.    


oder auch Doppelhass - wenn es so kommen sollte
#
@ eintracht paecke

das von Spitzenclubs mehr und länfger berichtet wird ist klar udn kann man den Sendern nicht verübeln, Allerdings gehts um die extreme Häufung ellenlanger Berichte über diese verreine dass man meint man wäre auf dem FC Bayern oder Schalke Channel.

was mich aber noch mehr ärgert ist dass wenn solche Vereine mal unten spielen wie hertha, Dortmund schalke oder vor 2-3 Jahren der Hsv dann kommen ellenlange Berichte warum die jetzt unten spielen...

Der Verdacht liegt schon nahe, dass manche schlicht auch die beserre Lobby bei den Sendern haben.

Habs hier schon mal gesagt: wahrscheinlich gehen unsre Bosse mit den Senderbossen zu selten in den Puff oder gar nicht.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
DerChe schrieb:
municadler schrieb:
@ der che

das Missverständniss beide würden den Mttelstand fördern wollen resultiert daraus dass beide in wirklichkeit völlig andre Gruppen meinen..


Das war eigentlich kein Missverständnis und ich sehe die Aufteilung genauso wie du. Das habe ich tatsächlich nicht so recht herausgestellt. Partei der Besserverdiener hat schon was...

Und ich glaube ihr leigt beide schief. Was hat denn der Mittelstand mit Arbeitnehmergehältern zu tun? Ihr verwechselt das mit Mittelschicht. Und die fördert sicher keiner. Es wird oben weggenommen und unten reingestopft oder umgekehrt. Die Mittelschicht ist das was übrig bleibt.

DA





da geb ich dir recht aber beide ( meiner meinung nach vor allem westerwelle) versuchen immer den eindruck zu erwecken sie würden diese Schicht meinen...

Und genau diese Schicht trägt auch die meisten Kosten wie Oskar - da hatte er mal recht - auch ausführte.

Zählt man nämlich zur Steuerlast die Sozailversicherungslast dazu, ergibt sich für diese Mittelschicht ( bis zur Beitragbemessungsgrenze ) die höchste prozentuale Abgabenbelastung...

Genau dies müsste die FDP ändern wenn sie wirklich mehr Netto vom Brutto will. Aber genau das wird eben nicht passieren..
#
DerChe schrieb:
municadler schrieb:
@ der che

das Missverständniss beide würden den Mttelstand fördern wollen resultiert daraus dass beide in wirklichkeit völlig andre Gruppen meinen..


Das war eigentlich kein Missverständnis und ich sehe die Aufteilung genauso wie du. Das habe ich tatsächlich nicht so recht herausgestellt. Partei der Besserverdiener hat schon was...


oder auch Westerwelle - der Klingelton für Besserverdienende
#
Fair_mann schrieb:
power-made schrieb:
Hi,

wir sind die Überraschungsmanschaft der Stunde, aber das wir mal z.B. auf der Titelseite des Kickers sind, kommt wohl erst vor wenn wir nen Titel haben. Wenn ich daran denke als Hoppenheim letzte Saison einen Lauf hatte sind bestimmt 5 Spieler ins Sportstudio eingeladen worden. Was ist mit uns? Schon sehr schade, dass die Presse uns nicht wirklich ernst und allgemein nicht wahrnimmt. Vielleicht liegt es auch daran das ich im Süddeutschen Raum wohne, aber wie ich hier schon gelesen habe ist es wohl ein bundesweites Problem.

LG


Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Hoffenheim war Herbstmeister und hat begeisternden Offensivfussball gespielt und hatte mit Ibisevic den Toptorjäger. Davon sind wir meilenweit entfernt.
Allein der Vergleich ist doch ....zum  
Sind wir hier im Gröwaz Thread?


das ist falsch weil wohl nicht Hoffenheim als herbstmeister gemeint war, sondern als Überaschungselfd der ersten Spieltage .. da gings auch schon um die süssen armen dorfvereinsunderdogs...
#
@ afrigaaner

ja deinem fazit schliesse ich mich an...
#
MrBoccia schrieb:
Vor 2 Jahren waren wir zum gleichen Zeitpunkt auf Platz 3, mit einem Punkt mehr als jetzt. Danach wurden wir 9-ter. Rein logisch müssten wir dieses Jahr somit 10-ter werden. Aber, was hat Fussball schon mit Logik zu tun.


das stimmt, bin aber guter Hoffnung dass wir aus den letzten 8 Spielen nicht wieder nur 4 Punkte holen wie damals. Insofern halte ich Platz 9 oder auch 8 für machbar.
#
@ der che

das Missverständniss beide würden den Mttelstand fördern wollen resultiert daraus dass beide in wirklichkeit völlig andre Gruppen meinen..

die einzige Gruppe die ich da zusammen sehe sind kleinst Unternehmer mit 1-10 Mitarbeitern.. alles darüberhinaus wäre dann eher Mittelstand ala Westerwelle.

Bei arbeitnehmern sehen die Grünen ( ja sogar die Linke )auch Einkommen von
30.000 - 50.000,-- Euro .

diese Gruppe ist für die FDP in Wirklichkeit nicht mit Mittelstand (bzw Leistungsträger sennen sie sie ja so gern)gemeint . Die geht eher von 50.000 euro ab aufwärts. Diese Gruppe hätte auch vom FDP Modell am meisten.

Wenn die Steursenkungen tasächlich umgestzt würden würde das etliche Milliarden kosten die woanders reinkommen müssten. Mit Steuererhöhungen geht das nicht um nicht unglaubwürdig zu werden.

Bleibt nur noch den Staatsanteil bei den Sozailversicherungen zu senken, was mit steigenden Sozialversicherungen einherginge. Das würde dem politischen Ziel die Arbeitskosten (eben auch für kleinstunternehmer) zu senken zuwieder laufen,aber man hätte das Versprechen vordergründig gehalten..

Ist euch schon mal aufgefallen, dass von sinkenden Sozialversicherungskosten, wie noch vor der letzten Wahl, keine  Rede mehr ist ?

Diese Massnahme würde Leute, die über der Beitragsbemessungsgrenze sind weniger stark treffen als die, die noch drunter oder nur knapp drüber sind.
Womit wir wieder bei den 50.000 Jahresgehalt wären.

ach ja mehr Polizisten und mehr Lehrer wollten wir ja auch noch...
#
die wahren Aufgaben kommen zwar erst noch mit Hamburg, Stuttgart und Schalke aber bin zuversichtlich platz 8 oder 9 am Ende belegen zu können..

in den Nächsten 3 Spielen sehen wir ob wir nach Bremen noch mal einen grossen schlagen können - wenn ja wäre es ein echter Fortschritt und Platz 8 bzw 9 ist dann realistisch.
#
Red.NoX schrieb:
seid einfach froh drum.
weniger trubel bedeutet auch eine bessere arbeitsatmosphäre. Ich denk es hilft uns nicht weiter wenn wir in euphorie ausbrechen, doch gegen etwas mehr zeit im sportstudio hätte ich auch nixchts gehabt. das waren nur die beiden tore und mehr nicht.


wie eigentlich immer wenn die eintracht spielt : Nein halt wenn sie verliert gehts darum wie toll der gegner war......
#
auf Liga Total waren die einzigen beiden Spiele die in einer kurzzusammenfassung kamen Freiburg - Eintracht und Hoffenheim- Bochum.

alle andren Spiele wurden ausführlich gewürdigt.

bei der Anmoderation zur Eintracht wurde lediglich auf die verletzten Torhüter verwiesen...
#
du hast vollkommen recht dass man um ein genaueres Bild zu erhalten antürlich den Marktwert heute mit einberechnen muss ... sozusagen als Inventur endestand

ganz streng genommen müsste man dann auch den Anfangswert mitrechnen

Spielerwert heute
+ erlöse
- Ausgaben
- Spielerwertt zu Begin des berechneten Zeitraums

zu diesem Ergebniss müsstte dann noch der sportrliche Erfolg ( und dadurch entsprechende Mehreinnahmen) gezählt werden
das Ergebnis gäbe dann das genau Bild. Gefühlt stehen wir dann aber auch nicht wesentlich anders.
#
Biotic schrieb:
peter schrieb:
ich finde diese "wir spielen jetzt spielerbörse" - mentalität auch völlig schräg. spieler die gut sind sollen gehalten werden und für uns kicken. aus und punkt.


Das ist zwar nett gedacht aber klappt in der Realitaet leider kaum - die meissten Spieler sehen eben fast nur auf das Geld (Vermittler ganz zu schweigen). Chris ist da eher die Ausnahme - irgendwann kommt der Punkt, wo der Verein nicht mehr mitbieten kann und will. Schliesslich geht es auch um das Gehaltsgefuege der Mannschaft und mit Transfererloesen kann man sich dann wieder ein paar Nachwuchstalente abgreifen. Natuerlich ist das Bestreben irgendwann mal auch die Besten halten zu koennen - aber ohne CL-Einnahmen ist das ohne Transfererloese nicht finanzierbar.


so ist es .. Bremen könnte da ( auf zugegebem weit höherem Nieveau ) als Vorbild dienen. Es ist fast schon faszinierend wie die immer die besten teuer verscherbelt haben ( oft an Würstel Ulli) um dann billigere aber nicht weniger gute nachzuziehen..
#
6:3 danke für die Mühe

bei einer solchen Rechnung muss man auch noch immer den "Endbestand" =
heutiger kaderwert mit einrechnen ..

du hast das auch einmal mit erwähnt..

dann sähe es fast noch schlechter aus... Hoffenheim hätte dann gefühlt die verbratene Kohle wieder wett gemacht..

allerdings könnte sich unser Markwert bald vergrössern, sollten wir in der Lage sein nur annähernd so weiterzumachen wie bislang.