>
Avatar profile square

municadler

9621

#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:
Bei der Mehrheit ist dies aber alleine aus mangelnden politischen Interesse nicht der Fall. Daher merken das in 100 Jahren noch nicht alle.


Ok, schließlich ist sogar Frau Koch-Mehrin bei einigen Umfragen nach der Kompetenz von Politikern ziemlich weit vorne gelandet.  
Weil die Befragten immerhin den Namen schon mal gehört hatten.


ich weiss noch dass sie ganz gut aussieht..
Ihr programm ? grübel... ach ja Steuern senken....
#
gebe euch nur bedingt recht.. bei so einer null Programm Partei wie den Piraten habt ihr recht- die Stimme für Linke ist aber letzlich auch nicht viel anders als eine Proteststimme..
Die meisten dürften sie nicht deshalb wählen, um sie in der Regierung zu sehen sondern Ihren Missmut und Protest gegen gesellschaftliche Entwicklungen zum Ausdruck zu bringen.

Und das hatte erhebliche Auswirkung auf beide Volksparteien und auf unser ganzes Parteiensystem.
#
was ich schade finde ist das schon wieder das für und wieder staatlicher Restriktion diskutiert wird.

Der langwierige kostspielige aber an dei Wurzeln gehende Weg Kinder und Jugendlichen schon in der Erziehung Werte wie absolute Gewaltfreiheit , Toleranz gegen Minderheiten oder Schwächere zu vermitteln, sie mit Sport, jugendarbeit und Verreinsleben zu fördern geht leider etwas unter.

Das benötigt aber eben gut ausgebildete und mehr Lehrer, Sozialarbeiter, aufgeklärte Eltern; Unterstützung für Vereine , Sozialprojekte etc.

es ist ein Unterschied ob ein Kind die Ferien z:B. bei einem Zeltlager z.B.der Kirchen oder sonstiger gesellschaftlicher Einrichtungen verbringt, oder vor dem RTL programm oder Ballerspielen zuhause hockt.  

Es ist ein Unterschied ob in einer Gesellschaft immer nur der angesehen wird der gut in der schule ist, viel verdient oder mit Papas Porsche rumfährt.
Leistung definiert sich bei uns falsch.

Leistung sollte sich viel stärker als Leistung am nächsten definieren. Helfen sollte angesehener sein, als andre abzocken. Jeder wird jetzt sagen ja bei mir ist das so , aber in der Gesellschaft als ganzes ist es eben nicht so.

So lange eine Krankenschwester oder ein Sozialarbeiter bei uns im Vergleich zum Börsenmakler oder Millionenerben der Dumme ist, läuft was schief.

Alle wollen reich sein, stark sein, und schön sein.. Kinder werden ausgestattet wie Litfassäulen. Sie sollen auch Wohlstand ausstrahlen udn andre überstrahlen sie sollen der Klassenprimus sein und die Eltern stolz machen. Wer das nicht ist oder nicht will wird von den andren gemobbt.

Und das Mobben kann weite Folgen haben. entweder dreht der Gemobbte irgendwann durch, oder die Mobber treiben es immer weiter..
#
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber die Grünen haben sich ja den Täterschutz auf die Fahne geschrieben.... Ein Schelm, der Böses dabei denkt  


Meinst Du nicht dass das deutlich zu weit geht?

Du bringst es echt fertig und schreibst einen der gehaltvollsten Beiträge zu Thema nur um einen Tag später das mit Abstand bodenloseste dazu von Dir zu geben? Schizo?


Ich habe die Politik nicht ins Spiel gebracht, hätte allerdings auch nicht darauf eingehen sollen, weil das hier nicht hin gehört. Sorry!


wo gehört Politik dann hin wenn nicht um Verbrechen so weit möglich zu verhindern - man kann sich über die Wege dazu streiten, aber genau dafür ist Politik unter andrem da.

Es ist die ureigenste Aufgabe eines Staates seine Bürger zu schützen - ich habe dargelegt, dass das auch Geld kostet - wenn man es richtig macht viel Geld - das passt natürlich nicht jedem.
#
" neben der Verschärfung des Jugenstrafrechts fordert die CDU/CSU nun überaschend eine deutliche Aufstockung der Polizei, eine bessere Kinderbetreuung, eine Erhöhung der Lehrerzahl incl verbesserung derer Ausbildung, eine Erhöhung der Zuschüsse für Verreine, sowie eine deutlich bessere Finanzausstattung für Sozialdienste speziell eine Verdreifachung der Sozailarbeiterstellen. Finanziert soll dies durch das verschieben der geplanten Steuersenkungen werden.
Die notwendigen gesetze sollen noch in diesen tagen im bundestag eingebracht werden"

Tja leider einen Falschmeldung, wenn die richtig wäre hätten sie sofort meine Stimme und könnten sich Ihre Orden in den ***** schieben ..
#
Pedrogranata schrieb:
gotcha24 schrieb:
pelo schrieb:
Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall !


dem kann ich mich nur anschliessen!


Aber wenn man schon keine Zivilcourage hat, kann man ja mal den Helden zusammen mit den Wahlkämpfern feiern. Vielleicht finden sich ja dann noch andere, die einem das Risiko abnehmen und man kann weiter tatenlos zuschauen und sich mit BILD für Helden-Orden "stark" machen...


jetzt haben wir schon so oft gestritten, aber das Statement spricht mir aus dem herzen !
#
mit dem verdienstkreuz kann er sich jetzt in reihe sehen mit Strauss, Flick und Peter Hartz...

Nicht flasch verstehen : der Mann hat absolut ehrenhaft gehandelt,
aber das sich Politiker schon wieder gegenseitig überbieten wollen in medialer Anteilsnahme ist wieder eins zuviel..

Nach Winnenden sind sie heulend in der Kirche gehockt, der Waffen-Jäger und ballerspiele Lobby haben sie aber nicht die Stirn geboten.
#
Bigbamboo schrieb:
Köhler prüft Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Und:

Heute um 18.30 Schweigeminute.


Hier nochmal die Adresse für Beileidsbekundungen:

Familie
Dominik Brunner
ERLUS Aktiengesellschaft
Hauptstraße 106
D-84088 Neufahrn


da wird die Familie unheimlich Bock drauf haben jetzt noch von Hinz und Kunz Post zu bekommen.... wie wärs noch mit der Telefonnummer?
#
Pedrogranata schrieb:
propain schrieb:
tutzt schrieb:
Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen steigt doch beständig. Und das Wegsehen nimmt zu.
Und am gefährlichsten: Viele haben mittlerweile irgendein Messer/Totschläger bei sich.

Finde ich nicht, so Taten und Schlagzeilen gab es auch schon in den 70ern. Ich kann mich an Berichte in Stern, Bunte, Neue Revue und andere Blätter erinnern, da wurde eine Frankfurter Jugendbande als brutalste Rocker Deutschlands präsentiert, die hatten damals Motorradketten, Nunchakos und anderes dabei. Da waren Bilder wie sie sich an der Hauptwache fetzten und die Leute nix besseres zu tun hatten als da schnell vorbei zu laufen, aber irgendwie geholfen hatte niemand. In den 80ern war es Mode Baseballschläger oder Gaspistolen dabei zu haben.

Ich finde es hat sich garnix geändert, ausser der Trubel der mittlerweile auch von der Politik veranstaltet wird, denn früher sahen sogar die Politiker weg so ganz nach dem Motto "Sowas gibt es hier in Deutschland nicht". Leider haben sich nur die Strafgesetze ein bischen geändert, aber die Jugendarbeit in den Städten und ihren Problemstadtteilen leider nicht. Um die Jugendlichen wird sich erst gekümmert wenn sie straffällig geworden sind und mit kümmern ist auch nur gemeint das sie vor Gericht kommen. Wo aber ist die vorsorgende Jugendarbeit, wo wird sich um Jugendliche gekümmert das sie z.B. nicht auf der Strasse rumgammeln? Dafür ist nämlich kein Geld da, man gibt das lieber für Jugendstrafanstalten aus.


So ist es. In dem Jugendhaus, wo ich jede Woche Jugendstrafrechtsberatung mache, ist die täglich von den Sozialarbeitern gekochte Mahlzeit aus Kostengründen gestrichen worden. Sozialarbeiter, die sich vor die Kids stellen, wirklich etwas mit ihnen anfangen und deren Vertrauen genießen, bekommen massiven Ärger von Vorgesetzten. Solche, die mit der Polizei und den Drogenfahndern zusammenarbeiten, haben bei den Kids keine Chance, werden aber zu Leitern. Entsprechend nimmt die Besucherzahl in den Einrichtungen ab und man erreicht die Kids nicht mehr, bis die Strafverfahren laufen...


auch der Ansatz ist sicher richtig ... ich meinte aber es geht eigentlich noch viel früher mit der Arbeit los- im Grundschulalter  schon wenn nicht noch früher..

Toleranz gegen andrere, gerade auch schwächere, ist Erziehungssache und diese Sozialkompetenz ist eben wichtiger als so mancher Schulstoff wegen dem du dann durchfällst, wenn du ihn nicht kannst ..

wenn Kinder und Jugendliche aber eine Sozialkompetenz eines Neandertalers haben, fallen sie nicht durch.
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ümit muss mal 4 oder 5 Spiele von Anfang an bekommen. Und völlig egal, wenn er in diesen Spielen schlecht spielt. Faire Chance für alle. Und dass er defensiv auch nicht so gut sein soll wie andere, ist völlig egal. Ausserdem stimmts nicht. Müssen die anderen halt für ihn mitarbeiten.
dann soll er sich über gute Trainingsleistungen anbieten, dann spielt er sicher auch, hab da volles Vertrauen in Skibbe ... Du etwa nicht....?

Spiele sind wichtig. Was nutzt mir ein Traingsweltmeister, wenn er es im Spiel nicht umsetzen kann?


Sorry, aber das hat sich letztes Jahr noch ganz anders angehört, als dasselbe für Caio gefordert wurde mit der selben Argumentation.



du hast nicht verstanden dass wir gerade ein Spiel miteinander spielen ....

aber im Ernst.. ich hätte nichts dagegen Ümüt mal zu sehen, habe aber Vertrauen dass Skibbe ihn auch mal briingt. Es ist eben nur das Pech der Reservisten wenn die 1. Mannschaft relativ erfolgreich ist.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ümit muss mal 4 oder 5 Spiele von Anfang an bekommen. Und völlig egal, wenn er in diesen Spielen schlecht spielt. Faire Chance für alle. Und dass er defensiv auch nicht so gut sein soll wie andere, ist völlig egal. Ausserdem stimmts nicht. Müssen die anderen halt für ihn mitarbeiten.
dann soll er sich über gute Trainingsleistungen anbieten, dann spielt er sicher auch, hab da volles Vertrauen in Skibbe ... Du etwa nicht....?

Spiele sind wichtig. Was nutzt mir ein Traingsweltmeister, wenn er es im Spiel nicht umsetzen kann?


was sollen die andren sagen, wenn sie -obwohl erfolgreich- auf einmal aus der Mannschaft fliegen, nur weil man ihm 4-5 Spiele zugestehen will
#
MrBoccia schrieb:
Ümit muss mal 4 oder 5 Spiele von Anfang an bekommen. Und völlig egal, wenn er in diesen Spielen schlecht spielt. Faire Chance für alle. Und dass er defensiv auch nicht so gut sein soll wie andere, ist völlig egal. Ausserdem stimmts nicht. Müssen die anderen halt für ihn mitarbeiten.


dann soll er sich über gute Trainingsleistungen anbieten, dann spielt er sicher auch, hab da volles Vertrauen in Skibbe ... Du etwa nicht....?
#
MrBoccia schrieb:
Jaroos schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber zurück zum Thema: ich befürchte einen Wegggang von Ümit, spätestens im Sommer.
Bis dahin hat er sich bei uns als Stammspieler etabliert...

wo? in der zweiten Mannschaft?    


wenn er schlecheter ist als die andren wäre dieser wechsel zu verkraften, wenn er besser ist als die andren wird er früher oder später auch spielen und sich durchsetzen...
#
Meinetwegen ersetze in #144 Latein durch Mathe  

richtig bleibts glaub ich...
#
woinemercharly schrieb:
Chnieb schrieb:
Das Spiel gegen den HSV wird schwer für uns aber ich denke wir haben gute Chancen auch als Sieger vom Platz zu gehen.
Für mich sind aber die nächsten 3 Spiele wichtiger für uns.(ausgenommen das Pokalspiel das wir eh gewinnen ) Gegen den HSV, VFB und S06 sollten wir wenigstens ein Sieg ein unentschieden erreichen dann könnten wir auch eins davon verlieren.
Dann wären wir bei 13 Punkten nach 8 Spieltagen und damit wäre der Saisonstart geglückt. Wenn wir aber 3x verlieren dann sind es 9 Punkte nach 8 Spieltagen und alle sagen die Gegner am Anfang waren halt schwach.
Aber ich will gar nicht drüber nachdenken und wünsche mir zu meinem Geburtstag am Sonntag einen Sieg gegen den HSV und schon ist alles in Butter.

SGE4EVER


Du wirst Dein Geburtsgeschenk erhalten in Forum von 3 Punkte.  


im Forum gibts 3 Punkte ? geil woooooooooooo??
#
Chriz schrieb:
Ich bin so frei und fasse schnell den Inhalt des Bild Artikels zusammen:

"blablabla"

:neutral-face  


mehr kann man Bild Lesern und RTL Zusehern intelektuell auch nicht zumuten...
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
zu schade ja , das 1:5 in dortmund gibt zu denken...
jetzt schlagen sie locker nürnberg und dann ist er Himmel wieder mal offen...

dabei hatten sie mir soo gut gefallen auf ihrem 14 .platz


Die müssen heute Abend erstmal ran....


ja und das ergebnis war wie so oft

schlecht gegen einen meilenweit unterlegegen Gegner gespielt - und gewonnen.
#
Der_Mitleser schrieb:
hm....

bashing ruleZ

Ich find`s zuallererst mal klasse, dass es überhaupt Trainingsberichte gibt, und dies sogar manchmal von mehreren Usern.

Dass dabei Subjektivität einfliesst, liegt an der Natur der Sache

Die Frage im Chat, hätte man sicherlich geschickter formulieren können.

Aber warum ständig diese "I"-s?

Klingt wie Pippi, Hundi, laari-faari

und nimmt jedem Trainingsbericht ein gehöriges Stück Glaubwürdigkeit, zieht in unnötigerweise ins Lächerliche  , gell Bieni




sehr richtig !!

finde die "I " inflation auch lächerlich, auch wenn ich dankbar für die berichte bin.

Die frage nach der Beschimpfung war auch unnötig und ungeschickt - sorry.
1. stellt sie sich im moment am wenigsten..#
2. was wird besser damit wenn wir Spieler darüber informieren wie sie bei jedem Fehler auf solch üble art angefeindet werden.

wenn sich übergaupt dadurch was ändert, dann sein Selbstbewusstsein.

Klar weiss er auch bereits dass er des öfteren angefeindet wurde, aber ihm das nochmal derart drastisch offenzulegen war unnötig.
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Eventie schrieb:
Ich glaub wir werden Zweiter.


Hinter Leverkusen  


Nix gibt's - den Gefallen können wir Deinem Sohn nicht machen. Außerdem wäre Vizekusen ja dann nicht mehr Vizekusen. Also: entweder wir werden Erster vor Leverkusen oder wir werden Zweiter hinter einer anderen Elf.


gerne aber bitte nicht hinter Meenz , Hoppenheim oder Bayern  
#
Bishop-Six schrieb:
Welche Zeitungen attestierten nochmal der Eintracht vor Saisonbeginn den 18. Tabellenplatz aufgrund fehlender spielerischer Klasse?

Dieselben die jetzt Lobeshymnen singen?

Klar, die Saison hat erst angefangen, aber mir deucht, die "Sportexperten" haben bei ihren Prognosen Köln und die Eintracht versehentlich verwechselt...  


genau

oder mit Hertha und Dortmund