>
Avatar profile square

municadler

9641

#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
DeWalli schrieb:
Skibbe nervt ....


Was kann Skibbe dafür, dass jede Zeitung meint, aus dem einen Zitat eine Meldung machen zu müssen?



Dafür konnte Funkel früher auch nix für.  

Klar ist der Trainer enttäuscht, aber es ist nunmal so wie es ist. Man findet nicht überall Optimalbedingungen vor, also gilt es aus dem gegebenen Material das Beste herauszuholen. Und solange das gut aussieht, und das tut es aktuell, hat er mein Vertrauen.    


wenn FF für irgendetwas was konnte, dann für seine miserable Öffentlichkeitsarbeit.

hab da vollstes Vertrauen in Skibbe, dass er es besser macht - ist ja auch nicht schwer.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Wenn ich mir diese Afghanistan Sache ansehe, fällt mir der schöne Satz ein :

''Bombing for peace is like f****ing for virginity''

Irgendwie ist da was dran...  


schöner Satz, man könnte aber auch das Impfen nehmen:
da spritzt man Viren, um den Ausbruch von mehr Viren zu verhindern....

klingt zunächst auch mal komisch.
#
MrBoccia schrieb:
Jaroos schrieb:
MrBoccia schrieb:
chubbybass schrieb:
Ich finde es aber auch sehr legitim, dass Skibbe sachliche Kritik übt.

Unser VV ist nicht unfehlbar und von der letzten Aktion ist Skibbe eben entäuscht.
Das kann man dann auch mal sagen.
wieso ist er eigentlich von Lincoln nicht enttäuscht? Wenn der soooo gerne hier gespielt hätte, warum wollte er dann nur einen 1-Jahres-Vertrag unterschreiben?
Weil wir gar nicht seine Kragenweite sind und es eh schon ein Luxus für uns wäre, dass so ein Spieler sich überhaupt für uns interessiert(!)?

dann sollen wir Lincoln noch dankbar für sein Interesse sein? Im Lebbe net. Mir scheint, der Herr hat sich schwer verpokert. Aber soll auch schön sein, in Brasilien, am Strand, um die Jahreszeit.


da es ja (leider)nicht so oft vorkommt .. gebe ich dir in dem punkt mal uneingeschränkt recht!
#
----------------------Nikolov
Franz -------- Vasi -------------- Russ ---------- Jung
-----------------------Chris
----------Bajramovic ---- Schwegler
-----------------------Caio
----------Amanatidis ----------- Meier

in Wirlichkeit wird spycher spielen.

Tipp : 1:2

Tore Russ und Ama
#
lt.commander schrieb:
Dieser Fred ist herrlich. Hier kann man wunderbar nachlesen wer gut und böse ist, welche Institutionen wen bevorzugen, wer Bürgerrechte beschneidet und wer nicht etc.. Hier gibt es in zwei Sätzen Antworten auf Fragen, die die Welt seit Jahrzehnten beschäftigt, einfach klasse.

Für mich war Politik immer so kompliziert, nun ist alles ganz einfach geworden..

Widde widde witt  


also dass politik eben nicht einfach ist hab ich versucht klarzumachen beim Afganisthan Beispiel. Und die Aussage das BKA hat TENDENTIELL eine  CDU Regierung lieber als eine SPD regierung wird schon durch das Wort "tendentiell" relativiert, bleibt aber richtig.

Das Politik nicht in ein paar Post abgehandelt werden kann, ist mir auch klar. könnten wir uns auf ein Bier treffen oder Äppler dann würde ich das auch gerne ausführlicher diskutieren .
#
Pedrogranata schrieb:
                                Oka
                                     Jung  Vasi  Russ  Spycher    
                                           Chris   Schwegler
                             Bajramovic/Heller          Korkmaz
                                                       Meier
                                                    Ama


jung statt franz ?

warum nicht Jung statt Spycher wenn schon ?

und heller würdest du bringen ???
#
kasi1981 schrieb:
wenn man sich mal die tagespresse der letzten wochen so reinzieht, kann es eigentlich nur wieder auf eine große koalition hinauslaufen


man hat zwar immer ein schlechtes Gefühl bei der Konsenssosse der grossen Koalition aber es wäre vielleicht nicht mal das schlechteste wäre...

der Marktliberalismus ala FDP ist ja in der Finanzkrise genauso gescheitert , wie das jedem alles versprechen der Linken unmöglich ist.
#
NX01K schrieb:
Jetzt fangen wieder alle an ihrer kleine Trainerpolitik zu starten..
Mein Gott, er wollte den Spieler, der sicher ein Guter ist. HB konnte es nicht realisieren. Und wenn es nur die Laufzeit war, reicht das.. Was bringt mir einer, der nur ein Jahr Schaulaufen will? Skibbe findet das schade und übertreibt es mit seiner Trauer ein wenig, etwas zu viel rumgeflenne! Mehr nicht! Deshalb bin ich doch noch lange nicht gegen einen Trainer. Einfach mal laufen lassen ist bei vielen nichtmehr drin, weil man sich immernoch beleidigt wegen dem letzten fühlt!


du sagst es genau das ist das Motiv.....

nachdem sportlich nichts auszusetzen ist, gehts halt jetzt um das angebliche Rumgeflenne..
#
den Gegner kleinreden macht in der gesamten Liga eigentlich nur Bayern - das sogar noch mit Erfolg - meistens jedenfalls..
#
Afrigaaner schrieb:
Also gestern habe ich mir dann noch Steini angesehen.

Er ganz locker an dem Pult stehend.
Ganz locker selten die Fragen beantwortet. Dabei fiel mir auf, dass die CDU und SPD bzw. deren ihrer Chefs eigentlich das gleiche gesagt haben.

2 Unterschiede fielen mir dann doch auf.

a) Mindestlohn - den möchte die SPD (7.50) die CDU nicht
b) Atomaustieg, hier möchte die CDU "vertragsbrüchig" werden und dann war man sich doch wieder mit der SPD einig, dass man nicht weis, wohin mit dem Schrott.

Erheiternd war die Sendung dann doch, als unser Steini meinte, er wolle (werde) die absolute Mehrheit haben.

Gruß Afrigaaner  


das hat er gerade nicht gesagt, dafür wirds wohl nicht reichen meinte er augenzwinkernd.. er strebe einen Koalition mit den Grünen an wenn das nicht reicht bräuchte man noch einen weiteren Koalitionpartner, nachdem die Linke ausgeschlossen ist bleiben da im farbenspiel nicht mehr viel übrig, waren seine Worte..

die sendung war ähnlich bescheuert wie die mit Angie... siehe #199
#
oka kann sicher noch weitere 1-2 jahre auf Buli Niveau halten . schätze er belibt dieses Jahr die Nr. 1 Fährmann ist ja noch jung. Und nächstes jahr wird er die Nr.1 und oka die Nr.2.

als Nr. 2 ist oka eh kaum zu toppen, weil immer zuverlässlig und ohne meckern.
#
Bin auch einer der eher dazu neigt mal Risiko zu gehen um weiterzukommen, aber für 1 jahr Lincoln hätte ich das Geld auch nicht ausgegeben...


#
Eintracht-Laie schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Der Präsident des BKA ist übrigens SPD-Mitglied. Nur mal so.


Bitte die Debatte und die festgelegten Denkbilder nicht mit solchen Fakten verwirren!  Wo kommen wir sonst hin?    


wieso festgelegten Denkmustern ?dass das Bka im zweifel eher den unionsparteien wohlegesonnen ist als der SPD ist genausoklar wie es bei den Gewerkschaften tendentiell andersherum ist.

wenn das für dich ein festgelegtes Denkmuster ist, ok - stimmt aber trotzdem.
#
Maabootsche schrieb:
lt.commander schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich schätze ja, Skibbes auch nach außen getragenes "Starkreden" ist eher dem Umfeld geschuldet, welches das Gegenteil irgendwann nicht mehr hören wollte.
Intern (laut einem Interview mit Ochs oder Russ (?)) hatte sich das wohl immer schon anders angehört.
Wie üblich bin ich da auch der Meinung, wenn es denn hilft, hier halt in Richtung eines sich nicht mehr beschwerenden Umfelds, soll es mir Recht sein.


Dem Umfeld geschuldet? Hat Skibbe an seiner Art seit Beginn seiner Trainerkarriere etwas geändert? Wieso glauben hier einige ernsthaft, Skibbes Art wäre aufgelegt um dem Frankfurter Umfeld zu gefallen? Glaubt irgendwer, Skibbe kommt nach seinen bisherigen Trainerstationen zur Eintracht, um als Marionette des Umfeldes zu funktionieren? Lächerlich.

Da gibt es zahllose Menschen(überspitzt gesagt), die glauben Funkel hätte sich zitternd in die Kabine gesetzt und seine Spieler angefleht gegen die Übermacht des Gegners nicht zweistellig unter zu gehen. Das halte ich für einen kompletten Irrsinn und da brauche ich auch keine Ochs oder sonstwen Zitate.
Funkel ist lediglich in der Aussendarstellung einen Weg gegangen, der nun einmal sein ureigener ist. Er verbiegt sich nicht, er sagt was er für richtig hält zu sagen. Schalke ist uns überlegen, Bochum ist es nicht. Beide Mannschaften sind aber Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Das ist absolut richtig und dies zu kommentieren ist keineswegs eine Falschaussage.

Skibbe ist eine völlig andere Type. Auch er weiß, das Schalke uns überlegen ist, Bochum aber nicht. Beide Mannschaften sind auch bei Skibbe Gegner, bei denen ein schweres Spiel zu erwarten ist. Nur kommuniziert er eben aus seiner ureigenen Art heraus, das er diese Spiele gewinnen will und auch Chancen dafür sieht.

Wieso bitte redet da der Herr Skibbe dem Frankfurter Umfeld nach dem Mund?

Beide Trainer sagen, was sie für wichtig und richtig halten offen zu sagen, den Rest behalten sie für sich oder die Mannschaft. Beide wollen gewinnen, beide lassen sich nicht verbiegen und beide sind wahrlich nicht bequem. Skibbe gibt Dampf indem er Ama "absägt", Funkel indem er Caio auf die Bank setzt. Das Skibbe für das Umfeld Schönschwätzerei betreibt ist Mumpitz.

Wir alle nehmen uns da viel zu wichtig. Beide Trainer ziehen Ihr Ding durch. Beide sind gestandene Mannsbilder und beide stehen mit beiden Füßen auf dem Boden und mitten im Leben. Nicht mehr, nicht weniger. Hier werden wieder Theorien durch Dauerrunterbeten manifestiert, die dann anno Tobak ausgegraben werden, mit dem Beisatz, "...hab ich doch schon immer gesagt"



In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an Funkel, der in einer Pressekonferenz einmal sinngemäß sagte, ihm sei gesagt worden, er solle die Mannschaft in der Öffentlichkeit nicht mehr so kleinreden. Dies läßt nun schon darauf schließen, daß hier die öffentliche Darstellung durchaus Thema bei Besprechungen der Verantwortlichen ist.
Wenn dann Skibbe im gestrigen heimspiel auf die Frage dannach, was er denn als erstes nach Verpflichtung gemacht habe, etwas neben dem Thema der Frage erstmal lang und breit erzählt, daß die Spieler vormals nur schlechtes von sich lesen durften, und ihm das nicht reiche (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=24064 , ca. ab 9:00), beschleicht mich eben der Gedanke, daß auch dort im Kreise der Verantwortlichen über die vergangene Außendarstellung und die Reaktionen darauf im Umfeld geredet und Konsequenzen daraus gezogen wurden.

In Zeiten in denen bspw. schon angehenden Fußball-Profis Rhetorik- und EDV-Kurse verordnet werden, um den richtigen Umgang mit den Medien zu erlernen (Klick), würde ich mich sehr wundern, wenn die Außendarstellung durch die Verantwortlichen nicht in weitem Rahmen ab- und durchgesprochen wäre.


bösartige sageer redet dem umeld nach dem Mund.. gutartige sagen er hat die aussendarstellung verbessert was längst überfällig war..

Übrigens nicht nur für das Umfeld sondern auch nicht eintracht fans bestätigen, dass ihr bild von der eintracht jetzt positiver ist, durch die Spielweise die Art wie die Verantwortlichen die Mannschaft und sich darstellen und die dazugehörige berichterstattung in den Medien..
intracht Frankfurt spielt besser , steht besser und hat ein besseres Image bekommen.

ich kann nichts schlechtes darin finden ...
#
der einsatz von gewalt um gewalt zu verhindern ist ein schwieriges thema ein fast schon philosophisches...

ein thema bei dem mann sicher vor beiden meinungen achtung haben muss weil beide gute argumente haben. nur eins ist es sicher nicht ein eifches thema nach dem motto die bösmenschen machen krieg, die guten bleiben zuhause..

stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin .. ja schöne Vorstellung. nur sehen es die Taliban, die ihre frauen knechten und sich ihre Kinder als selbstmordattenäter in die luft sprengen lassen oder als menschliche Schutzschlder verwenden auch so?

wenn du einen kerl im wald treffen würdest und sehen würdest wie er grad mehrere Menschen massakriert, würdest du dich dann abwenden weil du gewalt ablehnst und ihn gewähren lassen. Oder würdest du versuchen ihn auch mit äusserster gewalt zu hindern..

Ja blöde frage ich weiss, daher sag ich so ganz einfach ist das Thema eben doch nicht.  
#
The_Lizard_King schrieb:
Keine Stimme den Kriegsparteien -- so einfach ist das.


zu einfach sogar würde ich sagen ..

zur merkel sendung nochmal..

ich hasse diese Bürger fragen - politiker antworten sendungen

die handgelesenen bürger mit vorher mit der edaktion abgestimmten Fragen sitzen doch meist naturgemäs wie das kaninchen vor der schlange so dass der politiker dann gönnerhaft auf die Probleme der leiben Mitbürger eingeht und sie natürlich immer "versteht" . Der Bürger ist danch froh sich in der live sendung nicht blamiert undverhaspelt zu haben und der politiker ist der .

Nein knallharte Fragen und Nachfragen kritischer Journalisten sind wesentlich besser, informativer, und unterhaltsamer.

TIP: zib 2 abends bei ORF um 22.00 oder über 3 sat. die Interviews sind klasse die Politiker haben echt stress so hart werden sie da rangenommen .

Bei uns gibts leider zu viel arschkrich journalismus
#
propain schrieb:
municadler schrieb:
propain schrieb:
municadler schrieb:

Im übrigen wurde gerade anhand der flottenstatistik sogar ein positiver Umwelteffekt konstatiert.


Sorry, aber damit will man diesen Scheißdreck doch nur schönreden. Warte das nächste Jahr ab, da kommt der Bumerang zurück.


es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.

zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..


Was für Argumente denn?

Das bischen co2-Ausstoß fällt nicht auf, denn es werden neue Kohlekraftwerke gebaut und die hauen wesentlich mehr raus als alle Autos zusammen. Da sollte dieses vermeintliche Umweltministerium mal anfangen zu messen und nicht deshalb um diesen Unsinn schön zu reden.

Die Einnahmen aus der Abwrackprämie die dieses Jahr getätigt wurden, die fehlen die nächsten 2 Jahre der Autoindustrie genauso wie dem Staat. Auch haben Gebrauchtwagenhändler Probleme, denn der Billigwagenmarkt ist weggebrochen, da die Autos verschrottet wurden die sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt gelandet wären.


was hat der unbestritten positive effekt jetzt mit Kohlekraftwerken zu tun ?

und zu der Kohle ..Ok verzichten wir drauf und machen mit Kernkraft weiter .. Bist du bereit deinen nähere Umgebung mal untersuchen zu lassen wegen nem Endlager für den Aommüll ??
#
man müsste direkt mal rauskramen wer ihn alles loswerden wollte .....


OKA forever
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:
es wurde der co2 Ausstoss der abgewrackten mit dem der neu zugelassenen KFZ`s verglichen und dabei ergab sich ein eindeutig positiver effekt.. was auch nicht sonderlich verwundert.
zuzüglich zu den andren genannten Argumenten, ergibt das ein positives Bild in meinen Augen..
jedes Konjunkturprogramm begünstigt auch Voruzieheffekte... das ist auch gewollt um ein sofortiges absaufen zu verhindern.. weisst du wo wir ohne weltweite Konjunkturprogramme und staaatliche Hilfen jetzt stehen würden ?
Im jahr 1929

Bin mal gespannt wieviel Schrauber ihren Job verlieren oder ihren Laden dicht machen müssen, weil ihre Kunden mit den älteren Autos jetzt aus bleiben...




nach dem Argument müsste jeder Investitionsstau in der Industrie positiv sein - wird er doch durch erhöhten Reparaturbedarf kompensiert.....
#
bei dem Kerkraft thema kam sie ganz schön ins schwimmen und die 400 euro nummer war auch nicht grad souverän..

äh wir haben das noch nicht aufgenommen aber ich denk mal drüber nach..