municadler
9904
was ich nicht verstehe ist das FDP und Grüne offensichtlich das 5 parteien System nicht als gegeben hinehmen wolllen..
und in einem solchen System gibts entweder eine 3er Koalition oder eben die Grosse Koalition.
ein 2er Bündnis ist da die Ausnahme.
wenn man immer argumentiert die grosse Koalition wäre soo schlecht fürs Land dann darf man sich 3er Bündnissen nicht verschliessen. Nicht weil sie so sehr erstrebenswert sind, sondern als Anerkennung an die Realität.
und in einem solchen System gibts entweder eine 3er Koalition oder eben die Grosse Koalition.
ein 2er Bündnis ist da die Ausnahme.
wenn man immer argumentiert die grosse Koalition wäre soo schlecht fürs Land dann darf man sich 3er Bündnissen nicht verschliessen. Nicht weil sie so sehr erstrebenswert sind, sondern als Anerkennung an die Realität.
das Mehdi ein klassischer Fehleinkauf war ist unbestritten -egal wieviel er verdient.
Das das nicht edr einzige Flop war in meinen Augen auch. Das heisst aber noch nicht das Die gesamte Einkaufspolitik verfehlt und HB damit versagt hat.
Flops gibst immer - es kommt auf die Häufigkeit derer an und wieviel Geld damit verbrannt wird.
Im Grunde ist ein Urteil noch überhaupt nicht möglich, da man die beiden wichtigsten Transfers noch gar nicht abschliessend beurteilen kann.
Fenin und Caio - mit diesen beiden Neamen haben sich die meisten Hoffnungen und auch das meiste Geld verbunden. ( man kann auch einen Zusammenhang darin sehen )
Erst wenn amn diese beiden Spieler endgültig als guten oder schlechten Einkauf beurteilen kann, kann man sich auch ein Urteil über die Einkaufspolitik erlauben.
daher schlage ich mal vor, ein bisschen runterzukühlen und die Saison zumindest aber die Vorrunde diesbezüglich abzuwarten.
wie gesagt
wir spielen besser und wir stehen besser
Das das nicht edr einzige Flop war in meinen Augen auch. Das heisst aber noch nicht das Die gesamte Einkaufspolitik verfehlt und HB damit versagt hat.
Flops gibst immer - es kommt auf die Häufigkeit derer an und wieviel Geld damit verbrannt wird.
Im Grunde ist ein Urteil noch überhaupt nicht möglich, da man die beiden wichtigsten Transfers noch gar nicht abschliessend beurteilen kann.
Fenin und Caio - mit diesen beiden Neamen haben sich die meisten Hoffnungen und auch das meiste Geld verbunden. ( man kann auch einen Zusammenhang darin sehen )
Erst wenn amn diese beiden Spieler endgültig als guten oder schlechten Einkauf beurteilen kann, kann man sich auch ein Urteil über die Einkaufspolitik erlauben.
daher schlage ich mal vor, ein bisschen runterzukühlen und die Saison zumindest aber die Vorrunde diesbezüglich abzuwarten.
wie gesagt
wir spielen besser und wir stehen besser
@ basaltkopp
dann schreib das doch so und flipp nicht immer derart aus....
dann schreib das doch so und flipp nicht immer derart aus....
eagleadler92 schrieb:
Die neuesten Wahlumfragen von heute mal:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
könnte direkt spannend werden
@ Tube
einverstanden
mit gings in meiner replik um die art und weise wie Kritik gekontert wird " er hat intern was andres gesagt..
achja apropos art und weise.. Basaltkopp ist auch wieder ein schönes Beispiel dafür ....
einverstanden
mit gings in meiner replik um die art und weise wie Kritik gekontert wird " er hat intern was andres gesagt..
achja apropos art und weise.. Basaltkopp ist auch wieder ein schönes Beispiel dafür ....
MrBoccia schrieb:MrBoccia schrieb:
da Jung bei der U20-WM weilt (gut, nicht an diesem Wochenende, aber ab nächste Woche wieder) und Fenin nicht einsetzbar erscheint, gibts ja net viele Alternativen, wenns beim 4-4-2 bleibt - daher rechne ich mit folgender Aufstellung:
Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Chris
Zlatan - Schwegler
Caio
Meier - Amanatidis
hmmm, sollte auch Chris ausfallen, würde ich ganz umstellen - weg von 4-4-2, hin zu 4-2-3-1:
Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Zlatan - Schwegler
Caio - Meier - Ümit
Amanatidis
das hat echt was ....
wenn er der Zeitung vorher das gesagt hat und dann zum heimspiel eingeladen hat soll er dann was andres sagen ?
Und mehr war nachdem heimspiel termin nicht mehr.
Also man kann die Aussage kritisieren ja ( ich fand sie ain der schärfe auch nicht klasse) aber irgedwann ist dann auch mal wieder gut.
ich muss es immer wieder wiederholen ..
wir spielen besser , wir stehen besser..
Und mehr war nachdem heimspiel termin nicht mehr.
Also man kann die Aussage kritisieren ja ( ich fand sie ain der schärfe auch nicht klasse) aber irgedwann ist dann auch mal wieder gut.
ich muss es immer wieder wiederholen ..
wir spielen besser , wir stehen besser..
@ Tube
wenn du es ( berechtigt ) nicht magst, wenn man einfach Behauptungen in den Raum wirft, wie stehst du dann zu der Behauptung -die früher immer kam- auf jede Kritik an FF ´s Äusserungen er würde intern ja was andres sagen ... ???
Das hier Kritik mit Behauptungen wiederlegt wird ist schon auch der Fall - nicht seltener jedenfalls als das Kritik mit Behauptungen aufgestellt wird.
wenn du es ( berechtigt ) nicht magst, wenn man einfach Behauptungen in den Raum wirft, wie stehst du dann zu der Behauptung -die früher immer kam- auf jede Kritik an FF ´s Äusserungen er würde intern ja was andres sagen ... ???
Das hier Kritik mit Behauptungen wiederlegt wird ist schon auch der Fall - nicht seltener jedenfalls als das Kritik mit Behauptungen aufgestellt wird.
Adlersupporter schrieb:SGE_BOMBER schrieb:
Skibbe ist das beste was uns passieren konnte in der aktuellen Situation, davon bin ich überzeugt. Aber dieses Lincoln gerede nervt langsam. Wenn Lincoln nur 1 Jahr wollte und wir dafür soviel hätten zahlen müssen dann ist es logisch dass HB ablehnt. Das hat null mit Hebeln, Situation der Eintracht oder sonstigem zu tun. NUr ein Schwachkopf holt sich einen Spieler der das Gehaltsgefüge sprengt, als Freund des Trainers bekannt ist und sich nach paar Monaten eh wieder abseilen will und zahlt dafür noch mehrere Millionen!
Hätte man Lincoln für mehr wie nur 1 Saison holen können wäre es allerdings fahrlässig ihn nicht zu holen ! So aber ist alles ok.
Ich bin genau deiner Meinung..
Das "Geheule" um Lincoln sollte man jetzt beenden.. Gell, Herr Skibbe.. ,-)
das Geheule um das Geheule auch...
Ruben schrieb:Matzel schrieb:peter schrieb:
a) ein bisschen mehr feuer in die diskussion bringen indem ich behaupte dass mehdi 2,5 mios verdient, also genau so viel wie spycher.
Wo haste Du das denn her? Spycher ist Kapitän, der verdient natürlich am meisten (so ca. 3,5 Mios. - mindestens)...
genau und und die ganzen Werbeeinnahmen die er noch hat...ist er nicht der Typ in dem Rucola "wer hats erfunden "Clip?..
macht der nicht Werbung für ne Bausparkasse ? Solide aber es kommt nichts raus...
Schlappekicker696 schrieb:
T-Online
http://bundesliga.t-online.de/luca-toni-...903438/index
Topverdiener der Bundesliga
"Doch nicht nur die absoluten Topstars kassieren ab, bei den Gehaltsmillionären finden sich auch Spieler, mit denen man an dieser Stelle nicht unbedingt rechnet. So sind die Dienste von Mehdi Mahdavikia der Frankfurter Eintracht ein Jahresgehalt von zwei Millionen Euro wert..."
Wahrscheinlich eh wieder alles erstunken und erlogen, oder doch eine Verschwörungstheorie eines windigen Journalisten?
Rosinenpicken?
Oder haben dich die Transfers von Krück, Heller, Petko, Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Bajramovic, Kweuke, Manzios, Mehdi....und ich kann gar nicht so viele aufzählen, wirklich überzeugt.
wer von diesen Spielern hat denn dauerhaft überzeugt und gehört heute zum festen Stamm?
Hat uns ein Caio und Fenin nach 1,5 Jahren ihrer Anwesenheit dauerhaft weitergebracht? Würdest du diese heute als absolute Verstärkung bezeichen?
Ich finde hinter all diesen Transfers stecken eine Menge Kohle, die man evt. mit ein wenig Geschick besser hätte investieren können.
Is es legitim diese Meinung zu vertreten? Darf man dies hier so in diesem Forum äußern?
das ist sicher legitim und wenn du aus der Aufzählung noch Fenin, Korkmaz, Steinhöfer und Bajramovic rausnimmst auch richtig.
Über Caio würde ich das Urteil auch erst nach dieser Sason fällen. Die übrigen waren sicher Flops.
propain schrieb:lt.commander schrieb:
Das ist mir gestern beim Zappen durch die politischen Sendungen mal wieder aufgefallen. Es ist noch wesentlich schlimmer geworden wie es in den vergangenen Jahren schon war. Achtet selber mal drauf und macht Euch Euer Bild selbst, welches politische Lager sich hier besonders hervor hebt. Der völlige Verlust von Souveränität. Da liegen die Nerven blank.
Das fängt aber schon im Bundestag an, da wird auch immer wieder versucht mit dümmlichen Zwischenrufen die Reden zu stören oder gar zu zerstören. Es gibt ja nicht wenige die den Bundestag deswegen als Kasperletheater bezeichnen.
naja gegen Wehner, Strauss, und Schmidt sind das heute Weisenknaben. da wurde früher viel mehr dazwischengerufen udn mit härterem Inhalt.. Und diese Politiker werden doch heute förmlich wieder herbeigesehnt. wegen der Austrahlung, die sich von den geleckten Arschkriecher Typen heute so unterscheidet.
@ pipapo
niemand macht alles richtig und niemand alles falsch..
der Strei deal war perfekt , der Mehdi deal war beschissen, fenin ok, Caio bislang schlecht aber noch ist Hoffnung, Petcovic und bellaid waren schlecht, schwegler wie es scheint gut...
was ich sagen will ist einfach mehr differenzieren..
wie man das alles dann insgesamt beurteilt ist Geschmackssache und Geschmäcker sind ja verschieden..
niemand macht alles richtig und niemand alles falsch..
der Strei deal war perfekt , der Mehdi deal war beschissen, fenin ok, Caio bislang schlecht aber noch ist Hoffnung, Petcovic und bellaid waren schlecht, schwegler wie es scheint gut...
was ich sagen will ist einfach mehr differenzieren..
wie man das alles dann insgesamt beurteilt ist Geschmackssache und Geschmäcker sind ja verschieden..
@arti
diese forums analyse triffts ziemlich genau...
wobei es aber schon besser wurde..
das grösste Problem ist immer das schwarz weiss Denken. wer HB kritisiert ist gegen ihn, wer mal Geld investieren will ist ein Schuldenmacher und Scharlatan.
Wer sagt Caio soll sich den ***** aufreissen ist gegen guten Fussball .. usw. usw.
Bleiben nur die nackten Fakten übrig :
wir stehen besser , und wir spielen besser...
Und zu den Transfers : Obwohl ich auch gerne HB mal im zweifel zu viel Vorsicht unterstelle, bei Lincoln hatte er in meinem Augen recht.
P.S dass dein beitrag nicht beantwortet werden kann spricht Bände .....
diese forums analyse triffts ziemlich genau...
wobei es aber schon besser wurde..
das grösste Problem ist immer das schwarz weiss Denken. wer HB kritisiert ist gegen ihn, wer mal Geld investieren will ist ein Schuldenmacher und Scharlatan.
Wer sagt Caio soll sich den ***** aufreissen ist gegen guten Fussball .. usw. usw.
Bleiben nur die nackten Fakten übrig :
wir stehen besser , und wir spielen besser...
Und zu den Transfers : Obwohl ich auch gerne HB mal im zweifel zu viel Vorsicht unterstelle, bei Lincoln hatte er in meinem Augen recht.
P.S dass dein beitrag nicht beantwortet werden kann spricht Bände .....
alexmeierFAN14 schrieb:Funker schrieb:Bishop-Six schrieb:
Habe ich letztens irgendwo in ner Zeitung gelesen und fand es ziemlich gut:
"Bei der Eintracht kommen und gehen die Spieler und Nikolov steht weiterhin im Tor, wie eigentlich schon immer."
Das ist Wahnsinn, wenn man sich mal vor Augen hält, dass da derselbe Torhüter steht, der mit Uli Stein damals unsere Keeper waren, derselbe der mit Okocha, Yeboha und Konsorten spielte. Heutige Trainer waren seine Mitspieler (Doll...) Er spielt noch immer.
Er war da, als wir den Köpke verpflichteten, er war da als wir abstiegen und die Ratten das sinkende Schiff verließen. Er blieb.
Er war da bei den Aufstiegen und jetzt ist er immer noch hier.
Er hat alles, wirklich alles dieser Zeit mitgemacht und überstanden:
Fast-Meisterschaft, Uefa-Cup, Abstiege, Aufstiege, Fast-Insolvenz, gefühlte 1000 Trainer, altes und neues Stadion, 10000 Mitspieler.
Alles hat sich geändert, nur Oka blieb.
Und das ist auch gut so!!!
Oka trägt den Adler am rechten Fleck!
schon wahnsinn.. ich bin 18.. und genau solange spielt oka bei der SGE.. krass, wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt..
solche spieler gibt es selten.. dafür ma ein großes DANKE Oka..
vor allem hat er sich immer wieder klaglos auf die Bank gesetzt, aber nicht um seinen Vertrag abzusitzen, sondern sich immer wieder rangekämpft, um am Schluß wieder im Tor zu stehen. HUT ab OKA!
er ist sicher kein Weltklasse Mann, aber ein grundsolider, guter Torwart auf den man sich verlassen kann ..
Er ist EINTRACHT
@lt.commander
ja könnte man politik alleine anhand von Fakten einordnen, würde jede Wahlentscheidung leicht fallen. Schon die Einordnung was man als Fakt zulässt und was nicht, ist schon wieder Meinung und persönlicher geschmack.
oft wiedersprechen sich die fakten (argumente) auch. Siehe unsre Abwrackdiskussion. Dann bleibt nur noch die persönliche Abwägung welche Fakten ( so es denn welche sind ) stärker zu Gewicht fallen.
Ganz böse und nüchtern sag ich mal : Die Leute entscheiden sich zu 90% nach ihrem ganz persönlichen Geldbeutel was menschlich ist, aber auch irgendwie schade.....
ja könnte man politik alleine anhand von Fakten einordnen, würde jede Wahlentscheidung leicht fallen. Schon die Einordnung was man als Fakt zulässt und was nicht, ist schon wieder Meinung und persönlicher geschmack.
oft wiedersprechen sich die fakten (argumente) auch. Siehe unsre Abwrackdiskussion. Dann bleibt nur noch die persönliche Abwägung welche Fakten ( so es denn welche sind ) stärker zu Gewicht fallen.
Ganz böse und nüchtern sag ich mal : Die Leute entscheiden sich zu 90% nach ihrem ganz persönlichen Geldbeutel was menschlich ist, aber auch irgendwie schade.....
man muss eben mal rauskommen aus der Nummer wer angefangen hat und wer wann in grauer Vorzeit Recht oder Unrecht hatte.
wer war zuerst da die Henne oder das Ei?
und im Vergleich zum Taliban Regime wäre mir dann George W. `s Amerika doch noch lieber...
Und ich bin sicher kein Freund seiner Politik...
wer war zuerst da die Henne oder das Ei?
und im Vergleich zum Taliban Regime wäre mir dann George W. `s Amerika doch noch lieber...
Und ich bin sicher kein Freund seiner Politik...
propain schrieb:municadler schrieb:
wenn du einen kerl im wald treffen würdest und sehen würdest wie er grad mehrere Menschen massakriert, würdest du dich dann abwenden weil du gewalt ablehnst und ihn gewähren lassen. Oder würdest du versuchen ihn auch mit äusserster gewalt zu hindern..
Ich würde mich nicht auf die Seite des Kerls (in dem Fall die Amis) stellen und beim fröhlichen Massakrieren helfen. Es wird immer wieder vergessen das die Amis den Anfang gemacht haben und das Hochhausumschubsen nur eine Reaktion war.
Das die amerikanische Nahost Politik einen kastastrophe war ( nicht erst set Goerge w.) ist klar.. nur einen seltsame Logik ist es trotzdem..
das würde rechtfertigen, dass die Polen bei uns dir "Hochhäuser umschubsen" . wir haben dch angefangen .....
propain schrieb:Matzel schrieb:
Also, ganz ehrlich, ich sehe hier nicht, dass die Eintracht eine Riesenchance verpasst hat. Es war eine Chance, man hat versucht sie zu nutzen, es hat nicht geklappt, Punkt.
So sieht es aus. Das ganze Gebabbel hier im Forum ist eh mehr als albern, wenn es dadrum geht das die Eintracht mal wieder kein Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Aber es ist ja nicht das eigene Geld, da kann man ja ruhig Forderungen stellen.
die Zustimmung zum Geld zum Fenster rauswerfen dürfte auch hier gegen Null gehen..
es geht darum, ob es sinnvoll gewesen wäre, eine bestimmte Investition in den Kader zu tätigen und in diesem Fall muss ich auch sagen : eher nein.
mein vertrauen in unsre med Abteilung ist eh weg auch vor Martins Fall. wie oft noch gibts so mysteriöse fälle bei uns. Aber die Hoffnung ist jetzt dass selbst wenn er in prag zum nächsten wald und wiesen Doc geht, der mehr findet als unsre med Abteilung.