municadler
9904
letzlich sagt HB sie wussten nicht was für ein Kind er ist und hätten ihn dann nicht geholt zumindest nicht für das geld - und er hofft FF bringt ihn noch hin ...
verstehe die Aussage auch nicht ganz -grad jetzt wo er ein bisschen in die Spur gefunden hat . Aber die Ehrlichkeit ehrt Hb wenigstens ..
Hat man vor Wochen hier noch behauptet z.b. Leverkusen lässt bei der Verpflichtung solcher Spieler mehr Sorgfalt walten, ist man hier noch von einigen verbal gesteinigt worden...
verstehe die Aussage auch nicht ganz -grad jetzt wo er ein bisschen in die Spur gefunden hat . Aber die Ehrlichkeit ehrt Hb wenigstens ..
Hat man vor Wochen hier noch behauptet z.b. Leverkusen lässt bei der Verpflichtung solcher Spieler mehr Sorgfalt walten, ist man hier noch von einigen verbal gesteinigt worden...
@etieneone
du tust so als würden wir sportlich daniederliegen, wenn Oka bei uns Nummer 2 oder 3 wäre .. er hat x mal bewiesen dass er grad das kann . Schnell reingeworfen werden und Ruhe ausstrahlen. welcher Buli verrein hat 3 Top torhüter auf weltklasse Niveau ?
und als Torwart 2 oder 3 ist er keinesfalls abgeschoben, so fühlt er sich auch nicht. Er hat sich auch nie durch meckern ausgezeichnet, sondern die Resevistenrolle immer angenommen - auch ein nicht zu unterschätzeder Vorteil von Oka..
Ich glaube Bayern hatte jahrelang Kahn , Rensing und dann Dreher - der war auch " altes Eisen" weit weniger verdient um Bayern und sie haben ihn trotzdem als nummer 3 beschäftigt. weil sie sich auf ihn verlassen konnten, er nicht meckerte und Rensing zusätzlich mitaufbaute..
ich mag sie nicht, aber alles falsch machen sie nicht...
du tust so als würden wir sportlich daniederliegen, wenn Oka bei uns Nummer 2 oder 3 wäre .. er hat x mal bewiesen dass er grad das kann . Schnell reingeworfen werden und Ruhe ausstrahlen. welcher Buli verrein hat 3 Top torhüter auf weltklasse Niveau ?
und als Torwart 2 oder 3 ist er keinesfalls abgeschoben, so fühlt er sich auch nicht. Er hat sich auch nie durch meckern ausgezeichnet, sondern die Resevistenrolle immer angenommen - auch ein nicht zu unterschätzeder Vorteil von Oka..
Ich glaube Bayern hatte jahrelang Kahn , Rensing und dann Dreher - der war auch " altes Eisen" weit weniger verdient um Bayern und sie haben ihn trotzdem als nummer 3 beschäftigt. weil sie sich auf ihn verlassen konnten, er nicht meckerte und Rensing zusätzlich mitaufbaute..
ich mag sie nicht, aber alles falsch machen sie nicht...
@ Ruben
das würde ich 5 er Kette nennen, denn Ochs und Köhler hängen da mit hinten drin .. und dann geht nach vorne wenig weil fink und ina 2 6 er sind und die 3 Vorne ziemlich allein in der Luft hängen ...
das würde ich 5 er Kette nennen, denn Ochs und Köhler hängen da mit hinten drin .. und dann geht nach vorne wenig weil fink und ina 2 6 er sind und die 3 Vorne ziemlich allein in der Luft hängen ...
etienneone schrieb:
also bei aller liebe, ich mag den oka wirklich sehr, erst ne treue seele, ein netter sympathischer typ, aber es gibt dieses englische sprichwort "business never personal" - man sollte solche entscheidungen nicht emotional sondern rational machen. es gibt aus sicht der eintracht eigentlich keinen grund mit einem 35 jährigen oka nikolov noch mal zu verlängern - zumindest nicht aus sportlicher sicht. pröll ist der bessere keeper und dann gilt es den nachwuchs zu fördern, sei es doch zimmermann/lehmann oder durch die anschaffung eines neuen jungen torwart-talentes (fährmann?). so ne entscheidung fällt nicht leicht bei einer persönlichkeit wie nikolov, aber sie ist notwendig. ich finde man merkt nikolov die fehlende spritzigkeit an. er ist stark auf der linie, aber strafraumbeherrschung und spieleröffnung gehört absolut nicht zu seinen stärken und sowas muss ein kompletter torhüter einfach mitbringen. danke oka für die letzten 15(?) jahre - aber jetzt wird es zeit für neue wege im tor.
so eine eintracht willst du ?? ich nicht !
Oka hat unbestrittene Verdienste und was noch schwerer wiegt :er ist mindestens noch Buli Mittelmass- wenn nicht besser.
für so einen verdienten Mann mit seiner Erfahrung sollte Platz sein in einem Cader mit 3 ( in worten drei) Torhütern. Eine Nr. 1, ein hoffnugsvolles talent und ein erfahrener OKA Nikolov, der die Eintracht aus dem FF kennt.
Was soll da dagegen sprechen ...
Ein klein wenig Anstand sollte auch in diesem Geschäft noch herschen.
Auch dadurch könnten wir uns von den kalten seelenlosen Werksclubs ,oder den aufgeblasenen Hoppenheims unterscheiden. Grad Spieler wie OKA stiften auch Idendifikation - grad das was eben ein Hoppenheim nicht hat.
diese " Top elfs " von Euch sehen alle wirklich klasse aus und sind noch sogar durch einen klasse Bank ergänzbar..
Aöllerdings halte ich es für ein schweres Versäumnis Spycher oder Köhler
(als linker Verteidiger) in einer Top elf benennen zu müssen..
ich hoffe hier wird stellt sich Krük als echte Verstärkung dar oder es wird investiert.... Das ist die offensichtlichste Schwachstelle, die wir haben .
Aöllerdings halte ich es für ein schweres Versäumnis Spycher oder Köhler
(als linker Verteidiger) in einer Top elf benennen zu müssen..
ich hoffe hier wird stellt sich Krük als echte Verstärkung dar oder es wird investiert.... Das ist die offensichtlichste Schwachstelle, die wir haben .
OKA verlängern !Punkt aus !!! und auch nach der aktiven Karriere allein schon weil er Kult ist ..
er hat es sich mehr als verdient, und ne bessre nummer 2 kanns nicht geben als ihn
ich frag mich nur wer nr 1 werden soll???
Pröll ist mir dazu langsam echt zu anfällig, könnte er länger durchspielen, wäre er die logische Nr 1 aber so..
und wie Zimmermann im drauf ist, wissen wir nicht / ich zumindest nicht
er hat es sich mehr als verdient, und ne bessre nummer 2 kanns nicht geben als ihn
ich frag mich nur wer nr 1 werden soll???
Pröll ist mir dazu langsam echt zu anfällig, könnte er länger durchspielen, wäre er die logische Nr 1 aber so..
und wie Zimmermann im drauf ist, wissen wir nicht / ich zumindest nicht
aaron-galindo schrieb:
---------------------Pröll------------------------
Ochs---------Vasoski--Bellaid-------Spycher
---------------------Chris-----------------------
Bajramovic--------Meier---------Korkmaz---
--------Amanatidis-------Fenin----------------
Rest: Caio, Libero, Preuß, Russ, Fink, Galindo, Toski, Nikolov, Madavikia, Fink,
Inamoto, Köhler, Steini, Lubicic, Krük
Oder wie seht ihr die Top-Elf??
Spycher in der " Top Elf " Steinhöfer aber nicht - das kann nicht dein Ernst sein......
4 und damit könnten wir dann zufrieden sein, angesichts desssen wie wir schon standen..
in der rückrunde dann 24 - wären 44 gesamt- auch das wäre ok...
in der rückrunde dann 24 - wären 44 gesamt- auch das wäre ok...
etienneone schrieb:
ne 4 geht schon in ordnung - das steht im kicker eben für ne leistung, die im prinzip nicht viel gebracht hat aber auch nicht bös geschadet.
man darf nicht vergessen, wir sehen caio mit anderen augen - jeder gewonnene zweikampf ist für uns was ganz besonderes, jeder gelungene pass wird automatisch zu einem "siehste der kanns doch" - jemand der nicht 6000 posts zu caio gelesen hat und den spiele sieht sagt sich halt, joa zwei gute pässe ansonsten unauffällig....
das kann man schon nachvollziehen finde ich.
negativ ausgedrückt richtig, positiv kann man sagen wir bewerten ein Stück weit auch Entwicklung mit - was nicht immer grundsätzlich falsch sein muss
Ausserdem hat er überwiegend 3 er bekommen hier also auch nicht sooo weit weg
seventh_son schrieb:No~Name schrieb:
Aber die kicker Noten kann ich nicht ganz nachvollziehen, da hat caio eine 4 bekommen? Oder seh' ich alles durch die eintracht brille?
Naja, kommt ja auch drauf an wie der Kicker die anderen benotet hat. Für einen neutralen Beobachter war das Spiel nichts berauschendes, trotz der vier Tore, da spielerisch nicht viel ging (auch nicht bei Caio). Und grade die Kicker-Noten richten sich danach, wie auffällig ein Spieler in der Offensive war. Und Caio tauchte in HZ 1 schon sehr unter
Für uns war das natürlich eine bessere Leistung von Caio, da wir lange auf den Einsatz gewartet haben, er mit schönen Aktionen seine Stärken angedeutet hat und an seinen Schwächen scheinbar gearbeitet hat. Das macht Hoffnung und führt dann vielleicht zu einer etwas verklärten Sicht.
Ich hätte ihm eine 3,5 gegeben.
richtig dass er talent hat wissen wir alle, dass er an seinen schwächen arbeitet ist neu und hat für uns schon eine qualität für sich - für den kicker nicht klar..
aber trotzdem macht der Auftritt insofern Mut weil er zeigt dass auch caio lernfaaähig ist und nicht abgeschrieben ist.
Ich glöaube er bräuchte mal ein erfolgserlebnis und würde dann richtig aufblühen ...
wenn er weiter hart arbeitet und auch mal Glück hat passt es schon.. fand es damals geg. Bielefeld schgon ermutigend, dass er den Mut hatte den Elfer zu Schiessen ( leider gings dann daneben ), sollte er bald mal ein Tor machen und regelmässiger spielen, dann gehts ab mit ihm, da bin ich mir sicher. Ihm fehlt nur noch das letzte Stück Selbstvertrauen.
Flea schrieb:etienneone schrieb:Ja - und das ist auch gut so. Von mir aus muss die Eintracht nicht mehr im Rampenlicht stehen. Würde sie es tun, dann würde auch bei uns um jeden Scheiß eine "interessante" Geschichte gestrickt werden.
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?
Sollen die Bayern, Hoppenheim und Schalke zu Tode kommerzialisiert werden. Dann bleiben andere wenigstens etwas verschont.
sehe das leider nicht ganz so
weil Medienpräsenz auch für Sponsoren interessant ist und wer investiert gern viel Geld in eine graue maus, die in Medien keine Rolle spielt?
peter schrieb:
ich kenne die spieltaganalyse beim dfs überhaupt nicht. wie es scheint habe ich da nichts versäumt. ich schaue im dfs eigentlich auch immer nur die spieltagzusammenfassung am sonntagmorgen und wenn ich zu träge bin etwa sinnvolles zu machen anschließend eine zeit lang doppelpass.
dass ein spiel frankfurt - hangover ausserhalb der fangruppen der beiden vereine nicht gerade großes interesse hervorruft ist ja so erstaunlich nicht. bis vor kurzem waren doch sogar hier im forum nicht wenige stimmen laut, die uns unansehnlichen fußball attestiert haben. und die niedersachsen glänzen schon mal gar nicht durch spannenden fußball. wenn man dann noch die tabellensituation berücksichtigt, objektiv betrachtet gibt es da echt spannenderes.
da hast du sicher recht aber ich kenne auch hier in München viele Leute die ssaagen ich sehe echt lieber Frankfurt als Bochum Wolfsburg Bielefeld und kOnsorten
die Eintracht hat dank ihrer Geschichte immer noch einen guten Ruf - zumindest bei über 20 jährigen .........
Klar ist eintracht gegen Hannover momentan nicht der absolute Hit.. wogeggen ich mich ewehre ist lediglich das aus dem Boden stampfen von Storries seitens der Medien:
Cottbus die armen süssen Ossis Mainz der nette Karnevalsverrein mit dem süssen Kloppi
und jetzt Hoppenheims jugendaarbeit-- da kann man schon manchmal kotzen ...
auch dank Libero können wir die vilen Ausfälle sogar relativ gut kompensieren ..
Nicht auszudenken wenn ihm oder Fenein noch was pasieren sollte ....
oder einem Ochs ...
Auf jeden fall freu ich mich das Libero und Fenin so schön harmonieren .. Ich hoffe da wächst was...
Nicht auszudenken wenn ihm oder Fenein noch was pasieren sollte ....
oder einem Ochs ...
Auf jeden fall freu ich mich das Libero und Fenin so schön harmonieren .. Ich hoffe da wächst was...
Medien reflektieren nicht Meinung, sondern sie MACHEN Meinung, die sie dann anschliessend reflektieren und unschuldig sagen die Leute wollen das aber sehen ...
Wuschelblubb schrieb:etienneone schrieb:
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?
Wir sind auch bei Premeire bei der Einzelspielauswahl ca. 28 mal die Saison als letztes Spiel aufgeführt.
Wenn ich kein EIntrachtfan wäre, würde Frankfurt für mich zusammen mit Hannover & co zu den Vereinen gehören, die ich quasi garnicht wahrnehmen würde.
So grau wie es nur geht, keine hohen Ambitionen, Visionen gibt es garkeine (uninformierte Menschen...) usw. Und für Hurra-Fussball stehen wir im Normalfall auch nicht.
Für den neutralen Fussballfan sind wir einfach völlig bedeutungslos und das kann ich auch nachvollziehen.
ja es ist was dran 12. - 13. isz graus maus gegegn noch grauerere Maus
allerdings würde die Partie Dortmund gegen Stuttgart lauten, wäre der Platz dann plötzlich egal..
es ist ein bisschen wie die sich selbst erfüllendede Prophezeiung.. wenn ich nicht berichte, interessierts auch niemanden und ich hab wieder nen grund nicht zu berichten ..
Medien geghen immer mehr dazu über, nicht über Ereignisse zu berichten ,sondern die Ereignisse zu "machen"
Jedes Jahr gibts "tapfer kämpfende underdogs" die in denHimmel gehoben werden ( Cottbus dann Mainz dann eben Hoppenheim) ob diese Verreine dann auf 14 oder 1. stehen ist fast schon unerheblich.
Jetzt ist Hoppenheim der tolle Underdog der mit glänzenden Leistungen und ( ich lach ich tot ) Jugendarbeit hervorsticht. Wären sie -wie wir- am 12 Platz würde über die achtbare Leistung des Dorfclubs gegen die Dinos der Liga berichtet werden..
Unser Weg ist für mich auch ein guter Weg und in Anbetracht der Verletzungsmisere lässt sich nur hoffen er nimmt kein böses Ende in Liga 2..
Sehe auch die Verpflichtung von " Stars " für nicht finanzierbar und grössere Schulden anhäufen für gefährlich.. wenn wir uns also keine Guten lesiten können, sollten wir aber auch auf Mittelmas verzichten und denen vertrauen, die wir haben - zumal einige im Januar zurückkehren..
Nur sollte auch im nächsten Jahr mit sinnvollen Ergänzungen ( linker verteidiger, ein weitere Stürmer von Qualität) versucht werden aus dem unteren Tabeldrittel rauszukommen und wieder einstellig zu werden. Das muss einfach das Ziel sein !
ob noch ein Mann fürs offfensive ( kreative ) Mittelfeld benötigt wird, wird von der Entwicklung Caios abhängen, aber auch davon, ob man überhaupt noch mit Meier rechnen kann... jedes Jahr mehrere Wochen Ausfälle gehen auf Dauer nicht.
und es hängt davon ab ob FF immer noch unser Trainer sein wird. Wenn ja würde ich das Geld für kreativ Leute sparen.
Sehe auch die Verpflichtung von " Stars " für nicht finanzierbar und grössere Schulden anhäufen für gefährlich.. wenn wir uns also keine Guten lesiten können, sollten wir aber auch auf Mittelmas verzichten und denen vertrauen, die wir haben - zumal einige im Januar zurückkehren..
Nur sollte auch im nächsten Jahr mit sinnvollen Ergänzungen ( linker verteidiger, ein weitere Stürmer von Qualität) versucht werden aus dem unteren Tabeldrittel rauszukommen und wieder einstellig zu werden. Das muss einfach das Ziel sein !
ob noch ein Mann fürs offfensive ( kreative ) Mittelfeld benötigt wird, wird von der Entwicklung Caios abhängen, aber auch davon, ob man überhaupt noch mit Meier rechnen kann... jedes Jahr mehrere Wochen Ausfälle gehen auf Dauer nicht.
und es hängt davon ab ob FF immer noch unser Trainer sein wird. Wenn ja würde ich das Geld für kreativ Leute sparen.
@ Afrigaaner
du argumentierst immer sehr schön, in gutem Deutsch, du bringst gerne mal Stilblüten und machst dir viele Freunde damit. Aber du sagst auch gerne mal wie es NICHT geht...
Aber jetzt mal Butter zu de Fische :
Ich gehe davon aus, du willst die Eintracht auch intetrnational sehen , du siehst sie auf Dauer in Deutschland auch unter den ersten 10 Teams- wünscht es dir zumindest.
Kannst du mal Deinen Weg aufzeigen, der dahin führen könnte ? Ein Weg der mehr als nur die Hoffnung darauf aussagt. Und wenns geht mit einem einigermassen überschaubaren, zeitigen Horizont.
Du kennst ja den Spruch : langristig sind wir alle tot....
du argumentierst immer sehr schön, in gutem Deutsch, du bringst gerne mal Stilblüten und machst dir viele Freunde damit. Aber du sagst auch gerne mal wie es NICHT geht...
Aber jetzt mal Butter zu de Fische :
Ich gehe davon aus, du willst die Eintracht auch intetrnational sehen , du siehst sie auf Dauer in Deutschland auch unter den ersten 10 Teams- wünscht es dir zumindest.
Kannst du mal Deinen Weg aufzeigen, der dahin führen könnte ? Ein Weg der mehr als nur die Hoffnung darauf aussagt. Und wenns geht mit einem einigermassen überschaubaren, zeitigen Horizont.
Du kennst ja den Spruch : langristig sind wir alle tot....
peter schrieb:municadler schrieb:
@ peter
aber ich vermute es gibt gründe warum er caio vorgezogen wird.
ja grad um die Gründe gehts .. ich vermute Borniertheit...
und dass Galindo und Fink nicht die Caio Position spielen, ist mir auch bekannt ..
es ging aber um das Argument, das oft gegen Caio gebracht wurde, dass man Caio auch wegen der Wirkung auf die Mannschaft ( die sich reinhägt und Leistung bringt) nicht spielen lassen darf.
Dieser Argumentataion folgend müsste man davon ausgehen ,die Leistung der andren stimmt - unabhänig jetzt von der Position
ich wiederhole mich: die von dir genannten genannten galindo und fink waren in den letzten beiden spielen vor dortmund bei den besseren. wen hättest du denn am sagstag für die aufgestellt?
N O C H M A L :
es geht nicht um Kritik an der Aufstellung. Es ging einzig und allein um das Argument das immer wieedr zu hören war man könne Caio schon wegen der Wirkung auf den Rest der Mannschaft ( die Leistung bringt) nicht aufstellen . Das käme einem ungerechtfertigten " mit Durchziehen " gleich.
daher hab ich mit gedacht, frage ich mal nach der Leistung des Rests...
@ peter
und dass Galindo und Fink nicht die Caio Position spielen, ist mir auch bekannt ..
es ging aber um das Argument, das oft gegen Caio gebracht wurde, dass man Caio auch wegen der Wirkung auf die Mannschaft ( die sich reinhägt und Leistung bringt) nicht spielen lassen darf.
Dieser Argumentataion folgend müsste man davon ausgehen ,die Leistung der andren stimmt - unabhänig jetzt von der Position
ja ich habs auch noch nicht aufgegeben, dass es wird Ansätze zeigt er ja.. Aber für die einkauspolitik sprichts nicht gerade - übrigens auch nicht ,dass die schwachstelle linker verteidiger nicht wirklich ausgefüllt wird, aber ich hoffe Krük kann das noch ..
und eins muss ich auch nioch loswerden : an alle die ausschliesslich die auf Caio eingehauen haben und FF, Holz und Hb verteidigt haben :
wenn man ein Kind mit nem 500 Euro schein einkaufen schickt und das Kind verliert den Schein - dann ist nicht nur das Kind schuld ....