municadler
9904
peter schrieb:municadler schrieb:
@ peter
jetzt hast du dioch aber wiedersprochen
du sagst einerseits es wäre egal gewesen und hätte auf den Spielverlauf keinen grossen Einfluss mehr gehabt ob in der 46 oder 70. Minute .. da stimme ich dir auch zu .. Aber gerade deshalb war es ungeschickt Caio nicht schon vorher zu bringen um ihm wenigsten ein bisschen das Gefühl zu geben gebraucht zu werden.. In der 70. bei dem stand das kommt doch so rüber :
so junge jetzt kannst auch du nichts mehr falsch machen..
p.s ich mache FF für das ergebnis nicht verantwortlich ( wir hatten das letzte Aufgebot)
ich meine eben nur wenn schon verlieren, muss man nicht noch soclche Signale ohne Not aussenden.
ein widerspruch wäre das in meinen augen nur dann, wenn es primär darum ginge caio ein gutes gefühl zu geben. darum sollte es aber nicht primär gehen.
es gab in den letzten jahren hier im forum ständig diskussionen um spieler die, nach meinung einiger user, zu selten eingesetzt wurden. ich nenne da mal beispielhaft lexa, frommer und stroh-engel. letztendlich hat deren weitere karriere bewiesen, dass sie eben genau nicht das waren, was manche in ihnen gesehen haben. warum also caio anders behandeln, wenn er nicht der große kürbis ist?
der unterschied bei caio ist genau genommen der, dass er für eintrachtverhältnisse teuer war und brasilianer ist. das bedeutet für einige hier "glam" und löst wohl die eine oder andere diego-phantasie aus.
ich habe überhaupt nichts gegen caio und hoffe/glaube, dass aus ihm noch ein guter/wichtiger spieler werden kann. im moment sehe ich das leider noch überhaupt nicht. und das liegt, in meiner einschätzung, weniger am trainer.
was heisst primär darum Caio ein gutes Gefühl geben ..? wenn, wie du andeutest ,( und das teile ich) das Spiel sowohl in der 46 als auch inder 70. Minute verloren war, welchen Grund kann es adnn geben ihn nicht vorher zu brignen ?
Dass das Caio ein wenig Spielpraxis und ein besseres " gefühl der dazugehörigkeit" gegegeben hätte wäre ein positiver Aspekt gewesen in einem eh verloren Spiel. Auf den Spieler ( nicht nur Caio) muss so eine Einwechslung bei dem Krankenstand wie eine Demütigung wirken - er wird schlicht nicht gebraucht bzw seine n Einwechslung wird selbst bei 0:3 zur Halbzeit noch als Risiko gesehen ..
Nicht das Wohl der Eintracht dem Caios unterordnen -klar nicht , aber das " Wohl der Eintracht " hatten zur Halbzeit schon 11 andre verbockt.
cyberboy schrieb:
Um qualitativ sinnvoll einzukaufen bedarf es doch nicht immer horrenden Ausgaben, ein hoher Preis ist nicht immer zwangsläufig auch ein Qualitätsmerkmal. Da haben wir ja nun bereits ein perfektes Beispiel für im Kader, dass sich Millionenausgaben nicht immer sofort positiv auswirken. (um es mal milde auszudrücken).
Gute Spieler, die uns in der derzeitigen Situation weiterhelfen, findet man auch ohne sich gleich wieder zu verschulden und somit die harte Arbeit der letzen Jahre auf einen Schlag wieder zu ruinieren.
hmm dann schlag mal einen vor.......und zwar welche, die uns weiterhelfen, wie du selber sagst und wenig kosten ...Viel Zeit dass sich junge Spieler eingewöhnen haben wir nicht mehr ( ausserdem haben wir junge selber) Abgestande Abzocker wollen wir sicher alle nicht. Bleiben also gestande Buli profis im besten Alter und die für wenig Geld . Also ich höre ... :
vielleicht sogar wieder Vasoski in die Innenverteidigung !!!
wann genau ist der wieder einsatzbereit. .?
Im Mannschaftstraining ist er seit guten 2 wochen wieder; wenn ich mich nicht irre ???
wann genau ist der wieder einsatzbereit. .?
Im Mannschaftstraining ist er seit guten 2 wochen wieder; wenn ich mich nicht irre ???
Basaltkopp schrieb:municadler schrieb:
also so erkältet, dass er ab der 70. spielen konnte ab der 46. aber nicht ??
So ein -Entschuldigung- Trottel. Und wieder liefert er Funkel ohne jede Not Argumente, ihn gegen Hannover nicht in der Startelf zu bringen (finde ich nicht korrekt, aber der Disziplinfanatiker Funkel wirds so sehen). Mein persönlicher Tipp: Er spielt sogar gar nicht!
So eine Dummheit, die 20 Minuten am Samstag haben klar für ihn gesprochen und ihm in die Karten gespielt...
das hab ich jetzt echt nicht verstanden - ich gebs zu......
er war erkältet ?? oder er wird erkältet sein gegen Hannover??
also so erkältet, dass er ab der 70. spielen konnte ab der 46. aber nicht ??
Pedrogranata schrieb:
Mikroskopisch klein sind Floaugen, die nur darauf ausgerichtet sind, möglichst rasch einen Trainerwirt zum Blutsaugen zu finden. Damit kann man keinen Fußball sehen. Ebensowenig kann man damit aber auch offenbar lesen.
Wenn der geneigtere Leser des von mir zitierten Interviews sein Augenmerk auf weitere Teile der eigentlich ziemlich kurzen und daher durchaus, sicherlich außer von Flohirnen, in seiner kompletten Aussage erfassbaren Dimension lenkt, wird er erkennen, daß Funkel darauf hinweist, daß er durch "Hindernisse und Handycaps", also die ständigen Spielerausfälle, an einer raschen Verwirklichung der attraktiveren Spielweise der Mannschaft gehindert wurde.
Zudem gibt er an, sich einzugestehen, daher zu früh mit dieser seiner Forderung nach Umstellung der Spielweise an die Mannschaft herangetreten zu sein. Was sicherlich mit dem durch diese Lernphase bewirkten Rumpelfußball zusammenhängt, den man über Monate hin weg zu sehen bekam.
Um es für die langsameren unter uns Insektenköpfen noch einmal andersherum zu sagen:
dieser Rumpelfußball wurde insbesondere dadurch bedingt, daß durch ständige Personalumstellungen immer eine anders zusammengesetzte "Lerngruppe" auf dem Platz stand, der zudem auch noch ganz bestimmte, wichtige Spieler und damit Schlüsselelemente fehlten.
Den damit Funkel anzulastenden Vorwurf, den ihm keiner der hier ihn seit wesentlich längerer Zeit, als diese Lernphase dauert, täglich zerreißenden "Experten" je machte, mußte sich daher Funkel, wie in der zitierten kurzen Passage nachzulesen, selbst eingestehen.
Das jetzt Flo, nachdem er endlich hiervon erfuhr, auch noch nachtritt und Funkel vorwirft, nicht gleich seine Umstellung rückgängig gemacht zu haben,
setzt dem Fass natürlich die Krone auf:
Hier wird seit Monaten auf diesem Mann herumgehackt, weil er angeblich keinen attraktiven Fußball lehren wolle. Tut er dies aber, entgegen diesen haltlosen Beschimpfungen, in Wahrheit, ist es auch wieder nicht gut.
das stimmt jetzt aktuell ja, seit den erneuten Ausfällen von Chris und Amanatidis sowohl wie auch Korkmaz: zu Beginn der Saison war die Verletztenliste aber nicht so, dass man Rumpelfussball spielen hätte müssen ( Hertha , Köln, Rostock)
Jetzt kann man FF sicher nicht die Niederlage gegen Dortmund ans Bein binden -nicht mal die Spielweise... Die At der Auswechlungen allerdings schon..
@ Mr boccia
ok, dann sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt.....
ok, dann sind wir gar nicht soweit voneinander entfernt.....
@ peter
du sagst einerseits es wäre egal gewesen und hätte auf den Spielverlauf keinen grossen Einfluss mehr gehabt ob in der 46 oder 70. Minute .. da stimme ich dir auch zu .. Aber gerade deshalb war es ungeschickt Caio nicht schon vorher zu bringen um ihm wenigsten ein bisschen das Gefühl zu geben gebraucht zu werden.. In der 70. bei dem stand das kommt doch so rüber :
p.s ich mache FF für das ergebnis nicht verantwortlich ( wir hatten das letzte Aufgebot)
ich meine eben nur wenn schon verlieren, muss man nicht noch soclche Signale ohne Not aussenden.
zunächst mal habe ich angesichts der Ausfälle mit dieser Niederlage gerechnet... Gerade Ochs war nicht zu ersetzten .. daher mach ich auch FF keinen Vorwurf was die Niederlage betrifft.
Schlimm fand ich den Zusatnd der Innenverteidigung - ich hoffe sehr vasoski kommt bald zurück..
Und ( wieder Mal ) ungeschickt war die sehr späte Einwechslung von Caio in ein verlorenes hoffnugsloses Spiel. Wenn FF so wenig überzeugt ist von ihm, ihn angesichts der Ausfälle und des Spielstands wenigstens zur Halbbzeit zu bringen, dann muss er auch nicht mehr in ein verkorkstes Spiel kommen ..
ich habe bisher auch nicht so viel von dem Psychologie Argument gehalten und war der Meinung caio soll sich schlicht anstrengenund, den Ar sch hochkriegen..
Anlass Frust zu schieben, wird ihm allerdings auch genug gegeben,.
Schlimm fand ich den Zusatnd der Innenverteidigung - ich hoffe sehr vasoski kommt bald zurück..
Und ( wieder Mal ) ungeschickt war die sehr späte Einwechslung von Caio in ein verlorenes hoffnugsloses Spiel. Wenn FF so wenig überzeugt ist von ihm, ihn angesichts der Ausfälle und des Spielstands wenigstens zur Halbbzeit zu bringen, dann muss er auch nicht mehr in ein verkorkstes Spiel kommen ..
ich habe bisher auch nicht so viel von dem Psychologie Argument gehalten und war der Meinung caio soll sich schlicht anstrengenund, den Ar sch hochkriegen..
Anlass Frust zu schieben, wird ihm allerdings auch genug gegeben,.
peter schrieb:municadler schrieb:
man kann darüber streiten ob ein Einsatz von caio gerrechtfertigt ist oder nicht - aber ich glaube es ist unstrittig, dass sein Einsatz bei einem Stand von 0:4 keinen Sinn macht...
jetzt wo wir wirklich mit dem allerletzten Aufgebot antreten müssen finde ich schon dass auch ein caio wieder mal einen Chance verdient hätte einem Spiel beizuwohnen wo wenigstens ein Hauch auf Erfolgschance besteht...
Entweder hat er jetzt diesse Chance mal verdient, oder er braucht auch nicht bei 0:4 zu kommen ..
hat caio da in deinen augen einen sonderstatus oder sollte bei 0:4 grundsätzlich nicht mehr gewechselt werden? soll keine provokation sein, ich verstehe es wirklich nicht.
nein das hat mit sonderstatus gar nichts zu tun . das würde ich auch von einem Stürmer sagen der zu dem Zeitpunkt noch gebracht worden wäre ( hätten wir noch einen )
das man bei 0:3 nicht versucht, frühzeitig noch was zu bewegen verstehe ich nicht.
Warum in der 70 .???
MrBoccia schrieb:municadler schrieb:
... aber ich glaube es ist unstrittig, dass sein Einsatz bei einem Stand von 0:4 keinen Sinn macht...
Um die Mär des 0:4 mal aufzuklären - Caio sollte "schon" bei 0:3 kommen, aber als er auf seine Einwechslung wartete, fiel das 0:4. Hätte FF ihn, da es ja eine Demütigung ist, bei einem Stand von 0:4 eingewechselt zu werden, wieder zum Aufwärmen schicken sollen?
was solol das ?? es war die 70 Min und es stand schön lääängst 0 :3 ...
wo war das Risiko die Einwechslung zur Halbzeit schon zu bringen ??
in der 70. ist es auch bei 0 : 3 zu spät.. ich sage nicht Caio hätte das noch gedreht- klar zu 99% nicht. Aber wie muss man sich fühlen wenn die halbe Mannschaft verletzt ist und man bei 0:3 zur Halbzeit immer noch nicht gebraucht wird ???
ich finde immer man kann 2 Meinungen haben, aber der Versuch diese sinnfreie Einwechlung noch schönzureden ist wirklich daneben.
Mich hat der Zusatnd der Innenverteidigung am meisten geschreckt...
Russ und Galindo standen komplett neben sich !! wann ist Vasoski wieder einsatzfähig ?? dass auf aussen die Sperre von ochs nicht zu kompensieren ist war ja klar, aber die innenverteidigung hat mich gelinde gesgagt erschreckt!!!
ich hoffe sehr, Vasi kommt schnell zurück ins Team...
die Einwechslung von Caio bei 0:4 spricht für sich selbst... Nei o:3 zur Halbzeit wars FF wohl zu riskant ihn zu bringen ..??
Russ und Galindo standen komplett neben sich !! wann ist Vasoski wieder einsatzfähig ?? dass auf aussen die Sperre von ochs nicht zu kompensieren ist war ja klar, aber die innenverteidigung hat mich gelinde gesgagt erschreckt!!!
ich hoffe sehr, Vasi kommt schnell zurück ins Team...
die Einwechslung von Caio bei 0:4 spricht für sich selbst... Nei o:3 zur Halbzeit wars FF wohl zu riskant ihn zu bringen ..??
man kann darüber streiten ob ein Einsatz von caio gerrechtfertigt ist oder nicht - aber ich glaube es ist unstrittig, dass sein Einsatz bei einem Stand von 0:4 keinen Sinn macht...
jetzt wo wir wirklich mit dem allerletzten Aufgebot antreten müssen finde ich schon dass auch ein caio wieder mal einen Chance verdient hätte einem Spiel beizuwohnen wo wenigstens ein Hauch auf Erfolgschance besteht...
Entweder hat er jetzt diesse Chance mal verdient, oder er braucht auch nicht bei 0:4 zu kommen ..
also denen die argumentieren ein Leihgeschäft wäre deshalb gut, weil man dann u.U. Spieler bekommen kann, die es im eigenen Verrein nicht schaffen, an andren nicht vorbeikommen und diese es dann bei uns beweisen könnenmuss man Folgendes entgegenhalten :
Solche Spieler haben wir ja gerade durch die Verletzungsserie selber !! Jetzt können sie auch mal zeigen, dass sie besser oder gleichwertig denjeneigen gegenüber sind, die verletzt sind.
Die Alternative deutliche Verstärkung ist zu teuer ..
und einen deutliche Verstärkung auf Leihbasis gibts nicht, weil so einen Spieler keiner herleiht..
Ich will einfach keinen neuen sehen, die nur das Gehaltskonto belasten, aber nicht wirklich helfen können - keine 35 jährigen Armenier oder ausrangierte Absahner- aber auch keine Talente die nicht zum Zug kommen bei Ihren Vereinen
All dies hätte auch Wirkung auf die Moral! Wwas soll ein junges Talent denken wenn ihm eine solche Halblösung vorgezogen wird?
Also mein Fazit ist :
entweder richtig verstärken oder gar nicht
Solche Spieler haben wir ja gerade durch die Verletzungsserie selber !! Jetzt können sie auch mal zeigen, dass sie besser oder gleichwertig denjeneigen gegenüber sind, die verletzt sind.
Die Alternative deutliche Verstärkung ist zu teuer ..
und einen deutliche Verstärkung auf Leihbasis gibts nicht, weil so einen Spieler keiner herleiht..
Ich will einfach keinen neuen sehen, die nur das Gehaltskonto belasten, aber nicht wirklich helfen können - keine 35 jährigen Armenier oder ausrangierte Absahner- aber auch keine Talente die nicht zum Zug kommen bei Ihren Vereinen
All dies hätte auch Wirkung auf die Moral! Wwas soll ein junges Talent denken wenn ihm eine solche Halblösung vorgezogen wird?
Also mein Fazit ist :
entweder richtig verstärken oder gar nicht
MS-DOS schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich den Sinn einer Neuverpflichtung nicht. Den Klassenerhalt schaffen wir auch mit dem jetztigen Kader. Mehr ist vermutlich eh nicht drin. Dann lieber Juvhel spielen lassen und Toski aufbauen. Das würde uns doch mittelfristig mehr bringen.
Die Mannschaft, die morgen gegen Dortmund aufäuft (das vermeindlich letzte Aufgebot) ist auf jeden Fall stark genug um die Klasse zu halten.
Wenn ein junger LV kommt, dann ist das OK. Spycher wird nicht jünger. Ansonsten sind wir aber gut aufgestellt.
das meine ich auch, daher plädiere ich auch für den jetzigen Cader ,oder eben eine wirkliche verstärkung, die nicht billig wird. Wenn wir uns das nicht leisten können sollten denen vertrauen, die da sind.
aber so Halblösungen ala Mantzios könnten doppelt nach hinten los gehen wenn sie nicht einschlagen : sie kosten Geld, die eigenen jungen hocken auf der Bank und wir würden dann doch absteigen ...
ich denke Neuzugänge sind dann gerechtfertigt wenn sie DEUTLICH stärker sind als die Jungen die wir noch selber rekruitieren können ...
und deutlich stärker dürfte es kaum zum schnäppchenpreis geben ...
und deutlich stärker dürfte es kaum zum schnäppchenpreis geben ...
Pfalzadler schrieb:
Sicherlich werden 2 oder sogar 3 Neuzugänge den Kader fast zum platzen bringen.
Tatsache ist aber auch, daß uns der Fehler keine weiteren Spieler zu verpflichten vor 3 Jahren fast die Klasse gekostet hätte.
Wie bereits in anderen Freds erwähnt würde uns ein Abstieg teurer kommen als 2 neue Spieler.
Und nur weil wir die letzten 5 Spiele endlich Fussball gespielt haben ist der Klassenerhalt noch lange nicht unter Dach und Fach.
Möchte hier nicht die Stimmung hören, wenn wir aus den verbleibenden 5 Vorrundenspielen vieleicht nur noch 2 oder 3 Punkte holen.
Und vor allem möchte ich hier nie mehr den Spruch hören, daß wir in der Rückrunde ja nach und nach mit der Rückkehr der verletzten Spieler rechnen können.
Selbst wenn die Jungs ab März vieleicht wieder unfallfrei trainieren können so werden Sie frühestens zur nächsten Saison wieder eine echte Verstärkung darstellen.
Und außerdem kann man sich in der nächsten Sommerpause auch von einigen Spielern trennen.
dito
nur sollten diese 2-3 Spieler nicht welche sein, die sonst keiner haben will und uns eben nicht verstärken. Nur um den Trainingplatz zu füllen brauchen wir keinen, da können wir auch auf die Regionalligamannschaft zurückgreifen..
Pedrogranata schrieb:
@ municadler
Der Beitrag vor deinem ist von mir. Ich hab nämlich auch auf Volker geantwortet.
(Was macht die Brille ?)
das Posting in dem der satz stand ... hab ich gesagt ..
wiedeermal : lesen bildet !
der satz heisst nicht, dass das Posting von ihm sein muss ..
Also NOCHMAL: bisschen konzentrieren, bevor du andre angreifst ...
Pedrogranata schrieb:municadler schrieb:
sorry, aber wenn du nicht kapierst, wer sich auf wen bezieht dann halt einfach mal den mund
Wenn du nichts zitierst und auch keinen Hinweis im Text dazu hinterläßt, auf was oder wen du dich beziehen willst, dann kapiert bei deinen Beiträgen jeder ebensowenig wie du.
Und den Mund kannst du deiner (wahrscheinlich deshalb auch nicht vorhandenen, oder unter deiner Anmaßung leidenden) Frau, oder deinem Hund verbieten, nicht mir.
das war kein Verbot sondern einen Empfehlung .. Bevor man andre derart angeht, sollte man erst mal sicher sein, richtig zu liegen.
Der Bezug fehlte deshalb, weil es das unmittelbar vorhergehende Posting war in dem der satz stand hättest du auch nur versucht den Sinn zu verstehen, bevor du lospolterst, hätts es auch gemerkt...
das wisssen wir beide nicht, das wird die Zukunft erweisen ...
aber ich frag mich, was hättest du ihm attestiert, wenn er gestern von Anfang an gespielt und die Leistung Toskis, Finks, Galindos oder Mehdis gebracht hätte????
Man hört auf einmal so wenig das Argument es wäre unfair Caio zu bringen denjenigen gegenüber die Ihre Leistung bringen ...
eure Argumentationen kann ich wirklich nachvollziehen ( ohne Polemik), nur manchmal denkt man ,wenn man es so liest, wir würden mit erfrischendem Fussball auf Platz 7 stehen..