>

municadler

9903

#
@ gereizt

naja der ausgangspunkt war teuerkauf

und der hätte auch ohne verletzung spychers meiner ansicht nach mal ne chance verdient gehabt- angesichts der Leistungen spychers .. das mann  das nicht ernsthaft diskutieren kann ohne die meldung zu bekommen " am besten lassen wir gleich die ganze U23 spielen" stimmt mich eigentlich nur noch traurig und spricht für sich selbst...
#
vielleicht ja

ich meinte aber die letzten monate überhaupt....

wenn wurde es immer nur aus der not geboren
#
vielleicht ja

ich meinte aber die letzten monate überhaupt....

wenn wurde es immer nur aus der not geboren
#
was mir zu denken gibt ist, dass FF noch keinen einzigen u23 mann mal probiert hat, ohne dass einen latte Verletzter ihn dazu gezwungen hätte ...

Nicht einen...
#
was mir zu denken gibt ist, dass FF noch keinen einzigen u23 mann mal probiert hat, ohne dass einen latte Verletzter ihn dazu gezwungen hätte ...

Nicht einen...
#
wünsche ihm auch baldige Genesung..
hoffe und glaube aber, dass der Ersatz nicht schlechter sein wird -weshalb wir ihn eben nicht sooo dringend brauchen ...
#
wünsche ihm auch baldige Genesung..
hoffe und glaube aber, dass der Ersatz nicht schlechter sein wird -weshalb wir ihn eben nicht sooo dringend brauchen ...
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Elber galt schon immer als Musterprofi.
Bin mir ganz sicher, dass ein Interview mit Ailton ganz anders ausgesehen hätte (hätte er sich an die Wahrheit gehalten)...

Ach, brasilianer sind unterschiedlich?

Dachte nach den ganzen Ausführungen, wie man auf einen Brasilianer eingehen muss, daß alle gleich sind, aber so eine Überraschung.

Jedenfalls dürfte ein Elber mehr Ahnung haben, was ein Brasilianer brauch um in Europa Erfolg zu haben, als jeder einzelne von uns, weil er EINER ist.

Zumal er unter mehr als nur einem Trainer wirklich erfolgreich war.

eine gewisse Grundmentalität scheint ihne  schon gemein zu sein und natürlich Ausnahmen bestätigen die regel klar

von dieser Grundmentalität gibt es nun Abweichungen in die eine oder andre Richtung.. wenn die Caio Kritiker recht haben weicht Caio sogar noch in eine
" noch brasilianischere Richtung" ab ..

schade nur, dass man dann dafür 4 mio geblättert hat...
#
@ basaltkopp

wenn du als Nachfolger für Koch George w. bush vorschlägst, wird Koch dadurch aber nicht besser
#
da geb ich dir recht nur hab ich mir mal die mühe gemacht die ersten seiten des Threads incl Eröffnung zu lesen...um zu wissen worum es überhaupt geht.

#
BigMacke schrieb:
Die doofen Fakten zerstören aber auch jede schöne Statistik.

@ peter, marco, ebay, Big macke

lesen bildet der Threaderöffner sprach von "irgendeinem Zeitpunkt" im spiel.....

und nicht von anfänglichem Rückstand..
#
es kann doch nur Ochs sein !!!
er krämpelt die Ärmel hoch und tritt den andren vielleicht auich mal in den hintern, ist wegen seiner Leistung anerkannt.

Oka ist ein viel zu ruhiger Typ dafür.

also die Frage nach dem Kaptän gegen Stuttgart ist echt leicht zu beantworten.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt:Ich habe nie geasgt, dass der 10er altmodisch ist.Ich stimme mit dir vollkommen überein.Wir brauchen einen Spieler, der einen unvorhersehbaren Pass spielt.Chris ist dazu hin un wieder in der Lage.aber auch er spielt nicht konstant genug und ist Verletzungsanfällig.Ich denke, FF hat das generell auch erkannt und Bajramovic verpflichtetr, der diese Rolle ebenfalls ausfüllen könnte.

Aber trotzdem frag ich mich, wie man die Verpflichtung Caios mit der Spielauffassung FF vereinbaren kann?!Wieso wird so ein Spieler verpflichtet?
Und btw:Toski ist defensiv nicht stärker als Caio.Vlt läuft er 3 Meter mehr, aber er gewinnt sicherlich nicht mehr Zweikämpfe.

die Frage nach seiner verpflichtung hab ich mir auch schon oft gestellt: Wenn man im Kollektiv wirken soll und defensiv sowie läuferisch stark sein soll...., dafür sind Brasilianer ja im allgemeinen bekannt und das hat man auch bei den Caio Beobachtungen entdeckt ????
#
@ Big Macke

aha ich fasse also zusammen :
caio hat dich entäuscht in dieser saison und spycher nicht ??
#
@ quantum

ok nur hat Caio in den Einsätzen die er hatte nicht mehr entäuscht als andre auch, aber selbst wenn man deiner argumentation folgt, warum spielte dann Spycher immer ???
#
@ handkäs

ja man kann natürlich der Meinung sein ein 10er wäre unmodern .. man kann es auch nennen wie man will.. ich meinen man braucht spieler, die Überaschunmgsmomente bringen, die nicht immer nur den Pass pielen den jeder  erwartet, die mal das aussergewöhnliche bringen. Jeder weiss welchen Spielertyp ich meine..
mann sollte auch nicht den Fehler machen, das als altmodisch zu diskreditieren

dann ist ribery, diego, van der Vaart auch altmodisch. wir können uns diese Spieler klar nicht leisten, daher heissen unsre eben Caio Toski mit Abstrichen  Chris...
aber so zu tun, als könne man auf diesen Spielertyp gänzlich auf Dauer verzichten, halte ich für einen grossen Fehler.

chris sehe ich daher immer gern möglischt weit vorne .
Toski dachte ich könnt auch in die Richtung gehen aber er hat echt entäuscht -braucht Zeit. Dann bleibt fast nur noch Caio - ausser man will bewusst drauf verzichten und das Kollektiv machen lassen ..
#
wo ein Beckenbauer ist ist auch ein Schwarzenbeck kein Bein ohne falkenmayer, kein Overath ohne Cullmann, kein Ribery ohne van Bommel usw und so fort

eine Mannschaft braucht immer beides.

dieser "spielerische" typ muss nicht unbedingt caio sein, aber andereseits wer sonst ?? ( dachte Toski aber er hat auch wenig gezeigt)

klar wenn man sich mit bochum und konsorten messen will.. aber selbst Bochum hatte immer einen Wozsh ( schreibt man den so?) und sogar Cottbus hat Skela..
#
@ Mr.Boccia

eben

ich meine man macht sich als Spieler dann alternativlos, wenn man gute Leistungen bringt ( ribery ist alternativlos, obwohl Bayern alle Positionen dreifach besetzt hat)

wenn man aber die leistung nicht bringt, hat der Trainer eigentlich fast immer Alternativen. Wieviele Stamnmspieler der Buli haben schon sogennante
" denkpausen " bekommen für  1- 2 Spiele, wenn sie schlecht waren ? Nicht um sie zu diskreditieren, aber um ihnen mal Gelgenheit zu geben durchzuschnaufen und über Ihre Leistungen nachzudenken .. das kann zur Folge haben, dass der Spieler geläutert und verbessert zurückkommt oder sogar, dass die Alternative sich als besser rausstellt.

Beides ist positiv und das Risiko dass die Alternative schlechter ist als der, der die denkpause hat, ist eher gering.

Ich bin eben der Meinung Spycher hätte diese Denkpause so oder so mal bekommen sollen, daher finde ich seine Verletzung für ihn persönlich zwar schade, aber für die Eintracht sicher kein unlösbares problem..
#
@ Mr.Boccia

eben

ich meine man macht sich als Spieler dann alternativlos, wenn man gute Leistungen bringt ( ribery ist alternativlos, obwohl Bayern alle Positionen dreifach besetzt hat)

wenn man aber die leistung nicht bringt, hat der Trainer eigentlich fast immer Alternativen. Wieviele Stamnmspieler der Buli haben schon sogennante
" denkpausen " bekommen für  1- 2 Spiele, wenn sie schlecht waren ? Nicht um sie zu diskreditieren, aber um ihnen mal Gelgenheit zu geben durchzuschnaufen und über Ihre Leistungen nachzudenken .. das kann zur Folge haben, dass der Spieler geläutert und verbessert zurückkommt oder sogar, dass die Alternative sich als besser rausstellt.

Beides ist positiv und das Risiko dass die Alternative schlechter ist als der, der die denkpause hat, ist eher gering.

Ich bin eben der Meinung Spycher hätte diese Denkpause so oder so mal bekommen sollen, daher finde ich seine Verletzung für ihn persönlich zwar schade, aber für die Eintracht sicher kein unlösbares problem..
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
als Spycher fit war und wirklich schlechte Leistungen bot hiess es immer FF hätte keine Alternative..

Jetzt wird über 4 Möglichkeiten diskutiert :

( Ochs, Mehdi, Teuerkauf oder Köhler)

also doch alternativen ??

Schon, aber keine "geborenen" LV's. Sind ja leider nur alles Notlösungen auf der Psoition. Schade, dass Krük nicht fit ist, den würde ich gerne mal sehen und probieren.

das stimmt mit Ausnahme von teuerkauf.
nur wenn der geborene Linksverteidiger einfach schlecht spielt, können manchmal die Notlösungen sogar die bessere Alternativen sein. Oder eben ein u23 spieler, der mal auf einen Einsatz brennt und  sich den auch durch gute Leistungen verdient hat.

Aus der Not einen Tugend machen.. das könnte ja mal das Motto sein..

wenn man ehrlich ist ,kann doch ein teuerkauf -wenn überhaupt- eh nur dann spielen, wenn sich einer verletzt -das find ich schade.

ich erinnere mich an letztes Jahr gegen Bayern in München da wurde der Innenverteidiger Chris ( oder sollen wir sagen Libero ) neu geboren.

oder eben die " Notaufsstellung" von oka in diesem Spiel .. er gewann den Punkt dann fast allein..

ein Tsoumou den hier alle loben, hätte doch ohne Ama Verletzung und Hellers Versetzung keinen einzige Spielminute gehabt. Ähnliches galt letztes Jahr für Toskis Einsätze die nicht soo schlecht waren ...