>

municadler

9903

#
phrasenschwein schrieb:
MS-DOS schrieb:
------------------------------------Pröll-----------------------------------------
--------------------------Russ----Chris----Galindo---------------------------
---------- Ochs--------------Fink-----Inamoto------------Spycher----------
-----------------Steinhöfer--------------------------Köhler--------------------
----------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------Amanatidis-------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
_______________________Mittellinie____________________________

Was für ein Unsinn!!! Bleibt doch bitte mal realistisch!!!!

Steinhöfer und Köhler scheinen mir hier viel zu offensiv ausgerichtet, wir wollen doch nicht ins offene Messer laufen! Zudem würde ich Nikolov neben Pröll als zweite Absicherung im Tor einbauen, dafür Amanatidis raus. Wir haben doch mit "Mittellinie" schon nen Guten vorne drin. Wenns nicht läuft, als zweiten Stürmer "Der liebe Gott" einwechseln, der soll doch vorne immer helfen...

das erschreckende ist dass wir gegen Leverkusen im Grunde gar nicht so weit von dieser Aufstellung weg waren ...

als ich die Anfangsformation sah, dachte ich wirklich zunächst an einen Druckfehler
#
sCarecrow schrieb:
Würde mir sehr leicht fallen:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo - Köhler
Chris
Steini - Ümit
Caio
Ama - Fenin

wow, das wäre exact auch meine Aufstellung !!!!!!

nur es wird unser beider Wunsch bleiben ...
#
Chris-toph schrieb:
wenn ich hier lesen.... wenn funkel.... und Caio......
immer nur caio caio caio.....
die Manschaft besteht aus 11 Spielern......

Da wird hier Fink fertig gemacht....
.... da ein Liboro.....
.... hier ein Nikolov.....

Alle fordern Funkel raus........

Und Caio allein kann uns auch nicht helfen!

Der Eröffner hat schon recht!
UNTERSTÜTZT DAS TEAM!

Aber An Funkel sollte man kritisieren, dass er gestern zu spät auf "Offensive" gesetzt hat und dann nicht mal die 3. Auswechslung in erwägung zieht!

Ich habe bisher immer zu FF gehalten, weil ich denke, dass jeder eine Chance verdient hat..... aber die Führung der Eintracht sollte mal überdenken, dass wir schneller wieder da sind, wo wir schon waren... in Liga 2!

Auch ich bi der Meinung, wenn es gegen den KSC nicht klappt.....
.... sollten wir uns von FF trennen!

zu spät auf offensive ??

er hat bisher immer erst auf Offensive gesetzt ( ausser Bielefeld)
als es zum Rückstand kam und selbst dann nur halbherzig oder gar nicht.

jeder sollte das seine tun -auch die Fans mit Unterstützung klar. Nur eben nicht nur die Fans auch die Verantwortlichen, die ergeben sich aber in Durchhalteparolen und sehen ( bisher) zu ..

Fans sollen alles geben! warum muss ein trainer aber nicht alles versuchen und z:B.die 3 . Einwechslung vornehmen? Warum sollen Fans unterstützen wenn sie zu hören bekommen " Dortmund hat in Hoffenheim aber höher  verloren" oder das 0:1 gegen Schalke ist ok, weil es nicht höher ausfiel??

Bin für jede Art der Unterstützung, aber es muss schon auch von den Verantwortlichen rüberkommen, dass sie ebenfalls alles versuchen.
#
Der-Hesse schrieb:
Marco72 schrieb:
touch7 schrieb:
Marco72 schrieb:

Ich bleib dabei:nur ohne Funkel wird man absteigen.

einer noch ischhhhh ssscccchhhhwööööörrrrre Alta das ist Letzte!

....und mit FF stehen wir auf einen Abstiegsplatz was jetzt?! *kotzsmile*

da stand man schon öfter unter Funkel.
ich will überhaupt niemand provozieren,versuche nur realistisch zu sein.

Und wenn ich dann höre Magath und Berger  haben den Verein vorm Absturz gerettet,dann frag ich mich warum die dann nimmer bei der Eintracht waren und der Verein dann doch wieder abgestiegen ist?
In den Zeiten nachdem "Absturz retten" wo der Absturz wieder kam standen diese doch genauso in der Kritik.

Aber zurück zur Realität:
das was sich viele in Frankfurt erhoffen wird so schnell nicht möglich sein,wenn überhaupt mal und da ist egal wer Trainer ist.
Kommt ein neuer trainer ist doch ne Weile später wenns wieder nicht läuft das gleiche Geschrei nach Trainer raus da.
Es wird einfach nimmer realistisch gedacht,nur noch geträumt wahrscheinlich von irgendwelchen 80er oder 90er Zeiten.
Träumt Ihr nurmal weiter,oder träumt von besseren Zeiten unter einem neuen Trainer(ja vielleicht kurzfristig),Träumen darf ja erlaubt sein,aber von der Realität ist man meilenweit weg .

Ich träume von Fußball. Fußball den man sich angucken kann, ohne zu kotzen und der vielleicht auch noch Punkte bringt. Nichtmal Fußball 2000. Fußball, bei de ein Konzept zu erkennen ist. Fußball der es erlaubt den Gegner unter Druck zu setzen und sich Chancen zu erarbeiten. Ist das wirklich zuviel verlangt? Ist es überstürzt, wenn man sich sorgen um seinen Verein macht? Dass all das, was in den letzten jahren aufgebaut wurde, wieder zerbricht? Funkel hat offensichtlich keine Lösung für unsere Probleme parat. Immer die selben Interviews, die das erfolglose, doch immer gleiche, Rumpelsystem verteidigen.  

genau das ist es ja ... vor wenigen Monaten wurden alle, die diese Bedenken äusserten hier an die Wand genagelt.. LEIDER haben  sich aber genau diese Bedenken bestätigt ..
Und die die damals alle Kritik weggebissen haben sind weitestgehend verschwunden, weil ihnen die " art der Diskussion " nicht passt..
Die passte mir vor wochen auch nicht, aber ich hätte immer noch gern unrecht und wir würden die Kurve kriegen.

FF kann bis saisonande bleiben wenn nur ENDLICH gewonnen wird und wenn ersichtlich ist dass es ein System gibt an das man glauben kann ( ein sieg dürfte nämlich nicht reichen die nächsten 2-3 wochen ..)
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
peter schrieb:
@mods

könnte man nicht irgendwo ein unterforum einrichten in dem alle die irgendetwas von irgendjemand irgendwo gehört oder gesehen haben sich austob... äh austauschen können? ich verspreche auch da nicht rein zu gehen.    

So ein Unterforum heißt: "Gerüchteküche"

ne, das ist ja kein gerücht mehr wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennt. das ist dann fakt.    

ich kenne jemanden, der einen kennt, der mal von einem andren gehört hat :

wer zu spät kommt den bestraft das Leben ...

weiss nicht obn es ein Gerücht ist, aber was wahres ist dran ....
#
sCarecrow schrieb:
Ich wunder mich gerade eben.
Hab mir soeben den äußerst amüsanten Thread von Pedro durchgelesen.
Da wird behauptet, die Caio-Rufe würden verstummen.

Hat mich nun meine Wahrnehmung verlassen?
Haben sich nicht unzählige Leute Caio in der Startaufstellung gewünscht?
Waren nicht etliche darüber empört, dass er nicht einmal in der zweiten Halbzeit randurfte?

ich glaube das erschrecken über die Untätigeit das sich immer wieder in die Niederlage ergebnen ist so gross, dass man es schon leid ist hier zu artikulieren..
#
DerausdemDorf schrieb:
Verblüffende Ähnlichkeiten im Verlauf oder (bis auf das der MSV noch ein ganzes Stück besser war):

Ob es nur mir auffällt???

Funkel beim MSV Duisburg
95/96 2. BuLi 3. Platz 56 Punkte
96/97 BL 9. Platz 45 Punkte
97/98 BL 8. Platz 44 Punkte
98/99 BL 8. Platz 49 Punkte
99/00 BL 18.Platz 22 Punnkte

Funkel bei Eintracht Frankfurt
04/05 2. BuLi 3. Platz 61 Punkte
05/06 BL 14. Platz 36 Punkte
06/07 BL 14. Platz 40 Punkte
07/08 BL 9. Platz 46 Punkte
08/09 BL(nach 7 Spielen) 18. Platz 3 Punkte

ich dachte ja immer die Theorie FF kann nicht mehr als Mittelmass ist quatsch , aber vielleicht haben Trainer wirklioch ihgre ntürliche Grenze durch das Spielsystem das sie verkörpern .. Damit kann Duisburg die klasse halten wir auch - aber nie weiter kommen ..
#
ich glaube Pedro ist selbst ein Funkel Hasser, weil er all denjenigen die noch besonnen versuchen für FF zu argumentieren einen Bärendienst mit diesem Schwachsinns-Eingangstatement erwiesen hat.
#
@ maggo

hi,

also ich beziehe das "merken" auf die komische Disskussion, ob man FF nun nach dem Cottbus Spiel oder nach dem Dortmund Spiel oder zur Winterpause ( jeweils bei anhaltender Erfolgslosigkeit) entlassen sollte..

In diesem Zusammenhang kann man sich nur wundern, wieviel Zeit einige meinen dass wir noch haben ...wir können uns schlicht und einfach keine Niederlagen gegen den KSC und Cottbus mehr leisten - soll nicht alles schon verloren sein.

Der beste Zeitpunkt nach dem Hoffenheim Spiel und vor der Länderspielpause wurde bereits verpasst.
#
Ehrmantraut schrieb:
Der Mann ist einfach stark angeschlagen. So geht es aber in einer Krise jedem.

Bruchhagen raus ist aber total übertrieben. Seine positiven Punkte stehen noch dicke im Plus.

Dass er sehr an Funkel u. dem Trainer-Team hängt ist hinreichend bekannt.

Er wird aber baldigst eine Entscheidung treffen müssen, falls es ab Mittwoch sportlich nicht endlich knallt.

sehe ich genauso...

er sagt immer er hat Verantwortung für EINTRACHT FRANKFURT . Ja stimmt, dieser wurde er auch bisher gerecht. Allerdings muss er das auch, wenn am Mittwoch nicht gewonnen wird - sonst macht er sich durch Betriebsblindheit und Zauderei mitschuldig.
#
Froschinho schrieb:
Ich werde, trotz der Sendung gestern, den Verdacht nicht los, dass Funkel bis zum Gladbach-Spiel weitermachen darf. Der Zeitpunkt ist für Bruchhagen offenbar einfach unlogisch. Leider wurde der richtige Zeitpunkt jetzt schon zweimal verpasst, einmal nach dem Rostock-Spiel und dann vor der Länderspiel-Pause. Schade.

Wie einige Vorredner bin ich mir aber auch sicher, dass Bruchhagen bereits mit einem neuen Mann enge Kontakte hat. Es wäre fahrlässig wenn nicht. Ich tippe auf Finke oder Toppmöller.

Außerdem finde ich auch, dass es im Umfeld genügend geeignete Kandidaten gibt, ein Spiel zu überbrücken. Beispiel: Keine Siege gegen KSC und Cottbus. Funkel geht. Schur übernimmt das Training mit Leicht, eine Mannschaft gegen Bayern München einzustellen ist doch ein Kinderspiel, da erwartet eh niemand was!  Danach Donnerstags einen neuen Mann präsentieren, der gegen Gladbach einen guten Start hat.

Lieber wäre mir allerdings wir gewinnen gegen KSC UND Cottbus.

Wie man es dreht und wendet, ich habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl.

100% zustimmung

es gibt aber das noch grössere Horrorszenario : wir schlagen den KSC und alles ist angeblich wieder in Butter.... am schluss steigen wir mit dennoch ab ..

um einigermassen Sicherheit zu erhalten und zumindest mal bis Winter mit FF weiterzumachen müssten mindestens 4 Punkte besser 6 aus den beiden Spielen her, weil dann kommt Bayern....
#
Bei aller Notwendikeit für Ordnung ( die durch Mods garantiert werden sollte ) muss man wohl auch konstatieren dass die Mods sich allzugern auf eine " Seite" schlugen und Kritik an FF oder HB gerne mal als unsachlöuich oder nicht passend oder schon in einem andren Thread geäussert wegdrückten...

Mods sollten neutral sein, das waren sie leider nicht immer..

Bei sinnlos Thrteads zugunsten FF war man da genoröser.. ich will nicht nachkarten, aber das gehört halt auch zur Wahrheit..

Neutrale Mods, die auf Sachlichkeit achten und auf eine gewisse Ordnung -ohne Oberlehrerhaft jede Diskussion zuu erwürgen, wären allerdings wieder sehr wünschenswert....

#
grinch schrieb:
Es hat unser Forum immer ausgemacht, diese von dir kritisierte Art der Handhabung. Sie hebt uns von andern Foren ab.
Schau dir doch mal Foren wie das von kicker.de an. Willst du sowas hier haben?

Ich war schon in vielen Foren der anderen Bundesligisten als Gastleser und ich muss sagen, so etwas Einmaliges hat niemand. Es hat einfach Stil und (in guten Zeiten) Niveau.

Hier wird eben ein bisschen Umsicht und Intelligenz beim Posten verlangt. Ich denke, das kann jeder hinbekommen.

die wahrheit dürfte in der Mitte liegen ...
das Thema FF, HB, defensiv offensiv , bilanz der letzten Spiele, sinn / unsinn eines Trainer wechsels ist viel zu komplex um es in 2oder3 Threads abzuhandeln

auch muss es möglich sein die ursachen für unser jetziges Abschneiuden unaufgregt in einem extra Tgraed zu diskutieren ..

was aber nicht geht sind Sachen wie "wie lange noch" oder etc...

Ich habe nichts gegen Afrigaaner, aber wenn er hier auch nen 100sten Thread aufmacht und Weinanbau mit Äpfeln als quasi Fabel zum selben Thema reinstellte, dann hat kaum einer was gdagegen..

Also ein bisschen Vernunft, die Leute auch reden und diskutieren lassen und Absonderlichkeiten verurteilen- damit können dann vielleicht 90 % hier leben ..

und noch was: ausschliesslich sachlich bezogene Threads wie Taktische Ausrichtung verschwinden leider allzuschnell wieder, weil kaum einer reinschreibt.. schade ....
#
@wolfskehler

um in Deinem Bild zu bleiben :
wir steuern aus einen Eisberg zu und wenn wir ihn  dann getroffen haben suchen  wir einen neuen Kapitän. wenn der dann auch untergeht sagt die Besatzung das hätte der Alte auch gekonnt.

Vielleicht wäre es eine Idee vor Erreichen des Eisbergs beizudrehen..

Und der" Eisberg" stellt für mich weitere Erfolgslosigkeit gegen Ksc und Cottbus dar...
#
peter schrieb:
guten morgen.

ein erster blick ins forum und "another day in paradise". es lohnt sich wirklich früh ins bett zu gehen, da hat man morgens mehr zu lesen.  

pedro, ich habe keine ahnung welcher teufel dich im moment reitet, aber dieser thread ist schon mit dem auslösenden ersten beitrag von dir ein prima beispiel dafür, was her im forum im moment ganz schrecklich falsch läuft. es gibt einen unterschied zwischen kontrovers diskutieren und andere menschen an den pranger stellen.

ohne jedes verständnis was das soll,

peter

hut ab! damit ist deine gestrige Aussage für mich glaubhafter geworden......
#
@ Good Butcher

vielen dank für deine Mühe !!

ich würde gegen den Ksc das wolfsburg Schema für am erfolgsversprechenden halten :

mit 4 er Kette( Ochs Russ Galindo Spycher/Köhler) , chris als 6 er,  
über aussen ( steinhöfer/köhler, Korkmaz/Köhler) mit einem "10er" Toski oder Caio, und zwei Stürmer Fenin und Ama ..

Nur so wirds wohl nicht kommen ....
#
@ Marco

siehst du das bei eventuellen weiter ausbleibeneden Siegen gegen KSC und Rostock dann auch noch so ??

Irgendwann hast du sogar recht , dann ist nämlich der Karren so dermassen im Dreck, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr bringen dürfte..

Und zu deinen Beispielen :

Der HSV vor 2 jahren wäre wohl mit Doll abgestiegen, am schlkuss kam es auf jeden Spieltag an. Und wäre die Wende durch Stevens auch nur einen Spieltag später erfolgt wäre der HSV weg gewesen..

Also man kann für alles ein Für und Wieder finden ...
#
peter schrieb:
municadler schrieb:
peter schrieb:
@municadler

ich finde es gibt einen eklatanten unterschied zwischen oberlehrerei und dem versuch sinnvolle strukturen aufrecht zu erhalten. das ist aber "my cup of tea".

wenn wir die nächsten 2 speile gewinnen sehe ich Afrigaaner mit gefühlten 5 threads hier aufwarten die etwa heissen
" der weinanbau und die reben " die sonne afrikas und die eintracht" was fans von der gelassenheit der Arfikaner lernen könenn etc. aufmachen

Pedrogranata wird glänzen mit: ich habs immer gesagt oder " wo sind die nörgler" etc

wenn du dann auch bemüht um die Struktur sein solltest, glaube ich dir dein Anliegen..

P:S ich wünsche mir Siege und würde diese Threads dann mannhaft und ohne meckern in kauf nehmen..    

du glaubst gar nicht wie viele pn ich in den letzten tagen verschickt habe. und du bist in diesem beitrag weiterhin fröhlich am bashen und namedroppen.  

ich glaube du hast den sinn meines letzten Beitrages komplett missverstanden.. Vielleicht versuchst du auch mal beiträhge richtig zu interpretieren anstatt sie nur in richtige Threads zuzuordnen nichts für ungut.
naja schade ein Versuch wars wert.

Glaube SCarecow hats verstanden
#
peter schrieb:
@municadler

ich finde es gibt einen eklatanten unterschied zwischen oberlehrerei und dem versuch sinnvolle strukturen aufrecht zu erhalten. das ist aber "my cup of tea".

wenn wir die nächsten 2 speile gewinnen sehe ich Afrigaaner mit gefühlten 5 threads hier aufwarten die etwa heissen
" der weinanbau und die reben " die sonne afrikas und die eintracht" was fans von der gelassenheit der Arfikaner lernen könenn etc. aufmachen

Pedrogranata wird glänzen mit: ich habs immer gesagt oder " wo sind die nörgler" etc

wenn du dann auch bemüht um die Struktur sein solltest, glaube ich dir dein Anliegen..

P:S ich wünsche mir Siege und würde diese Threads dann mannhaft und ohne meckern in kauf nehmen..  
#
peter schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
peter schrieb:
municadler schrieb:
Nuriel schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11152717/

@osswald

100% zustimmung

@ Nuriel

das ist dein grösstes prob , dass alles im  richtigen thread ist oder

deins ist es jedenfalls nicht.

das FF zu verteidigen mittlerweile nur noch lächerlich wirkt, habt ihr vesrtanden -jetzt versucht ihr es eben als Forumspolizei--immer schön nach der Ordnung schauen - braaav

naja viel spass

nichts verstehen und in die tasten hauen: geiles konzept. falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: ich habe meine meinung bisher immer in anderen threads untergebracht und musste keinen eigenen aufmachen. und, nein, es geht mir dabei kein bisschen um die inhaltliche ausrichtung der threaderöffner.  

ps. falls dir das möglich sein sollte könntest du mir ja vielleicht auch noch erklären was rs mit funkel zu tun hat, wenn man keine lust darauf hat, dass das forum zugemüllt wird. aber wahrscheinlich bist du auch so ein grabenkrieger, der grundsätzlich gegen andere schießt, die er mal auf der feindesliste hat.  

eine "Feindesliste" besitze ich nicht..

ich mag nur diese erhobene zeigefinger nicht das darfst su aber nicht hier reinschreiben ...

bin ein sehr offenee Mensch aber Oberlehrerei mag ich nicht, und osswalds thema finde ich richtig und diskutierendswert - wo auch immer..