>

municadler

9902

#
Auch das Vertrauen der Fans in die derzeit stabile und funktionierende Frankfurter Mannschaft scheint groß zu sein. So werden am Samstag im kalten Norden, knapp 700 Kilometer von der Heimat entfernt, 1175 Eintracht-Anhänger erwartet. Eine erstaunliche Zahl, die zeigt: Die neue Transferpolitik, getragen von dem Mut, mehr Geld als sonst in die Hand zu nehmen, kommt an der Basis an. Und erfolgreich ist sie bislang auch.

aus der FAZ

also die die( wie Maggo) mehr Mut einforderten, lagen so falsch offensichtlich nicht
#
Sorry aber maggo hat Recht.

und natürlich hat nicht FF eingesehen dass Maggo recht hat. Was soll die Polemik.

Vielmehr müssten sich manche Fragen, ob sie jetzt einsehen, dass ich Frankfurt- trotz einem Jahrzehnt zwischen 1. und 2. Liga- doch mehr möglich ist und das selber Kleinreden gernausowenig von Vorteil ist wie Grössenwahn.

Wenn man vor 3 Monaten gesagt hätte, man sollte mal ein paar Millionen in die Zukunft, in junge hungrige talentierte Offensivspieler stecken und damit auch mal Risiko gehen - man wäre als Utopist gebrandmarkt worden..

#
@Schobberrobber72

ja hast ja recht nur hoffe ich auch, dass du so differenziert denkst um anzuerkennen, dass meine Kritik sich nie auf die bisher geleistete Arbeit mit Aufstieg und Konsolidierung in der 1. Liga bezog, sondern darauf, dass irgendwann BALD der nächste Schritt kommen muss.. Der ist jetzt gekommen und das ist schön.

Manche wollten diesen Schritt ja nicht, weil sie eine Abkehr von der Vernunft darin sahen. Ich haben diesen Gegesatz nie verstanden: man kann aben auch vernünftig investieren um neue Ziele anzupacken.
#
guter Beitrag Miep

wer das ganze ja am seltesten bestehen muss ist der FC Bayern München..

schon komisch...
#
bedingungslos steh ich wenn überhaupt hinter meinen kindern oder frau und sonst hinter  niemand..

aber im Moment gibt es allen grund hinter FF und HB zu stehen, weil sie in der Winterpause klasse reagiert haben, die richtigen Transfers getätigt haben und eine neue Aufbruchstimmung ausgelöst haben. Das war es was ich immer wollte und dafür bin ich und andere auch verbal verprügelt worden .. Macht aber nichts, freuen wir uns alle dass es so gekommen ist.
#
weil alle Angst vor bayern haben bis auf HB der sagt es ihnen immer zu gegebener Zeit, das imponiert mir ..
#
muss auch sagen es gibt sicher unsymphatischere vereine wie Bremen..

Trotzdem will ich 3 Punkte.. gegen bayern aber auch  
#
wahrscheinlich diskutieren sie die Klinsmann Verpflichtung aus Sicht der FR..

oder auch der DFB Sitz in Frankfurt könnte auch ein Thema sein.. ,-)
#
Mauri_Adler_Rödelheim schrieb:
Ich glaube es wir ein knappes 0:1 Tor von Amma! Das Tor fällt entweder sehr früh, oder sehr spät.
Da ich aber im Stadion sein werde, wünsche ich mir natürlich ein Spiel wie bei meinem letzten Auswärtspiel in Berlin ... Ein 0:3 !  

Wenn wir das Spiel gewinnen und Karlsruhe gegen Hannoi z.B. unentschieden spielt, dann sind wir 6....  :  

Karlsruhe spielt nochmal gegen Hannover ? wow was es nicht alles gibt ...  
#
KingCoolDNS schrieb:
---------Nikolov---------
-------------------------
-----Russ---Galindo------
-Ochs-----------Spycher-
----------Chris----------
-Fink--------------Fenin-
----Tsoumou --Ama--

mein Tip 1:2

Hmm zu 10. ???? ja auch mal ne taktische Variante.. mal sehen was kommt.

Schlage vor diese neumodische Variante unserem
"Ich erfinde den Trainer Beruf neu - Klinsmann" zu überlassen  
#
das schöne an diesem Transfer ist ja auch das er deswegen möglich wurde weil die eintracht weiss wo sie nächstes jahr spielt.. Das hat auch einer der Vorredner gier erwähnt.. sowas war die letzten beiden Zitterjahre nicht möglich...

Man wird ja immer verteufelt, wenn man zu sehr auf einzelne Ergebnisse schaut, aber hätten wir statt 6 nur 2 oder 3 Punkte in der Rückrunde geholt, wäre der Transfer wohl nicht zustande gekommen zumindest noch nicht...

Aber herrlich, wenn der Teufelskreis aus Abtiegssorgen -daher gebundenen Händen- und daher wieder Abstiegssorgen mal durchbrochen wurde..

Weiter so

P:S: Im Gegensatz zu den meist andren hier, ist mir der Spieler selbst bisher völlig unbekannt, daher will ich mitr auch kein Urteil erlauben...  
#
@Schobberobber 72

sehe ich ganz ähnlich und doch muss man sagen dass der Hauptgrund der Euphorie ( besser gesagt Freude) wohl in dem neuen Geist besteht der in der Mannschaft herscht.

Ich war mit der Entwicklung der Eintracht sehr zufrieden bis zum Herbst 2007.
Dann aber hatte ich das gefühl es muss der nächste Schritt jetzt kommen, drei Jahre Abstiegskampf dürfen nicht sein. Bin dann von manchen als Phantast und ewig gestriger Geldverpulverer beschimpft worden. Und ja ich habe gezweifelt, ob HB und FF auch diesen neuen Schritt wagen, aber ich habe mich getäuscht.
Sie haben ihn gewagt und davor ziehe ich den Hut.

Jetzt herscht Aufbruchstimmung und das war auch überfällig . Nur sollte Aufbruchstimmung nicht mit überzogenen Erwartungen einhergehen. Die Kirche im Dorf lassen - heuer ein 8. od 9. Platz wäre ein Erfolg ohne Frage. Und nächstes Jahr eben wieder ein Schritt mehr.

Euphorie ansich ist nicht schlechtes. Nur eben nicht abheben.
#
ich habe nicht gesagt man dürfte einzelne Spieler nicht kritisieren ( mache das gelegentlich ja selber)
Fand nur diese Art der Verallgemeinerung, dass diverse Spieler nur 2.liga Niveau hätten unangemessen zum jetztigen Zeitpunkt.
Gerade diese Ergänzungsspieler vertreten die 1 Garde nämlich im Moment ganz hervorragend.

Und noch was: Habe auch Dr. Kunter und Steppi noch als Spieler erlebt erlebt...
Mann darf aber nicht den Fehler machen, Leute die die ganze Evolutionsgeschichte nicht vollkommen miterlebt haben, deswegen abzusprechen sich zur Menschheitsgeschichte zu äussern ...
#
Stimmt ein Sieg in Rostock würde das Spiel gegen Bremen aqber sowas von entspannen dass man da ganz unverkrampft auch noch was holen kann..
Wenn wir Rostock noch gewinnen kann in diesem jahr eigentlich kaum noch was schiefgehen dann ist zwischen 5- 10 alles drin.

1- 2 für eintracht
#
bandscheibe81

selbst wenn deine These richtig ist was ich durch die Verallgemeinerung in ihr anzweifle ( wer sagt dass Thurk bzw. Köhler weissenberger und spycher in edr 2. funktionirenn in der ersten aber nicht) selbst wenn diese these stimmen sollte,
bisst du nicht der Meinung dass die eEintracht auch Ergänznungspieler braucht die im Moment da die erste Reihe noch nicht fit ist ihre Sache sehr sehr gut machen??

Glaubst du nicht auch, dass für diese Art von Kritik der Zeitpunkt gar nicht ungünstiger sein kann ??

Finde, dass es die Eintracht im Moment sogar auszeichnet Verletzungen gut zu kompensieren! Wenn jetzt noch überdurchschnittliche Einzelspieler wie Fenin, Chris, Caio oder auch Meier in guter form sind dann ist vieles möglich..

geniesse es doch einfach oder hast du noch Schnupfen vom in der Kälte hocken ????
#
würde es sogar für falsch halten in so ein Kampfspiel caio von Anfang an zu bringen .....wer weiss wie sich das Spiel entwickelt, vielleicht kann er die letzten 30 Min mit schönen Pässen oder Standards helfen..

könnte mir aus diesem Grund sogar Inamato vorstellen anstelle von Fink, weil er ne richtige -sorry Kampfsau- ist.. in der Kreativabteilung haben wir neben den beiden Stürmern Weissenberger und Chris die einen feinen Ball spielen können zum Kontern..

Nur kämpfen nicht vergessen ..
#
@lt.commander

100% daccord

es ist eine Gradwanderung

Die ( immer noch) realistische Einschätzung heisst Platz 8 oder 9. und -sorry - ich habe das schon als möglich gehalten am Anfang der Saison.

Mann sollte aber auch Träume zulassen auch von Platz 5 oder 6. Wichtig ist doch nur was ist wenn es dann doch Platz 9 ist ? das darf dann eben wie du sagst nicht als Entäuschung gesehen werden.

Viel wichtiger scheint mir aber zu sein ( und daher kommt glaub ich die Euphorie) dass ein neuer Geist in diesem Team ist. Ein Geist der Erfolgshungrigkeit signalisiert und nicht das Signal aussendet wer kann wannn für wieviel wohin wechseln.. wie in der Vorrunde.. Jetzt haben wir ein Tea,m dass an einen Strang zieht und das macht glücklich!
#
Glaube an ein 1:3 für die Eintracht und dann an einen Punkt gegen Werder..

Das wären dann 33 Punkte nach 21 Spielen Wahnsinn  

Allerdings muss klar sein, dass du in Rostiock mitkämpfen musst und zwar um jeden Meter Boden. Sonst geht das in die Hose...
#
natürlich ist träumen erlaubt was aber nicht erlaubt wäre wäre Entäuschung wenn man dann 8. oder 9. wird.

Das wäre für die Eintracht auch ein Erfolg und eine Basis nächtes Jahr anzugreifen..

Entäuschend wäre es allerdings, wenn es am Schluss doch nur zu Platz 12 oder schlechter reichen sollte, aber daran glaube ich nicht.

Ich sehen diese Halbserie aals Chance sich einzuspielen fürs nächste Jahr.

Wenn dabei noch ui cup, oder gar Uefa cuop rauskommt umso besser, wenn nicht aber auch nicht schlimm..
#
nein caio toski und co. haben jetzt unerwartet viel ruhe ...

so kann man es auch sehen